Jetzt musste ich gerade nochmal nachschauen, wonach ich heute überhaupt dufte. Es war aus der Probenschatulle Fleur Nocturne, gefällt mir ausgesprochen gut und ich finde, der Name passt wie angegossen. Wenn ich am Handgelenk schnuppere, denke ich an eine laue, warme, romantische Sommernacht, in der mir der Duft von blühendem Jasmin und Gardenien um die Nase weht.
Zitat von Zuza im Beitrag #1725Neeiiiiiin! An Molton-Unterlagen darfst du da nicht denken, das ist Frevel. ;-)) Der Duft ich echt schön, startet leicht fruchtig und wird dann ganz weich milchig-moschusartig. Einen Elon Musk Duft? Google findet etwas, das in die Richtung geht: Elon's Musk Air Freshener. Ich glaube, den möchte ich nicht haben. Der Mann mag ja sowas wie ein Genie sein, ich finde den aber trotzdem bäh.
Aber es gibt ein Parfum, das ich mir im Kontext zu seiner Person und "zukunftsweisend" vorstellen kann. Es gibt einen Duft, Ganymede von Marc-Antoine Barrois, benannt nach dem gleichnamigen Jupiter-Mond. Ich habe mal dran geschnuppert, er soll ein bisschen ans All erinnern. Ja, passte auch irgendwie, ich fand ihn recht "atmosphärisch", roch da was trocken-kühl-metallisches raus. Der war schon interessant, als Parfum würde ich den als Frau aber nicht haben wollen. Ja, und Herr Musk mit seinem SpaceX-Projekt ... passt doch.
Herr Musk, Herr Bezos und Herr Putin: Alle bäh! If we can send one man to the moon, why can't we send all of them?
Heute gab's "Laura" Biagiotti direkt aus dem Kühli.
Mit voller Hose ist leicht stinken...
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
Zitat von phantomlake im Beitrag #1728Herr Musk, Herr Bezos und Herr Putin: Alle bäh! If we can send one man to the moon, why can't we send all of them?.
Die drei Genannten auf jeden Fall gerne. Es gibt wenige Menschen, die mir so unsympathisch sind wie Musk und Putin.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Zitat von eva im Beitrag #1732Zur Zeit gehe ich beim Brötchen holen kurz zum Rossmann nebenan.
Da steht sogar Nilgarten . Neben vielen Düften, die ich in die 80ger sortiere.
Ich habe gerade mal auf der Homepage des Pferdemannes geschaut. Bei "Un Jardin sur le Nil" als Suchbegriff zeigt er mir u.a. Essig-Essenz an.
Ich muss dringend mal da hin, wollt eigentlich heute nach Feierabend um 13 Uhr - habe aber aus Wärmegründen keinen Bock! Mal schauen...
Heute trage ich "Waterlily Tea Dress" (Jo Malone, Zara). Das hat kurz nach dem Auftakt um 9 Uhr was leicht Miefiges gehabt. Mittlerweile riecht es angenehm, aber ist schon fast wieder weg.
Ach, schön. :-) Mir gefielen beide beim Testsprühen bei Rossmann auch sehr gut, und hätte ich nicht einen schon sehr ähnlichen Duft von Juliette Has a Gun, hätte ich mir White Musk von Jovan auch gekauft.
Ich war heute komplett duftfrei, mir hat das Wetter Kopfschmerzen beschert, es war so elendig schwül heute. Vorhin hat es heftiger, aber nur kurz geregnet, jetzt haben wir noch mehr Suppe draußen.
Eva, bist du dir wg. des Jardins von Hermes bei Rossmann sicher? Das kann ich mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen, so elitär wie die sich präsentieren.
Phantomlake, die Essig-Essenz bekam ich auch angezeigt. Liegt wohl am "sur", die Essig-Essenz ist von Surig.
Ja, Zuza, gaaaanz sicher steht er bei Rossmann, jedenfalls hier bei uns. Ich habe mich auch sehr gewundert und weil es so verwunderlich ist, hier erzählt. Preis war 64.- Euro
Ja guck, wieder was gelernt. Hätte ich wirklich nicht gedacht. Bei uns stehen bei Rossmann in einem separaten Regel neben den preiswerteren Sachen schon hochwertigere Düfte, die sind aber eingeschlossen, man muss klingeln, wenn man einen davon haben möchte. Aber Hermes habe ich bei uns echt noch nie gesichtet.
