Gestern schon wieder YSL Libre, war dann an der Tankstelle und wurde angesprochen (von einer Frau, war sicher keine Anmache) es würde phantastisch zu meinem Typ passen . öhm, ich trug Jeans und Hoody - dachte das wäre mein "Hotel-Chefin-Duft" im feinen Business-Dress *gröööhl*, ich war aber schon freizeitmäßig unterwegs.
Heute, habe ich nur Bodyspray Tesori d´Oriente Byzantium gehabt ich war mit Hundi in der Welpenschule ( elend nass-kalt und alles Matsch )
nach der heißen Dusche dann nur Körperöl (Insana Marula) da war noch ein Rest drin
Ich mache ungern irgendwas leer, eine Macke von mir an deren Abschaffung ich arbeite krieg ja sonst nie Ordnung in mein Badezimmer
schönes Wochenende ich verdufte aufs Sofa mit Mann und Hundi Betty
Oh, ich lese Welpe! :-))) Viel Freude mit der Kleinen und frohes Schmusen auf dem Sofa. Was für ein Hund ist Betty denn? (Nein, ich bin nicht neugierig, gaaaar nicht.)
Ich dufte heute nach Le Parfum in White von Elie Saab. Ich mag den Duft gern, aber man muss bei der Dosierung scheinbar aufpassen. 2 Sprüher - mein Mann zieht auf die Entfernung von guten 6 m die Nase kraus und meint: "Was hast du denn gesprüht? Ist ein bisschen viel, kann das sein?" Ok, nächstes Mal 1 Sprüher und der dann 1 Std. vor Begegnung mit dem Ehegespons. ;-))
Heute mal nüscht. Hab‘s schlichtweg vergessen. Dafür dann aber mal an den Popcorn-Käsepfoten vom Hund riechen dürfen als der mir in stabiler Rückenlage die Stelzen unter die Nase hielt,
Ja, Betty ist keine 10 Wochen alt. Wir wollten "eigentlich" erst im Sommer wieder einen Hund, Lou ist ja grade erst gegangen... Haben aber Betty zufällig gesehen (nur mal so nach Welpen gegoogelt, jeder weiß ja was dann weiter passiert....)
Mischling, Mutter Border Collie Vater Pitt Bull herrliche Mischung wie ich finde. Habe beide Eltern gesehen und gestreichelt und als wir sie sahen, war eh alles schon beschlossen.
Ich dufte heute nach Jil Sander Sport bei Jil Sander Düften mag ich total das die meist so klar rüberkommen Kann ich eindeutig zuordnen
Seltsam, ich habe total Lust auf was an süssem und gourmand - hab ich so gar nichts an Prada Candy traue ich mich nicht, hätte aber mal Spaß dran (kenne es aber noch gar nicht, nur die Beschreibungen) liegt wahrscheinlich am Advent
Einige von Euch kennen mich vielleicht noch von woanders her und wissen vielleicht auch, dass ich ein eingefleischter Fan der Klassiker bin. Insbesondere Fan der Klassiker von Guerlain. Ich kann ausprobieren, was ich will, ich komm immer wieder zu Guerlain zurück... und zu Chanel Nr. 5.
Ein weiterer Klassiker ist für mich Tosca.... Ja, ja... ich kann mir schon denken, was Ihr jetzt denkt...
Aber... wenn man sich mal die Nase freimacht und sich dem Duft völlig vorurteilsfrei hingibt, dann ist der richtig gut! Dann ist das weder etwas "Omahaftiges", Muffiges oder gar Altbackenes.
Das ist für mich ein Duft, den ich sowohl tagsüber als auch am Abend benutzen kann. Mit einem Wort: Alltagstauglich, ohne dass er einem auf die Nerven geht.
Und... man sollte es nicht für möglich halten... es gibt aus meiner Generation noch Leute, die diesen Duft nicht identifizieren können und gefragt haben, wonach ich dufte...
Zitat von eva im Beitrag #82okay, glaube ich geh an Candy höchstens mal riechen.
in Parfumo konnte ich einige Kommentare lesen. einer davon gefällt mir besonders:
In Amerika heissen einige leicht bekleidete Damen gerne mal Candy. Und Hunde.
will mal gucken welches Dupe so riecht, dann kann ich evtl. bei Rossmann oder DM mal anschnuppern und bestenfalls da schon Haken dran machen
Eva, ich habe gerade mal in meiner Eclat-Liste und bei Eclat im Shop geschaut, die haben ein Dupe von Prada Candy, Nr. 185. Im Moment haben sie noch die Black-Week-Rabatte aktiv, bis morgen kann man sie nutzen. Dieser Duft wird gerade für 8,78 € verkauft.
