Ich sitz hier grade mal wieder in weine Weil ich das alles nicht will Weil ich Angst vor der Chemo hab Weil ich Angst hab, dass sie nicht wirkt Weil ich weiß, dass ich nie wieder ohne Angst leben werde, egal was aus all dem wird
Heute ist wieder so ein Tag, da kann ich nicht mehr Die Sonne scheint, die Vögel zusichern und ich hab einfach nur eine Wolke über dem Kopf
Liebe Moon, ich setze mich eine Weile daneben. Fühle mit Dir, hilflos, sprachlos. Dass Du traurig und verzweifelt bist, wie sollte es anders sein. Ich weiß nicht, wie ich Dir Mut machen soll und ob ich so gut bin in Pep-talk. Ich schicke Dir ganz viele warme, tröstende, umarmende Gedanken. Bestimmt werden Dein Lebenswille und Dein Mut wieder erwachen.
Liebe Moon, habe ganz lange die Wolke angepustet! Jetzt solltest du ein paar Sonnenstrahlen abkriegen. Kannst du jetzt die Vögel zwitschern hören? "Mut, Mut - Mut, Mut". Schnapp dir mal dein Kind und knuddelt euch mal richtig. Streicheleinheiten für die Seele.
Liebe Moon, du tust mir auch unendlich leid. Du durchwanderst jetzt ein tiefes dunkles Tal, aber eigentlich kann es doch nur besser werden. Es ist doch alles offen, und warum sollst du den ganzen Mist denn nicht überwinden können? Du hast es doch schon mal geschafft. Ich schicke dir jedenfalls gute heilende Vibrations und eine riesengroße Portion Hoffnung, Mut und Kraft. Alles, alles Gute für dich !
Mit den Jahren erhärtet sich mein Verdacht, dass der Homo Sapiens eine Schnapsidee der Schöpfung war.
ich lese Deine Zeilen und verstehe, was in dir Dir vorgeht. Gleichzeitig weiß ich auch, dass, egal, was man/wir/ich schreibt/schreiben, es keine Erlösung für Dich ist.
Du bist in einer Situation, in der Du ganz alleine bist und ganz alleine da durch musst. Auch dann, wenn Du Familie und Freunde um Dich hast...
Ich kenne diese Ängste. Am Anfang habe ich versucht, das Positive zu sehen: Ärzte, Medikamente und Behandlungen, die mir helfen wollen. Das war aber nur das, was der Kopf befohlen hat.
Irgendwann habe ich dann zugelassen, dass ich eine SCHEISS-ANGST habe. Obwohl ich eine gute Prognose habe, denke ich JEDEN Tag an den Krebs und habe JEDEN TAG Angst.
Ich halte nichts davon, sich von den Ängsten abzulenken. Ich plädiere vehement dafür, sich diesen Ängsten hinzugeben und sie voll auszuleben. Anders packt man das nicht! Auch wenn das bedeutet, dass man 48 Stunden am Stück weint.
Moon konzentriere dich auf das Jetzt. Geh zu deinem Kind, nimm es in den Arm, schmuse mit ihm halt es fest, lache mit ihm, du darfst auch weinen. Warst du mal beim Hausarzt und hast ihm alles berichtet`?
Zitat von Blackbeauty im Beitrag #257@rosenrot 💚, wie geht's Dir?
Ja, liebe Moon, wie geht es dir? Ich möchte noch dazu sagen, gelesen und gehört zu haben, dass die Chemo mittlerweile viel schonender und gleichzeitig effektiver geworden ist in den letzten Jahren. Es kann also leichter ablaufen als beim letzten Mal. Nur Mut! Nicht aufgeben - dein Kind und dein Mann brauchen dich. Und wir drücken dir alle die Daumen !
Mit den Jahren erhärtet sich mein Verdacht, dass der Homo Sapiens eine Schnapsidee der Schöpfung war.
Zitat von Wendy im Beitrag #258 Ich möchte noch dazu sagen, gelesen und gehört zu haben, dass die Chemo mittlerweile viel schonender und gleichzeitig effektiver geworden ist in den letzten Jahren. Es kann also leichter ablaufen als beim letzten Mal.
Das stimmt! Meine Hilfe hat dieses Jahr auch eine Brustkrebserkrankung mit Chemo und Bestrahlung durchgemacht. Bestrahlung läuft noch. Sie hat die ganze Zeit jeden Tag (körperlich!) gearbeitet. Ich konnte es kaum fassen!
Liebe Moon, wie schnell das jetzt ging mit der Chemo ist toll. Ich musste 2 1/2 Monate darauf warten, bei 4 Herden BK. Ich wünsche Dir einen wenigstens aushaltbaren Verlauf. Wann steht die nächste an?
Ich bekomme die Chemie wöchentlich, in sofern die Blutwerte das mitmachen. Die Immuntherapie gibt es alles drei Wochen dazu.
Also grundsätzlich war es jetzt aushaltbarer als damals. Und noch geht es mir besser als damals, außer eben dieses Gefühl im Kopf. Außerdem bin ich (wohl eher wegen der ganzen Umstände) super erschöpft.
Hab aber ordentlich Appetit und hoffe, das rächt sich nicht.
Zitat von rosenrot im Beitrag #264Liebe Moon, wie schnell das jetzt ging mit der Chemo ist toll. Ich musste 2 1/2 Monate darauf warten, bei 4 Herden BK. Ich wünsche Dir einen wenigstens aushaltbaren Verlauf. Wann steht die nächste an?
