* Kaffeewasser: mir ist Dein SD so zu Herzen gegangen, dass auch ich ganz spontan ( ich muss hinfahren) frühmorgens zu Freund ins Bett gesprungen bin zum Kuscheln 🤗 😍 Danke 🙏
* coura: Glückwunsch zum Jobaufstieg🎉
* Neuanfang: Deinen Juniors auch herzlichen Glückwunsch zur Wohnung 🎉 In Deiner Stadt?
* Arlene: der Zopf hat mir auch sehr gut gefallen, mach piano, aber das machst Du ja eh 😘
SD:
😊 s. o., da wurde die Stimmung den ganzen Tag über froh 😌
😊 die ersten zwei Tulpen 🌷 🌷 in meinem Garten und nun auch einen fast erblühten Magnolienbaum vom Auto aus gesehen u n d auch noch Buschwindröschen, meine ganz speziellen Oma Blümchen
😊 in einer langwierigen und nervenaufreibenden Arbeitssache, die mich viel zu sehr mitnimmt, eine private Mail geschrieben. Strategisch vielleicht falsch, aber mei, that s me 😉
Habt s gut Gekaa
nadie estan pobre que no tenga nada que dar Comparte desde tu pobreza
@Arlene : schön, dass zumindest ein Besuch geklappt hat. Der Zopf wollte ich auch anschauen, kommt bei uns aber nur nachmittags, warum auch immer... @coura: toll mit den Jobnachrichten @fritzi : wegen drüben, ist etwas komplizierter, und mir hier zu privat, ich schreibe dir eine pn
Ansonsten, seht es mit nach, ist nichts hängengeblieben. Dem Kater geht es sehr schlecht und ich fürchte das wird sich nicht mehr bessern. Ich tue mir so wahnsinnig schwer, die Entscheidung zu treffen...
Die restlichen vom Mittwoch:
* endlich angefangen die Wandleuchten zu lackieren
* die Jungs und die Freundin des Söhnchens haben den Kater betüddelt (sehr bittersweet)
Donnerstag:
* neuen Reisepass beantragt, und da das Bürgerbüro in der Nähe meiner Arbeitsstätte ist, konnte ich während der Wartezeit arbeiten
* zumindest ein Teil des Tages war es dann noch sonnig
* Erstattung von Bookin com (wenn auch nicht die volle Summe, Verbrecher)
Freitag
* die Tierärztin hatte kurz Zeit um sich mit mir zu beprechen, und ein Schmerzmittel hat sie mir auch mitgegeben. Gut, dass sie im Fall der Fälle auch nach Hause kommt
* meine Dode besucht, die vor kurzem 90 geworden ist. Unglaublich wie geistig fit sie ist, sie kann ihren Konfirmationsspruch frei rezitieren und kennt die Namen aller (ihrer sehr sehr vielen Ärzte) ihres Lebens. Schön, dass sie mir auch immer ein wenig von meiner Oma erzählen kann, die leider kurz vor meiner Geburt gestorben ist. Bin sehr froh, dass ich sie noch habe...
* Klassentreffen, nun ja. So einmal alle paar Monate ganz okay, aber ich habe so wenig Berührungspunkte, und fühle mich immer ein wenig fremd (vermutlich weil die anderen sich auch im realen Leben immer mal sehen, da dort wohnen geblieben...). Aber die Autobahn danach war frei und der Liebste noch wach, also konnte ich von meinem Tag berichten
Heute:
* das Schmerzmittel scheint zu schmecken, d.h. der Kater leckt es vom Löffel, immerhin
......................................................................................................................................................... Der frühe Vogel kann mich mal...
