Zitat von Zuza im Beitrag #1924Ja, das Hundetier bekommt jetzt 5 Tage lang eine Antibiose. Besser ist das, unterm Mikroskop fanden sich haufenweise Bakterien. Aber es geht ihr gut, sie ist munter und motzt nur ordentlich rum, wenn ich mit dem Manukahonig um die Ecke komme. Der soll halt zusätzlich zum Antibiotikum 2-3 x tgl drauf und das ist unangenehm. Aber die Wunde sieht schon besser aus. Und von allen, die das arme Tier sehen, bekommt sie viele Knuddler und von unserer Postbotin ein Leckerchen extra. Da lohnt es sich, ein bisschen offensichtlicher zu leiden. :D
Leckt sie den Honig nicht ab? Oder trägt sie den "Cone of Shame"? Das mit dem Leiden ist klar. Wäre sie ein Mensch und müsste ein Hilfsmittel (Kompressionsstrümpfe, Bandage, Orthese) tragen, wäre es nix cooles, innovatives, sondern die Ausführung in "Hautfarbe" (rentnerbeige), die auf 500 m Entfernung schreit: "Schaut her! Ich bin krank und hilfsbedürftig! Habt Mitleid!" Und sie würde vielleicht "Echt Kölnisch Wasser" tragen...
Zitat von Zuza im Beitrag #1924Dein Kater steht sich aber schön selber im Weg, oder? Sturkopp.
Ostwestfälischer Bauernkater. Da machste nix!!!
So - der Onkel Doktor hat mich heute Abend um viertel vor Neun noch mal zurückgerufen wg. der Werte. Wichtig ist, dass der Kater sein Antibiotikum nimmt!!! Heute hat er ein bisschen was davon in seinem Lieblingsfutter eingenommen. Morgen werde ich ihm ein Knödelchen formen, das pulverisierte Medikament da rein tun - und es ihm ins Maul stopfen!!! Das wird wohl eine einmalige Aktion bleiben - der wird mich die nächsten Tage nicht mehr mit dem Arxxx angucken! Und Montag Nachmittag habe ich frei - da kann ich dann nochmal mit ihm zum Arzt für eine Antibiotika-Spritze! Boah...
So - jetzt geht's erstmal in die Disco. Mit dem Nilgarten. Man liest sich...
Mit voller Hose ist leicht stinken...
Halte Dir jeden Tag 30 Minuten für Deine Sorgen frei, und in dieser Zeit mache ein Nickerchen. (A. Lincoln)
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
Einen wunderschönen guten Morgen in die Runde. Immer noch knallt die Sonne erbarmungslos vom blauen Himmel und beschert und heute nochmal 30 Grad. Aber das Ende der Hitzewelle naht. Ich hoffe, es naht nicht ausgerechnet extrem am Mittwoch oder Freitag. Dann kündige ich der blöden Kugel da oben die Freundschaft. Ich habe heute früh aus der Probenschatulle von Heeley Oranges & Lemons ausgebuddelt und hatte die 70er/80er Jahre in der Nase. Delial, früherer Duft in der großen gelben Flasche. Damals, als Sonnenschutzfaktor 6 belächelt wurde, weil 3 oder 4 schon das Maximum dessen war, was man auftrug, weil man schließlich braun werden wollte. Die Haltbarkeit des Duftes ist allerdings mau.
Phantom, wie sieht es denn beim Kater aus? Hast du ihn überzeugen können, was das Antibiotikum angeht? Ich hoffe, das Kerlchen hat seine Aversion soweit in den Griff bekommen und frisst das Zeug. Wir sind hier fast durch mit dem Antibiotikum. Ich verpacke die Tabletten morgens udn abends immer noch brav in Thunfischaufstrich, forme eine Kugel, ein Happs und das Ding ist runtergeschluckt. Dass meine Hündin die Tablette solo im Futter so nicht runterbekam und aussortierte, kann ich ihr nicht verübeln, das Zeug riecht abartig. Dafür sieht die Nase wieder gut aus, das heilt schön.
