Ui, da hast du ja zugeschlagen bei den Proben, Phantom. Bin gespannt, wie die Monale-Proben dir gefallen. Ich hatte früher auch ein paar Mal Proben der Marke bestellt, unterm Strich fand ich die oft sehr dicht und voluminös, was die Düfte anging. Bei Chocolat Greedy ging mir das auch so, toller Duft, aber der nervte mich dann ganz schnell, weil er mir einfach zu präsent war. Ich hatte dann ja mal Amour de Cacao von CPS probiert und davon später einen Flakon bestellt. Der ist sehr ähnlich, ich finde ihn aber nicht so erschlagend. Aber den fandest du nicht so schön, oder hab ich das falsch in Erinnerung?
Ich dufte heute wieder nach dem Abercrombie & Fitch, der so an Wood Sage & Sea Salt von Jo Malone erinnert. Der steht bei mir im Bad neben dem Zahnputzbecher und lacht mich immer sehr freundlich an. Ich habe im Moment wenig Lust, in meiner Kommode herumzukramen und Entscheidungen zu treffen, wonach mir gerade ist.
Zitat von phantomlake im Beitrag #6759... Holy Sh*t! Wie macht man eine Wurzelbehandlung beim Schneidezahn??? Die Kaufläche aufbohren ist ja nicht (da nicht vorhanden). Geht der Doc da von vorne oder hinten rein? *Kopfkino aus!* Jedenfalls mein volles Beileid, echt jetzt...
Achso, hierzu noch, das hatte ich heute früh ganz vergessen. Ja, da geht der ZA von hinten rein. Der Behandlungsstuhl wird dann so weit nach hinten-unten gekippt, dass der ZA gut an die Rückseite des Zahns kommt. Ich habe das auch schon durch, bei mir musste meine Ärztin durch eine gerade erst 1 Jahr alte Krone, als mein Schneidezahn beschloss, seinen Wurzelgeist aufzugeben. Mein Mann war vorhin wieder da, wir hoffen, dass es jetzt endlich gut wird. Dann hätten wir wenigstens Ruhe an dieser Front.
Ich mache übrigens gerade einen Parallelvergleich Safanad und Dupe von Divain. Das Dupe ist wirklich sehr nahe dran, vielleicht etwas leichter, weniger dicht. Es wird im Alltag besser tragbar sein, als das Original, das man schon vorsichtiger dosieren muss. Schön gemacht, wirklich, ein sehr angenehmer Orangenblütenduft. Ich stelle mal die Duftnoten rein, falls jemand interessiert ist:
Zitat von Zuza im Beitrag #6779Ich hatte dann ja mal Amour de Cacao von CPS probiert und davon später einen Flakon bestellt. Der ist sehr ähnlich, ich finde ihn aber nicht so erschlagend. Aber den fandest du nicht so schön, oder hab ich das falsch in Erinnerung?
Den FINDE ich schön. Und besitze auch ein kleines Gebinde davon. Allerdings riecht er für mich wenig oder gar nicht nach Kakao - sondern nach Bourbon-Vanille, wie dieser alte Yves Rocher Duschbad-Duft ("Plaisirs Natures").
Mit voller Hose ist leicht stinken...
Halte Dir jeden Tag 30 Minuten für Deine Sorgen frei, und in dieser Zeit mache ein Nickerchen. (A. Lincoln)
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
Zitat von phantomlake im Beitrag #6781 Den FINDE ich schön. Und besitze auch ein kleines Gebinde davon. Allerdings riecht er für mich wenig oder gar nicht nach Kakao - sondern nach Bourbon-Vanille, wie dieser alte Yves Rocher Duschbad-Duft ("Plaisirs Natures").
Ach stimmt, jetzt wo du es nochmal schreibst, fällt es mir wieder ein. Doch, ich bekomme sowohl den Kakao als auch ein bisschen der Orangenschale, die enthalten ist, raus. Hab vor ein paar Minuten kurz in die Ellenbeuge gesprüht. Der wird dann vanillig, ja. Aber nicht nur. Nasentwist. ;-)) Ansonsten dufte ich heute nach Divain 248 alias Lime Basil & Mandarin von Jo Malone.
