es war der letzte Sprüher vom Original das darf wieder einziehen als 083 habe ich die Probe von Eclat, kommt gut mit manches will ich dann doch als echte Perle
Ja, verstehe ich sehr. Echte Perlen machen mir eindeutig mehr Spaß, auch wenn die Dupes vom Duft her zum Teil klasse sind. Aber Originale fühlen sich einfach wertiger an, sie machen optisch ja auch was her. Eigentlich ist das ja Quatsch, reine Kopfsache, manche Dupes sind klasse gemacht. Aber ich käme zB nicht auf die Idee, ein Original, für das ich mehr hingeblättert habe, irgendwann zu entsorgen, wenn ich den Duft nicht mehr mag oder seiner überdrüssig bin. Bei einem Dupe, das ich dann bei einer Rabattaktion erstanden habe und mit dem ich nicht warm werde, passiert das durchaus. Bevor die Dinger dann Jahre im Schrank stehen und Patina ansetzen, werden sie irgendwann entsorgt, wenn ich sie nicht los werde.
Eclat hat schon wieder Prozente, das kann ich schon gar nicht mehr ernst nehmen. Ist ja schon günstig, aber das kauft doch niemand mehr zum "normalen" Preis.
Meine echten Perlen stehen im Bad, offen - ich weiß sie sollten kühl und dunkel stehen, aber die echten Perlen haben auch verdient im Licht zu stehen Die Eclats stehen im Büro - praktisch katalogisiert - sonst blick ich ja nicht mehr durch was was sein soll. Nummern kann ich mir nicht merken, Namen und die entsprechenden Düfte schon.
Ja, Zuza, wenn da mal was nicht so passt, dann gebe ich das einfach weiter. Ich verschenke das, aber würde niemals ein Dupe als echtes Geschenk kaufen (also zu einem Anlaß verschenken)
Einem Freund des Hauses habe ich ein Dupe von Tom Ford gegeben. Irgendwas mit Leder, mein Mann fand es so schrecklich. Er ist ein tätowierter, Kerl wie ein Baum, mit langem Bart. Typ Harley Davidson Fahrer Passt wie die Faust aufs Auge und er ist vollkommen begeistert.
Da freue ich mich dann einfach dass es jemanden freut.
Für die Tuberose findet sich allerdings keine die es möchte. (Das sprühe ich auf die Pipi-Stellen von Betty
Ich mag das Nivea EdT ganz gerne und kenne das Nivea Sun nicht. Nutzt jemand Nivea Sun und kann mir sagen, in welche Richtung der Duft geht? Süß oder eher frisch? Danke. 🙂
---------------------------------------------------- Humor ist, wenn man trotzdem lacht! 🥳
Petra, ich hatte es mal unter der Nase, aber das ist schon länger her, ich habe es nur noch grob in Erinnerung. Frisch habe ich den Duft nicht in Erinnerung, eher wie ein cremiger Sonnencreme-Duft. Ich will es nicht beschreien, aber ich meine, dass ich Nivea Sun bei Rossmann oder DM im Regal gesehen habe. Wenn du mal in einen Drogeriemarkt kommst, halte die Augen offen. Vielleicht hast du Glück und kannst dort mal testen.
@Petra, ja Rossmann hat gerade das SUN im Angebot.
Heute aus der Ziehung: Eclat 329 (nachempfunden von: Viva La Juicy Sucré von Juicy Couture süß-gourmandig. riecht so wie ich es mir nach Sichtung des Original Flacons vorstellen würde
Irgendwie ging mir mein hochgelobtes Ambre obscur letzte Woche dermassen auf den Keks, dass ich mal eine Duftpause eingelegt habe.
Heute ist Orange dran - Sweet Redemption von Kilian.
Danke übrigens für die Angebote von Schnupperproben bei Epic. Ich warte bei dem Shop wirklich noch auf Lieferung, zumindest bis nach Weihnachten. Bei anderen Shops sieht es auch nicht viel besser aus. Und nächstes Jahr - haha, wie schön - fahre ich doch mal in die Stadt. Mit irgendetwas muss ich mich doch motivieren, mal aus der Komfortzone herauszubewegen und die GWWDD (grosse weite Welt da draussen) wieder mal zu sehen.
Planung bedeutet, den Zufall durch Irrtum zu ersetzen
Ich dufte heute auch nach irgendwas aus meiner Probenschatulle. Ich glaube, es ist Heeley - Blanc Poudre. Davon riechen tue ich allerdings nichts mehr.
