- früh ins Bett gegangen und mal wieder sehr gut geschlafen. (ist sooo selten) - nach dem Aufwachen nochmal zu meinem Freund ins Bett zu schlüpfen und mich an ihn zu kuscheln. Uns verbindet fast nichts, aber solche Momente sind unbezahlbar geborgenheitsgebend. - eine Tasse Kaffee eingegossen und hingestellt bekommen, auch das ist ein schönes Ding.
* mich zum Joggen aufgerafft und im Nieselregen mit Pausen meine 5 km geschafft. Das Gefühl danach, unbezahlbar und die warme Dusche auch.
* mit dem Söhnchen ein paar Punkte durchgegangen. Er zeigte Interesse und viel Motivation.
* der Kater im Garten. Viele Vögel umschwirrten ihn und flogen ziemlich nah an ihm und über ihn vorbei. Hat ihn total gestresst. Und dann kam noch ne andere Katze in seinen Garten. kein Wunder dass er kurz darauf ins Haus flüchtete. Zu viel Stress!
Arlene, wir hatten u.a. Einaudi auf der Beisetzung meiner Mutter gespielt. Das passte richtig schön und war sehr tröstlich.
thinking, da hat dein Sohn ja eine interessante Frage gestellt, ein abendfüllendes Diskussionsthema (ich glaub ja immer noch, dass er sich irgendwann entpuppt und stark genug sein wird, seinen eigenen Weg zu gehen)
DsD heute:
• Ein freier Mitarbeiter, mit dem ich in letzter Zeit weniger zu tun hatte, weil ich sein Fachwissen nicht brauchte, hat mir heute geschrieben, dass er Open Heart Surgery hatte und 5 Monate krank war ("I had a bit of a tough time") Er ist knapp 20 Jahre jünger als ich. Das schöne Ding ist, dass es ihm jetzt wieder gut geht.
• Da ein Auftrag abgesagt wurde, hab ich mich spontan zum Schwimmengehen entschieden. Diesesmal in einer Bucht ohne viel Wellen. Herrlich, beste Entscheidung! Und Glück gehabt, kurz danach bezog es sich und wurde kühler.
• Ich hab tatsächlich den Platz für den Koala Citizen Scientist Trainingsday bekommen, das Abwarten hat sich gelohnt. Bin schon sehr gespannt!
Habt einen schönen Tag!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
😊 Ich habe mich nicht mehr ganz so angematscht gefühlt, zusätzlich hat auch der spontane Mittagspausenspaziergang mit Kollegin gutgetan
😊 Erst hatte ich gar keine Lust, aber dann hab ich doch bei meiner Familie vorbeigeschaut und sehr nett mit meiner Mutter geplaudert
😊 Früh zu Hause gewesen und dadurch viel Zeit zum Lesen gehabt. Ich genieße es sehr, dass ich gerade wieder viel mehr Lesezeit habe und mit meinem SUB vorankomme. Das hat mir im letzten Jahr oft so gefehlt.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Nachdem ich am Dienstag vergeblich in der Apotheke war und anschließend nochmal in der Praxis anrufen musste, war mein Schilddrüsenmedikament nun endlich auf der Versichertenkarte gespeichert. Puh, mein Vorrat war nämlich so gut wie aufgebraucht.
Bin richtig gut mit der Arbeit vorangekommen, sodass ich schon am späten Nachmittag Feierabend machen konnte.
Habe die Zeit genutzt und war bummeln. Irgendwie nicht mehr wirklich meins. Die Läden vollgestopft mit fragwürdigen Schnitten und Kunstfasermaterialien. Aber ich habe ganz viele Anregungen mitgenommen und werde, sobald es die Zeit und die räumlichen Gegebenheiten erlauben (Herr Mia breitet sich derzeit mit seiner Arbeit in der ganzen Wohnung aus), endlich mal wieder die Nähmaschinen anwerfen. Darauf freue ich mich schon sehr.