* vibe: grad gelesen: ich denk fest an Dich mit Deinem Katerle 😻 Ich versteh Dich so gut, nach langer Leidenszeit bei meiner Katze hat s bei mir auf einmal ganz klar innerlich den Schalter umgelegt und ich konnte es als Erlösen spüren ( da wog sie nur noch 1,5 kg) Alles Liebe Gekaa
Vibe, ich denke auch an Dich und den Kater! Gekaa, oh man, wie schön, dass Dich mein post inspiriert hat - das wiederum berührt mich jetzt gerade sehr! (gleich zusagen ein erstes schönes Ding, hehe) Neuanfang, Glückwunsch, dass das mit der Wohnung geklappt hat! - Sechser im Lotto!
- an einem Gleis in einem Kuhdorf gestanden, wo einer der seltenen Züge ausfiel, es begann zu nieseln, ich war eh zu dünn angezogen und hatte nichts zu essen mit und schon ine halbe Stunde wartend gefroren....und als ich mich fragte, warum mir am linken Oberschenkel so extra kühl wurde, merkte ich, dass meine Flasche Wasser in der Tasche ausgelaufen war....und jetzt, wie schön: zufällig hatte der kleine Gasthof im Nest offen und ich bekam ein heißes Würzfleisch und eine so aromatische Tasse Kräutertee und konnte mich bissl aufwärmen. Ich glaube, mir hat noch nie im Leben ein Würzfleisch so gut geschmeckt (in einem kleinen Pfännchen, mit Zitrone daneben und dicken Champignonstücken drin und einem mini Eckchen feines Toastbrot daneben -es war alles so klein wie in einer Puppenstube, aber genau perfekt für mich) und ein Kräutertee so schön geduftet.
- außerdem hab ich die erste Hummel gesehen und - einen so typischen Frühlingsduft erschnuppernd (gibt so blühende Sträucher, die nach Honig duften)
@ kaffeewasser - bei deiner auf dich ausgelaufenen Wasserflasche bin ich, eh schon in Gedanken mitfröstelnd, regelrecht zusammengezuckt und habe bei deiner Beschreibung der wärmenden Gasthofstube erleichtert mit aufgeatmet: was eine Regen-Odyssee! (Die mich direkt an die WA des Zebras vorhin erinnert, "Wolkenbruch. Zuflucht in Gasthof xy gefunden 🌞) @ Brygge - sehr netter Chef @ Frangi - Corona = mehr Zeit zum Heldenzeugen = mehr Familien in eurem Viertel oder wieso hat sich das Bild da so schön (!) verändert? @ Vibe - der Kater 🍀 @ Wohnung - nein, nicht in unserer Stadt. Mich würde ja auch total die Bewerbung der beiden interessieren, denn das war wohl schon eine harte Konkurrenz, aber ich frag natürlich nicht. Am schönsten finde ich ja das vorhandene Kinderzimmer...
Noch von gestern:
* nachdem es für uns bis heute Gesprächsstoff ist: das Treffen einer sowas von Paradiesvogel-Truppe um die 75/80 beim Lieblingsitaliener. Schon die Erste war ein Hingucker, wie sie auf gefühlt Zwölferpfeilern selbstbewusst in höchst ungewöhnlichem Hippiestyle-Outfit daherstakste. Als die Zweite kam in oberedlen Ballerinas, in etwa genauso groß mit aber sowas von Grandezza war klar, das wird ein besondere Tischgesellschaft. Beim nächsten Paar saß sie im Rollstuhl, er hatte was von englischem Landlord. Der danach mit Rollator wirkte trotzdem im Adel noch eins drüber - also, ich fand diese Truppe sowas von herzerfrischend schräg-bunt 💛
Heute:
* schon der dritte Tag in Folge, dass ich echt schon um 7 Uhr aufstehe = bin dann doch zum großen Markt mitgefahren, Eier kaufen, Entenlebern und beim Lieblingsfranzosen mit dem Zebra eine kleine Fischsuppe essen. Wir saßen an der Bar direkt mit Blick auf die kleine Küche. Verrückt, was alles gut organisiert auf winzigem Platz zubereitet werden kann!
