Der Lutens-Duft klingt schön, Scooter. Der ist bestimmt kräftig, oder? Den Duftnoten nach würde ich den spontan nicht unter "leichter Sommerduft" verorten.
Ich habe heute aus meinem Weihnachtsgeschenk, dem MFK Sample Set, A la Rose gewählt. Die Sonne scheint (noch), Thermometer sagt 1 Grad (es geht aufwärts, hurra), ab morgen sollen auch nachts die Temperaturen über 0 Grad bleiben, der Frühling naht. Da dachte ich mir: Mit Rose machst du heute nichts verkehrt.
Gerade neugierig meine Kollegin nach ihrem heutigen Duft befragt. Sie konnte es nicht auf Anhieb sagen, sah dann in ihrer Handtasche nach und sagte dann: "Ach, das ist Narkiiso."
Hmm??? Never heard. Darf ich mal sehen?
Ach, Narciso Rodriguez.
Es ist der Poudrée. Muss ich gleich mal bei eclat suchen...
Gestern habe ich den Narciso Cristal erstanden. Und noch den Aqua Allegoria Herba Fresca von Guerlain. Beide viiiieeel günstiger hier als in Deutschland. Da konnte ich nicht widerstehen... Nach dem neuen Hermès muss ich unbedingt auch mal schauen... (da ich ja die Jardin-Düfte sammle...). Gestern habe ich ihn noch nicht gesehen.
Cristal ist leichter als die anderen Narcisos, die ich habe. Bei mir hält er gut und entwickelt sich auch gut. Gestern in der Parfümerie konnte ich kurzfristig mal nichts mehr riechen... Zuviel Duft in der Luft... Beim weiteren Bummeln in der Mall ging es dann glücklicherweise wieder...
Eva, ich habe mal in die Liste geschaut, das ist ein Dupe von Gaultier2. Ich glaube, den gibt es nicht mehr, letztes Jahr kam nochmal eine ich glaube limitierte neue Auflage davon auf den Markt. Ich hatte mitbekommen, dass der Duft sehr gehypt wurde. Ich hatte vom Dupe mal eine Probe bei einer Eclat-Bestellung beiliegen, mir hat das Dupe nicht gefallen, ich kenne das Original aber nicht.
Danke Zuza, Ich werde mir die Bestellung bei Eclat ganz verkneifen. Picard war sehr ergiebig 🫣 War so lustig im Geschäft waren einige Paare, die Frauen stöbern und die jeweiligen Herren sind mit 2 bis 3 Taschen behangen, die in die Auswahl kommen 🥰 Mein Mann geht da total gerne mit und ist auch hilfreich bei der Auswahl. ...na nimm halt alle 3 😁 ( da gab es nochmal 20 %)
Duft testen war dann schwieriger. Die Spüher waren fast alle abmontiert. Bei Eros Femme von Versace war ein Test möglich. Musste aber nicht mit. Mein Mann hat Azzaro probiert. Ich konnte dazu nichts sagen...
Zitat von Deliria im Beitrag #2879Zuza, hatte ich nicht Dir den Lutens als Miniatur geschickt? Oder doch an‘s Phantom?
Irgendwas von Lutens war in meiner Sendung dabei, Deliria. Kann ich dir aber so ad hoc nicht schreiben, welcher das war. Ich weiß nur, dass er mir gefiel...
Heute nix, bin erst um halb zwei (nach Mittag) aufgestanden und war nur kurz draußen, um das Auto umzuparken. Heute Nacht war kein Parkplatz frei und ich hatte mich in die Einfahrt gestellt.
Mit voller Hose ist leicht stinken...
Halte Dir jeden Tag 30 Minuten für Deine Sorgen frei, und in dieser Zeit mache ein Nickerchen. (A. Lincoln)
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
Da war doch noch was! Deliria, ich habe jetzt noch nicht nachgeschaut, aber der Duft von Lutens wäre mir wohl allein vom Sichten her wg. "oooooh!" schon in Erinnerung geblieben.
