@ VZV - der Mimimi-VZVM, was ein netter Schmunzler! @ Promethea - Glückwunsch zur möglichen Urlaubsverlängerung 😎 @ Coura - als ich als Schülerin von einer Mathe-5 weg war, war ich auch sehr froh @ thinking - 'auf einem guten Weg' ist ja topp! @ Sonnenblume - sehr schön, der freie Freitag 🌻
Heute:
* die Apothekerin, die mir Mut machte, nochmals zur Augenklinik zu gehen, "Es ist egal, ob die sauer sind. Hauptsache, Ihre Augen sind es nicht!" (Ich befürchte nämlich, die haben eine Hornhautverkrümmung dem falschen Auge zugeordnet. Alle Messungen der letzten Jahre sprechen leider dafür, dass da vielleicht ein Fehler passiert ist. Morgen Nachmittag fahre ich nochmals hin...)
* habe mich fürs Zebra sehr gefreut, dass er den frühlingshaften Tag hat genießen können (ich halt im Doppeljob, ist halt so)
* der Junior kann morgen doch kommen, schön! Wir freuen uns schon auf Neuigkeiten 🌞
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
@ Neuanfang ja, lieber einmal öfter sichergehen grad was die Augen betrifft @ Vielzuviel schön, dass du wieder da bist - schnelle Genesung! @ Thinking wie gut, dass dies akzeptiert wurde!
Meine schönen Dinge von heute:
😊 gefühlt nix geschafft, in der Rückschau war’s aber doch ne Menge 😊 die Sonne schien und ich genoss sie ein wenig mit meinem Papa auf der Terrasse und meiner Schwester auf ihrer Hausbank 😊 Jetzt genieße ich mein Canapé und freue mich auf den morgigen letzten Präsenztag im Büro, am Montag hab ich eine Woche Urlaub
Passt auf euch auf! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
Thinking, ich drücke die Daumen, dass es mit der neuen Psychologin vom Söhnchen nun besser klappt 🍀
Vibe, das Unkomplizierte mag ich am Fahrradfahren auch so gerne 😊
VzV, endlich mal raus und ein Einkauf auf Krücken - ich kann das gut nachvollziehen 😊
Neuanfang, das ist sicherlich eine kluge Entscheidung, die Augenklinik aufzusuchen 🧐
heute:
* Die HM 'Urkunde' kam heute an und es war alles sehr liebevoll gestaltet. Dennoch flossen natürlich wieder ein paar Tränen, aber ich glaube, das ist normal 😊
* Eine unschöne Jobsache, über die ich mich sehr ärgern könnte, verärgert mich gerade gar nicht, weil es einfach so viel Wichtigeres im Leben gibt 💫
* Noch mal Hilfe bei unglaublich vielen weiteren Zetteln, die ich heute in der HM Angelegenheit ausfüllen musste. Das ist alles so mühsam und ich hoffe nur, dass sich die viele Arbeit am Ende irgendwie auch lohnt 😊
@Arlene, Du liest Dich wieder sehr tapfer und stark
@promethea71 , freue mich über Deine Urlaubsverlängerung, hoffe, sie bringt uns auch noch weiteres nettes Mitreisen durch Lesen ein!
@Neuanfang , toi toi toi für den nochmaligen Besuch in der Augenklinik!
@Vielzuviel , weiter gute Besserung und wie gut, dass Du so viel Unterstützung bekommst!
