Ich habe ja auch so gar keine Ahnung von Standard-Tanz (habe mich dem Erlernen erfolgreich verweigert). Aber neben rhythmischem Gliederzucken (Freistil) gibt es ja noch so viele andere Arten der Bewegung zur Musik. Ein kleines Beispiel.
Ach - ich will damit nur zum Ausdruck bringen, dass Bewegung TATSÄCHLICH Spaß macht (wie Sportlehrer immer behaupten). Aber es muss halt was sein, was einem liegt - und nix Erzwungenes, das man sich von anderen aufzwingen lässt.
Mit voller Hose ist leicht stinken...
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
Zitat von Zuza im Beitrag #6726O-Ton meines Mannes gerade. Man stelle ihn sich mit nach oben verdrehte Augen vor: Tanzen! Ich mach ja schon viel mit, aber das ist ne Zumutung. :D
Kann er die Augen so weit verdrehen, dass man nur noch das Weiße sieht? Das sieht so fies aus - und ich kenne tatsächlich zwei Menschen, die das raus haben. Eine frühere Freundin (Kindergarten und Grundschule) und ein Ex-Kollege. Spooky!
Ich dufte heute nach Marc Jacobs perfekt. Wie der Name schon sagt...Ich habe bei flaconi.auch noch marc Jacobs daisy so fresh und daisy wild erstanden (je um die 35 Euro)- die flacons sind zum Niederknien .
Außerdem issey miyake "pivoine" welches ganz dezent nach Pfingstrosen duftet. Ich finde alle Düfte passend für mich. Sie sind blumig frisch und zurückhaltend. Ich nehme nur eau de Toilette. Bin richtig froh.
ha ha ha, trust no one 🤣 aber nicht das Exemplar hier der gern schon mal in fremde Autos einsteigt, vorzugsweise wenn die Fahrerin grauhaarig ist. Der hat ne Vorliebe für 60 Jahr, graues Haar🙃
Zum Tariq von Eau de Moe: ein schöner Duft den ich echt eher an einem Mann sehe bzw. riechen möchte. Ich trag gern mal nen Kracher aber der ist mir zu sehr ein „hardcore „ fougere“.
Ich hoffe, fini tankt ein bisschen Sonne für mich mit. Hier regnet es täglich. Zwar mit Unterbrechungen, aber trotzdem krass. Ich bin ständig durchnässt. Aber gut, das ist jammern auf hohem Niveau, ich weiß, es gibt genug Regionen die krass überschwemmt werden.
Für Aquavenus' Vater und Sasapis Schwester alles Gute!
Zitat von Zuza im Beitrag #6703Wer weiß, wie wir später mal werden, wenn wir so alt sind wie unsere Eltern.
Ich habe mir vor Jahren schon mal gedacht, wenn ich irgendwann mal die eine oder andre Eigenheit meiner Mutter Mein nennen kann, kann ich mich glücklich schätzen.
Zitat von Zuza im Beitrag #6686Browser aktualisieren, Cookies und Cache löschen, Computer dann nochmal neu starten hast du bestimmt schon probiert, oder?
Wegen der Eclat Seite - neeeeein, das habe ich nicht gemacht. Ich dachte mir, ok, dann nicht, muss eh nicht sein:
Zitat von Deliria im Beitrag #6694Sieh es als ein Zeichen an Du sollst nix kaufen
Genau!
Zitat von Zuza im Beitrag #6720Ich habe hier also zwei Proben (Safanad und Lime Basil & Mandarin), falls die jemand möchte, bitte melden, ich schicke sie gerne auf die Reise. @aquadiparma , du vielleicht? Da du den Malone so gern hast?
Voll gerne! Da würde ich mich sehr freuen. Ich fülle dir gerne das Original zum Vergleich ab. Ich habe es gestern extra rausgeholt und überprüft, ob eh noch was drinnen ist und auch seit langen wieder einmal selbst getragen. Schön, dass du das Dupe magst!
Zitat von Deliria im Beitrag #6701on topic: ich teste mich gerade durch ein paar Proben. @aquadiparma, nein, nicht durch den Adventskalender anno 2023.
Gib zu, du wartest auf Advent 2024 - ist eh nimmer lange!
