Zitat von Sariana im Beitrag #6750Flowerbomb ... nenene, geht auch für mich gar nicht.
Boah - ich hatte mir das Zeuch gestern Abend auf mein Schlaf-Shirt gesprüht (aber nur einen wönzigen Schlock!). Das hat aber schon gereicht. Ich werde das Schlaf-Shirt heute Nacht wechseln (bzw. es ist schon im Wäsche-Stapel verschwunden) und morgen das Bett frisch beziehen...
Mit voller Hose ist leicht stinken...
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
Echt @phantomlake, findest den so übel? Ich hab mir mal ein rolll on von Flowerbomb geholt und ich finde den Duft recht angenehm wenn er nicht überdosiert wird.
@Deliria: Jau - ich habe den Sprüher hier noch auf dem Schreibtisch liegen und einen wönzigen Stoß auf ein Tempo gespritzt. So auf dem Papier wirkt er recht harmlos - wenn auch da schon nicht mein Ding. Aber was sich da so über Nacht auf meinem T-Shirt entwickelt hat... nee!
Wobei ich denke: Ich kenne das Zeuch von anderen Frauen. Der ist mir nicht unbekannt - und an anderen ist es nicht ganz so schlimm. Ich habe ihn da nie als ungut wahrgenommen.
Aber wie gesagt: Gut, dass ich mich nie an meine Träume erinnern kann. Die letzte Nacht muss die Hölle gewesen sein.
Spicebomb finde ich okay! Da besitze ich das Éclat-Dupe.
Ich habe heute zuerst Yakamoz aufgetragen und auch wenn ich den Duft irgendwie mag, so ganz warm werden nicht miteinand. Zu üppig irgendwie. Danach habe ich das Celebi Dupe zu Byredos Bal d'Afrique aufgesprüht. Mag ich. Ich könnte es heute leichter und zitrischer vertragen, aber is schon ok. Leider ist er krass schnell verflogen.
Zitat von rosemary im Beitrag #6742ssey miyake pivoine (Pfingstrose)
Oh, das klingt auch nett. Ich mag Pfingstrosen sehr gerne, als Blume zumindest
Zitat von Aquavenus im Beitrag #6751Ein letztes Mal Orphelia von Blue Dreams, jetzt ist es leer.
So krass, ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal ein Parfum aufgebraucht habe. Abgesehen von Proben versteht sich.
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
*reinplumps* Ich wünsche einen schönen Tag gehabt zu haben. Wir hatten gestern Baby-Alarm und waren nach 6 Stunden rechtschaffen erledigt. War aber trotzdem schön. Gestern duftete ich entsprechend nach nichts. Heute früh habe ich zu Aqua Allegoria Flora Salvaggia von Guerlain gegriffen, ein ganz frisch-blumiger, grün-stängeliger Blumenduft.
Und jetzt geh ich meinen Mann betüddeln. Knie wieder ok, dafür hat er jetzt einen wuschigen Schneidezahn inklusive Wurzelbehandlung und Antibiose und muss aber am Montag nochmal zum ZA, weil es immer noch nicht ok ist. Braucht auch kein Mensch.
Einen schönen Abend in die Runde, macht es euch fein.
Zitat von Zuza im Beitrag #6758Und jetzt geh ich meinen Mann betüddeln. Knie wieder ok, dafür hat er jetzt einen wuschigen Schneidezahn inklusive Wurzelbehandlung und Antibiose und muss aber am Montag nochmal zum ZA, weil es immer noch nicht ok ist. Braucht auch kein Mensch.
Holy Sh*t! Wie macht man eine Wurzelbehandlung beim Schneidezahn??? Die Kaufläche aufbohren ist ja nicht (da nicht vorhanden). Geht der Doc da von vorne oder hinten rein? *Kopfkino aus!* Jedenfalls mein volles Beileid, echt jetzt...
Ich war gerade eben noch mal einkaufen - und tatsächlich gab's bei Aldi Nord die leckeren Artischocken-Konserven im Kassenbereich zum Abverkauf. Ich habe ein Dutzend mitgenommen - vier für meine Mutter und acht für mich. Wir lieben die, vor allem auch für ihren Preis.
Vorher habe ich noch in eine Probenbox gegriffen und "Biancolatte" rausgefischt. Nice!
Euch allen noch einen schönen Abend in die Runde. The weather's fine in OWL (20°C), man kann barfuß in Schlappen zum Einkaufen fahren.