Der Strang hier ist schon besonders, eigentlich war heute ein eher zäher und nerviger Tag, aber als ich ihn Revue passieren ließ, sprangen mich doch so viele Dinge an, dass ich für die drei schönsten aussortieren musste:
- nochmal in der Mittagspause mit zwei Kolleginnen "draussen" gegessen und dabei in der Sonne gesessen - neue Lebensmittelrettungs-Anlauf-Stelle ausprobiert und eine tolle Zusammenstellung abgegriffen, die auch noch für morgen was hergibt wegen des letzten Punkts: - ein Stück Möhrenkuchen von der Bald-nicht-mehr-Mieterin bekommen
"Tell me, what it is you plan to do with your one wild and precious life?" - Mary Oliver
Moderatorin im Reiseforum, Frauengesundheit, Kinder, Familie und Erziehung, Kindergesundheit, Kinderwunsch, Psychische Gesundheit und psychische Erkrankungen, Schwangerschaft, Baby und Kleinkind, Umbrüche im Leben, Verlust und Trennung, Was bringt Dich aus der Fassung? sowie Mode und Kosmetik
🍀 vor einigen Wochen hatte ich an einer Straßenbahnhaltestelle einen attraktiven Mann gesehen und gestern ist er erneut in die Straßenbahn gestiegen, in der ich saß … in einem völlig anderen Stadtteil. Er sah zwar nicht so aus, als könne er sich an mich erinnern, aber dennoch mag ich solche Begegnungen
🍀 einen neuen Friseur getestet und für gut befunden. Die haben sogar Massagestühle während der Haarwäsche …
Vzv, ich hoffe, der Bluterguss verschwindet bald! Weiter gute Heilung!
DsD heute:
• Die Freunde sind heile im alten/neuen Land angekommen
• Vitamin D getankt, mittags
• Ich brauche morgen nicht in die City zu fahren
Macht euch einen schönen Tag!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
brygge, das ist doch schön, wenn du dich nach schönen Männern umsiehst. es wird hoffentlich immer leichter für dich. neuanfang, für deine Augen alles Gute! vzv, ich kann deine Erleichterung sehr nachvollziehen. Nach meiner Kreuzband OP feierte ich auch jeden Fortschritt und jede einzelne selbstständig ausgeführte Handlung.
gestern:
* ich fühlte mich zwar immer noch etwas erschöpft, aber das Joggen hat gut geklappt. Trotz eines abtörnenden Sequenz einer französischen Lektion auf den Ohren, die dauernd was von 'le sport c'est la morte' gebrabbelt hat.
* etwas Gartenarbeit. Meine beiden Magnolien und die Blutpflaume blühen so schön
* der Ballettabend war kurz. Zum Glück. Ich mag die Choreographien der neuen Ballettchefin überhaupt nicht. Fürs nächste Abo müssen wir uns was einfallen lassen und hoffen auf Gast Choreografen und suchen wohl mehr Opern aus. Es war trotzdem schön wieder in der Stadt zu sein und die Wurst mit dem scharfen Senf zu essen (immer ein Highlight)
- Zahn-Aua scheint gut zu werden (oh man ey, da wird man endlich mal wieder sooo bescheiden und dankbar) - überhaupt gerade eine große Dankbarkeit für mein Leben, also wie ich leben darf, wie gut es mir geht - draußen (na klar, wo sonst) blühen die Bäume und Sträucher, das ist sooo schön
@Arlene : das eigentliche Fahren von a nach b finde ich tatsächlich mit dem Auto unkomplzierter (Helm auf und ab, Fahrad abschließen und aufschließen, Helm anschließen, Jacke an/aus), nur das Parken ist so komplex in unserer Stadt bzw. mit 3,50 Euro pro Stunde einfach extrem teuer... und schön, dass du bei vielem Unterstützung hast, kann mir vorstellen, dass viel Bürokratie zu bewältigen ist @vzv: ich glaube das wird bei mir nie vorkommen, dass ich mich aufs Kochen freue :-). Aber das mit dem Duschen kann ich absolut nachempfinden @kaffeewasser1 : das ist schön, mit deiner Dankbarkeit @brygge: hier gibt es gefühlt so gar keine attraktiven Männer, oder sie sind da, wo ich nicht bin.. :-). Aber ich finde es auch gut, dass du sie wahrnimmst...
Meine restlichen vom Mittwoch:
* in einem Laden, in dem es gefühlt nur Schräges gibt, doch noch eine Kleinigkeit für meinen Neffen zu Ostern gefunden (15jährige Jungs sind, außer es sind die eigenen, so schwer zu beschenken....)
