Also kann man sagen: ja, kommt auch drauf an, wo man hingeht :-) Gut, das mit den aufdringlichen Düften im Flugzeug oder schwere (träge) beim bowlen sind natürlich regelrecht schlagende Argumente. Und Polo (der Duft) zu Hockey passt doch hervorragend, bei beiden Sportarten treibt man den Ball mit nem Knüppel voran ... ;-)
Du kannst das natürlich auch um die Rubrik "Düfte und Erinnerungen" erweitern. Jetzt kann natürlich jemand der zum Bowling geht auch eben den Duft benutzen, den er/sie trug als er/sie alle Neune oder was gerollt hat. Ich kenne mich beim Bowling nicht aus. Also beim Kegeln wären es dann Alle Neune, oder? Quasi der Siegerduft. So wie in dem Fall die positive Verknüpfung existiert dann auch die Negative. Die Düfte die man dann nicht mehr trägt, weil sie nicht mit schönen Erinnerungen verbunden sind. Bei mir ist das Nelke (Blume). Geht gar nicht und der Grund liegt in meiner Kindheit. Neben meiner damals im Krankenhaus kurz nach ihrem Tod aufgebahrten Oma standen Nelken und zwischen ihren gefalteten Händen befand sich auch eine Nelke. Der Duft dieser Nelken kam aus meiner Erinnerung wieder hoch, als ich vor einigen Jahren mal eine Duftprobe hatte. Da sollte Rose drin sein und Rose mag ich recht gern. Also Probe gesprüht und als ich kurze Zeit später im Zug auf dem Weg zur Arbeit war dachte ich, ich muß mich gleich übelst übergeben. Da war dieser Geruch und der waberte von meinen Handgelenken hoch und es roch genau nach dem Duft, der vor Jahrzehnten im Krankenhaus waberte.
Kurze Zwischenmeldung. Die auf Ebay ersteigerten Duftproben sind noch nicht bei mir eingetroffen. Ich harre immer noch und scharre derweil mit den Hufen.
Die letzten beiden Nächte war ich wieder in der Disco. Der Nilgarten ist ein guter Begleiter - und tut hoffentlich der Umwelt nicht weh (Garten ist immer positiv besetzt). Die anwesenden Herren trugen, vor allem gestern, teils heftige Wässerchen... Da merkt man dann mal wieder, dass auch hier, genau wie bei Medikamenten, die Dosierung bedacht werden sollte.
Ein entspanntes Pfingstwochenende wünscht euch das Phantom.
Mit voller Hose ist leicht stinken...
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
Zitat von Zuza im Beitrag #1400... der Duft von Celebi hat die Nummer 410. ...Bei Celebi kannst du übrigens auch erstmal Proben bestellen, um zu schauen, ob dir der Duft überhaupt gefällt. ...
Danke Dir, Zuza, auch für den Hinweis auf die Proben! Ich schaue mir mal die Seite von Celebi genauer an.
Etwas ist immer. Tröste Dich. Jedes Glück hat einen kleinen Stich. (Kurt Tucholsky)
Gerne. 😊 Ich schreib auch noch etwas auf deine anderen Fragen, aber das mache ich erst, wenn ich wieder am Notebook schreiben kann. Ich mach gerade eine Datensicherung und richte mir dann ein älteres Notebook meines Mannes ein. Das wird ein bisschen dauern. Hier am Handy ist die Tipperei nervig, wenn es ausführlicher sein soll. Allen einen schönen Pfingstsonntag. 😊
Danke, kenne ich. 😊 Für längere Texte finde ich das aber auch umständlich, weil man ständig irgendwas nachkorrigieren muss und dafür dann unnötige Zeit verbrät. Morgen oder übermorgen funktioniert es dann wieder.
Ich dufte heute nach Aqua Celestia von MFK. Die Sonne ist wieder rausgekommen, da passt der Duft prima
Fini, ganz herzlichen Glückwunsch! Das sind ja schöne Neuigkeiten! 🥰 Haben sich die beiden doch etwas Zeit gelassen, ich hatte in Erinnerung, dass du vor ein paar Tagen mal was vom Wochenende geschrieben hattest.