Du, dann viel Spaß mit der Kleinen, mein Gott, 10 Wochen. Da werden Erinnerungen wach. Eine Freundin meinte kürzlich mal: Welpen müssten 3 Jahre lang so klein und süß bleiben. Jaaaaein ... ;-))
Hallo Magalie, schön dass du wieder da bist! :-) Ja, ich ahne, welche Assoziation du meinst, die viele haben, wenn sie Tosca hören. Das wird wohl auch meine Assoziation sein. ;-)) Meine Uroma trug Tosca, der Duft ist eng mit ihr verbunden. Tosca = alte Dame. Aber ich habe im Laufe meiner Duft-Erkundschaftungen ganz oft gelernt, dass alte Düfte richtig tolle Schätzchen sein können. Als ich zB vor ein paar Jahren L'Heure Bleue und Jicky von Guerlain kennenlernte, war ich wirklich hin und weg. Und die haben beide ja auch schon mehr Jahre auf dem Buckel als ich - und ich bin auch kein Junghüpfer mehr. Und irgendwie ahne ich, dass Deliria hier nachher evtl. ein paar Worte zum klassischen Cologne von 4711 lassen wird. Damit heimst sie sich im Sommer auch regelmäßig Schmunzler ein, wenn sie das wieder aufgetragen hat.
Zitat von Zuza im Beitrag #85 Hallo Magalie, schön dass du wieder da bist! :-)
Hallo Zuza, meine Liebe
Zitat von Zuza im Beitrag #85 Ja, ich ahne, welche Assoziation du meinst, die viele haben, wenn sie Tosca hören. Das wird wohl auch meine Assoziation sein. ;-)) Meine Uroma trug Tosca, der Duft ist eng mit ihr verbunden. Tosca = alte Dame. Aber ich habe im Laufe meiner Duft-Erkundschaftungen ganz oft gelernt, dass alte Düfte richtig tolle Schätzchen sein können. Als ich zB vor ein paar Jahren L'Heure Bleue und Jicky von Guerlain kennenlernte, war ich wirklich hin und weg. Und die haben beide ja auch schon mehr Jahre auf dem Buckel als ich - und ich bin auch kein Junghüpfer mehr. Und irgendwie ahne ich, dass Deliria hier nachher evtl. ein paar Worte zum klassischen Cologne von 4711 lassen wird. Damit heimst sie sich im Sommer auch regelmäßig Schmunzler ein, wenn sie das wieder aufgetragen hat.
Mit H'Leure Bleue und Jicky triffst Du genau meinen Nerv. Und auch mit 4711 im Sommer...
Ich wusste das von Deliria gar nicht... da können wir uns ja die Hand geben, wenn es wieder mal so weit ist
Zitat von Zuza im Beitrag #85Hallo Magalie, schön dass du wieder da bist! :-) Ja, ich ahne, welche Assoziation du meinst, die viele haben, wenn sie Tosca hören. Das wird wohl auch meine Assoziation sein. ;-)) Meine Uroma trug Tosca, der Duft ist eng mit ihr verbunden. Tosca = alte Dame. Aber ich habe im Laufe meiner Duft-Erkundschaftungen ganz oft gelernt, dass alte Düfte richtig tolle Schätzchen sein können. Als ich zB vor ein paar Jahren L'Heure Bleue und Jicky von Guerlain kennenlernte, war ich wirklich hin und weg. Und die haben beide ja auch schon mehr Jahre auf dem Buckel als ich - und ich bin auch kein Junghüpfer mehr. Und irgendwie ahne ich, dass Deliria hier nachher evtl. ein paar Worte zum klassischen Cologne von 4711 lassen wird. Damit heimst sie sich im Sommer auch regelmäßig Schmunzler ein, wenn sie das wieder aufgetragen hat.
Jau Zuza, war klar daß jetzt 4711 zur Sprache kommt der ist im Sommer echt schön. Bis dahin schlummert der weiter im Kühlschrank vor sich hin. Tosca, 4711 und Uralt Lavendel hatte meine Oma damals auf ihrer Frisierkommode stehen. Ach ja, Nonchalance habe ich da fast vergessen. An Tosca habe ich gar keine Erinnerung mehr. Sollte ich mal in einen Müller, Rossi oder DM kommen werde ich mal nee Nase nehmen. Tosca Geschenksets gingen damals ja immer zu Weihnachten oder zum Geburtstag. Vor einigen Jahren hatte ich mal so eine sentimentale Phase und machte mich auf die Suche nach Janine D. und My Melody. Okay, back on track. L'Heure Bleue ist toll, Jicky und Shalimar auch. Ebenso Mitsy. Chanel No. 5 in der vintage Version finde ich einfach traumhaft, ebenso Cabochard und Femme von Rochas.
