Ich finde das seit einiger Zeit spannend. Früher habe ich den Molecule 01 nicht gerochen, da habe ich mich auch geärgert. Ich will doch auch für mich duften! Gute Idee, dann die anderen dafür bezahlen zu lassen. Das hat sich aber geändert, wenn ich ihn auftrage, nehme ich ihn inzwischen immer wahr. Ich hatte ihn mir letztes Jahr als 30 ml Nachfüllung für einen Schnapper-Preis bei Easycosmetic bestellt und es noch nicht bereut.
Heute ist mir warm und ich rieche nach nichts. Dafür riecht es hier durch die Terrassentür herein, ich schwanke zwischen Reibekuchen oder in viel Fett fritierten Schnitzeln. Und das bei 32 Grad, nee, geht mir weg damit!
Zitat von Zuza im Beitrag #1876 ich schwanke zwischen Reibekuchen oder in viel Fett fritierten Schnitzeln. Und das bei 32 Grad, nee, geht mir weg damit!
Rievkoche über Nacht in den Kühlschrank und am nächsten Tag kalt essen (schmeckt mir manchmal besser als frisch aus der Pfanne) ...
Zitat von Zuza im Beitrag #1876Dafür riecht es hier durch die Terrassentür herein, ich schwanke zwischen Reibekuchen oder in viel Fett fritierten Schnitzeln. Und das bei 32 Grad, nee, geht mir weg damit!
Ich habe gestern tatsächlich wieder meine Heißluft-Fritti angeschmissen und Kartoffelecken frittiert. Die dickeren Stücke waren nicht so gaaaanz durch, waren aber okay. Das nächste Mal werde ich sie dünner schneiden oder die Zeit manuell etwas hochregeln. Sehr lecker mit Zaziki und etwas Chili-Ketchup.
War heute Mittag beim Fritteur - nein, Friseur. Mit Maske. Schlimm!!!
Duft des Tages: Lady Vengeance von Juliette has a Gun aus finis Spende. Nachtrag: Boah, wat'n Wumser!!! Nee, der geht gar nicht. Nach einer Viertelstunde wird der extrem heftig, vorher geht's noch.
Mit voller Hose ist leicht stinken...
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
Oh doch, der geht. :D Lady Vengeance fand ich toll, aber der ist nichts für diese Temperaturen.
Ich war heute mit meinem Vater kurz im Ort, um für einen kleinen Fresskorb, den er verschenken möchte, ein paar Leckereien zu kaufen. Dabei entdeckten wir in einem Regal dicke Duftkerzen in hübschen Einmachgläsern. Die Duftkerze Fuchsfurz (die aber deutlich angenehmer roch), landete mit im Fresspaket. Fuchsfurz! Was es nicht alles gibt! :D
Ich bin ja ländlich aufgewachsen ... aber ich wüsste jetzt nicht, wie der Furz von nem Fuchs riecht ... echt! Und wen ich Furzgeruch im Wald riechen würde, könnte ich sich nicht sagen, ob der von nem Fuchs, nem Iltis oder dem Dackel des Försters stammt
Zitat von Tomsten im Beitrag #1880Ich bin ja ländlich aufgewachsen ... aber ich wüsste jetzt nicht, wie der Furz von nem Fuchs riecht ... echt! Und wen ich Furzgeruch im Wald riechen würde, könnte ich sich nicht sagen, ob der von nem Fuchs, nem Iltis oder dem Dackel des Försters stammt
Das Ding landet inkl. des restlichen Fresspakets in ca. 2 Wochen auf dem Hochzeitsgabentisch für meinen Sohn und künftige Schwiegertochter. Die werden lachen! Die Fuchsfurz-Duftkerze duftet lt. Hersteller nach Pfirsich, Aprikose, Cassis und Mandel, davor würde vermutlich jeder Fuchs weglaufen. ;-)) Aber es roch sehr angenehm.
Doch ... so rein optisch ein echtes Schmuckstück ... aber was die genannten Düfte mit nem Fuchs zu tun haben sollen ... Meine riechen jedenfalls nicht nach Rosen ...
Das Ding landet inkl. des restlichen Fresspakets in ca. 2 Wochen auf dem Hochzeitsgabentisch für meinen Sohn und künftige Schwiegertochter. Die werden lachen! Die Fuchsfurz-Duftkerze duftet lt. Hersteller nach Pfirsich, Aprikose, Cassis und Mandel, davor würde vermutlich jeder Fuchs weglaufen. ;-)) Aber es roch sehr angenehm.
Da klärt sich einiges! Ich bin erleichtert...
