@ Blue: Wie gemein kann man sein, dem Fröschle das Rad zu klauen! Auch wenn man halt ein neues kaufen kann oder die Versicherung den Schaden ersetzt - das ist einfach nur blöd und enttäuschend. Ich hab mein Radl mit im Büro stehen, weil ich hier an der Uni kein Vertrauen hätte, dass es danach noch a) intakt und b) überhaupt vorhanden ist.
Was die Gesundheit angeht - kläre das bloss ab, das ist so wichtig. Der Termin bei der Frauenärztin sollte sich nicht hinauszögern, weil Du beschäftigt bist, das geht nicht. Notfalls die Schwägerin oder eine andere Vertrauensperson bitten, den Termin zu vereinbaren. Nimm das lieber nicht auf die leichte Schulter. Besonders auch wegen der doofen dazugekommenen Dauerschmerzen. Ach Blue, gute Besserung und hoffentlich kannst Du bald zur Ärztin und weißt, was los ist.
Zitat von eule.hedwig im Beitrag #3274Draußen nieselt es bei 14 Grad
...ja, ich bin froh, dass es im Büro nicht nieselt, aber ein wenig Abkühlung wär nicht übel. Drinnen hat es über 24 Grad, draußen waren es nur 14 mit fiesem Wind. Ich wünschte, ich hätte eine Mütze dabei gehabt.
@ Blue: Musste sofort 55 Jahre zurück denken, da haben sie den Trecker (gabs damals statt Bobbycar) von meinem Bruder vom Gartenweg weg geklaut. Kriminelle gibt es überall, aber Kinder bestehlen ist nochmal eine Schüppe mehr Bosheit.
Schmerzene Glieder und Blutungen - nicht schön. Zumindest die Frauenärztin solltest Du schnellst möglich kontaktieren. Zur Not vorbeigehen bzw. fahren und vor Ort rumjammern. Wünsche auf jeden Fall gute Besserung.
Hier wird es nicht besser - so langsam kramt Chef die Karteileichen raus - nur noch 3,5 Tage und ich bin entschwunden, da muss doch noch was erledigt werden - liegt ja erst seit Wochen/Monaten rum.....
der Frühstückstisch ist gedeckt, der Mittwoch kann beginnen – Gamechanger-Tag, würde das Herzchen sagen.
Zufriedene 19.987 Schritte sind‘s geworden. Ach war das schön, gestern die Abendrunde nicht alleine marschieren zu müssen. , auch wenn wir wie die begossenen Pudel heimgekommen sind – es schüttete wie aus Eimern, die WetterApp hat grandios versagt. Aber der Reihe nach: Mittags eine kleine Spazierrunde gedreht, weil mir der Kreislauf irgendwie schlapp machte. Durch den Wind wurde das aber nicht wirklich besser, also einen großen Pott Kaffee einverleibt und dann leider nur noch auf Sparflamme unterwegs gewesen. Heimreise und nachmittags im Garten angefangen, den neuen Grill aufzubauen, fertig sind wir noch nicht, sieht aber schon gut aus. *freu* Spaziergang mit den Mädels, Trockenlegung und heiße Dusche, kleines Abendessen. Schatzi hatte sich schon mit einem Kollegen vor der Arbeit auf einen Döner verabredet. Heia und wie erschossen geschlafen.
@ Hedi: Halte durch, liebste Eule vonne Welt –Urlaub ist in Sicht. Mit jeder doofen Email kommt die lang ersehnte und wohlverdiente Auszeit vom Cheffe und seinen Eskapaden.
Ich hab heute nur mittags einen – allerdings sehr schönen – Termin mit zwei Kolleginnen, ansonsten mal einfach nur die normale Arbeit machen… also, let’s go. Liebe Grüße, nobody
…war das kalt gestern und heute wird es noch schattiger. Fand mein Körper auch nicht so toll. Liebe Nobody, ich hoffe es geht Dir heute besser.
