Ja Eule,ich hab auch Lets Dance geguckt,aber ich mag die Sendung immer weniger und habe beschlossen,dass ich die nicht mal mehr nachguck.Ich guck aber seit Beginn die Variante im ORF-Dancing Stars.Da nervt mich wenigstens bloss die Moderatorin.Dafür ist die Jury etwas angenehmer(seit die Ex-Primabalerina weg ist) und die Tänzerinnen/Tänzer rennen nicht fast nackt rum. Insgesammt empfinde ich alles als respektvoller im Umgang als beim privaten Klamauk- und Menschenverachtenden Privat-TV.Ich lese manchmal am Samstag von beiden Sendungen die Salsango-Bewertungen/Kritiken.
"Hast Du auch so einen Schrittzähler?" "Nein! Ich fange erstmal langsam an. Ich habe jetzt einen Bewegungsmelder!"
So lange schon nicht mehr hier gewesen...die Zeit rennt gerade einfach und die Tage vergehen nur so im Flug.
Wir sind schon über eine Woche ohne Infekt zuhause *toitoitoi*, mit unserem Grundriss sind wir einen ordentlichen Schritt weiter und das Wochenende war toll! Samstag musste der Frosch erstmal zum Friseur, denn heute kam der Fotograf in die Kita. Abends haben wir uns dann eine Käseplatte schmecken lassen *mjamm*.
Sonntag haben wir nachmittags Freunde (eigentlich Cousin meines Mannes) besucht, der Jüngste von ihm ist mit dem Frosch in der Kitagruppe. Das war so richtig schön, Wetter hat mitgespielt und wir waren überwiegend im Garten. Abends haben wir dann zusammen noch vom Asiaten Essen geholt und mal kurzerhand mit ein paar Anrufen die Taufe um eine Woche vorverschoben. Wir wollten den Cousin unbedingt als Taufpaten von der Kaulquappe, aber ausgerechnet am Taufwochenende hat er mit seiner Familie einen Urlaub gebucht. Aber wir sind ja spontan und flexibel, also ist die Taufe dann schon Mitte Juli.
Heute war Traumwetter, wir haben den ganzen Nachmittag bei meinen Eltern im Garten verbracht. Nachdem die Kids dann vorhin im Bett waren, hab ich noch ein paar Tomatenpflanzen eingesetzt und den Balkon gesäubert. Jetzt ist Feierabend, die 10.000 Schritte sind auch schon längst voll :-)
18.432 Schritte zusammengezappelt Der gestrige Nix-tun-Montag hat seinen Namen nicht verdient. Gewerkelt ohne Unterlass. *kicher* Aber stille sitzen ist ja eh nicht meins, obwohl … gestern Abend war ich dann extrem platt gg 22 Uhr in die Heia geplumpst. Arbeit – Heimreise im schönsten Sonnenschein – mit Schatzi Kaffee und Kuchen auf dem Balkon – Gartenarbeit (Dahlien verbuddeln, restliche Kohlrabi ins Feld, Teichpflege usw. – während Schatzi das Gewächshaus repariert hat und mit dem Rasenmäher spazieren gegangen ist). Zuhause nur noch kleines Abendessen – Schatzi winken – Studenten in die Balkonkästen ausgesetzt – Zinnien ausgesät – Zeitungsschau – den geernteten Schnittlauch verarbeiten (Hälfte in den Frost, Hälfte in Eisalat) – umgeplumpst und ziemlichen Quatsch geträumt.
@ Blue: Infektfrei – gratuliere, hoffentlich bleibt Ihr jetzt eine Weile verschont. Schön, dass es klappte, die Taufe zu verschieben. Taufpate für die Kaulquappe ist ein ehrenvolles Amt.
@ Scooter und Hedi: Ich gucke das eigentlich nur nicht, weil ich immer darauf verpasse, aber an sich – tanzinteressiert – würde mich es schon reizen. Ich finde es toll zu sehen, wenn aus Plaatsch hoch drei, ein respektabler Tänzer oder eine Tänzerin wird. Also die Idee der Show finde ich toll, wie es dann durchgezogen wird mit Jury usw. … naja.
@ Hedi: Balve Optimum. Ist das in Deiner Ecke und passt das zeitlich? Du warst doch schon zum CHIO, da dachte ich, das wäre auch ein schönes Ambiente… Hoffentlich geht es Mama bald irgendwie besser, kleine Schritte in Richtung Besserung wären ja auch schon schön, ich drück‘ Euch von Herzen alle Daumen, die ich hab. *umärmel*
Liebe Grüße und kommt gut in und durch den Dienstag, nobody
…Frühspaziergang, noch mit Sonne, erledigt – die Hälfte ist damit geschafft. Während die neue Uhr am WE an beiden Tagen korrekt zählte, klappt es an Bürotagen nicht – gestern wieder über 900 zu wenig. Aber egal. Sie gefällt und zum Zählen hab ich einen neuen Omron bestellt (Frau kann nicht genug Zähler haben ).
