Ich hänge mit Erkältung in den Seilen. Mein Selbsttest war wieder negativ, und Fieber habe ich auch nicht. Aber ich fühle mich hundeelend.
Rhett hat heute mit der Leiterin von Schwiemus Pflegedienst telefoniert. Sie sagte, dass Schwiemu immer vergesslicher wird und die bisherige Pflege nicht mehr reicht. Sie hat vor, anzuregen, dass Schwiemu einen Betreuer bekommt. Dafür wird sie Rhett vorschlagen. Vor gut 20 Jahren hat ihm Schwiemu diverse Vollmachten ausgestellt, unter anderem eine Betreuungsvollmacht. Hoffentlich gelten die noch. Nächste Woche wird Rhett wohl mit der Dame sprechen. Da haben wir was vor uns. Das wird sicher nicht leicht.
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)
Scarlett, dein Post hätte von mir sein können. Dicke Bronchitis mit starkem Husten, mir schmerzen schon die Rippen bzw das Fell .
Ich liege seit gestern flach.
Und Schwiegermutter, genau das gleiche hier. Zwei Söhne, die sich den A.... aufreissen und zwei Schwiegertöchter , die der Meinung sind , Schwiegermutter wäre in einem Pflegeheim sicherer aufgehoben. Es wäre für alle besser , sie ist 90 und dement. Wahrscheinlich muss erst etwas gravierendes passieren, damit die Söhne mal an diese Möglichkeit denken.
Oje, ich wünsche Dir gute Besserung, liebe beweme! So schlimm wie Dir ist es bei mir nicht.
Meine Schwiemu ist auch 90. Rhett hat sich aus verschiedenen Gründen immer mehr von seiner Mutter zurückgezogen. Sie akzeptiert mich nicht, weil ich ihr angeblich den Sohn gestohlen habe, und darum war sie zu Rhett auch öfter hässlich. Rhett hätte kein Problem damit, wenn seine Mutter in ein Pflegeheim kommt. Ihre Pflege daheim könnte weder er noch ich leisten. Zum Glück hängt sein Herz auch nicht mehr an ihrem Haus bzw. seinem Elternhaus. Wenn Schwiemu nicht so stur wäre, wäre Manches anders. Aber jetzt sind die Dinge eben so, wie sie sind. Schön ist es natürlich nicht.
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)
Ach, meine Schwiegermutter ist ne nette. Sie ist weder hinterhältig noch boshaft.. Aber lebensfremd und immer schon darauf angewiesen , das andere ihr helfen. Sie drückt schnell auf die Tränendrüse und jammert.
Ihre beiden Söhne kennen es nicht anders. Sie ist einsam, alle Freunde und Nachbarn sind mittlerweile verstorben, sie hatte nie Hobbies bzw. konnte sich nie gut selbst beschäftigen. Wir haben Angst, daß sie im steilen Treppenhaus stürzt oder ähnliches. Sie hat zwar den Notfall Knopf der Johanniter, aber ein ungutes Gefühl bleibt. Ich könnte besser schlafen, wenn sie unter Aufsicht wäre. Leider fehlt es an Einsicht
Ich hab auch immer Bauchweh wenn ich an meine Schwiegereltern denk. Aber bis jetzt kommen sie prima im Alltag zurecht.
Heute habe ich einen Braten für heute Abend vorbereitet. Kuchen gebacken. Meine Augen therapiert. Das ist eine nicht gute Geschichte. Bei den Vorräte was sortiert. Und jetzt erledige ich einen Krankenbesuch.
Ich danke euch für euer Mitgefühl wegen des Schwiegervaters! Wir sind noch etwas in Schockstarre, um ehrlich zu sein. Auch, weil es so undurchsichtig ist alles, wir wissen gar nicht, was genau los ist. Er hat uns das so nebenbei mitgeteilt, ach ja, ab März habe ich übrigens wieder Bestrahlungen 😕 Scheint der Primärtumor zu sein. Wir wussten schon, dass dieser nicht ganz weg war, er lag sehr ungünstig bei der OP.
