Zitat von Lizabeth im Beitrag #304 Wir fanden es herrlich in Wien, hatten auch perfektes Wetter.
Es war alles superschön, und ich möchte sehr gerne nochmal hin! Vor allem war ich erstaunt, dass ich es überhaupt nicht stressig fand - das habe ich sonst schon mal bei Städtereisen - aber Wien hat bei aller Pracht trotzdem eine entspannte Atmosphäre für mich gehabt. Eine ganz tolle Stadt!
Klingt toll, schön, dass Ihr eine gute Zeit hattet!
Zitat von Lea58 im Beitrag #325[quote="Lea58"|p6333]
Nun werde ich mir zumindest eine kurze Urlaubszeit fast vor der Haustür gönnen. Die Reisestrecke beträgt gerade mal 60 Kilometer ab zu Hause. Damit ein Gefühl von Distanz und Abstand aufkommt, werde ich mit dem Fahrrad "anreisen". Erinnert mich an die Erzählungen einer meiner Omas, die Ende der 1920er Jahre in jugendlichem Alter mit meinem Opa als Verlobtem und ihrem kleinen Bruder mit Fahrrädern und Zelt von Berlin an die Ostsee gereist ist (und für den Bruder unterwegs Mitfahrgelegenheiten organisieren musste, weil er die Tagesetappen nicht schaffte.) Meine Strecke ist ja viel kürzer und ich reise ohne Zelt, aber ich bin ja auch keine 17 mehr und auch nicht frisch verliebt und damit beflügelt.
Anreise mit dem Rad gefällt mir, planst Du dafür einen Tag oder mehr?
"Tell me, what it is you plan to do with your one wild and precious life?" - Mary Oliver
Moderatorin im Reiseforum, Frauengesundheit, Kinder, Familie und Erziehung, Kindergesundheit, Kinderwunsch, Psychische Gesundheit und psychische Erkrankungen, Schwangerschaft, Baby und Kleinkind, Umbrüche im Leben, Verlust und Trennung, Was bringt Dich aus der Fassung? sowie Mode und Kosmetik
Zitat von Lea58 im Beitrag #325... Die Reisestrecke beträgt gerade mal 60 Kilometer ab zu Hause. Damit ein Gefühl von Distanz und Abstand aufkommt, werde ich mit dem Fahrrad "anreisen"...
Anreise mit dem Rad gefällt mir, planst Du dafür einen Tag oder mehr?
60 km auf nicht durchgängig asphaltierter Strecke sind für mich schon relativ nah an der Grenze für eine Tagestour. Insofern ja, ich plane dafür einen Anreisetag ein. Reine Fahrzeit werden vielleicht so ca. dreieinhalb bis vier Stunden sein, abhängig vom Zustand der Waldwege. Da ich mein Fahrrad sowieso mitnehmen möchte, liegt es nahe, gleich auf die Art anzureisen. Damit erspare ich mir den Stress mit der Mitnahme des Fahrrads in der (Regional-)Bahn. Sollte es am Anreisetag total regnen, würde ich die Fahrradstrecke aber verkürzen, indem ich teilweise mit der Bahn fahre. Das letzte Stück ab den nächstgelegenen Bahnhöfen vom Urlaubsort (entweder 20 Kilometer oder 6 Kilo mit nochmaligem Umsteigen) muss aber so oder so mit dem Rad zurückgelegt werden.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
ich möchte gerne hier unter Urlaub 2022 allgemein ein Angebot reinstellen, so unter dem Motto
Wer kennt wen?
Ich habe eine Woche Palermo gebucht, von 05.06. bis 12.06.2022 und daraus wird es jetzt aber aus persönlichen Gründen nix :(
Flug geht ab MUC, den übernehme ich. Im Hotel ist ein EZ gebucht, da war ich schonmal, ist zentral, toll und super günstig! Und ne Karte für ein Konzert-Pippo Pollina - habe ich auch. Gibt s jemanden, der spontan und reiselustig ist?
Gern mehr, bei Interesse :)
Gekaa
Ich wär mit meiner Cousine geflogen, sie mag unbedingt, aber nicht allein!!
nadie estan pobre que no tenga nada que dar Comparte desde tu pobreza
Zitat von rosemary im Beitrag #330Liebe Grüße aus Norwegen vom Kreuzfahrtschiff. Bis jetzt super.
Weiterhin eine schöne Reise! Ich steche mit Freunden am 30.6. in See und es geht mit der Costa bis zum Nordkap! Freu mich schon SEHR, denn 2016 ging die Reise " nur" bis zum Geiranger Fjord. War aber auch traumhaft schön!