* konnte noch ein wenig in der Sonne auf der Schaukel lesen, und auf dem Stein, den wir auf das Grab vom Kater gelegt haben, lagen sehr viele Mirabellenblüten, das sah sehr schön aus
Heute:
* das Wetter hat sich dann doch noch gemacht, heute Morgen sah es ganz anders aus
* zumindest für morgen sehen die Wetteraussichten auch gut aus (und ich hoffe noch auf Besserung für Samstag und Sonntag)
......................................................................................................................................................... Der frühe Vogel kann mich mal...
Ich mag jetzt einfach mal schnell gestern reinlegen, lauter Zwischenmenschliches:
# Bei einer anderen Person, deren unangemessenen Umgang ich auch seit ein paar Jahren gutmütig weggesteckt habe, eine deutliche Grenze gesetzt. Ich vermute, dieser Kontakt hat sich damit erledigt und ich fühle mich damit tatsächlich entlastet.
# Dafür eine vermutlich neue Wegbegleiterin und Helferin kennengelernt, die sehr herzlich und achtsam zu sein scheint. Ich bin gespannt (und hoffend) auf das, was wird.
# Und: Einmal Schimpfendürfen UND eine liebe Überraschungsmail.
Euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
Heute ohne Kommentare meine schönen Dinge von heute:
😊 gute Gespräche mit meiner Kollegin 😊 vor dem Gewitter noch eine Gartenarbeit fertig bekommen 😊 meine Schwester war da und hat mich nach einem Schmuckstück meiner Kleinen gefragt - tja, jetzt suche ich seit einer Stunde wie verrückt, weil ich dachte, ich müsste nur hinlangen und hätte es…. 🙈
Einen schönen Abend! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
# Homeofficedankbarkeit, und meine verständige HP, die die Terminabsage mit Fassung nahm und dennoch positiv reagierte. # Wohnung schon 50% wochenendfein # Unendlich froh, dass ich morgen ausschlafen darf (und hoffenlich auch kann.) Vizefreitag Euer Blümchen
* Auch wenn leider eine Sache noch mal untersucht werden muss, so war bei meiner Hauptbaustelle alles in Ordnung 🍀
* Fahrt mit dem Fahrrad zum Spinning - und zum Glück hatte ich meine dickere Jacke an, es war schon recht frisch 😊
* Das Telefonat mit dem HM Freund, der mir zugehört und mich so lieb aufgebaut hat. Ich glaube, es ist gerade einfach alles etwas viel, aber es werden auch wieder bessere Zeiten kommen 💫
- unangenehme Aufgabe erledigt - Gesichtsmaske, die ich über Nacht aufgelegt hatte, scheint gewirkt zu haben, Kollegin meinte, ich sehe so erholt und gut aus - interessierte Zuhörer bei Vortrag, den ich halten musste
"Tell me, what it is you plan to do with your one wild and precious life?" - Mary Oliver
Moderatorin im Reiseforum, Frauengesundheit, Kinder, Familie und Erziehung, Kindergesundheit, Kinderwunsch, Psychische Gesundheit und psychische Erkrankungen, Schwangerschaft, Baby und Kleinkind, Umbrüche im Leben, Verlust und Trennung, Was bringt Dich aus der Fassung? sowie Mode und Kosmetik
* mich abends zu ein paar plank Übungen aufgerafft. * rechtzeitig erkannt, dass ich mich verstrickt habe, es mussten nur 2 Reihen aufgetrennt werden, zum Glück ohne Zopfmuster * mir die ecoute Zeitschrift bestellt, digitale Version. Mich dabei furchtbar aufgeregt, dass wir heir in der CH 50% mehr bezahlen müssen. Nun ja, wird hoffentlich auch von Söhnchen genutzt.
