Guten Morgen in die Runde, heute ist es bei mir Aqua Celestia von MFK. Ich bin froh, wenn die Handwerker morgen hoffentlich fertig werden, dann ist hier erstmal Großputz angesagt. Das Schlimmste war gestern Abend vorbei, aber wir werden im Keller jedes einzelne Teil, das wir dort haben, einzeln abwaschen müssen. Dieser Baustaub geht überall durch.
Ich hatte vorhin so eine Sch...laune! Eine Freundin, die vor kurzem auch arg handwerker-gebeutelt war, meinte vorhin sarkastisch: Es gibt Momente, da ahnt man, warum Handwerker eben Hand-Werker und keine Kopf-Werker sind. Ja, ist böse und sicher nicht allgemein anwendbar. Aber heute neigte ich dazu, ihr zuzustimmen. Da haben die zwei bis drei durchaus sehr fleißigen und auch sehr netten Herren der Schöpfung gestern doch glatt vergessen, vor der seeeeeehr staub- und schmutzintensiven Arbeit, die im Keller stehenden Möbel, ganz besonders die offenen Ikea-Regale, in denen man im Keller halt so alles rumstehen hat, was man nicht im Wohnbereich rumstehen haben möchte, mit Folie abzudecken. Heute gingen sie früher, die Grundierung muss noch richtig durchtrocknen, bevor es morgen (hoffentlich final) weitergehen kann. Ich habe jetzt 3 Stunden damit verbracht, in der Waschküche das große Regal leerzuräumen und alles, was drin stand, abzuwaschen. Das hatte nichts mehr mit Baustaub zu tun. Jetzt steht alles dekorativ hier im Wohnzimmer herum und darf hier bleiben, bis der Keller fertig ist. Den 2. Raum darf mein Mann sich vornehmen. Sein Werkzeug. Da geh ich nicht dran. Aber er wird auch Spaß haben. Ich hab immer noch soooo eine Krawatte. Ein Blick in die geschlossenen Schränke, die wir in den zwei Räumen stehen haben, hat mich aber etwas beruhigt. Da ist es überschaubar mit Staub.
Wisst ihr, worauf ich mich freue? Jetzt Hund und danach Dusche. Warm und lange und duftend (um mal zum Threadthema zurückzukommen ;-)). Schietegal ob Gasverschwendung oder nicht. Das muss heute sein. Und danach einen kalten Rosé. Oder zwei. Besser ist das heute.
Ich dufte heute nach Eau de Source von Chabaud. Ich habe mir ein Fläschchen davon gegönnt und ALzD hat innerhalb von 2 Tagen geliefert. Wie immer liebevoll verpackt und 3 Proben und 2 Bonbons dazu gelegt.
Ja, der hat früher schon interessante Sachen gemacht. Die aktuellere Mode von ihm kenne ich nicht, darauf habe ich nicht geachet, aber die Kleider, mit denen er damals so bekannt wurde, waren schon spannend.
Duften tu ich heute aber nach was anderem, von Issey Miyake habe ich keinen einzigen Duft, fällt mir so auf. Meine Schwester hat seit einer Ewigkeit das L'Eau d'Issey, an ihr riecht es immer toll. Bei mir funktioniert der Duft nicht, da sticht irgendwas ganz gewaltig. Bei mir ist es heute nach längerer Zeit mal wieder Cristalle von Chanel geworden.
Zitat von fini. im Beitrag #1783Ich dufte heute nach Eau de Source von Chabaud. Ich habe mir ein Fläschchen davon gegönnt und ALzD hat innerhalb von 2 Tagen geliefert. Wie immer liebevoll verpackt und 3 Proben und 2 Bonbons dazu gelegt.
Das wird ja schön beschrieben, ist da eher das Minzige oder das Zitrische im Vordergrund? Oder nicht so zu unterscheiden? Haste dir das 100ml Fläschchen gegönnt?
Der klingt angenehm, fini. Ich glaube, der landet mal zum Probieren auf meiner ALzD-Liste. Aber das wird erst zum nächsten Sommer was; dieser ist abgehakt. Bin froh, wenn es in ein paar Tagen mit den Temperaturen wieder etwas runtergeht. Ich dufte heute nach Nettare di Sole von Guerlain.
Und sonst? Und sonst könnte ich gerade den Handwerker beißen, der gestern leider nicht fertig wurde (eigentlich wollten die schon am Mittwoch fertig sein), heute früh den Rest machen wollte (wofür wir wieder ab 7 Uhr hier startklar waren) und wer ist nicht da? Der Handwerker. Telefon besetzt. Auf Whatsapp keine Reaktion. Ich will endlich den Keller gründlich putzen und wieder einräumen können, das wird ein tagesfüllendes Programm, damit wir ihn wieder normal nutzen können und nicht mit jedem Gang in den Keller automatisch Dreck mit ins Erdgeschoss bringen. Eigentlich hatte ich gehofft, die Bude hier am Wochenende wieder im Normalzustand zu haben. Ich will auf den Schoß. Ich hasse Handwerker.
Zitat von Tonimanni im Beitrag #1785 Das wird ja schön beschrieben, ist da eher das Minzige oder das Zitrische im Vordergrund? Oder nicht so zu unterscheiden? Haste dir das 100ml Fläschchen gegönnt?
Ich füll dir was ab.