…. und auch liebe Grüße aus Portugal 🇵🇹… nachdem es in Lissabon doch bereits sehr voll war – aber es gibt immer auch hidden places – ist es hier an der Costa Vicentina genau richtig. Nicht zu heiß, aber Badewetter, nachts angenehm und noch nicht so viel los.
Die Preise in Restaurants haben allerdings zum Teil arg angezogen – kann aber auch sein, das es die „Sommerpreise“ sind, wir sonst ja meist eher im Winter hier.
Ich war eine Woche mit meiner Tochter auf Kos, wo wir eine schöne Zeit miteinander hatten. Für sie war es der 9. Aufenthalt dort, für mich der Erste. Die Insel ist so klein, dass man bequem morgens etwas anschauen / unternehmen kann und es Nachmittags noch gut zum baden reicht. An zwei Tagen hatten wir starken Wind, wodurch es mir nicht möglich war ins Meer zu gehen, aber ansonsten habe ich es sehr genossen. Sie geht mit meinen Einschränkungen ganz pragmatisch um, wodurch es für mich manchmal leichter ist, als mit dem Monkelemann. An einem Tag sind wir mit der Fähre auf eine andere Insel gefahren, was ich auch sehr mochte (wen wundert's ).
Wir waren jeden Abend an einer anderen Stelle essen und zweimal haben wir dabei einen wunderbaren Sonnenuntergang gesehen.
Der Reichtum eines Menschen sind die Gedanken seines Herzens. aus "Das Herzenhören" von Jan- Philipp Sendker
Zitat von Spatz33 im Beitrag #338Wir sind diesmal nicht im Hotel, sondern im Ferienappartement. Österreich. Also sowas hübsches hab ich ja noch gar nie erlebt. Ich zieh hier ein.👍😄
Dein Lob erfreut das Herz der Österreicherin! Spätzlein, wo in etwa bist du denn? Wünsche dir einen schönen und erholsamen Aufenthalt...und gutes Wetter!
Ich freue mich auch über die vielen glücklichen Urlauber hier - genießt die Zeit!
Unser Pfingstwochenende in der Sächsischen Schweiz war auch wunderschön, es gibt so Auszeiten, die einem länger vorkommen, weil man sich innerhalb kurzer Zeit gut erholt hat. Und so war es. Wir sind gewandert, hatten ein Wohlfühlhotel ohne Schickimicki, mit gutem Essen, das Wetter hat auch mitgespielt, also durch und durch gelungen. Jetzt haben wir ja erstmal eine längere Pause, die nächste Reise ist in der ersten Septemberwoche. Aber vielleicht gelingen und noch ein paar kurze Auszeiten bis dahin.
Zitat von ralice im Beitrag #339 Spätzlein, wo in etwa bist du denn? Wünsche dir einen schönen und erholsamen Aufenthalt...und gutes Wetter!
Unterhalb von Kufstein. Bisher hat es immer nur am späten Nachmittag geregnet, als wir schon von unseren Ausflügen zurück waren. Heute verbringen wir den Tag in der Therme, da darf das Wetter gern machen was es will.
- Sobriety is not a sad consequence. It's a proud choice. -
Zitat von Monkele im Beitrag #336Ich war eine Woche mit meiner Tochter auf Kos, wo wir eine schöne Zeit miteinander hatten. Für sie war es der 9. Aufenthalt dort, für mich der Erste. Die Insel ist so klein, dass man bequem morgens etwas anschauen / unternehmen kann und es Nachmittags noch gut zum baden reicht. An zwei Tagen hatten wir starken Wind, wodurch es mir nicht möglich war ins Meer zu gehen, aber ansonsten habe ich es sehr genossen. Sie geht mit meinen Einschränkungen ganz pragmatisch um, wodurch es für mich manchmal leichter ist, als mit dem Monkelemann. An einem Tag sind wir mit der Fähre auf eine andere Insel gefahren, was ich auch sehr mochte (wen wundert's ).
Wir waren jeden Abend an einer anderen Stelle essen und zweimal haben wir dabei einen wunderbaren Sonnenuntergang gesehen.
Das hört sich toll an. Lob an deine Tochter ! Und ich freu mich für dich.
Mitmenschlichkeit ist die schönste Art der Erderwärmung 🌹
ich möchte gerne hier unter Urlaub 2022 allgemein ein Angebot reinstellen, so unter dem Motto
Wer kennt wen?
Ich habe eine Woche Palermo gebucht, von 05.06. bis 12.06.2022 und daraus wird es jetzt aber aus persönlichen Gründen nix :(
Habt Ihr jemanden gefunden? Tolles Reiseziel, eine Freundin von mir war gerade auch auf Sizilien und ich bekomme immer Sehnsucht, wenn ich davon höre. (Zu Deinem Termin hätte ich keine Zeit gehabt, hätte mich sonst schon sehr in Versuchung geführt...).
