Guten Morgen, ich dufte wieder mit. Die Feiertage sind vorbei, die Waage ist nett zu mir, Plätzchen sind immer noch da (und ich kann sie nicht mehr sehen). Fini, ich hätte bei den Rouladen auch nicht nein gesagt. ;-))
Ich dufte heute nach ein paar Sprühern einer Abfüllung von Nanshe von Nishane.
Weihnachten war hier gemütlich und schön, allerdings mit Zahnweh - ich habe ihn dann am Montag auch gleich gehen lassen (den Zahn) ich will nix mehr haben, was mir nicht gut tut *kicher*
Bevor ich den Jahreswechsel auch noch verdaddel -
wünsche Euch einen guten Wechsel ins neue Jahr, für mich war 2021 mit allem versehen was das Leben so bieten kann.
Möge 2022 ein gutes Jahr werden. Manchmal ist ja erst hinterher zu erkennen was gut war und was nix taugt.
Geduftet habe ich täglich heute mal wieder das nicht so geliebte Chloe der Duft ist schön, für mich allerdings zu zart und zu "seifig"
das erste mag ich, hab ich aber nicht. Das zweite ist das seifige
beides heißt Chloe ( ohne Zusatznamen - ich finde jedenfalls nichts )
eva
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
1150_26cfbaf83adecb1015eb
chloe-chloe-eau-de-parfum
Guten Morgen zusammen, @fini. zu Rouladen hätte ich auch nicht "nein" gesagt. Bei mir war es an einem Weihnachtstag der Haarduft von Carnal Flower. Der ist in seiner Konzentration echt schön und wirklich tragbar, während der Duft an sich einfach zu erschlagend für ich ist. Gestern war es aus der Guerlain Allegorie Reihe Teazzurra
Das Schwarze? Hatte ich auch mal, ich fand den Duft schön, aber mir wurde hier untersagt, ihn zu benutzen. Zu stark. :D Mir war er aber auch ein bisschen zu heftig, er ging dann auf Wanderschaft. Ich glaube, den hatte ich mir mal blind (und recht günstig) bestellt, weil er mit Balahe von Leonard verglichen wurde, den ich nach wie vor sehr vermisse.
Ich dufte heute nach dem Eclat Dupe von Joyeuse Tubereuse von Guerlain
Weihnachten war hier familienmäßig turbulent und fröhlich! Auch etwas anstrengend... Aber schön! Heute fährt meine Tochter mit dem kleinsten Enkel dann als letzte auch wieder nach Hause und es wird ruhiger werden... Heute Nachmittag werde ich meine neue Gleitsichtbrille abholen. Ich hoffe, sie wird passen! Geduftet habe ich an Weihnachten seit langem mal wieder nach Chanel No5, dem Parfum. Ist bei den jungen gut angekommen... Dann Narciso Poudree und gestern Hermes Jour d'Hermes. Getestet habe ich gestern von Jo Malone Lavender & Coriander. Den fand ich spontan sehr schön, aber dann doch etwas männlich. Heute? Mal sehen...
Schöne letzte Tage des Jahres 2021 wünsche ich euch!
Genau, der schwarze. Sooo intensiv kommt er mir gar nicht vor.
Btw: am 19.4. ist ein Konzert in Hamburg, das mich interessiert. Falls jemand in der Nähe sein sollte und vielleicht einem Eisbecher von Giovanni o.ä. nicht gänzlich abgeneigt sein sollte - und natürlich das große C mitspielt und überhaupt - , bin zumindest ich an einem persönlichen beschnuppern interessiert.
Planung bedeutet, den Zufall durch Irrtum zu ersetzen
Ich wäre ja glatt mit von der Partie, ich war schon sooo lange nicht in Hamburg. Mein Neid wird dich begleiten, hundeline. Ich werde derweil hier das Haus hüten, wir haben um dieses Datum herum einen verbindlichen, doofen Pflichttermin. Toi toi toi, dass du die Impfung gut verknust!
Eva, das Chloe auf dem 1. Bild gibt's nicht mehr, wurde vor Jahren eingestellt und durch das andere ersetzt. Ich habe in Erinnerung, dass damals die Marke Chloe moderner werden sollte, was auch die Düfte anbelangte. Das frühere Chloe gefiel mir gut, mit den Nachfolgern werde ich irgendwie nicht warm. Es gab mal eins in einer transparent grünen Flasche, L'Eau de Chloe oder so ähnlich. Das fand ich toll, aber das wurde ein paar Jahre später auch wieder vom Markt genommen.
Dieses Jahr kam ein neues Chloe auf den Markt, auch in einer grün-transparenten Flasche. Da hoffte ich ja insgeheim, dass es evtl. eine Neuauflage vom L'Eau ist, aber die Duftpyramide ist doch anders. Nächstes Jahr will ich mal wieder eine Schnuppertour machen, dieses Jahr hatte ich darauf wenig Lust und habe eher Probenabfüllungen aus der Nische bestellt, um mal wieder unbekanntes zu erschnuppern, wenn mich etwas reizte.