Der Montag war ganz angenehm. Die Chaotengesellschaft hat genervt – x-mal angerufen und meist nur in der Warteschleife gehangen. Das Verwaltungsprogramm hat mich rausgeworfen und lies mich nicht wieder ein. Aber sonst war alles gut. Mama hatte einen ganz guten Tag. Papa war geschafft, hat zu viel im Garten gearbeitet. War schon immer sein Problem – zu viel auf einmal und dann tagelang nix – gar nix. Ich hab auch nix mehr gemacht – nur gefuttert – Abendessen und hier was und da was und dort was – konnte irgendwie nicht aufhören *schäm*. Irgendwann natürlich zu satt und deshalb wieder ganz schlecht geschlafen.
Schritte: 11.851
@ Scooter: ORF kann ich hier in Mitteldeutschland leider nicht sehen, aber im Netz habe ich schon einige Tänze aus anderen Ländern geschaut. Viel angenehmer als bei uns. Aber, ich nehme immer auf und je länger die Staffel dauert, je mehr spule ich weg. Jetzt sind es ja nur noch zwei Folgen. Hoffe auf Anna, Philipp und Julia im Finale. Mal schauen.
@ Blue: Genießt jeden Tag ohne Infekt. Schön, dass das Umlegen des Tauftermins geklappt hat. Und Hausplanungen – ach, zum Planen hätte ich auch viel Lust. Gehe ja viel durch Wohngebiete spazieren und begutachte die Häuser – was mir gefällt und was nicht. Wie ich es machen würden usw.
@ Nobody: Hab mit Reiten nix am Hut – zum CHIO war ich nur als Urlaubsabenteuer mit der Tante. Ich würde als total Fußballdesinteressierte auch gern mal ein Spiel in einem richtig großen Station besuchen, nur um die Atmosphäre zu erleben.
Hier ist die Atmosphäre grad ruhig – ich genießte den Zustand mal so lange er anhält.
das Wochenende habe ich gut überstanden und meine Enkel haben ihre Oma verwöhnt.
Gestern hatte ich das Vorgespräch zur Magenspiegel, Termin Mitte Juni.
Die letzten Untersuchungsergebnisse habe ich heute mit meiner Hausärztin besprochen. Wir werden die Magenspiegelung abwarten und unseren Urlaub. Ich soll mich schonen und nicht aufregen. Aber wie soll man das bei meinem Mann machen???
Schritte gab es Sa 8.172, So 12.556, Mo 13.177
Da ich heute bereits beim Arzt war habe ich bereit 7.500 Schritte.
Bei uns ist es sehr trüb und eine drückende Schwüle.
Hab einen Großkampftag heute mit mehreren Events, Bewirtungen, Betüttelungen. Bin heute morgen um 5.45 Uhr schon geblitzt worden, da ist der Tag schon gelaufen....Maaaan...*totenkopfsmiliey einfüg* Das 2. Mal in meinem Leben überhaupt AHHH! Sowas!
Melde mich morgen wieder ausführlicher.
Lerne warten - entweder ändern sich die Dinge oder Dein Herz. Alles wird gut!
Heute ist Wasch/Bügel/ Aufräumtag. Am Freitag fahren wir wieder mal nach Südtirol und bei den doch diffusen Wetteraussichten muss für Sonne/Regen/warm/kalt was mit. Gut, dass es im Auto Platz hat! Und in der FeWo kann man auch mal was rauswaschen.
Besser wie die Tage bestimmt - Sonntag und gestern war hier halber Weltuntergang, es schüttete wie aus Kübeln mit Gewitter, bin nur froh, dass bei uns kein Bach durchfließt, da hätte ich wirklich Sorgen!
Letzte Woche hatten wir wunderbare Tage an der Mosel - was für eine schöne Gegend!
Ein tolles Hotel und von da aus besuchten wir Koblenz mit der Festung Ehrenbreitstein, die Burgen Eltz, Thurant über Alken und die Reichsburg über Cochem. Es war überall ganz toll! Zweimal mit Führungen, zweimal auf eigene Faust. Auf einen Turm der Burg Thurant bin ich alleine etwas abenteuerlich hochgestiegen, Mann ist "nicht Turmtauglich"
Sehr lecker gegessen und den Moselwein probiert. Leckerer Riesling und mein Mann, der auf kräftigen Roten steht (Italien, Spanien ...) hat neu einen Cabinet Dorsa entdeckt. Leider vertrag ich's gar nicht mehr gut, also für mich nur kleine Mengen.
Schritte für den Mai fingen ganz gut an und ich denke im Urlaub wird auch tüchtig gelaufen - genau!