Ansonsten habe ich waghalsig für den Herbst New York gebucht, kommt mir aber noch sehr irreal vor und ich erwarte fast, dass es nicht klappt. Komisches Gefühl, so richtige Vorfreude stellt sich nicht ein und ich tue mich auch schwer damit, weiter zu planen.
"Tell me, what it is you plan to do with your one wild and precious life?" - Mary Oliver
Moderatorin im Reiseforum, Frauengesundheit, Kinder, Familie und Erziehung, Kindergesundheit, Kinderwunsch, Psychische Gesundheit und psychische Erkrankungen, Schwangerschaft, Baby und Kleinkind, Umbrüche im Leben, Verlust und Trennung, Was bringt Dich aus der Fassung? sowie Mode und Kosmetik
Zitat von fritzi im Beitrag #344 .... Ansonsten habe ich waghalsig für den Herbst New York gebucht, kommt mir aber noch sehr irreal vor und ich erwarte fast, dass es nicht klappt. Komisches Gefühl, so richtige Vorfreude stellt sich nicht ein und ich tue mich auch schwer damit, weiter zu planen.
Ja, weil du es dir nicht vorstellen kannst nach dieser Corona-Zeit.
Ich bin schon mehrfach verreist in Europa in dieser Zeit (also nicht New York), ich hatte jedes Mal Angst: Es wird nix. Vielleicht Corona-Infektion, vielleicht irgendwelche Reisebeschränkungen wegen Corona und was weiß ich.
Dem kann ich mich nur anschließen! Wir haben letzten August kurzfristig eine Woche Venedig gebucht und es war traumhaft, weil nur wenige Besucher da waren. Heuer haben wir London gebucht. Ich bin allerdings seit Jahren bei einer Reiseversicherung versichert.
Ansonsten habe ich waghalsig für den Herbst New York gebucht, kommt mir aber noch sehr irreal vor und ich erwarte fast, dass es nicht klappt. Komisches Gefühl, so richtige Vorfreude stellt sich nicht ein und ich tue mich auch schwer damit, weiter zu planen.
Ja, solche Buchungen etwas länger voraus fühlen sich komisch an.
Ich habe für Ende Oktober Rhodos gebucht und das ist das erste Mal, dass ich es rumerzähle - weil es sich auch so unwirklich anfühlt. Wenn, dann möchte ich von Dresden aus fliegen und außerdem ein ganz bestimmtes Hotel, da habe ich das eben fest gemacht. Habe auch eine Rücktrittsversicherung.
Bei mir hat ja kürzlich was nicht geklappt, das lag wohl an der Krisenstimmung der Leute, dass da nicht genügend Interessenten für eine wirklich traumhafte Reise zusammengekommen sind. Dass jetzt schon wieder die Corona-Zahlen steigen und über Maßnahmen im Herbst gesprochen wird, nervt mich sehr.
Ich habe heute bei Dauerregen und 13° mein komplettes Reiseoutfit für meine Schiffsreise zum Nordkap zusammengestellt und gleich outdoor getestet. Laut Wetterkarte erwarten uns zwischen 12° und höchstens 18°, also war heute ein optimaler Tag, sich sich kleidungstechnisch so richtig einzustimmen! 🤣
Zitat von ralice im Beitrag #348Schiffsreise zum Nordkap zusammengestellt und gleich outdoor getestet. Laut Wetterkarte erwarten uns zwischen 12° und höchstens 18°
Danke für Euren Zuspruch! Reiserücktrittsversicherung haben wir natürlich, aber die zahlt ja "nur" wenn man die Reise wegen eigener Krankheit nicht antreten kann, nicht, wenn zB Einreisebestimmungen entgegenstehen. Aber gut, das Hotel kann man zusätzlich bis einen Tag vor der Anreise stornieren und bei den Flügen würde ich auf Umbuchungsmöglichkeiten hoffen. Habe schon andere Reisen während Corona gebucht und bisher klappte auch alles, bis auf eine Vor-Corona gebuchte Reise nach Paris, die in der Zeit des ersten Lockdown hätte stattfinden sollen, trotzdem empfinde ich es mit Flug und den USA als besonders unabwägbar. Aber natürlich hilft sich Sorgen machen nichts, vielleicht schaffe ich ja noch den Schritt zur Vorfreude. Falls jemand Tipps für Reiseführer oder andere Literatur zur Einstimmung hat, gerne her damit!