Ok, dann kein Käse. Ich kann mir den Senf auch gut als Bestandteil eines Salatdressings vorstellen. Oder in einen Dip tun. Ich bekomme gerade Gelüste. 😄
Zitat von Zuza im Beitrag #6676Bestandteil eines Salatdressings😄
Danke für den Tipp!
Ich hatte mir heute beim Einkaufen so eine "Familienpackung" gemischten Salat mitgebracht. Wegen kurzer Haltbarkeit um 30% reduziert. Den esse ich morgen, mit Zwiebel und Thunfisch und halt 'nem Dressing. Da kann ich den Senf gut zu verwursten.
Mit voller Hose ist leicht stinken...
Halte Dir jeden Tag 30 Minuten für Deine Sorgen frei, und in dieser Zeit mache ein Nickerchen. (A. Lincoln)
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
Und wenn's um günstige Düfte geht, respektive günstige Alternativen: Der Mikki hat mal wieder einen neuen Hersteller aufgetan, den er gut findet. Aber er hat natürlich (mal wieder) das Stöpsel-Problem.
Und jedesmal, wenn ich an meinem Schreibtisch vorbeikomme (Insider wissen, dass ich in meiner Zweizimmer-Wohnung ein geräumiges kombiniertes SchlaZi/ArZi besitze), also wenn ich vom Schlafzimmer-Flügel aus den Arbeitszimmer-Flügel auf dem Weg zur Tür durchschreite - dann duften mich vom Schreibtisch aus die Opiate an. Ich werde heute mal (kann ich jetzt schon machen, denn der Duft von gestern hat sich verpixxt) auf dem linken Arm "Over Red" auftragen und auf dem rechten Arm "Illicit Green". Es kann nur einen geben! Beide zu erstehen wäre . Ich bin mal gespannt...
Halte Dir jeden Tag 30 Minuten für Deine Sorgen frei, und in dieser Zeit mache ein Nickerchen. (A. Lincoln)
Zitat von Zuza im Beitrag #6672Oje, das tut mir leid, Coryanne. Stelle ich mir im Sommer wirklich nicht angenehm vor. Aber wenn ihr gen Norden fahrt, habt ihr vielleicht Glück und es wird nicht so knalleheiß. Kommst du mit einem Paar denn aus oder bekommst du direkt 2? Die müssen ja auch mal gewaschen werden.
Ich habe gleich ein Wechselpaar mitverschrieben bekommen. Man sollte die täglich auswaschen. Danke für den Tipp, Phantomlake. Ich hätte die auch selbst bezahlt. Aber im Sanitätshaus hat man mir den Tipp gegeben noch ein Rezept für ein Wechselpaar anzufordern und das habe ich jetzt bestellt und kann es hoffentlich morgen abholen. Das Rezept. Die Strümpfe dauern noch... Hoffentlich nicht zu lange. Eigentlich hatte ich gehofft an meinem Geburtstag nächste Woche schon Richtung Norden unterwegs zu sein...
Vor 2 Jahren hatten wir an Mittsommer 30 Grad in Nordschweden. Momentan ist es in Schweden viel wärmer als hier. Und sonniger... Aber es gibt durchaus auch kühlere Tage. Ich hatte ja vor zwei Jahren auf kühles Wetter gehofft und der Sommer dort war wärmer als ich es erwartet hatte.
fini, schönen Urlaub! Tank ein bisschen Sonne für mich mit. Ich könnte Urlaub auch super gut gebrauchen.
Zitat von Zuza im Beitrag #6653dass die einige Jo Malone Dupes haben, auch Lime Basil & Mandarin. Der Duft ist dann auch noch in meinem Einkaufskorb gelandet. Ich bin sehr gespannt.
Uii, schön. Erzähl dann! das ist ja einer meiner Lieblingsdüfte, der immer geht. Da hatte ich bislang aber immer nur das Original.
Ich bleibe heute duftfrei.
Vergesst den Genetiv - der kommt schon irgendwie durch. Rettet lieber den Konjunktiv - der hat Würde. -webfail.de-
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Glücklicher Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Haushaltsforum | Leben mit Haustieren | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Diskussion über Umgangsformen | Hoffnungsforum |
während ich tatsächlich das Bad geputzt habe, wart ihr ja hier mehr als fleißig. Und es gibt wie immer viele Anregungen.
Ich hab gestern noch nebenbei den 50 % Rabatt bei Eclat ausgenutzt und EINEN Duft bestellt von Tom Ford. Der hat mir so gut gefallen aus meiner Probenbox.
Ansonsten hab ich mich schwer beherrscht und keine weiteren Proben (@Zuza noch nicht!) bestellt. Ist aber auch verlockend.