Ansonsten noch erfreulich (über was man sich doch freuen kann), Schwiegermutter ist jetzt wieder etwas draußen unterwegs - mit Rollator! Es geschehen Zeichen und Wunder! Haben wir das Teil doch nicht umsonst gekauft, uff! Sie - draußen - Rollator - Nachbarn ..., für sie eine große Überwindung, doch sie wird wohl gemerkt haben, dass der auch Vorteile hat
(Noch kurz, Schildi, du hast mich etwas erschreckt: Schonen, nicht aufregen und das mit deinem Mann ?)
Jetzt wünsche ich euch allen noch einen schönen restlichen Dienstag!
Menschen können nicht irgendein Leben führen, sondern nur ihr eigenes. Remo Largo
komisch, neuerdings werden mir keine neuen Beiträge mehr angezeigt...hat das noch wer?
Aber egal, jetzt bin ich ja da :-)
Heute nur der übliche Wahnsinn ;-) Nach der Kita für ein Stündchen zu meinen Eltern, danach mit beiden Kids zu einer Freundin, wo wir uns mit einer weiteren Freundin getroffen haben. Schatzi arbeitet heute auswärts und nimmt anschließend noch am Firmenlauf teil.
@ Hobbitfrau, ich liebe Südtirol. Ich wünsch euch eine tolle Zeit dort und hoffentlich ganz viel Sonnenschein!
@ Herzchen, lass dich virtuell drücken. Das war wirklich kein guter Start in den Tag, aber hoffentlich war`s nicht zuviel drüber?
@ Hedi, seit bei uns der Entschluss zum Hausbau steht, laufe/fahre ich auch mit ganz anderem Blick durch die Wohngegenden. Ich fotografiere Dachziegel und die Farbe der Klinkersteine :-)
zum Frühsport angetreten, äh ich meine, zum Frühstück herbei, herbei.
Morgen melde ich mich wahrscheinlich nicht. Früh werde ich erstmal mein Dauer-EKG-Monster wieder abgeben + Auswertung und dann drängeln sich zwei Videokonferenzen… 43.795 Schritte, *freu* jawoll ja. Gestern zur Arbeit gelaufen – gestern war mein Beratungstag, also, die Kollegen und Kollegen drängelten sich auf meinem Besucherstühlchen und wurden Ihre Bauchschmerzen los. Die Umstrukturierung frisst hier und da gewaltig an den Nerven und ich hab da scheinbar das Psychologensofa inne... irgendwie auch schön und scheinbar notwendig, also blieb aber bissel Arbeit liegen. Heimgelaufen – Kaffee mit Schatzi und Abfahrt ins Gartencenter – Gurken- und Zucchinipflanzen erstanden – im Gewächshaus und Freiland verbuddelt – mit Nachbarinnen zur großen Walkingrunde getroffen – marschiert und gequatscht – Schatzi war schon zur Arbeit weg, also kleines Abendessen – Zeitungsschau – Telefonat mit Mama wegen ihrer Urlaubspläne – Heia.
Heute kriege ich so’n doofes Dauer-EKG-Ding, ich hasse das jetzt schon und bin angenervt. Mal sehen, was der Tag noch so bringt. Ich schreibe Freitag mehr, jetzt lese ich, was bei Euch los war und verziehe mich grummelnd im Homeoffice und pumpe mich dann alle 15 Minuten auf wie so’n Aufpumpfrosch.
Übrigens: Akkustische und optische Tiersichtungen: ein Grünspechtpaar, einen Kuckuck, eine Nachtigall, Zilpzalp, Gartenrotschwanz, verschiedene Drosselarten, Sommergoldhähnchen, Grünfink, Mönchsgrasmücke, Kleiber, Rotkehlchen…
Großkampftag gestern gut gemeistert, anschliessend noch auf dem Crosstrainer - bei Paps nach dem rechten geschaut. Bluesche Bodenübungen, gebügelt wie ein Weltmeister, da hatte sich einiges angesammelt ;-( und dann endlich die Dusche in Sicht. Couch, fast zeitnah eingeschlafen. Fertig.
@Blueberry : War schon viel drüber. Aber ausser einer Rechnung wird nichts kommen, steht so in den Bussgeldkatalogen, also kein Entzug für einen Monat oder so. Ah....jetzt redest Du immer von Grundrissen....ich bin richtig angefixt...würde auch gern nochmal was renovieren oder so. Und ja, Häuser schauen gehen machen wir auch gern. und sich dann vorstellen, wie es wäre, nochmal ganz neu zu bauen, natürlich altersgerecht ;-) .
Schritte: 37.193
So, melde mich später nochmal, gleich kommt die Perle...Juchhu!
Gruß Herzchen
Lerne warten - entweder ändern sich die Dinge oder Dein Herz. Alles wird gut!
…man soll den Tag nicht vor dem Abend loben oder so.
Im Büro ist es ruhig geblieben, dafür Action in der Familie. Der Schwiegervater meines Bruders ist in der Nacht von Mo auf Di verstorben. Hatte Krebs, hätte demnächst eine große OP gehabt, die er nicht wollte und jetzt durfte er so gehen, wie er wollte. Trotzdem war der Tag natürlich irgendwie komisch. Telefonat hier, Telefonat da und meine Schwägerin war ja mit meinem Bruder in Italien. Die mussten schnell packen und sich auf die Heimreise machen. Sind heute Nacht wohl behalten angekommen. Ansonsten nix neues.