🍀 meine Cousine hat die OP gut überstanden und als ihre Betreuungsperson habe ich mich den ganzen Tag um sie gekümmert (die Narkosenachwirkungen hat sie leider nicht so gut vertragen) und es ist schön, dass wir nicht nur räumlich nah beieinander sind
🍀 meine Ma war auch kurz da und hat mir eine Frühlingsschale für den Balkon mitgebracht
Mittwoch: - HO - zufälligerweise hat mich Kollegin um einen Gefallen gebeten und ich konnte mich revanchieren (spontaner Urlaubstag) - eine schöne Yogastunde mit einem netten Gespräch
Donnerstag: - Mittagspause mit befreundeter Kollegin - obwohl ich mich geärgert habe, habe ich es geschafft, mir nicht den Tag vermiesen zu lassen - Fahrrad morgens und abends
Danke für eure guten Wünsche, ich kann sie brauchen. Es ist doch noch ganz schön schmerzhaft und sehr geschwollen.
@ Arlene, du liest dich so stark. Aber Tränen fließen lassen muss auch sein, es ist so viel, was du zu erledigen hast. Die Bürokratie kann einen schon wahnsinnig machen. @ vibe, das Katergrab mit den Mirabellenblüten @ Sonnenblume, dein Grenzen setzen 👍 @ Neuanfang, eine Zweitmeinung einholen ist sicher der beste Weg. Grade bei Augensachen kann man nicht vorsichtig genug sein. Alles Gute!
Gestern:
☼ Mein Chauffeur/Chauffeusen-Netzwerk funktioniert gut, dafür bin ich sehr dankbar. Morgens fuhr mich der VZVM zur MLD, mittags Nachbarin A. zum Friseur und zur Ärztin, wo ich ein Rezept ändern lassen musste. Danach habe ich sie als Dankeschön noch in unser Genossenschafts-Café zu Cappuccino und Stachelbeertorte eingeladen.
☼ Von Freundin I. eine wunderschön blühende Lenzrose geschenkt bekommen.
☼ Freundin N. brachte mir eine gute Hautcreme gegen meine extrem trockene Haut an den Beinen vorbei. Außerdem eine Narbensalbe, die darf ich aber noch nicht benutzen.
Heute:
☼ Die morgendliche Dusche mit Wechseldusche beendet, soll gut sein beim Lymphödem. (Schön ist es aber nicht, vor allem, weil man mit kalt aufhören soll.)
☼ Endlich mal wieder einen Brotteig angesetzt. Die letzten beiden Wochen haben wir ja vom Vorgebackenen gelebt.
☼ Heute Abend sind wir zu einem Geburtstag eingeladen, ich freu mich, mal wieder unter Menschen zu kommen.
Euch einen schönen Tag und kommt gut ins Wochenende!
Hab viel Spass auf der Feier, vzv, das ist sicher eine schöne Abwechslung. Weiter gute Besserung dem Knie!
Arlene, das ist doch schonmal beruhigend, dass auf der Hauptbaustelle alles ok ist. Das andere erledigt sich dann hoffentlich auch schnell, so dass du durchatmen kannst. Schön, dass der Freund zuhört und aufbaut. Du darfst auch mal schwach sein und notfalls (alte) Teller an die Wand werfen.
DsD heute:
• Zumindest ein Kunde hat schonmal gezahlt (dieses Jahr zeigt sich mühselig)
• In der Nachbarschaft sind die Gardenien aufgeblüht und duften ganz toll
• Per Zufall auf arte eine neue Folge einer Serie mit Christina Hecke entdeckt, die ich gerne sehen mag. Die Gegend war auch ganz nett. Gute Freitagabendunterhaltung.
Kommt gut ins Wochenende!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Sorry, Ihr Lieben, hab mich gar nicht abgemeldet in meinen Messe-Einsatz in den letzten Tagen (ich winke mal zu den Südwest-Sistas aus der Gegend, in der ich war). Jetzt bin ich aber wieder da ;-)
Kommentare gibt's drüben, hier gesammelte schöne Dinge seit dem letzten Wochenende:
Freitag
😊 Spontanes Mittagspausen-Date mit einer noch relativ neuen Kollegin, war nett
😊 Gut vorgearbeitet für die Abwesenheitstage
😊 Beim Metzger ein bisschen dummes Zeug mit dem Iren geredet
Samstag
😊 Ausgeschlafen
😊 Es einigermaßen geschafft, mir die Stinklaune des Mannes nicht zu Herzen zu nehmen, ist gerade auch mal wieder sehr viel bei ihm los
😊 Kalbsfilet in Lauch-Sahnesauce (mir hat nur fastenzeitbedingt ein schöner Weißwein dazu gefehlt
Sonntag
😊 Aufgrund einer Kommunikationspanne umsonst zum Musiktermin gefahren, aber dann haben wir die gewonnene Zeit für einen ausgiebigen Spaziergang genutzt und dabei einige Dinge auseinanderklamüsert, die dem Mann gerade auf der Seele brannten. Danach war die Stimmung auch wieder sehr deutlich besser.
