* wir haben für das kommende Wochenende ein Hotel in unserem Lieblingsskigebiet gebucht
* viel Natur auf dem Weg zur Arbeit, frisch einegschneite Alpen, viele Greifvögel morgens am Strassenrand und auch hier: die Magnolie, die ersten Blüten poppen auf.
* der Abendtermin, eine Buchvernisage. Dana Grigorcea, Das Gewicht eines Vogels beim Fliegen. Und tatsächlich mit etwas Heimatgefühl, obwohl sie ja lt Kritiker westwärts gezogen ist, der Bildhauer Brancusi ist irgendwie dabei ;-)
@Neuanfang, wie cool, dass Du die Oscar-Verleihung geschaut hast. Ich liebäugle immer damit, aber dann siegt die Furcht vor der enormen Müdigkeit am Day after. Alber eigentlich, müde war ich heute auch so, aber für meine drei reicht es trotzdem:
- meine Jungs waren endlich beim Kinderarzt, um noch eine ewig verschobene Impfung bzw beim anderen einen Eintrag im Impfpass abzuholen - Online-Tarot-Karten gezogen, danke @frangipani , die Seite hat mir Freude gemacht und die Bestandsaufnahme war sowas von zutreffend, das ist fast ein bisschen unheimlich. Und der Ausblick liefert mir ein bisschen Stoff zum Nachdenken - auch gut! - Yoga
"Tell me, what it is you plan to do with your one wild and precious life?" - Mary Oliver
Moderatorin im Reiseforum, Frauengesundheit, Kinder, Familie und Erziehung, Kindergesundheit, Kinderwunsch, Psychische Gesundheit und psychische Erkrankungen, Schwangerschaft, Baby und Kleinkind, Umbrüche im Leben, Verlust und Trennung, Was bringt Dich aus der Fassung? sowie Mode und Kosmetik
Von den letzten Tagen... *bei strahlendem Sonnenschein die ersten 25 km-Wanderung des Jahres um den Lieblingssee am Wochenende. Es war so wunderschön, ich liebe es... *einen leckeren Kuchen gestern Abend gebacken, einfach weil ich Lust drauf hatte... *meine morgendliche Laufroutine hat sich wieder eingestellt...
Ich habe mir meine besten Gedanken ergangen und kenne keinen Kummer, den man nicht weggehen kann. (Søren Kierkegaard)
lieben Dank für eure Genesungswünsche 🫶, die taten der Seele gut, der Malaise wohl eher das Antibiotikum, das ich seit gestern nehme 🤧
* Blümchen: an Dich denk ich und wünsch Dir leichtere und schmerzfreie Tage 🌸
* Arlene: Ich staune respektvoll über Dein Radeln trotz strömenden Regen und vor allem über Dein: Pah!💪 Du bist toll stark 🫶
SD:
😊 Ich stell mir die Frage auf meine Situation „ was war eher, die Henne oder das Ei“ und warte auf die Antwort. Aber ich halte es mit Rilke, man muss die Fragen leben 😉 ( ist eigentlich gar nicht kryptisch, gell 🥹)
😊 ohne Stimme war ich eine ruhige, leise, zurückhaltende Type, spannend, das gefiel manchen 👍
😊 schön geschrieben mit einem Teil der Familie, mit dem sonst eher wenig Kontakt ist😃
Liebe Grüße Gekaa
nadie estan pobre que no tenga nada que dar Comparte desde tu pobreza
oh, Gekaa, der Rilke....die Stuben...genau der Text beschäftigt mich seit Jahren, schön, dass Du mich dran erinnerst! (und gut, dass es Dir besser geht!)
- gelb-orange geflammte Rosen auf dem Küchentisch (...ich weiß, gehört nicht in diese Jahreszeit...aber ich freue mich, dass immer wieder welche hier stehen) - Frühlingslicht und der schöne Himmel heute Morgen - Kaffee mit Sahne
Ich bin wirklich ein Meister der Selbstsabotage, habe ich doch gestern in einem schlimmen Vermissensanfall die Nummer des Namenlosen kurz eingespeichert und sein neues, glücklich aussehendes Profilbild angestarrt … 1 1/2 Monate Heilungsprozess für den Arxxx, bravo.
