Zitat von ereS im Beitrag #100 es ist sehr sinnvoll irgendwo hin zu reisen, wo es weder die hohen inzidenzen noch das ganze "corona-gedoens" und die verruecktmacherei die im moment i d vorherrscht gibt ....
Das scheint mir im Moment etwas blauäugig zu sein, denn die Inzidenzen können in jedem Gebiet, in jedem Land schlagartig steigen, Flüge ausfallen und die Grenzen wieder schließen. Ganz abgesehen davon, dass ich nicht krank darnieder liegen möchte in einer Pension oder einem Hotel im Nirgendwo. Für mich ist es sinnvoll, wieder bis zum wärmeren Frühling zu warten, wo erfahrungsgemäß die Infektionen stark zurückgehen.
Zitat von Liebling im Beitrag #95Ich fühle mich derzeit sowas von Urlaubsreif, kann gar nicht fassen wie! Danke für die Tipps @fritzi da schau ich mal rein. Kärnten ist so schön, an manchen Ecken fast schon magisch. Ich war mal vor wenigen Jahren auf der Alm zum Wandern: Comptpon Hütte beim Drautal. Herrlich dieser Reißkofel!
Das klingt gut! Ich war bisher nur einmal im Winter in Kärnten, das war sehr schön, aber im Sommer habe ich noch keine Erfahrungen. Die Radtour geht entlang der Drau, leider haben wir immer noch keine Bestätigung, dass es klappt.
"Tell me, what it is you plan to do with your one wild and precious life?" - Mary Oliver
Moderatorin im Reiseforum, Frauengesundheit, Kinder, Familie und Erziehung, Kindergesundheit, Kinderwunsch, Psychische Gesundheit und psychische Erkrankungen, Schwangerschaft, Baby und Kleinkind, Umbrüche im Leben, Verlust und Trennung, Was bringt Dich aus der Fassung? sowie Mode und Kosmetik
Zitat von ralice im Beitrag #99luci, ich kann dich gut verstehen! ...andererseits würde ich bei diesen wahnsinns Inzidenzen auch nicht verreisen wollen!
es ist sehr sinnvoll irgendwo hin zu reisen, wo es weder die hohen inzidenzen noch das ganze "corona-gedoens" und die verruecktmacherei die im moment i d vorherrscht gibt denn dann kann man auch entspannen und sich erholen, wenn man davon fast oder gar nichts mitbekommt
Ich habe im Urlaub erst gemerkt, wie mich dieses ganze Corona-Thema genervt und gestresst hat, ich habe ja immer noch mit Umsatzeinbussen meiner GmbH zu kämpfen. Ich bin 2 Wochen von morgens bis abends auf der Hazienda herumspaziert und habe völlig unerwartet wieder mit Reiten begonnen. Das brave quarter horse fehlt mir jetzt schon.
Die nächste Spanienreise ist schon in Planung. Corona ist gekommen um zu bleiben.
Das Flugzeug war übrigens gerade einmal zu geschätzt 30 % belegt, ich hatte 6 Sitze für mich alleine.
Bei meinem ganzen Spanientrip habe ich nie auch nur ansatzweise so viele Leute so dicht um mich herum gehabt wie gestern Abend beim EDEKA.
Nachdem wir seit 2020 lediglich 5 Tage an der Ostsee waren, möchte ich in diesem Jahr unbedingt mal wieder raus aus D und in den Süden fliegen. Wir wollen uns eine Wohnung oder ein Haus mieten und uns dann selbst versorgen. Hauptsache Strand!
Zitat von luciernago im Beitrag #104.... Bei meinem ganzen Spanientrip habe ich nie auch nur ansatzweise so viele Leute so dicht um mich herum gehabt wie gestern Abend beim EDEKA. Luci
Da hast du Glück gehabt, so wie wir im August in Venedig. Nun bin ich gespannt, wie das in der ersten Feberwoche beim Schifahren sein wird. Noch zeigen die Webcams gerade mal eine Handvoll Leute auf den Pisten!
Zitat von ralice im Beitrag #106 Nun bin ich gespannt, wie das in der ersten Feberwoche beim Schifahren sein wird. Noch zeigen die Webcams gerade mal eine Handvoll Leute auf den Pisten!