Hier is heute Feiertag und es regnet. Stört mich grundsätzlich nicht, ich mag Regen. Hoffentlich können wir trotzdem einen schönen Spaziergang machen.
Mein Mann ist grad noch beschäftigt -Drucker druckt nicht....
Die Eclat Seite ist so schlecht. Ich werde ständig rausgeworfen. das erlebe ich sonst nirgends. Zuerst muss ich ich neu anmelden, nachdem sie ihre HP neu gestaltet haben. Jetzt kann ich nicht zugreifen...schade drum.
Vergesst den Genetiv - der kommt schon irgendwie durch. Rettet lieber den Konjunktiv - der hat Würde. -webfail.de-
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Glücklicher Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Haushaltsforum | Leben mit Haustieren | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Diskussion über Umgangsformen | Hoffnungsforum |
Ich bin ja neu bei Eclat und es hat wunderbar funktioniert. Bin erst seit gestern angemeldet und alles lief glatt. Hatte sogar einen Chat mit einem freundlichen Mitarbeiter. Ich hätte gerne den Duft von Bond No 9 Little Italy. Der duftet wie eine leckere Orange. Gibt es leider bei Eclat nicht.
Habt ihr eine Idee wo ich den finden könnte? Vielen Dank 💐
Guten Morgen (bzw. Mittag, ist ja schon wieder nach zwölf), ich dufte heute in Vorfreude aufs hoffentlich gelungene Dupe nach dem originalen Safanad von PdM. 4 ml dürften noch im Behälter sein.
Aquadiparma, ich melde mich, wenn ich die Divain-Dupes hier habe, das dauert aber noch ein paar Tage, sie werden aus Spanien versendet. Ich kann aber keinen Vergleich zum Lime Basil anbieten, weil ich den gar nicht kenne. Ich habe mich von den guten Kommentaren hier einfach anfixen lassen und mir gedacht, ich versuche es mal. Ich komme hier schlecht an Jo Malone Düfte, dafür müsste ich nach Düsseldorf. Online bekommt man die Düfte inzwischen ja bei fast allen größeren Parfümerien, aber halt nicht im Geschäft. Ich kann dir aber gern eine Abfüllung machen, damit du mal vergleichen kannst. Sag einfach Bescheid. :-)
Juulia, da hilft wohl nur Recherche, indem du die Duftnoten (findest du zB bei Parfumo oder Fragrantica) kopierst und durch die Google-Suche schickst. Wenn du Glück hast, findest du etwas. Wer ansonsten einen sehr schönen, recht authentischen Orangenduft hat, ist Atelier Cologne mit "Orange Sanguine", die Marke bekommt man aber nicht überall. Dem sehr ähnlich ist Aqua Allegoria Orange Soleia von Guerlain, den kannst du sicher noch in einer Parfümerie testen. Acqua di Parma hat auch Düfte mit orangig-zitrischer Richtung im Sortiment, da könntest du auch mal schauen.
Zitat von aquadiparma im Beitrag #6683Die Eclat Seite ist so schlecht. Ich werde ständig rausgeworfen. das erlebe ich sonst nirgends. Zuerst muss ich ich neu anmelden, nachdem sie ihre HP neu gestaltet haben. Jetzt kann ich nicht zugreifen...schade drum.
Ich habe es gerade mal probiert, bei mir funktioniert die Seite. Browser aktualisieren, Cookies und Cache löschen, Computer dann nochmal neu starten hast du bestimmt schon probiert, oder? Manchmal liegt es ja an solchen Dingen. Oder versuch es in einem anderem Browser. Ich hatte das ein paar Mal auf anderen Shopseiten, da konnte ich in meinem Standardbrowser plötzlich die Seite nicht mehr richtig "bedienen", weil irgendwelche Funktionen nicht reagierten. In einem anderen Browser ging es problemlos.
Also ich komme problemlos auf die Éclat-Seite. War da allerdings auch noch nie angemeldet und habe mich demzufolge auch nicht eingeloggt. Ansonsten halte ich mich da momentan fern (führe mich nicht in Versuchung).
Bei meinem Opium-Vergleich hat Red die Nase vorn. Green hat immer noch so ganz leichte Waldmeister-Vibes, die mir nicht behagen.
Nachtrag: Ich habe mir heute Nachmittag (verspätetes Mittagessen) den großen Salat zubereitet - mit Zwiebel, Thunfisch in Öl, roten Bohnen, viel Apfelessig, in Whisky eingelegtem Schwarzem Pfeffer, Salz und zwei Teelöffeln Amarena-Kirsch-Senf.