Nach Feierabend ging es flott heim. Plauderei bei den Eltern. Abendessen. Wäscheberge schrankfertig gemacht. Strickjacke gesucht und getestet, ob die unter den Blazer passt oder doch die Steppjacke mit auf den Friedhof muss. Heute Nachmittag ist die Beerdigung vom Vater meiner Schwägerin. Der war eigentlich ein Sonnenanbeter. Warum der jetzt so eine Rattenkälte schickt? Bis 14 Uhr bleib ich im Büro und dann kommt der schwierige Teil des Tages. Obwohl die Beisetzung auf dem kleinen Friedhof um die Ecke ist, muss ich mit dem Auto dahin, weil mein Vater ja nicht laufen kann. Parken muss ich dann wahrscheinlich fast wieder vor unserer eigenen Tür. Lokal ist dann aber am anderen Ende der Stadt, da muss Fabi auf jeden Fall ran.
Aber dabei fällt mir noch was Schönes ein – der plötzliche Todesfall führte zur plötzlichen Anschaffung eines neuen Dackels – ein süßes Kerlchen, dass bis Juli noch bei seiner Mama und den Geschwistern wohnt und dann bei meiner Schwägerin für gute Stimmung sorgen wird (Eigentlich war ein neuer Hund erst im kommenden Jahr geplant).
Ach ja und Schritte gab es auch, 10878 sind es geworden, hinke schon 2 Tage hinterher und das wird diesmal im Urlaub ja nicht besser, da ich nur auf Reisen von früh bis spät rumlaufe. Zwei Tage hier und zwei Tage da, werden nicht reichen, um einen Vorsprung zu erlaufen.
Und nun lässt es sich nicht länger aufschieben, die Akten warten und ich suche 25 Cent, hab ich gestern beim Übertragen von Zahlenkolonnen verloren. Ich geh mal suchen.
23.5.-15'400 Und schon wieder weg,Garten,Hund und Zahnärztin rufen nach mir-und das sind nur die fixen Dinge,div. anderes muss heute auch noch erledigt werden.Ich bin im Kopp nur am rennen heute,konnte auch nicht richtig schlafen,also fehlt mir die eine Stunde,aber die hol ich wohl vorm Schlafmittel liegend wieder nach.
Eule,Du musst das anders sehen:sogar der Himmel weint mit euch;)
"Hast Du auch so einen Schrittzähler?" "Nein! Ich fange erstmal langsam an. Ich habe jetzt einen Bewegungsmelder!"
Da sind meine Kunst-Entdeckungen der letzten Woche zu sehen. Ansonsten verbrachte ich viel Freizeit mit Sitzen am Teich, wo die Bergmolche "wohnen" und einen anderen mit 2 Arten Kaulquappen...bin gar nicht so ein Wassertier-Mensch, aber irgendwie finde ich diese Tier-Metamorphosen jedes Jahr aufs Neue spannend.
Das wechselnde Wetter behagt mir nicht, nass-kühl-warm-schwül-windig-noch kühler - wieder warm - später am Tag dann drückend schwül....kann mich einreihen mit Kreislaufproblemen, Kopfweh, schlechtem Schlaf....wird auch wieder besser (hoffentlich)
Ich muss mir gleich noch überlegen, was in eine Spargelcremesuppe hineinkommt, denn die Senioren haben noch Spargelsud stehen, weil wir gestern Abend gemeinsame Kochaktion hatten.
@ Hedi: Wünsche würdevollen Abschied, aber ich freue mich, dass das traurige Ereignis nun wohl den Anstoß gab, dass bald ein Dackelwelpe zur Familie gehört.
Bin wieder im Lande! War ein sehr schöner Urlaub. Das Wetter etwas durchwachsen aber ganz ok. Mir ists eh lieber, wenn es nicht so warm ist.
Wir waren jeden Tag unterwegs, meist direkt von der Fewo aus. Einmal sind wir mit dem Auto ins nahegelegene Tal gefahren und haben dort eine schöne Wanderung entlang des Flusses gemacht. Nach Meran runter gings zu Fuß und mit dem Bus wieder hoch. Ebenso einen Waalweg gelaufen und mit dem Bus wieder zurück. Und noch einiges mehr.
Die leckere Südtiroler Küche genossen und davon ein Kilo mitgebracht.