😊 Angebärlaucht
😊 Urlaub für den Spätsommer gebucht
Montag
😊 Lustige Zugfahrt zum Messeort in sehr netter Gesellschaft, hat auch alles gut geklappt (vor allem, als wir dann endlich im Regen und ohne Schirm rausgefunden hatten, wo am HBF die Taxis stehen ...)
😊 Messestandinbetriebnahme - immer wieder schön, wenn man das alles irgendwann mal in echt sieht, was man nur von den Projektzeichnungen kannte
😊 Die abendliche Dusche im Hotelzimmer tat dann auch extrem gut
Dienstag
😊 Den ersten Messetag gut rumgekriegt - diese Veranstaltung war ja für mich Neuland, aber auch dank toller Kolleginnen hat alles prima geklappt
😊 Angenehm, nach der Messe zum Hotel laufen zu können, das lüftete schön den Kopf aus
😊 Kleines Teamevent am Abend mit sehr sehr witzigen Gesprächen
Mittwoch
😊 Irrsinniger Betrieb auf dem Stand, aber irgendwie hab ich die totale Reizüberflutung überlebt, ohne Migräne zu kriegen
😊 Immer mal wieder einen Kaffee oder was Süßes gebracht bekommen (habe meine Süßkramfastenzeit mal kurz unterbrochen)
😊 Der Chef hat mich zum Abendessen eingeladen und wir haben uns dabei sehr nett über Gott und die Welt unterhalten
Donnerstag
😊 Ein extrem lustiger Moment am Morgen aufgrund einer falschen Annahme einer Kollegin - damit war dann der Running Gag des Tages auch geklärt
😊 Beim Abschlussmeeting wurde mein Arbeitsbereich vor fast allen anderen gelobt. So schön, wenn das gesehen wird, was wir tun
😊 Witzige Fahrgemeinschaft auf dem Nachhauseweg und gar nicht mal sooo spät zu Hause gewesen
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
* habe nach erneut sorgenvoll grüblerischer, durchwachter Nacht heute Morgen noch vor dem Job bei der neuen Augenarztpraxis angerufen, um den mir gestern angebotenen Termin (08. Mai) fix zu machen und - erfahre, dass gestern Abend ein Termin abgesagt worden ist und ich nun also schon am kommenden Donnerstag die erneute Voruntersuchung machen kann! 🙂🙂🙂Bin ich happy! Bei der Praxis hat das Zebra seine beiden Augen machen lassen und war sehr zufrieden und fühlte sich sehr gut aufgehoben dort. Seine OP-Ärztin arbeitet da immer noch, perfekt!
Am Montag gehe ich trotzdem noch zur vorherigen Praxis, eventuell mit dem Zebra als Zeugen. Und wenn sich dort herausstellt, (wovon ich ausgehe), dass der Arzt sich vertan hat, werde ich mich weigern, die dort erhobene Zusatzgebühr von EUR 50,00 je Auge für deren Voruntersuchung zu bezahlen. Sich darauf hinauszureden, dass er (der Doc) das aus seiner Sicht linke bzw. rechte Auge meinte, kann er nicht. Auf jedem Rezept stehen die Werte der Augen aus Sicht des Patienten.
Wie auch immer - meine Entscheidung ist gefallen und es geht mir erheblich besser damit als mit dem "Nobelschuppen".