Ich dufte heute nur nach mir. Das ist auch okay. Dafür haben wir einen schönen Ausflug gemacht und dabei einen wunderschönen großen Schlossgarten besichtigt, der einen riesigen Rosengarten hat. Ich habe meine Nase in jeden Rosenstrauch gesteckt.
Sie hätten auch noch etwas Zeit gehabt, liebe zuza., Termin wäre erst der 18.te gewesen. Aber meine Schwiegertochter ist nicht sehr groß und der Bauchumfang war beachtlich, so dass da etwas nachgeholfen wurde.
Ich komme mit Zwillingen sehr gut klar, eva, hab sogar einen zuhause. Also vom Sternzeichen.
Verwechselungsgefahr besteht auch nicht, sie sind zweieiig und sehen doch schon etwas unterschiedlich aus. Obwohl ich bisher auch nur erste Fotos gesehen habe.
Mal schauen, vielleicht ist am Wochenende schon ein Besuch drin. Babys schnuppern.
Ich dufte heute nach Molecule 234.38.
Dabei fällt mir gerade ein, ich hatte bei éclat den Raumduft Pure Silk bestellt. Der ist toll, hab gleich noch einen nachbestellt, war ja 50% Aktion. Frisch, zitrisch, schöne Parfumnote.
Ich hatte übrigens Freitag bei meinem mittäglichen Besuch in der Douglas-Filiale zwecks Beduftung mit Aqua Allegoria Orange Soleia einen kleinen Teststreifen besprüht und in meine Jackentasche gesteckt. Am Dienstag stellte ich dann fest, dass die in selbiger Jackentasche steckende FFP2 Maske danach duftete. Herrlich!
Ich kann mir nicht helfen, aber für mich riecht das Parfum eindeutig nach Brausepulver.
Bronzemedaillen-Gewinnerin beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Ich lese hier auch gern und schon lange mit, benutze aber immer nur so eine Handvoll Pülleken im Wechsel und habe deshalb fast nie etwas Besonderes beizutragen. Nach Anlass wähle ich nicht aus, eher nach Lust und Laune. Im Moment ist es L'Air du Temps von Nina Ricci.
Ich stehe immer schon drauf, wenn Männer Duft tragen. Auch gerne täglich.
Die Tage habe ich eine interessante Dokumentation aus der Reihe planet e. gesehen: Parfüm - Der große Duftraub? "Adlerholz aus Südostasien: Duftstoff für die Parfümindustrie. Auf dem Schwarzmarkt bringt es 30.000 Euro pro Kilogramm. Doch der wahre Preis ist noch höher: durch den Raubbau an der Natur."
Oh, das E beehrt mich mal wieder. Ich glaube, mein Notebook hat gehört, dass mein Mann vorhin sagte, dass er sein Vorgänger-Notebook heute für mich fertig macht. Ich nutze derweil mal die Gunst der Stunde, solange es dauert.
Saruma, danke für den Doku-Tipp, wurde kürzlich auch auf Parfumo erwähnt. Ich hatte angefangen zu schauen, musste aber unterbrechen und habe noch nicht zuende geschaut. Aber es war sehr interessant, auf jedenfall lohnenswert.
Fini, Babies schnuppern ... Wie schön, freu dich drauf. Ich habe früher so so so oft an den Köpfchen meiner Kinder gerochen, als sie solche Winzlinge waren. Babies haben einen wunderbaren Eigengeruch.
Ich dufte heute noch nach gar nichts, hatte vorhin Yoga, da bin ich neutral.
Tja, und das war s dann auch schon widr, wi ihr sehen könnt. Ab und zu mag es, dann wider nicht. Elnd. Also dann mal wider tschüss, ich komm spätr widr.
Tja, Zuza - was täte man nicht alles, um den Buchstabendealer aus der Sesamstraße anzuhauen: "Ey du, hast'n "E"?"
Ich warte immer noch auf meine Ebay-Proben. Sie sollten vor vier Tagen losgeschickt worden sein. Bisher ist noch nix da...
Jetzt hocke ich hier, es regnet - und gehe morgen mit dem Kater mal wieder zum Tierarzt. Er wirke etwas klödderig, meinen meine Eltern. Okay - mich mault er nur an, sonst wirkt er ganz normal (und gelangweilt). Aber ich bin zur Zeit die Einzige, die fahrtüchtig ist. Von daher...