@ Arlene - einen möglichst schönen Kinoabend wünsche ich! Schön, dass du die Verabredung getroffen hast und gleichzeitig sehr auf dich achtest 🩷 @ Brygge - auf dass ganz schnell mehr Sonne kommt 🌻 @ fritzi - das wohlwollende Ohr für eure Vorschläge finde ich ja schonmal gut @ thiinking - einfach mal ein 🌸 @ Frangi - drei sehr besondere schöne Dinge waren das @ VZV - was macht das Knie?
Bin leider arg in Verzug
Dienstag:
* konnte mit dem Rad fahren * konnte im Job 2 etwas früher gehen, was meine Negativbilanz der vergangenen Woche erfreulich ausgeglichen hat (ich habe schließlich nicht Stunden reduziert, um dann unbezahlt länger zu arbeiten) * wunderbare geschmorte Lammhäxchen (für uns und ein weiteres Mal eingeweckt in den Vorratsschrank)
Mittwoch:
* der Graue Star ist an beiden Augen schon so weit fortgeschritten, dass beide im Wochenrhythmus operiert werden. Nach ersten Schrecktränen bin ich froh, dass ich es angegangen habe * beide Chefs boten mir an, mich nach den OP's abzuholen und nach Hause zu fahren, wenn die Termine feststehen und das Zebra nicht kann - sehr nett! * eine sehr erfreuliche Nachricht nach einem glücklich beendeten KH-Aufenthalt mit einer echten Schmunzelfrage
Heute:
* ich konnte den Voruntersuchungstermin überraschend schon auf den kommenden Montag vorverlegen (jetzt mag ich's hinter mir haben) * das Zebra wird erstmal nicht operiert; gute Neuigkeiten, die wir direkt bei strahlender Sonne am Nachmittag in einem Wirtsgarten besprechen konnten * ein Kärtchen einer seit Jahren von mir vermissten Sista, die ihren Geburtstag offenbar auf meiner Lieblingsinsel gefeiert hat. Das Kärtchen freute mich sehr 🌷
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
@ Neuanfang alles Gute für deine OPs! Wie gut, dass du es angehst.
Meine schönen Dinge von heute:
😊 nachmittags klarte es auf und wurde richtig warm, so dass ich 😊 Oleander, Zitrone, Granatapfel und Olive umgetopft habe und im Garten gewerkelt habe 😊 meine Schwester und mein Papa waren da und wir haben schön geblödelt
Einen schönen Abend, morgen ist Freitag! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
Heute war ein trauriger und schwieriger Tag mit vielen kleinen unschönen Dingen (blöde HM Post, Kino klappt morgen nicht, usw...). Mal schauen, welche schönen Dinge es dennoch gab:
* Die Dame, die für den HM Rentenbereich zuständig ist, war wirklich sehr nett und sie schickt mir jetzt erst mal die Unterlagen, die nur mich betreffen. Ich bin gar nicht mehr durchgestiegen (Papiere, Papiere, Papiere...), aber ich hoffe, dass das nun alles in Zukunft etwas geordneter läuft 😊
* Zum ersten Mal konnte ich mit dem Fahrrad zum Sport fahren - und ich habe dann immerhin nach dem Sport zu Hause herausgefunden, wo man an meinem E-Bike das Licht einschaltet 🤔😊
* Die Entdeckung von drei Fotos von mir auf dem HM Handy, die er bei unserer vorzezogenen Bescherung zu Weihnachten gemacht hatte. Das war bittersweet und hat mich sehr weinen lassen, weil ich weiß, dass es auch solche Fotos nie mehr geben wird. Aber es war schön, dass ich sie noch entdeckt habe und sie kommen noch in meinen 2023 Foto Ordner 💫
@Suzie: Entweder war der Keks riesengroß, oder deine Beherrschung @kaffeewasser: Dein ganzer Post berührt mich durch und durch. @frangi: Das wird bestimmt super! @MM: Dank dir (ich glaube, du warst die Handyweglegerin? Hab ich überhaupt sporadisch mal wieder ein Buch „einfach so“ in der Hand, um seichte Unterhaltung in Ruhe zu erfahren.) @Neuanfang: Oje, aber Nägel mit Köpfen: angebaggd und rumgewuchd! Und ich drück dir alle Däumchen.
