Ich wünsche einen schönen 1. Advent gehabt zu haben, wir hatten gestern Besuch von Freunden und ich war vorhin damit beschäftigt, die Küche wieder in einem normalen Zustand zurückzuversetzen. Dazu dudelte zwischendurch Last Christmas im Radio, naaaaaja ...
Scooter, von Rose Rouge von van Cleef & Arples habe ich eine kleine Probe hier, die dürfte von Deliria stammen. Wenn du möchtest, schicke ich dir Probe zu. Ein paar Testsprüher wirst du da noch rausbekommen. Die Abfüllung ist aber schon älter, die Probeabfüllungen von Essenza Nobile sehen heute vom Etikett her anders aus.
Herzlichen Dank Zuza,ich überleg noch hin und her,ob ich den Duft wirklich kaufen will,oder soll,hab ja noch einiges hier was ich mit Sicherheit öfter 'brauche'. Wenn ich hier so lese,hab ich wohl noch viele Düfte die ich im Moment 'uuunbedingt' haben meinte zu müssen oder so Ich muss die Woche noch in die Stadt,da komm ich am türkisenen vorbei und da sprüh ich dann nochmal,wobei Lancôme hat auch was was ich noch gern entdecken würden und dann noch.......*Augenverdreh*
"Hast Du auch so einen Schrittzähler?" "Nein! Ich fange erstmal langsam an. Ich habe jetzt einen Bewegungsmelder!"
Du, sag einfach Bescheid. Und bis dahin viel Spaß beim Entdecken. ;-)) (Du hast übrigens einen ziemlich spektakulär geilen Adventskranz, findet mein Hund. :D)
Bei mir heute eine Probe vom Sand Dance von Stephane Humbert Lucas oder wie er heisst. Und ich hab gerade auf der Hunderunde wieder festgestellt, dass ich etwas Wasserdichtes an Jacke benötige, dass auch winterlich gefüttert ist. Es schüttet den ganzen Tag und das ging selbst beim Hund nicht so am Regenmantel vorbei. Bei mir leider auch nicht. Vielleicht mache ich mal nen Thread auf.
Deliria, ich schicke dir einen Link. Kennst du Goodboy? Die fertigen für Hundehalter-Bedarf, wetterfest, wasserabweisend oder wasserdicht, viele Taschen, also alles, was das Hundehalterherz manchmal möchte. Kam durch meine Freundin drauf, die mit ihren Schäferhunden täglich bei Wind und Wetter durch die Walachei tigert. Ich hatte mir vor 2 Jahren mal einen tollen Wintermantel von Goodboy für die Hunderunden bestellt, die Qualität war klasse. Er ging leider trotzdem zurück, weil bei diesem Modell empfohlen wurde, 1 Größe größer zu nehmen, diese dann aber nicht verfügbar war. Ich bestellte auf Verdacht einfach meine Größe, ich bekam das Teil auch zu, war aber zu eng. Ansonsten war ich aber wirklich begeistert. Der Mantel hat eine Wassersäule von 18000 und ist muckelig warm. Da dürfte eigentlcih nichts durchgehen.
Nix Neues an der Parfüm-Front! Ich trage heute den Vetiver-Pampelmusen-Duft von Zara auf... (es sind noch genug Vorräte da)
Mein Geld investiere ich z.Zt. in Bücher (auch als Weihnachtsgeschenke), Musik und Sonnengläser (hatte ich die schon erwähnt?). Macht Sinn und schönes Licht...
Morgen gehe ich mal wieder in die Bruchbude. Vielleicht gibt's ja mal was Neues!
Jeremy Fragrance ist mir mal wieder virtuell vor die Linse gekommen. Der Mann war ja sogar mal Mitglied einer Boyband und auch bei Promi BB. Naja - der lässt halt nix aus... Hatte eine schwierige Kindheit - wat willze da machen!
Mit voller Hose ist leicht stinken...
Halte Dir jeden Tag 30 Minuten für Deine Sorgen frei, und in dieser Zeit mache ein Nickerchen. (A. Lincoln)
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
Guten Morgen! Bei mir heute das Aldi-Dupe von Light Blue.
