😊 Beim Bügeln ein paar nette historische Podcasts gehört. Am schönsten war der über die walisische Sagenwelt und das dortige Pendant zum Monster von Loch Ness, das sich irgendwo zwischen Krokodil und Biber bewegen soll. Da musste ich echt lachen.
😊 Aus verschiedenen Gründen war der Geburtstag des Mannes ein bisschen doof (war ja der erste ohne Schwiegermama und dann hatte ich auch noch was Organisatorisches verk*ckt), aber er hat sich dann doch sehr über seine Geschenke gefreut und begeistert von einem kleinen Zusammentreffen mit dem Glückskind und der Tigermaus bei der Arbeit erzählt. Der Glücksbub hat wohl eine seiner Mitarbeiterinnen komplett um den Finger gewickelt Und wir haben dann einfach beschlossen, ein paar Dinge nächstes Jahr anders und besser zu machen. Das war auch schön, dass wir dann annehmen konnten, dass man neue Situationen halt erst mal üben muss.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
MM, Gratulation an den Herrn Gemahl, der erste Geburtstag 'danach' ist schwer. Gut, dass ihr neue Ideen für die Zukunft habt.
Mighty, gute Entscheidung, mit dem Zuhausebleiben.
DsD heute:
• Beim Pilates war es angenehm warm (im Gegensatz zu den Temperaturen draussen) und nach der Stunde konnte ich noch mit der Besitzerin ein paar Sätze wechseln, über ihre Mum, die vor kurzem gestorben war. Mir ist dann erst bewusst geworden, was wir schon zusammen in den 20 Jahren, die ich dort hingehe, 'erlebt' haben. Von Geburten und Malaisen bis zu Todesfällen. Irgendwie schön, irgendwie erstaunlich, die Zeit.
• Eine Sache, die gestern besprochen wurde, hat sich festgesetzt und schon den Blickwinkel etwas zum Positiven verändert
• Kürbissuppe vorgekocht
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
@ Arlene - Tränen fließen zu lassen, hilft wenigstens ein wenig. Eine Umarmung aus der Ferne, wenn ich darf @ Quincy - gute Entscheidung samt gutem timing. Du musst dich an die neue Situation auch erst gewöhnen @ MM - neue Traditionen/neue liebe Gewohnheiten brauchen halt etwas Zeit. Süß, der Geburtstagsbesuch der Lütten beim Onkel
Gestern:
* trinke ja derzeit keinen Alkohol, aber das Dunkle gestern nach dem Job war genau richtig, um meine aufkommende Panik zu dämpfen. Kann ich schließlich gar nicht brauchen.
* das Zebra erfüllte meinen Wunsch nach Backhendl
* konnte zum Glück früh einschlafen
Heute:
* solange ich noch einigermaßen gut sehen kann, nutzte ich die Chance im Job 1, jede Menge Zahlenkolonnen einzugeben
* die Entscheidung, im Job 2 heute Urlaub zu nehmen. Gehe stattdessen in die Badewanne - jetzt 😎
* kommt noch
Morgen ist ja mein großer Tag sozusagen (mit den Augen roll)
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
@ vibe, weiter gute Besserung und vor allem bessere Nächte! @ frangipani, das wäre schön, wenn das Geburtstagskind immer bedient würde, ist aber meistens andersrum 😉 @ Emmi_S, dein Geburtstag klingt auch sehr gelungen! @ gekaa, du mähst gerne? Kannst gerne kommen @ Arlene, mit den Wellen zu leben wirst du ganz sicher lernen. Und es tut doch gut zu wissen, dass es immer mal und immer öfter bessere Tage geben wird. @ Quincy, eine gute Entscheidung, zuhause zu bleiben statt Schmerzmittel zu nehmen! @ Thinking, das war aber doch ein positiver Schreck! @ MM, alles Gute Mr. MM nachträglich zum Geburtstag. Dass der erste ohne seine Mutter schwer war, kann ich mir gut vorstellen. Aber auch das wird wieder anders. Und die Kleinen werden ihren Teil dazu beitragen 😍. @ Neuanfang, alles Gute für morgen, ich drücke fest die Daumen!