🌺 einen neuen Kühlschrank geliefert und eingebaut bekommen. Wenigstens etwas, das ich mit neuem Leben füllen kann
🌺 am Freitag wird nun die Informationsveranstaltung für das Bibliotheks-Ehrenamt stattfinden, ich bin gespannt
🌺 Kommunikation mit Freunden und die Erkenntnis, dass ich irgendwie einen Abschluss für mich finden muss, damit meine Gedanken nicht mehr ausschließlich vom Namenlosen beherrscht werden (vielleicht einen Abschiedsbrief schreiben und diesen dann ritualmäßig verbrennen oder so, aber nur auf die Zeit zu hoffen, ich glaube, das wird nichts)
Danke, ihr Lieben, für die Drücker. Ja, es hat mich ordentlich gerissen. Ich hoffe, dass es ab jetzt besser wird, ich muss es echt schaffen, nach vorne zu schauen - habe ja noch ein bisschen Leben vor mir, hoffe ich zumindest 😉
Sonntag
* Mein Löwenmädchen hat angerufen, die Liebe * Bin wieder zuhause * "Unsere" Magnolie hat immerhin schon Knospen, auch wenn sie noch sehr zu sind. Und der Eisstand am Bahnhof steht auch schon wieder da und hat sogar schon geöffnet. Beides sichere Frühlingsanzeichen. 😊
Montag
* Ich war endlich in der Bibliothek, um mir den verloren gegangenen Ausweis ersetzen zu lassen, den ich auch sofort in die Hand gedrückt bekam und * habe ein paar Zeitschriften mitgenommen. * Ihr hier. 🌹
Edit: Brygge: Nein, es war nicht für den Arxxx, ganz sicher nicht. Rückschläge gibt es immer, aber du wirst vorangehen, es wird vergehen, ganz bestimmt.
Virginia, Gisèle, Collien, danke für euren Mut! 🌹
************************************ Moderatorin in der Pandemie und Politik, bei der Nachhaltigkeit, beim Sozialen Engagement und den Festen, bei Klatsch & Tratsch, im Persönlichkeits-, Erziehungs-, Baby-, Familien- und Trauerforum, im Glücklicher leben, bei den Angehörigen, in der allg. Gesundheit, der Kindergesundheit und bei den Krebserkrankungen, in den Krisenbeziehungen, bei den Hobbies, der Photographie und bei den besonderen Ernährungsformen.
Seeumwanderin, da bist du ja wieder :) Deine Spaziergänge sind immer so gute Laune machend.
Brygge, Kommentar zu der Ehrenrunde ist nebenan ;-)
fritzi, das ist ja spannend, dass es bei dir auch so zutraf. Das ist ja nicht so wie bei den Zeitschriftenhoroskopen, sondern schon etwas detaillierter
DsD heute:
• Grossprojekt abgegeben!
• Schönes langes Telefonat mit einer Freundin, die am anderen Ende der Stadt lebt
• Hochsommer im Herbst :)
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Zitat von gekaa im Beitrag #10054Ich staune respektvoll über Dein Radeln trotz strömenden Regen
Ich auch! In der Theorie finde ich das ja super, in der Praxis siegt dann doch meist die Bequemlichkeit.
Zitat von Brygge im Beitrag #10056Kommunikation mit Freunden und die Erkenntnis, dass ich irgendwie einen Abschluss für mich finden muss, damit meine Gedanken nicht mehr ausschließlich vom Namenlosen beherrscht werden (vielleicht einen Abschiedsbrief schreiben und diesen dann ritualmäßig verbrennen oder so, aber nur auf die Zeit zu hoffen, ich glaube, das wird nichts)
Aktiv ein Abschiedsritual zu gestalten finde ich gar nicht schlecht, um noch mal bewusst einen Schlusspunkt zu setzen. Gräm Dich aber dennoch nicht so sehr wegen des "Anfalls", es ist halt einfach ein Auf und Ab in solchen Situationen.
Schöne Dinge von gestern:
😊 Die Gärtner waren da und nun sind die Sträucher alle wieder hübsch. Und der olle Christbaum ist auch endlich weg Das damit einhergehende Home Office hat mir an dem Tag auch ganz gut in den Kram gepasst.
😊 Eine liebe Kollegin hat vorab das Resultat des ungewöhnlichen Arbeitstags von neulich mit mir geteilt und es ist viel besser geworden, als ich erwartet hatte
😊 Irgendwie bin ich gerade etwas kaputt, entweder ein latenter Infekt oder die Allergie - deshalb habe ich es am Abend ruhiger angehen lassen und den Bügelberg prokrastiniert
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
@ Neuanfang ich hab neulich vergessen wegen der Pfingstrosen zu antworten: also eine neu gekaufte hat Blühknöpfe, die andere ist eine Strauchpfingstrose und blüht vermutlich dieses Jahr noch nicht. @ Brygge es ist ein Auf und Ab - gib dir Zeit! @ frangipani hab jetzt auch mal die Tarotseite probiert, mich hat’s gerissen. Sehr zutreffend… @ Marie-Madeleine erhol dich gut! @ See-Umwanderin ich warte auch sehnlichst auf den Beginn der Wandersaison hier - entweder es regnete oder war viel zu matschig bisher @ Arlene schön, wenn ihr dort die Kommunion feiern könnt!
