Mich gibt's heute so: - hellblaue Sweatpants mit Muschel- und Seesterndruck in weiß und dunkleren Blautönen - violettes langärmliges Poloshirt - graue Socken - blaue Hausschuhe
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)
Kein Mensch kann in der Wüste leben und davon unberührt bleiben. Er wird fortan, wenn vielleicht auch kaum merklich, das Zeichen der Nomaden tragen. (Wilfried Thesiger)
Heute bei mir: - hellblaue Sweatpants mit Muschel- und Seesterndruck in weiß und dunkleren Blautönen - dunkelgrünes Langarmshirt mit Stehkragen - hellgraue Socken - blaue Hausschuhe
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)
Zitat von ganesh im Beitrag #265#bleibtmirfortmitampicillin
Da bin ich dabei! Unbedingt. Alle Aminopenicilline!
Gute Besserung!
Danke - hab's jetzt hoffentlich final überstanden, aber die zweite Antibiotika-Keule bestehend aus Metronidazol und Ciprofloxacin (Hausarzt bezeichnete das als "Atombombe") war wohl bitter nötig, um die Infektion schnell unter Kontrolle zu bekommen.
Graue Jogginghose, schwarzer Hoodie mit Aufdruck vom Berufsverband, graue-blaue Wollsocken, dunkelblaue Birkenstock. Ab Montag dann wieder bei der Arbeit im Home Office.
________________________________________________________________________________________ Verschwendung ist kein Kavaliersdelikt; niemand hat das Recht, mehr zu nehmen, als er/sie benötigt.
@ganesh, also gleiche Klamotten, nur Hemd statt Hoodie? ;-)
Hier in der Firma in - blau-grauer Stoffhose in Jeansoptik und nicht sichtbarem Gürtel mit Katzen drauf - lila Langarmshirt - weißem T-Shirt mit verschwommenem Blumendruck - grauen Socken mit Katzenköpfen - weißen Sneakers mit Blumendruck
Kein Mensch kann in der Wüste leben und davon unberührt bleiben. Er wird fortan, wenn vielleicht auch kaum merklich, das Zeichen der Nomaden tragen. (Wilfried Thesiger)
Heute in brauner Hodse und Rollishirt in wollweiß ,Längsstrick. Gestern Sweatsachen
Wochenrückblick: Montag Blue Jeans,quergestreiftes Rollishirt indunkelgrün- beige-hellbraun, wollweiß. Gab direkt die Nachfrage, ob ich abgenommen hätte. Leider nein, zumindest nicht soviel wie ich will, aber ein tailliert geschnittenes Shirt mit Querstreifen genau auf der Taille ist natürlich ein Schmeichler.
Dienstag beige Hose, olivgrünes Shirt mit weiße Punkten udn seit dem Navhmittag: Blonde Farbe auf dem Kopf (Strähnchen, bisschen hell...)
Freitag: Blue Jeans (eine andere als am Montag), Kurzarmpulli in wollweiß, grün-weißer Boucleblazer drüber. Gabe ein spontnes: "Wie schön!" eines Kollegen, ich habe mich artig bedankt. Draußen Morgens drüber mal keine Winterjacke,sondern einen neuen blauen Parka. Den ich Mittags nicht mehr brauchte. Es wird langsam. Wenn jetzt noch schnell auf die Zeitumstellung verzichtet wird, bin ich zufrieden.
Signatur:
Gib dem Leben Farbe, bring dich ein mit einem Wort, einem Lächeln.
"Kein Ziel und keine Ehre, keine Pflicht, sind's wert, dafür zu töten und zu sterben" (R. Mey)
Zitat von Judy666 im Beitrag #282@ganesh, also gleiche Klamotten, nur Hemd statt Hoodie? ;-)
Keinesfalls, sondern beiger Pullover, dunkelgraue Jogginghose, grau-blaue Wollsocken, dunkelblaue Birkenstock
Schönen sonnigen Tag
________________________________________________________________________________________ Verschwendung ist kein Kavaliersdelikt; niemand hat das Recht, mehr zu nehmen, als er/sie benötigt.
Das war als Witz gemeint, ganesh. Das übliche Home-Office-Klischee: oben hui, unten pfui. Also oben für Videokonferenzen Hemd und rasiert, unten Schlafanzughose (wenn überhaupt) ;-)
Aber ich sitze im HO auch nicht so (weil ich ja in der Früh das Kind in den KiGa bringen muss, sonst würde ich tatsächlich im Pyjama dasitzen, mit Bademantel drüber. Wir haben keine Videokonferenzen.