Lecker! Die pieksüße Kirsche kommt durch, wird aber durch den Pfeffer und den Essig (wie immer reichlich!) gut in Zaum gehalten.
Aber für Standard ist das nix...
Super, muss ja auch nicht. Aber manchmal darf es auch mal ausgefallener sein beim Essen. A propos Essen ... Wir waren gestern spontan in einem kleinen vietnamesischen Restaurant im Nachbarsort, hatten uns von vielen guten Rezensionen anfixen lassen - und da werden wir öfter hingehen. Das ist ein kleines, eher unscheinbares Lokal mit wenig Tischen, schlicht, aber liebevoll eingerichtet. Die kochen so authentisch und so frisch. Wir kamen als hungrige Gäste und gingen als glückliche Gäste. :D
Ich dufte noch nach nichts, denn ich warte auf die Lieferung mit dem neuen Shiseido-Duft.
Mal eine ganz andere Frage. Kennt ihr Amarige von Givenchy? Ist das noch ein Duft für junge Frauen? Meine zukünftige Schwiegertochter sucht einen Hochzeitsduft. Oder hättet ihr da Ideen vielleicht.
Ich habe zur Hochzeit übrigens Beautiful von Estee Lauder getragen. Der wurde glaube ich damals als Hochzeitsduft beworben...
Ich kenne Amarige nicht, der ist an mir bisher vorbeigegangen. Aber wenn ich mir die Duftpyramide anschaue, habe ich eine leichte Ahnung, in welche Richtung der Duft geht. Der hat viele "laute" Blüten in der Herznote, Jasmin, Tuberose, Gardenie, Nelke, Ylang Ylang etc. Und er stammt aus einer Zeit, in der Düfte oft einen ordentlich Wumms mit sich brachten. Aber was heißt das schon, wenn er gefällt, dann gefällt er. Mag sie sehr florale Düfte denn? Soll ja nicht nur zum Thema Hochzeit passen, sondern auch zu ihr.
Welcher Duft bei Hochzeitsdüften gern genannt wird, ist Delina von PdM, von dem gibt es auch eine leichtere Ausführung, Delina La Rosée, der etwas frischer sein soll. Houbigant hat sehr schöne florale Düfte, ich denke da an Quelques Fleurs L'Original oder Quelques Fleurs Royale. Ich hatte beide als Probe, den Royale fand ich wunderschön. Ein auch wunderschöner Florale (und der Name passt so nett): Grand Amour von Goutal.
Was für ein Typ ist sie denn und was trägt sie sonst?
Sie ist ein dunkler, temperamentvoller Typ und trägt schon Düfte mit etwas Wumms. Einen von dem ich weiß ist Good Girl von Carolina Herrera. Aber vielleicht mische ich mich da auch gar nicht ein... Den Amarige habe ich und das ist ja ein Anagramm zu Mariage. Obwohl nur EDT hält der bombig. Und er sollte nur sehr sparsam dosiert werden. Oft benutze ich ihn nicht. Den könnte ich mir schon an ihr vorstellen... Mal sehen, vielleicht lasse ich sie ja mal schnuppern...
Hermes war noch nicht hier zum liefern. Dafür sind meine Kompressionsstrümpfe wie von Wunderhand heute schon angekommen. Leider vergaßen die das 2. Paar zu bestellen... Jetzt bin ich mal gespannt, ob das genauso schnell geht.
Zitat von Juulia im Beitrag #6684Ich bin ja neu bei Eclat und es hat wunderbar funktioniert. Bin erst seit gestern angemeldet und alles lief glatt. Hatte sogar einen Chat mit einem freundlichen Mitarbeiter. Ich hätte gerne den Duft von Bond No 9 Little Italy. Der duftet wie eine leckere Orange. Gibt es leider bei Eclat nicht.
Habt ihr eine Idee wo ich den finden könnte? Vielen Dank 💐
Die Alternative wäre in auf den englischsprachigen Seiten nach einem dupe zu schauen und via google dann über "dupe to Little Italy", "clone oder impression" als keyword zu nutzen. Eine entfernte Bekannte von mir repräsentiert einen Dupe Hersteller hier in D und ich hab gerade mal bei ihr per WA angefragt, ob diese Firma dazu etwas im Sortiment hat.
Den Little Italy von Bond No. 9 habe ich bis jetzt noch nicht gerochen. Aufgrund der gelisteten Duftnoten würde ich zu der Empfehlung von Zuza noch den Arancia di Capri von Acqua di Parma empfehlen. Evtl. mal von The English Soap den Lemon & Mandarin testen.