Also auf den Almhütten (in Österreich), bei denen ich gern mal die Webcam bemühe, ist schon echt viel los. Da sitzen die Leute draußen dicht an dicht.
Bevor ich mich jetzt aufrege, isses mir lieber egal.
🤣🤣...Ich schrieb auch von den Pisten! In Almhütten findet man uns nicht. Und anders als früher, wo man unser Hotel schon stets im Vorjahr buchen musste, bieten sie heuer noch Zimmer an! Mal sehen.....
Auf den Pisten verläuft es sich doch bestimmt. Meine Sorge wären eher die Lifte. Aber da gilt, soweit ich weiß, Maskenpflicht und den Anweisungen des Personals ist Folge zu leisten, also werden die drauf achten, dass die Gondeln nicht zu voll werden.
Bevor ich mich jetzt aufrege, isses mir lieber egal.
Luci, das sehe ich genau so! Auch gibt es in " unserem" Schigebiet nur eine Gondel, alles andere sind Sessellifte. Die Maskenpflicht auf den Liften ist mit Helm aber duchaus ein Problem. Um sie aufzusetzen müsste ja der Helm abgenommen werden. Wird die Maske beim Schifahren nur heruntergezogen und baumelt unterm Kinn, wird sie durchfeuchtet und ist sinnlos. Diese Regelung kann sich nur wer ausgedacht haben, der noch nie auf Schiern gestanden ist!
Zitat von ereS im Beitrag #100 es ist sehr sinnvoll irgendwo hin zu reisen, wo es weder die hohen inzidenzen noch das ganze "corona-gedoens" und die verruecktmacherei die im moment i d vorherrscht gibt ....
Das scheint mir im Moment etwas blauäugig zu sein, denn die Inzidenzen können in jedem Gebiet, in jedem Land schlagartig steigen, Flüge ausfallen und die Grenzen wieder schließen. Ganz abgesehen davon, dass ich nicht krank darnieder liegen möchte in einer Pension oder einem Hotel im Nirgendwo. Für mich ist es sinnvoll, wieder bis zum wärmeren Frühling zu warten, wo erfahrungsgemäß die Infektionen stark zurückgehen.
weißt du man kann auch alles mies machen und schlecht reden und aengstlich sein das inzwischen wieder irgendwo grenzen geschlossen werden und man irgendwo auf der welt festsitzen koennte, ist aeußerst unwahrscheinlich selbst in 2020 als die pandemie am jahresanfang langsam um sich gegriffen hat, war absehbar wo es probleme geben koennte ich habe die letzten 3 jahre trotz corona immer meine auslandsaufenthalte durchgezogen, voellig problemlos, und keinesfalls blauaeugig wenn auch ein wenig mehr einreisegedoens, aber es hat mich nicht davon abgehalten in ein land zu reisen, welches kein risikogebiet war, und wo die inzidenzen niemals ( so wie in d ) durch die decke gingen...
im fruehjahr kann ich auch in meinem garten "urlauben"
frohes neues jahr * happy new year * sa watt dii bpii ma * Chúc mừng Năm Mới
alone we can do soo little together we can do so much kleinschreiberin
Zitat von ralice im Beitrag #111 [...] Die Maskenpflicht auf den Liften ist mit Helm aber duchaus ein Problem. Um sie aufzusetzen müsste ja der Helm abgenommen werden. Wird die Maske beim Schifahren nur heruntergezogen und baumelt unterm Kinn, wird sie durchfeuchtet und ist sinnlos. [... ]
Es gibt inzwischen schon Maskenhalterungen für Skihelme.
Bei diesem Anblick fällt mir ein: Wurde das Vermummungsverbot bei uns abgeschafft?
Edit: Gerade nachgeschlagen - gilt für Demonstrationen, nicht generell - wieder eine Bildungslücke behoben.
