Auto fahren auf Lanzarote ist nicht zu vergleichen mit dem Fahren in einer deutschen Stadt. Du kannst Dir das ruhig zutrauen! Ich fahre lieber in Spanien als dass ich von mir nach Stuttgart reinfahre . .
Ich sitze gerade in München im Hotel und fliege nachher nach Sevilla. Dort wartet ein kleiner Hüpfer auf mich (hoffentlich ein Fiat 500) und dann cruise ich gemütlichst auf „meine“ Hazienda.
Ich will Dir einfach Mut machen.
Auf Lanzarote kommst du prima mit englisch weiter.
Ich fühle mich im Paradies, ich kann ja als Vertriebler von dort unten aus arbeiten und abends setze ich mich an den gedeckten Tisch. Wann gehs nach Lanzarote? Costa Teguise?
Kleiner Tipp: Kaffee trinken im 5-Sterne-Hotel. Früher hiess das Melia Las Salinas, es wurde soweit ich mich erinnere umbenannt.
Die Strasse von Manriques Haus nach Nazaret ist übrigens mit Strelitzien gesäumt, sehr putzig.
vergesst es - man sollte seine Fähigkeiten und talente realistisch einschätzen - ich werde mir ganz, ganz bestimmt keinen wagen mieten und damit die Einheimischen und Urlauber auf den strassen verunsichern, ich will erholung und keinen stress . puerto de carmen - wenn ich mich erinnere ich war schonmal auf lanzarote - bei einer zwischenlandung....
Dekomaus, ich verstehe dich mit dem Mietwagen und wenn es genügend andere Optionen gibt, warum sollst du dich dann stressen?
Durch meine Krankheit ist es bei uns genau umgekehrt, da kommen keine Busfahrten in Frage. Normalerweise haben wir immer die kleinste Kategorie beim Mietwagen und ich war darüber auch oft schon sehr froh! Wenn ich mich da an eine Tiefgarage in Andalusien erinnere, (wink zu Lucie) wo der Monkelemann selbst damit nicht auf Anhieb um die Kurve kam und man das Gefühl hatte, die Decke fällt einem gleich auf den Kopf 😲 oder die schmalen Straßen in Almeria ... Auf Kreta war das in den kleinen Bergdörfern ebenso von Vorteil und auch, als wir in Kalabrien unterwegs waren. Jetzt müssen wir immer ein bisschen schauen, wegen der Größe des Autos bzw. des Kofferraums, da meine vierrädrige Unterstützung reinpassen muss.
Der Reichtum eines Menschen sind die Gedanken seines Herzens. aus "Das Herzenhören" von Jan- Philipp Sendker
Bist du auf einen Rollator oder einen Rollstuhl angewiesen? Da sind die Öffis natürlich garnix!
Ich war gerade mit meinem Mietwagen, einem FIAT 500, in der Stadt. Ich bin heilfroh über den kleinen Hüpfer, die Strassen sind wirklich sehr eng und manche „parken“ mitten auf der Strasse, machen die Warnblinkanlage an und gehen seelenruhig einkaufen. Eigentlich wollte ich meine Haare waschen, aber mein Zimmer hier hat gerade keinen Strom, das ist hier häufig der Fall. Da kann man schon mal üben, wenn wir die ganzen Kraftwerke in Deutschland abschalten.
Ich kann mich mit Schrecken an einen Einkauf im Mercadona in Spanien erinnern. Da kam ich nicht mehr aus der Tiefgarage raus, weil man den Einaufsbon (den hatte ich weggeworfen . .) mit aufgedrucktem Barcode zum Öffnen der Schranke brauchte. Hier am A*** der Welt kann natürlich „koi Sau“ englisch, das ist dann schon eine Herausforderung mit meinem schlechten spanisch.
Neulich hat mich ein Polizei angehalten. Ich habe auf spanisch erklärt, dass ich besser englisch als spanisch spreche und habe Blut und Wasser geschwitzt, was die von mir wollen .. Da meinte der Polizist auf spanisch, er wünscht mir einen schönen Tag und er könne kein Englisch.
Als alleinreisende Frau bist du in Spanien und auf den Kanaren wirklich gut und sicher aufgehoben. Ich war dass 1. Mal an meinem 40. Geburtstag alleine, damals auf Teneriffa, und seitdem reise ich gerne alleine nach Spanien. ich fühle mich hier einfach sicher, auf „meiner“ Hazienda sowieso. Abends bleibe ich aber immer hier, im Dunkeln will ich hier nicht rumfahren und wir haben neben einem tollen Abendessen mit viel Rotwein interessante Gäste hier aus Belgien, Deutschland, der Schweiz und Österreich.