Jupp, bin wieder zurück. Wir hatten wunderbare Tage und sind erst gestern Abend wieder zurückgefahren. Hach, war das toll!!! Ich glaube, das werden wir jetzt öfter mal machen. *hoff
Ich dufte heute noch gar nicht. Völlig vergessen! Gibt mir aber die Gelegenheit, in der Mittagspause mal irgendwo tätig zu werden.
Toni, kann es vielleicht sein, dass nur du den Duft nicht mehr wahrnimmst?
Ja, fini, kann sein! Ich schnupfe sowieso schon seit Tagen vor mich hin. Wie ein fetter Heuschnupfen, dazu trägt wahrscheinlich diese staubtrockene Luft bei. Heute dufte ich nach Pera Granita. Mittwoch ist hier endlich wieder Regen angesagt🙏
Hallo ihr Lieben! Ich bin wieder da! Darf ich wieder mitdurften? Ich muss sagen, in den drei Monaten, in denen wir unterwegs waren, habe ich sehr wenig geduftet - zumindest nach Parfümdüften. Ich hatte zwar auch Proben dabei, hatte aber nicht so wirklich Lust drauf. Einzig Gin Fizz hat mich im hohen Norden mehr überzeugen können als hier. Ich werde ihn jetzt hier auch nochmal auftragen und dann mal schauen. Das kann ja auch an der Luft liegen, dass der Duft anders rauskommt... Der Vorteil meiner Duftabstinenz ist, dass ich Düfte wieder intensiver rieche, auch an anderen... (Das ist manchmal kein Vorteil...) Duftfasten ... kann man machen... :)
Gestern und heute habe ich mal ganz vorsichtig J'adore EDT aufgetragen. Ich finde, der passt ganz gut zu den letzten heißen Sommertagen... Falls ihr was über unsere Reise wissen wollt, kann ich (ganz OT) auch etwas berichten...
Aber schön, euch wiederzulesen. Das freut mich wirklich!
Zitat von Zuza im Beitrag #1927Einen wunderschönen guten Morgen in die Runde. Immer noch knallt die Sonne erbarmungslos vom blauen Himmel und beschert und heute nochmal 30 Grad. Aber das Ende der Hitzewelle naht.
Hier war's heute auch wieder eher ätzend nach einem erträglichen Wochenende. Ich freue mich schon auf das Ende!
Zitat von Zuza im Beitrag #1927Phantom, wie sieht es denn beim Kater aus? Hast du ihn überzeugen können, was das Antibiotikum angeht? Ich hoffe, das Kerlchen hat seine Aversion soweit in den Griff bekommen und frisst das Zeug. Wir sind hier fast durch mit dem Antibiotikum. Ich verpacke die Tabletten morgens udn abends immer noch brav in Thunfischaufstrich, forme eine Kugel, ein Happs und das Ding ist runtergeschluckt. Dass meine Hündin die Tablette solo im Futter so nicht runterbekam und aussortierte, kann ich ihr nicht verübeln, das Zeug riecht abartig. Dafür sieht die Nase wieder gut aus, das heilt schön.
Das mit dem Leberwurstknödel mit Antibiotikum inside war ja nun ein voller Rohrkrepierer. Mein Vater hatte den Mo auf dem Arm. Ich habe versucht, die Schnauze des Mo zu öffnen: No way!!! Er starrte mit fest zusammengebissenen Zähnen vor sich hin. Keine Reaktion.
Aber die nächsten beiden Nächte habe ich ihm das Zeug in leckerem Fressen nach draußen gestellt, im rauen Mörser, damit er es auch wirklich ausschlecken kann und das Zeug nicht wegrutscht. Hat funtioniert! Heute habe ich nochmal zwei Tabletten (vier Tagesrationen) besorgt. Möge die Übung gelingen. Heute gibt's die Brösel in Thunfisch.
Zugenommen hat er jedenfalls wieder. Merkt man ja, wenn man ihn auf dem Arm hat (Gewicht und auch wie weit man die Knochen spürt).