Gestern:
☼ Noch weitere Geburtstagspost und Anrufe, so schön.
☼ Ich habe mich so an meinen wunderschönen Blumensträußen erfreut, außerdem blüht draußen der Flieder und die Obstblüte kommt mit Macht. Frühling ist einfach die schönste Jahreszeit.
☼ Die Physio hat saumäßig wehgetan (Faszien 😢), aber wat mutt dat mutt. Ich habe jedenfalls das Gefühl dass es etwas bewirkt.
Heute:
☼ Der Schornsteinfeger war da, um die Abgaswerte unserer Feststoff-Heizung zu messen. Ich hatte ja ein bisschen Schiss davor, aber alle Werte waren deutlich unter den erlaubten Grenzwerten - Halleluja. Noch eine finanzielle Baustelle können wir nämlich grade nicht gebrauchen, nachdem wir über 600 € Strom nachzahlen müssen. Das liegt aber nicht am gestiegenen Verbrauch, sondern an den letztes Jahr stark reduzierten Abschlagszahlungen. Dämlich, hätten die sie da gelassen, wo sie waren, hätten wir jetzt nicht so einen Batzen auf einmal.
☼ Da ich seit gestern wieder ganz gut Treppen bewältigen kann, ist jetzt der Keller wieder gut erreichbar und ich habe gleich mal drei Maschinen Wäsche gewaschen.
☼ Der Gerber hat unsere Lammfelle geschickt, ging fix dieses Mal. Sonst warten wir oft sechs Monate.
@ thinking: Klingt gut, der Termin vom jE. @ kaffeewasser: Urlaub gebucht, sehr gut! @ brygge: Flieder, wie schön! (Hier habe ich leider noch keinen gesehen.) @ MM: Herzlichen Glückwunsch auch von mir. 🍀 @ Emmi: „Nicht viel gemusst“ ist gut, das merk ich mir. @ frangipani: Wenn du vom Pilates schreibst, erinnert mich das immer daran, dass man (ich) damit eigentlich anfangen sollte (wollte). @ Neuanfang: Alles Gute für morgen! Daumen sind gedrückt. 🍀🍀 @ vzv: Netter Schornstein(feger). Auf unsere Abrechnungen bin ich auch mal gespannt.
Guten Abend Heute 🩺 Guter Ärztintermin ☀️ Halbes Sonnenstündchen auf der Terrasse, bin eingenickt 🐟 Der bEva bereitete ein leckeres Abendessen: Erst Garnelencocktail, dann Kabeljau auf mediterranem Bohnen-Tomaten-Sugo Habt einen schönen Abend und schlaft gut, ihr Lieben 😘🪄💤
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
@ Kaffeewasser oh Urlaub gebucht! Magst du verraten, wo es hingeht? @ Neuanfang meine Daumen sind fest gedrückt für morgen! @ Marie-Madeleine deinem Mann nachträglich alles Gute! @ Thinking ich freue mich sehr für euch dass die neue Therapeutin dem jE gut tut! @ Sonnenblume dein drittes schönes Ding ist bezaubernd! Wunderschön formuliert! 🥰 @ Sonnenblume und Gekaa bzgl des Hochbeets: ich habe Pastinaken, Möhren und Salat gesät und noch mit Vlies abgedeckt. Mal sehen, zur Not hab ich noch Samen… Bohnen und Lauch und so pflanze ich auch erst später.