Schritte: 12.336
@ Schildi: Deinen Leo stell ich mir so ähnlich vor wie meinen Papa. Lass Dich nicht unterkriegen, die vier Wochen bis zur Magenspiegelung schaffst Du auch noch.
@ Herzchen: Oh weh, geblitzt – das tut weh im Portemonnaie. Aber wenigsten droht kein Fahrverbot.
@ Hobbitfrau: Bei Burgen und Co. will ich auch immer rein – wir könnten zusammen verreisen. Südtirol war ich noch nicht – viel Spaß.
Rollator ist für manche eine schwierige Sache, weil sie sich irgendwie schämen. Aber wenn einmal der Knoten geplatzt ist, dann läufts. War bei meiner Tante auch so.
@ Blue: Mein Bruder hat vor fast 30 Jahren ein Haus gekauft und umgebaut. Damals waren diese Pflastersteine für Einfahrten beliebt. Da konnte man etliche Paare beobachten, die vorbeisparzierten und sich die Steine in der Fläche verlegt angeschaut haben.
@ Nobody: Vogelkonzert hatte ich in der Früh auch schon, weiß aber nicht, wer mich da alles angesungen hat.
Dauer EKG und – oder Dauer Blutdruck? Aufgepumpt wird doch bei EKG nicht – oder? Egal – wichtig ist nur, dass die gemessenen Werte passen und alles gut ist.
Hier kommen schon wieder doofe Dokumente rein – ich mach mich mal ans Werk.
@ Hedi: Blöd sowas, lass Dich mal umärmeln *umärmel* Gut, dass Deine Schwägerin und Dein Bruder rasch heimkommen konnten und dies wohlbehalten geschafft haben. Ich wäre damals bei Paps nicht transportfähig gewesen...
Blutdruck, hast natürlich Recht. Aufpumpfrosch ist Blutdruck - obwohl der bei mir als Sportler erhöht sein muss, das ist vom Spezialisten ausgetestet. Aber meine Ärztin ist da streng und will nun nochmal gucken. Damit ich keine Medikamente nehmen muss, mach ich da aber leidlich fröhlich guckend mit.
@ Herz: Lauf mal nicht so viel und so weit diesen Monat. ich möchte auch mal gewinnen. *duck und wech*
Zitat von Blueberry im Beitrag #3233komisch, neuerdings werden mir keine neuen Beiträge mehr angezeigt...hat das noch wer?
Die Anzeige ist öfter mal verquer: bei mir zeigt es zur Zeit gerne über 20neue Beiträge an und ich wundere mich "Hups, was war los, dass so viel geschrieben wurde ???" Klicke ich dann hin, lande ich im Thread im 4 Tage zuvor und angeblich sind dann auch mehrere meiner eigenen Beiträge neu Aber wenn man selbst etwas geschrieben hat, kann ja nur das hinterher "neu" sein und nicht 4 Tage vorher....
Nobody, du hast mein volles Mitgefühl für den EKG-Tag. Ich wüsste gar nicht, wie ich mit so einen Ding einen normalen Arbeitstag überstehen sollte: ich brauche ja immer volle Bewegungsfreiheit (habe ja im Job auch immer wieder ungewöhnliche Bewegungen, die andere dem Bewegungsumfang nicht mal im Sportstudio machen) Bin ja manchmal schon genervt, weil die übliche Dienstkleidung im Weg ist, keine Ahnung ob ich es schaffen würde, die Verkabelungen nicht aus Versehen abzurupfen
Schritte etc. irgendwann später...bin zu beschäftigt
7.5.-10'444 8.5.-10'369 9.5.-12'008 10.5.-17'593 Dieses Wetter zerrt mir langsam an den Nerven,immer wieder nass von oben und unten gedeiht das Kraut wie irre und das was gelockert war ist wieder bretterhart.Irgendwie kommts mir vor,als würde ich dieses Jahr alles immer mehrfach machen müssen.Kommende Woche will ich dann die Tomaten in den Garten setzen,die schiessen derzeit recht in die Höhe und anderes will/muss auch raus-ich will auch wieder Platz haben auf Balkonien.Ich stell mich dann in den Garten,jongliere mit den Töpfen und setz das Zeug wos hinfällt
"Hast Du auch so einen Schrittzähler?" "Nein! Ich fange erstmal langsam an. Ich habe jetzt einen Bewegungsmelder!"
…es schüttet schon wieder – ich kann den Regen nicht mehr sehen und will ihn auch nicht hören. Hier im Büro trommelt der ja über mir auf dem Dach rum. Lieber Petrus – der Süden Europas braucht Regen, wir könnten mal eine Pause gebrauchen.