Wir werden sehen. Heute gammeln wir jedenfalls. Mein Mann war mit dem Kind noch mal Rodeln, bevor alles taut. Ab morgen wird es kurz Vorfrühling. Gerade haben wir Popcorn gemacht und schauen eine Peppa. Später wollen wir noch ein paar Spiele spielen.
Convallaria, ich drücke die Daumen, dass die Behandlung mehr Lebensqualität bringt als Leiden zu verlängern!
Gute Besserung an alle Kranken! Ich gebe eine Runde Himbeer-Ibu, Thymiansirup und scheußlichen Kräutertee für alle.
Nachdem K3s Mittelohrentzündung gut eingefangen werden konnte, klagte K2 gestern über Ohrenschmerzen und erhöhte Temperatur. Ich hab sie der gleichen Behandlung unterzogen wie K3, und sie ist zwar noch hochexplosiv, aber die Schmerzen sind im Zaum. Ich hab die Kinder trotzdem Schlitten fahren lassen, denn das ist bei uns deutlich seltener im Angebot als Ohrenschmerzen.
Ich hab das Wochenende hauptsächlich mit Krankenpflege und diplomatischem Dienst verbracht. K1 war bei ihrer neuen Schulfreundin und ich hab ausgiebig dort im Supermarkt gebummelt. Gestern Abend waren wir zu einer spontanen Glühweihparty bei Bekannten eingeladen. Heute haben wir K1s Kleiderschrank revidiert. Mein Mann hat einige schon länger aufgelaufenen Kleinreparaturen am/im/ums Haus und die Autos gemacht, das geht im Alltag schnell unter.
Morgen hat uns der Alltag wieder. Mir graut es vor dem Irrenhaus.
Schlaft gut und passt auf Euch auf.
Deutschland, Deutschland, über alles, über alles wächst mal Gras. Ist das Gras ein Stück gewachsen, frisst's ein Schaf und sagt, das war's.
Ich habe heute morgen ein bisschen das Kinderzimmer entrümpelt und die 2. Etage geputzt. Außerdem stand etwas Orga auf dem Plan. Bin aber noch auf halber Kraft. Meine Nebenhöhlen schwanken noch, ob sie richtig Rabatz machen wollen, bisher ist es gut erträglich und zeitweise gar nicht zu spüren, dann wieder etwas unangenehm. Schaun wir mal. Ich inhaliere mehrmals am Tag, nehme Gelomyrtol und trinke literweise Tee.
Kind telefoniert gerade mit Oma, ich hab also etwas unerwartete Pause. Gleich soll sie noch in die Wanne. Also insgesamt eher unspektakulär hier, was auch gut ist.
Wir sind jetzt auch im Krankenlager. Das kleine Kind hatte ich ja Donnerstag mittag schon mit erhöhter Temperatur aus dem Kindergarten geholt, nachts hat sie dann richtig gekocht. Freitag nachmittag mit dem Großen beim Rodeln gewesen, da wollte er dann plötzlich heim - untypisch. Abends ging es bei ihm los. Samstag war noch einigermaßen normal, die Nacht war dann fies. Sonntag hat er dann noch einen Wackelzahn verloren, er sieht aus wie in eine Schlägerei geraten. Zahnlücke, Augenringe, rote Wangen 😳
Heute haben wir uns dann doch zum Arzt durchgekämpft - Diagnose: Ringelröteln. Hatte er als Baby eigentlich schonmal, ich dachte er wäre immun. Die Kleine hat zwar kein Fieber, konnte aber zeitweise kaum sprechen vor lauter Husten. Und zur Freunde aller musste sie sich dann beim Arzt im Wartezimmer übergeben - auch wegen Husten. Den Großteil ging auf ihre Klamotten. Ein netter Mitpatient hat mir beim Saubermachen dann geholfen.
