'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Zitat von rosemary im Beitrag #7228A drop d'issey - der hammer
Ich habe gerade mal die Duftpyramide durchgelesen.
Nix gegen (Stern-)Anis, auch geschmacklich nicht. Aber wie fügt der sich in den Duft ein?
Bei mir heute der Rocher-Oldie "Agrumes de Fleurs".
Ich werde gleich noch zur Apotheke fahren und was abholen. Und dann vielleicht, ganz vieleicht - wenn man schon mal in der Gegend ist - auch noch dem Penny Market einen Besuch abstatten...
Mit voller Hose ist leicht stinken...
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
Zitat von rosemary im Beitrag #7228A drop d'issey - der hammer
Ich habe gerade mal die Duftpyramide durchgelesen.
Nix gegen (Stern-)Anis, auch geschmacklich nicht. Aber wie fügt der sich in den Duft ein? ..
Ich kann dir die Frage leider nicht beantworten . Den Anis rieche ich nicht heraus. Ich muss dazu sagen,.dass ich krankheitsbedingt ohnehin einen schlechten Geruchssinn habe und viele Düfte gar nicht richtig voneinander unterscheiden kann. Ich kaufe sie mir trotzdem 😀 Der Duft erinnert mich so ein bisschen an einen erfrischenden Wasserfall.
By the way- ich bin immer fasziniert von den duftbeschreibungen. Reinste Poesie...
Zitat von rosemary im Beitrag #7233Ich kann dir die Frage leider nicht beantworten . Den Anis rieche ich nicht heraus. Ich muss dazu sagen,.dass ich krankheitsbedingt ohnehin einen schlechten Geruchssinn habe und viele Düfte gar nicht richtig voneinander unterscheiden kann. Ich kaufe sie mir trotzdem 😀 Der Duft erinnert mich so ein bisschen an einen erfrischenden Wasserfall.
Ist das eine dauerhafte Erkrankung? Oder kann es nach Heilung eventuell zu hartem Aufprall in der (Duft-)Realität kommen?
Zitat von rosemary im Beitrag #7233By the way- ich bin immer fasziniert von den duftbeschreibungen. Reinste Poesie...
Wir geben uns hier schon Mühe, gell? *knicks!*
Dann genieß die Düfte, und ich drücke ganz fest die Daumen, dass dein Geruchssinn wenigstens auf dem Status, auf dem er ist, stabil bleibt. Stelle ich mir wirklich nicht schön vor, unabhängig von Parfums und Co. Ist damit nicht automatisch auch der Geschmackssinn beeinträchtigt?
Aber mir fällt auf, dass du bei Düften gerade ein bisschen reinhaust, oder? :-))
Ich dufte heute nach Herba Fresca, der Sommer ist da. Ich mag diese schöne Minznote in all den frisch-grün-blumigen Noten sehr gern.
So, und jetzt darf der Backofen auch gerne mal mit der Pyrolyse fertig werden, wir wollen los. Nach einer größenen Backofenorgie gestern Abend dachten wir, heute sei mal ein guter Zeitpunkt für die Reinigung, aber das dauert ja eeeewig. :D
Zitat von Zuza im Beitrag #7236Dann genieß die Düfte, und ich drücke ganz fest die Daumen, dass dein Geruchssinn wenigstens auf dem Status, auf dem er ist, stabil bleibt. Stelle ich mir wirklich nicht schön vor, unabhängig von Parfums und Co. Ist damit nicht automatisch auch der Geschmackssinn beeinträchtigt?
Aber mir fällt auf, dass du bei Düften gerade ein bisschen reinhaust, oder? :-))
Manchmal ist es gar nicht schlecht, wenn man nicht mehr so gut riecht. Der geschmackssinn ist nicht betroffen. Außerdem wäre das meine geringste Sorge.
Ja stimmt, momentan bin ich auf dem Duft- Trip. Soll mich ein bisschen von meinen Schmerzen ablenken.
Rosemary, nimm mit, was dir gut tut. Das würde ich an deiner STelle genauso machen. :-) Man muss ab und zu einfach gut zu sich sein. Aber gut, dass der GEschmackssinn nicht betroffen ist, das stelle ich mir wirklich total blöd vor, wenn es ein Dauerzustand ist. Mir war der Geschmackssinn im Rahmen einer Antibiose mal für 2 Wochen abhanden gekommen, es ist so frustrierend, wenn du was leckeres auf dem Teller hast und es einfach nicht nichts schmeckt. Ich hatte damals Angst, dass das so bleibt, war nach Ende der Antibiose aber Gott sei Dank wieder weg.
@phantomlake Ich sag dir was: Pyrolyse ist ziemlich geil. :D Wir hatten gestern Besuch von Freunden, mein Mann machte Pizza. Er macht immer kleine, dafür gibt es dann pro Nase 3 oder 4 Stück und alle anders belegt. Die zwei letzten stürzten ihm im Backofen beim Rausnehmen leider vom Schieber und landeten mit der belegten Seite auf dem knallheißen Boden. Man sieht und riecht nichts mehr davon, genial. Ich müsste das nur nicht mehr im Sommer machen, im Winter ist es angenehmer, es wird nämlich muckelig warm in der Küche. :D
Zitat von rosemary im Beitrag #7238Manchmal ist es gar nicht schlecht, wenn man nicht mehr so gut riecht. Der geschmackssinn ist nicht betroffen. Außerdem wäre das meine geringste Sorge.