Vor 3 Jahren war ich mit meinem damaligen Partner in Kalifornien, da bin ich nicht Auto gefahren. Die 6-spurigen Highways waren mir doch zu heftig und - das war für mich das knockout-Kriterium - in Amerika darf man auch rechts überholen *grusel*
Zitat von luciernago im Beitrag #208 Vor 3 Jahren war ich mit meinem damaligen Partner in Kalifornien, da bin ich nicht Auto gefahren. Die 6-spurigen Highways waren mir doch zu heftig und - das war für mich das knockout-Kriterium - in Amerika darf man auch rechts überholen *grusel* Luci
" Dafür " gibt es in den USA auch linke Autobahn-Ausfahren! Wir haben zwei Tage gebraucht, bis wir das überrissen hatten und ohne enormen Umweg in Ford Lauderdale zu unserem Hotel gefunden haben!
Zitat von luciernago im Beitrag #208 Vor 3 Jahren war ich mit meinem damaligen Partner in Kalifornien, da bin ich nicht Auto gefahren. Die 6-spurigen Highways waren mir doch zu heftig und - das war für mich das knockout-Kriterium - in Amerika darf man auch rechts überholen *grusel* Luci
" Dafür " gibt es in den USA auch linke Autobahn-Ausfahren! Wir haben zwei Tage gebraucht, bis wir das überrissen hatten und ohne enormen Umweg in Ford Lauderdale zu unserem Hotel gefunden haben!
Das ist ja grauslig!
Wir haben aber in BaWü südlich von Sindelfingen tatsächlich eine Autobahnausfahrt, die nach links abgeht. Das war glaube ich sogar mal eine Frage bei Jauch.
Zitat von Gast im Beitrag #149Hat jemand eine Idee? Allerdings: - Wir wollen nicht fliegen und langweilen uns tödlich bei Strandurlauben. - Einfach mal so in eine schöne Landschaft fahren ist auch nicht der Brüller. Wir wohnen am Alpenrand im 5-Seen-Land, Bergblick und schwimmen im See gehört zum Alltag. Ist zwar deswegen nicht weniger schön, aber dazu müssen wir nicht verreisen.
Wenn ihr nicht so weit weg wollt, aber schöne Landschaften... habt ihr schon mal über die österreichische Wachau nachgedacht? Ich finde die Landschaft wirklich schön und es gibt auch guten Wein, wenn man das mag. Wien, Linz und so weiter sind auch nahe genug für Tagesausflüge, wenn einem der Sinn nach Abwechslung steht!
Zitat von Liebling im Beitrag #167Hast du mittlerweile etwas geplant? hab gestöbert und paar Flugangebote im charter über den Flughafen Linz gefunden, da ist mir aufgefallen, dass es ab Juni nach Burgas geht, wobei, wo bist du denn überhaupt stationiert?
Fix geplant ist immer noch nichts. Momentan sind wir, neben dem Baby, ziemlich mit der Hausplanung beschäftigt. Wenn ich mal einen ruhigen Moment finde, schaue ich aber am Handy nach in Frage kommenden Hotels. Starten würden wir bei uns Zuhause, in Niederösterreich (aber nicht weit von Oberösterreich weg). Ein Direktflug müsste es für uns auf jeden Fall sein. Burgas ist eine Stadt, oder? Eignet sich das auch für einen überwiegenden Badeurlaub oder wäre es dann geschickter sich vor Ort einen Mietwagen zu nehmen und eine andere Destination anzupeilen? Viel Sightseeing wird der Nachwuchs sicher noch nicht mitmachen!
Zitat von Nocturna im Beitrag #185Ich habe die Idee mit der Toskana im Mai aufgegeben. Nachdem ich die Klimatabellen von der mittleren Toskana mit der kroatischen Insel KrK verglichen habe und beide ziemlich identisch waren, habe ich mich für Kroatien entschlossen. Ich habe dort ein Ferienhaus mit geheiztem Pool gefunden. Preis/Leistung erscheint mir besser und von München aus, ist Krk deutlich näher.
Wir haben, als ich noch bei meinen Eltern gelebt habe, regelmäßig über Pfingsten Urlaub in der Toskana gemacht. Also frühestens Ende Mai bis Mitte Juni rum. Das Wetter war meistens okay, aber kühlere, regnerische Tage waren auch immer mal mehr oder mal weniger dabei. Wenn das Klima in KrK vergleichbar ist und der Pool noch dazu beheizt ist, wirst du sicher eine gute Zeit dort haben!
Ja Burgas ist eine Stadt an der südlichen bulgarischen Schwarzmeerküste - von da ist es nicht weit zum Baden in Nessebar, Sosopol, Zarewo, Primorsko....
Zitat von Sariana im Beitrag #199@Liebling Der Reiseführer "Madeira" aus dem Michael Müller Verlag ist sehr zu empfehlen. Da sind auch ein paar Wanderrouten drin.
