Was ich bei ihm trotzdem spannend finde: Wenn man sich Interviews mit ihm anschaut, erhält man ein ganz anderes Bild, da präsentiert er sich anders. Vielleicht ist er einfach nur sehr geschäftstüchtig und reizt aus, was auszureizen ist. Blöd wird er nicht sein, sonst wäre er nicht so erfolgreich. Aber ich hätte bei ihm wahrscheinlich trotzdem ständig das Bedürfnis, mit der Fliegenklatsche draufzuhauen.
Ein "normales" Interview mit ihm habe ich noch nie gesehen. Aber es gibt ja Menschen, die sich kurzfristig durchaus im Griff haben. Normal rüberkommen, sympathisch rüberkommen... - obwohl sie es gar nicht sind!
Manchmal werden da wahrscheinlich die Medikamente anders dosiert.
Mit voller Hose ist leicht stinken...
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
Habe gerade das Video mit der Unterhose von Jeremy Fragrance geschaut. Und mich interessiert ja wirklich... nein, nicht die Unterhose!, sondern wie "Pacific Rock Moss" riecht. Das gibt's aber nur für teures Geld.
Kennt das hier wer?
Ja, ich. ;-) Ich hatte mir vor 2 Jahren mal ein Sample-Set von Goldfield und Banks bestellt, da war der Duft dabei. Schön ist er, aquatisch-frisch, etwas Zitrus, eine leichte Salbeinote. Der ist wirklich toll. Willst du haben? Ich schicke ihn dir, wenn du magst. Ich kann dir das ganze Sample Set schicken, die anderen Düften sprechen mich nicht so an.
So so, du guckst also Unterhosen-Videos. Wovon der Mensch sich so verlocken lässt ...
Zitat von Zuza im Beitrag #1854Ja, ich. ;-) Ich hatte mir vor 2 Jahren mal ein Sample-Set von Goldfield und Banks bestellt, da war der Duft dabei. Schön ist er, aquatisch-frisch, etwas Zitrus, eine leichte Salbeinote. Der ist wirklich toll. Willst du haben? Ich schicke ihn dir, wenn du magst. Ich kann dir das ganze Sample Set schicken, die anderen Düften sprechen mich nicht so an.
Ja gerne. Mensch - jetzt bekomme ich von fini was, und von dir auch noch... Toll toll toll!
Zitat von Zuza im Beitrag #1855Nachtrag noch, ich habe ihn gerade nochmal kurz aufgesprüht. Ich muss bei dem ein bisschen an Light Blue von D&G denken.
Kann ich mir vorstellen. Der geht definitiv in die aquatische Richtung.
Zitat von Zuza im Beitrag #1854So so, du guckst also Unterhosen-Videos. Wovon der Mensch sich so verlocken lässt ...
Was das Wetter so mit dem menschlichen Hirn anstellt, was??? Aber das ist ja "Betreutes Sehen" - begleitet von lästerlichen Kommentaren der "FlipFloid"-Jungs. Ich mag die...
Help!!! Dieses Unterhosen-Video. Wenn Du denkst da gibt's keine Steigerung. Ich kannte die "FlipFloid" Jungs nun mal gar nicht. Den Goldfield und Banks "so riecht das Barrier Reef" auch nicht aber bei aquatischen Düften bin ich eh raus. Allerdings gefällt mir diese Beschreibung von meinem der FlipFloids "Salzwasser mit ner toten Fischflosse in der Flasche" Beschreibung.
Bei mir war es gestern Voyage und jetzt gerade bin ich noch recht unentschlossen. Wobei der Kaffeeduft meine Gedanken so in Richtung Intense Cafe von Montale führt. Mal sehen
Zitat von fini. im Beitrag #1861Jetzt muss ich mir doch tatsächlich mal die FlipFloids angucken.
und fini., hast Du sie Dir mal angesehen?
Ich hab gestern Intense Café von Montale gesprüht und er gefällt mir immer wieder sehr gut auch wenn diese leichte Kaffeenote (bei mir ist es eher ein leicht vanilliger Milchkaffee) nur zu Anfang wahrnehmbar ist. Im weiteren Verlauf ist es eine wirklich schöne Rose.
Gerade im Moment bin ich noch unentschieden. Ich hab noch ausreichend Proben die ich testen könnte, aber ich kriege da nicht so wirklich die Kurve. Andererseits "lachen" mich die Vintagedüfte an und ich denke mir dann auch "wenn nicht jetzt wann dann" oder "bevor sie dann doch mal irgendwann kippen lieber noch ausreichend geniessen".
Ich hab eben dank fini. Eau de Source aufgelegt, passt gerade gut zum feuchten Wetter hier. Endlich Regen! Also die Kopfnote bestehend aus Minze, Grapefruit und Geranie kann ich tatsächlich mal gut rausschnuppern. Die Geranie steht bei mir aber im Vordergrund. Insgesamt angenehm, mal sehen, wie er sich weiterentwickelt.