Coryanne, das klingt nach einem schönen Weihnachtsfest bei euch. :-) Bei uns war es recht ruhig, aber Hlg Abend waren wir alle beisammen, das war schön, vor allem, weil meine Eltern auch beide da waren. Bei meiner Mutter ist das leider nicht mehr selbstverständlich, für sie ist das sehr anstrengend, es hängt von der Tagesverfassung ab. Aber diesmal passte es. Wir denken ja schon seit gut 3 Jahren immer, dass es das letzte Weihnachten sein wird, aber sie zäh.
Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr, möge 2022 endlich die erhoffte Besserung und vor allem bleibende Besserung bringen! Ich habe sozusagen fertig, ich mag nicht mehr. Es reicht und zwar sowas von. *seufz*
Zitat von Zuza im Beitrag #288Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr, möge 2022 endlich die erhoffte Besserung und vor allem bleibende Besserung bringen! Ich habe sozusagen fertig, ich mag nicht mehr. Es reicht und zwar sowas von. *seufz*
Also kommt gut rüber morgen!
Wünsch ich dir auch, Zuza - und allen anderen Foristas! Hoffentlich fühlt deine Mutter sich wohl so wie es ihr geht.
Ich habe auch langsam fertig hier - bin immer noch etwas schlapp vom C-Infekt und der Erkältung (die Verschleimung ist immer noch nicht ganz hinfort). Meinen Kolleginnen geht's nicht besser. Die haben auch erst kürzlich ihren Geruchs- und Geschmackssinn wiederbekommen. Das Ganze gestaltet sich doch hartnäckiger als gedacht. Immerhin haben meine Eltern und auch die geboosterten Angehörigen der Kolleginnen nix abbekommen. Boostern hilft!!!
Highlight des heutigen Tages: Ich habe einen Bäcker-Gutschein der örtlichen Stadtwerke eingelöst. Für 3,50 Euronen. Habe zwei Brote gekauft und nur 4,40 Euro bezahlt. Die liegen jetzt im kühlen Keller (wo einstmals der Sauerbraten in seiner Lake ruhte) und warten auf ihren Verzehr.
Man muss positiv denken. Heute hatte ich einen freien Tag und morgen geht's nur bis Mittag. Dann geht's ab dem 3. wieder wie gewohnt weiter.
Ich wünsch euch schon mal was. Aber vielleicht schreibe ich morgen noch. Habe an Silvester nix vor. Was auch???
Ach ja: Heutiger Geruch: "The Saint Mariner" von Parfumerie Particuliere. Eine der neueren Proben. Nett - aber auch sehr flüchtig.
Bis denne. Das Phantom
P.S.: Das Wetter war ja heute echt frühlingshaft. Wie ich gegen vier Uhr (nachmittags) beim Bäcker war, konnte ich in T-Shirt und Lederjacke (offen) los. Spooky!
Mit voller Hose ist leicht stinken...
Halte Dir jeden Tag 30 Minuten für Deine Sorgen frei, und in dieser Zeit mache ein Nickerchen. (A. Lincoln)
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
Zitat von hundeline im Beitrag #277Eine Probe habe ich heute aufgebraucht: La Religieuse von Lutens.
Ich las es erst jetzt, hundeline. Wie riecht das denn? Stark weihrauchlastig? Bei mir heute mal wieder Gin Fizz. Ich war in Eile, die Probe stand auf dem Schreibtisch und mir fiel nix anderes ein...
Halte Dir jeden Tag 30 Minuten für Deine Sorgen frei, und in dieser Zeit mache ein Nickerchen. (A. Lincoln)
Danke für die Chloe Infos Schade um das frühere Chloe das was ich jetzt habe, kann echt weg.
Heute hier: Alien als Dupe brauche ich auch nicht "in echt"
Weihnachten Chanel No. 5 hatte ich auch aufgelegt, das liebt mein Mann so sehr und ich finde es ist etwas für die etwas ältere elegante Dame (Perlenkette und so) für Feiertage gefällt mir das auch an mir.