Meine schönen Dinge von heute:
😊 die vielen verschiedenen Grüntöne wenn ich nach draußen schaue - irre! 😊 Bügelmounteverest bezwungen und gleich alles verräumt 😊 Vorfreude auf ein abendliches Videotelefonat mit der Familie unseres frz Austauschschülers - wird spannend. 😀
Einen schönen Abend! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
frangi, das ist schön, dass du schon so lange eine Verbindung zu der Pilates Frau hast 😊
Neanfang, ich drücke dir ganz fest die Daumen für die OP 🍀🍀
Coura, ich genieße die vielen Grüntöne gerade auch sehr 🥰
VzV, wie schön, dass es mit dem Gehen schon besser klappt 😊
heute:
* Ein so interessantes Gefühl in mir, das ich leider (noch) überhaupt gar nicht in Worte fassen kann. Bei aller Traurigkeit im Moment 🥹 ist es aber auch schön, dass dieses sehr besondere Gefühl auch immer mal da ist 💫
* Auf mich achten: So gab es einen kleinen Nachmittagsschlaf 😴 und im Anschluss einen kleinen Spaziergang in der derzeit so wunderschönen Natur 🌷🥰
* Ein kleiner Einkauf bei dem netten Bauern, der heute wieder mit seinem Verkaufswagen in unserer Straße war 😊
* Arlene: über dieses besondere Gefühl zu lesen freut und berührt mich, schön 😇
*frangi: Na gut, dann keep i cool 🤣 spannend ist, dass mir, je älter ich werde, Dialekt sprechen und hören immer besser gefällt.ich kann das, glaub ich, auch ganz gut und kann mich so auf mein Gegenüber einstellen 👍
* coura: Hoffentlich passt für Deinen Sohnemann alles in der famille 🇫🇷
* Neuanfang: ich drück Dir die Daumen für die morgige OP: Alles wird gut 💪🍀
* vzv: oh ja, wenn ich mal Dein Anwesen besuchen darf, dann mähe ich auch gern😉 Beim Rasenmähen sieht man zeitnah und deutlich, was man gemacht hat und gut riechen tut es auch
* Mighty: Schlaf gut 💤
SD:
😊 nach 10 Std. Arbeit(und es reicht noch lang nicht 😏) mit dem Rad extra in einen entfernteren Supermarkt geradelt, um noch Sauerstoff @ Blümchen😉 zu bekommen
* H. hat die für mich gefühlt richtige Antwort geschrieben 😍
* Rotwein 🍷
Liebe Grüße Gekaa
nadie estan pobre que no tenga nada que dar Comparte desde tu pobreza
Den drei Geburtstagssistas, nun auch auf diesem Weg, von Herzen alles Gute! 🍀🍀🍀🌷🌷🌷
Zusammengewürfeltes Schönes:
💪🏼Zahnarzt für heute geschafft (allerdings fehlt noch die Auswertung vom 2. Röntgenbild). Sehr rücksichtsvoll wurde beim für mich problematischen röntgen agiert.
🌿 An Kaffeewasser gedacht, beim Anblick der blühenden Kastanienbäume in der Unterstadt. In der Oberstadt brauchen sie aber noch.
🥰 Schwesterntelefonat
💖 Fliederduft liegt in der Luft.
@ Neuanfang, alles Gute für morgen! 👍🏼
@ Vibe, wenn du den Flieder frisch anschneidest, die Stiele etwas flach klopfst, dann ein paar Sekunden unter heißes Wasser und wenn du hast, in eine Vase mit Frischhalter, dann könnte es klappen mit dem Flieder in der Vase.
@ Arlene, eine Umarmung aus der Ferne. 🫂
@ Vielzuviel, freut mich, dass sich das Knie endlich bessert. Weiter so!
Seid und bleibt behütet. 😇
Freundschaft ist das Seil, das hält, wenn alle Stricke reißen
Huhu ihr Lieben! Jetzt raffe ich mich endlich mal wieder auf. So ein Auf und Ab die letzten Monate...
First things first: Überhaupt und noch mal allerherzlichste Geburtstagsglückwünsche an das Geburtstags-Kleeblatt!
Neuanfang: Daumen sins gedrückt. Sowas von.
Heute:
* Ein sehr wuseliger Tag bei der Arbeit, positiv wuselig.
* Malen am Abend. Allerdings bin ich nach zwei Nächten mit zuwenig Schlaf und einem Krank-Tag gestern dermaßen erschöpft, dass mir alles zuviel war irgendwann und ich früher gegangen bin. Die liebe Y. hat mich dann noch aus ihrem Tulpenstrauß, der im Kindermalkurs Motiv gewesen war, eine Trost-Tulpe aussuchen lassen
* Daheim Freundinnenfonat, letzte Planungen für den gemeinsamen Irlandurlaub, der in anderthalb Wochen losgeht, und die letzte Unterkunft gebucht! Die Unsicherheit, ob das klappt, hatte mich mehr belastet als gedacht, und jetzt fühl ich mich so erleichtert!