Vorher habe ich tatsächlich noch einen Termin für die 4. Impfung erwischen können - es ist noch ein Rest bei meiner Dermatologin übrig, den bekomme ich morgen Mittag. Gut, wenn man berufliche Kontakte zu Ärzten hat... Mein Hausarzt impft jetzt nämlich nur noch die Ü60er.
Ach - und was mir noch zu deinem Tastaturproblem einfällt, Zuza:
ZitatFünf Schritte zur modernen Orthographie
Erster Schritt: Wegfall der Großschreibung einer sofortigen einführung steht nichts im weg, zumal schon grafiker und werbeleute zur kleinschreibung übergegangen sind.
zweiter schritt: wegfall der dehnungen und schärfungen dise masname elimirt schon di gröste felerursache in der grundschule, den sin oder unsin unserer konsonantenverdopelung hat onehin nimand kapirt.
driter schrit: v und ph werden durch f, z, tz und sch durch s ersetzt das alfabet wird um swei buchstaben redusirt, sreibmasinen und sesmasinen fereinfachen sich, wertfole arbeitskräfte könen der wirtsaft sugefürt werden.
firter schrit: q, c, und ch werden durch k, j und y durch i, pf durch f ersest iest sind son seks bukstaben ausgesaltet, die sulseit kan sofort fon neun auf swei iare ferkürst werden. anstat aksig prosent rektsreibunterikt könen nüslikere fäker wi fisik, kemi oder reknen ferstärkt gelert werden.
fünfter srit: die seiken ä, ö und ü werden durk a, o und u ersest ales uberflusige ist iest ausgemerst. di ortografi ist wider slikt und einfak. naturlik benotigt es einige seit, bis dise fereinfakung uberal riktig ferdaut ist, fileikt sasungsweise ein bis swei iare. anslisend durfte als nakstes sil di fereinfakung der nok swirigeren und unsinigeren gramatik werden.
Noch was zum Schluss (ich hatte meinen Beitrag schon im "Verhört und verlesen"-Strang gepostet).
ZitatIch merke, dass es schon spät ist und ich ins Bett muss:
Habe gerade bei "parfumo" die Ingredienzien von Davidoffs "Cool Water" nachgelesen. Und da stand dann tatsächlich bei der Herznote: "Riesengarnele"! Aquatische Noten schön und gut - aber Meeresfrüchte? Tatsächlich war es "Rosengeranie".
Gute N8 allerseits!
ich habe heute aus meiner éclat Bestellung das Dupe zu Escentric Molecule - Escentric 02 versprüht.
Interessant war die Duftbeschreibung bei Pieper...während ESCENTRIC 02 zwar auf einer unverschämt hohen Dosis Ambroxan basiert, darüber hinaus jedoch eine Reihe weiterer Ingredienzien enthält: Iriswurzel, Holunderblütenextrakt und Hedione ergeben eine aromatisch-prickelnde Kopfnote, die darüber hinaus – man höre und staune, „einen Dreiklang aus Gin and Tonic, Almdudler und dem Geruch eines brandneuen Apple Laptops beim Auspacken” enthält.
Und ich muss sagen: ich rieche nichts. Vielleicht soll das so. Vielleicht riechen ja andere was.
Zitat von fini. im Beitrag #1420 „dem Geruch eines brandneuen Apple Laptops beim Auspacken”
DAS fasziniert mich grade als Duftbeschreibung. Okay, ich hab noch nie einen Apple Laptop ausgepackt, vielleicht ist das das Problem, die Acers, Lenovos und sonstigen Marken, die ich bisher so benutzt hab, riechen beim Auspacken nach Plastikfolie und Styropor, eher nicht so erstrebenswert
*lost in the woods*
Moderatorin in: Klatsch und Tratsch / Rund um Social Media / Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen / Digitale Sicherheit / Was bringt dich außer Fassung / Selbständige, Freiberufler und Co. / Kinder, Familie und Erziehung / Fahrzeuge mit ein bis sechs Rädern / Photografie / Mode und Beauty
@fini. beim Molecules riech ich nur sporadisch etwas. Mein Umfeld dafür mehr. In dem 01 soll das Iso E Super dafür verantwortlich sein, da es die Nase „lahmlegt“. So las ich es mal vor mehreren Jahren.
Bei mir ist heute der Cardinal von Heeley am Werk.