Ja stimmt, momentan bin ich auf dem Duft- Trip. Soll mich ein bisschen von meinen Schmerzen ablenken.
Au weia! "Gute Besserung" wäre ja Unsinn, da bessert sich ja nix... Aber mein vollstes Mitgefühl!
Zitat von Zuza im Beitrag #7239@phantomlake Ich sag dir was: Pyrolyse ist ziemlich geil. :D Wir hatten gestern Besuch von Freunden, mein Mann machte Pizza. Er macht immer kleine, dafür gibt es dann pro Nase 3 oder 4 Stück und alle anders belegt. Die zwei letzten stürzten ihm im Backofen beim Rausnehmen leider vom Schieber und landeten mit der belegten Seite auf dem knallheißen Boden. Man sieht und riecht nichts mehr davon, genial. Ich müsste das nur nicht mehr im Sommer machen, im Winter ist es angenehmer, es wird nämlich muckelig warm in der Küche. :D
Mein Backofen kann sowas nicht. Der ist fast 40 Jahre alt - backt aber (bis auf die schon vor 30 Jahren dahingeschiedene Umluftfunktion) anstandslos. Daher darf er bleiben.
Pyrolyse hätte ich vor einigen Jahren mal gebraucht. Die Anekdote geht wie folgt: Ich bewahre meine Mikrowellengefäße zum Teil im Backofen auf. Aus Platzgründen. Ich besitze so einige Schalen, in denen man auch kühlen und einfrieren kann. Damals waren das fünf ineinander stapelbare Schalen von Yves Rocher (womit ich den Bogen zu den Düften geschlagen habe). Aus weißem Kunststoff mit durchsichtigen Deckeln. Die gab's mal als Geschenk zu einer Bestellung dazu. Vor der Benutzung des Ofens habe ich die halt rausgeräumt und (eigentlich) auch immer geschaut, ob wirklich alles raus war. Nun - ich schaltete den Ofen ein (Temperatur so 220°C). Und irgendwann fing es dann slightly an zu stinken. Ofen aufgemacht, reingeguckt: Nix zu sehen!!! Nach einigen Minuten (der Ofen kühlte wärenddessen ab) materialisierte sich an der Rückwand eine weißliche Schicht (eher klumpenförmig). Da hatte ich einen der fünf durchsichtigen Deckel im Ofen vergessen. Der war beim Rausnehmen runtergefallen und dann geschmolzen. Also alles rausgekratzt (ging auch einigermaßen gut und ohne Brandblasen) - und der Plastikmief war auch relativ schnell Geschichte.
Nachtrag: Habe gerade Zaras "Vetiver Pamplemousse" rausgekramt. Das ist der ideale Duft bei dem Wetter. Zwischendrin fiel mir Byredos "Pulp" in die Hände. Aber nee... Bitte nicht so extrem heute! Und vor allem besitze ich von der Pampelmuse eine Probe, 1x 30 ml und 2x 90 ml. Habe ich damals gleich auf Halde gelegt - und die Vorräte müssen ja auch mal abgebaut werden. Aber keine Sorge: Den werde ich ewig tragen können - bis der letzte Schlock verbraucht ist oder die ganze Sache gekippt...
hoffe allerseits ein angenehmes Wochenende gehabt zu haben. Wir waren zuhause und sehr fleißig. Inkl. Vorhänge waschen und Fenster putzen!!! Tschakka!!! Jetzt ist es auch nicht mehr nebelig, wenn man rausschaut.
Ich dufte heute nach Aqua Allegoria Orange Soleia von Geierlein.
Ich bin richtig krank. War heute morgen beim Arzt, habe eine Bronchitis und muss für 10 Tage Antibiotika nehmen, 3 mal täglich. Absolute Ruhe!
Dufttechnisch war ich wieder bestückt mit rêvArôme Neon Love! Ich rieche das einfach total gerne.... Auch wenn ich im Moment wegen des Schnupfen zur Zeit nicht mehr viel wahrnehm. Ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche!😊
Fini, komm vorbei, die Fenster müssten hier auch mal wieder geputzt werden. Ich rede mich seit 2 Wochen immer damit heraus, dass die Sonne scheint und man da keine Fenster putzt. :D Aquavenus, gute Besserung. Krank sein ist doof.
Ich dufte heute wieder nach Herba Fresca von Guerlain.
Nachtrag, hatte ich vergessen:
@Phantomlake Da hast du ja ganze Arbeit geleistet mit den Plastikschüsseln im Backofen! Ich ahne, wie das gestunken hat, wenn Plastik schmilzt, ist das geruchlich fies und eine ziemliche Schweinerei. Aber gut, dass nichts passiert ist.
Gute Besserung @Aquavenus @fini., pack Deinen Koffer und geh auf Fensterputztour. Bei mir darfste auch kärchern.
Sundazed von Byredo passend zum Wetter. Das ist für mich so ein richtiger Sommer, Sonnencreme, Badeurlaub an der Adria Duft, ohne Kokos. Als Badeurlaubduft Numero due, und die sind gleich gut, muss dann sporadisch Vittoria Apuana von Profumi del Forte ran. Der hat auch den Sommer, Sonne,Cocco bello, Italien vibe: https://m.youtube.com/watch?v=ckWLcTrKza...GVudGFubw%3D%3D
Ich habe keine Vorhänge, aber meine Fenster sind auch frisch geputzt 😁 Natürlich hat es dann gleich mal geregnet...
Ich dufte nach Nivea Sun. Passend zu meinen Ausflug zum See 😍
Gute Besserung Aquavenus
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |