Zitat von Coryanne im Beitrag #2883Gestern habe ich den Narciso Cristal erstanden. Und noch den Aqua Allegoria Herba Fresca von Guerlain. Beide viiiieeel günstiger hier als in Deutschland. Da konnte ich nicht widerstehen... Nach dem neuen Hermès muss ich unbedingt auch mal schauen... (da ich ja die Jardin-Düfte sammle...). Gestern habe ich ihn noch nicht gesehen.
Cristal ist leichter als die anderen Narcisos, die ich habe. Bei mir hält er gut und entwickelt sich auch gut. Gestern in der Parfümerie konnte ich kurzfristig mal nichts mehr riechen... Zuviel Duft in der Luft... Beim weiteren Bummeln in der Mall ging es dann glücklicherweise wieder...
Als ich heute früh vor 8 loszog, wünschte ich mich auch kurz zum Überwintern nach Spanien. Gestern Nachmittag bei 13-14 Grad überlegte ich tatsächlich, die Plane von den Gartenmöbeln zu friemeln und mich in die Sonne zu setzen. Hätte gepasst, wir haben Südlage und die Terrasse ist durch Seitenmauern geschützt. Wenn es nicht windet, lässt es sich da schon aushalten. Heute früh dann wieder unter 0 Grad.
Ich habe Vicolo Fiori von Etro ausgegraben und gesprüht.
Wenn wir mal Rentner sind, wollen wir auch mal für eine längere Zeit in den Süden. Also längere Zeit heißt erstmal 4 bis 6 Wochen und mal testen, ob uns das behagt oder ob die Enkelchen fehlen.
Guten Morgen! Wir haben sowas wie überwintern auch angedacht, aber auch erst später. Ich kann meine Eltern hier nicht über Wochen alleine lassen, da hätte ich keine Ruhe. Aber ich freue mich darauf, dass wir dieses Jahr wieder öfter mal für eine Woche losziehen. Im letzten Jahr war hier wirklich der Wurm drin.
Ich dufte heute nach einer Probe meiner letzten Bestellung: Soleil de Provence von L'Artisan Parfumeur. Ja, der hat die Sonne der Provence, der Duft ist blumig frisch, anfangs mit zitrischem Start, dann wird er bei mir für leider nur kurze Zeit wie eine Momentaufnahme "sonncremig" (ich vermute, das sind Ylang Ylang in Verbindung mit der Vanille), bleibt aber schön leicht. Und dann kommt sehr schnell die Mimose aus der Ecke, um zu bleiben. Bei mir ist mit der Mimose dann diese cremige Note verschwunden, die ich wunderschön finde. Wenn sie bliebe, hätte der Duft mich.
Zitat von Zuza im Beitrag #2906Ich dufte heute nach einer Probe meiner letzten Bestellung: Soleil de Provence von L'Artisan Parfumeur. Ja, der hat die Sonne der Provence, der Duft ist blumig frisch, anfangs mit zitrischem Start, dann wird er bei mir für leider nur kurze Zeit wie eine Momentaufnahme "sonncremig" (ich vermute, das sind Ylang Ylang in Verbindung mit der Vanille), bleibt aber schön leicht. Und dann kommt sehr schnell die Mimose aus der Ecke, um zu bleiben. Bei mir ist mit der Mimose dann diese cremige Note verschwunden, die ich wunderschön finde. Wenn sie bliebe, hätte der Duft mich.
Der Duft klingt laut Parfumo von den Noten her echt interessant. Vielleicht verpixxt sich bei mir ja nicht die cremige Note, wenn die Mimose aus der Ecke kommt - sondern zeigt ihr standhaft die Mittelkralle! Ich habe bei ALzD mal eine Probe in den Warenkorb gelegt. Und noch ein paar schöne Dinge von Comptoir Sud Patzifick.
Die haben aber auch komischen Kram. Beispiel: Aqua Motu
Da z.Zt. keine Proben davon erhältlich sind, werde ich es nicht bestellen. Ansonsten wäre mir der Spaß 4 Euronen wert gewesen...
Die komplette Bestellung: L'Artisan Parfumeur - Les Paysages - Soleil de Provence Comptoir Sud Pacifique - Pomelo Fizz Comptoir Sud Pacifique - Éclats d'Amandes Comptoir Sud Pacifique - Vanille Café
Ich bin gespannt!
Duft des Tages: Die blaue Zeder von Rocher, da sie direkt vor meiner Nase stand, als ich den Kühlschrank öffnete.
Ansonsten: Grillhähnchen. Donnerstags steht immer Witwe Boltes Hähnchenmobil auf dem Marktkauf-Parkplatz. Und seitdem die Maishähnchen anbieten (die hoffentlich wirklich besser gehalten werden), kaufe ich da auch wieder. Kostet ca. 60% mehr, ist aber auch ungefähr 60% mehr dran an dem Vogel. Da werden der Kater und ich richtig satt...
Schönen Nachmittag noch in die Runde.
Zuza, wie geht's deiner Mutter? Und ist das arbeitstechnisch bei dir und dem Gatten so, dass ihr euch wochenlang verabschieden könnt? Arbeitet ihr online?
Mit voller Hose ist leicht stinken...
Halte Dir jeden Tag 30 Minuten für Deine Sorgen frei, und in dieser Zeit mache ein Nickerchen. (A. Lincoln)
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
Aqua Motu, phantomlake??? Hell no, das ist Brackwasser pur. Dann fahr lieber mal an die See und schnupper dort live am faulen Wasser oder alternativ Venedig im August. Aber bitte nicht diesen Duft. Kauf Dir für die 4 oder 5 Flocken lieber 1/4 Maishähnchen oder Schoki in der Bruchbude.