Das Päckchen ist angekommen, Zuza. Danke dafür! Und natürlich habe ich sofort "Pacific Rock Moss" aufgelegt. Ganz nett, aber irgendwie wie erwartet. Etwas zu süßlich für meinen Geschmack (ich werd's aber trotzdem aufbrauchen), ziemlich dezent (dafür dann reichlich teuer) - und hat irgendwie so gar kein Alleinstellungsmerkmal. Da gibt's Konkurrenzprodukte für weit weniger Geld, die genauso gut (und intensiver) riechen.
An die restlichen Proben habe ich mich noch nicht rangewagt. Als ich die Schachtel öffnete, schlug mir so ein eher unangenehm schwerer Geruch entgegen. Da wird offenbar noch etwas (für meine Nase) nicht so Prickelndes dabei sein... Und es ist heute (trotz oder gerade weil...) wieder so schwül, da will ich mich nur mit frischen und angenehmen Düften umgeben.
In der Nacht auf heute war ich wieder in der Disco (mit "Sunflowers" von E. Arden). Der ist für mich angenehm frisch (und direkt aus'm Kühli). War seeeehr schweißtreibend. Zum Glück gibt es da in meiner präferierten Ecke zwei Stellen mit Düsen der Klimaanlage, unter denen ich tanzen konnte. So direkt will das außer mir wohl keiner auf dem Kopf haben. Herrlich...
Nachtrag: Auf dem Heimweg nach 2 Uhr bin ich heute Nacht mit offenem Fenster gefahren (Fahrtdauer so ca. zehn Minuten). Das war so schön!!! Das perfekte Wetter... Durch den Regenguss heute Nachmittag ist es jetzt so richtig dampfig-schwül geworden. E-ke-lig!
So schnell ging das diesmal? Ich bin baff! Ich finde den Pacific Rock Moss sehr angenehm, definitiv kein Salzwasser mit toter Fischflossennote (die hauen ja Sachen raus!), der ist sehr tragbar. Angeblich soll die Variante mit dem weißen Etikett (anfangs waren die orangefarben) etwas haltbarer sein, das hatte ich auf Parfumo auch schon gelesen. Aber der Preis ist schon stolz. Wood Sage & Sea Salt von Jo Malone ähnelt dem, aber auch hier ist die Haltbarkeit nicht toll. Ich habe gerade mal parallel von Jil Sander Sport Water aufgesprüht, um zu vergleichen, der geht in eine ähnliche Richtung, hat aber eine stärker zitrisch-fruchtige Note neben den aquatischen Komponenten, die auch erhalten bleibt.
Und wie gesagt: Mit den anderen Goldfield und Banks wurde ich nicht wirklich warm, aber das muss ja ncihts heißen. Blue Cypress und Bohemian Lime müssten auch jetzt gut gehen, ich habe beide aber als eher männlich im Hinterstübchen verortet. Von den anderen gefiel mir dann Southern Bloom noch mit am besten, aber umgehauen hat der mich nicht. Wahrscheinlich kam dir deshalb ein kleines Wölkchen entgegen, weil ich vor dem Eintüten 2 zum Abschied nochmal kurz probierte, das Southern Bloom und Desert Rosewood. Desert Rosewood könnte der sein, der dir entgegenkam.
Zitat von Zuza im Beitrag #1865So schnell ging das diesmal? Ich bin baff!
Ja, ne? Ich bin immer wieder erstaunt, wie schnell und zuverlässig die Paketdienste doch sind. Jedenfalls zu über 95% - niemand ist perfekt.
Zitat von Zuza im Beitrag #1865Ich finde den Pacific Rock Moss sehr angenehm... Und wie gesagt: Mit den anderen Goldfield und Banks wurde ich nicht wirklich warm, aber das muss ja ncihts heißen. Blue Cypress und Bohemian Lime müssten auch jetzt gut gehen, ich habe beide aber als eher männlich im Hinterstübchen verortet. Von den anderen gefiel mir dann Southern Bloom noch mit am besten, aber umgehauen hat der mich nicht. Wahrscheinlich kam dir deshalb ein kleines Wölkchen entgegen, weil ich vor dem Eintüten 2 zum Abschied nochmal kurz probierte, das Southern Bloom und Desert Rosewood. Desert Rosewood könnte der sein, der dir entgegenkam.
Genauso sieht's aus - bzw. riecht es! Rock Moss ist angenehm - aber zu teuer. Der Rest ist nichtssagend bis unangenehm.
Falls also jemand anderes hier in der duftenden Gemeinde Interesse hat: Ich gebe sieben Düfte aus dem 8-Pack weiter, Rock Moss behalte ich. Bitte melden!
