Bei uns fällt kein Schnee mehr. Schule geschlossen, völliger Käse, die Kinder kämen da problemlos hin. Gatterich und ich sind krank, ich überlege jetzt, wie ich ein Mittagessen für vier Personen zustande bringe, geplant war das nicht und ich habe wenig Lust, mich fiebernd zum Supermarkt zu schleppen.
Convallaria, hattest Du vor der Infektserie Corona?
"Wenn man mit einer Regenbogenflagge rumläuft, wo ‚Peace’ draufsteht und fünf Meter weiter Leute die Reichsflagge schwenken, muss man sich schon fragen: Mit wem machen wir uns gemein?“ - Wolfgang Niedecken
Mensch Pia, hast du für Milchreis oder Grießbrei daheim. Rührei usw. Oder Lieferdienst
Convallaria gute Besserung. Ich hatte das vor Corona mal - immer krank und das ewig ging mit einer Sommergrippe an bis Februar. Ich hab ab Januar dann konsequent Ruhe gegeben und nur das nötigste war glaube ich drei Wochen krankgeschrieben weil nix mehr ging. Hab das Zeug was man so nimmt vom Dr. Genommen und ich glaube Imupret zur Stärkung. Tee Schlaf Ruhe.
Grießbrei geht immer, aber ehrlich gesagt sind mir so milchige Sachen bei Erkältungen zuwider. Retortenhühnersuppe gab es gestern schon, notfalls gibt es Restewraps mit nem Ei drin oder so. Normalerweose habe ich was im Tiefkühlschrank für solche Fälle, aber da haben wir kürzlich aufgeräumt...
"Wenn man mit einer Regenbogenflagge rumläuft, wo ‚Peace’ draufsteht und fünf Meter weiter Leute die Reichsflagge schwenken, muss man sich schon fragen: Mit wem machen wir uns gemein?“ - Wolfgang Niedecken
Nudeln, Olivenöl, Salz, Pfeffer, Kräuter (TK gemischte gehen gut, sonst was da ist nach Gusto)?
Omelette mit was auch immer an Resten drin?
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
„Einmal trafen sie eine Krähe. "Vögel sind nicht dumm", sagte der kleine Bär und er fragte die Krähe nach dem Weg."Welchen Weg?", fragte die Krähe. "Es gibt hundert und tausend Wege." (Zitat aus"Oh, wie schön ist Panama“ von Janosch)
Pia, habt Ihr eine gute Nachbarschaft? Da stellt Euch bestimmt jemand ein Carepaket vor die Tür.
Convallaria, seit Weihnachten bin ich mal am Stück gesund. Ich denke, die knapp 3 Wochen Pause, Einigeln und vor allem ohne meinen Hauptstressfaktor Job, haben mich wirklich erholen lassen.
Wir haben den Schnee genutzt und den riesigen Juteteppich auf die Terrasse geschafft. Da sollen die Kinder nachher kräftig drauf hüpfen. Der Schnee nimmt den Dreck aus den Fasern. Bei der Gelegenheit Essecke gründlich geputzt, Pflanzen abgestaubt und Erdgeschoss gewischt.
Auf den Hauptstraßen geht es, in den gepflasterten Seitenstraßen ist kein Durchkommen.
Musikunterricht heute Nachmittag wurde ins Netz verlegt, man kommt den Berg nicht hoch. Kommt mir entgegen, muss ich nicht fiebernd das Auto freiräumen. Hier unten taut es schon.
Mittag haben wir mit Bordmittel hinbekommen. Nicht gesund, aber nahrhaft ;-)
Meine K1 wird morgen das erste Mal seit November zum Musikunterricht gehen. Dazwischen hatte sie immer Husten oder der Lehrer Corona.
Ich hätte jetzt bitte gern ein Fleißkärtchen und nen Schnaps: Unser Sofa hat seine besten Zeiten hinter sich. Zwei ganz fadenscheinige Stellen habe ich gestopft. Nachdem K1 mir gezeigt hat, wie es geht (ihr fehlte die Kraft, weil wir durch eine Verstärkung durchnähen mussten), sieht es recht gut aus.
Mensch, das liest sich nicht gut. Allen kränkelden gute Besserung.
Convallaria, dir eine besonders große Portion Geduld . Krank sein und ein "willenstarkes" Kind, keine gute Combi. Viele starke Nerven.
Wetter, hier liegt ordentlich Schnee. Mit meinem Ibiza bin ich heute morgen wunderbar und sicher dadurch gekommen. Hoffentlich begleitet er mich noch einige Jahre.
Hatte ich erwähnt, daß vor Weihnachten ein älterer Verkehrsteilnehmer die Fahrer Seite ordentlich beschädigt und den Spiegel abgefahren hatte? Der Spiegel musste im Seat Hauptwerk in Spanien bestellt werden 😇, das Auto ist 15 Jahre alt und der Spiegel war in Deutschland nicht vorrätig.