Bin gerade in Kärnten, Bad Kleinkirchheim, um genau zu sein. Das Wetter und die Unterkunft super, die Pisten auch, obwohl es mich ärgert, dass in den Schneeberichten etwas von 60 cm Pulver im Tal und 100 cm Pulver am Berg berichtet wurde. Nebeneinander vielleicht, und das auch nur an den Nordhängen. Egal, ich steh seit zwölf Jahren wieder mal auf Schi und für meine zittrigen Altherrenbogerln soll es noch reichen. Morgen Versuche ich mich u.U. Mal im Langlauf....
Zitat von Wecker im Beitrag #115Bin gerade in Kärnten, Bad Kleinkirchheim, um genau zu sein. Das Wetter und die Unterkunft super, die Pisten auch, obwohl es mich ärgert, dass in den Schneeberichten etwas von 60 cm Pulver im Tal und 100 cm Pulver am Berg berichtet wurde. Nebeneinander vielleicht, und das auch nur an den Nordhängen. Egal, ich steh seit zwölf Jahren wieder mal auf Schi und für meine zittrigen Altherrenbogerln soll es noch reichen. Morgen Versuche ich mich u.U. Mal im Langlauf....
Kicher kicher!
Stelle mir gerade 60 cm Schnee in der Breite vor . .
Viel Spass beim Ski-Langlauf.
Ich habe einmal einen Skatingkurs gemacht, weil unser Triathlontrainer mit uns Wintertriathlon machen wollte. Alle waren abends um 21h völlig erschlagen im Bett. Also lass es langsam angehen, damit Du abends das Hotel und die Hotelbar geniessen kannst!
Ich habe jetzt im Urlaub nach 8 Jahren Abstinenz vom Pferd wieder mit Reiten angefangen. Man verlernt eigentlich nicht viel, insofern wirst du sicher auf den Skiern stehen und da wünsche ich viel Vergnügen!
Möglicherweise ist mancher zur Zeit etwas dünnhäutig, was ich gut nachvollziehen kann.
Ich dachte mit dem in #113 verlinkten Bild und den Smileys hätte ich ausreichend deutlich gemacht, dass das mit dem Vermummungsverbot nicht ganz ernst zu nehmen ist.
Zitat von caramia_2.0 im Beitrag #103Kärnten im Sommer ist ein Traum und die Menschen sehr freundlich!
Wunderbar und ich kann vermelden, dass nun endlich die Buchung unserer Radtour bestätigt wurde - jubel!!!
"Tell me, what it is you plan to do with your one wild and precious life?" - Mary Oliver
Moderatorin im Reiseforum, Frauengesundheit, Kinder, Familie und Erziehung, Kindergesundheit, Kinderwunsch, Psychische Gesundheit und psychische Erkrankungen, Schwangerschaft, Baby und Kleinkind, Umbrüche im Leben, Verlust und Trennung, Was bringt Dich aus der Fassung? sowie Mode und Kosmetik
Auf den Barbetrieb kann ich locker verzichten, aber niemals nicht nie auf ein gepflegtes Frühstücksbuffet und ein serviertes Abendessen. Urlaub ist für mich auch Urlaub von der Küche!
Zitat von ereS im Beitrag #97und wieso faehrst du nicht einfach weg ? was haelt dich davon ab ?
Arbeit. und der nächste Urlaub geht wohl für einen Umzug drauf. Tja.
Zitat von caramia_2.0 im Beitrag #103Kärnten im Sommer ist ein Traum und die Menschen sehr freundlich!
es freut mich, dass du das so siehst! denn es gibt ja durchaus andere Meinungen. die Seen sind tatsächlich ein Traum und wenn man auch noch privat wohnen kann, dann wird man so richtig Energie auftanken weil die Kosten nicht explodieren. früher mal gab es noch couchsurfing, da war das möglich. ich war mal auf diese Art am Millstätter See - siehe wiki screenshot - und da hatten wir das Glück, zwar nicht direkt am See zu wohnen, aber eine Ortschaft weiter auf einer schönen Anhöhe am Gnadenhof. war eine andere Gelegenheit als die an der Compton Hütte. In dieser Sommersaison mindestens einen Kurzurlaub einzuplanen lohnt sich schon. ich muss die Urlaubsplanung aber noch offen lassen. Schaumermal ....