Meine schönen Dinge von heute:
😊 auch hier hab ich heute die erste blühende Magnolie gesehen 😊 mich nicht geärgert als man mich nicht bei einem Treffen unseres Referats dabei haben wollte 😊 Nudelsuppe
Einen schönen Abend! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
Ihr lieben, ich hab drübergelesen aber bin heut – danke für diesen Ausdruck – Wortmüde.
Momentan ist es so ne zähe Sache. Aber wenigstens die 2 Tage:
Meiner Schwester wenigstens einen Einkauf abnehmen können und dazu nen Kuchen bringen, so hab ich mich wenigstens nicht ganz unnütz gefühlt. # Lustiges Seppen über infantile Themen
# Heute Sauerstoff holen können und sogar teilweise mit echter Sonne dazu # Wenn ein Stau sich auflöst
Euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
Das war heute ein sehr voller Tag, aber ich bin in einigen Punkten auch deutlich weitergekommen:
* HM Angelegenheit 1 lässt sich möglicherweise problemlos lösen, ebenso HM Angelegenheit 2. Hier bin ich dem Ehemann meiner Freundin aus Kindergartenzeiten sehr dankbar, der mich unglaublich (kompetent) unterstützt 😊
* Eine Einladung zur Verlobung eines ehemaligen Herzensprojektmenschen. Ich freue mich immer so sehr, dass mich meine Herzensprojektmenschen wohl auch nach der langen Zeit nicht vergessen haben 😊
* Interessante Gespräche mit vier ganz unterschiedlichen Männern an diesem Tag, das habe ich ja auch nicht so oft 🙂
@frangipani , ja, wirklich spannend. Und jetzt bei @Coura auch! Ich musste an mich halten, dem Rat zu folgen, es nicht gleich zu wiederholen. Lasse es jetzt mal sacken und ziehe wieder, wenn Änderungen eintreten oder sich eine neue Frage stellt.
Zum Abschiedsritual: @Brygge, wenn es Dir hilft, mach es. Heilend ist es sicher. Mir bringt alles leider nur kurze Besserung, dann falle ich immer wieder zurück. Ich weiss, dass es wahrscheinlich ist, irgendwann über den Trennungsschmerz und das Vermissen und alles, was sonst noch dranhängt, hinwegzukommen, aber ich versuche zu akzeptieren, dass es sein kann, dass ein Teil Schmerz und Trauer bleiben und dass das in Ordnung ist, denn mich dagegen aufzulehnen lässt mich mich immer noch zusätzlich unzulänglich fühlen.
But now to something completely different:
- Pizzaessen beim nachgeholten Ausstand der Ruhestands-Kollegin - verschlumperte Allergie-Sprays von Sohn 2 sind wieder aufgetaucht - eine Folge gemeinsamer Serien mit Sohn 1 und 2
"Tell me, what it is you plan to do with your one wild and precious life?" - Mary Oliver
Moderatorin im Reiseforum, Frauengesundheit, Kinder, Familie und Erziehung, Kindergesundheit, Kinderwunsch, Psychische Gesundheit und psychische Erkrankungen, Schwangerschaft, Baby und Kleinkind, Umbrüche im Leben, Verlust und Trennung, Was bringt Dich aus der Fassung? sowie Mode und Kosmetik
Hier schüttet es gard mal wiede rund morgen werden 17 Grad erwartet. Total verrückt das Hin und Her.
Ana, ich drück dich mal. Meine Eltern sind jetzt shcon über 15 Jahre lang tot und ich vermiss sie noch immer sehr. Aber mit der Zeit wird es erträglicher. Aber sie werden mir imme rfehlen.
Gestern:
* Söhnchen liest Simone de Beauvoir. Meine alten Bücher, die ich in den 80ern gekauft habe. Gestern hat er mich mit einer Frage irritiert, habe mir aber nix anmerken lassen. Wie kann es sein, dass eine Ehe weiterbestehen kann, wenn einer der Partner eine Affäre hatte. Herrje...