Zu den Düften. Ich habe heute Lustre von Hiram Green getestet - zuerst am Papier, da fand ich ihn ok, aber auf der Haut ein No Go. Krass. Ich dachte an so Moleküldüfte, aber das is ja gar nicht drinnen, wie ich beim Googlen gesehen habe. Die Rose kam bei mir null raus. Ich verdächtige jetzt mal den Weihrauch, den ich wirklich nur begrenzt mag. Jetzt trage ich Elae von Trudon und bin sehr zufrieden. Nix für heiße Tage, aber heute, wo es kühl und regnerisch ist, passt er gut.
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Zitat von Zuza im Beitrag #6720Ich habe hier also zwei Proben (Safanad und Lime Basil & Mandarin), falls die jemand möchte, bitte melden, ich schicke sie gerne auf die Reise. @aquadiparma , du vielleicht? Da du den Malone so gern hast?
Voll gerne! Da würde ich mich sehr freuen. Ich fülle dir gerne das Original zum Vergleich ab. Ich habe es gestern extra rausgeholt und überprüft, ob eh noch was drinnen ist und auch seit langen wieder einmal selbst getragen. Schön, dass du das Dupe magst!
...
Ok, ich schicke dir beide Proben gerne zu. :-) Ich muss mal in den Mails graben, irgendwo schlummert da deine Adresse. Nur zur Sicherheit: Das ist noch die, an die ich vor längerem mal einen Probenkarton geschickt hatte, oder? Du brauchst mir von deinem Malone aber nichts zuschicken, Aqua. Das ist lieb von dir, aber schone mal dein Original. Irgendwann im Sommer will ich mit meiner Schwester einen Ausflug nach Düsseldorf machen, wenn sie wieder belastbarer ist. Da werde ich schon die Möglichkeit haben, den mal zu probieren. Hab eh ein paar Test-Kandidaten auf dem Zettel, die ich gerne mal anschnuppern möchte, u.a. den neuen Carner-Duft, der gerade rauskam: Helix. Von den Duftnoten und der Beschreibung her macht der mich sehr neugierig.
@rosemary , ui, da hast du ja richtig zugeschlagen! Viel Freude an den Düften und auch an den Flakons. Die Daisy-Flakons finde ich auch immer sehr hübsch, die lassen den Laune-Pegel automatisch steigen. Wie riecht denn Daisy Wild? Der ist ganz neu, habe ich gesehen. Bananenblüte, Macadamia-Nuss ... Lecker. Ich glaube, ich bin neugierig.
Ich dufte heute nach Jo Malones Lime Basil & Mandarin (Dupe).
Liebe zuza, ich kann die Düfte schlecht beschreiben, auch weil ich krankheitsbedingt nicht mehr optimal riechen kann. Nach Bananen riecht es jedenfalls nicht. Einfach blumig frisch dezent und feminin. Und ein bisschen " wild". Sorry, mehr kann ich es nicht beschreiben. Ich rieche generell kaum Duftnoten heraus
Liebe Rosemary, trotzdem danke. :-) Die wilde Daisy wird mir sicher bald unter die Nase kommen, dann schau ich mal, ob ich was herausrieche. Jasmin und Macadamia traue ich mir zu, aber wer weiß. Wie Banananblüte riecht, weiß ich nicht. Habe bisher nur welche gesehen und das ist auch schon sehr lange her. Eine Freundin von mir hat eine große Bananenstaude im Garten, die geht jetzt ins 10. Jahr. Geblüht hat sie bisher noch nie. Sollte das doch mal geschehen, muss ich da unbedingt mal meine Nase reinstecken.
Ja erzähl mal, was du heraus schnupperst. Ich bin ja der "gefällt mir/ gefällt mir nicht" typ. Ich bewundere euch, wie ihr die Düfte analysieren und vergleichen könnt. Das konnte ich letztmals vor Jahrzehnten bei räucherstäbchen aus Sandelholz aus dem indien- laden "hust"
Ich habe mir heute auch vier neue, schöne Düfte bei Tedi gekauft. Zwei für je 1€ und zwei für je 3€. Und die duften sogar sehr gut! Klar, in denen für 1€ sind nur 10 ml drin und die sind zum rollen. Aber in denen für 3€ sind 50 ml enthalten....
Ich war anschließend bei meiner Freundin, es war super schön! Getragen habe ich Orphelia von Blue Dreams. Ist bald leer....
