Meine Kollegin hat mir gerade berichtet, dass Appelrath und Cüpper das Geschäft in der HH Innenstadt schließt. Wenn Karstadt auch noch die Grätsche macht, sieht das hier ziemlich mau aus.
Zitat von fini. im Beitrag #2424Aus dem Glühwein sind dann gestern 3 Eierpunsch geworden. Und zwar die von der leckeren Sorte. Auf dem Weihnachtsmarkt sind die ja leider oft äußerst wässrig.
Duften tuts hier heute nach Escentric Molecule 01.
Ja, beim Eierpunsch kann mal leider auch mal echt reinfallen. Den besten Eierpunsch hatte ich bis dato immer auf dem Weihnachtsmarkt in Bochum wenn die älteren Frauen ihren Stand am Wochenende geöffnet hatten. Eier von Hühnern die sich draussen austoben konnten, der Punsch nicht verwässert und äußerst lecker.
Ich habe heute nochmal Rose d'Amalfi von Herrn Ford aufgetragen und, wie auch zuvor, rieche ich da eine leichte Traubenzucker-Note. Zumindest kommt mir das in meiner Nase so vor wie diese runden Traubenzucker, die es früher (so vor 50 Jahren ) in der Apotheke gab. Die waren immer so bunt verpackt, bräunlich für Schoko, gelb für Zitrone etc Heute würden die wohl eher fragen "wollense für dat Enkelkind nen Traubenzucker"?
Moin :-) Bei mir ist es heute Shalimar Philtre. Rosendo Mateu 5 wird jetzt etwas geschont, damit die Probe länger hält. Von dem werde ich sicher wieder eine Probe bestellen, Originalgröße für mich total unattraktiv, gibt's nur in 100 ml.
Fini, der Durchnumerierung der Düfte bei Eclat nach haben die schon seit einem Jahr nichts neues mehr an Dupes rausgebracht, sondern bauen eher das restliche Sortiment aus. Neue Düfte wurden bisher bei Eclat immer numerisch aufsteigend hinzugefügt. Wenn bei den 900ern deine Liste bis 972 geht und bei den Damendüften bis 430, ist deine Liste aktuell. Inwieweit ältere Düfte aus dem Bestand rausgeflogen sind, wird nicht transparent. Das siehst du nur daran, dass bei Aufruf einer Nummer über die Suchfunktion nichts gefunden wird. Dann ist der Duft nicht mehr da.
Eva, viel Spaß, bestell den Laden nicht leer. ;-))
bei Nr. 425 war schon jemand schneller, war ausverkauft. So blieb meine Bestellung dann unter Hundert .... Ich rechne es als Weihnachtsgeschenke ab, das beruhigt mein Gewissen. Das meiste schenke ich mir selbst.
Anscheinend waren sehr viele am Warenkorb, die Bestellung von 5 oder 6 Düften hat mehr als 45 Min gedauert.
Nun hat die duftsüchtige Seele mal wieder ein wenig Ruhe :-)
Morgen zusammen, ich hab mich gestern in Tonka Imperiale durch den Tag gewuselt. Kommentar der Männer war dann „riecht wie ein Duft, um den Maulwurf im Garten zu verschrecken.“ Na herzlichen Dank 🤦♀️ Heute ist es Arancia di Sicila von Perris.
Ohjee, deine Männer waren im früheren Leben also mal Maulwürfe, wenn sie das beurteilen können.
Ich dufte heute dank einer Spende von zuza. nach La Chasse aux Papillons von L'Artisan Parfumeur. Ein leichtes Duftwässerchen, erinnert mich ganz entfernt an Fleur de Peau.
Zitat von Deliria im Beitrag #2434Morgen zusammen, ich hab mich gestern in Tonka Imperiale durch den Tag gewuselt. Kommentar der Männer war dann „riecht wie ein Duft, um den Maulwurf im Garten zu verschrecken.“ Na herzlichen Dank 🤦♀️ Heute ist es Arancia di Sicila von Perris.
geht doch nix über ein paar Äusserungen,die uns so aufbauen gell
"Hast Du auch so einen Schrittzähler?" "Nein! Ich fange erstmal langsam an. Ich habe jetzt einen Bewegungsmelder!"
geht doch auch nix über neue Möglichkeiten,die morgens im Halbschlaf noch nicht als solche erkannt werden *Augenverdreh*
bei mir hält sich der Nachklang eines probierten Dufts seit 2 Wochen.Ich wollte den absolut nicht und jetzt überleg ich mir,ob ich den nochmal probieren soll und dann gleich kaufen.Ich geh mal davon aus,dass es von Van Cleef&First die 'rose Rouge' war.