Ich hab gestern das Dupe zum Black Phantom Memento Mori von Kilian getestet. Eine Duftbeschreibung erwähnte eine Kaffeenote aber die hab ich nicht rausgerochen beim ersten Test gestern. Als ich am Sprüher roch dachte ich erst "oh, hab ich da ein Dupe zu Flowerbomb bestellt"? Der Name und hier kein Anschluss unter dieser Nummer auf dem Vial sagten mir so gar nix.
Bis gerade eben war ich noch duftlos unterwegs und hab jetzt, aufgrund der vielen tollen reviews, die lütte Abfüllung vom Soleil Blanc von Herrn Ford gesprüht. Im ersten Moment dachte ich irgendwie an den Vittoria Apuana von Profumi del Forte. Wobei der Ford eine abgeschwächte Kokosnote hat. Der Vittoria ist dagegen ne süße Kokosbombe auf Bananenblatt serviert. Aber im Hintergrund beim Soleil Blanc ist eine Schwimmbadnote. Irgendwie stört die mich. Und da ich grad zu faul bin um gleich wieder aufzustehen und abzuschrubben sitz ich hier und praktiziere "Nase zu und durch" und riech ab und zu am Hund, um auf einen anderen Geschmack zu kommen.
außer dem Beau de jour kann ich sämtlichen Fords nichts abgewinnen. Riechen für mich alle irgendwie unangenehm, ähnlich verhält es sich bei Aqua di Parma.
So hat halt jeder seine eigene Nase. Ich habe heute morgen nach Zarkoparfume Molecule 234.38 gegriffen, mag auch nicht jeder.
Lustig, von Aqua Motu erzählte mir Deliria vor ein paar Tagen noch, als ich ihr über Privatchat von meinem Neuzugang von Rem erzählte. Da schrieb sie auch was von stinkendem Brackwasser. Der muss interessant sein. *gg*
Ich dufte heute nach Revolution de la Fleur von Sana Jardin, die Tropen rufen. Und nun zu 2 Neuzugängen udn gleichzeitig Blindkäufen, die aber preislich so attraktiv waren, dass ich es probierte:
Rem Réminiscence EdT, älterer Duft aus den 90ern, der mich schon öfter angefixt hat, ein floral-frischer Aquate. Duftnoten:
Er trifft in etwa meine Wunschvorstellung, wobei bei den maritimen Noten (ich vermute, es ist Calone oder Cascalone oder etwas in der Art) etwas weniger mehr gewesen wäre. Aber ok, so waren sie, die 90er.
Welcher Blindkauf ein richtig netter Schnapper war, der mir sehr gut gefällt, ist Verveine Cédrat von Jeanne en Provence. Auf den wurde ich bei Parfumo aufmerksam, dort wurde nach einem günstigen, aber guten Zitrusduft für den Sommer gesucht und dieser wurde mehrfach erwähnt. Beginnt seeeehr spritzig zitronig, wird später weicher auf der Haut (Moschus in der Basis). Er erinnert mich nach 30 Minuten sehr an Bergamote Calabria von Guerlain. Kostenpunkt waren zarte 8 Euro. Duftnoten, falls jemand interessiert ist:
Zitat von Zuza im Beitrag #2911Welcher Blindkauf ein richtig netter Schnapper war, der mir sehr gut gefällt, ist Verveine Cédrat von Jeanne en Provence. Auf den wurde ich bei Parfumo aufmerksam, dort wurde nach einem günstigen, aber guten Zitrusduft für den Sommer gesucht und dieser wurde mehrfach erwähnt. Beginnt seeeehr spritzig zitronig, wird später weicher auf der Haut (Moschus in der Basis). Er erinnert mich nach 30 Minuten sehr an Bergamote Calabria von Guerlain. Kostenpunkt waren zarte 8 Euro. Duftnoten, falls jemand interessiert ist:
Jaaa - bin ich! Nicht, dass es Not täte...
Zitat von Zuza im Beitrag #2911Kopfnote Zitronatzitrone, Zitrone, Elemiharz Herznote Eisenkraut, Blutorange, Bitterorange, Mandarine, Grapefruit Basisnote Moschus
Lecker! Wo gibt's den denn so günstig? Google sagt Nein. Wobei die Angebote jetzt auch nicht teuer sind, 15,90 Ocken und so...
Mit voller Hose ist leicht stinken...
Halte Dir jeden Tag 30 Minuten für Deine Sorgen frei, und in dieser Zeit mache ein Nickerchen. (A. Lincoln)
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
Ja, das ist meistens meine erste Anlaufstelle, wenn ich was suche. Man muss nur bei den Shops ein bisschen schauen. Ich halte mich meistens an die, die ich bereits kenne udn bei denen ich weiß, dass sie seriös sind. Oder ich recherchiere halt erst ein bisschen.
außer dem Beau de jour kann ich sämtlichen Fords nichts abgewinnen. Riechen für mich alle irgendwie unangenehm, ähnlich verhält es sich bei Aqua di Parma.
So hat halt jeder seine eigene Nase. Ich habe heute morgen nach Zarkoparfume Molecule 234.38 gegriffen, mag auch nicht jeder.
Beau de jour sagt mir so gar nix. Oder ist das ein "insider"? Ich finde einige der ersten Fords ganz gut und mir gefällt Plum Japonais auch sehr gut. Der Soleil Blanc und ich werden da wohl keine Freunde, aber das ist auch okay.
Ich habe heute Cuir Beluga von Guerlain getestet und finde ihn, so wie vor zig Jahren, im weiteren Duftverlauf für mich persönlich immer noch zu süß. Der mutiert zu einem süßlichen Etwas das mir nicht so gut gefällt bzw. so möchte ich nicht riechen.