So - das Loch ist wieder dicht! #nomoreinkontinenzia
@Deliria: Ich werde dir am WE was vom Chocolate-Greedy-Dupe abfüllen. Muss vorher noch ein Röhrchen durchspülen und geruchsfrei machen. Dann geht das auf die Reise.
Wonach rieche ich heute? Dem Duft des Geldes und des Erfolges? Eher nein! "Boum Sa Pomme d'Amour" - aufs frische Schlaf-Shirt gesprüht. Der verleiht mir garantiert in zwei Stunden süße Träume. - halt:
Mit voller Hose ist leicht stinken...
Halte Dir jeden Tag 30 Minuten für Deine Sorgen frei, und in dieser Zeit mache ein Nickerchen. (A. Lincoln)
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
Von welchem Loch redest du. Phantom? Meinst du euren Wasseranschluss?
Ich trau mich ja nicht wirklich es zu sagen, weil ich es dann nämlich nicht mehr will, wenn der Wettergott sich erbarmt. Aber ich hätte gerade ein paar Grad mehr. Aber bitte nur ein paar Grad mehr, nicht direkt 15 oder 20 auf einen Schlag. Seit gestern habe ich wieder diese blöden neuralgischen Kopfschmerzen, die bei mir manchmal durch kalten Luftzug getriggert werden. Hoffentlich sind die bald wieder weg, das ist nicht lustig.
Heute zum Trost ein kräftigerer Duft, aber sparsam dosiert. Loewe - Un Paseo por Madrid - Amanece la bella Cibeles. Erinnert an La Vie est Belle.
Heute zum Zahnarzt Besuch Chatler No 4 und jetzt ist mein schlimmster Zahn, wo ich quasi 10 Jahre mit einem offenen Nerv raumgelaufen bin und diverse Speisen nicht mehr essen konnte, endlich fertig! Nach der Wurzelbehandlung hat der Zahn sogar einen Glasfaser Stift bekommen, damit das Ganze stabiler ist. Der ganze Zahn kostet mal eben 250€, die bevorstehende Krone noch nicht mitgerechnet.... Zähne sind so ätzend! Und noch besch....eidener was die Krankenkasse alles nicht zahlt!
Jetzt Zuhause verwöhne ich mich mit Skyvii Sommer auf dem Feld, das beruhigt die Nerven. Die Behandlung hat weit über eine Stunde gedauert.....
Zitat von Aquavenus im Beitrag #6789Heute zum Zahnarzt Besuch Chatler No 4 .....
War vorhin auch beim ZA, da sprühe ich mir vorher immer eine Ladung Doterra On Guard auf die Handgelenke. Das hat eine starke Nelkennote, wie passend. Ich habe das Gefühl, dieser Duft wappnet mich etwas gegen die Widrigkeiten eines solchen Termins, vielleicht auch wegen des Namens. Jetzt kommt aber gleich ne Ladung ck one drüber! Und Lemon Tart hätte ich, glaube ich, lieber zum Essen anstatt als Duft! Wobei es sicher interessant wäre, mal mit einer Frau im Café zu sitzen, die Duft und Gebäck kombiniert. Kopfkino: Sie lässt einen von ihrer Tart(e) probieren, und während man sich zu ihr beugt, riecht man den Duft...
Ein kurzer Gruß aus Schweden! Auch hier könnte es ein paar Grad wärmer sein... Aber es ist wieder seeehr schön. Jeder weiter wir nach Norden kommen, desto länger werden die Tage...
Heute bei herrlichem Sonnenschein und blauem Himmel (mal sehen wie lange...? - Das Wetter war in den letzten Tagen sehr unbeständig, eher April....) Chanel Chance Eau Fraiche