Ich drücke die Daumen vzv und hoffe alles wird supidupi. Meine Knie OPs liegen ja schon länger zurück, aber kann mich noch gut an diese blöde Unbeweglichkeit erinnern. Umso schöner ist es dann wenn man vieles wieder kann ohne Schmerzen
@Thinking : was ein Mist, aber gut, dass es gestern schon klar war... @Coura : Sonne, ich bin neidisch, hier war es nur grau in grau... @promethea71 : super, wie du mit dem Zugchaos umgehst, und manchmal entdeckt man auf diese Art ja auch Neues...
Mein letztes von gestern:
* seltsamen Verwandtenbesuch vom Liebsten gut hinter mich gebracht. Inzwischen bleibe ich bei manchen Äußerungen ja ruhig und nehme es gelassen...
Heute:
* konnte dem Söhnchen helfen und ein paar Skripte ausdrucken, da sein alternativer Drucker kaputt war
* meine Tierärztin hat sich doch noch gemeldet, und ich konnte die fehlenden Medikamente noch abholen (bin allerdings ob der Kosten beinahe umgekippt, die Blutdrucksenker sind echt teuer...)
* wir greifen gleich auf ein Glas zurück, das spart uns das Kochen
......................................................................................................................................................... Der frühe Vogel kann mich mal...
liebe vzv, toi toi toi für morgen. Schön, dass du schon jetzt von deinem Liebsten so nett umsorgt wirst.
danke für euer Mitgefühl wegen Söhnchen. Heut war es leichter zu ertragen.
* Söhnchen hat sich getraut alleine zur Hausärztin zu gehen. Die hat dann gleich die Gelegenheit genutzt, die Psychotherapeutin gleich angeschrieben und schon kann er nächste Woche dort zum Erstgespräch antraben. Wir sind der Meinung, er braucht bzgl Therapie einen Neustart bei einer neuen Therapeutin.
* echt anstrengende Pilates Stunde
* ich kann jetzt gemütlich einen TV Abend geniessen, allein für mich.
* Ein bisschen Wohlfühlen mit den Kollegen bei der Arbeit 😊
* Die Entscheidung gegen einen Besuch am Wochenende. Ich muss ein bisschen auf mich schauen und ich denke, dass mir das freie Wochenende gut tun wird 💫
* So viel Freude und Spüren meines Körpers beim Yoga 🧘🏻♀️
für all die verwaisten Schwestern hier. Bin erstaunt und betroffen, wie viele wir sind, im RL kenne ich niemanden persönlich, dem das mit Geschwistern so U50 passiert ist.
Jetzt noch schnell zu gestern:
- nach dem Aufwachen gemütlich im Bett gelesen - 18 km gegangen in 4 Stunden einschließlich Pausen, heisst, 35 km in 8-10 Stunden sind nicht komplett ausgeschlossen - überraschender Anruf von einem Freund
und heute: - junge Kollegin hat ihre lang ersehnte Schwangerschaft verkündet (blöd für uns als Abteilung, aber ich habe mich so für sie gefreut und auch, dass meine Prognose, dass bei uns in der Abteilung alle schwanger werden, mal wieder stimmte) - Bewerbung fertig gestellt, morgen gebe ich sie ab - statt Yoga kurzer Spaziergang mit Freundin
"Tell me, what it is you plan to do with your one wild and precious life?" - Mary Oliver
Moderatorin im Reiseforum, Frauengesundheit, Kinder, Familie und Erziehung, Kindergesundheit, Kinderwunsch, Psychische Gesundheit und psychische Erkrankungen, Schwangerschaft, Baby und Kleinkind, Umbrüche im Leben, Verlust und Trennung, Was bringt Dich aus der Fassung? sowie Mode und Kosmetik
Vieli, hier auch nochmal: Alles, alles gute für morgen! Es wird alles ganz prima werden 🍀
Quincy, das hier: 🎶 Dschungelbuchsongs mitgesungen hat mir ein breites Lächeln gezaubert.