Die anderen zwei kommen noch
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
@ Neuanfang Glückwunsch an die Juniors! Ist ja nicht so einfach! @ Vibe 🍀 @ Kaffeewasser du kannst so toll bildhaft beschreiben, ich sehe es immer vor mir! Wie gut, dass du einkehren konntest! @ Neuanfang die Paradiesvogeltruppe 🥰 @ Gekaa hatte deine Oma Bischwindröschen im Garten?
Meine schönen Dinge von heute:
😊 vormittags auf die Suche nach einem weißen Kommunionkleid gemacht, leider war nur ein Modell in der falschen Größe vorhanden. Dennoch haben wir Schuhe gefunden und den Haarschmuck bestellt. Das Kleid wurde dann kurzerhand online bestellt. 😊 Der Herzensmann überredete mich, zum Gartenmarkt mitzufahren und es durften natürlich ein paar Pflanzen mit 😊 ein Teil meiner Vorhänge ist gebügelt
Lasst es euch gut gehen! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
Jetzt hab ich doch so viele Kommentare, dass ich die mal nebenan schieb.
Gestern war einach so SD-los, dass ich nicht mal nach den Fuzzels suchen wollte. Daher leg ich heute rein:
# Was „pflichtgefühltes“ durch was „intuitives“ ersetzt und so irgendwie den Flow geschaffen, dass ich den heutigen Tag gut mit mir verbringen konnte. Hält gerade noch an, so dass ich das eigentlich als ganztags-SD mit dieser besonderen „es-ist-mal-kein-so-Druck-auf-dem-Kessel“ Innerlichkeit fassen könnte. Trotzdem mag ich drei schreiben. # Seltenen Kaffeebesuch gehabt und es war für alle gute und entspannte Zeit # Mir abends erst noch eine Portion Sauerstoff geholt und anschließend allerlei kulinarisch erfreuliche Dinge genossen.
Ein schönes Rest-Wochenende wünscht Euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
@kaffeewasser1 , die Beschreibung ums Würzfleisch klingt wirklich so nett!
@vibe, viel Kraft für den Kater und Dich für die Situation! Und danke, Antwort-PN folgt!
@Sonnenblume_205 pflichtgefühltes durch intuitives ersetzen hört sich gut an!
Bei mir heute:
- lange Geh-Trainingsrunde mit Zwischenstopp und Ingwer-Tee in der Bibliothek - Zwischenstopp der Tochter war länger als erwartet und wir hatten Zeit für eine längere, schöne Unterhaltung und als Mitbringsel gab es noch ein kleines Gläschen einer besonderen Marmelade - endlich "Anatomie eines Falls" gesehen. Packender Film
Das vierte kommt in die Spardose.
"Tell me, what it is you plan to do with your one wild and precious life?" - Mary Oliver
Moderatorin im Reiseforum, Frauengesundheit, Kinder, Familie und Erziehung, Kindergesundheit, Kinderwunsch, Psychische Gesundheit und psychische Erkrankungen, Schwangerschaft, Baby und Kleinkind, Umbrüche im Leben, Verlust und Trennung, Was bringt Dich aus der Fassung? sowie Mode und Kosmetik
- ausgiebig in der ZEIT schmökern, mit Schlafanzug und Kaffee bis in den Nachmittag, dazwischen seppen und frühstücken
- Interessanter Austausch mit einer Freundin auf einem kalten, kurzen und schönen Parkspaziergang
- Dankbarkeit für die Möglichkeit (und bisschen den Luxus), mich gerade so ausgesucht gut ernähren zu können. Das ist geradezu wie eine Kur, dabei bin ich nur durch die Fastenzeit drauf gekommen (die ja eigentlich eine Beschränkung ist, bei mir aber zum Gegenteil führt)
• Ich war bei einer Freundin, die mit Familie morgen den Kontinent verlässt. Bittersweet, aber schön, dass es sie gibt. Und whatsappvideo :)
• Mein Pommeskontingent für den Monat heute mittag verputzt (ich bin da ja inzwischen sehr zurückhaltend). Mit griechischen Gewürzen waren sie sehr lecker.
