@all, danke für die Genesungswünsche - das Schlimmste war zu dem Zeitpunkt eh schon vorbei, was auch immer es war. Erkältung keine, denn ich hatte null Schnupfen - einfach 2.5 Tage Fieberkoma mit nassgeschwitztem Bett, wirren Träumen und irrem Halsweh (schwierig, viel zu trinken, wenn man jedesmal Rasierklingen schluckt). Entweder eine flotte Grippe (lustigerweise sind die angelsächsischen und deutschsprachigen Websites sich alles andere als einig, wie lang das dauert: bei euch "mindestens 2 Wochen", so der Tenor, hier geht's auch in ein paar Tagen :-)) oder Covid (??).
Tja, die Impfung kann ich mir jetzt eventuell sparen, Zuza ... Sohnemann sollte eigentlich noch geimpft werden, aber der lag auch, kurz vor mir, ziemlich flach. Tochting hat ihre in der Schule verpasst. Und im gleichen Zeitraum extrem gerotzt. Herr Snicket wiedermal hart wie Kruppstahl, fühlt sich zwar manchmal matschig, macht aber durch und weiter.
@phantomlake, und wie war die Sause??
@Deliria - was war denn das für ein Restaurant, also welche Art Küche? Normalerweise 'klebt' nur (vor allem altes) Öl und vielleicht diverse Superspezialgewürze?? Okay, und Fisch
Ich sehe, es steht grad Vanille am Lehrplan. Schreibe brav mit ;-)) Vielleicht schenk ich mir ja was zu Weihnachten ... obwohl ich ein sechstes Flascherl auf der Kommode jetzt nicht unbedingt brauche. (Und bissl pleite bin - Februar wär's besser ...)
Zuza, Monate später 🙈...ich bin dir noch die Antwort auf deine Frage nach dem tollen Jo Malone-Duft schuldig: Das ist Basil Lime Mandarin. 😍
Besser spät als nie. ;-) Aber stimmt, da war mal was. Der klingt angenehm, Lizzie. Ich habe eine Ahnung, in welche Richtung er geht. Und ich habe gerade mal gelunkert, das ist einer der ersten Düfte von Jo Malone, wird einer von denen gewesen sein, durch die sie so bekannt wurde. Ich glaube, an dem will ich im Frühling auch mal riechen.
Heute Gabrielle Essence mal wieder - mußte schnell gehen heute morgen. Ich mußte noch bei meiner Optikerin vorbei. Sie geht leider nächstes Frühjahr in Rente... Einfach genial, die Frau... Und jetzt geht es an die Vorbereitungen für unsere Familienweihnachtsfeier, die nächstes Wochenende stattfindet. Es wird verschiedene Tapas geben, da dann ich gut schon was vorbereiten. Planung ist trotzdem etwas kompliziert, da es natürlich von Freitag bis Sonntag geht. Bis auf unseren mittleren müssen ja alle anreisen... Und den Baum schmücken wir auch heute noch.
Zitat von Kitty_Snicket im Beitrag #2526 Herr Snicket wiedermal hart wie Kruppstahl, fühlt sich zwar manchmal matschig, macht aber durch und weiter.
[...]
Ich sehe, es steht grad Vanille am Lehrplan. Schreibe brav mit ;-)) Vielleicht schenk ich mir ja was zu Weihnachten ... obwohl ich ein sechstes Flascherl auf der Kommode jetzt nicht unbedingt brauche. (Und bissl pleite bin - Februar wär's besser ...)
Nicht das Schlechteste, wenn einer in der Familie alles am Laufen halten kann, wenn der Rest flachliegt. ;-) Aber schön, dass es dir wieder einigermaßen geht. Hier sind im Moment auch unheimlich viele Menschen erkältet, egal wo man hinkommt, überall trifft man auf Schnoddernasen oder hustende Menschen. Ich habe mir angewöhnt, in Geschäften wieder konsequent Maske zu tragen.
