Zitat von Deliria im Beitrag #1949 Die Rose von L‘Occitane ist toll aber leider auch d/c
Halb so schlimm, weil erstens hab ich's, denk ich, eh nicht so mit Rosen (sind eher nice to have), und zweitens bringst du mich auf einen Gedanken: ich werd mal in obigen Shop schauen, ist vermutlich eh eine gute Idee, die Fühler ein bisschen mehr auszustrecken. Ich hab zwar bewährte Marken (halt meistens Body Shop, eher aus Gewohnheit, ob sie noch so 'fair' wie bei der Gründung sind, bezweifle ich eh ...), und mich von den Riesen (L'Oreal und so) meistens ferngehalten, aber es gibt ja noch was dazwischen.
Am liebsten hätte ich ja irgendeine Super-Technologie, die es einem erlaubt, auf Knopfdruck zu schnuppern, was auch immer grad erwähnt wird! Hier fallen so viele Namen, bei denen ich neugierig wäre, wie das riecht. Bei manchen bin ich direkt versucht, um einen Teststreifen per Post zu bitten (Wenn ich nicht in einer Kleinstadt ohne Parfumerie wohnen würde, würde ich ja einfach im Geschäft nachfragen/probieren; aber ich heb's mir für den nächsten Städtetrip auf)
Zitat von fini. im Beitrag #1950Obwohl Rain von Marc Jacobs besser gepasst hätte.
Wie wahr! und ich bin begeistert... "Raindrops are falling on my head".
Heute habe ich mich an Rochers Vanille-Duschgel erfreut und trage den Duft ohne weitere Parfümierung mit mir rum. Ich muss mir mal wieder das passende Spray (gibt's mittlerweile nur noch als Körperspray) zulegen.
Mit voller Hose ist leicht stinken...
Halte Dir jeden Tag 30 Minuten für Deine Sorgen frei, und in dieser Zeit mache ein Nickerchen. (A. Lincoln)
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
Kitty, bei Fragrantica.com wird unter ähnlich riechenden Düften Chloe - Roses De Chloe aufgeführt. Ich kenne den Duft vom Bodyshop nicht, den Chloe auch nicht, aber den solltest du zumindest unkompliziert mal testen können, wenn du mal in eine Parfumerie kommst. Das ist ja eine gängige Marke.
Ansonsten wollte ich was Rose angeht auch noch die Parfums de Rosine erwähnen, aber das ist dann vielleicht doch zuviel der Rosigen, wenn du generell eher nicht so mit Rosen hast. Aber welcher mir dort gut gefällt, ist "Un Zest de Rose", ein frischer, leicht zitrischer Rosenduft, den ich spontan immer im Frühling/Frühsommer verorte. Das ist allerdings eine Parfummarke, die man nicht überall findet, aber Ausliebezumduft führt sie und dort kann man Proben bestellen, falls Interesse besteht.
Ich bin seit gestern Schwiegermutter. :-))) Das war noch ein spannender Ritt, der die ganze Familie Nerven gekostet hat. Der Junggesellenabschied meines Sohnes am WE (alle waren fit, hatten sich getestet, alle waren negativ) endete damit, dass am Montagnachmittag die Nachricht kam: X (also einer der Freunde, nicht mein Sohn) ist positiv. Hatte am WE leichte Symptome entwickelt, die am Montag schlimmer wurden und bingo. Die waren von Freitag bis Sonntagmittag zusammen, uns ging der Allerwerteste wirklcih auf Grundeis. Am Dienstag ließ mein Sohn einen PCR Test machen, der Gott sei Dank negativ ausfiel. Wir haben dann beschlossen, dass wir nicht weiter drüber nachdenken, was gewesen wäre, wenn ... Die eine schlaflose Nacht und Anspannung bis zum Testergebnis reichte für die nächsten 10 Jahre.