* im Job zwar nichts Produktives erledigt, aber einige Anfragen für die weiteren Arbeiten losgeschickt und somit andere arbeiten lassen.
* hatte vergessen, dass mr thinking abends nicht da ist. Bescherte mir einen ruhigen Strick- und TV Abend mit einer Schweizer Serie, die in den Bergen spielt.
Zitat von fritzi im Beitrag #10063 ... ..., aber ich versuche zu akzeptieren, dass es sein kann, dass ein Teil Schmerz und Trauer bleiben und dass das in Ordnung ist, denn mich dagegen aufzulehnen lässt mich mich immer noch zusätzlich unzulänglich fühlen.
...
fritzi, das ist eine beeindruckende Sicht, danke - kann mir gleich auch was davon mitnehmen (es passt ja für mehrere Dinge, die schwer fallen. Und schenkt eine Art Gelassenheit. schon beim Lesen!)
Thinking, Euer Söhnchen ist der Hammer, wirklich! Beauvoir lesen als junger Mann (ich seh ihn gleich in Paris auf so dem Quai d´Orfeve oder wie es auch immer heißt, sitzen), aber vor allem, dass er sich mit Dir über solche Fragen austauscht.
3 schöne Dinge:
- Latte macchiato mit meinem kleinen Schwesterchen - langes und lustiges Freundinfonat mit einer Freundin, die auf jeder Zugfahrt angesprochen wird und immer so schöne Sachen davon zu erzählen hat - neue Kontaktlinsen
😊 Ich musste/durfte einen Call moderieren und es hat prima geklappt (bzw. das, was - technisch - nicht so geklappt hat, konnte ich problemlos mit Humor nehmen). Es gab aber zum Glück auch gar nicht so viel zu moderieren, die Teilnehmer waren alle brav.
😊 Habe mich nicht ausnutzen lassen und klar Grenzen gesetzt, was dann auch ohne weiteres akzeptiert wurde. Darauf war ich ein bisschen stolz, weil mir sowas immer noch schwerfällt.
😊 Den Bügelberg bezwungen inklusive des Bettwäschehaufens, der schon ewig im Keller aufs Zusammenfalten wartete
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Zitat von kaffeewasser1 im Beitrag #10066 Thinking, Euer Söhnchen ist der Hammer, wirklich! Beauvoir lesen als junger Mann (ich seh ihn gleich in Paris auf so dem Quai d´Orfeve oder wie es auch immer heißt, sitzen), aber vor allem, dass er sich mit Dir über solche Fragen austauscht.
jetzt muss ich weinen. Ich seh leider nur die Probleme, die er ddadurch hat. Dass er so ist wie er ist. Neins timmt nicht, nicht nur das Negative. Aber ich sorge mich, weil ich merke, dass er sich das Leben schwer macht. na ja. Morgen geht er hoffentlich zur Psychologin.
@fritzi : mir geht es so, dass der Trennungsschmerz irgendwann weg war, aber die Traurigkeit darüber, was mir im Leben eben nicht gegönnt war/ist (mit einer großen Liebe Kinder zu bekommen und das weitere Leben zu verbringen) bleibt. @Brygge : ach, das ist so mit den Rückfällen... aber es wird besser, auch wenn du dir das aktuell nicht vorstellen kannst... und: würde er dein Foto sehen, was sähe er da? :-) @Thinking : Beauvoir, was hat er denn gelesen? Bei "sie kam und blieb" war so sehr der eigene Schmerz zu spüren über die "offene" Beziehung, die sie mit Satre führte. Ich frage mich das übrigens auch, was sich dein Sohn frägt. Und denke: manche schaffen das, andere nicht... @Analuisa : so sehr es schmerzt, aber es ist doch auch irgendwie schön, wie verbunden du deinen Eltern warst. Ich lese gerade "Sterben im Sommer" und merke, dass ich regelrecht Neid empfinde auf Zsuzsa Bank, wegen der Nähe zu ihrem Vater. Klingt vermutlich befremdlich, da er ja stirbt, ist aber so.... @Arlene : das ist für mich so klar, dass deine Herzensprojektmenschen dich nicht vergessen... und im Regen radeln ist so absolut nicht meins. Klar kann man Regenklamotten anziehen, aber das Gesicht wird doch nass.... @frangipani : die Nordsee, nun ja.. :-). Aber manchmal reicht mir auch schon ein großer See... oder Fluss....