Der Winter war recht mild gewesen und es gab doch auch einiges an Regen, so dass alles sehr grün war und wunderbar blühte.
Zwei Tierchen, die ich unterwegs gesehen hatte, habe ich gegoogelt. Einmal eine recht große, leuchtendgrüne Smaragdeidechse und einen Trauermantel (Schmetterling) in einem samtigen dunklen Braun, beide wunderschön und vorher noch nie gesehen.
Angehängt haben wir noch drei Tage Innsbruck und Trient. Trient hat eine sehr schöne Altstadt mit tollem Dom, einem riesigen Schloss, jeweils besichtigt und seehr beeindruckt gewesen. Es gibt auch unterirdische römische Ausgrabungen, die kannten wir aber schon.
Nun hat uns der Alltag wieder, viel Wäsche und der Garten ist regelrecht explodiert - quasi ein Dschungel
Muss mal noch ein bisschen nachlesen, erstmal viele Grüße an alle!
Menschen können nicht irgendein Leben führen, sondern nur ihr eigenes. Remo Largo
24.5.-17'473 Gestern im 2x Garten gewerkelt,beim der Zahnreinigung und hier und da.Auf der letzten Hunderunde einen unruhigen Hund besänftigen müssen und hinterher gesehen warum-4Marder haben sich da rumgetrieben wo meine kleine so gar nicht mehr gehen wollte-rotzfrech waren die mitten auf der Strasse....Ich hab die ja im Winter schon mal gesehen,wie sie unter die Autos sind und da rumgetobt sind Gestern Abend Rhabarbermus gegessen und später dann fast geschrien vor Schmerzen in den Handgelenken-also>Rhabarber geht nicht mehr,es sei denn,es kommt beim Kochvorgang noch Natron dazu,das soll die Oxalsäure etwas binden(das weiss ich aber auch erst seit den Schmerzen)...
"Hast Du auch so einen Schrittzähler?" "Nein! Ich fange erstmal langsam an. Ich habe jetzt einen Bewegungsmelder!"
das Frühstück habe ich heute mal in südlichere Gefilde geschleppt…
Gestern war es irgendwie bissel hektisch. Heute wird’s nicht besser. Nach der Arbeit mit Schatzi getroffen zu einem gemeinsamen Termin, auf dem Heimweg den Einkauf erledigt, ab in den Garten, den Grill fertig zusammenbauen, Pflänzchen gießen, schnell heim, Abendessen, mit Schatzi mitfahren, auf dem Heimweg noch einen Einkauf für Mama erledigt und gleich ausgeliefert, zuhause dann nur noch Zeitungsschau, einigen organisatorischen Krimskrams und ab in die Heia.
Schritte brachte das 28.738 auf den Tacho, bin sehr zufrieden mit dem Monat Mai.
Die nächste Woche ist terminlich so rappelvoll mit Videokonferenzen, dass ich beschlossen hab, hier mal eine Woche Auszeit zu nehmen, damit ich nicht die wenige Zeit auch noch auf den Computer guck.
@ Hedi: Ich hab gestern sehr oft an Euch gedacht. Blöder Tag sowas. Der Neuzugangs-Dackel ist natürlich wunderschön, das freut mich wiederum sehr, auch wenn ich ein absoluter Feigling bin, was Hunde angeht.
@ Tara: Wow, Dankeschön fürs Teilen der großartigen Fotos. Du gehst wirklich mit einem wunderbar wachen Auge durch die Straßen. Ich fand die U-Bahn-Station Bockenheimer Warte auch immer sensationell. Ein absoluter Hingucker, das stimmt wohl.
@ Scooter: Au weia, stimmt, das mit dem Rhabarber hab ich irgendwie schon mal gehört für rheuma-ähnliche Vorerkrankungen und auch bei Nierensteinen oder so. Hoffentlich ist der Spuk ausgestanden? Meine Oma hat immer befohlen, dass Rhabarberkuchen nur mit Sahne gegessen werden darf. Fand ich immer ulkig, aber das Kalzium aus der Sahne neutralisiert die Oxalsäure wohl auch (oder die Salze aus der Säure, bin da kein Experte).