Heute viel Regen, herrlich. Zur Feier des Tages dufte ich ein bisschen gourmandig, mir war nach Kakao. Ich habe ORange Sanguine mit Amour de Cacao gelayert und habe gerade leicht weihnachtliche Gefühle - zumindest olfaktorisch. :D
Glückwunsch, liebe Zuza.! Schwiegermutter sein ist toll!!! Es ist eine Freude, zu sehen, dass das eigene Fleisch und Blut jemanden gefunden hat, mit dem er/sie/es sein restliches Leben verbringen möchte. Ich will nicht vorgreifen, aber freu dich schonmal aufs Omasein. *flööööt Dann darfst du dir ne Flasche Nonchalance gönnen.
Und an Kitty, Roses de Chloé kann ich mir in der Tat sehr gut vorstellen. Die Chloés sind ja eher leichte Düfte. Ich glaube, so etwas suchst du.
Nonchalance? In 10 Jahren rieche mal dran. :D Es war schön gestern, die große Feier kommt aber erst morgen. Ich muss dran denken, Taschentücher in die Tasche zu packen. Es lief ja gestern schon nicht trockenen Auges ab. Dafür, dass es eine standesamtliche Trauung war, war sie sehr persönlich und anrührend. Die Standesbeamtin war ein Goldschatz und das Trauzimmer war auch sehr schön. Ich erinnere mich da an einige aus früheren Zeiten, wo ich dachte: Das hätten die aber mal etwas netter gestalten können. So ne Hochzeit ist ja schließlich schon ein besonderer Tag.
Wie schön, Zuza, freut mich für dich! Ich konnte mich heute erst nicht entscheiden, dann ist es aber der ganz profane Chloé geworden. Bin auch froh, dass die Hitze und Trockenheit sich endlich mal verabschieden.
Zitat von Zuza im Beitrag #1957Ich bin seit gestern Schwiegermutter. :-)))
Na dann: Herzlichen Glückwunsch! War ja nervenaufreibend...
Zitat von Zuza im Beitrag #1957Heute viel Regen, herrlich.
Jaaa - hier heute auch bis ca. 14 Uhr. Aber so richtig! Toll toll toll...
Zitat von Zuza im Beitrag #1957Zur Feier des Tages dufte ich ein bisschen gourmandig, mir war nach Kakao. Ich habe ORange Sanguine mit Amour de Cacao gelayert und habe gerade leicht weihnachtliche Gefühle - zumindest olfaktorisch. :D
Das ist mal 'ne Idee! Danke für den Tipp - ich habe heute noch nix aufgelegt.
Mit voller Hose ist leicht stinken...
Halte Dir jeden Tag 30 Minuten für Deine Sorgen frei, und in dieser Zeit mache ein Nickerchen. (A. Lincoln)
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
Herzlichen Glückwunsch, Zuza, und viel Spaß heute bei der Feier!
Zitat von Zuza im Beitrag #1956Kitty, bei Fragrantica.com wird unter ähnlich riechenden Düften
(gekürzt) -- Jaaa, danke, genau sowas brauch ich! Perfekt, da kann man sich echt durchwühlen. Ich seh schon, ich komm heute garnimmer zum Arbeiten
Layering ist auch eine gute Idee, nur trau ich mir das - noch - nicht zu ... Ich werd's wirklich mal so machen, dass ich mir die Vorschläge hier notiere und beim nächsten Besuch in der Großstadt (ha, ha - bin's wirklich noch nicht gewohnt, Landei zu sein) in der Parfumerie nachschaue; nochmals danke an alle für die Tipps. Duftproben von Herstellern oder sonstwo wären auch nett, deine Website liefert vermutlich leider nicht ins UK, aber macht nix, siehe oben.
Saruma: ich hatte ja mal in einem anderen Thread geschrieben, dass ich den Geruch von Babypuder liebe - da bin ich gleich neugierig aufs Erbolario - leider gibt's auf ebay nur was zu sehr stolzen Preisen!!
Zitat von Kitty_Snicket im Beitrag #1964Saruma: ich hatte ja mal in einem anderen Thread geschrieben, dass ich den Geruch von Babypuder liebe - da bin ich gleich neugierig aufs Erbolario - leider gibt's auf ebay nur was zu sehr stolzen Preisen!!