@ Vielzuviel viel Spaß! Das tut dir bestimmt gut! @ Neuanfang wie toll ist das denn? Super! @ Marie-Madeleine euer Messeevent liest sich sehr gelungen! Was das Bärlauchen betrifft: ich hab hier auch massig. Magst du sagen, was du gemacht hast?
Meine schönen Dinge von heute:
😊 letzter Arbeitstag - eine Woche Urlaub! 😊 der nachbestellte Bolero für das Kommunionkleid kam heute, hat das selbe weiß wie das Kleid und passt wie angegossen 😊 spontaner Besuch bei meinen Eltern, meinem Dad mit einer App helfen können und Brotzeit gemacht
Ein schönes Wochenende! Lg Coura
@Arlene: Zum Glück is wenigstens die Hauptbaustelle still. @vzv: Tut mir leid, dass ich dein Knie gar nicht mit begleitet habe :-( Dafür jetzt noch einen Schnellheilezauber hinterher! @MM: Bei dir ist mir grad nur die Stinklaune (hab erst – Wunschdenken – Skilaune gelesen) hängen geblieben. Hat nicht mal füttern geholfen? Dann ab in die Schmollecke damit. @Neuanfang: Wenns Bauchgefühl da stimmt, kann nix mehr schiefgehen! @Coura: Eine schöne Urlalubswoche dir :-*
# Dank Hauslärm zwar nicht lang, aber zuvor ein paar Stunden am Stück geschlafen und den Tag in meinem Tempo beginnen können. # Aus einem sehr teuren Termin, bei dem ich befürchtet habe, dass es „verzweifeltes Geldanzünden“ sein wird, doch einigen Input mitnehmen können. # Sauerstoff mit Ablenkungsseppen.
Ein schönes Wochenende wünscht euer Blümchen
@ Arlene - die sehr schön gestaltete Urkunde 🌻Weiter alles Gute! @ VZV - endlich mal wieder unter Menschen, deine Freude kann ich gut verstehen. @ Brygge - dein der Cousine beistehen (zu können) finde ich toll @ MM - Glückwunsch zur erfolgreichen Messe 🌸 @ Coura - ein Bolero ist ein superschönes Anziehteil
Öha, ich hab' gestern ganz vergessen!
* der Junior hat mir an meinem PC geholfen - danke!
* Verabredung mit unseren besten Freunden für Ostern getroffen
* dass ich schon mal die Startrampe für einen Wechsel der Augenarztpraxis bauen konnte
Und noch 2 für heute.
* heute Mittag war es nochmals unerwartet und wunderbar sonnig und mild: habe mit dem Zebra in einem italienischen Garten den erfreulich schnellen Termin beim neuen Augen-Doc gefeiert. Es gab als Mittagsmenü nach einem Salat eine Pizza mit Champignons, Gorgonzola und sehr leckerem ganz dünn aufgeschnittenem Parmaschinken - schmeckte köstlich! Und die Sonnenstrahlen auf dem Gesicht wärmten auch die Seele
* spannende Videos von Freunden einmal aus der Schweiz zu einem ungewöhnlichen Opernbesuch und erneut aus New York zu einem ebenso ungewöhnlichem Park, bei dem selbst Hand angelegt werden konnte. Das kitzelte sehr genießerisches Fernweh
Neuanfang: ich glaube in dem Park waren wir auch Coura: eine schöne Urlaubswoche Vzv: weiterhin gute Besserung
Mittwoch:
Mit meiner Freundin um den See gelaufen und dabei traurige aber sehr innige Gespräche geführt. Mittlerweile kann ich besser damit umgehen, trotzdem danach Tränen für mich alleine vergossen. Ein schönes Ding war es trotzdem, da sie sich so sehr geöffnet hat
- Spinning
- nette Begegnung beim Sport und eine Verabredung getroffen
Donnerstag
- Viel gelacht bei der Arbeit
- Facharzttermin, nicht gerade toll aber besser als erwartet
- Pilates
Heute
- Homeoffice
- Käsekuchen mit Blaubeeren und TrashTV
- nette Verabredung mit Freunden zum Tanz in den Mai