Auf dem Weg zum Auto ist sie dann noch gestolpert und auf die klatschnasse Strasse gefallen. Ich bin froh, wenn der Tag heute rum ist.
Gemacht habe ich nicht viel heute, Wäsche muss ich gleich noch aufhängen.
Kein Mensch kann in der Wüste leben und davon unberührt bleiben. Er wird fortan, wenn vielleicht auch kaum merklich, das Zeichen der Nomaden tragen. (Wilfried Thesiger)
Judy, wie war die Nacht? Solche Tage sind einfach nur furchtbar.
Convallaria, hattest Du in letzter Zeit mal einen Blutcheck? Ich hatte, lange vor Corona, einmal eine solche Infektserie. Übeltäter war Eisenmangel als Nebenwirkung eines Medikaments. Da ich ich Normalbetrieb Eisenwerte wie ein fleischessender Mann habe, war das das Letzte woran Hausarzt und ich gedacht haben.
Kuhliebe, Danke für die guten Nerven. Gestern ging es. Und mir ging ein Licht auf über einige Zusammenhänge dort.
Scarlett, ich wünsche Euch, dass jetzt mal Bewegung iS Schwiegermutter kommt.
Beweme, kannst Du Dich auskurieren?
Ich muss los. :-)
Deutschland, Deutschland, über alles, über alles wächst mal Gras. Ist das Gras ein Stück gewachsen, frisst's ein Schaf und sagt, das war's.
Danke der Nachfrage, Piazza, die Nacht war ganz gut. Gerade schauen beide Kinder Woozle Goozle und ich suche Unterkünfte an der A7 😄 Wir haben beschlossen, dieses Jahr in Hamburg zu Urlauben und vielleicht ein, zwei Nächte an die Nordsee. Da brauchen wir für Hin- und Rückreise nen Zwischenstop.
Das große Kind hat ziemlich leuchtende Backen, aber ihm geht's laut eigener Aussage gut. Die Augen sehen auch wirklich besser aus. Das kleine Kind darf heute auch noch daheim bleiben nach ihrem gestrigen Spuck-Husten. Inhalieren darf sie heute noch einige Male.
Vielleicht schaffe ich heute, wieder ein paar Dachboden-Sachen Richtung Keller zu bringen.
Kein Mensch kann in der Wüste leben und davon unberührt bleiben. Er wird fortan, wenn vielleicht auch kaum merklich, das Zeichen der Nomaden tragen. (Wilfried Thesiger)
Judy, das war ja ein Lauf gestern. Gut, wenn es heute besser startet.
Ich habe den Überblick verloren, wer alles krank ist und werde einfach mal eine Kanne Tee in die Runde und wünsche gute Besserung!
Hier noch Couching mit Niesanfällen, es wird laaaangsam besser.
Einen guten Dienstag Euch allen!
"Wenn man mit einer Regenbogenflagge rumläuft, wo ‚Peace’ draufsteht und fünf Meter weiter Leute die Reichsflagge schwenken, muss man sich schon fragen: Mit wem machen wir uns gemein?“ - Wolfgang Niedecken
Zitat von Pia im Beitrag #4391Ich habe den Überblick verloren, wer alles krank ist und werde einfach mal eine Kanne Tee in die Runde und wünsche gute Besserung!
Danke. Finger und Hand sind besser, dafür jetzt Kreuzschmerzen. :-( Irgendwas ist doch immer.
Oh, Judy, das klingt nicht gut, aber wenigstens geht es aufwärts. Dann auf ein gutes Erholen 🍀
Piazza, ich hatte vor ca 1 Jahr einen sehr umfangreichen Check (diesen alle 3-Jahre Check mit einigen zusätzlichen Werten). Da war alles völlig in Ordnung.