Ich werde berichten, versprochen. Bin ja selbst neugierig, was Herr Sohn und Frau Schwiegertochter dann irgendwann berichten werden. Wir müssen aber noch geduldig sein. Noch sind die beiden nicht verheiratet und Kerzen oder Fuchsfürze werden bestimmt erst bei Temperaturen unter 15 Grad angezündet bei den beiden. ;-))
Bei den Bewertungen auf der Voswald Seite, schreibt Kerstin: Aromatischster Furz ever!
Komischerweise hatte ich die neulich auch schon im Auge. Gibt auch noch andere Duftsorten, aber der Furz dürfte der Renner sein.
Ich dufte heute nach dem Celebi Dupe von Vuittons Afternoon Swim. Ich kann mir nicht helfen, aber im ersten Moment ist da ein Hauch von Chlor. Verzieht sich dann aber glücklicherweise.
Ich find es ja auch witzig, aber ich muss den Link zum Onlineshop leider rausnehmen, LG Rowellan
Chlor?? Muss ich nachher mal probieren, habe ich da noch nie wahrgenommen. Aber rein theoretisch passt das ja. Afternoon Swim, Hitze, Pool ... :D
Ich habe vorhin nach der Yogastunde Clementine California von Atelier Cologne aufgesprüht. Der erinnert mich jedes Mal an unsere New York Reise vor ein paar Jahren, wo ich einen Atelier Cologne Store besuchen wollte und mein Mann mich per Google Maps in eine total falsche Ecke schleuste und wir dann zusätzlich nochmal 5 km latschen mussten. Lohnte sich aber, ich kaufte mir Oranges Sanguine udn bekam 30 ml zusätzlich geschenkt, da suchte ich mir dann die kalifornische Clementina aus. In NY latschte ich gerne, es gibt da überall was zu sehen. An dem Tag haben wir es auf 24 km gebracht lt. Schrittzähler-App. Der nächste Tag war harmloser, da ging es auch schon wieder zurück.
Hummel Bummel klingt auch nett und die Hummel sieht so schön verpeilt aus! Gestern hatte ich wieder Gin Fizz drauf. Abends sagte mein Mann wieder, ich rieche lecker. Das sagt er immer, wenn ich das GF verwende. Scheint zu wirken😁
Tolle Stadt, Tonimanni! Wir waren 2x dort, das erste Mal mit den Kindern, das ist aber schon lange her, 2006 oder 2007. Da schleiften wir 2 Pubertisten durch den Großstadt-Dschungel und teilten uns mit den beiden Hormonpaketen ein Familienzimmer mitten drin in Manhattan. Alle haben überlebt, ich habe meine Kinder bewundert, wie sehr sie in der Woche am Riemen rissen bei Dingen, die hier zuhause für dolle, emotionale Eskalationen gesorgt hätten. Nach der Woche waren wir aber alle platt. So richtig total platt. Und es war wirklcih ein Kulturschock, als uns das Taxi am Samstagmorgen gegen 7 Uhr nach 7 Tagen in diesem Moloch im verschlafenen Vorort hier absetzte. Es war sooooooo still! Tote Hose. Mausetote Hose!
Vor ein paar Jahren waren wir dann nochmal dort, unsere Tochter machte ein 7monatiges Praktikum dort, das nutzten wir nochmal für einen Besuch. Ich würde auch jederzeit wieder hin, die Stadt ist einfach spannend.
Zitat von fini. im Beitrag #1887Bei den Bewertungen auf der Voswald Seite, schreibt Kerstin: Aromatischster Furz ever!
Komischerweise hatte ich die neulich auch schon im Auge. Gibt auch noch andere Duftsorten, aber der Furz dürfte der Renner sein.
Naja - wen wundert's?!!! Wenn man den entsprechenden Humor hat...
In der Beschreibung steht
ZitatHandgemacht im Harz
Das hat mich dann etwas enttäuscht. Ich hatte auf "arxxxgeblasen" gehofft...
Ja - ihr merkt schon: Ich bin an sich kein Freund von Duftkerzen. Aaaber - dieses Ding triggert mich. Und wie ich meinen Erzeuger kenne, wird das auch bei ihm (der überhaupt kein Fan von Duftkerzen oder so Dekozeug ist) ein breites Grinsen hinterlassen. Und da ich nie weiß, was ich ihm schenken soll (Weihnachten, Geburtstag)... Tja - da könnte mal eine Bestellung lostreten.
Auf jeden Fall schon mal Danke für den Lacher und den Tipp, Zuza! Ich werd's im Hinterkopf behalten...
Nachtrag: Die habe auch Melts, die etwas günstiger sind. Und da ist einer bei namens "Geiler Keiler" (für Freunde von Oud). Das ist doch auch was für dich, Zuza!!!
