Ich habe fiese Spannungskopfschmerzen. Es fühlt sich so an, als ob ich einen zu engen Helm tragen würde. Meine Schultern und mein Nacken sind total verkrampft, und anscheinend knirsche ich nachts trotz Schiene sehr stark mit den Zähnen.
Dass ich in der Nacht extrem schlecht geschlafen habe, ist da auch nicht hilfreich. Die neuen Nachbarn unter mir hatten wieder einmal eine heiße Nacht. Die Schlafzimmer sind untereinander. Der Mann stöhnt immer das ganze Haus zusammen, aber diesmal war es extrem. Das will ich gar nicht unbedingt hören. Heute Nachmittag bin ich in der Waschküche meiner jungen Nachbarin begegnet. Die wohnt unter den neuen Nachbarn und hat auch alles gehört. Ihr 2,5jähriger Sohn hat sie anscheinend gefragt, ob sich der Mann weh getan hat, weil er so stöhnt. Eigentlich wollen wir da nix sagen, aber so geht es ja auch nicht.
Rhetts Kantine hat morgen zu. Vorher habe ich einen Nudelauflauf gemacht. Der ist gerade im Ofen. Normalerweise bleiben 2 Portionen übrig. Eine nimmt Rhett morgen mit, die andere wärme ich mir morgen auf.
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)
Höhepunkte der Mutterschaft, Teil 327: Meine Mädchen haben sich heute um 7.10 h handfest geprügelt und der Knabe hat immer noch Fieber ohne weitere Symptome.
Immerhin war ich aus Gründen schon um 5.15 h auf und mein Haushalt war vor 6 Uhr erledigt. Hurra! Der frühe Vogel kann mich mal
Die Kinderarztpraxis ist wegen einer Krankheitswelle in der Belegschaft geschlossen. Doof, weil a) hätte ich das gern abgeklärt, denn meine Kinder sind keine Fieberkandidaten und b) brauche ich eine Kinderkrankmeldung. Nein, heute werde ich entgegen aller üblichen Höflichkeit nicht mit meinem Arbeitgeber telefonieren, sondern ausschließlich per Mail kommunizieren.
Deutschland, Deutschland, über alles, über alles wächst mal Gras. Ist das Gras ein Stück gewachsen, frisst's ein Schaf und sagt, das war's.
Es geht doch nichts über einen entspannten Start in den Morgen!
"Wenn man mit einer Regenbogenflagge rumläuft, wo ‚Peace’ draufsteht und fünf Meter weiter Leute die Reichsflagge schwenken, muss man sich schon fragen: Mit wem machen wir uns gemein?“ - Wolfgang Niedecken
Oh, Piazza, wie blöd. Trotzdem einen guten Wochenstart!
Scarlett, danke fürs Fragen. Mir geht es nicht so gut, das AB hat nicht richtig angeschlagen, und vertragen habe ich es auch nicht. Daher war ich gerade nochmal beim Arzt und habe ein anderes bekommen. Am Wochenende habe ich komplett im Bett gelegen.
Wir wollen am Samstag in den Urlaub, ich hoffe, das wird was 🤔 Ab morgen ist das Kind auch daheim, damit sie sich nicht noch was Fieses fängt. Die Woche wird also spannend.
Schaffen werde ich wohl nicht viel. Mindestens muss ich: - Waschen - Gas ablesen und den Zählerstand melden - Packen - Einkaufen - mein Auto am Freitag in die Werkstatt bringen - Das Haus oberflächlich in Ordnung bringen, das ist aber bis auf den Wohnbereich einigermaßen ok.
Ich drück mal ganz fest die Daumen Convallaria. Das ist langsam nicht mehr normal. Aber es muss werden.
Piazza ich glaube, wenn du langsam einen Schnaps brauchst anstelle vom Tee..... Ich kann es nachvollziehen.
Scarlett auch bei dir kommt keine Ruhe rein.
Ich hatte ein relativ gutes Wochenende. Am Samstag in der Früh konnte ich was für diese Woche schon wegarbeiten und erledigen. Gestern hatten wir zu Mittag Besuch. Heute habe ich eine wundervolle Mail bezüglich meines Ehrenamts bekommen. Ein anderes Hobby wirft eine schöne Planungsmöglichkeit auf.
Ich hoffe, die guten Vibes einfach mitnehmen zu können.
Alle Familienmitglieder sind toi toi toi gerade gesund.
Kuhliebe, was trinkt Ihr bei Euch an harten Sachen? Bei uns wird Korn und Kümmelschnaps (örks, dann lieber Kamillentee bis ans Ende meiner Tage) getrunken.
Wir haben das seit Wochen aufgeschoben, aber heute haben Mini und ich Räuberhöhle Nr. 3 aufgeräumt und geputzt. Dabei ist ein großer Hausmüllbeutel Kinderkrempel von uns gegangen. En passent Obergeschoss gesaugt, Garderobe entrümpelt und eine Ladung Wäsche angestellt.
Deutschland, Deutschland, über alles, über alles wächst mal Gras. Ist das Gras ein Stück gewachsen, frisst's ein Schaf und sagt, das war's.