So, ihr Lieben, ich mag mich auch mal wieder nach vorn wagen. War alles sehr schwierig die letzten Monate. Aber ich hab die DSD sehr vermisst. Nur wie das halt manchmal so ist mit der Kraft und Energie in schwierigen Zeiten...
Heute:
* Noch vor der Arbeit bei der Gemeindeverwaltung gewesen und einen ganz, ganz kurzen Dienstweg für die Neubeantragung meines geklauten Führerscheins ausgerollt bekommen. Ich liebe dieses Amt. So freundliche, hilfsbereite und unkomplizierte Vewaltungsleute habe ich wirklich nur selten erlebt. Ich hab mich so gefreut 😍😍😍😍
* Nach anderthalb Wochen mit kräftezehrender Bronchitis wieder im Büro gewesen und mich über die Arbeit, die Kolleg*innen und meinen Chef gefreut! Es war einfach gut.
* Eine Antwortmail von der Lieblingswinzerin in Österreich, die sich nach über 11 Jahren sehr bestürzt über die Trennung vom Kerl gezeigt und mich ins Weinviertel eingeladen hat 🤩
Schlaft gut, ihr Lieben!
Dodadadiamoisongdesisahoidamoiaso
Ein kluges Wort, und schon bist du Kommunist (Autoaufkleber aus den 80ern)
VZV - Du bist jetzt schon dran, wünsche trotzdem noch alles Gute und denke, die können das … wird alles gut 💪
Montag
🍀 gestern stieg eine junge Frau mit Kinderwagen in die Straßenbahn und hatte für ihr Baby eine ganz sanfte, beruhigende Melodie laufen … hat mich lächeln lassen und als ich aus dem Fenster in die Sonne schaute, dachte ich, dass eines Tages alles wieder gut sein wird
🍀 endlich einen Termin beim Chirurgen bekommen (er soll sich mein Knie noch einmal anschauen und Physio verschreiben) und bei einem neuen Friseur auch
🍀 Inspector Barnaby als Montagsritual und ich bin nicht mehr traurig darüber, dass es für mich nun montags keine Sneak Preview mehr gibt
Sonntag: - unser heißgeliebtes Ei-Frühstück, auf das ich mich jedes Wochenende freue - nachmittags bei meiner Mutter und wir konnten eine Sache klären (nichts Wildes, aber sie bekommt ihre Telefonrechnung doch per SMS) - Rückenyoga
Gestern: - zwei gute Bücher aus einem 2€-Box mitgenommen - Sauna - schön war´s. Das muss ich regelmäßiger machen - abends Pasta nach Jamie Oliver
@ vzv: ich hoffe, du hast inzwischen alles gut überstanden!
@ brygge: neue rituale und das wissen, dass es wieder gut wird - so soll es sein!
gestern:
- mein supermarkt wurde umgebaut und ich war gestern das erste mal nach der wiedereröffnung dort. ist ganz gut geworden...
- nachmitags mit patenteenie getroffen, die am wochenende ihren 14. geburtstag hatte. wir waren beim lieblingssushiladen (das wort sieht ja seltsam aus) und erstaunlicherweise hat sie gestern für ihre verhältnisse viel erzählt und sich deutlich weniger mit dem handy beschäftigt als sonst. huch...
- badewanne und mit a telefoniert
habt es gut, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
Das Wort sieht wirklich lustig aus, Emmi :) Und wer weiss, vielleicht wird's bei den Kids ja langsam kultig, sich nicht ewig mit dem Handy zu beschäftigen
Vzv, ich hoffe, du hast die Augen schon wieder auf und bist guter Dinge.
Brygge, na klar wird alles wieder gut!
DsD heute:
• Ein lustiger Spruch meiner Klein-Nichte im Kindergarten, auf ihre Tante downunder bezogen
• Gute Untersuchungsergebnisse bei einem Freund
• Trotz Mittagstemperaturen bis zu 28-30 Grad merkt man doch zwischendurch die ersten Herbstlüfte. Und es ist nicht mehr so schwül.
Habt einen schönen Tag!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Zitat von Emmi_S im Beitrag #9962die am wochenende ihren 14. geburtstag hatte.
Irre!
