Zitat von Mendo im Beitrag #225So, Sizilien Urlaub abgesagt 2 Tage vor Abflug. Geht besch...eiden.😭 Versuche noch das Oster WoE irgendwie zu überstehen und dann in die Uniklinik.🤒
Zitat von Mendo im Beitrag #225So, Sizilien Urlaub abgesagt 2 Tage vor Abflug. Geht besch...eiden.😭 Versuche noch das Oster WoE irgendwie zu überstehen und dann in die Uniklinik.🤒
Oh weh, du Ärmste! Alles Gute...und Daumendrück, dass du die Reise nachholen kannst!
Zitat von Lizzie64 im Beitrag #216Reisen dieses Jahr: Vermutlich im Mai oder frühen Juni für ein paar Tage nach Wien....
Dann bestell ich hier schon mal schönes Wetter und wünsche Euch frohe Tage! Ich empfehle Euch Schönbrunn, den Stadtgarten und den grünen Prater, da blühen um diese Zeit die Kastanien und der Flieder!
Wir fahren Anfang Mai nach Wien, ich freu mich schon :-) Ich war noch nie dort, darum möchte ich auf jeden Fall die "Standard-Highlights" sehen, z.B. Schönbrunn, Hofburg, Stephansdom. Der grüne Prater klingt schön, zum Ausspannen nach vielen Eindrücken.
Vielleicht hat ja jemand noch einen Tipp? Wir sind leider nur 3 Tage dort, arg viel können wir also nicht machen, aber vielleicht kann jemand einen netten "kleinen Programmpunkt" empfehlen, z.B. ein besonders schönes Caféhaus?
Etwas ist immer. Tröste Dich. Jedes Glück hat einen kleinen Stich. (Kurt Tucholsky)
Tja, drei Tage ist schon recht kurz! Ich empfehle Euch, beim Schottentor ( heißt nur mehr so, das Tor gibt es nicht mehr) in einen Ringwagen ( eine ganz gewöhnliche Straßenbahn) zu setzen, und die ganze Ringstraße abzufahren. Hier stand einst die Stadtmauer, die Kaiser Franz Josef abreißen und Wiens Prachtstraße, eben die Ringstraße, errichten ließ. Da kommt Ihr an der Universität vorbei, am Burgtheater, vis a vis steht das Rathaus, dem Parlament (wird gerade renoviert) der Oper, der Hofburg, den beiden Museen mit dem Maria Theresia Denkmal und dem Stadtgarten vorbei und habt schon einmal 80% der Highlights gesehen. Natürlich gibt es für diese Route auch so "Hopp on hopp off" Busse! Da lernt ihr aber weder das "goldene Wienerherz" noch den typischen "Wiener Grantler" kennen, denn in diesen Bussen sitzen ja nur Besucher! Gleich neben dem Burgtheater befindet sich das " Landtmann ", eines der bekanntesten Kaffehäuser Wiens. Wenn Ihr bei der Oper aus der " Bim" ( = wienerisch für Straßenbahn, weil sie beim Abfahren immer "bimmelt") aussteigt, liegt gleich dahinter das Hotel Sacher, das natürlich auch ein Cafe hat und dort seine berühmte Original- Sachertorte serviert. Aber Achtung, Tradition hat seinen Preis! Wenn Ihr dann weiter die Kärntnerstraße - Wiens teuerste Einkaufsstraße- entlanggeht, kommt Ihr in ca 15 Minuten zum Stephansdom und in den ältesten Teil der Stadt. Auf dem Graben ( einst der Graben des römischen Lagers Vindobona ) reiht sich Cafe an Cafe! So fehlt nur mehr Schönbrunn und am Abend ein Besuch beim "Heurigen". Das sind Weinschenken, wo wir Wiener sitzen- im Sommer im Gastgarten im Freien- und essen, trinken und plaudern. Fahrt da lieber nach Neustift statt ins berühmtere Grinzing, das ist halt schon sehr vom Fremdenverkehr überlaufen.
So im Kurzen wär's das! Habt eine schöne Zeit...Ihr kommt sicher wieder! 😊
Das ist sau-ärgerlich.
Ich war Mitte bis Ende März noch einmal in Andalusien und wollte reiten. Leider habe ich mir am anfang des Urlaubs das Schlüsselbein gebrochen, ergo habe ich gearbeitet (bin im Vertrieb, das geht auch von da aus) und spare für den nächsten Reiturlaub.
Seit heute bin ich bei meinen Eltern am Bodensee, es regnet *ätz*
Allen schöne Reisevorbereitungen!
Lg Luci
PS: Wo ist denn eigentlich die Lanzarote-Urlauberin, wann gehts los?
