Noch im Schlabberlook, aber nachher dann im Theater in dunkelblauer Jeans, weissem Hemd, schwarzer Weste und entsprechendem Sakko, schwarzen Halbschuhen.
________________________________________________________________________________________ Verschwendung ist kein Kavaliersdelikt; niemand hat das Recht, mehr zu nehmen, als er/sie benötigt.
Ich hoffe, Ihr hattet einen schönen Abend im Theater!
Mich zieht es derzeit so gar nicht an öffentliche Orte, aber ich hätte grundsätzlich schon mal wieder Lust, mich für einen besonderen Abend schick zu machen *seufz*
Aber heute Kontrastprogramm dazu, weil nur gemütlich zu Hause:
- mittelblaue verwaschene Skinny mit Umschlag - graues Sweatshirt mit kleinem schwarzem Aufdruck (stilisierte Wolken und Blümchen) seitlich auf Brusthöhe - in Blautönen melierte Socken (von meiner Mutter gestrickt) - in hellem Türkis schillernde Birkenstock Madrid
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Zitat von Marie-Madeleine im Beitrag #127 Mich zieht es derzeit so gar nicht an öffentliche Orte, aber ich hätte grundsätzlich schon mal wieder Lust, mich für einen besonderen Abend schick zu machen *seufz*
Das kann ich gut verstehen. Mir geht es genauso.
Mich gibt's heute so: - knielanges Sweatshirtkleid mit breiten Bündchen, Grundfarbe irgendwas zwischen türkis und petrol, mit Blumenmuster in rosé und rosa (neu) - graue Overknees - blaue Hausschuhe
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)
Mich gruselt es vor dem Spiegel: Zum Shirt in 60-er Optik (irgendwas Graphisches, das aussieht wie auf dem Dachboden von Tante Hilde gefunden) eine schwarze Leben-nicht-im-Griff-Hose, bei der ich das Preisschild hätte dranlassen sollen (ungefähr das, was ich halt für gut sitzende Jeans im besseren Bekleidungsgeschäft ausgebe), Cognac-caramelfarbene Boucléjacke drüber. Und das in meinem gesegneten Alter, was hat mich beim Kaufen geritten? Geraucht hab ich nix ...*ratlos*
Zitat von vultura im Beitrag #129Mich gruselt es vor dem Spiegel: Zum Shirt in 60-er Optik (irgendwas Graphisches, das aussieht wie auf dem Dachboden von Tante Hilde gefunden) eine schwarze Leben-nicht-im-Griff-Hose, bei der ich das Preisschild hätte dranlassen sollen (ungefähr das, was ich halt für gut sitzende Jeans im besseren Bekleidungsgeschäft ausgebe), Cognac-caramelfarbene Boucléjacke drüber. Und das in meinem gesegneten Alter, was hat mich beim Kaufen geritten? Geraucht hab ich nix ...*ratlos*
Was hat denn das Alter mit der Kleidung zu tun? Ich finde, jeder kann anziehen, was ihm gefällt. Dieses Einheitsgrau bei älteren Herrschaften gefällt mir persönlich gar nicht.
Mich gibt's heute so: - knielanges hellrotes Kapuzen-Sweatshirtkleid - dunkelgraue Overknees - cremefarbene Hausschuhe mit Blumenrankenmuster in Multicolor
Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch und alles Gute für das Jahr 2022!
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)
Gerade umgezogen für heute Abend: Schwarze Palazzohose Bluse,lilagrau mit Volants am ausschnitt und leichtem Glitzer in gold Beige Strickjacke drüber Schwarze socken
Draußen gibt es Stiefeletten und Winterjacke in schwarz dazu.
Signatur:
Gib dem Leben Farbe, bring dich ein mit einem Wort, einem Lächeln.
"Kein Ziel und keine Ehre, keine Pflicht, sind's wert, dafür zu töten und zu sterben" (R. Mey)
Zitat von vultura im Beitrag #129Mich gruselt es vor dem Spiegel: Zum Shirt in 60-er Optik (irgendwas Graphisches, das aussieht wie auf dem Dachboden von Tante Hilde gefunden) eine schwarze Leben-nicht-im-Griff-Hose, bei der ich das Preisschild hätte dranlassen sollen (ungefähr das, was ich halt für gut sitzende Jeans im besseren Bekleidungsgeschäft ausgebe), Cognac-caramelfarbene Boucléjacke drüber. Und das in meinem gesegneten Alter, was hat mich beim Kaufen geritten? Geraucht hab ich nix ...*ratlos*
Was hat denn das Alter mit der Kleidung zu tun? Ich finde, jeder kann anziehen, was ihm gefällt. Dieses Einheitsgrau bei älteren Herrschaften gefällt mir persönlich gar nicht.
ich plädiere ganz+gar nicht für Rentberbeige, hab aber durchaus eine (begrenzte) Liebe zu Grau-/Schiefer-/Anthrazitschattierungen. Mit dem Alter hat das erwähnte outfit schon was zu tun: ich stamme noch aus einer Zeit, als das das Muster noch ziemlich gängig war (vielleicht kann ichs später mal reinstellen). In meinem. Bewusstsein so altmodisch-hausbacken-spießig wie Häkeluntersetzer und granny squares. Das bleibt tatsächlich der Knackpunkt: an jungen Frauen ist das ein spannender Bruch (sprachliche Aspekte dieser Formulierung bitte ignorieren), an mir: ich weiß nicht so recht. Auch nicht, was die Edel-Jogging angeht, einzig mit der Bouclé bin ich einigermaßen im Reinen, aber auch nur, weil mir die Farbe gefällt, vor allem zu schwarz Heute bequemer Sonntags-Mix: schwarze blickdichte Strumpfhosen, grau-schwarzes Glencheck-Etuikleid mit Dreiviertelärmeln. Die ich nicht leiden mag, ich werde nach dem Spätstück zur bequemen preiswert- Version von nicht im Griff wechseln
Nichte 2 hat heute Geburtstag. Heute Nachmittag zum Teetrinken war ich da in: Braunem Rock, A Linie, knielnag Feinstrumpfhosen Schwarzen Rolli unter Schwarzer Bluse mit grafischem Muster in weiß und braun Dazu braune Stiefeletten und braune Winterjacke draußen.