Zitat von Lizzie64 im Beitrag #9959Neubeantragung meines geklauten Führerscheins
Oh wie ätzend - aber gut, dass das so unkompliziert funktioniert hat.
Schöne Dinge von gestern:
😊 Ein ganz lieber Kollege hatte extra tolle Sachen anlässlich seines Geburtstags mitgebracht
😊 Der Kollegin, die einen Teil meiner bisherigen Aufgaben übernimmt, einige Dinge erklärt
😊 Trotz Unlust hab ich mich zum Yoga aufgerafft und festgestellt, dass das für meine aktuellen Verspannungen perfekte neue Video in der Adriene-App verfügbar war
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
@ all, herzlichen Dank für eure gedrückten Daumen und guten Wünsche! Ich durfte nach ein paar Stunden heim, morgen dann nochmal Kontrolle im KH und dann 14 Tage Gips, Ruhe und den Gatten scheuchen 😉. Und - große Erleichterung - ich darf an Krücken mit dem operierten Bein vorsichtig auftreten, das Gehüpfe auf einem Bein hätte ich kräftemässig nicht geschafft.
@ VZV - das freut mich aber, dass du schon zuhause bist! Zwei Wochen den Gatten scheuchen 😊 Der VZVM wird dir aber sowieso jeden Wunsch von den Augen ablesen ganz ohne Krücken schwingen, denke ich mal @ Arlene - gut, dass du auf dich achtest und vor allem machst, was dir gut tut. Ich wünsch dir ganz viele Momente, die dich den Schmerz leichter ertragen lassen @ Emmi - Patenteenie weniger am Handy und stattdessen mehr Austausch klingt sehr gut für ein Geburtstagstreffen 🍰
Gestern:
* nachdem ich meine Haare kurzerhand schon am Sonntagabend gewaschen hatte, konnte ich doch länger ausschlafen
* konnte erfreulich unproblematisch einen Doc-Termin für kommende Woche vereinbaren
* das Zebra machte Nierchen in Champignonrahmsauce - ein Essen aus Kindertagen, das meine Mutter oft machte und ich seit wirklich Jahrzehnten nicht mehr gegessen habe. Ich hätte schon gar nicht mehr gewusst, dass man sie erstmal in 2 Tagen in Milch einweichen muss. Innereien sind eher nicht so mein Ding, hat aber sehr gut geschmeckt.
Heute:
* habe mich bei Chef 2 doch für meine barsche Art vergangene Woche entschuldigt, der das aber einfach vom Tisch wegwedelte, "das war doch kein Problem" - danke!
* hatte mir mehrere Blusen bestellt, die prompt heute geliefert wurden. Die teuerste (mit aber schönem Rabatt) darf bleiben
* kommt noch
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
@VZV, wie gut, dass es überstanden ist und Du zu Hause bist! @Brygge - ja, eines Tages wird alles wieder gut sein. Das hast Du so schön beschrieben, den Gedanken zum Blick aus dem Tramfenster. Denn genauso ist es! @Neuanfang, Du und Deine Chef-Beziehungen: also langweilig ist es bei Euch nicht ;-)) @Emmi, Du tolle Patin! @Suzi, ach, Ei-Frühstücke mag ich auch so gerne! (und Eis irgendwann mal auch wieder. Das nur der Vollständigkeit halber, meine Augen wollten es schon gelesen haben, aber nix da!) @Frangi, da hast Du ja eine lustige Cafe-Wagen-Assoziation, und @MM hat noch ein silberglöckiges Meerjungfrauenglissando hinzugegeben....nein, der Wagen stand wirklich auf/an einem Weg, neben Wiese und Teich, mit kleinen Sammeltässchen aus geblümten Porzellan und einem sehr freundlichen Paar dahinter, was mit ausgesucht langsamen Bewegungen kompliziert Kaffee brühte und Milchschaum schlug und so herzlich war, als wäre man ein persönlicher Gast. Ich gebe zu, ein bisschen märchenhaft war das tatsächlich ;-)
Schönes:
- einen Zug verpasst und dadurch in einem alten schönen Bahnhofslesecafé an den hohen Fenstern gesessen und mir vorgestellt, ich sei im Prag oder Wien der Goldenen 20er oder irgendwo auf hoher See, und einen Cappuccino genossen
- endlich auch mal ein Buch von der hier bei befriends öfter gelobten Iris Wolff angefangen. Mal sehen, bisher ist es nett.