Ich antworte mal kurz in Kuhliebes' Namen: Obstbrände (z.B. aus Kalbensteinberg) - Zwetschge, Apfel, Birne oder Kirsche ;-)
Gestern abend habe ich mir einen Gin gegönnt, jetzt ist wieder ein Flasche leer. Unser Mädelstag am Wochenende war sehr schön, wir waren ein bisschen shoppen, ein bisschen Kultur, lecker Tapas essen und Cocktails trinken. Und hauptsächlich natürlich ratschen, ohne dass neugierige Kinder und Männer mithören.
Nach der Heimfahrt gestern dann Auto ausgeräumt, Wäsche gewaschen, Kinder unter die Dusche gejagt, den verspannten Mann massiert und mit Pferdesalbe eingerieben.
Heute muss ich noch einkaufen, Küche aufräumen und vielleicht schaffe ich es endlich mal, die Termine auszumachen, die ausgemacht werden sollten.
Kein Mensch kann in der Wüste leben und davon unberührt bleiben. Er wird fortan, wenn vielleicht auch kaum merklich, das Zeichen der Nomaden tragen. (Wilfried Thesiger)
Hier war ein laaaanger Stromausfall (über 10 Stunden), es wurde die ganze Nacht der Bürgersteig aufgerissen, um die Leitung zu reparieren. Was ja gut ist, heute früh war wieder Strom da. Allerdings war das Auto weg (wurde umgestellt, sie hätten ruhig mal klingeln können, wir haben es etwa 300m entfernt gefunden), und unsere Spülmaschine (die neue) funktioniert nicht mehr, obwohl sie gar nicht lief, als der Strom ausging. Seufz. 🙈
Convallaria, das wird ein hart verdienter Urlaub! Ich hoffe, dass Ihr bis dahin fit seid.
Hier weiterhin Krankenstand beim Kleinen, ich befürchte, er verpasst Karneval. Ich selbst arbeite wieder, habe aber ich merke wieder Anflüge von Krankheitsgefühl. Kenne ich von der ersten Coronainfektion, dauert ein paar Monate. Ich bin es echt leid.
"Wenn man mit einer Regenbogenflagge rumläuft, wo ‚Peace’ draufsteht und fünf Meter weiter Leute die Reichsflagge schwenken, muss man sich schon fragen: Mit wem machen wir uns gemein?“ - Wolfgang Niedecken
Scarlett, ich hatte in meiner Studentenbude so ein brunftschreiendes Duracellhäschen über mir wohnen, es war mitunter anstrengend. Wie es so kommen musste, tat es eines Nachts einen Schlag und einen Schrei, dass ich glaubte, da wäre ein schlimmer Unfall passiert. Ich renne also hoch, klopfe und frage, ob ich den Krankenwagen rufen soll. "Och nö, sorry, da ist wohl das Regal umgefallen." Danach hatte er seine Triebe besser im Griff.
Super! Glückwunsch! Drücke die Daumen, dass die Stelle so ist, wie Du sie Dir wünschst!
Scarlett was machen die Schmerzen? Convallaria klappt es mit dem Urlaub? Judy kommst du zum Fasching nochmal in die Region? Pia was macht das kranke Kind?
Bei meinem Sohn muss ich jetzt echt sagen: normal ist dieser Schulbetrieb echt nicht. Seit Wochen fallen im Schnitt 50 Prozent der Schulstunden aus. Das ist doch der Wahnsinn.
Bei mir war heute Nähtag. Ich habe ein Versprechen eingelöst. Und mir ist jetzt richtig wohl, dass ich das erledigt habe.
Dann war ich so im Nähmaschinenfieber, dass ich alle die im Korb liegenden Flickarbeiten erledigt habe.
Und unsere Tochter hatte die letzte Semesterprüfung. Jetzt kommt sie ein paar Tage heim. Ich freue mich.
Kuhliebe, Deine Tochter ist demnächst schon fertig mir dem Studium- oder irre ich da?
Pia, macht langsam. Meine Freundin hatte vor vier Wochen Corona und sie ist noch immer kreideweiß (sonst ein orientalischer Typ), kurzatmig, müde, unkonzentriert, läuft auf 20 % Akku. Ihre Kinder haben Folgeinfektionen.
In der Grundschule ist gerade kein Ausfall im Personal, im Gymnasium fallen Randstunden aus, dafür gibt's Hausunterricht (Arbeitsblatt, Hausaufgaben, Links), die Hauptfächer laufen normal, im Kindergarten ist unter den Kindern 70% Krankenstand. Eine Scharlach-Welle legt unsern Landkreis lahm.
Piazza meine Tochter hat noch 2 Semester jetzt dann. Dann hat sie den Bachelor.
Sie überlegt gerade ob sie den Master dranhängen will soll usw. Dürfen tut sie. Also an unserer Unterstützung würde es nicht liegen. Sie ist jung und hat alles ohne Fehlzeiten zügig durchgezogen.
Bei ihr war ja noch Abi in der 12. Klasse.