@ Hobbitfrau: Willkommen daheim. Euer Urlaub liest sich toll und bringt viele Erinnerungen mit. Meran, die Wanderwege, die Küche - herrlich.
Mädels, gehabt Euch wohl und kommt gut durch den Donnerstag – kleiner Freutag, das lange Wochenende rückt in greifbare Nähe. Liebe Grüße, nobody
Zitat von Hobbitfrau im Beitrag #3282Einmal eine recht große, leuchtendgrüne Smaragdeidechse
Die sind richtig cool !!! Als ich hierher in den Südwesten zog und das 1. Mal im Kaiserstuhl ein Exemplar traf, war ich erstmal erschrocken über die Größe (die mir bis dahin bekannten Zauneidecksen sind ja doch kleiner) und dann völlig fasziniert vom grün/türkis/blau der Tiere (die Männchen treiben es während der Paarungszeit immer besonders bunt) Hier in der Stadt habe ich noch keine gesehen, da treffe ich nur oft auf Mauereidechsen.
Zitat von Scooter im Beitrag #3283Gestern Abend Rhabarbermus gegessen und später dann fast geschrien vor Schmerzen in den Handgelenken-also>Rhabarber geht nicht mehr
Ach ja, das ist Mist mit der Oxalsäure. Wenn du Rhabarber gerne magst, würde ich alle Möglichkeiten ausschöpfen: Wenn es geht die roten Sorten essen, die haben etwas weniger Oxalsäure als die grünen. und dann erst garen und das Garwasser weg gießen, dann Natron dazu und am Besten mit Vanillepudding/Quark/Sahne, damit die letzten Moleküle Oxalsäure vom Calcium gebunden werden, dann kann der Körper es nicht aufnehmen.
Zitat von nobody72 im Beitrag #3284habe ich heute mal in südlichere Gefilde geschleppt…
Vielen Dank, ich bin gegen 6h aufgewacht, weil es mir kalt war...blöd
Zitat von nobody72 im Beitrag #3284...kleiner Freutag, das lange Wochenende rückt in greifbare Nähe.
Hier ist heute Freutag - freier Tag. Das lange WE habe ich sehr doofen Dienstplan. Aber arbeiten ist ok: hier in der Stadt steppt dann eh der Bär: Tagesausflügler, WE Ausflügler, Familienbesucher und auch Urlauber, weil im Süden dann Ferien sind. Vielleicht klappt es, dass ich Samstagnachmittag mit Freundin Eis essen gehe.
…vorletzter Arbeitstag im Mai und vorm komischen Urlaub. Noch nix gebucht, auch keine wirklichen Pläne bis auf die Fahrt nach HH und Harry.
Auch wenn es komisch klingt, die Trauerfeier war richtig schön. Kleine Kapelle auf dem kleinen, alten Friedhof. Keine kirchlich religiöse Trauerfeier, sondern nur eine Trauerrednerin. Schönes Lied zu Beginn, dann eine Rede über das Leben des Verstorbenen – war schön, aber zu lang (fast 30 Minuten) und die getragene, langsame Sprechweise der Rednerin passte natürlich um Anlass, aber ich mag das nicht so. Es folgten auf einer großen Leinwand, musikalisch untermalt, Bilder des Lebens. Noch eine kurze Ansprache und dann ein Lieblingslied . Die Beisetzung der Urne war danach auch sehr schlicht und schön. Nach dem abschließenden Treffen im Lokal ging es heim.
Kurz Mama alles berichtet und dann noch zum Einkaufen los. Getränke fürs Büro und eine Bestellung von Mama *zwinker zu Nobody*
Schritte mussten noch vorm Schlafengehen durch ein paar Runden in der Wohnung ergänzt werden. Geschafft: 10.002 – eindeutig einer zu viel.
@ Tara: Danke für die tolle Fotos. Meine Top 3 sind der Bauzaun, das Haus mit dem Reißverschluss und der gemalten Dame im Fenster und natürlich der U-Bahnzugang.
@ Hobbitfrau: Willkommen zurück. Liest sich nach tollem Urlaub mit passendem Wetter (ich mag es ja auch nicht zu warm).