Der Schaden beläuft sich auf 2.200 Euro 😡
Ich bin froh, daß die gegnerische Versicherung den Schaden übernimmt und das Auto nicht zum Totalschaden erklärt hat.
Oje! Ich wünsche allen, die es brauchen können, gute Besserung!
@Pia, wenn ich erkältet bin, kann man mich mit milchigen Sachen auch jagen. Normalerweile esse ich zum Frühstück immer Müsli mit Milch, aber nicht, wenn ich erkältet bin.
Wenn es gar nicht anders geht, peppe ich Tütensuppen mit Käse oder so auf, ansonsten mache ich dann Nudeln mit Butter und Pesto oder so.
@beweme, schön, wie das mit Deinem Seat gelaufen ist. Rhett hat übrigens auch einen Seat - einen Seat Toledo Baujahr 1997. Zwei Jahre haben wir ihn auf jeden Fall noch. Mal sehen, ob er nochmal durch den TÜV kommt.
Rhett ist heute natürlich wieder mit dem Rad zur Arbeit gefahren - und beim Arzt war er nicht. Ich finde das nicht gut, aber letztlich ist das seine Entscheidung. Da er Linkshänder ist, kann er die rechte Schulter auch einigermaßen schonen.
Ich habe heute alle Sofas und Sessel gründlich abgesaugt und die Spinnnweben an den Zimmerdecken entfernt.
Mittags habe ich meine junge Nachbarin mit versorgt. Ihre beiden Kinder (2 Jahre und ein knappes Jahr) haben momentan beide Mittelohrentzündung. Ihr Mann ist auf Dienstreise, und ihre Mutter, die ihr normalerweise viel hilft, hat Corona. Sie ist am Rotieren. Ich habe kurzerhand einen Nudelauflauf gemacht, mir eine Portion genommen und ihr den Rest gebracht.
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)
Danke an alle für den Zuspruch 💐 Wir hatten vor 1,5 Jahren Corona, da hatte ich danach auch eine Infektserie. Hm. Wer weiß, vielleicht war es Anfang des Herbstes schon dabei. Wir haben zwar punktuell getestet (bei Besuch der Eltern zum Beispiel), aber nicht mehr so wirklich häufig. Aber ja, das könnte eine Erklärung sein, so massiv hatte ich das echt noch nie. Andererseits hört man hier insgesamt sich von einigen langwierigen Infekten abseits von Corona.
Habe heute den Vormittag komplett verschlumpft. Sofa und Serie, zum Mittag Ei auf Brot. Nachmittags habe ich im wirklich tollen Wetter (❄️☀️) das Kind von der Kita zu Fuß abgeholt. Dann hatten wir eine Eingebung (naja - wir sind den Kindern mit den Schlitten hinterhergelaufen) und haben eine tollen Rodelhang hier bei uns um die Ecke entdeckt! Großartig, kannten wir noch nicht, war ganz schön was los. Richtig schön da.
Morgen treffen wir uns dort mit einer Freundin vom Kind. Und ja, ich ignoriere meine Stirnhöhle nachmittags, hier liegt maximal 3 Tage im Jahr ausreichend Schnee zum Rodeln. Ich hoffe mal, die frische, klare Luft, ordentlich eingepackt, tut einfach auch gut.
Mein Fieber sinkt, Husten und Kopfschmerzen sind noch da. Allgemein schlechte Stimmung. K1 heult, weil sie noch nicht zur Schule darf, K2, weil er zur Schule muss. Argh.
Die Verstauchung wird besser. Habe die von der Ärztin verordnete Orthese abgelegt und selbst Finger und Handgelenk mit elastischen Binden fixiert, fühlt sich besser an.
Und ich geselle mich zu den Kranken und Angeschlagenen. Bis jetzt ist es bei mir nur eine leichte Erkältung, und der Selbsttest ist negativ. Hoffentlich bleibt es dabei. Doof ist es trotzdem.
Heute früh habe ich einen Anruf von Schwiemus Pflegedienst bekommen. Die Dame sagte mir, dass Schwiemu zunehmend vergesslicher und schusseliger wird. Eine gewisse Vergesslichkeit ist in Schwiemus Alter - sie ist zarte 90 Jahre alt - zwar normal, aber die Dame meinte, dass sie nun mehr Betreuung braucht als bisher. Schwiemu ist aber der Meinung, dass sie eigentlich noch alles allein machen kann, und wenn sie schon einen Pflegedienst bekommt, dann bitte einen anderen, weil die sie nämlich plötzlich bestehlen. Ja, ist klar, darum findet der Pflegedienst auch auf einmal Geldscheine im Kühlschrank oder ihre EC-Karte im Müllbeutel, weil Schwiemu alles am richtigen Platz verwahrt.