Mit abartig riechenden Dingen brauchst du Katzen auch nicht zu kommen. Das ist per se zum Scheitern verurteilt. GsD dass deine Hündin das Prozedere so gut wegsteckt. Da sind Hunde echt einfacher...
Die Labradorin von nebenan macht sich auch gut bei ihrer Augenspülung wg. Bindehautentzündung. Es wird jeden Abend gespült, die haben eine Riesenflasche - und Maja macht überhaupt keine Probleme, sagt Ulrike. Schön! Ich hatte die beiden heute beim Verladen ins Auto wieder getroffen.
Ich habe den Molecule 234.38 heute zweimal aufgetragen - der ist ja schnell wieder weg (oder auch nicht...). Aber schon ein toller Duft!
Halte Dir jeden Tag 30 Minuten für Deine Sorgen frei, und in dieser Zeit mache ein Nickerchen. (A. Lincoln)
ZitatAber die nächsten beiden Nächte habe ich ihm das Zeug in leckerem Fressen nach draußen gestellt, im rauen Mörser, damit er es auch wirklich ausschlecken kann und das Zeug nicht wegrutscht. Hat funtioniert! Heute habe ich nochmal zwei Tabletten (vier Tagesrationen) besorgt. Möge die Übung gelingen. Heute gibt's die Brösel in Thunfisch.
Na, Gott sei Dank. Viel Erfolg weiterhin. Wenn Medikamente wirklich erforderlich sind, macht man sich ja schon ordentlich Kopf, wenn die nicht angenommen werden.
Coryanne, schön, dass du wieder da bist. :-)) Du hast bestimmt eine tolle Reise hinter dir!
Nur kurz zwischen Tür und Angel: Bei mir heute Athalia von Parfums de Marly. Muss los zu meinen Eltern. Und weg ...
der ist nicht weg, phantom. Man riecht es nur nicht selber. Ich kann dir aus täglicher Erfahrung sagen, dass der ordentlich vor sich hin duftet. Eine meiner Kolleginnen benutzt ihn fast täglich und mit ihr duftet das ganze Treppenhaus danach.
Ich habe heute morgen im Dunklen aus der Spendensammlung von Zuza einen Lalique gegriffen. Könnte es Le Parfum gewesen sein?
Leicht herbe Note, kommt vielleicht vom Lorbeer? Mag ich!!! Kommt auf meine Vormerkliste.
Jetzt hast du mich zum Hirnen gebracht, Fini. So genau weiß ich gar nicht mehr, was ich dir in den Umschlag gepackt hatte. Aber Le Parfum ist es nicht, das hatte ich früher mal, und Le Parfum ist eher blumig-süß-vanillig. Schöner Duft, aber herbes habe ich da eher nicht rausbekommen. Der ist im ersten Auftakt leicht grün, aber da verliert sich. Ich tippe eher auf Perles de Lalique, der stand lange auf meinem Test-Zettel, da er oft als moderner Chypre erwähnte wird und ich Chypre-Düfte oft mag. Ich hatte den letztes Jahr irgendwann dann mal als Probe mitbestellt, aber er sprach mich nicht so an. Kannst die Tage ja mal schreiben, welcher es nun war.
Ich rieche heute noch nach nix (hoffe ich!). Ich war heute Morgen etwas in Eile.
Komme jeden Tag auf Hin- und Rückweg an einem Blitzer vorbei (der ist immer scharf), der auf 50 km/h eingestellt ist. Momentan ist da eine Baustelle mit Fahrbahnverengung (statt zwei Spuren nur noch eine) und ich fragte mich schon länger: Ist der Blitzer jetzt wohl auf 30 km/h eingestellt? Seit heute weiß ich: Ja, ist er!!! Ich rechne mit 30 Euronen (Tacho 40).