Ganz unter uns: Ich besitze gar kein Schlüsselbrett. Mein Schlüsselbund liegt auf dem Schreibtisch. Und "Immer Geher" klingt für mich als Couchpotato anstrengend...
Mit voller Hose ist leicht stinken...
Halte Dir jeden Tag 30 Minuten für Deine Sorgen frei, und in dieser Zeit mache ein Nickerchen. (A. Lincoln)
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
Morgääääähn ... Ich werde gar nicht richtig wach heute. Der November hat uns eingeholt, grau in grau, usselig, feucht, bäh. Langsam könnte draußen mal jemand das Licht anknipsen. Dafür hatte ich gerade mit dem am Brett hängenden Schlüssel einen schönen Lacher am Morgen. Du haust manchmal Sachen raus, Phantom, herrlich.
Ich dufte heute ganz unspektakulär nach Invisible Musc (oder andersrum) von Juliette Has a Gun. Schöner, gefälliger weißer Moschus, ein Seelenstreichler. Brauch ich heute bei dem Usselwetter.
Heute früh meinen Mann zur Autowerkstatt gefahren, dort muss ich warten und habe mal Bewertungen und Beschreibungen zu Tom Fords Portofino gelesen oder wars Neroli ? egal, die LIEBE diese Duftbeschreibungen bei Parfumo.
Im Grunde wollte ich Tom NOCH mal eine Chance geben, das hat sich jetzt erledigt. Eine schrieb in etwa: am Anfang ein riesen Wumms und dann bleibt nur noch Synthetik übrig. Ist ja auch wirklich nicht schlimm wenn ich von Tom Ford so gar nichts gerne rieche.
Eclat Paket kam gestern und ist - oh Wunder- noch zu. Ich wollte dafür alleine sein, so ohne Mann :-))))
jetzt hänge ich nebenbei in 2 Warteschleifen... Mastercard am Telefon .... derzeit sind alle Mitarbeiter im Gespräch Warteschleife 2 ist ein Online Chat, da frage ich nach wo das Hundeseklett bleibt... auch da "bitte warten" alle beschäftigt und im Chat
Ganzen Post in dieser Zeit geschafft und nix passiert - weiß gar nicht wie ich das früher neben der Arbeit alles gemacht habe -
Weiß jemand, was für Duftzwillinge Eclat 947 und Eclat 125 sind?
Außerdem suche ich noch einen Duft für mich für Weihnachten, den mir eine Freundin schenken möchte. Ich weiß überhaupt nicht, was ich mir wünschen soll. Es soll nur nichts allzu Schweres sein, leichte und nicht süße Düfte gefallen mir am besten, ich möchte aber keinen, den ich nur im Sommer tragen kann, am besten einen für das ganze Jahr. Und zu hochpreisig soll er auch nicht sein.
Nr. 947 ist ein Duftzwilling von Joyeuse Tubéreuse aus der L'Art & la Matière Serie von Guerlain. Ich habe vom Original eine kleine Probe und habe das Dupe, welches schon sehr nah an das Original rankommt. Ich mag das Dupe sehr gerne, ein leichter, nicht süßer, leicht grün-floraler Duft mit einer sehr zurückhaltenden Tuberose, die nicht erschlägt. Tuberose kann ja auch anders. ;-)
Die 125 ist ein Duftzwilling von Armani Code pour Femme.
Zu deiner Frage bzgl. eines Duftes für dich selbst wäre es hilfreich, wenn du ein bisschen genauer sagst, in welche Richtung es gehen soll. Eher leicht, nicht süß, das ganze Jahr über tragbar, ok. Aber auf der Basis was zu empfehlen gleicht der berühmten Nadel im Heuhaufen. Was hilfreich sein kann: Welche Duftrichtung passt für dich oder andersrum: Gibt es Ausschlusskriterien, Duftrichtungen, die du gar nicht magst? (Beispiel: orientalisch, holzig, würzig, grün, blumig, pudrig, aquatisch, zitrisch, clean ...) Oder Duftstoffe, die du generell nicht unter der Nase haben kannst? Bei mir ist es oft Kokos oder Neroli, das mich sagen lässt: Bäh, geh wech mit dem Zeug!