- gleich zu einer kleinen Mädels-Feier zu gehen, auf die ich eingeladen bin
@ Vielzuviel wie gut, dass alles gut rumgegangen ist und du daheim bist! Erhol dich gut und lass dich verwöhnen! @ Brygge ja, es wird alles gut! @ Kaffeewasser viel Spaß bei deiner Mädelsfeier! @ Neuanfang schön die Reaktion des Chefs!
Meine schönen Dinge von heute:
😊 endlich vorerst alle Klausuren korrigiert 😊 das kurze Sonnenfenster genutzt und meine Hortensien fertig gedüngt 😊 in meiner Gartenzeitung weitergelesen
Passt auf euch auf! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
aus gegebenem Anlass habe ich mein Avatar geändert. Der Lieblingsbaum blüht!
Nach einer längeren Pause gab es nun die schöne Information, dass wir wieder Großtante und Onkel werden. Die große Halbschwester freut sich auch sehr.
Nach zweimal verschobenem Termin es endlich zum Venendoc geschafft und die Rezepte für die sexy Socken mitgenommen. Jetzt müssen die nur noch genehmigt und hergestellt werden.
Mein schönes trändendes Herzle steht auch kurz vor der (zahlreichen) Blüte.
@ Arlene, du warst und bist in meinen Gedanken. @ VzV, gute Heilung und wenig Schmerzen wünsche ich dir. @ thinking, ich wünsche euch Kraft und Zuversicht. Auch wenn es manchmal schwer fällt darauf zu vertrauen, er wird seinen Weg gehen.
Herzliche Grüße in die Runde
vom Äffle
Freundschaft ist das Seil, das hält, wenn alle Stricke reißen
fritzi, dann heißt es Daumen drücken für die Bewerbung 🍀
Emmi, ich muss mich nach dem Umbau in den Supermärkten immer erst mal orientieren... 🤔
frangi, das ist ja noch sehr heiß bei euch... 🧐
VzV, ich freue mich, dass die OP gut verlaufen ist. Möge es nun zu Hause alles gut heilen 🍀
Monkele, dein Frühlingsavatar 🥰
heute:
* Die Vögel, die morgens so schön singen -welch ein Glück, dass ich mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren kann 😊
* Eventuell gibt es einen Interessenten für das letzte Fahrrad vom HM. Sollte ich dieses verkaufen können, dann spendiere ich mir vielleicht ein neues Fahrrad für sportliche Einheiten 🤔💫
* Ein Müßiggangnachmittag, obwohl ich eigentlich genug zu tun habe 🫨 Ich glaube aber, dass es gerade wichtig ist, gut auf mich zu achten und auch solche Tage mal zuzulassen 😊
Ihr Lieben, ich versuch' mich mal wieder einzuklinken, schon seit Wochen will ich das, denn gelegentlich geschehen wirklich schöne Dinge. Aber ich fühle sie nicht (ihr kennt das sicher alle), und ich bin wirklich unglücklich darüber. Und sauer auf mich selber, weil ich mich undankbar finde, aber das ändert leider auch nichts.
Monkele, immer wenn du von eurer blühenden Magnolie erzählst, weiß ich, dass die in meiner Straße in ungefähr drei Wochen auch soweit sein wird. Vielzuviel, ich hab nichts mitbekommen, entschuldige - wünsche dir eine gute Heilung! (Hat dir jemand gezeigt, wie man mit Gehstützen läuft, ohne zu belasten? Das sollte man eigentlich mal von einer Physio gezeigt bekommen. Hüpfen sollte man jedenfalls nicht, hatte man mir gesagt.) Thinking, ich fühle immer mit bei deinen Berichten vom Sohn.