"Hast Du auch so einen Schrittzähler?" "Nein! Ich fange erstmal langsam an. Ich habe jetzt einen Bewegungsmelder!"
bei Nr. 425 war schon jemand schneller, war ausverkauft. So blieb meine Bestellung dann unter Hundert .... Ich rechne es als Weihnachtsgeschenke ab, das beruhigt mein Gewissen. Das meiste schenke ich mir selbst.
Anscheinend waren sehr viele am Warenkorb, die Bestellung von 5 oder 6 Düften hat mehr als 45 Min gedauert.
Nun hat die duftsüchtige Seele mal wieder ein wenig Ruhe :-)
Zufälligerweise habe ich ein ganzes Pülleken von dem 425. Wenn dir eine kleine Abfüllung für den Übergang reicht, sehr gerne!
Bin gespannt, was du zu 425 sagst, Eva. Das volle Pülleken von Fini könnte das sein, das sie von mir übernommen hat, weil ich den Duft an mir überhaupt nicht mochte. Der Start war toll und irgendwann übernahm dann eine Note und machte aus dem Duft eine synthetisch riechende Einerlei, das sich auf meiner Haut bei einigen Düften ergibt, wenn sie Ambroxan enthalten. Da riecht dann nach spätestens 1 Stunde, wenn es überhaupt so lange dauert, alles gleich.
Ich dufte heute nach Mandorlo di Sicilia von Acqua di Parma und pflege meine frischen Verletzungen, die mir die Leine meines Hundes heute zugefügt hat. Als ich meine Tusnelda vorhin vorm Bäcker vom "Hundeparkplatz" abband, kam eine Frau mit anderem Hund, der sich pöbelnd in die Leine hängte. Sah ich leider eine Sekunde zu spät und schon hatte sich meine auf den Weg gemacht, um dem Kerl zu zeigen, dass er mit ihr rechnen muss. Sch ... Es machte Ssssssssssst, mir flitschte die Leine an der Handinnenfläche entlang, derweil ich sie zu halten versuchte und jetzt habe ich da schöne Brandblasen. Hunde intakt, beide Frauchen intakt, Hand doof. Aua. Und das alles vorm Frühstück. Ach ja, die gekauften Brötchen konnte ich dann auch vergessen, die Papiertüte riss bei der Aktion, die Brötchen flogen durch die Gegend, es gab dann Toast. Der Hund kann langsam mal Geld verdienen gehen.
Echt? Irgendjemandem hatte ich meine Flasche vermacht, weil ich damit nichts anfangen konnte. Aber ist ja auch egal. Ich hab dir übrigens vorhin noch die andere Liste geschickt. So, und jetzt das Hundetier mit Leinenführung in kaputter Hand. Das wird eine Freude ...
oh Zuza, das ist übel😱 @fini. oder die waren im ersten Leben auffem Pütt. Charmanter geht’s ja fast nicht mehr. @Zuza, mein Hund hätte sich die Brötchen noch geholt und inhaliert. @eva, ich hab gestern eine 0,5ml Probe eines Ouds aus KUL zugestellt bekommen. Ausprobieren werde ich das Oud wenn ich eine männerfreie Behausung für 2 Tage habe. the day after, um die Hütte auszulüften. Ich bin aktuell auf einer Form von Oud-Trip. Mal sehen, wie das endet.
die Rose von vC&A hatte mir beim Testen vor längerer Zeit sehr gut gefallen @ Scooter
Ich hab einige Düfte, die ich auf meiner Haut nicht mag. Auf Stoff gesprüht könnte ich mich dusselig dran riechen. En Passant ist da ein Beispiel. Ansonsten sag ich jetzt erstmal nur „Hoch die Hände, Wochenende“👋
Heute nochmal Herba Fresca-der Rest wird in der Whg. versprüht.Abends noch Patchouly von Arije,ich wollte den vanCleefDuftrest übertönen.Ich werde den nicht bestellen und bei den türkisen nehmen sie den Hörer nicht ab,wenn ich anrufe um zu klären,obs den Duft in der Filiale gibt.