Und zum Preis: Wo ist die Grenze? "Nicht zu hochpreisig" ist letztendlich ja Ermessenssache. Was der eine noch gut bezahlbar und im Rahmen findet, ist für den anderen schon ein Preis, der nicht mehr geht.
Nachtrag noch: Die Düfte von Eclat lassen sich übrigens leicht selbst recherchieren. Unter der Duftbeschreibung ein bisschen runterscrollen, dann findet man die Duftpyramide (Kopf-/Herz-/Basisnoten). Diese einfach kopieren und bei Google in die Suche kopieren. In den allermeisten Fällen hat man dann sofort den Originalduft.
Zuza, war das die Touberose die fini und auch ich nicht so mochte ?
vertiefe mich da später mal, irgendwie bin ich vor lauter Gedufte mit meiner Buchhaltung ins Hintertreffen geraten. Da denkt frau in Rente wird das nicht soooo viel ....dabei wollen aber andere ständig was.
Ja, die Tuberose war es. Fini konnte damit nicht viel anfangen, ich finde den Duft wunderschön. Ich habe nur das Gefühl, dass die Haltbarkeit schlechter geworden ist, nachdem Eclat auf die aktuellen Flakons umgestellt hatte. Bei dem Preis stört es mich aber nicht sonderlich.
Husch an die Buchhaltung, bring es hinter dich. Udn dann erzählst du uns, was dir aus deiner Eclat-Bestellung so alles entgegenduftet. ;-))
Zitat von Broken im Beitrag #2468Weiß jemand, was für Duftzwillinge Eclat 947 und Eclat 125 sind?
Außerdem suche ich noch einen Duft für mich für Weihnachten, den mir eine Freundin schenken möchte. Ich weiß überhaupt nicht, was ich mir wünschen soll. Es soll nur nichts allzu Schweres sein, leichte und nicht süße Düfte gefallen mir am besten, ich möchte aber keinen, den ich nur im Sommer tragen kann, am besten einen für das ganze Jahr. Und zu hochpreisig soll er auch nicht sein.
Vielen Dank schon mal,.
Der La Danza delle Libellule von Nobile 1942 ist laut Parfumo ein Duft der sich von der Tragbarkeit her aufs ganze Jahr gleichmäßig verteilt. Davon kann man eine Abfüllung bei AusLiebezumDuft bestellen. Allerdings nichts für den ganz heißen Sommer.
Ganzjährig tragbar und nicht süß wäre für mich auch Chanel No 19, Gabrielle von Chanel ist (für mich) auch immer tragbar. Bei den Jardin-Düften von Hermes könnte auch was dabei sein... Oder Allure EDP von Chanel. Eau des Merveilles von Hermes. Das sind jetzt alles nicht ganz so günstige Düfte, allerdings bekommt man ja auch immer mal wieder günstige Angebote bei den Online-Parfümerien.
Bei Parfumo.de kannst du die Duftpyramiden nachschauen und in den Bewertungen stöbern. Aber es wäre schon noch sinnvoll zu wissen, wie teuer der Duft sein darf und welche Duftnoten du bevorzugst.
@Broken, Ausschlusskriterien wären ganz gut oder auch Präferenzen.
Hier war das Wetter heute, und gestern, so in etwa naturtrüb wie Dr. Kochs Apfelsaft. Grauer sind eigentlich nur noch meine Haare, echt jetzt. Und gefühlt wird es schon vor 15:30 Uhr dunkel. Nicht meine Jahreszeit. Also jetzt nicht der November an sich, den find ich persönlich nicht schlimm. Da graut's mir vor dem Januar. Genug OT. Ich wollte erst den letzten Rest vom Pure Oud von Kilian mit Gewalt aus deme Flacon wringen aber dafür fehlte mir heute früh die Zeit. Der Griff dann fix zu einem anderen Kilian: A Taste of Heaven.