Ich habe heute morgen zu Gin Fizz gegriffen. War mal wieder dran.
Zitat von Zuza im Beitrag #1780Dann einen guten Start morgen und liebe Schüler. :-))
Danke, ich hab auch ganz liebe Schüler. Freu mich jetzt trotzdem auf‘s Wochenende, bin schon platt. Das is so warm, mäh🥵 Hab mich gerade erneut mit Pera Granita erfrischt.
Zitat von Tonimanni im Beitrag #1785 Das wird ja schön beschrieben, ist da eher das Minzige oder das Zitrische im Vordergrund? Oder nicht so zu unterscheiden? Haste dir das 100ml Fläschchen gegönnt?
Ich füll dir was ab.
Oh wie lieb!!!
Ich habe heute morgen zu Gin Fizz gegriffen. War mal wieder dran.
Zitat von fini. im Beitrag #1787[quote=Tonimanni|p371410] Das wird ja schön beschrieben, ist da eher das Minzige oder das Zitrische im Vordergrund? Oder nicht so zu unterscheiden? Haste dir das 100ml Fläschchen gegönnt?
Ich füll dir was ab.
Oh wie lieb!!! (Krieg das Zitieren am Handy nicht so dolle hin…)
Zitat von Zuza im Beitrag #1786Der klingt angenehm, fini. Ich glaube, der landet mal zum Probieren auf meiner ALzD-Liste. Aber das wird erst zum nächsten Sommer was; dieser ist abgehakt. Bin froh, wenn es in ein paar Tagen mit den Temperaturen wieder etwas runtergeht. Ich dufte heute nach Nettare di Sole von Guerlain.
Ach, was bist du für ein Schatz, Fini! Gerne, vielen Dank.
Leute, die Handwerker sind weg. Huuuuurraaaaaaaaaaahhh! (Habt ihr den Erleichterungsschrei gehört?) Mein Mann schrubbt unten gerade die Fliesen und wenn er durch ist, übernehme ich das Finetuning. Wenn ihr nichts mehr von mir hört, hat es mich niedergemacht. Vielleicht sollte ich vorsichtshalber eine Maske anziehen, hm ... Aber schön, dass ich jetzt wenigstens am Wochenende mal im Bikini hier herumlungern kann. Udn ich kann wieder Wäsche waschen. Himmel, nie hätte ich gedacht, dass ich mich so aufs Wäschewaschen freuen würde.
Wisst ihr übrigens, welchen Shalimar ich sehr schön finde? Hier zog vor ein paar Wochen ein Flanker ein: Philtre. Der ist ein bisschen harmloser als der Shalimar-Klassiker, ihm fehlt eine gute Portion dieser rauchigen Vanille, die Shalimar hat. Es raucht durchaus, aber nur sehr dezent. Und ich liebe die Kopfnote, wenn sich Lavendel (hat Shalimar sonst nicht) mit Zitrik paart! Den hatte ich von einer Freundin letztes Jahr mal als Probe bekommen, er lag ewig unprobiert in meiner Schatulle, und als ich ihn dann probierte, war ich hin und weg. Hier mal die Duftnoten für die Neugierigen:
Mit Kardamom kann man bestens seinen Kaffee aufwerten, Moschus nicht im Sommer, Kümmel bääh, Zedernholz ist toll für Haustüren, Leder, besonders dunkelbraunes Wildleder, ist toll für Jacken, Kalmus ... tja, was ist Kalmus (?!) ...
Zuza, ich weiß wie wunderbar solche Tätigkeiten wie Wäsche waschen sein können, wenns unfreiwillig nicht ging.
Mögen die Baustellen enden 🙏
Ich habe heute das "kühle" Wetter genutzt um im Garten mal zu werkeln, motiviert durch Besuch der Morgen kommt. Die Hunde waren nicht da, ging dann flott. Danach habe ich erfahren, dass am Campingplatz das Grillen derzeit nicht erwünscht ist. Verstehe ich auch. Also wird es Wraps geben.
Beim Einkauf hierfür habe ich mich von oben bis unten einepifft mit Femmelle bei Lidl 🤣
Eben geduscht und fürs Sofa und Perfektes Dinner gucken gab es Chloe das Original gefällt mir immer besser. ❣
Zitat von Tomsten im Beitrag #1797Mit Kardamom kann man bestens seinen Kaffee aufwerten, Moschus nicht im Sommer, Kümmel bääh, Zedernholz ist toll für Haustüren, Leder, besonders dunkelbraunes Wildleder, ist toll für Jacken, Kalmus ... tja, was ist Kalmus (?!) ...
Kalmus ist eine Pflanze, die auch als Heilmittel im Magen-/Darmbereich ihre Anwendung findet oder fand.
Aber! Herr Tomsten: Kardamom, mit dem man bestens den Kaffee aufwertet, Moschus, der ein Sommer-No-Go ist, der Bäääh-Kümmel etc. etc., tja, das macht deinen früheren Lieblingsduft von Azzaro aus. Das war die Duftpyramide von Acteur, das du so geliebt hast. ;-))
Ich sag mal gute Nacht, mir sitzt die Woche in den Knochen und die Putzerei heute war anstrengend. Mit ins Bett nehme ich heute mein Lavendelwasserspray - gegen die blöde Mücke, die uns gestern Nacht so geärgert hat. Ich hab das blöde Viech nicht erwischt. Die Rache wird bitter sein.