Der mittige Mittwoch war wie immer. Chaos im Büro. Mittagsspaziergang mit kleinem Einkauf. Daheim kurze Plauderei mit Mama. Beerdigungstermin notiert. Abendessen richten und auffuttern. Eine Runde Wäsche – Aufhängen um kurz vor neun – eine Hose mit zusätzlichem Knopf versehen – ist zu weit am Bund. In die neue Jeans das Gummi im Rückenbund einnähen, damit sie am Hohlkreuz anliegt.
Supertolle Reise-Doku gesehen – was für eine Fahrt, was für ein Erlebnis und was für eine Frau, die den Mut hat solche Reisen zu unternehmen und die dabei soviel Herzlichkeit und Lebensfreude ausstrahlt. Wer es nicht gesehen hat und schauen will: Film ab
Schritte: 11.739
@ Scooter: Wenn ich könnte würde ich Dir und natürlich allen anderen auch, perfektes Gärtnerwetter herbeizaubern. Ich komme nicht nach mit den Putzarbeiten. Fensterputzen und Autowaschen lohnen sich einfach nicht, wenn ständig Regen runterkommt. Jetzt auch vermischt mit Blütenstaub. Das sieht nach einem Guss von oben dann noch schlimmer.
@ Nobody: Hoffe Du konntest das Blutdruckmonster schon ablegen.
Ich würde hier gerne die Arbeit ablegen – irgendwohin, wo ich sie nie wiederfinde….
Zitat von Scooter im Beitrag #3240Dieses Wetter zerrt mir langsam an den Nerven
...jo mir auch: nach lauen Nächten mit 15-16°C und den schwül-warmen Tagen, war es letzte Nacht wieder ziemlich frisch und heute dann vor allem nass und wir dümpeln immer noch so bei etwa 10°C herum. Da ich den Vormittag zuhause sitze, habe ich die Heizung wieder angedreht, mag nicht mit Daunenjacke indoor hocken. Das geht aber laut Wetterfrosch die nächsten 2 Wochen noch so weiter: Temperatur mal rauf, dann wieder runter, kurz mal Sonne, dann Gewitter und weiter Regentage. Sorry ihr Lieben, ich fürchte ich bin Schuld: habe diesen Monat oft frei, deshalb murkst das Wetter so
Zitat von eule.hedwig im Beitrag #3241wir frühstücken heute in luftiger Höhe im Basislager am Nanga Parbat
Hedi, das passt perfekt, bin sowieso schon im Himalaya: gerade erst gestern informierte mich die Garmin-App, dass ich doch tatsächlich 260km Annapurna-Runde erfolgreich marschiert wäre ...irgendwie habe ich gar nicht mitbekommen, dass ich da laufe; muss ich wohl versehentlich die Teilnahme an der Challenge gestartet haben, als ich irgendwann mal schaute, was es da überhaupt für virtuelle Wettbewerbe gibt. Aber irgendwie sind diese Challenges doof: man muss einfach nur genug Schritte sammeln und "Ding Dong - Sie haben eine Auszeichnung erhalten"....viel cooler wäre, wenn man unterwegs Etappenziele sammelt, dann die Karte gezeigt bekommt "Sie sind gerade HIER" und noch Foto dazu, wie es an der Stelle aussieht. Aber den Service bietet die App dann doch nicht...schade.
Zitat von eule.hedwig im Beitrag #3242Daheim kurze Plauderei mit Mama. Beerdigungstermin notiert.
Mensch Hedi, wenn du das so direkt hintereinander weg schreibst, klingt das als hätte deine Mama gerade ihre eigene Beerdigung geplant
Zitat von eule.hedwig im Beitrag #3242das Blutdruckmonster schon ablegen.
War das nicht ein EKG?
Schritte am Samstag 11.742 Sonntag 21.077 Montag 21.867 Dienstag 15.682 Mittwoch 16.255 und vermelde genervt: jeden Tag 1x patschnass geworden: bei schönen Wetter aus dem Haus und irgendwann "PLATSCH"...nein nicht Regen, sondern so immer so ein fieser Guss als hätte jemand eine ganze Badewanne direkt über einem ausgekippt und natürlich genau dann keine Chance sich irgendwo unter zu stellen. Gestern bin ich dann nach dem Trocknen noch mal mit voller wasserdichter Regenmontur raus -> na klar: nach 10 Minuten strahlender Sonnenschein und erst nach 2h als ich schon kurz vor der Haustür war, gab noch mal etwas Nieselregen. Ich sollte Duschgel + Shampoo in die Jackentasche stecke, dann spare ich die Dusche daheim!