Signatur:
"Kein Ziel und keine Ehre, keine Pflicht, sind's wert, dafür zu töten und zu sterben" (R. Mey)
zurück im HomeOffice, was kleidungstechnisch keinen großen Unterschied zum Großteil der Feiertage darstellt: grau-melierte Jogginghose mit winzig-kleinen unreglmäßigen Farbpünktchen drauf, weinrotes Langarm-Poloshirt, dunkelbraune Socken, dunkelblaue Birkenstocks. Je nachdem, wie voll das Fitnessstudio im Laufe des Tages sein sollte, werde ich da mal in Sportkleidung vorbeischauen oder alternativ eine Runde joggen.
Euch einen guten Start in die neue Arbeitswoche bzw. ins neue Jahr
________________________________________________________________________________________ Verschwendung ist kein Kavaliersdelikt; niemand hat das Recht, mehr zu nehmen, als er/sie benötigt.
- Skinny in hellerem Blau - graumeliertes, figurumspielendes Sweatshirt mit Frontprint (Bandsalat-Kassette und Stift ) - dunkelblaue Socken mit pastellfarbenen Herzchen - türkis-metallic-schillernde Birkenstock Madrid
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Zitat von Marie-Madeleine im Beitrag #127Ich hoffe, Ihr hattet einen schönen Abend im Theater!
Der Abend und das Stück waren in der Tat nett und unterhaltsam. Zu dem schönen Abend hat auch beigetragen, dass von Seiten des Veranstalters alles sehr gut organisiert war (max. 50% Auslastung, Mund-Nasenschutz auch während der Vorstellung, eine lange Lüftungspause); wir haben uns dort jedenfalls sicher und wohl gefühlt.
Zitat Mich zieht es derzeit so gar nicht an öffentliche Orte, aber ich hätte grundsätzlich schon mal wieder Lust, mich für einen besonderen Abend schick zu machen *seufz*
Prinzipiell machen wir das auch so und konsequenterweise hätte man den Termin sausen lassen müssen. Andererseits...
Heute schon wieder aushäusig, und zwar zur Auffrischungsimpfung in dunkelblauer Jeans, Offwhite-Rotwein-farben grob geringeltes Sweatshirt, schwarze Socken, Cognac-farbene Wildleder-Halbschuhe, beige Regenjacke mit großer Kapuze, weiße FFP2-Maske.
Schönen Tag (trotz Dauerregen, der aber dem Wald gut tut)
Heute nochmal Übergangsjacke. Drinnen: Beige Hose im Jeansstil Olivfarbener Pulli,teils mit goldenem Lurex,tut,Alexei er ein Twinset Beige Socken Cognacfarbe Schuhe
Signatur:
Zitat von Scarlett75 im Beitrag #142Lieber ganesh, hast Du Deine Boosterimpfung gut überstanden? Meine ist in etwas mehr als 2 Wochen.
Jepp, kein großes Thema (ein wenig matschig im Kopf und fröstelig - Ende Impf-Mimimi). Dank Home Office kann ich den Tag etwas ruhiger angehen lassen.
Heute im Büro in Beiger Jeans Rollishirt mit unregelmäßig breiten Querstreifen in braun,beige,schwarz,dunkelgrün, ecru Beiger Strickjacke Schwarzen Socken Schwarzen ungefütterten Stiefeletten Draussen: schwarze Winterjacke
Signatur:
passend zum Wetter obwohl weiterhin brav im Home Office in schwarzem Rollkragenpullover, grauer Jogginghose, blau-grauen Wollsocken, dunkelblauen Birkenstocks.
Gruß in die Runde
Kein Mensch kann in der Wüste leben und davon unberührt bleiben. Er wird fortan, wenn vielleicht auch kaum merklich, das Zeichen der Nomaden tragen. (Wilfried Thesiger)
Für die Mittagspause gleich noch hellgrauer Mantel und schwarze Stoff-FFP2-Maske
Kein Mensch kann in der Wüste leben und davon unberührt bleiben. Er wird fortan, wenn vielleicht auch kaum merklich, das Zeichen der Nomaden tragen. (Wilfried Thesiger)
Seit gestern wieder im Dienst und noch sehr unmotiviert...nach ca. 3 Wochen Urlaub muss ich mich erst wieder ans Arbeiten gewöhnen. Bei mir stapeln sich auch sofort die Aufträge, was die Wiedereingewöhnung auch nicht einfacher macht...
Heute bei mir: - wadenlanges Kleid mit hoch angesetzter Taille, Grundfarbe ahornrot, mit Blumenrankenmuster in dunkelgrün, dunkelblau, weiß und rosa - lila Kniestrümpfe - blaue Hausschuhe
seit dem 3. Januar wieder im Einsatz... Letzte Woche war nicht viel los, diese Woche geht's dafür schon wieder richtig rund. Immerhin war noch Zeit für eine kleine Radrunde; Teile davon habe ich immer noch an, da ich's bis zur nächsten Telko nicht mehr unter die Dusche schaffe. Vor dem Radeln: dunkelbrauner Rollkragenpullover, dunkelblaue Sweathose, schwarze Socken, dunkelblaue Birkenstock.
Schönen Resttag noch