Meine Bestellung bei Eclat liegt seit Dienstag bei meinem dauerhaft Verlobten und morgen komme ich endlich in den Genuss vom Dupe "Afternoon Swim" und 3 weiteren. Sollten nur 2 weitere werden, irgendwie was verdaddelt.
Egal, verschenke ich dann gerne, oder eben als Selbstgeiselung; um nächste Bestellung besser zu checken.
Wusstet ihr dass Eclat in Hessen sitzt ? Pohlheim und Labor auch da irgendwo....
Fiel mir auf, weil in der Mail stand "Grüße aus Hessen"
Noch unbeduftet nur den Koffer am Packen. An Duft reist mit: YSL Libre (das wird dort leer) und Coco ( das ist mein "geht immer Duft) sowie eine handvoll Pröbchen.
Mal gucken was Belgien und Niederlande so an Duftwässerchen haben.
Kurz nur zum Firmensitz von Eclat und zur Ehrenrettung meiner alten Heimat: Pohlheim liegt bei Gießen, Mittelhessen. De Maddin, der alte Breitmaul-Babbler, kommt aus Burgholzhausen, bei Bad Homburg, das ist schon mehr Rhein-Main-Gebiet, da redet man anders.
Dir viel Spaß, Eva, in diesen beiden schönen Ländern, und Grüße in die Runde mit dem üblichen ck one umwölkt, ich bin einfach ein Gewohnheitstier und wenig aufgeschlossen für neue Düfte.
Ich habe bei ALzD Proben bestellt: Montale - Sandflowers Montale - Vanilla Cake Montale - White Musk Montale - Santal Wood Montale - Chocolate Greedy Montale - Vanilla Extasy Montale - Intense Cafe Montale - Rendez-vous à Milan Zeromolecole - Dudù Zeromolecole - Geco
Noch Fragen?
Ich rieche noch nach nix! Werde aber gleich duschen, dann einen Duft auftragen und zur Wahl gehen.
Wir hängen hier ja seit einer Woche am Wasseranschluss der Nachbarn. Und irgendein Scherzkeks hat gestern den Wasserhahn am Hydranten zugedreht. Am Abend kam kein Wasser mehr. Da war es dann zu dunkel zum Gucken. Heute Morgen um fünf wurde ich wach und bin dann im Schlawwanzuch zwei Häuser weiter gelaufen um zu Gucken. Jawoll - der Hahn war abgedreht!!! Also wieder aufgedreht: WASSER MARSCH!!!
Naja - besser als irgendeine andere Ursache - sowas passiert ja IMMER am Wochenende. Morgen früh kommen wohl endlich die Leute, die das Leck reparieren.
Dann kennst Du auch Watzenborn-Steinberg Kenne ich vom Fußball.
In Pohlheim hat mein Sohn einige Zeit gearbeitet als er in Gießen studiert hat. Wie der Dialekt dort ist, weiß ich nicht. Hoffentlich nicht wie die restlichen Wetterauer 😝 Meiner Zungenschlag wird meist für Aschaffenburger, also unner frannge,eingeschätzt. Die Feinheiten und Unterschiede kennen wohl nur die Hessen selbst. Außerhalb Hessens sagt jeder man hört sofort: "aus Frankfurt"
Nee, nicht direkt aus Pohlheim, aber ich kenne die Gegend gut, hab ja auch in Gießen studiert, hab ich hier an anderer Stelle schonmal geschrieben.
Das Mittelhessische ist ganz anders als das Südhessische bzw. der Rhein-Main-Regiolekt, den man von Maddin und Konsorten kennt. Aber ok, das gehört eher in den Dialektstrang.
Zitat von phantomlake im Beitrag #6769... Montale - Chocolate Greedy ...
Das ist ja ein toller Name für einen Duft!
Alles Gute, dass das Wasser bald wieder läuft!
Danke!
Und ja - ne? Ich besitze schon das Dupe von Éclat zu Chocolate Greedy. I like! Dann kann ich mal vergleichen...
Habe gerade zum anstehenden Urnengang Molecule 02 aufgetragen. Hach!!! Schade, dass meine Nase da so schnell duftblind wird.
Obwohl ich ja immer wieder neue Proben kaufe, steht für mich mittlerweile fest: Sollte hier mal alles abbrennen (altes Haus mit Holzdecken, Unmengen an Büchern in Holzregalen, parfümierte Alkoholika), dann werde ich mit zwei Düften neu starten: Molecule 02 und der Nilgarten. Das sind meine absoluten Favoriten.
Das Wetter ist gut - Computer sagt 18°C. Man kann also ohne Jacke rausgehen. Und die Jeansbuxen auf der Leine trocknen im Wind.