eva, Fische sind auch nicht grade für Entscheidungsfreudigkeit bekannt. Die Parfümerien hätte ich nur gerne hier am Ort, damit ich wenigstens weiss, was ich nicht will.
Planung bedeutet, den Zufall durch Irrtum zu ersetzen
Ich weiß nicht ob das was mit meinem Sternzeichen zu tun hat, beim Duft bin ich eher festgefahren, aber bei Gesichtscremes bin ich sehr neugierig und testwillig. Da kommt immer mal wieder was Neues in den Einkaufskorb, solang es keinen Bienenwachs enthält, der macht mir allergische Akne. Aber sonst vertrage ich das meiste sehr gut, solange es synthetisch ist. Gegen ätherische Öle bin ich allergisch und zu viel Fett ist auch nicht so gut. Aber das kann man ja vorher gucken.
Ich hab gesehen es gibt ja noch eine ganze Reihe mehr Düfte von Fenjal als das Classic, kennt da Jemand was? Besonders Endless Sky interessiert mich....
Ich hüpfe mal fix rein und hinterlasse eine Riesenfahne Vanille.
Der Tag startete heute mit ein bisschen Amour de Cacao von CSP. Und dann ging es in die Vollen: Weihnachtsplätzchenbackrausch. Ein paar für meinen Mann und micih und nachmittags bei meinem Eltern dann das volle Programm. Meine Mutter kann das nicht mehr, mein Vater ist, was Kochen und Backen angeht, ziemlich hilflos. Wir übernahmen dann für ein paar Stunden den Backofen. Ich kann jetzt keinen Teig mehr sehen und riechen und geht mir weg mit Vanille. ;-))
Ich glaube, morgen gibt's nix an Duft oder einen ganz frischen, grünen oder sauren Sommerspritzer. Und jetzt gibt's Wein. Einen schönen ABend allen :-))
vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen (oder mir sagen, dass dieser Strang dafür der falsche ist):
Ich habe viele Jahre Avril Lavigne Forbidden Rose benützt und sehr geliebt. Leider gibt es das nicht mehr. Kennt das jemand und kann mir einen möglichst ähnlichen Nachfolgeduft empfehlen?
Auf selbstgebackene Plätzchen hätte ich gerade richtig Lust😋 Hab tatsächlich noch niemals nie selbst Kekse gebacken. In der Vorweihnachtszeit hab ich leider auch an den WE immer viel Arbeit, da bin ich zu faul zum Backen.
Dafür dufte ich heute wieder vanillig nach Vanilla Cake.
Ich wollte eigentlich nicht backen, weder mein Mann noch ich sind die großen Plätzchenesser; aber ohne fühlt es sich auch nicht richtig an. Aber ich bin nach wie vor etwas vanille-geschädigt. Und deshalb dufte ich heute nach Orange Sanguine von Atelier Cologne. Der passt auch toll in den Winter, ist aber nicht süß. Orangen gehen immer. ;-)
Silentia, Forbidden Rose sagt mir nichts, aus Beschreibungen bei Parfumo und Fragrantica lese ich aber heraus, dass der Duft eher wenig mit Rose zu tun haben soll, eher Richtung Frucht und Heliotrop. Kannst du den Duft etwas beschreiben? Vielleicht hat auf dieser Basis dann jemand eine Idee, welcher Duft in eine ähnliche Richtung gehen könnte.
Sonst gib den Duft doch mal bei Parfumo ein. Du findest dann auf der rechten Seite des Bildschirms eine kleine Rubrik "ähnlich" und "Benutzern, denen xxx gefällt, gefällt häufig auch". Vielleicht findest du darüber eine dir gefallende Alternative.
heute noch nicht beduftet, ich habe zuviel gekocht und gebacken, morgen kleine Nikolausfeier mit dem Hundetreff. Gestern in der großen Stadt konnte ich einiges erschnuppern: Candy (muss echt nicht sein für mich) bisschen Tom Ford und etwas von Xerjoff wie Alien riecht und million irgendwas - auch gecheckt
wenn schon große Stadt dann will ich auch die Duftsterne riechen. Natürlich nicht alles auf einmal, ich war 3 Std. in der Stadt und stündlich bei den Düften *kicher*
Jedes Mal sehe ich dann aber diese Düfte der Erinnerungen Shalimar (riecht wirklich für mich nicht mehr so wie damals) Cinnabar - war nett dich mal wieder zu schnuppern und Youth Dew - DAS muss ich mal wieder haben. (Meine ehemalige Schwiegermutter fand das ganz furchtbar, sie sagte: riecht wie Ami-N...e nur zur Info, ich mochte meine Schwiegermutter.
Gekauft habe ich nichts die Stadt war voll, der Weihnachtsmarkt auch nicht wie sonst, überall Polizei wegen mannigfaltigen Demos hätte ich das gewusst, ich wäre gar nicht mitgefahren, Mann hatte dort eine Sitzung und Sohn hatte Zeit aufs Hundi aufzupassen.
Tja, also ICH fahre vor Weihnachten nicht mehr in die große Stadt. Meine letzte Bestellung ist auch noch nicht eingetrudelt
schönen 2. Advent ich mache mir jetzt einen Haselnuss-Tee und guck mal im Fundus wie ich duften möchte
Der Orange Sanguin ist schon wieder in der Kommode verstaut, aber vielleicht hol ich den nochmal mal raus. Gute Idee. Aber im Moment krieg ich nicht genug von vanillelastigen Parfums.🤪
Zitat von Zuza im Beitrag #138 Silentia, Forbidden Rose sagt mir nichts, aus Beschreibungen bei Parfumo und Fragrantica lese ich aber heraus, dass der Duft eher wenig mit Rose zu tun haben soll, eher Richtung Frucht und Heliotrop. Kannst du den Duft etwas beschreiben? Vielleicht hat auf dieser Basis dann jemand eine Idee, welcher Duft in eine ähnliche Richtung gehen könnte.
Sonst gib den Duft doch mal bei Parfumo ein. Du findest dann auf der rechten Seite des Bildschirms eine kleine Rubrik "ähnlich" und "Benutzern, denen xxx gefällt, gefällt häufig auch". Vielleicht findest du darüber eine dir gefallende Alternative.
Hm, beschreiben. Irgendwie schon wie Rose, aber eher scharf/spitz/stechend, trotzdem rund.
Den Tip mit Parfumo finde ich prima, danke. Ich habe da gleich geschaut und werde jetzt mal suchen, wo/ob ich die Alternativen finde.
Zitat von hundeline im Beitrag #144Silentia, in ein paar online-Shops habe ich die verbotene Rose noch entdeckt. 10 ml ca. 4 Euro irgendwas. Und offenbar noch genug am Lager.
Danke, dann muss ich mal weitersuchen. Über das große a habe ich leider nichts mehr gefunden.
Zitat von Silentia im Beitrag #136Hallo, liebe Duftprofis,
vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen (oder mir sagen, dass dieser Strang dafür der falsche ist):
Ich habe viele Jahre Avril Lavigne Forbidden Rose benützt und sehr geliebt. Leider gibt es das nicht mehr. Kennt das jemand und kann mir einen möglichst ähnlichen Nachfolgeduft empfehlen?
Danke für Eure Mühe!
Silentia
In der Bucht sind einige Angebote, von 10 bis 30 ml.