Zitat von ralice im Beitrag #231Tja, drei Tage ist schon recht kurz! Ich empfehle Euch,... Habt eine schöne Zeit...Ihr kommt sicher wieder! 😊
Vielen Dank, liebe ralice! Das klingt super, vor allem die Straßenbahn-Rundfahrt! Ich freu mich sehr auf alles und denke auch, für Wien reicht eine Reise nicht :-)
Etwas ist immer. Tröste Dich. Jedes Glück hat einen kleinen Stich. (Kurt Tucholsky)
Zitat von Lizabeth im Beitrag #230 Vielleicht hat ja jemand noch einen Tipp? Wir sind leider nur 3 Tage dort, arg viel können wir also nicht machen, aber vielleicht kann jemand einen netten "kleinen Programmpunkt" empfehlen, z.B. ein besonders schönes Caféhaus?
Zwar nicht reines Cafehaus, aber sehr schön fand ich die Cafes im Kultur- bzw. Naturhistorischen Museum, die beiden Museen liegen hinter der Hofburg und sind quasi architektonische Zwillinge mit jeweils sehenswerten Sammlungen.
Netter kleiner Programmpunkt ist auch die Wiener Secession.
"Tell me, what it is you plan to do with your one wild and precious life?" - Mary Oliver
Moderatorin im Reiseforum, Frauengesundheit, Kinder, Familie und Erziehung, Kindergesundheit, Kinderwunsch, Psychische Gesundheit und psychische Erkrankungen, Schwangerschaft, Baby und Kleinkind, Umbrüche im Leben, Verlust und Trennung, Was bringt Dich aus der Fassung? sowie Mode und Kosmetik
Zitat von Gruenekatze im Beitrag #237Wenn man am Stephansdom unterwegs ist, lohnt ein Besuch bei Trzesniewski. Ich liebe es.
Da hast du vollkommen recht, die Brötchen sind Spitze. Mittlerweile bekommst du sie bereits an vielen Standorten. Ich habe den Trze.... deshalb nicht erwähnt, weil nach Kaffehäusern gefragt worden ist.
Zitat von Gruenekatze im Beitrag #237Wenn man am Stephansdom unterwegs ist, lohnt ein Besuch bei Trzesniewski. Ich liebe es.
Da hast du vollkommen recht, die Brötchen sind Spitze. Mittlerweile bekommst du sie bereits an vielen Standorten. Ich habe den Trze.... deshalb nicht erwähnt, weil nach Kaffehäusern gefragt worden ist.
Ich freu mich sehr über all Eure Tipps!
Zitat von Liebling im Beitrag #213Also mit Baby würde ich auch kein Sightseeing machen @drachenprinzessin, Burgas ist wie Warna eine Stadt am Schwarzen Meer, und ja, das kommt darauf an wo du buchst, aber Niederösterreich ist praktisch weil du vom Linz Airport den Direktflug nach Burgas hättest. Vom Flughafen ist man offenbar in einer halben Stunde an den Sonnenstrand Touristenorten Slantsjev Brjag wie @dekomaus24 eben sagte, große Sandkiste aber womöglich ist da schon was los. Weshalb ich eher was in Ruhelage aber gut erschlossen suchen würde. Ich liebe kleine Ferienwohnungen und Bungalows, denn du sagst ihr seid daheim an der Baustelle, da sollte die Bequemlichkeit im Urlaub siegen, oder?
Das Baby ist inzwischen ein Jahr alt. Immer noch mein Baby, aber eigentlich schon ein Kleinkind. Er hat an sich ein sehr zufriedenes, ausgeglichenes Gemüt und würde seltene, kurze Museumsbesuche, denke ich, schon mitmachen. Aber in Summe wollen wir eben Baden gehen, Sand spielen und gut essen (gehen). Wenn man vom Flughafen Burgas aus relativ zügig in Badeorten ist, wäre das für uns wahrscheinlich wirklich die beste Wahl.
Zitat von dekomaus24 im Beitrag #214Burgas - eher Industrie und Hafenstadt, als Erholungsort. Ok, meine Reiseerfahrungen Bulgarien sind mittlerweile 35 jahre angejahrt - aber Nessebar fand ich damals sehenswert.... wenn ihr nicht nur baden wollt.
Wir erwachsenen wollen nicht nur baden, aber es wird diesmal wahrscheinlich aus oben genannten Gründen wahrscheinlich fast nur ein Badeurlaub werden.
Andere Frage noch an Eltern, die mit kleinen Kindern schon geflogen sind: Wie haben eure Kinder den Druckausgleich hinbekommen? Kann man sie irgendwie unterstützen? Mein Sohn ist schon abgestillt, Schnuller nimmt er keinen...
Zitat von Lizabeth im Beitrag #230Wir fahren Anfang Mai nach Wien, ich freu mich schon :-) Ich war noch nie dort, darum möchte ich auf jeden Fall die "Standard-Highlights" sehen, z.B. Schönbrunn, Hofburg, Stephansdom. Der grüne Prater klingt schön, zum Ausspannen nach vielen Eindrücken.