Viel Spaß im Gartendschungel.
Nachdem ich gestern die fehlenden 25 Cent flott gefunden hatte, quälte ich mich noch fast 3 Stunden durch die lange Liste. Glücklicherweise ohne weitere Fehler. 2 Listen liegen hier noch. Also auf in den Kampf.
Zitat von eule.hedwig im Beitrag #3286Auch wenn es komisch klingt, die Trauerfeier war richtig schön.
Nö, klingt überhaupt nicht komisch - es gibt solche Beerdigungen, wo irgendwie alles stimmig ist und die Teilnehmenden sagen "Das war ein schöner Abschied" So sollte das auch sein! Der Anlass ist schon traurig genug, da sollten die Gäste nicht auch noch innerlich hadern "was spricht der da vorne nur für einen Mist? Das passt doch nicht wirklich zum Toten" oder "Nee, was blöde Musik, der hat doch ganz anderes gehört" und schlimmer noch "Was soll das kirchliche Gesülze, der war doch gar nicht so gläubig" oder reißt verdutzt die Augen auf "weiße Blumen ???? passt doch gar nicht, Sonnenblumen/sonnig gelb, das mochte er"
Freut mich, dass du die 25 Cent schnell gefunden hast....manchmal sitzt man da und kontrolliert und guckt und guckt und guckt noch mal.....und sieht es nicht.
Der Erdbeerrhabarber ist gepflanzt,bringt aber noch nix.Der andere treibt dieses Jahr wie Unkraut-nun bin ich geheilt vom Kompott für alle Zeiten.Den Rest hab ich an die Ratten verfüttert,tat mir zwar leid,aber nutzt nix. Jetzt mach ich mich vom Acker-ich krieg 'die Haare schön'
21.100 Schritte -> Arbeit zuhause – ins Büro wegen Präsenzveranstaltung (über die Sinnhaftigkeit ließ sich trefflich streiten) – heim und kurze Kaffeepause mit Schatzi – Videokonferenz – kurze Pause mit Schatzi – Sport – Abendessen – winken – Küche aufräumen – Zeitung lesen – Heia. Der Grill ist fertig aufgebaut, die Gasflasche gekauft, pünktlich für eine kleine Einweihungsgrillparty zum Wochenende. Rhabarberernte steht an – Kuchen wird’s werden, juchhu. Ansonsten werden die nächsten Tage viel Gartenarbeit, Friedhofsneubepflanzung, Ausflüge und bissel nix-tun-Zeit bringen. Anlauf für eine chaotische Arbeitswoche nächste Woche. *jaul* Akustische und optische Tiersichtungen: Nachtigall und Hoppel-Hase
@ Hedi: Ich wünsche Dir trotz aller ungewissen Planung und trotz der Aufgaben daheim einen ganz tollen Urlaub. Genieß die Auszeit von der Arbeit, der Fahrerei, den Emails…
Ich wünsche allen ein schönes Pfingsten, wir lesen uns dann zum 5. Juni wieder, ich lege eine kleine Pause ein.
Bleibt tapfer, gesund und in Bewegung, Endspurt für den Monat Mai liebe Grüße, nobody
…vorgestern war es ein Schritt zu viel, gestern 20 – vermelde 10.021 Schritte
Bürotag war anstrengend, weil viel zu tun – wie immer vorm Urlaub. Aber Cheffe hat schon viel abgeliefert, heut wird also nicht alles auf die letzte Minute kommen. Trotzdem noch Dienst bis 17 Uhr. Dann Urlaub. Bin gespannt. Das nächste Unheil droht und meine bisherigen (ungebuchten) Pläne muss ich wohl noch mal neu sortieren. Nicht schön.
Aber ich werde alles mitnehmen. Heute startet hier am Arbeitsort ein kleiner Mittelaltermarkt, da werde ich mit dem Urlaub beginnen. Bei Mama habe ich mich schon abgemeldet.
@ Scooter: Hoffe die Haare sind schön – ich hab in der Früh mal wieder spontan zur Schere gegriffen und oben ein bissel gekürzt.