Ich habe zwar heute frei, wackele am Mittag aber dennoch zum Job, weil ich den engagierten und wissbegierigen Azubis versprochen habe, dass ich mir noch mal Zeit nehme, ihnen etwas mehr über die Aromapflege zu erzählen. Das macht mir selbst dann auch viel Freude und auf die eine oder andere Überstunde für mich kommt es dann auch nicht mehr drauf an (bei den vielen die wir Fachkräfte zur Zeit haben)
Zitat von eule.hedwig im Beitrag #3242Supertolle Reise-Doku gesehen – was für eine Fahrt, was für ein Erlebnis und was für eine Frau, die den Mut hat solche Reisen zu unternehmen und die dabei soviel Herzlichkeit und Lebensfreude ausstrahlt.
Gell, der Film ist toll! Habe ich gestern Abend auch gesehen. Als du unser Frühstück präsentiert hast, wollte ich spontan schreiben, dass es da einen Film ...
Von ihr gibt es noch mehr zu sehen, ist bestimmt was in der Mediathek.
Von allem anderen was diese Reise so faszinierend macht - wie schafft sie das mit ihrem Gepäck? Ich packe gerade für 10 Tage und ich hasse Packen!! Und klar, weiß schon, Ansprüche und so ...
(mein Mann zählt, wieviel Tage, nimmt die Stapel aus dem Schrank und fertig)
Viele Grüße an alle, bleibt oder werdet gesund!
Menschen können nicht irgendein Leben führen, sondern nur ihr eigenes. Remo Largo
@ Hobbitfrau: Dacht ich mir, dass Du Margot auch begleitet hast. Tolle Frau.
Eingepackt hat sie einen riesigen Rucksack. Lag aber auch jede Menge Zeug auf dem Rücksitz. Viele Klamotten hatte sie nicht mit – bei der Länge der Reise sah man doch oft die gleiche Garderobe. Und nur 1 Paar Schuhe im Rucksack. Außer den Gummilatschen habe ich nur noch die Wanderschuhe gesehen.
Und bei den Schuhen würde bei mir schon der Rucksack fast voll sein. Für 6 Tage Urlaub an der See nehme ich in der Regel auch 6 Paar Schuhe/Latschen/Sandalen mit. Dann viel zu viel Zeug fürs Bad und alle Eventualitäten. Nur bei den Klamotten, da wurde stark reduziert. Die Reisekleidung ist sehr Kombinationsfreudig und so reichen wenige Teile um für alle Wetterlagen gerüstet zu sein.
Bei meinem Papa, der zwar seine Klamotten nie selbst eingepackt hat, läuft es wie bei Deinem Mann.
@ Tara: Du bist schuld am wechselhaften Wetter? Nee, glaub ich nicht. Genieß die vielen freien Tage, haste verdient.
Meine neue Uhr bzw. die App dazu hat auch so Spielereien – ich laufe wohl grad einen Marathon zusammen - wird dauern, die Uhr zählt definitiv zu wenig.
Nee, die Mama lebt – gelobe Besserung und mache demnächst lieber einen Absatz dazwischen.
Deine Azubis sind ja toll. Da macht man eine Extrarunde im Job doch gern.
Ja, Nobody schrieb Dauer-EKG, dann aber von Aufpumpen und es stellte sich heraus, dass Dauerblutdruck gemeint war.
Yep, und ich muss kurz die Mittagspause nutzen und bei Euch vorbei schauen, weil ich mein Blutdruckmonster los bin. - Zum Glück, bei einem Termin gerade hätte ich es gezündet und zum Mond befördert, so hab ich mich aufgeregt. Da wäre die Manschette am Arm definitiv geplatzt.
Alles weitere morgen, ich geh jetzt wutschnaubend spazieren.
Guten Morgen zum Freutag und damit auch zum Freutagsfrühstück
Tiersichtung: 1. Quaki, unser Teichfrosch ist wieder da. 2. Otto, saß heute morgen mitten auf der Straße und ist dann vor mir her gehoppelt, wie ich zur Hauptstraße vorgefahren bin. Dort ist er in die Gärten abgebogen – zum Glück isser nicht auf die große Straße geflitzt.
10.05.: 35.888 11.05.: 33.262
Mittwoch alle 15 Minuten genervt, nachts dann alle halbe Stunde. Viel gearbeitet, um mich abzulenken. Mittags war ich bei Apollo zur Anprobe von Kontaktlinsen für den Sport – kam gut zurecht, also erstmal eine Packung bestellt in Sehstärke. Nachmittags dann paar Handgriffe im Garten und mehrere Spaziergänge, damit ich mich ablenke, auch abends mit Schatzi mitgefahren und heim gelaufen.
Die Nacht zum Donnerstag ganz gruselig geschlafen als Aufpumpfrosch – früh also wie gerädert und heilfroh, dat Dingens wieder abgeben zu können. Auswertung: hervorragende Werte und fröhliches Absetzen jeglicher Medikamente. *freu*
Ins Büro gedüst, Videokonferenz und dann wegen Ärger eine sehr ausgedehnte Runde marschiert. Weitergearbeitet – zuhause dann mit Schatzi Kaffee getrunken und aufs Radl für eine schöne Radlrunde incl. Einkauf. Kurz im Garten alles gegossen und den Fischteich geputzt – Abendessen – mit Schatzi mitfahren – heimlaufen – für Mama Konzertkarten bestellen – Urlaubspläne schmieden.
