Kuhliebe, in #4900 sagst Du was wahres! Es gibt mir Kraft & Hoffnung zu lesen, dass sich meine Mitstreiterinnen hier so gut abgrenzen. Das zeigt mir, dass ich irgendwann auch wieder besser zurechtkommen werde.
Nein, von Judy habe ich auch lange nichts gelesen und mich schon gefragt, ob alles ok ist bei ihr.
So, Kind ist in Kita. Sie hatte eine etwas unruhige Nacht und ist leicht erkältet, aber soweit topfit. Wohl eine Folge der Kälte letzte Woche, in der Kita sind viele noch verschnupft, teilweise sogar mit Lungenentzündung. Hoffen wir mal das Beste, den Schwimmkurs werde ich jedenfalls absagen.
Wir haben leider auch eine traurige Nachricht erhalten, ein Freund meines Mannes ist relativ plötzlich verstorben. Vor 4? 5? Wochen wurde bei ihm Leberkrebs diagnostiziert, es war einfach schon zu spät. Er war Mitte 50 und immer ziemlich fit (Sportlehrer). Ehrlich gesagt ist genau sowas immer meine persönliche Horrorvorstellung, ich liege nachts oft wach und habe genau vor so etwas Angst - Du denkst an nichts Böses und dann kommt sowas. 😕 Jetzt benötigt auf jeden Fall erstmal mein Mann Streicheleinheiten und etwas heile Welt, der Arme ist ziemlich geschockt.
Was ich heute mache, weiß ich noch gar nicht so genau. Nachmittags auf jeden Fall die Sommerpflanzen in die Kästen pflanzen. Morgens wohl nur etwas rumkramen.
Mein Plan für heute: Gegen 11.30 Uhr muss ich mich auf den Weg zu meiner Hausärztin machen. Dann bekomme ich die Blutwerte von letzter Woche.
Auf dem Rückweg gehe ich zur Post und zum Supermarkt. Rhett fährt morgen zu seiner Mutter. Ich gebe ihm Kuchen mit, und den backe ich am Nachmittag.
Am frühen Abend habe ich mich mit meiner Cousine zum Telefonieren verabredet. Wir hatten uns ja viele Jahre aus den Augen verloren, aber seit meinem Geburtstag haben wir wieder Kontakt.
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)
Bei mir ist alles gut, ich kam nur nach dem Osterurlaub irgendwie nicht mehr so richtig ins "Forenleben" rein.
Aber alles okay, Kinder wachsen und gedeihen, alles im Garten auch. Job läuft, Pfingstferien nahen. Ich habe vorhin ausgerechnet, dass ich im Mai ganze 9 Tage arbeite ;-)
Convallaria, drück deinen Mann von uns. Das ist ganz übel.
Kein Mensch kann in der Wüste leben und davon unberührt bleiben. Er wird fortan, wenn vielleicht auch kaum merklich, das Zeichen der Nomaden tragen. (Wilfried Thesiger)
Judy, schön, dass alles gut ist. Und Scarlett, ist doch toll, wenn die Werte entgegen Deinen Befürchtungen OK sind!
Convallaria, ich kann den Schock Deines Mannes nachvollziehen. Wir hatten im weiteren Bekanntenkreis einen ähnlichen Fall. Ein guter Freund meines Schwagers wurde mit Darmkrebs diagnostiziert, Ende 30, sportlicher Typ, frisches Haus, frisches Baby, und ist innerhalb weniger Wochen gestorben. Man war da sehr nah dran, das halbe Dorf hat geholfen, die Außenanlegen des Hauses fertigzustellen, die Finanzierung umzustricken, mit ihm zu reden, spazieren zu gehen, zu feiern, innerhalb der kurzen Zeit alles auf die Beine zu stellen, damit er wenigstens gehen durfte, ohne sich massive Sorgen um seine Lieben machen zu müssen. So etwas nimmt mit.
Piazza, so richtig entspannt klingt es bei Euch auch nicht. Gut, dass Du die neu erlernten Techniken anwenden kannst, immerhin ein Schritt. Und dass Du Dich zur Bewerbung entschloseen hast, super!
Hier ist Besserung in Sicht. Fieber ist vorbei, aber ich versuche, noch halblang zu machen. Bin auch noch unstrukturierter als sonst, kann keine 2min behalten, was ich gerade machen wollte. Daher nehme ich jetzt gleich noch einmal eine Sofa Auszeit bevor der Nachwuchs wieder eintrifft.
"Wenn man mit einer Regenbogenflagge rumläuft, wo ‚Peace’ draufsteht und fünf Meter weiter Leute die Reichsflagge schwenken, muss man sich schon fragen: Mit wem machen wir uns gemein?“ - Wolfgang Niedecken
Pia schon dich so gut wie es geht. Sonst verzeihst du es noch.
Judy, schön von dir zu lesen.
Ich habe heute nach dem Laufen in den Garten und hab die Sommerblumen in die Kästen. Gruß an Convallaria. Es ist unerträglich warm. Dann hab ich gekocht. Und mit meinem Sohn gegessen. Heute nicht Abend. Da ich spontan noch einen Friseurtermin bekommen habe.
Nachdem ich heute außerhalb der üblichen Strecken schon 60 km durch den Landkreis gefahren bin, mache ich jetzt Pause auf dem Parkplatz mit Euch.
Pia, so schnell so heftig krank, das klingt fast nach Covid oder Grippe.