Ich habe bei Amazon bestellt. Ich finde es auffallend, wie lang der Duft der Körperbutter in Kleidung anhält.
Zitat von Kitty_Snicket im Beitrag #1964Herzlichen Glückwunsch, Zuza, und viel Spaß heute bei der Feier!
Zitat von Zuza im Beitrag #1956Kitty, bei Fragrantica.com wird unter ähnlich riechenden Düften
(gekürzt) -- Jaaa, danke, genau sowas brauch ich! Perfekt, da kann man sich echt durchwühlen. Ich seh schon, ich komm heute garnimmer zum Arbeiten
Layering ist auch eine gute Idee, nur trau ich mir das - noch - nicht zu ... Ich werd's wirklich mal so machen, dass ich mir die Vorschläge hier notiere und beim nächsten Besuch in der Großstadt (ha, ha - bin's wirklich noch nicht gewohnt, Landei zu sein) in der Parfumerie nachschaue; nochmals danke an alle für die Tipps. Duftproben von Herstellern oder sonstwo wären auch nett, deine Website liefert vermutlich leider nicht ins UK, aber macht nix, siehe oben.
Saruma: ich hatte ja mal in einem anderen Thread geschrieben, dass ich den Geruch von Babypuder liebe - da bin ich gleich neugierig aufs Erbolario - leider gibt's auf ebay nur was zu sehr stolzen Preisen!!
@Kitty, schau mal hier auf diese Seite. Das ist ein decanter in the UK: fragrance samples uk.com, halt zusammengeschrieben. Ich hab grad das besagte Brett vor dem Kopf und kann den link nicht einfügen oder ggf ist das aufgrund der Forenregeln ein NoGo.
Eine andere Website wäre die von Scentsplit in den UK und Perfumista.co. in den UK. Grob gesagt kannst Du auch bei Google unter perfume decanter UK suchen. Bloom Perfumery in LON und dort auch Les Senders.
Es gibt auch diverse Nischenparfümerien gerade in London, die evtl. auch samples anbieten.
flaconambaric ist eine Website auf der diverse decanter Proben und Abfüllung anbieten. Ebenfalls bietet Perfumed Court in den USA Proben an.
Keine Ahnung wie Bestellung in D oder USA zollrechtlich behandelt werden und auch bzgl. der Beförderung.
Alternativ stöbere doch mal durch basenotes, das ist ein recht passables Forum.
Jacomo - Silences. Ein Blindkauf bzw. eine Blindbestellung nachdem ich in einer Parfumgruppe das Zauberwort "Galbanum" las. Mir gefällt er gut, ein grün-blumiger Chypre. Das Galbanum "knallt" nicht so rein wie bei manch anderem Duft der Galbanum enthält. Die blumigen Noten nicht zu erschlagend. Der Duft hat einen Retro-Touch und ist, neben einigen wenigen anderen Düften ein Duft, der mich an meine Kindheit erinnert.
Guten Morgen, ich fühle mich ausgeschlafen und dufte wieder mit. Heute früh wurde es bei mir Bvlgari Eau Parfumée au Thé Blanc, gestern war ich unbeduftet, interessierte auch keinen Menschen, ich war im Regenerierungsmodus. Am Freitag hatte ich Angelique Noir von Guerlain gewählt.