Fini, schlag da zu, von dem hast du ja schon öfter geschwärmt. Ich glaube, die haben die kleineren Abfüllungen nicht im Dauersortiment. Wenn du Pech hast, sind die 30 ml Größen demnächst wieder futsch und du ärgerst dich, dass du nicht die Gunst der Stunde genutzt hast.
Ich dufte heute nach meinem Angelique Noir Dupe. Großzügig aufgetragen, Wolke. Egal. Heute muss das sein.
Nachtrag noch:
Hundeline, das Epic-Dupe-Angebot steht, ich hab's noch hier, es läuft nicht weg. Melde dich bei Bedarf einfach. :-)
ja zuza., du hast wahrscheinlich Recht. Ich weiß nur nicht, ob es mir so gut gefällt, dass ich ein ganzen Fläschchen davon brauche, auch, wenn es nur ein kleines ist.
So, ich glaube, ich bin dann auch wieder dabei! Ich freue mich, dass es weitergeht. Was würde ich ohne euch machen? Jetzt muss ich erstmal gucken, wo es hier Smilies gibt...
Heute dufte ich nach einer Probe von Tardes von Carner Barcelona. Im Frühjahr/Sommer war das nichts für mich. Aber in der kälteren Jahreszeit finde ich ihn gerade jetzt sehr schön. Sehr... Ist das etwa mein neuer Winterduft? Hmmm... Ganz was feines...
Nachtrag: Der ist aber auch nicht ganz billig... Menno...
ja zuza., du hast wahrscheinlich Recht. Ich weiß nur nicht, ob es mir so gut gefällt, dass ich ein ganzen Fläschchen davon brauche, auch, wenn es nur ein kleines ist.
Ich habe heute zu Zarkoperfume 234.38 gegriffen.
Fini, bei Shay & Blue selbst kannst du Black Tulip auch in 10 ml Größe bestellen. Preisangabe in Pfund und Versand nach Europa kommt drauf, der ist auch nicht gerade ohne.
Mir ist heute irgendwie nostalgisch zumute, ich habe L'Heure Bleue von Guerlain aufgetragen. Der kommt aus einer anderen Zeit.
Wenn ihr morgen nix von mir lest, liege ich flach, ich werde heute geboostert, mit großer Sicherheit mit Moderna. Biontech hatte ich ohne nennenswerte Probleme gut verknust, bin gespannt, ob ich Moderna heute auch so gut wegstecke. Meine Schwester lag damit erstmal flach.
Zitat von Coryanne im Beitrag #195So, ich glaube, ich bin dann auch wieder dabei! Ich freue mich, dass es weitergeht. Was würde ich ohne euch machen? Jetzt muss ich erstmal gucken, wo es hier Smilies gibt...
Heute dufte ich nach einer Probe von Tardes von Carner Barcelona. Im Frühjahr/Sommer war das nichts für mich. Aber in der kälteren Jahreszeit finde ich ihn gerade jetzt sehr schön. Sehr... Ist das etwa mein neuer Winterduft? Hmmm... Ganz was feines...
Ja, wirklich schön, dass du auch wieder dabei bist. Du würdest mir hier auch fehlen. :-)
Coryanne, ich sitze auf noch guten 40 ml Tardes, ich hatte mir den vor 2 oder 3 Jahren ja mal bestellt. Ich fülle dir gern 10 ml ab, wenn du möchtest, ich bekomme die ganzen Flakons ja im Leben nicht leer. Ich mag den nach wie vor sehr gerne, ich finde den Duft irgendwie sonnig und wärmend.
Zitat von Coryanne im Beitrag #195So, ich glaube, ich bin dann auch wieder dabei! Ich freue mich, dass es weitergeht. Was würde ich ohne euch machen? Jetzt muss ich erstmal gucken, wo es hier Smilies gibt...
Hallo Coryanne, zusätzlich zu dem Angebot von Zuza werfe ich noch die Sets von Carner in die Runde. Da hatten eine Duftfreundin und ich uns mal ein Zweierset geteilt. Das sind kleine Flacons 15 ml Größe. Das hatten wir seinerzeit bei Schnitzler in Düsseldorf bestellt und gekauft. Ich meine aber auch, daß Carner diese Sets auch auf der eigenen Webseite mittlerweile anbietet. Wäre dann allerdings ein Versand aus Spanien heraus. Bei Schnitzler, und ich denke auch bei anderen Parfümerien, kann man diese bestimmt auch telefonisch bestellen oder per email anfragen und bestellen.