Ich habe heute aus einer Probensendung (Dank an Deliria) sehr neugierig "On the Beach" von Louis Vuitton gesprüht. Eigentlich ein ziemlich eindeutiger Hochsommerduft, aber ich war neugierig, weil ich den auf meiner "Anschnupper-Liste" habe, was neben der Duftbeschreibung u.a. auch an der farblichen Gestaltung des Flakons liegt, die mir sehr fröhlich ins Auge sprang. Die Farbgebung ist (für mich) der Knaller, finde ich toll! Aber ganz ehrlich, mein erster Eindruck ... nee. Der Duft ist schön. Ja. Sehr sommerlich, frisch, zitrisch ... Aber solche Düfte gibt es inzwischen zuhauf, der ist nichts besonderes. Ich frage mich wirklich, was daran jetzt so teuer sein soll, außer dem Markennamen halt. 260 Euro für 100 ml darf man für das Sommerwässerchen berappen, das wie gesagt hübsch ist, aber bei dem denke: Dich gibt es in sehr ähnlicher Form schon mindestens 20 x. Manchmal denke ich wirklich, die ticken nicht ganz sauber.
So, genug gemeckert für heute. Ich habe mir eine nachmittagsfüllende Beschäftigung vorgenommen: Ich werde anfangen, meine ganzen Proben und Abfüllungen in einer Excel-Liste zu erfassen. Das wird lustig werden. Und jetzt beuge ich mich dem Diktat meines schwarzen Ungeheuers. Die steht schon wieder vor mir und hypnotisiert mich. Es ist 10.45 Uhr, ihre innere Uhr tickt zuverlässig. Rundenzeit.
Zitat von Zuza im Beitrag #2888Ich habe heute aus einer Probensendung (Dank an Deliria) sehr neugierig "On the Beach" von Louis Vuitton gesprüht. Eigentlich ein ziemlich eindeutiger Hochsommerduft, aber ich war neugierig, weil ich den auf meiner "Anschnupper-Liste" habe, was neben der Duftbeschreibung u.a. auch an der farblichen Gestaltung des Flakons liegt, die mir sehr fröhlich ins Auge sprang. Die Farbgebung ist (für mich) der Knaller, finde ich toll! Aber ganz ehrlich, mein erster Eindruck ... nee. Der Duft ist schön. Ja. Sehr sommerlich, frisch, zitrisch ... Aber solche Düfte gibt es inzwischen zuhauf, der ist nichts besonderes. Ich frage mich wirklich, was daran jetzt so teuer sein soll, außer dem Markennamen halt. 260 Euro für 100 ml darf man für das Sommerwässerchen berappen, das wie gesagt hübsch ist, aber bei dem denke: Dich gibt es in sehr ähnlicher Form schon mindestens 20 x. Manchmal denke ich wirklich, die ticken nicht ganz sauber.
In Inspiration deines Sommerduftes habe ich mir heute "Pomelo Paradis" rausgekramt. Sowas brauchte ich! Die Probe geht leider dem Ende entgegen. Da werde ich mir doch wohl mal das Original-Fläschchen zulegen... Die Farb-Kombi von "On the Beach" ist wirklich der Knaller! Aber der Preis... Ganz im Ernst: Louis Beton hat doch 'nen Knall! Und die Taschen finde ich einfach nur konservativ hässlich in ihrem Kackbraun mit Goldprägung. Wer's braucht...
Zitat von Zuza im Beitrag #2888So, genug gemeckert für heute. Ich habe mir eine nachmittagsfüllende Beschäftigung vorgenommen: Ich werde anfangen, meine ganzen Proben und Abfüllungen in einer Excel-Liste zu erfassen. Das wird lustig werden. Und jetzt beuge ich mich dem Diktat meines schwarzen Ungeheuers. Die steht schon wieder vor mir und hypnotisiert mich. Es ist 10.45 Uhr, ihre innere Uhr tickt zuverlässig. Rundenzeit.
Ich hoffe, du hattest einen angenehmen Nachmittag! Und was die Tiere betrifft: Einige Exemplare haben sogar einen eingebauten Sekundenzeiger...