Erdbeerrhabarber würde ich ja gern mal kosten – unsere Nachbarin hat nur den „normalen“ Rhabarber und unsere Supermärkte bieten auch nix exotisches an.
@ Tara: Hoffe Dein freier Tag war schön und ich wünsche Dir, dass die Pfingsttage auf Arbeit ruhig und friedlich sein werden. Manchmal ist WE Dienst ganz angenehm, wenn man damit den Pfingsttrubel in der Stadt umgehen kann.
@ Nobody: Viel Spaß beim Angrillen – möge der neue Grill immer leckere Köstlichkeiten brutzeln.
Drücke die Daumen, damit die Chaoswoche im Büro nicht so schlimm wird.
Ich starte hier jetzt mal in den Endspurt. Kollege nervt schon, weil er von nervigen Kunden genervt wird. Hoffe er und Cheffe machen heute früh Feierabend und ich kann dann hier in Ruhe zu Ende machen.
Mädels, ich wünsch Euch was – vielleicht schreib ich mal, vielleicht auch nicht. Spätestens am 13. Juni bin ich wieder da.
Hier scheint die Sonne, aber am Vormittag ist es irgendwie noch frisch, nur direkt in der Sonne warm. Immerhin hat der Wetterfrosch seine Prognosen korrigiert: Da stand vor 3 Tagen noch es gäbe 14 Tage lang jeden Tag Gewittermöglichkeit und gerade mal 20 °C - nun orakelt er: Sonne satt und 25°C - wunderbar! Das ist mir lieber als ständiges Gewitterrisiko, weil wir dann immer schwüle Luft haben.
Gestern zu viel gefaulenzt und nur 9.602 Schritte gesammelt - dafür ein ganz tolles Foto einer Tiersichtung geschossen (zeige ich euch später)
Zitat von nobody72 im Beitrag #3290Friedhofsneubepflanzung,
Jesses ihr habt was vor: gleich den ganzen Friedhof neu bepflanzen statt nur die eigenen Gräber
Zitat von eule.hedwig im Beitrag #3291Heute startet hier am Arbeitsort ein kleiner Mittelaltermarkt, da werde ich mit dem Urlaub beginnen.
Hey das ist doch ein superschöner Start in den Urlaub, wünsche dir viel Vergnügen beim Markt.
Bin gerade heilfroh, dass ich Pfingsten einfach arbeiten darf und nirgendwo anders hin muss/will. Hier ist schon seit Stunden die Hölle los auf den Straßen; ich kam glatt etwas später zum Mittagskaffee, weil es unmöglich war, mal flugs irgendwo eine Straße zu queren, musste überall bis zur Ampel und auch in den Wohnstraßen emsiges hin und her von Autos/Radfahrern…laufend stehen bleiben, gucken, warten, ein Stück weiter, wieder stehen bleiben etc. Wo kein Auto fährt, werden Sachen von Haustür ins Auto/ Womo geschleppt Sobald hier rundum ein Parkplatz frei wird, ist der gleich wieder belegt, von den ersten auswärts Gästen. 😂
Das kann heiter werden, bin gespannt, ob ich dann Sonntag mit Freundin irgendwo einen Sitzplatz zum Eisessen ergattern kann oder wir nur Tüte auf die Hand nehmen können.
Mein Balkongarten sieht noch reichlich karg aus, bis vor kurzem hätte es nachts ja auch Frost geben können, also habe ich noch nichts neues für die Pötte/ Kästen gekauft. Ich muss nun schon lachen: in einem Kasten sind Blümli ausgesät, dachte, die sprießen jetzt mal.. was passiert: statt Grün sprießen Pilze 😂 Meine Mini-Walderdbeere ( hatte letztes Jahr spektakulär 3 Beeren dran), hat heuer schon 5 Früchte, blüht noch mehr und treibt Ableger aus - wunderbar, dann gibt es bald noch mehr Mini-Erdbeeren.