Die Dame wollte mit mir besprechen, wie es jetzt weitergehen soll. Äh...nein, das muss Rhett machen, es ist schließlich seine Mutter. Außerdem habe ich im Gegensatz zu Rhett keinerlei Vollmachten. Jetzt wird ihm nichts anderes übrig bleiben, als Position zu beziehen. Er hat sich zwar schon mehrmals beraten lassen, aber letztlich nichts gemacht, weil seine Mutter da ja beleidigt sein könnte. Von alleine wird sich das nicht lösen. Nicht schön, aber es ist jetzt eben so.
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)
Ich habe gestern meine Kleine mit Fieber aus dem Kindergarten abholen müssen. Den Nachmittag über ging es, aber nachts hat sie ganz schön geglüht.
Heute vormittag war der Papa daheim mit ihr. Bin gespannt, wie es ihr geht.
Scarlett, erstmal gute Besserung dir! Nimmst du was? Im Strang mit den Nebenhöhlen wurde ja Angocin als recht hilfreiches Mittel genannt.
Mir deiner Schwiegermutter wünsche ich viel Glück! Auch wenn es jetzt blöd und hart klingt: am besten wäre da auch, sie würde - wegen einer Kleinigkeit - ins KH kommen. Oft sagen dort dann die Ärzte, dass alleine zu Hause wohnen nicht mehr in Frage kommt und dann bleibt keine andere Wahl. Ging bei meiner Oma, ging beim Onkel meiner Freundin - und beide sind relativ begeistert von ihren jeweiligen Heimen. Da muss man sich um nichts kümmern, ist nicht alleine, außer man möchte das. Hach, trotzdem blöd.
Agathe, das mit deiner Hand klingt doch gut.
Con, pass bitte trotzdem auf deine Stirnhöhlen auf. Verschleppen ist keine gute Idee!
Pia, gute Nerven!
Kein Mensch kann in der Wüste leben und davon unberührt bleiben. Er wird fortan, wenn vielleicht auch kaum merklich, das Zeichen der Nomaden tragen. (Wilfried Thesiger)
Allen Kranken: Tee, Hühnersuppe, Wärmflasche, Kühlwickel und starke Nerven und g u t e Bessere.
Ich war heute Winterwanderung mit einer Freundin. Wir gehen öfters mal für max. einen halben Tag. Wir hatten sehr viel Glück und Sonne.
Gerade habe ich gekocht.
Ich warte auf die Männer. Ein Elektromarkt hat das zur Reparatur abgegeben Handy verloren. Zu mir und meinem Sohn haben sie gesagt, kommt vor. Schadensersatz können wir vergessen und die Chefin ist nicht da. Mein Mann ist stinkig. Er beschwert sich. Bin gespannt. Im Normalfall bin ich die mit den Haaren auf den Zähnen.
@Kuhliebe, ich finde es richtig, dass sich Dein Mann beschwert. Sowas geht einfach nicht.
@Judy, danke für Deine Wünsche! Auf Angocin reagiere ich allergisch. Ich trinke viel heißen Tee, und ansonsten nehme ich Meditonsin und Wick Erste Abwehr. Zum Schlafen nehme ich wahrscheinlich ein Aspirin. Mir brummt der Schädel, der Hals kratzt, die Nase läuft und trotz mehrere Decken und dicker Socken ist mir kalt. Fieber habe ich aber nicht.
Wegen Schwiemu rede ich mit Rhett. Ich habe inzwischen alle seine Vollmachten gefunden.
Ich hab jetzt zwei fiebernde Kinder. Heute mittag waren beide kurz draußen im Schnee, danach war ich mit dem Großen beim Rodeln. Es waren einige aus seiner Klasse da, es war echt schön. Zuhause war ihm erst kalt, beim Essen war er dann plötzlich total weinerlich. Wir sind zum kuscheln aufs Sofa, dann wurde er heiß... drückt mir die Daumen, dass es nur ne fiebrige Erkältung ist. In der Schule gehen wohl Ringelröteln um.
Morgen abend möchte ich tanzen gehen, bei uns ist "Mama loves Disco". Ich hoffe, dass das klappt 🙈
Kein Mensch kann in der Wüste leben und davon unberührt bleiben. Er wird fortan, wenn vielleicht auch kaum merklich, das Zeichen der Nomaden tragen. (Wilfried Thesiger)
Ringelröteln ist die einzige Krankheit, bei der ich forciere, dass sich meine Kinder anstecken und damit immun werden. Während der Eingewöhnung von K1 in den Kindergarten sind dort Ringelröteln aufgetreten. Ich war mit K2 schwanger und habe Ängste ausgestanden, bis mittels Titerbestimmung klar war, dass ich es als Kind hatte.
Mist. SchwieVa benötigt wieder Bestrahlungen. Drückt mal die Daumen, dass wir Kinds Einschulung im Sommer noch gemeinsam schaffen... Das wäre für alle Beteiligten ein großer Wunsch.
Oh, so ein Mist! Hoffen wir das Beste, Daumen sind gedrückt!
Und gute Nerven Euch!