• Es gibt auf Instagram einen account, der heisst 'dinkyponies', da gehen Leute mit Zwergponies in Altenheime, Kliniken und Pflegeheime. Und mir geht jedesmal das Herz auf, bei den Reaktionen der Bewohner.
Kommentare wieder morgen. Bin zu vollgefuttert. Habt einen schönen Sonntag!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Danke für eure Wünsche, wir mussten ihn leider gestern gehen lassen... und trotz aller Tränen gibt es auch ein paar schöne Dinge:
* nachdem sich sein Zustand den ganzen Tag immer mehr verschlechtert hat, mussten wir dann doch zum Notdienst fahren. Genau das, was ich eigentlich nicht wollte. Aber schön war, dass das Söhnchen mit kam (meinen Großen konnte ich leider nicht erreichen), und die erst ruppig wirkende Tierärztin sehr liebevoll mit ihm umging, auch nachdem er gestorben war
* wir haben ihm über Nacht ein Lager auf einer Decke bereitet, da liegt er nun und sieht aus, als ob er schläft
Heute:
* der Liebste hat direkt neben seinem Lieblingsplatz ein Grab ausgehoben, und wir werden nachher alle zusammen von ihm Abschied nehmen
* bin froh, heute frei zu haben, und die Tränen fließen lassen zu können
......................................................................................................................................................... Der frühe Vogel kann mich mal...
@ Vibe - das tut mir sehr leid @ Coura - schade, dass das Kleid nicht in der passenden Größe da war. Da bleibt dann ja leider nur online @ Quincy - schön, dass dein Vater doch öfter mal vorbeischaut
Noch die 2 von gestern:
* das Zebra war in dem Gasthaus bei seiner Flucht vor dem Wolkenbruch am Tisch an ein Unikat geraten, "Du hast ja an scheena Huat o! Wo ham's den kauft"? Schon der Wechsel vom du zum Sie war ein Schmunzler
* und noch eine Karte von der Insel! Selber Ort, aber gleich noch schöner. Beide sind am selben Tag aufgegeben worden. War wohl vorsichtshalber, denn auf einer war mein Name falsch geschrieben. Freue mich über beide
Heute:
* ein sehr spätes Frühstück mit weichem Ei, frischen Semmeln und leckerer Belägen. (Bitter war der Gedanke, dass das Zebra um diese Uhrzeit eigentlich am Meer gelandet wäre. Der Freund, den er besuchen wollte, ist seit nun schon mehreren Wochen wie vom Erdboden verschluckt. Nicht zu erreichen, meldet sich nicht. Das passt gar nicht zu ihm)
* einen Berg Geschirr abgespült, geputzt, Betten frisch bezogen, Wäsche gewaschen, und - danach in die heiße Badewanne 😎 War nötig...
* kommt noch
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
@ Vibe es tut mir sehr leid! @ Sonnenblume wir haben hier seit Jahren Alben als Kommunionkleidung. Für darunter hätte ich auch ein ‚normales‘ Kleid genommen, dass man auch nachher nochmal anziehen kann. Aber da kennst meine Kleine schlecht… von daher sind die Geschäfte nicht mehr so angerichtet für die Kommunionkleider. @ Neuanfang das ist ja komisch mit dem Freund des Zebras. Hoffentlich ist nichts passiert. @ Kaffeewasser magst du erzählen wie du dich zur Zeit ernährst?