Convallaria, meine Mutter starb ja völlig unerwartet, und ich frage mich heute noch, ob es leichter gewesen wäre, wenn wir hätten Abschied nehmen können. Nach 30 Jahren habe ich immer noch keine Antwort gefunden.
Mein Mann ist mir der Musik unterwegs, ich gedenke mit den Kindern einen Filmabend zu machen und sie in die große Kultur einzuweihen. Es gibt Popcorn und "Die Lümmel aus der ersten Bank". Das ist so herrlich anarchistisch.
Ich tanz nicht in den Mai. Nehm aber einen Aperol mit meinem Mann heute wenn ich aus der Stadt vom Friseur komme.
Neffe Suizidversuch aber alles gut. Cousin dito. geglückt Vater mit 54 Krebs Nr. 1 Mit 67 an Krebs Nr. 3 verstorben Bruder mit kurz über 50 ohne Anzeichen umgefallen. Sekunden Tod. Es gibt Dinge die möchte ich nicht mehr erleben müssen. Nie mehr. Manchmal holt mich mich was ein. Wie jetzt dann wische ich die Augen denk an alle und denke es ist so. Warum frag ich nicht mehr. Weh wird es immer tun. Ein Teil meines Lebens.
Uff, Ihr habt aber auch alle schon so einiges erlebt 😳
Pia, heftig mit dem jungen Darmkrebspatienten. Da denkt in dem Alter vermutlich auch erstmal niemand dran.
Piazza, dass es so plötzlich war, wusste ich nicht. Das tut mir sehr leid! Keine Ahnung, wie es "besser" ist, für den Verstorben vermutlich so. Für die Verwandten ist eine (nicht zu lange) Phase des Abschiednehmens wahrscheinlich schon, natürlich je nach Typ, besser. Denke ich mir bzw. habe es so im Umfeld erlebt. Einen sehr plötzlichen Tod (Aneurysma) ab es vor ca 10 Jahren im Freundeskreis, mit Anfang 30. Das war schon sehr krass für alle.
Kuhliebe, meine Güte. Das tut mir sehr leid. Was für eine Häufung.
Judy, schön dich zu lesen und willkommen zurück 🌷
Zurück zu banalen Themen. Blumen sind gepflanzt, wir haben zudem gebastelt. Gleich machen wir noch Pizza, das ist unser Tanz in den Mai 😉 Wenn das Kind fit ist, wollen wir morgen in eine Art Erlebnispark für kleinere Kinder. Spielplätze, Wasserrutschen, Kletterzeugs, sowas. Wird sicher voll, aber es ist seht nett dort und ein jährliches Highlight für uns alle 😁
Oh Mann, PiazzaNavona und Kuhliebe, Ihr habt ja viel Leid erlebt. Lasst Euch mal drücken 🤗
Eben habe ich ausführlich mit meiner lieben Cousine telefoniert. Irgendwie sind wir auch auf das Thema Tod gekommen. In der Familie ihres Ex-Mannes gab es mehrere Suizide. Einen hat sie sogar gefunden. Das muss unvorstellbar schlimm gewesen sein. In meiner Familie gab es zwei Suizide - ein Onkel von mir und der Mann einer Großcousine. Beide haben wohl den Tod ihrer Frau nicht verwunden.
Morgen fährt Rhett zu seiner Mutter. Er will diverse Unterlagen suchen und auch schauen, ob das verschwundene Bargeld irgendwo im Haus ist. Ich habe nichts geplant.
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)
Wir haben unseren Lümmelfilmabend gemacht. Die Kinder haben ein bisschen gebraucht, um sich auf diese Art Film einzustellen. K2 war völlig irritiert, dass ständig und überall geraucht wurde.
Heute ist herrliches Maiwetter. Also haben wir Tomaten, Kürbis und Kohlrabi gesetzt, Unkraut gejätet, das Sonnensegel aufgehängt, große Wäsche inklusive Bettzeug gemacht, die altmodische Badewanne im Garten gefüllt und die Plantschsaison eröffnet und ausgiebig Kaffee getrunken.
Hier hat der Gatte einen persönlichen Feiertag Arbeitstag eingelegt und somit hab ich auch meine Gartenarbeit und Wäsche und Co. gemacht. Bin leicht angesauert deswegen. Sohnemann hat wenigstens einen Ausflug gemacht.
Na ja dann geh ich halt wenn mein Mann in der Arbeit ist Eisessen. Wenn er nicht will.
So, Rhett ist wieder da. In Sachen Geld herrscht bei seiner Mutter Chaos. Es stapeln sich die Mahnungen. Der Computerfritze von Schwiemu kümmert sich angeblich um ihre Überweisungen, sprich, er füllt die Überweisungen aus und sie unterschreibt. Aha...Laut den Kontoauszügen ist Schwiemus Konto regelmäßig überzogen. Das hätte sie früher nie gemacht. Und der Gärtner darf sich nach Belieben bei ihrem Bargeld bedienen. Er hat allein dieses Jahr über 5000 € von ihr bekommen. Das geht so nicht weiter. Tja, Rhett hat ewig den Kopf in den Sand gesteckt, und jetzt ist wohl schon Einiges angebrannt. Große Klasse 😞
Mist, Scarlett. Aber defintiv auch ein Grund, das Thema nicht ins nächste Fass, den Pflegedienst zu legen. Entweder dein Mann oder ein amtlicher Betreuer (und selbst da sollte man schauen!).
Alles Gute.
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
Man weiß nie, wo es hingeht im Leben, aber man weiß immer, wo man herkommt.
⚖️ Es ist was abzunehmen. Wieviel wird ca. in KW 24/2026 geklärt.