Du, wenn du Vanille magst: Wenn du Les Senteurs Gourmandes bei dir irgendwo bekommst oder bestellen kannst (du lebst im UK, oder?), dann lohnt es sich, da ein bisschen zu testen. Ich hatte hier vor ein paar Jahren mal Tendre Madeleine von denen, hat mir gut gefallen, der Flakon wanderte dann aber weiter zu meiner Tochter oder einer Freundin, die den Duft toll fanden. Die Preise sind extrem sympathisch, 100 ml liegen hier bei 35 Euro.
Coryanne, straffes Programm bei dir. Lass dich nicht aus der Ruhe bringen. :-))
Zitat von Zuza im Beitrag #2521Fini, den hat Pafory auch im Sortiment. 8 ml 27 Euro, nur um es erwähnt zu haben. Ich warte ja drauf, dass die vielleicht mal den Reflet d'Okavango von Ella K. ins Sortiment nehmen, da würde ich dann zuschlagen.
Ich dufte heute nach Asabi Nr. 3 und verdufte dann auch gleich wieder Richtung Eltern.
Vielen Dank Frau zuza. Das werde ich mir vielleicht mal gönnen.
Hmm, da muss man eine Mitgliedschaft abschließen, um in den Genuss zu kommen. Ich glaube, das möchte ich nicht.
Warte, ich checke das nochmal. Man konnte dort zu der Zeit, als ich ein Abo dort hatte (da hießen die noch Yuniqu) ohne Mitgliedschaft oder Abo normal bestellen.
Früher waren die FAQ bei denen ergiebiger. Aber du müsstest da auch normal bestellen können, fini. Wenn du eine Mitgliedschaft (Abo) abschließt, werden die 8 ml Abfüllungen nochmal günstiger. Deinen Wunschduft gibt es in der Mitgliedschaft für 18 Euro (evtl. mit etwas Aufpreis, das machen die bei einigen sehr teuren Marken, ist dann aber immer noch günstiger als die normale 8 ml Abfüllung). Wenn du 8 ml normal bestellst ohne Mitgliedschaft, zahlst du für diesen Duft 28 Euro. Udn dann gibt's natürlich noch die Originalgröße zum Normalpreis. So wurde das zu der Zeit, als ich mein Abo dort noch hatte, gehandhabt. Sonst schreib die doch über das Kontaktformular kurz an und frag nach.
@Kitty, es war Mediterran inkl. Fisch. Ich hatte das mal vor einigen Jahren nach einem Besuch in einem indischen Restaurant. Ebenfalls mit offener Küche. Ich hab meine Lederjacke danach entsorgt.
Ich weiss jetzt nicht mehr wer zu Delina von Marly gepostet hat. Ich sah gestern ein travel set 3x10 ml und ebenfalls einen 30 ml Flacon.
Gestern war ich nochmal mit Voyage unterwegs und heute wurde es aus dem Probenfundus die Probe von Delina. Der Duft gefällt mir gut.
Klingt nach einem Treffer, fini. :-) Ich muss mal schauen, kann sein, dass ich den als Probe habe. Ich hatte mir letztes oder vorletztes Jahr mal 3 oder 4 Proben von Ella K bestellt. Die Halong-Bucht hatte ich irgendwann mal dir geschickt, glaube ich, den Reflet D'Okavango habe ich noch hier und der 3. Duft war irgendwas blumiges. Theoretisch müsste der noch hier sein. Ich gehe nachher mal in meinen Proben graben.
Ich dufte gerade nach gar nichts, hatte vorhin Yoga, da bin ich lieber ohne Duft. Aber ich ahne, dass ich beim Proben-Tauchen nachher irgendwas Nettes finden werde.
Zitat von Zuza im Beitrag #2539Klingt nach einem Treffer, fini. :-) Ich muss mal schauen, kann sein, dass ich den als Probe habe. Ich hatte mir letztes oder vorletztes Jahr mal 3 oder 4 Proben von Ella K bestellt. Die Halong-Bucht hatte ich irgendwann mal dir geschickt, glaube ich, den Reflet D'Okavango habe ich noch hier und der 3. Duft war irgendwas blumiges. Theoretisch müsste der noch hier sein. Ich gehe nachher mal in meinen Proben graben.
Ich dufte gerade nach gar nichts, hatte vorhin Yoga, da bin ich lieber ohne Duft. Aber ich ahne, dass ich beim Proben-Tauchen nachher irgendwas Nettes finden werde.