Gute Nacht, ihr Lieben
Dodadadiamoisongdesisahoidamoiaso
Ein kluges Wort, und schon bist du Kommunist (Autoaufkleber aus den 80ern)
Zitat von Neuanfang im Beitrag #10417Danke euch! Ich zische los...
alles Gute für heute, Neuanfang!
3 schöne Dinge: - Opernkarten bekommen - mein Urlaubsantrag wurde genehmigt - ein spontaner Jackentausch mit meiner Schwester, das hatte was von 80er Jahre und Freundinnen
* gut, dass ich mich an meinem freien Wochentag dann doch noch für ein meeting eingeloggt habe. War ja nur kurz aber sehr hilfreich.
* die 5 km joggen ohne Pause geschafft. Dabei ein Entenpärchen, das so friedlich auf dem Damm lag, nicht gestört, ich konnte den Weg neben dem Damm folgen. Den steilen offroad Anstieg zurück auf den Damm gut geschafft. War sozusagen Zusatztraining.
* der jE hat wieder die Lehrbücher in die Hand genommen, nachdem der Lernplan einen Tag zuvor von seiner 'Betreuerin' abgesegnet wurde.
Und schon heute:
* ziemlicher Flugverkehr (Störche) auf dem Weg zur Arbeit. Überall sind's unterwegs, mit Nestmaterial und tieffliegend auch noch. Hatte eine super Sicht auf die verschiedenen Nester, auf Häuser, Masten, hohe Bäume. Der Knaller aber ist das neue Nest auf einem blühenden Obstbaum. Den muss ich fotografieren. Durch die Lage am unteren Teil eines Hügels könnte ich gute Sicht auch ins Nest bekommen, eventuell.
@ arlene: schön, dass du dieses neue gefühl spüren kannst (benennen ist nebensächlich)
gestern:
- schöner bürotag & viele komplimente für meine jetzt etwas kürzeren haare bekommen
- die kollegen freuten sich über die mitgebrachten franzbrötchen
- abends a. zum essen eingeladen und ausgiebig gequatscht. das erdet mich immer. und als er in der bar mit unseren getränken in der hand stolperte, landete nur die karaffe wasser komplett auf meinen jeans und nicht der pastis... ;))) (sonst hätte ich wohl viele blicke und gerümpfte nasen auf der heimfahrt geerntet ;))
habt es gut, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
@Antworten auf mein WellfeelingdankbarkeitsSD: Lieb, dass ihr auf der welle mitgeschwommen seid
@gekaa: Angemäht :-D cooles Wort und der Geruch ist wirklich fein. Hoffentlich hast du dir nix ins Auge gestaubt! @Arlene: Die Wellen gehören dazu, Leben ist ja Bewegung und das auf allen Ebenen. Lass es kommen und gehen :-* toofo: Dein Ei, süß! @MQ: alles richtig gemacht! @thinking: jE-Ding sounds good. @MM: Happy B-Day dem Gemahlen noch hinterher! @frangi: wow, 20 Jahr. Da hat man viel gemeinsam „durch“ @Neuanfang: Daumen fürs Auge! Das geht gut @vzv: Aber nicht gleich wieder übertreiben, gelle!
gestern:
# Wenigstens drei Blümlein eingepflanzt und mich dran erfreut # Asynchrones Freundinnenfonat via leicht versetzter Sprachnachrichten # Spardose
Euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
- interessanter und inspirierender beruflicher Termin - leckerer Döner - schöner Abend mit einer Freundin, dir mir immer wieder eine andere Perspektive eröffnet
😊 Mittagspausenspaziergang mit einer Kollegin bei erstaunlich angenehmem Wetter, zwar kühler, aber sehr sonnig, was etwas für die Abkühlung entschädigt hat
😊 Die Tigermaus sah so süß aus in ihrem Sterne-Kleidchen
😊 Mit dem Mann schön essen gewesen, köstlicher Kaiserschmarrn inklusive, und dabei über alles mögliche geredet, auch über Dinge, die gerade nerven und blöd sind (außerhalb unserer Beziehung zum Glück)
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art