# Mit meiner Chefin habe ich wirklich großes Glück # Eine lange Sauerstoffrunde machen können # Manches hinnehmen können, wie es war.
Vizefreitag Euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
@Neuanfang , schonmal alles Gute für die Ops und gut, dass Du Dich durchgerungen hast, finde ich schwer.
@Arlene, wie schade mit dem Kino! (Was wolltet Ihr überhaupt sehen?) Dafür klingen Deine schönen Dinge schön, gerade das bitter-süße.
@frangipani , oh, wie schön, jetzt geht´s los mit den Koalas, bin mit gespannt!
@Thinking , ich schicke Dir eine Portion Zuversicht! Beauvoir für einen jungen Mann finde ich auch beeindruckend.
Mein erstes schönes Ding ist noch von gestern Abend, entnehme ich dann aus der Spardose für heute:
- habe meine neu erstandene Blumenfeldmatte (das ist eine Akkupressurmatte für den Rücken, das, was sehr piekst, sieht aus wie lauter Blumen) ausprobiert und es war wirklich nur kurz schmerzhaft und dann sehr angenehm und entspannend. Jetzt bin ich mal gespannt, ob die möglichen weiteren positiven Effekte beim weiteren Gebrauch eintreten.
Dann gab es noch:
- Pizza in der Kantine - das ständige Mathe-Üben beim Jüngsten scheint so langsam ein bisschen was zu bringen, heute war er schneller als sonst und hatte wenig Fehler.
Habt alle einen guten TGIF!
"Tell me, what it is you plan to do with your one wild and precious life?" - Mary Oliver
Moderatorin im Reiseforum, Frauengesundheit, Kinder, Familie und Erziehung, Kindergesundheit, Kinderwunsch, Psychische Gesundheit und psychische Erkrankungen, Schwangerschaft, Baby und Kleinkind, Umbrüche im Leben, Verlust und Trennung, Was bringt Dich aus der Fassung? sowie Mode und Kosmetik
Von gestern... *zum ersten Mal im Leben Möhrenkuchen gegessen, von der Chefin spendiert... In meinem Kopf war immer eine innere Sperre... Möhrenkuchen, häää??? Aber der war so lecker... wird wohl mein nächstes Backprojekt *Friseurbesuch mit kompletter Farbveränderung, und es ist genau so, wie ich es mir gewünscht habe... So ein toller Friseursalon... mit Komplettwohlfühlfaktor. Und zum ersten Mal dort lecker Ingwertee getrunken. Und zum ersten Mal mir die Augenbrauen zupfen lassen. *dort einen Gutschein mitbekommen, 50 % für Neukunden. Den werde ich meiner Chefin geben. Sie ist eine wirklich tolle Chefin, und sucht aktuell einen neuen Friseur.
Resümierend zu gestern war wohl der Tag der ersten Male. Diese Haarfarbe habe ich auch zum ersten Mal. Bei so vielen ersten Malen fühle ich mich grad irgendwie so... jugendlich 😂
Ich habe mir meine besten Gedanken ergangen und kenne keinen Kummer, den man nicht weggehen kann. (Søren Kierkegaard)
💻 gestern durfte ich mein Homeoffice verlassen und bin an einen unserer Standorte gefahren, um meinen neuen Laptop in Empfang zu nehmen. Das tat wirklich gut, mal wieder mit den Kollegen von Angesicht zu Angesicht zu sprechen
🍝 anschließend bin ich noch bei meinem Chef vorbei und wir sind sehr lecker italienisch essen gegangen. Da er seine Kündigung eingereicht hat und wir nur eine 2-Personen-Abteilung sind, wird das auch noch einmal spannend. Ich weiß aber, dass er mich vor seinem Weggang versuchen wird, gut unterzubringen
🏊♀️ am Abend noch einen Schwimmkringel eingesammelt
- Zahnarztbesuch heute; das Schöne ist, dass es Zahnärzte gibt und medizinische Behandlungsmöglichkeiten, die uns länger gesund und lebendig halten (und Leute, die bereit sind, diesen Beruf zu ergreifen) - leckere Käsebrote und Kaffee zum Frühstück - Musik mit netten Leuten, entspannt und ein bisschen beflügelnd
😊 Beim Zahnarzt habe ich fast mehr Zeit damit verbracht, mit dem Doc über den Urlaub zu reden, als bei der eigentlichen Kontrolle. Alles bestens, Zahnstein weg, erst mal wieder Ruhe an der Front.