Meine restlichen vom Montag:
* dem Kater geht es ein klein wenig besser (vielleicht wirkt jetzt die Spritze)
* endlich ein paar Regale an eine nette junge Frau verkauft, die auch tatsächlich (fast) zum verabredeten Zeitpunkt kam
Dienstag:
* Schöne Fotos vom neuen Enkelkind meiner Cousine, so eine Süße. Und ein schöner, nicht so häufiger Name...
* meine Wut über die nervige Kommunikation mit Booking com weggerudert (neueste Mail: Bitte rufen Sie uns zur Klärung an... ohne Angabe einer Telefonnummer...:-( )
* nach "The Split" jetzt bei einer israelischen Serie gelandet. Irgendwie sind die Themen zwischen Männern und Frauen überall diesselben :-)
Heute:
* doch noch einen Fachplaner gefunden, nach 6 Absagen
......................................................................................................................................................... Der frühe Vogel kann mich mal...
💛 Gestern hat ein lieber Mensch angerufen, was er für mich tun kann (ich hatte halt eine satte Erkältung, die matscht, aber nicht wirklich dramatisch ist).
💛 Heute ein gutes Ergebnis beim Arzt bekommen. Doch immer wieder eine Erleichterung.
💛 Heute wieder einen tollen Tulpenstrauß erstanden.
🧡 Und gerade gehört - im Ulmer Rathaus gibt es eine Entenschwemme! Eine unbekannte Person verteilt viele viele viele kleine Plastikentchen im Rathaus - die so vielen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zaubern! Ist doch wieder was fürs Herzerl ...
Eine Nachbearbeitung erfolgt fast immer wegen Tiplfehlan. Gravierende Änderungen kennzeichne ich.
Auch wenn es gelänge, die Tiere vor uns zu schützen, wir hätten nichts erreicht. Erst, wenn es gelingt, die Tiere nicht mehr schützen zu müssen, sind wir am Ziel. Dann haben wir etwas verändert: uns. Michael Aufhäuser, Gründer von Gut Aiderbichl
@ Karina das ist ein schönes Ding mit den vielen Enten
Meine schönen Dinge von heute:
😊 viel daheim geschafft 😊 tolle Note meiner Kleinen und in meinen Augen gutes Handout des Sohnemannes, jetzt muss das nur noch die Lehrerin auch so sehen 😊 mein Papa war da
Passt auf euch auf! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
fritzi und Brygge, ich versuche auch sehr bewusst, den Schmerz und die Trauer zuzulassen, wenn sie kommt. Ich glaube, dass es für mich besser so ist als ständig dagegen anzukämpfen 🤔
Karina, das gute Arztergebnis 🍀
Vibe, ja, das Gesicht wird auch immer etwas nass, aber danach bin ich dann immer besonders wach ☺️
heute:
* Die Verabredung mit einer Freundin zum Kino am nächsten Freitag. Ich mag ja derzeit eigentlich privat noch gar nicht so sehr unter Menschen gehen, aber darauf freue ich mich jetzt schon 😊
* Ludovico Einaudi - im Moment höre ich am Abend zu Hause ganz oft seine Musik, die mich irgendwie so ein bisschen tröstet 💫
* Mein Papa hat ein weiteres Teil vom HM spontan an den netten Bauern verkauft, der hier in der Gegend immer seine Waren verkauft, so ist auch dieses Teil in guten Händen. Die vielen Hygieneartikel, die ich auch noch vom HM hatte, sind nun im hiesigen Altenheim und wurden dort sehr gerne angenommen 🙂
@Arlene: Deine Herzensprojektmenschen, wie schön @fritzi: Deine Gedanken zu Trennunggschmerz und da sein lassen finde ich wundervoll @Karina: Das Hilfsangebot, super!
# Seppen # Mutter hat sich über ihre Überraschungspost gefreut # Auto hat TÜV.
Euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
Hatte beim Lesen jetzt auch ein paar Tränen in den Augen, aber da es schon so spät ist, nehme ich das morgen oder übermorgen mit in den Plauderstrang und hake jetzt schnell ab:
- dienstlicher Termin endete schneller als erwartet und ich spare mir auch noch einen Folgetermin am Freitag - Vorschläge aus unserer Abteilung, die mein Abteilungsleiter und ich der amtierenden Chefin vorstellten, wurden ganz wohlwollend aufgenommen (auch wenn alles mal wieder noch sehr unklar ist, weil die Planungssicherheit fehlt) - habe mir spontan selbst einen Strauss Tulpen gekauft, der das Esszimmer wirklich aufhübscht und dann noch hier gelesen, dass heute Tag der Tulpe ist (wink zu @Karina, danke!)