Ich ergänze noch um Clementine California von Atelier Cologne
Vielen Dank @Zuza und @Deliria, ich finde es so lieb von euch, dass ihr so hilfsbereit seid. Ihr kennt euch unglaublich gut aus. Jetzt habe ich wieder neue Düfte, die ich probieren möchte.
Übrigens ist meine Eclat Lieferung heute schon angekommen. Das ging schnell. Jetzt duftet es hier herrlich nach Zitrusfrüchten...hach schee ists....🥰
Zitat von aquadiparma im Beitrag #6683Die Eclat Seite ist so schlecht. Ich werde ständig rausgeworfen. das erlebe ich sonst nirgends. Zuerst muss ich ich neu anmelden, nachdem sie ihre HP neu gestaltet haben. Jetzt kann ich nicht zugreifen...schade drum.
wir waren heute bei meinem Vater und es geht ihm immer schlechter. Er isst und trinkt so wenig! Er wäre heute beinahe gestürzt, hätte ich ihn nicht gehalten! Ich habe so Angst! Wir haben ihm jetzt bei Amazon einen Rollator bestellt, mit etwas Glück kommt der morgen und mein Mann bringt ihm den direkt und baut ihn sofort auf.... Aber mir ist seitdem schlecht. Seit mein Vater fast gefallen ist, ist mir schlecht und ich habe Bauchweh. Daher kommen auch in letzter Zeit meine kleinen, nicht abheilen wollenden Pickel, das stresst mich dermaßen. Ich habe so Angst um meinen Vater! Aber er will partout nicht zum Arzt oder ins Krankenhaus.😭 Dabei wäre das das einzig richtige. Geistig ist er noch top fit. Nur körperlich baut er extrem ab.... Hach....😢
@Aquavenus Das tut mir sehr leid! Alles Gute für deinen Vater. Wenn er geistig fit ist, könnt ihr ihn ja vielleicht doch überzeugen, zum Arzt zu gehen.
Mein Ginza Murasaki ist angekommen und duftet sehr schön!
@Coryanne: Vielen lieben Dank für Deine Anteilnahme!💞 Leider ist er recht narzisstisch und absolut stur.... Er geht ja schon seit Wochen nicht mehr raus. Er will absolut nicht mehr das Haus bzw die Wohnung verlassen!😕 Er sagt, wenn er zum Arzt geht, kommt er ins Krankenhaus und dann stirbt er auf jeden Fall, davon ist er leider völlig überzeugt.
Auch von mir alles Gute für den Vater. Mein Vater wird auch anstrengend...Wir hatten grosse Sorge um meine Schwester, die ins Krankenhaus musste, weil die diagnostizierte Nierenbeckenentzündung nicht verschwinden wollte. Es stellte sich heraus, dass es systemischer Lupus ist. Wohl eine leichte Form, sie konnte das Krankenhaus bereits wieder verlassen. Das war nun erstmal eine Neuigkeit, die sie verarbeiten musste, ist klar. Mein Vater war derart übellaunig, dass er nun mal hinten anstand bei meiner Mutter, dass er den Tag humpelnd, jammernd und über schmerzende Gelenke klagend verbrachte ( dass er sich 500g Mettwurst gekauft und gefuttert hat, obwohl er weiß, dass genau DAS dann passiert, war natürlich völlig irrelevant. )
@Sasapi: Das ist natürlich auch ganz übel! Sehr schlimm für Deine Schwester jetzt erstmal mit der Diagnose, aber auch heftig wenn der Vater so auf seine Gesundheit pfeift.... 500 Gramm Mettwurst ist ja wirklich richtig viel!😳 Da hätte ich auch hohe Harnsäure Werte! Alles Gute für Deine Schwester! Mit dieser Erkrankung kenne ich mich leider gar nicht aus....
@Aquavenus, alles Gute für Deinen Vater. Bzgl. des Rollators habe ich nur mitbekommen, dass die Nutzung nicht so einfach ist für manche Menschen. Quasi nicht so in der Form von "da steht er und dann mal los". Es muss schon etwas geübt werden und ggf. werdet Ihr dann bei Deinem Vater sein damit er da die erste Zeit nicht allein drauf los rollt. Wobei ich denke, er wird um einen Arztbesuch nicht herumkommen. Kann der Hausarzt in seinem Fall einen Hausbesuch machen? Ohne Dich verunsichern zu wollen, aber mir wäre das zu riskant. Wenn er schwach ist und stürzt, ob mit oder ohne Rollator dann wird die nächste Station das Krankenhaus sein bevor er im worst case entweder in's betreute Wohnen geht oder in ein Pflegeheim.