Heute also in
- hellblauer weiter Jeans - schwarzem T-Shirt - schwarz-roter Fleecejacke - schwarzen Socken
Heute morgen zum Termin bei meiner Zahnärztin (nur PZR und Kontrolle ohne Beanstandungen): - dunkelblaue Jeans - schwarzer Gürtel - königsblaues Sweatshirt, Taillenbund königsblau-silber-gestreift - darunter (teilweise sichtbar) hellblauer Shirtrolli - dunkelgraue Socken - schwarze flache Schnürstiefeletten - anthrazitfarbener Cityrucksack - draußen zusätzlich schwarze Jacke und Tuchschal in Multicolor - in der S-Bahn und teilweise in der Arztpraxis noch die obligatorische FFP2-Maske
Nachher daheim: - dunkelblaue Sweatpants - hellblauer Shirtrolli - dunkelgraue Socken - blaue Hausschuhe mit grauem Rand
Mich gibt es heute in: - schlichter hellblauer Bluse - schwarzem, knielangen (Kunst-)Lederrock - ich liebe diese Röcke im Moment, da sie dank ihrer Elastizität so gnädig mit den Corona-Pfunden umgehen und sooo bequem sind. Aber ich kann ja nicht jeden Tag im Lederrock ins Büro gehen:-) - hochgeschlossener Blazer mit Glenchek-Muster - schwarze leicht glänzenden Strumpfhose - schwarze mittelhohe Pumps mit schmalem Absatz
Gerade mit Café au Lait in der Sonne sitzend (ich dachte, ich müsste gleich nach dem Sport zum Zahnarzt, hab aber erst um 11 Uhr Termin) in:
- grauer Jeans - beerenfarbenem Sport-Shirt - weißer Kapuzenjacke - schwarze Jacke neben mir auf dem Rucksack liegen - grau-rosa Sneakers.
Schönen Tag euch allen!
Heute bei mir: - dunkelgrüne Haremshose mit türkisem Umschlagbund - schwarzer Shirtrolli, Kragen und Ärmelabschlüsse violett-weiß-schwarz-gestreift - blaumelierte Socken - magentafarbene Hausballerinas
War "nur" professionelle Zahnreinigung, also nix schlimmes - aber meine eh schon schmerzempfindlichen Zähne sind natürlich jetzt erstmal noch empfindlicher....
Heute wieder in der Arbeit in - graublauer Stoffhose - hellgrauem Langarmshirt - darüber Shirt in off-white mit verwaschenem Blumenmuster und Silberfäden - schwarz-grau geringelten Socken (und an den Zehen ein Katzenkopf) - schwarzen Hochfront-Pumps.
Sonnigen Tag euch allen!
Zitat von Judy666 im Beitrag #286Das war als Witz gemeint, ganesh. Das übliche Home-Office-Klischee: oben hui, unten pfui. Also oben für Videokonferenzen Hemd und rasiert, unten Schlafanzughose (wenn überhaupt) ;-)
Ach sooo (hatte wohl den Smiley übesehen)...
Üblicherweise bleiben bei uns bei Arbeitstelefonkonferenzen die Kameras aus, was ich gerne nutze, um heute folgendermassen vorm Computer zu sitzen: signalblaues T-Shirt mit Arbeitgeber-Logo (war das Laufshirt von der 2009er J.P. Morgan Corporate Challenge), quietsch-grüne Baumwollshorts, graue Sneakersocken, dunkelblaue Birkenstocks. Selbst-geschmiedeter Ehering aus Weißgold mit kleinem Segment aus Gelbgold (Frau ganesh hat das dazu passende Gegenstück, also Ring aus Gelbgold mit Segment aus Weißgold).
Schönen Sonnentag
Outfits der Woche Montag: Brauen Hose, Rollishirt in ecru, bis mittags braune Strickjacke drüber (Morgens war es noch kalt), Blauer Parka drüber Dienstag: Beige hose, roséfarbene Bluse mit Stickerei in dunklerem Rosé und Apfelgrün(Blumen), beiger Blazer drüber, darüber beige Jacke. Nachmittags fiel dann die beige Jacke weg und drinnen auch die Blazerjacke Mittwoch: wie Dienstag, nur andere Bluse, nämlich oliv mit farbigen Kreisen (dunkelrot, dunkelblau, dunkelgrün) Donnerstag: Braune Hose, beiger Pulli in Ajourstrick Freitag: Andere beige Hose, der blazer von Dienstag und Mittwoch, Shirt mit Dreiviertelärmeln in einem schwer zu beschreibenden Beerenton Gestern Sweatsachen Momentan noch Schlafanzughose und Strickjacke, nachher Rock (beige mit blauem Muster) und Shirtbluse in dunkelblau. Wetter wird noch genossen, die Woche soll es ja wieder kalt werden. Und morgens natürlich dunkel, weil irgendwer die d... Sommerzeit noch nicht abgeschafft hat.
Signatur:
Gib dem Leben Farbe, bring dich ein mit einem Wort, einem Lächeln.
"Kein Ziel und keine Ehre, keine Pflicht, sind's wert, dafür zu töten und zu sterben" (R. Mey)
- schwarzer schmaler Hose - graumeliertem Shirt mit bunten Schmetterlingen in Herzform - weinrotem Strickcardigan - schwarzen Stiefeletten
Mich gibt's heute so: - knapp knielanges Sweatshirtkleid, Grundfarbe zwischen türkis und petrolfarben, mit Blumenmuster in rosa und altrosa - weiße Overknees - magentafarbene Hausballerinas
Heute bei mir: - dunkelgrüne Haremshose mit türkisem Umschlagbund - dunkelblauer Shirtrolli - dunkelgraue Socken - cremefarbene Hausschuhe mit Blumenmuster in Multicolor, es dominieren Rottöne
Hier auch noch Schneereste, aber die Sonne bemüht sich.
Heute im Home Office mit Schnupfen in - grauer Jeans - rosa Shirt mit silbernem Pusteblumen-Druck - weinroter Fleecejacke
- schwarze schmale Stoffhose - schwarzer kaschmirartiger Pulli mit weißen Sternen - schwarze Stiefeletten - und als Stilbruch ein Seidentuch in rot-orange-pink-lachsfarbenem Farbverlauf