Ich find es ja auch witzig, aber ich muss den Link zum Onlineshop leider rausnehmen, LG Rowellan
Ich war vorgestern auf einen Schwung im Müller. Dort gab/gibt es die 50 ml Körpersprays von Biotherm momentan für 19,95€. Gut, gibt es woanders noch günstiger... Ich glaube, da gönne ich mir mal eins. 50 ml verbraucht sich ganz gut und steht nicht endlos herum.
Ich dufte heute nach Escentric Molecule 02. Noch sind es hier angenehme 19°.
Schick die 19 Grad mal rüber, bitte. Wir haben hier jetzt schon 25. Aber heute ist der letzte heiße Tag, ab morgen geht es abwärts. Und dann reicht es auch mit Sommer, der darf sich vom Acker machen, war genug des Guten. Bei mir ist es heute früh das Dupe von Afternoon Swim geworden.
Zitat von Zuza im Beitrag #1893Schick die 19 Grad mal rüber, bitte. Wir haben hier jetzt schon 25. Aber heute ist der letzte heiße Tag, ab morgen geht es abwärts.
Hier sind es lt. Aussage meines Rechners auch schon 25 °C. Und es geht erst Samstag so richtig abwärts. Wollen wir's mal hoffen!!! Wäre schön, wenn dem morgen schon so wäre. Denn das ist mein letzter Urlaubstag (vor dem Wochenende). Da könnte ich noch so richtig was erledigen (Tierarzt, Sparkasse...) was am WE halt nicht geht. Für den Tierarzt muss der Mo aber erstmal wieder eine verwertbare Kotprobe abgeben, sonst lohnt das nicht.
Apropos Kotprobe: Da ist das Phantom mal wieder ganz geschickt auf dem Häufchen in die Duft-Thematik geschlittert. Ich hatte heute Morgen "Baccarat Rouge 540" von Finis Proben aufgetragen. Und erwartungsvoll aufgrund eines Kommentars auf "parfumo.de" der angenehmen Dinge geharrt (ich wollte schon "gehaart" schreiben), die da nach 20 Minuten kommen sollten.
Kam aber nix...
Ich kann mit Baccarat Rouge auch nichts anfangen. Ich glaube, das ist ein Duft, der sehr vom Hype profitiert. Sauteuer und wenn alle Ah und Oh schreien, muss der ja toll sein, gelle? Geht mir weg damit. ;-)
Du, ich bin schon dankbar, wenn wir morgen dann hoffentlich wirklich wieder unter 30 Grad liegen. Wir waren gestern Abend bei Freunden, nach 21 Uhr wurde es dann angenehm. Als wir gegen halb 11 nach Hause kamen, setzten wir uns dann hier nochmal auf die Terrasse. Aber irgendwann muss der Mensch auch schlafen und damit war nachts dann nicht mehr viel. Es war einfach zu warm, obwohl wir tagsüber im Haus oben die Rolläden komplett unten lassen und im Erdgeschoss zumindest zur Hälfte (im Dunkeln mag ich nicht sitzen), nachts bei sperrangelweit geöffnetem Fenster schlafen, aber es geht einfach keine Luft. Als ich das letzte Mal auf die Uhr schaute, war es halb 4 und um 7 war dann wieder Tag, das ist die Zeit, zu der uns unsere schwarze Trulla mitteilt, dass es Zeit ist, aufzustehen.
Heute ist mir warm und ich rieche nach nichts. Dafür riecht es hier durch die Terrassentür herein, ich schwanke zwischen Reibekuchen oder in viel Fett fritierten Schnitzeln. Und das bei 32 Grad, nee, geht mir weg damit!
Heute ist es nicht mehr ganz so warm aber ich nehm auch bei 30C Reibeplätzchen. So lang ich nicht dafür selber am Herd stehen muss und öle. Ich hab die letzten Tage den Molecule 01 getragen. Gestern, die Wärme muss mir irgendwie in die Runkel gestiegen sein, hab ich dann noch 2 Düfte getestet. Ich hatte bei Der Duft dieses 5?oder 6? oder 7?teilige Probenset bestellt. 2 Düfte hatte ich kurz nach der Zustellung durch die Post getestet. Dann lag die Testerei brach, nicht nur für die Serie sondern halt insgesamt. Gestern dachte ich "hmmm mach mal" und hab Monopteros (Kokos und Aldehyde sprachen mich an, Aldehyde aber nur wenn sie nicht überdosiert sind für meine Nase) und Cinemati (u. a. Neroli, Ingwer und Zitrone) getestet. Erstmal auf dem Teststreifen. Gestern Abend fand ich beide Düfte nicht so dolle. Heute morgen rochen die Teststreifen schon angenehmer. Der nächste Test dann auf der Haut.