Vielen Dank für die guten Wünsche, wir hatten am Freitag eine wunderschöne Hochzeitsfeier samt Party. Braut und Bräutigam waren anfangs schrecklich nervös, was sich nach dem offiziellen Teil aber legte. Die beiden sahen so schön und glücklich aus, da ging einem das Herz auf. Und dann wurde gefeiert bis tief in die Nacht. Ich lag morgens irgenwann nach 3 im Bett, hatte wg. Hund aber eine sehr kurze Nacht und lief gestern durch die Welt wie ein falscher Fünfziger. Heute geht es wieder, obwohl ich merke, dass es deutlich länger braucht, sich nach so einer Feierei wieder richtig fit zu fühlen. :D
Zitat von Deliria im Beitrag #1969Jacomo - Silences. Ein Blindkauf bzw. eine Blindbestellung nachdem ich in einer Parfumgruppe das Zauberwort "Galbanum" las. Mir gefällt er gut, ein grün-blumiger Chypre. Das Galbanum "knallt" nicht so rein wie bei manch anderem Duft der Galbanum enthält. Die blumigen Noten nicht zu erschlagend. Der Duft hat einen Retro-Touch und ist, neben einigen wenigen anderen Düften ein Duft, der mich an meine Kindheit erinnert.
Oh, der klingt aber schön! Bei Fragrantica wird ihm Ähnlichkeit mit No 19 von Chanel attestiert. Passt das?
Das hört sich sehr gut an Zuza! Was die Regeneration angeht, fühle ich mit dir... Besonders, wenn man dann auch noch alkoholische Getränke zu sich nimmt. Ohne geht es deutlich besser... Ich leide allerdings gerade auch etwas unter dem Wetterumschwung zum herbstlichem Wetter. Gestern war ich trotz verspätetem Mittagsschläfchen auch echt müde...
Oh ja, das mit den alkoholischen Getränken merke ich auch. Da ging früher mehr, die Zeit ist vorbei; aber das ist ganz ok. Ich freue mich gerade über das herblich werdende Wetter. Gestern hatten wir das erste Mal seit Corona wieder Stadtteil-Fest bei uns, die Sonne kam gegen Mittag raus, die Temperaturen waren angenehm, die Menschen fröhlich. Fühlte sich trotzdem manchmal komisch an, so ein normales Leben: Es war voll. Egal, war schön. Nach 2 Std. gingen wir wieder nach Hause und kaperten nochmal die Terrasse.
Ich hatte gestern vormittag ein paar Düfte ausgetauscht. Meine frischen, leichten Sommerdüfte, hauptsächlich zitrisch-blumige oder aquatische Kandidaten stehen wieder weggeräumt im Schrank und ein paar Herbstkandidaten wechselten den Platz ins Badezimmer. Dabei fiel mir ein Fläschchen Chanel No 5 L'Eau in die Hände, das ich gar nicht mehr auf dem Schirm hatte. Danach dufte ich heute dann auch.
Zitat von Deliria im Beitrag #1969Jacomo - Silences. Ein Blindkauf bzw. eine Blindbestellung nachdem ich in einer Parfumgruppe das Zauberwort "Galbanum" las. Mir gefällt er gut, ein grün-blumiger Chypre. Das Galbanum "knallt" nicht so rein wie bei manch anderem Duft der Galbanum enthält. Die blumigen Noten nicht zu erschlagend. Der Duft hat einen Retro-Touch und ist, neben einigen wenigen anderen Düften ein Duft, der mich an meine Kindheit erinnert.
Oh, der klingt aber schön! Bei Fragrantica wird ihm Ähnlichkeit mit No 19 von Chanel attestiert. Passt das?
Gute Frage, nächste Frage ich hab No. 19 nicht präsent. Hättest Du mich nach No. 22 gefragt, der wäre abrufbar. Ich muss mal zu Douglas tapern morgen nach Feierabend und den Jacomo mitnehmen und Seite an Seite vergleichen.
Gestern war es bei mir Eau Secrete von Guerlain und bei dem Wort Secrete hab ich immer die Assoziation zu Körperflüssigkeit. Bekloppt, oder? Obwohl der Duft in sich sehr dezent ist, hält der wie Pattex und war 24 Stunden später in der Dusche noch wahrnehmbar beim Kontakt mit Wasser. Heute mal wieder Molecules 01, der geht irgendwie immer.
ich dufte heute nach dem Celebi Dupe von Angeliques sous la pluie. Leider duftet er im ersten Moment wie Klostein. Für meine Mitmenschen hoffe ich, dass das mittlerweile verflogen ist.