😊 schönes Fußballspiel des Sohnemannes in der Sonne genossen 😊 gute Plätze für meine Pflanzerrungenschaften gefunden 😊 auf meiner Hausbank gesessen
Einen schönen Abend! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
Vibe, das mit eurem Kater tut mir sehr leid und ich kann deine Trauer gut verstehen 😢
Coura, meine kleine Nichte hat auch ein weißes Kleidchen für die Erstkommunion. In ihrer Pfarrgemeinde gibt es keine Kleidervorschrift, aber meine Nichte ist mit ihrem Kleid ganz glücklich 🌷
frangi, die dinkyponies habe ich mir auch angeschaut, ganz toll. Ich habe ja eh so ein großes Herz für alte Menschen und finde die Kombination mit den Tieren sehr schön 🥰
Gekaa, die private Mail zu der Arbeitssache: ich kann das gut nachvollziehen 👍🏼
Wochenende:
* Der Besuch unseres Wochenmarkts mit meinem Papa, wo ich sehr hübsche Stiefmütterchen für meine Balkonkästen ausgesucht habe. Mein Papa war dann so lieb und hat gestern dann auch direkt alles eingepflanzt und nun sieht alles sehr hübsch aus 🌷🥰
* Zwei Dinge funktionieren, womit ich nicht unbedingt gerechnet habe 😊
* Die Einschätzung vom HM Freund, mit dem ich heute Nachmittag telefoniert habe. Es ging um eine HM Entscheidung, die ich noch treffen muss und es war für mich sehr hilfreich, dass wir darüber sprechen konnten und dass wir beide die Sache gleich einschätzen. Ich werde das nun so entsprechend in der nächsten Woche in die Wege leiten 😊
* Das Umstellen einer Lampe auf den Wohnzimmertisch, wodurch direkt auf einmal alles ganz anders aussieht 😊
@kaffeewasser: Darf ich fragen, was du ernährungstechnisch grad so gutes tust? @frangi: Pommeskontingent, schönes Wort @vibe: Oje, das tut mir leid. Fühl dich gedrückt :-( Aber ihr habt alles richtig gemacht. Wir sind ihnen das schuldig und das war der größte Dienst, den ihr ihm erweisen konntet. @Neuanfang: Du hattest auch einen Wuselsonntag und hast nich Tag des Herrn gehalten :-) @Coura: Alben musste ich erstmal googeln. Ich glaub das ist das, was bei uns unter Kutte gelaufen ist. Ich hatte noch ein richtiges „Miniaturbrautkleid“, so mit Rüschen und Gedöns.
# Paar seiten in einem lustigen Buch gelesen. # Zum ersten mal jemandem buchstäblich und ohne drumrum gesagt „Ich will nirgends hin und ich will niemanden sehen“. Tausendmal gehört, nie selber verwendet und mal so „deutlich“ geworden zu sein, fühlt sich jetzt gar nicht falsch an. # Alles Essbare, das ich heute kredenzt hab, war fein.
Euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
@vibe , das tut mir leid mit dem Kater! Schön, dass Ihr einen guten Platz gefunden habt fürs Grab und auch Platz für die Tränen war!
@Sonnenblume_205 , gut, dass Du den Satz anwenden konntest und es sich gut angefühlt hat.
Entnehme von gestern aus der Spardose:
- sehr netter WA-Chat
und heute dann noch:
- gutes Telefonat - Tulpenstrauss blüht auf und sah in der Vase und im Sonnenschein einfach nur schön aus
"Tell me, what it is you plan to do with your one wild and precious life?" - Mary Oliver
Moderatorin im Reiseforum, Frauengesundheit, Kinder, Familie und Erziehung, Kindergesundheit, Kinderwunsch, Psychische Gesundheit und psychische Erkrankungen, Schwangerschaft, Baby und Kleinkind, Umbrüche im Leben, Verlust und Trennung, Was bringt Dich aus der Fassung? sowie Mode und Kosmetik
* vibe: Mein Mitleid oder besser, Mitgefühl hast Du 🌈 🐈 Du hast es ja geahnt und doch ist es so traurig Schön, euer Gartenplatz
* coura und Blümchen: Meine Oma - Buschwindröschen sind so ähnlich wie beim Blümchen, meine Oma hat mich den Namen gelehrt und ich war stolz auf dieses schwierige Wort und der Platz am Bach ist seitdem irgendwie immer noch unser Platz🪷
SD:
😊 ein Wärmepflaster geschenkt bekommen, auch wenn s nix hilft, die Geste war schön 🤩
😊 nette Gäste im Ehrenamt
😊 halbes Pony Stündchen, mal wieder 🐴 , obwohl ich immer noch nicht fit bin
Gute Nacht 😴 Gekaa
🍀 meine Cousine im KH besucht. Auch wenn sie operiert werden muss, ist es doch glücklicherweise nichts Lebensbedrohliches und wir durften sie dann sogar noch mit nach Hause nehmen
🍀 Konzert von „Sharktank“ besucht und erstaunlicherweise mehr Lieder gekannt als ich ursprünglich angenommen habe. Auch der Veranstaltungsort, an dem ich noch nie zuvor war, hat mir sehr gut gefallen
Vibe, das tut mir leid, dass ihr den Kater gehen lassen musstet. Er hatte es schön bei euch.