Gestern las ich, daß von den Hermessencen wohl einige Düfte aus dem Programm genommen werden. Ich meine Vanille Galante, Paprika Brasil und der Reglisse sind darunter. Ich habe heute mal großzügig Agar d'Ebene von Hermes gesprüht. Gab aber keine Pluspunkte hier daheim. Aber egal, ich find ihn gut und dann muss die Männerwelt halt sehen wo sie bleibt
Ich hatte ganz fest vor, das mich die 60% bei Eclat diesmal nicht verführen. Dann kommt Zuza gleich mit der passenden Nr. rüber.... da war ich mal nuuuuuuuuuuuur gucken
wie das ausgeht hätte ich wissen müssen, aber ist ja bald Weihnachten und es werden auch Geschenke gebraucht so kommt dann doch der Mindestbestellwert zusammen.
Dieses Candy gibts übrigens im Orginal bei Rossmann im Angebot allerdings 3 verschiedene Candys ....
und Fidji und Paloma Picasso
alles Erinnerungen der späten 80er Jahre für mich. Damals arbeitete ich 2 mal die Woche in der großen Stadt und bei Douglas gab es IMMER Sondergrößen damals für 29 Mark - konnte ich auch selten widerstehen
Heute rieche ich nach dupe : ombre / Tom Ford es gefiel dem Herren nicht für den es war, für ihn riecht es "verrottet" mehr LEDER geht auch definitiv nicht - riecht also gegerbt
Zitat von Deliria im Beitrag #94oh, das hört sich interessant an, Tonimanni. Bei mir duftet Neroli Amara von van Cleef & Arpels
Ich hatte mir vor zwei Jahren verschiedene Vanilledüfte als Proben bei ALzD bestellt und der Montale sowie Vanille Ambre von Comptoir Sud Pacifique waren meine Favoriten. Hab ich im Winter richtig Lust drauf.
Der Duft erinnert mich immer an die Schminksachen (Lippenstift, Make-up und Puder), wie sie gaaaaanz früher an meiner Mutter gerochen haben.
Jedes Mal, wenn ich diesen Duft auflege, fühlt es sich wie "heile Welt" an. Bei mir ist das ein ausgesprochener Wohlfühl- und Kuschelduft, wenn es draußen kalt und sodderig ist.
Ich kann ihn aber auch gut auflegen, wenn es draußen so heiß ist, dass es einem die Nasenlöcher beim Einatmen verbrennt...
Hallo ihr Lieben, beim beherzten Griff in die Probenschatulle zog ich Quelques Fleurs Royale von Houbigant heraus, ein Duft, den ich gar nicht mehr auf dem Schirm hatte. Beim Schnuppern am Handgelenk denke ich: Der ist zu schön, um im Probenfundus zu verstauben! Der Duft mutet fast ein bisschen altmodisch an, obwohl er noch gar nicht sooo alt ist (2004, sagt Parfumo), startet mit einer leichten, frischen Fruchtnote, wird aber fast zeitgleich sehr floral, bei mir sind vor allem Rose und Jasmin im Verlauf sehr präsent, das ganze gepaart mit einer leichten Bienenwachsnote, die ich in diesem Duft als nicht störend empfinde, sie gibt dem Duft etwas mehr Tiefe und Wärme. Normalerweise gehe ich bei Bienenwachs stiften.
Magalie, Insolence erinnert mich immer ein bisschen an diese Hubbabubba-Kaugummis, Insolence ist für mich ein Duft, der nach Kindheit riecht. Ich finde den auch schön.
Eva, hast du dich verleiten lassen? Ich wasche meine Hände in Unschuld. ;-))
Quelques Fleurs und Insolence kenne ich gar nicht, werde es mir aber einmal notieren. Falls ich vielleicht nächstes Jahr mal wieder in eine grössere Stadt kommen sollte
Im hintersten Eck habe ich noch Absolue pour le Soir gefunden. In die Öffentlichkeit habe ich mich damit noch nicht getraut, hier zu Hause gefällt er mir gut.
Planung bedeutet, den Zufall durch Irrtum zu ersetzen