Google findet ihn jetzt bei Rossmann auch nicht, dafür bei kaufland.de zu haben, noch 3 Stück vorhanden. Seltsam Hermes gibt sich sonst nicht für solche Verkaufsstellen her.
Ich dufte bis jetzt nur nach dem Monoi Trockenöl von Yves Rocher, ein traumhaft blumiger, paradiesischer Duft, den ich abgöttisch liebe. Hab davon noch Eau de Toilette und Duschbad, damit ich mich im wahrsten Sinne des Wortes reinlegen kann!
Mal sehen wonach mir ist, wenn der Duft des Öls verflogen ist. Gleich gibt es erstmal einen Salat, mehr geht bei der Hitze wirklich nicht, aber irgendwas muss man ja essen.... Zumindest bei den Mengen Medikamente die ich schlucken muss.
Hi, ist das warm heute🥵🥵! Ausgerechnet heute Abend bin ich verabredet zum Essen beim Italiener. Was zieh ich an und wonach dufte ich, ohne Wespen anzulocken? Die Fragen des Tages
Und es soll die nächsten Tage noch wärmer werden. Auch wenn ich mich bei der ein oder anderen vielleicht unbeliebt mache: Mir geht dieser Sommer auf den Geist und zwar sowas von auf den Geist. Wenn ich als Sonnenblümchen hätte leben wollen, wäre ich als Sonnenblümchen auf die Welt gekommen. In Italien oder Spanien oder La France oder irgendwo. Mensch, und ich kann nicht mal schimpfen: Im nächsten Leben komme ich am Nordpol auf die Welt, der löst sich ja auch langsam in Wohlgefallen auf.
Ich dufte heute noch nach gar nichts, hatte vorhin Yoga, da wird nicht rumgeduftet.
Tonimanni, wir waren gestern Abend italienisch essen, ich empfehle dir, nix aufzutragen. Geh pur. Die Wespen sind wie bescheuert und werden dadurch nur unnötig noch mehr angezogen und rammdösig gemacht. Mich hat gestern eine direkt 2 x gestochen (und ich hatte nix drauf!), sie hat das nicht überlebt. Mea Culpa, Wespe, tut mir leid, ich weiß, dass ich dich nicht töten darf, aber das war Selbstverteidigung. Was musst du mir auch in den locker sitzenden Ausschnitt meines Kleider fliegen und links am kurzen Ärmel wieder panisch den Ausgang suchen. Du hättest noch ein schönes, andere nervendes Leben führen können, aber SO nicht. Selbst schuld. Ich sitze jetzt hier und kühle. Es juckt, es tut weh, wenigstens sind die Schwellungen klein.
Was beim Essen dann übrigens mal wieder etwas geholfen hat, was Wespen angeht: Ich lege immer Cent-Stücke auf den Tisch. Die enthalten etwas Kupfer und das mögen Wespen nicht. Ich stelle immer wieder fest, dass es wirkt, nicht 100%ig, aber wir haben in der Regel deutlich mehr Ruhe vor den Viechern als andere Tische. Und kleine Flaschen mit Sprühzerstäubern sind auch nicht schlecht, es gibt welche, die einen ganz feinen Sprühnebel produzieren, der richtig angenehm ist. Mögen die Viecher auch nicht. Angeblich denken sie dann, dass es regnet und verziehen sich (erstmal, bis zum nächsten Sprüher).
Zu den Wassersprühern, das will ich euch kurz noch zeigen. Eine Freundin hatte kürzlich einen von Nanu-Nana dabei, als wir uns in einem Gartencafé trafen; der sieht so aus. Der produzierte einen sehr feinen Sprühnebel, bei dem man nicht patschnass wurde, sondern sich freute, wenn man auch was abbekam. Und die Wespen verkrümelten sich (kamen aber wieder, dann bekamen sie wieder etwas Wasser ab).
Not bad das Teil. Ja, ich werde auf Beduftung verzichten und wenn es zu nervig wird, ess ich drinnen weiter. Mein letzter Stich war sehr schmerzhaft und ich hatte noch tagelang ne fette Schwellung. Muss ich nicht mehr haben.
Zitat von Zuza im Beitrag #1735Phantomlake, die Essig-Essenz bekam ich auch angezeigt. Liegt wohl am "sur", die Essig-Essenz ist von Surig.