Fini, deine Probe von Molécule 234·38, zusammen mit den anderen Proben, lag dann gestern Abend doch noch auf der Treppe. Wurde wohl von einem anderen Dienst geliefert. Besten Dank dafür!!!
Das riecht schon klasse, wenn auch dezent. Und der Geruch erinnert mich an was, ich weiß nur nicht, was! Leider sprüht der Sprüher nicht - und ich habe ihn geköpft. Jetzt kommt da nur noch tröpfchenweise was aus der Öffnung raus - aber besser als nix! Ob ich's mir mal kaufen werde, weiß ich noch nicht (ich denke allerdings, wie ich mich kenne: Doch!), denn ich find's halt sehr schön - aber auch sehr dezent.
Momentan teste ich das Dupe von Cuir Beluga an. Nicht schlecht, aber für mich doch zu pudrig und süß. Die anderen Düfte teste ich dann später.
Noch einen schönen Abend in die Runde...
Nachtrag: Wenn man bei "parfumo" nach "Molécule 234·38" sucht, steht da nicht, dass es sich um beliebtes Parfüm handelt. Steht doch sonst fast überall dabei... Das finde ich schon echt dreist!
Zitat von phantomlake im Beitrag #1867Fini, deine Probe von Molécule 234·38, zusammen mit den anderen Proben, lag dann gestern Abend doch noch auf der Treppe. Wurde wohl von einem anderen Dienst geliefert. Besten Dank dafür!!!
Das riecht schon klasse, wenn auch dezent. Und der Geruch erinnert mich an was, ich weiß nur nicht, was! Leider sprüht der Sprüher nicht - und ich habe ihn geköpft. Jetzt kommt da nur noch tröpfchenweise was aus der Öffnung raus - aber besser als nix! Ob ich's mir mal kaufen werde, weiß ich noch nicht (ich denke allerdings, wie ich mich kenne: Doch!), denn ich find's halt sehr schön - aber auch sehr dezent.
Sehr gerne, phantom!
Bei den Molecule-Düften ist es ja wohl so, dass der auf Haut reagiert. Ist ja eigentlich bei allen Düften so, aber ich glaube, bei den Molecule-Düften riechen Andere mehr als man selber. Wenn ihr versteht, was ich meine...
Zitat von fini. im Beitrag #1868Bei den Molecule-Düften ist es ja wohl so, dass der auf Haut reagiert. Ist ja eigentlich bei allen Düften so, aber ich glaube, bei den Molecule-Düften riechen Andere mehr als man selber. Wenn ihr versteht, was ich meine...
Ist ja eigentlich Beschixx! Dann sollten die Riechenden das bitte auch bezahlen, nicht der Duftende...
Ich habe letzte Woche tatsächlich das erste mal den Escentric Molecule wahrnehmen können. Ich war in einen Besprechungsraum, der von uns nicht täglich genutzt wird. Als ich an dem Tag das zweite Mal in dieses Zimmer kam, roch es dort ziemlich gut und ich hatte erst einen Kollegen in Verdacht. Aber ich realisierte dann, was ich das wohl sein muss.
Zitat von fini. im Beitrag #1872Als ich an dem Tag das zweite Mal in dieses Zimmer kam, roch es dort ziemlich gut und ich hatte erst einen Kollegen in Verdacht. Aber ich realisierte dann, was ich das wohl sein muss.
Das Phänomen hatte ich gestern in der Küche. Da hatte ich den unwilligen Sprüher über dem Spülbecken mit Gewalt geöffnet und gleich was aufgetragen. Danach habe ich mich da länger aufgehalten. Und als ich Stunden später was aus dem Kühli holen wollte, dachte ich: "Hmmm, was riecht das hier gut!" An mir selbst habe ich's nicht bemerkt.
Stell ein Schild auf oder alternativ ein Shirt mit dem Aufdruck „einmal riechen 1 €“ oder so. Oder „Nase ziehen 1€“. Das ist ja immer schon das Dufterlebnis auch bei M01. Selber riecht man nix bis wenig weil das Iso E Super den Zinken „lahmlegt“ dafür geniesst das Umfeld den Duft.
ich hab heute das Vebelle Dupe zum Kilian „Love, don‘t be shy“ aufgetragen und mit A Lab on Fire Sweet Dreams garniert.
Von dem "M01" muss ich auch irgendwo noch 'ne Probe rumliegen haben. Muss mal auf die Suche gehen...
Habe ganz aus den Tiefen meines Kleiderschranks Yves Rochers "Agrumes de Fleurs" (die Orangenblüte) rausgekramt. Die ist auf jeden Fall über 12 Jahre alt. Und schwächelt. Dem Duft geht die Luft aus...