Ich finde das wirklich spannend. Vor allem, wie unterschiedlich Düfte sein können, bei denen man anhand der Duftpyramide denkt, dass sie sich ähneln könnten und die dann komplett anders riechen.
So, ihr Lieben, ich dufte heute nach Ciel von Amouage und verabschiede mich in die letzte Putz-Orgie im Keller. (Eigentlich ist Ciel dafür viel zu schade, stelle ich gerade fest.) Ab Nachmittag hat mich das normale Leben wieder und wenn dann nächste Wochen die Temperaturen wieder eher unter 30 Grad liegen, ist das Leben wieder gut.
Zitat von Zuza im Beitrag #1810Gute Idee für nachher! Das open Air Kino ruft
Was gibt bzw. gab es zu sehen? 28 Grad inner Bude, noch einmal schlafen, dann kühlt es ja endlich etwas runter laut Wetterbericht. Ich bin heute mal ohne Duft, dafür gab es beim Duschen Wassermelone und Minze von Sebamed.
Mensch, ist das heute mal angenehm. Keine Sonne, viele Wolken, 22 Grad. So darf das jetzt mal bleiben. Zur Feier des Tages habe ich L'Eau de Chloe gesprüht.
Tonimanni, wir haben uns gestern mit Freunden Top Gun 2 angeschaut. Ich war ja ein bisschen skeptisch, weil ich Tom Cruise eigentlich nicht mag. Aber der Film war klasse, wir waren sofort wieder in der Stimmung des 1. Films. War viel Heldenepos, aber gepaart mit vielen Prisen Humor, melancholischen Rückblicken und sehr, sehr viel Spannung. Mir hat er gut gefallen und ich hatte das Gefühl, dass es vielen anderen auch so ging.
Tag zusammen, mir ist zu warm und der Hund und ich liegen irgendwie nur träge rum. Ich hab heute früh großzügig ein Lavendel-Cologne gesprüht, frei nach „wer graue Haare hat darf auch mal wie Omma riechen“. Das Cologne war ein Geschenk einer Duftfreundin aus der Türkei, keine Ahnung wie die Firma heisst
Katzen und ich liegen auch träge herum. Unsere Wohnung braucht immer ein paar Tage zum Runterkühlen. Ich duftete heute Morgen frisch und fruchtig nach Granada Salvia.
Top Gun 2 werde ich mir ansehen, wenn er vermutlich auf Sky abrufbar ist😎
So - bin zurück aus Hamburg. War allerdings nur von vorgestern auf gestern. Morgens um halb acht losgefahren und nach sechs Stunden angekommen. Die erste Stunde bis hinter Hannover war alles gut. Zum Glück hat mich ein Bedürfnis dann auf einen Rastplatz geführt, auf dem ich unerwartet zwei Stunden im Schatten des Klohäuschens ausharren konnte, um den sich aufbauenden Stau vorbeigehen zu lassen... Ich hatte Klopapier und Duschgel dabei. Wat'n Glück! Seife und Klopapier gab's nämlich nicht... Da lernt man die kleinen Freuden des Lebens zu schätzen - und ich werde jetzt IMMER eine Rolle Klopapier, eine Flasche Wasser und ein Fläschchen Duschgel im Kofferraum mit mir führen... Danach ging's dann wieder ganz gut weiter. Knapp vier Stunden Fahrzeit für 270 km. Geruchlich begleitet vom Nilgarten. Der heitert auf...
Die Rückreise am späten Sonntagnachmittag war problemlos, auch ca. vier Stunden.
In HH habe ich mit den letzten Ressourcen meines Handys ein Foto von Fiete gemacht (s. Anhang). Der Akku schwächelt nach zwölf Jahren - ich habe mir einen neuen bestellt.
phantomlake
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
fiete.jpg
fiete.jpg
Mit voller Hose ist leicht stinken...
Halte Dir jeden Tag 30 Minuten für Deine Sorgen frei, und in dieser Zeit mache ein Nickerchen. (A. Lincoln)
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
Noch halbwegs frische Grüße aus dem Rheinland. Phantom, Fiete ist der Labbi aus deiner Verwandschaft, oder? Wie alt ist der Kerl jetzt? War der nicht vor kurzem noch ein Baby? Hübscher Kerl. :-) Ich war gestern mit meiner Schwester in Düsseldorf, diesmal suchte sie nach etwas für die Hochzeit meines Sohnes. Bei dem gestrigen Wetter war das mal ein angenehmer Ausflug, aber nachmittags wurde es hier dann schon wieder suppig-feucht. Und wenn ich in die Wetter-App schau, bekomme ich schlechte Laune. Es soll jetzt für die nächsten Tage etwas angenehmer werden, dann gehen die Temperaturen angeblich aber wieder hoch auf über 30 Grad und bleiben es bis Ende August. Ok, bis dahin ist wetterapp-mäßig noch viel Wasser den Rhein runtergeflossen (wenn der Rhein dann noch Wasser hat), das kann sich noch x mal ändern, aber trotzdem. Am Wochenende bekam ich mit, wie im Open-Air-Kino hinter mir ein junger Mann zu seinem Freund sagte: Ey Alter, ist doch geil, das Wetter! Ich frage mich dann immer, was daran geil sein soll, wenn alles vertrocknet.
Fini, ich glaube, die passen die Proben immer ein bisschen dem an, was man "in groß" bestellt hat. Das ist mir bei ALzD und Essenza auch schon aufgefallen, Motto ungefähr: "Wenn dir das gefällt, könnte dir das oder das oder das vielleicht auch gefallen".
Ich dufte heute nach Wood Sage & Sea Salt von Jo Malone, davon bekamen wir gestern 2 Proben geschenkt. Schöner Sommer-Aquate! :-)
Zitat von Zuza im Beitrag #1819 hinter mir ein junger Mann zu seinem Freund sagte: Ey Alter, ist doch geil, das Wetter! Ich frage mich dann immer, was daran geil sein soll, wenn alles vertrocknet.
Als junger Mann fand ich Sommer und wochenlang wolkenloser Himmel auch noch geil ... ;-)
Zitat von Zuza im Beitrag #1819Am Wochenende bekam ich mit, wie im Open-Air-Kino hinter mir ein junger Mann zu seinem Freund sagte: Ey Alter, ist doch geil, das Wetter! Ich frage mich dann immer, was daran geil sein soll, wenn alles vertrocknet.
Dank meiner Sonnenallergie fand ich Temperaturen über 25 °C immer schon total ätzend! Auch ganz ohne die Effekte auf die Umwelt.
Und "suppig-feucht" mag ich gern auf dem tiefen Teller. Sonst nirgends!!!
Mit voller Hose ist leicht stinken...
Halte Dir jeden Tag 30 Minuten für Deine Sorgen frei, und in dieser Zeit mache ein Nickerchen. (A. Lincoln)
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...