Ich kenne Düfte die finde ich umwerfend schön - und mag sie an mir doch nicht so wirklich. Seit ich EUCH hier lese, finde ich sogar diese Macke normal
bin bis jetzt nicht sooo gut gelaunt, wir machen heute Raclette - dachte das ist wie Grillen, da arbeiten die Männer Sohn ist mit beiden Hunden on Tour, macht also nix. mein Mann hockt noch in der Kanzlei die Vorbereitungen hängen doch an mir, er kocht gerne ist aber kein Griller
Evtl. verschiebe ich es auf morgen oder es kommt einfach in die normale Pfanne-
Das mit Hamburg reizt mich, ich habe dort in der Nähe mein Patenkind
Mahlzeit zusammen, ich muß erstmal in Ruhe nachlesen was hier so geschrieben wurde. Ich versuche mich gerade an einem selbstgebackenen Brot. Gestern war es nix, es sei denn, Aromen in der Küche gehören in diese Kategorie. Ich hab, zum ersten Mal seit Jahrzehnten, Eiserkuchen/Neujährchen gebacken. Eine Hälfte des Teigs mit quasi nix an Gewürzen weil der männliche Teil hier schon beim Wort Anis lange Zähne bekam. Also habe ich meine Hälfte an Röllekes mit Anis gebacken und es gehört Anis rein. Da ist auf jeden Fall noch Luft nach oben, die Hörnchen sind mir etwas zu dick geraten. Kommentar kam natürlich auch "passen zu Deinen Rollen, die sind auch recht dick".
Ich hab mich neulich an einer Duftprobe von Liwa von Widian versucht. Der Amerikaner würde sagen Baccarat Rouge 540 on steroids. Und das trifft es genau, BR540 auf Oud Marke loud and proud. Insgesamt nicht schlecht gemacht und hält wie Paten. Heute ist mir nach etwas Frischem bei traumhaften 14C und starkem Wind und den ersten "Idioten" die hier schon Böller und Co werfen. Wobei das schon seit einigeren Tagen mit einer Inbrunst auch während der Nacht schon läuft. Entweder wird's de Bachmakov von TDC oder Tart au Citron von Laura Mercer. Mal schauen.
Euch allen einen guten Rutsch und alles Gute für 2022
Zitat von Deliria im Beitrag #293... Kommentar kam natürlich auch "passen zu Deinen Rollen, die sind auch recht dick" ...
Was für ein frecher Kerl! Und es geht ihm noch gut?
Ansonsten habe ich noch nichts zu vermelden, ich dufte erst später, und wenn es nur nach dem Wildragout ist, das in der Küche im Bräter schmort. Wir haben uns hier gerade brav getestet, damit einem Abend mit einem befreundeten Paar nichts im Wege steht. Alles paletti auf allen Seiten, Silvester kann kommen.
Ich dufte heute nach Libellule von Nobile 1942 - also nicht der Tanz, duftet für mich aber sehr sehr ähnlich. Das war eine Probe. Silvester werden wir hier ganz ruhig zu zweit, bzw. zu dritt mit dem Hund verbringen. Ich mache gleich noch Pasteten und wir werden es uns ganz gemütlich machen.
Kommt alle gut ins Neue Jahr und auf ein besseres 2022! Bleibt gesund!
Zitat von Deliria im Beitrag #293... weil der männliche Teil hier schon beim Wort Anis lange Zähne bekam. Also habe ich meine Hälfte an Röllekes mit Anis gebacken und es gehört Anis rein. Da ist auf jeden Fall noch Luft nach oben, die Hörnchen sind mir etwas zu dick geraten. Kommentar kam natürlich auch "passen zu Deinen Rollen, die sind auch recht dick".
Unglaublich, was der Werwolf da so äußert... Um durch dicke Rollen durchzukommen braucht man aber auch lange Zähne.
Zitat von Deliria im Beitrag #293Insgesamt nicht schlecht gemacht und hält wie Paten.
Du meinst "Pattex"? Autokorrektur?
Ich wünsch euch allen hier fürs neue Jahr das, was ihr mir auch wünscht! Rock on...
Zitat von Deliria im Beitrag #293... Kommentar kam natürlich auch "passen zu Deinen Rollen, die sind auch recht dick" ...
Was für ein frecher Kerl! Und es geht ihm noch gut?
Ansonsten habe ich noch nichts zu vermelden, ich dufte erst später, und wenn es nur nach dem Wildragout ist, das in der Küche im Bräter schmort. Wir haben uns hier gerade brav getestet, damit einem Abend mit einem befreundeten Paar nichts im Wege steht. Alles paletti auf allen Seiten, Silvester kann kommen.
so isser. Ja, noch geht's ihm gut. Wir haben ja gerade erst gegessen
Phantomlake, das La Religieuse ist zumindest auf meiner Haut ganz zart, gar nicht zu vergleichen mit Arabie oder dem Nadelwald-Mädchen. Können die Parfumfirmen sich nicht bitte einmal auf lateinische Namen verständigen, dann hätte ich nicht so arge Schwierigkeiten mit der Orthographie????
Aber wenn Du etwas weihrauchlastiges suchst, probiere mal The Dark Side von Bianchi. Wäre auch etwas Feines für Dein Avatar.
Bei dem Frühlingswetter draussen passt heute eher Mahora.
Planung bedeutet, den Zufall durch Irrtum zu ersetzen