😊 Einen richtig guten Austauschtermin im Nachgang zu einem Meeting gehabt, wir sind an der Stelle echt ein prima Team
😊 Hab mich zumindest mal für 10 Minuten auf die Yogamatte begeben, trotz immer noch leichtem Matschgefühl. Aber wenn ich nicht richtig krank bin, kann ich mich auch bewegen.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Oh Mann, Brygge, ich sollte wirklich aufmerksamer lesen - beim Durchscannen las ich doch eben tatsächlich "Ich weiß aber, dass er mich vor seinem Weggang versuchen wird, gut umzubringen" . Ich lese echt zuviele Krimis.
fritzi, die Matten sind klasse und ich weiss jetzt auch, was ich mir heute abend noch gönnen werde
Neuanfang, gut, dass du es angehst, mit den Augen. Du wirst hinterher sicher begeistert sein, wie bunt und scharf alles ist. Ich bin auch irgendwann dran, z Zt will mein Augenarzt aber noch abwarten. Aber das erinnert mich dran, dass ich mal wieder einen Kontrolltermin machen muss.
promethea, so ein schöner Urlaub!
DsD heute:
• Mich über den 90. Geburtstag der Mutter meiner Freundin gefreut. Ich kenne sie seit 55 Jahren.
• Es war relativ ruhig heute, weil ich auf Material warte und so hab ich mir ein bisschen Lesezeit gegönnt und die Freitagsstimmung genossen
• Kürbissuppe, es wird abends schon etwas frisch, da passt das gut
Kommt gut ins Wochenende!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
@ Arlene ich denke an dich! 🍀 @ Marie-Madeleine und Kaffeewasser eure guten Zahnarztbesuche 👍 @ Brygge wie schön von deinem Chef! @ See-Umwanderin behalte dir das Gefühl! @ Fritzi ich geb dir die Hand was das ständige Üben betrifft, aber: es hilft definitiv! Ist aber megaanstrengend.
Meine schönen Dinge von heute:
😊 mein Chef rief an und teilte mir eine wirklich erfreuliche Nachricht mit, was meine berufliche Perspektive betrifft und was sich v.a finanziell enorm auswirkt 😊 schöne Gespräche mit meinen Eltern 😊 mittags war es so warm, dass ich beinahe ein T-Shirt angezogen hätte, konnte daher meine Zimmerpflanzen umtopfen und Tomaten pikieren
Ein erholsames Wochenende euch allen!
Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
@ arlene - die gefundenen Bilder vom Hm berühren mich sehr. und auch, dass sie noch in dein Fotobuch 2023 kommen. Du Liebe, das wird hart für dich sein. Alles Gute! 💕 @ Coura - sehr gute berufliche Aussichten sind das @ Sonnenblume - schau mal in deine Nachrichten hier
Heute:
* die Juniors haben zusammen mit sozusagen 100 anderen eine Wohnung besichtigt, kamen in die Wahl der letzten 10 und - haben die Wohnung bekommen 😊 Wir freuen uns sehr mit!