Sonntag
* Mit der Zuckerschnute eine große Einschlafrunde gedreht, und ich fühlte mich so an letztes Jahr im März/ April erinnert, als ich diese Strecke so oft mit dem Kleinchen gegangen bin. Die Sonne schien und es kam mir schon vor wie Frühling * Auf dem Rückweg beim Bäcker Kuchen gekauft und dabei einem alten Mann einen Gefallen tun können * Das Jungvolk war derweil im Garten sehr fleißig gewesen
Montag
doofer Tag, beim gründlich Nachdenken fand ich immerhin folgendes:
* P-Bruder rief an und informierte mich, dass diese Woche wieder Bahnstreik ist - eigentlich nicht schön, aber es war gut, das reichzeitig zu wissen und meine Pläne daran orientieren zu können, denn ursprünglich hatte ich am Donnerstag fahren wollen * Das fehlende Randstück vom Puzzle endlich gefunden * Überhaupt bin ich gerade völlig geflasht von dieser Herausforderung - das Puzzle liegt schon seit Jahren bei mir rum, ich habe es von einem Foto der Eltern anfertigen lassen (1000 Teile, schwarz/weiß, fast nur Landschaft) und mich ewig nicht rangetraut, aber gerade hat es mich echt gepackt
Heute
* Schwimmkringel * Beim Schwimmen eine neue Idee zum Thema Wohnung gehabt * Bin auf dem Zwischenboden ordentlich vorangekommen
Virginia, Gisèle, Collien, danke für euren Mut! 🌹
************************************ Moderatorin in der Pandemie und Politik, bei der Nachhaltigkeit, beim Sozialen Engagement und den Festen, bei Klatsch & Tratsch, im Persönlichkeits-, Erziehungs-, Baby-, Familien- und Trauerforum, im Glücklicher leben, bei den Angehörigen, in der allg. Gesundheit, der Kindergesundheit und bei den Krebserkrankungen, in den Krisenbeziehungen, bei den Hobbies, der Photographie und bei den besonderen Ernährungsformen.
@Vielzuviel , schön, dass Du es gut überstanden hast!
@Analuisa , was für eine tolle Idee mit dem Puzzle!
@Arlene, danke fürs Daumendrücken, bei den SD schreibe ich nochmal was zur Bewerbung.
@Brygge , schön, das "irgendwann wird alles wieder gut"-Gefühl, fehlt mir zur Zeit ein bisschen, wobei ich tief in mir weiss, dass es wohl so sein wird.
DSD:
- Bewerbung abgegeben und die Chefin war nicht glücklich, weil sie mich doch da, wo ich bin, mit voller Kraft braucht, aber sie hat gesagt, sie legt mir keinesfalls Steine in den Weg und befürwortet meine Bewerbung (allerdings, und das ist nicht schön, habe ich direkt erfahren, dass es einen Mitbewerber bei uns aus dem Haus gibt, was zum einen heisst, dass wenn es bei uns schon zwei sind, bestimmt insgesamt viele Bewerbungen eintrudeln, zum anderen ärgere ich mich, dass sich speziell dieser Kollege auch bewirbt. Der tut schon ständig bei uns so, als sei sein Arbeitsbereich der wichtigste überhaupt und setzt ständig seine Wünsche mit lautem Gepolter durchsetzt und versucht gegenüber im Vergleich zu ihm jüngeren Frauen, die auch erfolgreich sind, raushängen zu lassen, dass er angeblich alles besser weiss. Richtiges man-splaining.... Und überhaupt: dem geht´s privat gut, der hat alles was er will, nur noch drei, vier Jahre bis zur Pensionierung, warum muss der jetzt ev mir, die sich über eine neue, spannende berufliche Aufgabe als Ablenkung vom nicht gut laufenden Privatleben und der Gelegenheit, darüber neue Leute kennenzulernen, so freuen würde, das streitig machen? - Entschuldigt meinen empörten Aufschrei, aber der versaut mir gerade eines meiner schönen Dinge heute und ich habe den eh auf dem Kieker und das musste jetzt mal raus auch wenn´s bei den DSD nicht im Sinne des Erfinders ist).