Vielleicht hat ja jemand noch einen Tipp? Wir sind leider nur 3 Tage dort, arg viel können wir also nicht machen, aber vielleicht kann jemand einen netten "kleinen Programmpunkt" empfehlen, z.B. ein besonders schönes Caféhaus?
Ich drücke euch die Daumen, dass das Wetter schön ist. Bei schönem Wetter ist Wien wirklich eine herrliche Stadt!
Kaffeehäuser: Café Central im ersten Bezirk ist auch so ein Touristen-must-see-Ding. Als ich noch in Wien gelebt habe, war ich supergern im Café Hummel im achten Bezirk. Meine Besucher fanden es auch immer toll!
Programmpunkte: 3. Mann Tour, eine Führung durch die Kanalisation. Weiß aber nicht, ob das momentan angeboten wird.
Zitat von drachenprinzessin im Beitrag #240 Andere Frage noch an Eltern, die mit kleinen Kindern schon geflogen sind: Wie haben eure Kinder den Druckausgleich hinbekommen? Kann man sie irgendwie unterstützen? Mein Sohn ist schon abgestillt, Schnuller nimmt er keinen...
Schlucken begünstigt es etwas, also etwas essen oder trinken lassen (zur Landung hin - vorher sollte es nicht nötig sein, also nicht für den Druckausgleich).
Hurra, wir haben am Freitag unsere erste Flugreise nach 3 Jahren wieder gebucht Dieses Jahr soll es Madeira sein! Wir freuen uns schon wie Bolle - nächtigen werden wir in Funchal. Wenn jemand Tipps jeder Art (auch gerne für stressfreie Wandertouren) hat, nur her damit
Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag. - Charlie Chaplin -
ZitatPS: Wo ist denn eigentlich die Lanzarote-Urlauberin, wann gehts los?
hier ist sie! Geht Ende nächster Woche los. Meine Gedanken sind noch gar nicht im Urlaubsmodus, weil vorher noch Besuchsfahrten quer durch Deutschland zu Verwandten anstanden. Das ist seit 3 Jahren endlich mal eine Urlaubsreise, wo keiner besucht werden muss, rein zur Erholung und Entspannung. Herr Dekomaus hat sich auch schon ein Wochenendprogramm zusammengebastelt, wo ich garantiert nicht mitgewollt hätte - passt alles. Morgen werde ich mal schauen, ob es noch irgendwelche Coronabedingten Pflichtbürokratien gibt in Spanien, die es zu beachten gilt. Gestern eine Tube Sonnenschutz gekauft - so bleich bin ich seltenst in die Sonne geflogen - vielleicht hat man doch noch Gelegeheit zum "Anbaden" und leichte Vorbräune holen in Deutschland.
Madeira hört sich auch gut an - mal sehen vielleicht nächstes Jahr, da wachsen ja viele Pflanzen und Bäume und Portugal mag er, man kann wandern, da kommt Herr Dekomaus bestimmt mal mit.
@drachenprinzessin Vielleicht kannst Du es mir erklären… Warum tut ihr Euch das an - mit sehr kleinem Kind eine Urlaubsflugreise? Ich habe noch jemand gesehen, der das spassig fand. Weder das Baby, noch die Eltern, noch die umhersitzenden Menschen.
Und das wegen eines Badeurlaubs? Und dann noch in einem Land in dem ich bei einem Notfall nicht unbedingt Menschen um mich habe, die mich verstehen - mit Baby? Das hat noch nichtmal was davon - das geht nicht schwimmen, Sand im Sandkasten reicht ihm auch…
Ja, ihr Erwachsenen. Aber ist das wirklich entspannend, so?
Ich bin nicht „im Spektrum“. Aber mein EQ ist tatsächlich etwas niedrig.
Habe mich gerade mal mit einem Kurztripp beschäftigt. Unterkunft hatte ich, eh schon teurer, weil es um ein bestimmtes Event geht. Flüge hätte ich, auch nicht ganz billig, aber gut, würde ich in Kauf nehmen. Aber dann der Wunschleihwagen - weit über 300 € pro Tag! Da bin ich raus. Da war die Sache für mich erledigt. Schade.
Bevor ich mich jetzt aufrege, isses mir lieber egal.
Zitat von frauclooney im Beitrag #242Hurra, wir haben am Freitag unsere erste Flugreise nach 3 Jahren wieder gebucht Dieses Jahr soll es Madeira sein! Wir freuen uns schon wie Bolle - nächtigen werden wir in Funchal. Wenn jemand Tipps jeder Art (auch gerne für stressfreie Wandertouren) hat, nur her damit
Schau mal bei #172, ich hatte zu Madeira schon etwas geschrieben. Der Botanische Garten soll auch sehr schön sein. Er war seinerzeit gesperrt nach dem großen Brand.