Das ist wirklich lange. Ich hab Druck gemacht, man wollte mir erst das für den 30.4. das Gespräch mit dem Onkologen machen. Da das Ding aber gewachsen ist, habe ich gesagt, dass ich das psychisch nicht aushalte und ob man das nicht beschleunigen kann, ich nehm jeden früheren Termin.
Es wäre aber fast geplatzt. Hatte das Gespräch mit dem Onkologen ja gestern, komme in der Klinik an und in der Onkologie sagt man mir, der wäre gar nicht vor Ort und in seiner Praxis. Hab dann wegen der Chemo gefragt (hatte man mir ja für heute zugesagt) und ich stand nicht auf dem Plan, die Schwester wusste von nichts und hat mir erst gesagt, es würde dann erst Montag gehen.
Hab im Gespräch mit den Onkologen aber auch wieder gesagt, dass das psychisch für mich einfach nicht mehr machbar ist. Und er hat es dann möglich gemacht. Es stand aber sehr auf der Kippe.
Es kann sein, dass es bei weniger aggressiven Karzinomen mit einer niedrigen Teilungsrate durchaus ok ist (vielleicht war das bei dir der Fall?) aber bei mir liegt der Fall da ja leider anders.
Zitat von Moon im Beitrag #265Ich bekomme die Chemie wöchentlich, in sofern die Blutwerte das mitmachen. Die Immuntherapie gibt es alles drei Wochen dazu.
Also grundsätzlich war es jetzt aushaltbarer als damals. Und noch geht es mir besser als damals, außer eben dieses Gefühl im Kopf. Außerdem bin ich (wohl eher wegen der ganzen Umstände) super erschöpft.
Hab aber ordentlich Appetit und hoffe, das rächt sich nicht.
Ach was! Iss was richtig Gutes, lass dich verwöhnen! Deine Lieben sind bestimmt auch heilfroh, dass es losgegangen und der Anfang vielversprechend ist. Auch meine Daumen sind dauergedrückt !
Wahrscheinlich brauchst du Seelennahrung.... und das ist doch dein gerinstes Problem. Weiterhin Daumen drück und Super das es jetzt los geht. Du schaffst das 👍
Zitat von Moon im Beitrag #266Hab im Gespräch mit den Onkologen aber auch wieder gesagt, dass das psychisch für mich einfach nicht mehr machbar ist. Und er hat es dann möglich gemacht.
Bravo, es ist nicht leicht, sich gegenüber einem Arzt durchzusetzen. Gut gemacht!
Instinktiv würde ich sagen, iss soviel du willst. Wenn dein Körper Energie braucht, dann soll er sie kriegen. Allerdings bin ich medizinischer Laie.
Die Chance klopft öfter an als man meint, aber meistens ist niemand zu Hause. (Willi Rogers)
Heute hoffe ich, dem Tumor geht es so mies wie mir. Fühle mich wie überfahren und hab Kopfschmerzen aus der Hölle. Dachte eigentlich, das Pacli und Carboplatin wäre verträglicher, hab gestern aber auch schon die Immuntherapie dazu bekommen. War evtl etwas viel auf ein Mal
Zitat von Wendy im Beitrag #258 Ich möchte noch dazu sagen, gelesen und gehört zu haben, dass die Chemo mittlerweile viel schonender und gleichzeitig effektiver geworden ist in den letzten Jahren. Es kann also leichter ablaufen als beim letzten Mal.
Das stimmt! Meine Hilfe hat dieses Jahr auch eine Brustkrebserkrankung mit Chemo und Bestrahlung durchgemacht. Bestrahlung läuft noch. Sie hat die ganze Zeit jeden Tag (körperlich!) gearbeitet. Ich konnte es kaum fassen!
Eine Krebstherapie ist auch heute kein Spaziergang. Es ist ganz sicher nicht beabsichtigt, aber solche Aussagen können Druck aufbauen. Ich spreche aus Erfahrung - Kommentare, dass XYZ ja auch weiter gearbeitet hätte, fühlen sich "super" an, wenn man selbst froh ist, daheim über den Tag zu kommen und es immerhin geschafft hat, sich einmal am Tag etwas zu kochen.
Manchen tut es vielleicht gut, sich mittels Arbeit abzulenken und die Nebenwirkungen sind ja auch nicht bei allen gleich.
Daher: Jede Patientin sollte es so handhaben, wie es für sie persönlich am besten ist! Alleine das zählt.
Zitat von Moon im Beitrag #271Ich esse grad auch worauf ich Lust hab.
Heute hoffe ich, dem Tumor geht es so mies wie mir. Fühle mich wie überfahren und hab Kopfschmerzen aus der Hölle. Dachte eigentlich, das Pacli und Carboplatin wäre verträglicher, hab gestern aber auch schon die Immuntherapie dazu bekommen. War evtl etwas viel auf ein Mal
Sprich mit Deinem Onkologen, was Du gehen die Kopfschmerzen einnehmen darfst, Paracetamol oder IBU wäre bei mir (!) kein Problem gewesen. Du musst das nicht aushalten.
Da Du von Pacli schreibst: Kühlst/Komprimierst Du Hände und Füße während der Infusion und etwas danach?
Ich darf Ibu oder paracetamol nehmen, das hab ich schon abgeklärt. Würd nur gern nicht allzu viel anderes einwerfen nach dem Tag gestern.
Ich kühle bisher nicht, ich weiß, es wird angeraten. Damals hatte ich auch ein Taxan und hab nicht gekühlt. Ich hatte dann leichte Probleme, die aber alle verschwunden sind. Finde den Gedanken an kalte Füße und Hände einfach nicht schön in der Situation. Ich lag da gestern schon unter meiner Wolldecke.