Der Kater ist 'ne Marke: Er frisst sein Zeug nur noch auf rauem Untergrund, sonst bekommt er es mit der Zunge nicht mehr aus dem Napf. Ist wohl auch 'ne Altersfrage. Also muss ich ihm sein Antibiotikum jetzt anders darreichen. Der ist normalerweise so ein Typ, der dauernd um einen rumläuft und schreit. Aber wenn er bockig ist, dann kann man ihm ein Schild umhängen "Dieses Tier ist momentan außer Betrieb!". Dann bewegt er sich nicht. Der verharrt starr in der Bewegung, als habe man ihm den Strom abgestellt. Den kann man dann rumschieben wie eine Playmobilfigur.
Ach phantomlake, bin auch geblitzt worden. Wird bei mir aber teurer, bin bergab statt 70 fast 90 gefahren, ich bekenne mich schuldig. War spät dran zum Friseur.
Heute nochmal benutzt, weil ich es zwecks Verifizierung sowieso in der Hand hatte. Es ist Perles de Lalique. Und was mich da so anspricht, ist wahrscheinlich das Patchouli. Das mochte ich schon als Schülerin.
Jetzt ist 'Atlas Mountain Rose' vom BodyShop auch noch discontinued. Ich bring sie um!
Und womit übertünch ich jetzt? Schwarmintelligenz zu Hülf - wisst ihr was, und/oder gibt's eine Website, wo man ein Parfum eingeben kann und es werden einem ähnliche angezeigt? Wie beim Amadan - "Kunden, die nach diesem Parfum riechen, riechen oft auch nach XYX".
Zitat von Kitty_Snicket im Beitrag #1944Jetzt ist 'Atlas Mountain Rose' vom BodyShop auch noch discontinued. Ich bring sie um!
Und womit übertünch ich jetzt? Schwarmintelligenz zu Hülf - wisst ihr was, und/oder gibt's eine Website, wo man ein Parfum eingeben kann und es werden einem ähnliche angezeigt? Wie beim Amadan - "Kunden, die nach diesem Parfum riechen, riechen oft auch nach XYX".
Da kann ich die leider nicht helfen... Rosendüfte finde ich auch besonders schwierig... Die sind so verschieden... Ich kenne zwar den Bodyshop Duft nicht, aber irgendwie kommt mir Masaki Matsushima in den Sinn... Die Düfte sind auch eher leichter und frischer. Da gibt es eine Snowing Rose.
Dankeschön! Ich kenn mich mit Parfums sehr wenig aus - bei mir ging das immer nach dem Schema: Durchprobieren, bis halt was nettes dabei ist.
Ob mich beim Atlas das Rosenhafte angesprochen hat, weiß ich also nicht (die British Rose vom Body Shop war mir eher egal). Es war reichhaltiger als 'nur' Rosenduft, aber insgesamt doch ziemlich subtil - hatte genau das richtige Gewicht. Für mich war das das perfekte Parfum für Ende Mai bis Mitte März - für diesen Zeitraum im Frühling hab ich dann Japanese Cherry Blossom. Frisch und leicht find ich zwar schön, bräucht ich aber somit leider nicht (mehr - ich hab noch Green Tea von Elizabeth Arden für wirklich heiße Tage) - eher bissl was wärm(end)eres, auch mit leichter Gewürznote.
Wenn Body Shop wieder was mit Vanilla Pumpkin rausbringt, ist vielleicht auch ein EDT dabei - das nähme ich dann für den Winter.
Gestern hatte ich mit "Molecole 234.38" wieder einen "Aha!"-Moment. Morgens aufgetragen, eine halbe Stunde Autofahrt zur Arbeit. Dann neun Stunden später wieder ins Auto gestiegen - und da war er wieder! Faszinierend...
Stella ist ein schöner Duft. Ich kenne die Atlasrose von TBC nicht und von daher dann auch nichts Vergleichbares. Parfums de Rosine hat schöne Rosendüfte. Im Mainstream gefällt mir Rock n Rose von Valentino. Die Rose von L‘Occitane ist toll aber leider auch d/c
Goutals Rose Pompon wäre einen Test wert. Ich meine Guerlain hat in der Acqua Allegoria Linie eine Rose. Diptyque Eau Rose fällt mir noch ein. Ansonsten haben Montale und auch Mancera diverse Rosen.