Klingt plausibel!
Zitat von Zuza im Beitrag #1744Zu den Wassersprühern, das will ich euch kurz noch zeigen. Eine Freundin hatte kürzlich einen von Nanu-Nana dabei, als wir uns in einem Gartencafé trafen...
Super Idee! So'n Ding habe ich auch noch irgendwo rumstehen. Muss mal meine Schränke durchforsten.
Ich habe mir heute eine Heißluft-Fritteuse beim Hamburger Versandhandel bestellt. War schon seit zwei Jahren am Überlegen. Ich kaufe selten voluminöses Küchenzeugs, das dann rumsteht und u.U. nur Platz wegnimmt. Aber die Tatsache, dass ich einen Gasherd mein Eigen nenne in Kombination mit der begeisterten Empfehlung mehrerer Bekannter und Kolleg(inn)en zu diesen Teilen hat mich dann doch dazu bewogen. Ich will mich auch etwas vom Gas unabhängig machen... Der Gedanke ans Frittieren ist z.Zt. aus thermischen Gründen eher - aber gut: Das Gerät gab's im Angebot und scheint laut Bewertungen toll zu sein. Und von 100 Euronen auf 60 reduziert: Yes!!! Ist eine kleinere Version (2,5 l) und bestimmt energiesparender als für Gebratenes in Einzelportionen den Herd anzuschmeißen.
Duft des Tage: Die Pampelmuse von Zara! What else bei diesem Wetter?
Ich war gestern Abend zum Nachtessen eingeladen.Die Bedienung hatte ein wunderbares Parfum an.Irgendwann hab ich sie dann danach gefragt:Zarkoperfume Molécüle 234-38,befand ich für riiichtig lecker,ein bisschen süss,aber komplett angenehm.Zuhause dann gleich überlegt,ob ich das auch gleich bestelle,hab mich dann aber nicht entscheiden können und werds erst mal,falls ich iiirgendwann doch wieder in die City komme,ausprobieren bevor ich mit das ins Haus hole und dann vllt. doch nicht an mir mag.
Grundsätzlich finde ich too much,wenn das Personal mir das Essen so Duftumwölkt bringt.Ich hatte das vor Jahren schon mal mit der Chefin eines Lokals.Ich meine,sie sollten alle nur seeehr dezent bis gar nicht duften.
Heute für den Garten und die Hunderunde wirds Eclat 143
"Hast Du auch so einen Schrittzähler?" "Nein! Ich fange erstmal langsam an. Ich habe jetzt einen Bewegungsmelder!"
Scooter, von dem Duft habe ich ne ordentliche Pulle zuhause. Ich füll dir gerne ein Pröbchen davon ab, wenn du magst.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wonach ich heute dufte. Irgendeine Nr. von éclat auf jeden Fall.
In der Bahn saß hinter mir ein Mädel, die hat fantastisch geduftet. Kam mir bekannt vor, ich glaube, morgen muss ich unbedingt mal Rush von Gucci auflegen.
Oh Gott, hier steht was von Heißluft-Fritteusen! Das kann ich nicht lesen. Da bekomme ich ja beim Lesen schon Hitzeattacken.
Bei mir ist es heute Herba Fresca von Guerlain, bei dem Wetter ist der sowas von fein! Frisch, zitrisch-blumig, etwas minzig. Durch die Minze bilde ich mir immer einen leichten Kühleffekt ein.
Tonimanni, dann haben die Wespen bei euch ja auch Cents reagiert. ;-)) Ich finde das immer wieder faszinierend. Ich hatte den Tipp vor ein paar Jahren mal von einer Service-Kraft eines asiatischen Restaurants mit einer schönen Außenterrasse am Wasser bekommen, die erzählte, dass sie und ihre Kollegen das immer machen, um vor den Viechern Ruhe zu haben, wenn sie sich in der Mittagszeit selbst zum Essen auf die Terrasse setzen.
Scooter, ja, lieber erst testen. Die Marke habe ich hier ganz normal bei Douglas gesehen, die Düfte müssten sich unkompliziert testen lassen. Den Pink Molecule hatte ich vor ein paar Jahren mal als Probe von ALzD, ich weiß, dass ich zwischen "schön" und "irgendwas nervt aber sehr" schwankte. Passte nicht.