@ Hedi: Beim Herzchen kommen ja noch wohlverdient ein paar Urlaubstage und dienstlich dürfte sie auch noch arg zu flitzen haben. Da wäre ich über einen veritablen Vorsprung bis zum Sommer nicht traurig gewesen, damit ich eine Chance aufs Jahresende hin habe.
Dankeschön für den tollen Mediathek-Tip, da werden wir am Wochenende schauen, das klingt spannend. Erinnert ein wenig an die Abenteuer der Heidi Hetzer, die mit ihrem alten Auto quer um die Welt gereist ist, das Buch dazu hatte ich gelesen in null komma nix, weil so spannend und unterhaltsam.
Gratuliere und allzeit gute Fahrt für das neue Autolein für Papa. *Daumen hoch* Jetzt ist Fabi der große Bruder im Autostall.
@ Hobbitfrau: Mein Mann packt genauso, aber das funktioniert auch nur, weil wir ihm die Stapel so in den Schrank stapeln, gell? Er ist bei uns aber ebenso für Technik und die Kabelage zuständig, während ich für die Reisedokumente und –apotheke zuständig bin. Klamotten, Schuhe usw. jeder für sich.
@ Tara: Nee, Blutdruck war’s. Schön, dass die Azubis auch über den normalen Tellerrand gucken und was zur Aromapflege wissen wollen. Das ist ja für Dich dann auch doppelt schön, weil es Dein Thema ist. Freut mich für Dich voll ganz doll. *freu* Tolle Zahlen übrigens, die Du so erwirtschaftet hast…
Mädels, ich wünsch‘ Euch was. Kommt gut durch den Freitag, genießt so gut es geht das Wochenende, liebe Grüße, nobody
…Freutag – Frühstück am Pool – Wetteraussichten bisher gut – WE kann kommen.
Gestern hat es auch nur einmal geregnet – so von früh bis spät. Da wird man trübselig. Aber so konnte ich in der Pause mit Fabi die Einkäufe für mich und Mama erledigen – auch fein. Am Abend kurze Plauderei. Weitere Wäscherunde. Danach nur noch auf dem Sofa gesessen und in die Röhre geschaut.
Schritte: 10.555
Heute 14 Uhr Feierabend. Hier dann noch Brötchen kaufen. Daheim eine Runde putzen. Nach 17 Uhr nochmal in die Stadt – haben Feierabendverkauf – mit Büdchen und Musik – da will ich mal kurz vorbeischauen und evtl. was futtern.
Morgen ist Tante Mary-Jane dran und am Sonntag hat meine Cousine Geburtstag.
@ Nobody: Hurra, die Quälerei mit dem Aufpumpfrosch hat sich gelohnt.
Als ich in der TV-Zeitung nur die Überschrift las, dachte ich erst an Heidi Hetzer ohne mich aber an den Namen zu erinnern.
Kann als Tiersichtung nur einen Buchfink melden.
Ich bin nicht neidisch auf Eure Schrittzahlen – weiß, dass da viele Arbeitsschritte dabei sind und Sport und Spazierrunden, die Ihr absolviert, wenn ich schon vor der Glotze sitze. Bewundere ich, aber muss ich trotzdem nicht selbst haben. Also alles gut. Der Abstand zwischen Herz und Dir ist eigentlich gering und das ist auch gut so. Mehr Spannung im Wettkampf. Wenn nach 4 Monaten schon feststünde, wer den Jahressieg davonträgt, wäre es doch langweilig.
Zitat von Hobbitfrau im Beitrag #3244Von allem anderen was diese Reise so faszinierend macht - wie schafft sie das mit ihrem Gepäck? Ich packe gerade für 10 Tage und ich hasse Packen!! Und klar, weiß schon, Ansprüche und so ...
Zitat von eule.hedwig im Beitrag #3245Die Reisekleidung ist sehr Kombinationsfreudig und so reichen wenige Teile um für alle Wetterlagen gerüstet zu sein.
Genau, man muss schauen, wie man schlau die Einzelteile nutzen kann, dann geht es auch mit etwas weniger Zeug. Wenn man monatelang auf Reise geht, muss man auch nicht alles dabei haben: man kann unterwegs etwas dazu kaufen und nicht benutztes weiter geben. Blöd ist, wenn man täglich so unterwegs ist, dass einem vom Aufwachen bis Schlafen gehen immer alle Temperaturen beglücken und auch noch trocken/Regen im Wechsel auftauchen. Ich habe bei Alpenwanderungen manchmal mehr Zeug im Tagesrucksack für die Wanderung als für 2 Wochen Urlaub in der Sonne am See im Tessin
Zitat von eule.hedwig im Beitrag #3245Genieß die vielen freien Tage, haste verdient.