Zitat von rosemary im Beitrag #6738Ja erzähl mal, was du heraus schnupperst. Ich bin ja der "gefällt mir/ gefällt mir nicht" typ. Ich bewundere euch, wie ihr die Düfte analysieren und vergleichen könnt. Das konnte ich letztmals vor Jahrzehnten bei räucherstäbchen aus Sandelholz aus dem indien- laden "hust"
Siehste, da hätte ich wieder gnadenlos versagt. :D Aber so wild ist es mit dem Rausriechen auch nicht. Manche Duftnoten erschließen sich schneller, weil man sie halt aus dem Alltag oder der Natur kennt. Und manche Parfums machen es einem auch leichter als andere, weil sie "eindeutiger" sind oder einen prägnanteren Verlauf haben, der sich ändert. Ich stehe aber auch ganz oft wie Ochs vorm Berg und denke: Warum rieche ich da XY raus, ist gar nicht drin. Es gibt zB eine Note, die mich immer an Kokos in seiner (für mich) unangenehmsten, sehr kühlen Form erinnert, es ist aber kein Kokos enthalten. Da ist Sandelholz enthalten, das mit irgendeinem anderen der Duftstoffe die Duftallianz eingeht, ich bin schon öfter drauf reingefallen, weil ich Sandelholz eigentlich sehr mag. :D
So, Frau Zuza, Schluss mit Rumlabern, ich muss los. Heute dufte ich rosig nach L'Eau de Chloé. Bis später mal.
Nachdem ich duftabstinent war, also vom Pamfüühm (wie mein Jüngster mit etwa 5 zu sagen pflegte), dufte ich heute nach Happy Lemon Dulci von Chopard.
Mein Jüngster war ohnehin der Düftler vor dem Herrn, bis er etwa 10 oder 12 Jahre alt war, war kein Männer-Deo vor ihm sicher. So dass selbst eine Nachbarin meinte, sie bekäme immer mit, wenn er das Haus verlassen habe - im Treppenhaus würde eine Duftwolke schweben.
Übrigens ... momentan werde ich mehr oder weniger dezent mittels Werbung auf die Herrendüfte von Eclat hingewiesen. Tja nun.
Zitat von Sariana im Beitrag #6743Übrigens ... momentan werde ich mehr oder weniger dezent mittels Werbung auf die Herrendüfte von Eclat hingewiesen. Tja nun.
Erwägst du eine Geschlechtsumwandlung?
Guten Abend in die Runde! Heute Abend habe ich mal die Probe aufgetragen, die mir beim Kauf von "Black Opium Over Red" mit ins Päckchen gelegt wurde: "Flowerbomb" von Victor & Rolf. Puhhh, neee - too much! Matsch to Matsch!
Vielleicht gefällt es meiner Mutter. Sonst bekommen es die . Oder hat hier jemand Interesse?
Vielleicht gefällt es meiner Mutter. Sonst bekommen es die . Oder hat hier jemand Interesse?
Bei denen habe ich neulich den Inhalt meines Flakons 4711 verballert. Mit dem Resultat, dass jetzt noch mehr Hügel da sind als zuvor. Hat anscheinend die Attraktivität gesteigert.
nee, ich glaub nicht die sind alle gestorben. Trust no one hat an einer Stelle intensiv gegraben und nix aufgetan. Aber danach war der Maulwurf wieder voll bei der Arbeit und der Hügel wuchs erneut an.
hat jemand Interesse an einem gut halb vollen Eclat Tester Creed Aventus for her? Ich hatte den neulich mit bestellt, ist aber trotz ansprechenden Inhaltsstoffen nicht meins. Natürlich könnt ich mich eurem Vorbild anschließen und die kleinen Maulwürfe beglücken 🤣
Aber unser Garten ist noch im Aufbau, sodass so kleine Hügelchen gar nicht auffallen.
Deshalb dachte ich, ich frag mal in die Runde.
Ich dufte heute nach meiner Probe Rain von Marc Jacobs. Obwohl wir hier strahlenden Sonnenschein haben.
Guten Morgen, ich dufte heute nach Cristalle von Chanel, gefällt mir immer noch sehr gut. Das war ja auch einer der Düfte der letzten Jahre, von dem ich tatsächlich einen Flakon geleert habe.
Ich werde jetzt mal die Gunst der Stunde nutzen, Hund ist mit Herrchen unterwegs und ich habe mich nachts irgendwie "verlegt", die Yogamatte ruft.