Habe mir aber schon vorgenommen, demnächst nochmal einen zu machen, auch wenn ich ggf. selbst zahlen muss. Seit gestern habe ich auch wieder Halsweh, ich hoffe, es kommt vom Husten und nicht von einem neuen Infekt. Immerhin sind aber Nebenhöhlen und Husten besser.
Gerade war ich einkaufen, habe alles verräumt und auf dem Weg noch Altglas weggeschmissen.
Nun trinke ich eine heiße Zitrone, danach muss ich einen Orga-Anruf machen, vor dem ich etwas Respekt habe. Aber prokrastiniert wird er nicht 😉
Ich wünsche allen Kranken und Angeschlagenen weiterhin gute Besserung! Zu meinen Erkältungssymptomen hat sich gestern Abend noch so ein doofer Husten gesellt 😒
Heute habe ich wieder einmal nur das Allernötigste im Haushalt gemacht.
Und es ist wieder eine Nachbarin aus meiner Straße gestorben. Ich habe sie sehr gerne gemocht. Kurz nach Neujahr habe ich sie zum letzten Mal gesehen. Damals hat sie mir erzählt, dass ihr ihre Wohnung zu viel wird und sie ab Februar einen Platz im Altersheim hier um die Ecke hat. Und jetzt ist sie an den Folgen eines Schlaganfalls gestorben.
Oh mei Scarlett da sieht man wieder wie schnell alles vorbei sein kann bei deiner Nachbarin.
Also ich stell mal Obstsalat, Hustensaft, Butterbrezen, Hustenlöser, Kopfschmerztabletten dazu.
Meine Nachbarn ganze Familie krank. Meine Schwiegereltern. Die halbe Klasse meines Sohnes, das Gleiche bei meinem Mann. Mir ist heute Abend die Schupfnudelpfanne verbrannt keine Ahnung wie ich das geschafft habe.
Heute zwei Stunden Ehrenamt in der Verwaltung dort gewesen. Einiges an interessanter Lektüre mitgenommen. Kurzbesuch von Lieblinspatenkind spontan erhalten. Den Kühlschrank auf Hochglanz geputzt und sortiert. Einkaufen in der Kreisstadt für uns und die Schwiegereltern. Bei denen ich dann nach dem rechten gesehen habe. Mich versucht nicht über bestimmte Leute zu ärgern.
Reicht für heute. Jetzt muss ich irgendwie mit dem Essen mir was einfallen lassen.
Judy, wie lang dürfen Deine Kinder nicht in die Kita?
Scarlett, mein Mitgefühl zum Tod der Nachbarin. Was macht Rhetts Schulter?
Vielleicht wächst dem C-chen demnächst doch noch eine Flosse ;-) Herzlichen Glückwunsch von der Mutter dreier bleierner Enten.
Agathe, sind Deine Rückenschmerzen "neu" oder Folgen vom Crash? Hattest Du eigentlich einen Unfallgegner/-Beteiligten?
Wie geht's dem, der die Kuh liebt?
Die Ungenannten sind dennoch in meinen Gedanken!
Es weht und stürmt, das letzte Eis schmilzt, es ist klamm und bäh. Wir sind zwar ein paar hundert Kilometer von den Alpen entfernt, dennoch fühlt sich das Wetter wie Föhn an, den es hier gar nicht gibt. Latente Kopfschmerzen inklusive.
Die Krankheitswelle im persönlichen Umfeld hat etwas abgeebbt, alle Coronapatienten sind wieder gesellschaftsfähig.
Im Job dämmert mir gerade so einiges. Nichts, was meine Situation verbessert, aber womöglich etwas besser erdulden lässt. Übrigens hatten wir muckelige 14 Grad im Büro.
Sichtbar was geschafft hab ich heute nicht. K1 hatte eine neue Schulfreundin zu Gast, wir haben zusammen gekocht, derweil unser Rumpelstilzchen (K2) mal wieder dem Zwergenaufstand geprobt hat. Immerhin bin ich ruhig geblieben und konnte auch K3s Anfall wegen eines vom ihm (!) falsch geschnittenen Brötchens *augenroll* mit Geduld und Humor parieren.