- Treffen zum Kaffeetrinken mit der neulich in den Ruhestand verabschiedeten Kollegin und nächste Woche sehen wir uns wieder, weil sie ihren Ausstand nachholt
- konnte einer anderen Kollegin einen Gefallen tun
"Tell me, what it is you plan to do with your one wild and precious life?" - Mary Oliver
Moderatorin im Reiseforum, Frauengesundheit, Kinder, Familie und Erziehung, Kindergesundheit, Kinderwunsch, Psychische Gesundheit und psychische Erkrankungen, Schwangerschaft, Baby und Kleinkind, Umbrüche im Leben, Verlust und Trennung, Was bringt Dich aus der Fassung? sowie Mode und Kosmetik
fritzi, herrlich, musste laut auflachen, als ich deine Wut gelesen habe. Ist auch ein schönes Ding, so was muss halt raus. Toi, toi, toi für die Bewerbung! monkele, waaas, Magnolie schon jetzt? Wir sind mal wieder später dran. ana, schön, dass du wieder da bist. Ich hab ja schon mal nach dir gerufen ;-) vibe, auf ein Glas zurückgreiefen? Ich dachte zuerst, ihr säuft bloss ;-) Weiss aber, du trinkst ja keinen Alkohol. Dann erst fiel der Groschen. kaffeewasser, bin gespannt auf dein Iris Wolff Urteil, ich bin da wahrscheinlich nicht ganz parteiisch. Welches ist es denn? vzv, mit Krücken laufen sollte man im Spital gezeigt bekommen. Ich durfte dort erst raus, nachdem ich eine Art Prüfung absolviert habe. Treppe rauf und runter musste ich meistern können ohne Hilfe.
Hier schneit es gerade. Etwas unpassend so im Frühling. Aber ich find es ja schön! Nur morgen soll schon wieder die Temperatur auf 15 Grad steigen. das nervt eher alles.
Gestern:
* ein interessanter workshop Tag zur Bedienung einer Art Höllenmaschine. Spannend das Zusammenbauen nach der Reinigung. Aber alle teile waren dann drin.
* für Söhnchen eine mögliche Französisch Nachhilfelehrerin gefunden. Er zeigte sich sogar interessiert. Müsset aber ziemlich lange mit dem Zug fahren. Aber Zeit hätte er ja.
* ich feru mich noch immer auf die erfolgreiche Volksabstimmung hier, zum Thema 13te Monatsrente!
VZV - schön, dass alles gut gelaufen ist … nun erhol Dich fein 🍀
Fritzi - von Mitbewerbern würde ich mich erst einmal nicht abschrecken lassen, das gehört zum Prozess. Aber eine gute HR-Abteilung sollte die Tatsache, dass der gute Mann nicht mehr allzu viele Jahre arbeiten muss, berücksichtigen … ich hätte ja wenig Ambitionen, die Stelle in 3 Jahren wieder ausschreiben zu müssen ☹️ … Daumen sind auf jeden Fall gedrückt 👍
Dienstag
🌺 meine Cousine musste wieder arbeiten und prompt gab es zum Mittagspausenspaziergang kein gutes Wetter mehr. Habe mich davon aber nicht abschrecken lassen und bin trotzdem rausgegangen.
🌺 habe währenddessen den Podcast „Zwei Seiten“ gehört, eine Empfehlung aus dem Flow-Kalender. Dabei geht es jede Woche um ein Thema und dann werden zwei Bücher zu eben jenem vorgestellt und diskutiert. Hat mir gut gefallen.
🌺 meine Ma muss in 2 Wochen jemanden nach Elbflorenz ins KH bringen und wird sich die Wartezeit bis zur Abholung bei mir vertreiben
Kurz OT Ich sitze grad im Arzt Wartezimmer und musste auch grinsen… @ thinking und vibe: mir ging es ganz genauso, ich dachte bei nix kochen und Glas auch sofort an was Flüssiges 🍷 Nach 2x lesen und Nachdenken hab ich s dann kapiert 🤣 (Ich ging halt von mir aus, ich stand im Urlaub mal vor nem geschlossenen Restaurant und hab mich daraufhin mit ner Flasche Wein ins Bett gelegt
nadie estan pobre que no tenga nada que dar Comparte desde tu pobreza