Gott, ob das wohl die ersten Anfälle von Alterstüddeligkeit sind? Fini, du hattest gestern doch noch geschrieben, dass du den Memoire de Daisen-in von mir bekommen hast. Fiel mir gerade beim Graben in der Schatulle ein. Ich bin so doof! Mir fehlt hier der Kopf-vor-die-Wand-Smiley. Okay, ich starte einfach nochmal von vorn.
Beim Graben in der Schatz-Schatulle fiel mir meine Probe von Delina in die Hand, die ich dann direkt nochmal aufgesprüht habe. So dufte ich heute also auch nach Delina. Ich mag den Duft im Auftakt sehr gern, entwickelt sich dann aber in eine cremig-fruchtig-rosige Richtung, bei der ich mich nicht entscheiden kann, ob ich das jetzt mag oder nicht. Aber ich glaube, ich werde demnächst mal die neue Delina-Version probieren, Delina la Rosée, der Duft soll frischer sein und hat Wassernoten.
So - heute sind die Proben angekommen und ich habe vor 'ner Stunde "L'Eau d'Hiver" aufgelegt.
Gefällt mir richtig gut - ist allerdings recht un-intensiv. Und das für den Preis!
Der Heliotrop kommt durch (mag ich) - und dann noch Honig und/oder Karamell. Und dann noch was "Technisches". Ich weiß nicht, wie ich's beschreiben soll. Aber manchmal weht einen sowas an (wahrscheinlich höchst gesundheitsgefährdende Aerosole und Partikel), wenn man an Kopierern, Druckern, neuen Stereo-Anlagen oder sonstigen technischen Geräten vorbeigeht. Ich mag diese Gerüche oft - vor allem, wenn die Geräte neu sind, aber auch die alten Tonbänder in den 70ern rochen gut. Nun ja - irgend so eine Note schwingt noch mit. Und eine Erinnerung an ein Duschbad aus alten Zeiten - nee, das war ein Haargel aus den 80ern, gab's in Rosa und Gelb, normal und strong! Aber Bergamotte? Never!!! Wie Angelika und Weißdorn riechen weiß ich nicht.
Jedenfalls mag ich das Zeug. Bloß leider den Preis nicht.
Mit voller Hose ist leicht stinken...
Halte Dir jeden Tag 30 Minuten für Deine Sorgen frei, und in dieser Zeit mache ein Nickerchen. (A. Lincoln)
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
Ach - was ich schon früher mal schreiben wollte: Bei manchen teuren Wässerchen (so auch hier!) ist so eine 3ml-Probe günstiger oder gleichteuer wie die 10ml- oder sogar größere Gebinde. Zum Beispiel auch bei Molecole 234.38...
Mit voller Hose ist leicht stinken...
Halte Dir jeden Tag 30 Minuten für Deine Sorgen frei, und in dieser Zeit mache ein Nickerchen. (A. Lincoln)
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
Guten Abend, ich komme heute mundfaul hinterher getrottet. Ich habe heute nach dem weißen Tee von Bvlgari geduftet. Ja, die Preise sind ganz ordentlich angezogen. Von den Frederic Malles bekommst du aber oft 10 ml Reisegrößen, das Eau d'Hiver momentan auch. Hab gerade gelunkert. Aber auch hier Preisunterschiede. Bei Frederic Malle auf der HP selbst 13 Euro weniger als bei ALzD, warum auch immer. Essenza bietet die 10 ml auch für 49 Euro wie FM an. Warum ALzD ne Sonderlocke macht, finde ich komisch. Aber ganz ehrlich: Irgendwie hat die Branche gerade sehr gepflegt einen Hau weg. Klar, alles wird teurer, die werden auch für Rohstoffe/Duftstoffe mehr zahlen müssen, höhere Produktionskosten usw. usf. Aber bei den Preisen denke ich inzwischen regelmäßig: Wie bitte? So viel wollt ihr jetzt dafür? Nee, lass mal stecken, danke und tschüss. Und das Rad wird in der Branche bei den ständig neu auf den Markt kommenden Marken ja auch nicht automatisch neu erfunden. Bin gerade etwas mäkelig drauf. Die haben doch alle einen an der Waffel.