Danke dir @Sariania
Ich schwelge noch in der Freude auf diese Farbenpracht! @Bisasam wow, Danke für die Einblicke betreffend Lanzarote. Ooooh, Danke @luciernago für diese Bilder, so schön!
Also mit Baby würde ich auch kein Sightseeing machen @drachenprinzessin, Burgas ist wie Warna eine Stadt am Schwarzen Meer, und ja, das kommt darauf an wo du buchst, aber Niederösterreich ist praktisch weil du vom Linz Airport den Direktflug nach Burgas hättest. Vom Flughafen ist man offenbar in einer halben Stunde an den Sonnenstrand Touristenorten Slantsjev Brjag wie @dekomaus24 eben sagte, große Sandkiste aber womöglich ist da schon was los. Weshalb ich eher was in Ruhelage aber gut erschlossen suchen würde. Ich liebe kleine Ferienwohnungen und Bungalows, denn du sagst ihr seid daheim an der Baustelle, da sollte die Bequemlichkeit im Urlaub siegen, oder?
Burgas - eher Industrie und Hafenstadt, als Erholungsort. Ok, meine Reiseerfahrungen Bulgarien sind mittlerweile 35 jahre angejahrt - aber Nessebar fand ich damals sehenswert.... wenn ihr nicht nur baden wollt.
Zitat von Lizzie64 im Beitrag #216Reisen dieses Jahr: Vermutlich im Mai oder frühen Juni für ein paar Tage nach Wien....
Dann bestell ich hier schon mal schönes Wetter und wünsche Euch frohe Tage! Ich empfehle Euch Schönbrunn, den Stadtgarten und den grünen Prater, da blühen um diese Zeit die Kastanien und der Flieder!
Bei uns sieht es jetzt so aus das die Kreuzfahrt stattfinden kann. Wir freuen uns . Baltikum, Schweden, Finnland. Heute morgen stand in der Zeitung man muss sich 2x vorher testen lassen. Ist auch OK. Wir reisen sowieso auch früher an.
Mitmenschlichkeit ist die schönste Art der Erderwärmung 🌹
Zitat von Twix im Beitrag #219Ich habe eine Einladung nach Dax - eine französische Stadt in der Nähe der Atlantikküste im Département Landes in der Region Nouvelle-Aquitaine
Falls das eine/r von Euch kennt, gibt es da einen regelmäßigen Markt, auf dem es auch tendenziell besonders schöne Kleidung gibt?
Ich gehe ungernst shoppen - ausser im Urlaub und in dem Fall brauch ich ein sehr besonderes Sommerkleid....
Gib mal bei Google den Ort ein und Marches Es gibt einen Markt. Ob der aber besonders schöne Kleidung hat ? Keine Ahnung. Fuer einen ganz besonderen Anlass wuerde ich wohl doch vorher schon gucken.
Mitmenschlichkeit ist die schönste Art der Erderwärmung 🌹
Zitat von Lizzie64 im Beitrag #216Reisen dieses Jahr: Vermutlich im Mai oder frühen Juni für ein paar Tage nach Wien....
Dann bestell ich hier schon mal schönes Wetter und wünsche Euch frohe Tage! Ich empfehle Euch Schönbrunn, den Stadtgarten und den grünen Prater, da blühen um diese Zeit die Kastanien und der Flieder!
Dankeschön ralice! In den Prater zieht es mich überhaupt nicht, Schönbrunn könnte ich wirklich mal angehen!
Bist du in Wien? Ich bin jedes Jahr mindestens einmal dort, sonst bekomme ich Entzugserscheinungen 😉. Und ich liebe die Stadt einfach 💗
Zitat von Lizzie64 im Beitrag #221 Dankeschön ralice! In den Prater zieht es mich überhaupt nicht, Schönbrunn könnte ich wirklich mal angehen!
Bist du in Wien? Ich bin jedes Jahr mindestens einmal dort, sonst bekomme ich Entzugserscheinungen 😉. Und ich liebe die Stadt einfach 💗
Das hört das Wienerherz gern! 😄 Ja, ich bin Wienerin, lebe hier, aber auch zT in meinem Garten in NÖ. Mit Prater meinte ich auch nicht den " Wurstelprater" mit Ringelspiel und Hochschaubahn, sondern das ehemalige Jagdtrevier des Kaisers, GRÜNER Prater genannt. Hier kannst du dich vom Sightseeing erholen, es ist eine große, naturbelassene Parkanlage zum Spazieren, Flanieren, Joggen oder Radfahren. Und dann setzt Ihr Euch gemütlich ins " Schweizerhaus" und esst Wiens berühmteste Stelze!
Wien hat mir auch total gut gefallen, wir waren mal über den 1. Mai da, da war es superwarm, wir "mussten" Eis essen und überhaupt viel draußen unternehmen. Schönbrunn ist auch wirklich schön. Auf jeden Fall nochmal nach Wien.