Die nächsten freien Tage droht gerade die Gewerkschaft zu ruinieren! Der Plan ist, ich verbringe sie beim Liebsten....aber es steht noch in den Sternen, ob ich Sonntag nach dem Frühdienst noch zu ihm komme. Streikbeginn ist zwar erst abends 22h, aber bei mir fährt bereits um 18h der letzte ICE in seine Richtung. Also müssen alle, die sonst abends fahren, schon irgendwie früher zum Zug. Spätnachmittag gibt es eigentlich einen zusätzlichen ECE - der fällt aber auch aus. Die Schweizer stoppen den in Basel, damit sie den Zug da haben, um Mo/Di die Verbindung bis Mailand fahren zu können...ginge ja nicht, wenn der Sonntag noch bis zum Liebsten fährt und dann dort nimmer weg kommt. Also noch ein Zug weniger und mehr Gedränge in den anderen. Ich könnte nun hoffen: wegen Streik lassen viele die Zugfahrerei einfach ganz bleiben. Das wird aber vermutlich nicht so sein: Die Pendler, die sonst von Mo-Fr beim Job in Frankfurt wohnen, müssen dann ja auch schon Sonntag fahren und nicht erst Montag früh. Außerdem ist Muttertag und viele werden sich sagen "Nö, nur wegen Streik bleibt Mama nicht allein sitzen, ich fahre auf jeden Fall hin" Die gondeln dann ja auch alle nach dem gemeinsamen Kaffee wieder zurück. Ich kenne die Menschen - die fabrizieren Chaos, weil sie einfach nicht ordentlich sortiert ein- und aussteigen und es allein deshalb schon zu Verspätungen kommen wird, wenn viele unterwegs sind. Noch eine der üblichen DB Pannen dazu und dann geht es rund bzw. nichts geht dann mehr Wäre schön wenn es klappt, denn die U-Bahnen in der Großstadt fahren alle, ich könnte mir dort also nett den Tag vertreiben, während der Liebste Mo/Di arbeitet und dann nach dem Streik wieder zu mir fahren. Hier bei mir in der Stadt fährt die Straßenbahn zwar auch, aber das sind ja Strecken, die ich im Alltag immer zu Fuß gehe - irgendwo ins Umland und dort wandern wird nix, da ist der Verkehr komplett lahm gelegt aus der Stadt raus. Für die Fernbeziehung läuft es gerade saublöd: Anfang des Monats verlängerte WE war ich allein, weil Job und dann Kurzurlaub die ganze Woche machte. Jetzt WE ist vermurkst: er hat heute+morgen ganzen Tag Fortbildung -> nutzt ja nichts, wenn er dann morgen Spätabend kommt, wo ich dann wegen Frühdienst schon längst schlafe. Er erst Sonntag zu mir, ist zu heikel, weil er auf jeden Fall Sonntag wieder zuhause ankommen müsste, weil ja Mo Job. Ich habe Anfang der Woche frei...keine Ahnung ob das nun klappt, So zu ihm hin. Nächste Woche wieder verlängertes WE: er hat 4 Tage frei, ich nur 2...hmpf. Danach Pfingsten: ich arbeite komplett alle Tage, er hat 3 Tage frei. Wenn ich dann wieder frei habe, ist bestimmt der nächste Streik oder DB fährt nicht wegen Unwetter Wir sind ja Chaos erprobt, aber langsam nervt es irgendwie doch!
Zitat von eule.hedwig im Beitrag #3245...die Uhr zählt definitiv zu wenig.
Ja, das hatte ich schon verstanden, aber es klang irgendwie kurios nach "Ja und am 26.9.2024 hätte ich dann gerne um 13:45h Glockengeläut auf dem Friedhof und Aufmarsch der Blaskapelle...oder was auch immer...zu meiner Beerdigung"
Zitat von nobody72 im Beitrag #32481. Quaki, unser Teichfrosch ist wieder da.
Juhuuuu!
Zitat von nobody72 im Beitrag #3248...hervorragende Werte
Nochmal Juhuuuuu !
Zitat von nobody72 im Beitrag #3248Schön, dass die Azubis auch über den normalen Tellerrand gucken und was zur Aromapflege wissen wollen.
Die 2 sind da ganz interessiert für alles; aber macht halt auch neugierig, wenn man es im Pflegealltag auf unserer Etage erlebt, dass da eben nicht nur in der Adventszeit mal schön duftet. Aber irgendwie trifft das auch so deren Nerv ganz persönlich - die haben sich dusselig geschnuppert und geschwärmt. Ist ja auch nicht jedermanns Sache, wenn es irgendwie duftet.
Schritte gestern: 18.826
Ich ringe noch mit mir und dem Wetter: hoffe irgendwie immer auf etwas mehr trocken und dann endlich ab vor die Tür, aber kaum lug Sonne mal durch, ist sie auch schon wieder weg, wenn ich nur zum WC war und bevor ich die Schuhe an habe. Muss wohl doch wieder in Regenmontour raus