Halte Dir jeden Tag 30 Minuten für Deine Sorgen frei, und in dieser Zeit mache ein Nickerchen. (A. Lincoln)
Zuza, ich zieh schon mal den virtuellen Hut in Bezug auf Dein Vorhaben eine Excel-Liste anzulegen. Im Moment bin ich noch unentschieden, ob und was duften wird/darf/soll oder wie auch immer.
Ach, setzt den gezogenen Hut einfach wieder ab. Mir kam gestern Nachmittag das Leben dazwischen und danach hatte ich keine Lust mehr und hab mir lieber den Rest der Unvermittelbaren von Rütter angesehen. Hier also nach wie vor "Kisten-Chaos".
Ich dufte heute nach California Reverie von van Cleef und Arpels. Deliria, danke für die Probe, den hatte ich etwas bienenwachslastiger in Erinnerung. Wenn die Note verflogen ist, gefällt er mir. Aber das Bienenwachs hätten die weglassen können.
Zitat von Coryanne im Beitrag #2883Gestern habe ich den Narciso Cristal erstanden. Und noch den Aqua Allegoria Herba Fresca von Guerlain. Beide viiiieeel günstiger hier als in Deutschland. Da konnte ich nicht widerstehen... Nach dem neuen Hermès muss ich unbedingt auch mal schauen... (da ich ja die Jardin-Düfte sammle...). Gestern habe ich ihn noch nicht gesehen.
Cristal ist leichter als die anderen Narcisos, die ich habe. Bei mir hält er gut und entwickelt sich auch gut. Gestern in der Parfümerie konnte ich kurzfristig mal nichts mehr riechen... Zuviel Duft in der Luft... Beim weiteren Bummeln in der Mall ging es dann glücklicherweise wieder...
Zitat von Zuza im Beitrag #2895... der Hund baggert. Das schaffe ich allerding noch ohne Liste.
Hör bloß auf! Der Kater schrie heute früh vor meiner Wohnungstür. Ich gab ihm Milch, was anderes hatte ich nicht im Kühli. Dann habe ich ihn vor die Tür gesetzt und diese geschlossen. Dann ging ich ins Bad. Dann hörte ich ihn zwei Minuten später wieder schreien - es klang, als ob er in der Wohnung sei. Eigentlich nicht möglich... War aber trotzdem so - die Wohnungstür stand einen Spalt auf. Erklärung: Er hatte vor meiner Tür gelärmt und mein Vater war nach oben gekommen und hatte ihm die Tür wieder aufgemacht...
Zitat von fini. im Beitrag #2891Zuza, Excel-Liste, liest sich spannend. Berichte mal, was daraus geworden ist und ob es hilft.
Es liest sich vor allem gigantisch! Da geht die Fantasie mit einem durch: Hausverwaltung, Vermögensverwaltung (Millionen?), Paföng-Verwaltung...
Paföng-Verwaltung hat was. Deutschland und seine Verwaltungen. Vielleicht bekommen wir für eine Paföng-Verwaltung öffentliche Mittel statt crowdfunding auf die Beine stellen zu müssen. Oder wie auch immer.
Gestern hab ich Nr. 485 von Celebi getestet. Der Zwilling zum "Love, don't be shy"Extreme vom snake boy. Ich hab das Original ohne Extrem und ich muss sagen der Celebi ist echt gut gemacht und riecht auch sehr gut. Gefällt mir. Der ist auf jeden Fall eine Option wenn das Original aufgebraucht ist. Ich hab noch ein Dupe einer anderen Firma, von dem Hersteller hatte Zuza mir mal erzählt, welches auch gut ist. Celebi gefällt mir echt besser.
Heute wurde es schlicht und ergreifend Flowerbomb.
Deliria, du meinst wahrscheinlich Asabi 3, oder? Hatte ich mir letztes Jahr ja bei Herrn Hardcastle gekauft, weil es mir so gefiel. Dass dass im Grunde genommen fast ein Klon von Kilians Duft ist, wusste ich nicht, habe ich erst danach gelesen. Ich mag den Duft gern, der rangiert bei mir aber unter "Winter-Wummser", der ist wahnsinnig intensiv.
Heute ist es bei mir mal wieder No 5 von Rosendo Mateu und nachher kommen 2 Blindkäufe, auf die ich sehr gespannt bin. Ich werde erzählen.