Ich warte ab. An die "Mietzahlung für 14 qm " im Münchner Raum hab ich mich gewöhnt. Und ich muss sagen, sie arbeitet bei einer Studentagentur und an der FH.
Hier geht es einigermaßen aufwärts, aber es ist wirklich eine verrückte Zeit. Die Spülmaschine funktioniert noch nicht, heute kommt ein Monteur. Schaun wir mal. Der, über den die Garantie abgewickelt werden kann, kommt erst in 14 Tagen, aber ich wollte vorher schon mal jemand drauf sehen lassen. Vielleicht ist es ja was Kleines, Simples. Das AB schlägt gut an und ich vertrage es, insofern steht dem Urlaub nichts im Wege, wenn jetzt nicht noch irgendein Mist kommt. Skier haben wir schon hier ausgeliehen (kostete ca 25 % von dem, was es vor Ort gekostet hätte), gepackt ist so ungefähr die Hälfte 😁
Heute einkaufen, Monteur, Kind baden, Rest packen, Flur und Gästeklo putzen. Morgen Auto waschen, in die Werkstatt bringen, Paket zur Post, 2 Telefonate führen. Dann geht's los 😁
Komisch, ich dachte, ich hätte gestern was geschrieben...
Piazza, Glückwunsch! Drück dir die Daumen fürs Gespräch. Con, klingt gut mit dem AB. Aber mach trotzdem langsam, okay? kuhliebe, nein, wir kommen Fasching nicht hoch. An die Saumarktbälle habe ich auch eher gemischte Erinnerungen... Ich sag nur Bacardi-Kirsch... Pia, hoffentlich seid ihr alle bald wieder fit.
Hier so: die Kleine hatte heute KiGa-Fasching, da habe ich gestern ein Blech Zimtschnecken dafür fabriziert. Nachmittags Playdate bei meiner besten Freundin, abends war Sitzung des gemeinsamen Elternbeirats der Stadt. Hach, das ist echt anstrengend. 90% der dort besprochenen Themen betreffen unsere Grundschule (noch) nicht. Naja, muss man durch.
Momentan rödelt eine Maschine Wäsche, ein Ständer wartet aufs Abnehmen und ein Korb Handtücher möchte zusammengelegt werden. Vielleicht schaffe ich es auch noch, am Fliesenspiegel im Gäste-WC weiterzustreichen. Bzw. erstmal das Silikon dort zu entfernen.
Kein Mensch kann in der Wüste leben und davon unberührt bleiben. Er wird fortan, wenn vielleicht auch kaum merklich, das Zeichen der Nomaden tragen. (Wilfried Thesiger)
@PiazzaNavona, super, dass Du eine Einladung zum Vorstellungsgespräch hast. Ich drücke Dir die Daumen.
Danke für die Geschichte mit Deiner Studentenbude Etwas Ähnliches habe ich im Studentenwohnheim erlebt, in dem meine erste große Liebe wohnte. Direkt über ihm wohnte ein Mann, dessen Vorname auf -ir endete (aus Gründen will ich den Vornamen nicht nennen). Der hatte ein sehr reges Liebesleben, den Geräuschen bzw. Frauenstimmen nach zu urteilen mit häufig wechselnden Partnerinnen. Eines Nachts ging es dort oben wieder einmal sehr laut zu. Mein damaliger Freund lief nach oben, klopfte an die Tür und sagte mit künstlich hoher Stimme: "...ir, komm gib es mir." Dann war Ruhe
@Kuhliebe, danke der Nachfrage, die Kopfschmerzen sind weg. Aber ich habe jetzt schon wieder ein ziemlich blödes Problem - ich habe irgendwie dauernd etwas. Ich habe seit ein paar Tagen so eine doofe schmerzende Wunde an einer Brustwarze. Bevor Ihr fragt, nächste Woche habe ich sicherheitshalber einen Termin bei meiner Gyn gemacht. Jedenfalls habe ich die Wunde mit Wund- und Heilsalbe behandelt und natürlich ein Pflaster draufgeklebt. Ich habe schon ewig kein Pflaster mehr verwendet, darum habe ich nicht mehr daran gedacht, dass ich auf Pflasterkleber Ekzeme kriege. Gestern Abend sah die Haut an den Klebestellen etwas gereizt aus. Darauf habe ich nichts gegeben und wieder ein Pflaster aufgeklebt. Heute früh habe ich das Pflaster abgezogen - und an den Klebestellen ging meine Haut ab. Sprich, ich habe jetzt zwei "Schürfwunden". Pflaster und Kompresse gehen wegen dem Kleber bzw. dem Leukoplast nicht. Wenn ich Wund- und Heilsalbe auftrage, behelfe ich mir jetzt eine Weile mit einer aufgeknöpften Bluse. BH geht auch nicht, weil er an den Wunden klebt. Mann, das macht aber Spaß
Hier läuft der Haushalt schlecht und Recht. Gestern habe ich wieder ein Gespräch mit Göttergatten zu einem alten Thema geführt. Allmählich nervt es mich, dass wir uns bei dieser Sache ständig im Kreis drehen.
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)