DsD heute:
• Ein Termin für morgen wurde abgesagt, ich hatte es schon geahnt. Passt mir aber grad gut in den Kram.
• Per Zufall auf einen TED Talk gestossen, der mir jede Menge Gedankenanstösse gibt.
• Ein goldener Sonnenuntergang, das sah wirklich aus, als würde da jemand Gold vom Himmel kippen. Diese Kurz-vorm-Regen-Stimmung
Ich wünsch euch einen guten Start in die Woche!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
vibe, das tut mir so leid mit eurem Kater. Ich fühle mit!
Ich bin wieder zurück, aus einem schönen langen Skiwochenende:
Donnerstag:
* Söhnchen war bei der neuen Psychologin * das neu renovierte Hotel in unserer Lieblingsgegend war eine gute Wahl. * das Ambiente in der kleinen Pizzeria war gewöhnungsbedürftig. Hatte der Charme einer Turnhalle aber die Pizza hervorragend und die Weinkarte excellent. Aber das will man shcon anders in dieser Gegend erwarten
Freitag:
* so ohne trödelnden Sohn ist es einfach morgens fast als Erste auf der Piste zu sein und die menschenleeren Abfahrten geniessen. * leider zwang mich ein plötzliche Migräne noch vor dem Mittag aufzuhören. Das Gute, ich hab es rechtzeitig gemerkt und konnte mich im Hotelzimmer erstaunlich schnell erholen. * das Entspannen im Wellnessbereich des Schwimmbads, das direkt mit dem Hotel verbunden ist.
Samstag:
* ein viel besserer Tag zum Skifahren. Ich fühlte mich topfit, waren den ganzen Tag unterwegs. Schnee wirklich gut, wenn es auch etwas zu warm war, selbst oben auf über 3000 m. * Badewanne geniessen (wir haben daheim keine mehr) * viele Tierpunkte gesammelt. Das hatte ich beim skifahren noch nie erlebt, dass ich neben der Piste, aber ziemlich nahe dran, so viele Tiere beobachten konnte. Eichhörnchen, Tannenhäher, die sich ihr Nest gebaut haben, und sogar ein Birkhuhn oder Auerhahn.
Sonntag:
* mich überwunden und eine Skiroute am Gletscher gemeistert. Seit dem Kreuzbandriss trau ich mich nicht mehr so richtig. * auf der Passhöhe nahe der Strasse dann tatsächlich noch Gemsen und Steinböcke gesehen * daheim war der Kater so anhänglich und Söhnchen kam auch ins Erzählen.
@ Thinking euer Urlaub hört sich schön an! Seid ihr in eurem Land geblieben? @ Kaffeewasser danke für die Erklärung, hört sich spannend an! @ Sonnenblume wir sagen auch Kutten, aber ich wusste nicht, ob das nicht Slang ist… wir hatten damals auch die Fast-Brautkleider.
😊 Hassarbeit Ofenputzen dank eines umweltfreundlichen und nicht stinkenden Ofenreinigers völlig mühelos erledigt und dass obwohl es der Ofen mehr als nötig hatte 😊 Draußenzeit nach dem Homeoffice 😊 gute Französischnote des Sohnemannes
Einen schönen Abend! Lg Coura