Vorhin zufällig gesehen: ein recht großer Vorgarten, wo einfach nur Rasen war, wurde komplett umgestaltet: jetzt nur noch wenig „Rasen“ ( wird vielleicht noch blühende Wiese?“) und sie haben viele Beerenbüsche gesetzt, dazu mehrere Gemüsebeete, ein erhöhtes Kräuterbeet angelegt - essbarer Garten nun statt laufend gemähter Rasen. Finde ich voll gut ! an einer Stelle mehrere Pflanzen mit riesigen Blätter, wie meine Hand etwa und 3 davon gehören zu einem Blatt…erst bei genauerem Hinsehen entdeckte ich Blüten -> das sind Erdbeerpflanzen, keine Ahnung welche Sorte, ich kenne nur welche die nicht solche Monsterblätter haben 😉
Mein Rosmarin braucht neue Erde, der Topf ist nur noch halbvoll und die Minze macht sich breit, da muss ich mal ausdünnen und in einen weiteren Topf pflanzen. Kann man ja nie genug von haben, wird einfach aufgefuttert. Werde nächste Wochen mal zur Baumschule in der Nähe vom Job gehen, die haben auch Pflanzen für Balkon
...das Mittelalter wartet. Werde mich mal mit dem Auto anpirschen und hoffe auf einen Parkplatz beim Einkaufszentrum. Nochmal die ganze Strecke laufen will ich nicht.
Der Eiskaffee war köstlich. Merci.
Bei uns haben ja 2 Cafes zugemacht und ob alle anderen aufhaben ist auch ungewiss. Wahrscheinlich werde ich an den Pfingsttagen einen frühen Spaziergang unternehmen, damit ich gegen Mittag einen Kaffee trinken kann. Und am Abend dann noch eine Runde durch den Park, die Abendstimmung genießen. Mal schauen. Lasse in den ersten Tagen einfach mal alles auf mich zukommen.
Frühjahrspilze - interessant - war wohl zu kalt auf dem Balkon.
Hier strahlt die Sonne, aber es weht immer noch ein frischer Nordwind - nicht schlecht - besser als die schwüle Wärme vom Montag.
Hallo, ich lebe noch. Habe eine sehr schwere Zeit hinter mir. Letzte Woche habe ich 5 Tage zuhause im Bett gelegen, Kreislauf, übel usw. Freitag bin ich dann zum Notärztlichen Dienst und habe Schmerzmittel bekommen. Nach längerer Diskussion habe ich dann Montag Nachmittag einen Termin beim Hausarzt bekommen. Es gab eine Einlieferung ins Krankenhaus. Dienstag Morgen musste ich aber vorher noch zum Lungenarzt. Dort gab es eine leichte Entwarnung und das Spray wird jetzt in einer niedrigen Stärke benutzt. Anschließend ging es dann ins Krankenhaus. In den ersten 2 Stunden wurden mehr Untersuchungen gemacht wie in den letzten 3 Monaten. Nun ging es auf einmal und alle Geräte standen mir zur Verfügung. Mittwoch Morgen wurde dann endlich die Magenspiegelung gemacht. Fazit eine OP steht an. Nach dem Urlaub werde ich dann nochmals ausgiebig untersucht in Mainz im Krankenhaus und dann wird entschieden wie es weiter gehen soll.
Nun bin ich fix und foxi und bin endlich in Domburg. Ich hoffe hier geht es mir besser und ich bekomme die nötige Entspannung. Ich lasse es nun sehr, sehr ruhig angehen und versuche das Beste aus dem Urlaub zu machen.
nobody und hedwig - eine gute Auszeit bzw. einen wunderbaren, erholsamen Urlaub!!
Liebe schildi, gute Erholung nach diesen üblen Tagen. Es tut mir leid, dass es dir so schlecht ging, du Arme! Wenn das Ganze etwas Gutes hat,so wurdest du jetzt doch schneller untersucht als wahrscheinlich sonst.
Viele Grüße an alle! Ich muss mich nun mal wieder um die Aufstiegs und Abstiegstücken im Fußball kümmern. Dass es aber auch wirklich immer auf den letzten Drücker sein muss! Drückt bitte dem VFB die Daumen
Menschen können nicht irgendein Leben führen, sondern nur ihr eigenes. Remo Largo