* haben uns beim Lieblingsitaliener wieder mal brüderlich Antipasti und eine große Pizza geteilt. Was da auch jedes Mal schön ist: es ist nicht zu viel, sondern machte genau richtig satt
* kommt noch
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
Blümchen, ich freue mich, dass du so eine tolle Chefin hast 👍🏼
fritzi, wir wollten 'Der Zopf' anschauen, das Buch hat mir damals gut gefallen 😊
frangi, super, dass das mit den Koalas klappt 🥰
Coura, eine neue berufliche Perspektive mit besserem Gehalt, nicht schlecht 👍🏼
thinking, das ist toll, dass es mit dem Joggen wieder klappt 🏃🏻♀️
Neuanfang, dann scheinen die Juniors ja überzeugt zu haben, wenn sie sich gegen so unglaublich viele Mitbewerber durchgesetzt haben 😎
heute:
* Nach einer sehr bescheidenen Nacht (diese Nächte hatte ich in der akuten HM Zeit ja leider häufiger) war ich trotzdem heute früh eine Runde laufen (zwar sehr langsam, aber immerhin) 🏃🏻♀️
* Gründlicher Wohnungsputz und gleich ein frisch bezogenes Bett 😴
* Der kleine Einkauf im schönen großen Supermakt und danach der Abstecher zu der Freundin, mit der ich eigentlich ins Kino gehen wollte (das ging auch kindertechnischen Gründen leider nicht). Der Besuch war aber auch schön und wir hatten ein wenig Zeit zum Plaudern 😊
@Coura, klasse mit der beruflich und finanziell guten Perspektive!
@Neuanfang, Glückwunsch an die Juniors zum Erfolg auf dem Wohnungsmarkt! Euer Lieblingsitaliener klingt übrigens immer so nett.
@Arlene, freut mich, dass das Kino-Alternativ-Programm auch schön war. Den Zopf würde ich auch gerne sehen, finde, im Moment gibt es viele interessante Filme. Leider laufen sie in meiner Stadt selten und oft zu ungünstigen Zeiten.
Die Freitags-Dinge:
- einiges geschafft bei der Arbeit und bei einer Sache Einblick in eine andere Welt bekommen (erhellend, aber teils auch erschreckend) - Abendessen und Theater mit zwei Freundinnen
Ein drittes gab es heute nicht, aber war trotzdem kein schlechter Tag.
Habt einen entspannten, schönen Samstag!
"Tell me, what it is you plan to do with your one wild and precious life?" - Mary Oliver
Moderatorin im Reiseforum, Frauengesundheit, Kinder, Familie und Erziehung, Kindergesundheit, Kinderwunsch, Psychische Gesundheit und psychische Erkrankungen, Schwangerschaft, Baby und Kleinkind, Umbrüche im Leben, Verlust und Trennung, Was bringt Dich aus der Fassung? sowie Mode und Kosmetik
Coura: das klingt gut und vielversprechend Neuanfang: Wahnsinn, der Wohnungsmarkt. Toll das es geklappt hat Arlene: wie schön das dein Abend trotzdem nett war
Donnerstag
- Meine Freundin auf einen Kaffee besucht, es war so schön. Sollte man sich mal des öfteren vornehmen
Pilates, so langsam wird es besser
- nett erzählt am Abend , Tochter hatte auch einen sehr emotionalen Tag. So sassen wir zu dritt auf dem Sofa, schön.
Freitag
- Ein schöner Arbeitstag, 2 neue Kollegen die sehr nett wirken. Hoffentlich bleibt es so
- Eishockey. Ich mag Sportveranstaltungen. Die Stimmung, einfach klasse
- Mit Freunden noch einen Absacker getrunken und Karten für das nächste Spiel gekauft
🍀 mein Chef hat auch meine andere Kollegin über seine Kündigung informiert und noch einmal betont, dass er dafür sorgen wird, dass wir gut untergebracht werden
🍀 das Bibliotheksehrenamt ist gar nicht das, was ich mir vorgestellt habe. Ich werde es aber dennoch antreten, da es nicht viel Aufwand bedarf, ich eine Aufwandsentschädigung und die Jahresgebühr erstattet bekomme und von meinen Freunden, den Büchern umgeben sein werde
Neuanfang, Glückwunsch an die Juniors, dass es mit der Wohnung geklappt hat!
Coura, dir auch Gratulation zur Jobsache!