Abends habe ich meinen Mann bei sämtlichen Kindersachen (WhatsApp-Gruppen der Hobbies, Schulapps usw.) angemeldet, damit nicht immer alles über mich laufen muss. Er macht mehr als 95 % der Männer in meinem Umfeld, aber ich bin immer involviert und oft genug diejenige, die Anweisungen gibt; Stichwort "Mental Load" und "gefühlte innerfamiliäre Befehlskette".
Morgen ist Elternsprechtag für K2. Sie hat mir eine lange Liste geschrieben, was ich mit der Lehrerin besprechen soll. Akademisch läuft es gut, und auch die Klasse ist leistungsstark. Leider gibt es einige Kinder, die deren EQ nicht mit dem IQ korreliert [= verzogene Kackbratzen in Markenklamotten, excuse my French], sodass es rau zugeht. Das macht meine Krawallnudel in der Schule unnatürlich still und überangepasst, zu Hause umso krawalliger. Mir war nie so bewusst, dass K1 bis sie die Schule gewechselt hat, immer K2s Bodyguard war. Sie hat nie physisch eingegriffen, aber mit ihrer enormen Körpergröße und einem Killerblick kann sie wilde Jungs ordentlich abschrecken. In der Nahrungskette ist K2 runtergerutscht.
Dann muss ich morgen ein Geschenk für die Gastgeberinnen der Kindertanzgruppe basteln bzw Material besorgen. Die Mädchen dürfen im Keller einer reizenden Damen-WG trainieren und müssen nicht mal Raummiete oder Heizkosten zahlen. Da soll es wenigstens ein greifbares Dankeschön sein. Zum Extratermin Tanzen will/muss ich auch, aber dafür nehme ich mir gern Zeit und, dass es am Aschermittwoch vorbei ist, macht es immer überschaubar.
Schlaft gut.
Scarlett, das tut mir leid mit der Nachbarin. 🌷 Und gute Besserung!
Piazza, bei euch ist aber wirklich ordentlich was los! Klingt prima nach prallem Leben. Und auch gut, dass dir da was schwant im Irrenhaus. Für das C-chen ist ganz gut, dass die (oft problematische) Freundin und sie momentan getrennten Schwimmunterricht haben aufgrund von Terminkollisionen. Das hat mir die Schwimmlehrerin gestern sogar genau so gesagt. Das andere Kind sagt oft, dass sie etwas nicht machen möchte und stiftet das C-chen an, ebenfalls zu opponieren. Na prima. Umgekehrt geht die Freundin wohl momentan ohne das C-chen nur mit viel Weinen ohne die Mutter in die Schwimmhalle und lässt sich kaum trennen. Das Kind hat eindeutig Probleme mit dem Selbstvertrauen, bin froh, dass mein Kind das nicht mehr lange ausbaden muss.
Der Anruf gestern hat leider nicht stattgefunden. Ich muss was mit der Schulleitung besprechen, mir wurde ein Rückruf angeboten, aber gestern kam keiner. Heute warte ich mal ab, Donnerstag ist da niemand erreichbar, dann rufe ich am Freitag nochmal an. Ansonsten werde ich heute die Schlafeetage putzen und weiter das Spielzeug vom C-chen revidieren. Wir müssen da wirklich etwas Platz machen für den kommenden Schulkindkram. Nachmittags ist Ballett. Frohes Schaffen!
So, Programm erledigt. Habe Bauklötze und Spielzeugeisenbahn auf den Speicher verbannt und angefangen, den Rest neu zu organisieren. Bad, Schlafzimmer und Kinderzimmer sind entstaubt und gesaugt.
Von der Schule hat sich leider bislang niemand gemeldet.