DsD heute:
• Ich freu mich immer, wenn ich Samstags all die vielen kleinen Kinder und die vielen kleinen und grossen Hunde im Park neben dem Wochenmarkt sehe, die haben so einen Spass. Die Eltern sitzen am Rand, bei Kaffee und Snacks. Die Demografie hier im Viertel hat sich ganz schön geändert.
• Eine Email einer guten Bekannten bekommen, die grad in der Chemo steckt und der es trotzdem gut geht. Das freut mich sehr.
• Es riecht abends schon nach Herbst, die Luft wird knackiger. Hat auch was.
Habt ein schönes Wochenende!
Zitat von frangipani im Beitrag #10098(...) • Es riecht abends schon nach Herbst, die Luft wird knackiger. Hat auch was.
Köstlich. Hier beginnt endlich der Frühling und bei dir, down under, kommt der Herbst.
Zitat von Mia78 im Beitrag #10080(...) Habe die Zeit genutzt und war bummeln. Irgendwie nicht mehr wirklich meins. Die Läden vollgestopft mit fragwürdigen Schnitten und Kunstfasermaterialien. (...) endlich mal wieder die Nähmaschinen anwerfen. Darauf freue ich mich schon sehr.
Oh ja, ich war gestern auch shoppen (s.u.) und ich dachte nur, wer zieht das an? Die Hosen haben teilweise richtig geknistert. Uah. Ich finde es so toll, wenn man Nähen kann. Ich bin leider über die "Säckchen"-Stufe nie herausgekommen. Ich habe mit Ende 40 angefangen und bin aber irgendwie stecken geblieben. Ich bin leider sehr ungeduldig und wusste, dass ich beim genauen Maßnehmen keinen Erfolg habe. Umso mehr freut mich, dass ein Näh-Strang, den ich gegründet habe, bis heute sehr aktiv ist und auch hier stattfindet (er ist aus der Bricom.)
Zitat von Sonnenblume_205 im Beitrag #10084@Suzie: Entweder war der Keks riesengroß, oder deine Beherrschung
Er ist groß. Man kann ihn sogar dritteln und hat pro Tag einen normalen Cookie zum Käffchen.
Leider hat die kl Bäckerei geschlossen, in der ich immer meinen ich-fall-um-Cookie gekauft habe: bröseliger Cookieboden, darauf eine Schicht wie das Innere der Prinzenrolle und obendrauf Streusel. Den gab es sehr selten (in der Arbeit). Wundert sich noch jemand, dass ich etwas zugelegt habe?
Do: - ein Punkt. Ich habe mehr oder weniger die Fahrradsaison eröffnet. Und auf der Fahrt - die ja das Beste an dem Job ist - fahre ich durch Wohngebiete, kleinere Grünanlagen und dann 75 % am Rhein. Und ich hatte als ich in der Arbeit ankam ein Narzissentrauma. im positvsten Sinne. Denn die Fahrt war so schön und ich sah nur Narzissen, gelb, hoch und leuchtend.
- Mittags in der Firma zusammengesessen mit Kolleginnen. Das war schön. Wir waren früher eine gr Gruppe. Durch Corona, HO und leider auch eine Neufirmierung der Gruppe gibt es diese ehem Gruppe nicht mehr bzw. ich fühle mich nicht mehr heimisch und habe mich etwas zurückgezogen. Umso mehr freut es mich, dass ich angerufen und zum Essen eingeladen wurde.
- Punkt drei habe ich nicht parat und ich hatte mir bei der Fahrradfahrt (!) schon gedacht, dass ich alle offenen Punkte für die Narzissenfahrt aufbrauche
Freitag: - ich kann es nicht glauben, aber ich habe mir eine Hose (Jeans, flared) gekauft und sie sitzt und passt und ich hätte sogar fast eine kleinere Größe nehmen können, aber das wäre dann gefährlich geworden .... (Muffintop)
- ein schönes buntes Tuch
- gesetzt an jedem Freitag: Wochenende!
PS: ich tue etwas gegen mein Gewicht, aber das soll hier nicht Thema sein. Es sei denn, es kommt mal darauf, dafür gibt es hier andere Stränge.