...ich drück die Daumen, damit die Anreise zum Liebsten doch noch irgendwie klappt.
Den Bahnstreik finde ich total überzogen - so weit sind die gar nicht mehr auseinander. Auf jeden Fall bekommt man so die Leute nicht dazu mehr die Bahn zu nutzen.
Nee, die Uhr bleibt. Sie gefällt mir optisch sehr gut, besser als alles, was ich bisher gesehen habe. Ich kann die Uhrzeit ablesen - bin jemand der oft auf die Uhr schaut. Und ich sehe auch auf einen Blick, wieviele Schritte so zusammen gekommen sind. Weiß ja jetzt, wo der Zeiger ungefähr stehen muss. Zum Zählen für die Statistik trage ich jetzt den Omron, versteck in der Hosentasche oder noch näher am Körper. Wie früher halt.
26.09.24 - Beerdigung Mama, ist notiert Nee im Ernst - Mama hat tatsächlich viel geplant und aufgeschrieben. Adressen, Texte und Liederwunsch stehen. Ich will ja eine Grabstelle und wir sind uns einig, wie die aussehen soll.
Und, ich will ja nicht gemein sein, aber ich habe jetzt Feierabend. Es hat kuschelige 20 Grad - Sonne versteckt sich zwar, ist mir aber ganz recht - kein Regen in Sicht. Ich bring die Post weg, kaufe die WE-Brötchen und setze mich dann irgendwohin und trinke ein Käffchen.
Hedi, dass ist ja auch ok, wenn Menschen schon Wünsche äußern, wie sie sich Beerdigung etc vorstellen….aber du schriebst ja: Gespräch Mama….Termin ! notiert….den weiß man ja vorher zu 99,9% nicht 😂
Montag – für manche vielleicht Start in die kurze Woche. Da man für das lange Wochenende dann gut gerüstet sein muss… Frühstück. Herbei, herbei.
Das Wochenenede ist schnell erzählt. 12.05.: 26.924 13.05.: 30.039 14.05.: 26.321 Freitag Arbeit, Arbeit, Arbeit. Zum Abendessen kam Schatzis Sohn. Gemütlich gegessen, gequatscht und dann den beiden Jungs gewunken. Langer Spaziergang am Abend, Schatzi musste ja eh zur Arbeit und daheim sitzen wollte ich nicht. Küche, Zeitung, Heia.
Samstag mit Mama getroffen und zu Paps und den anderen. Einkauf - Hausputz – Schatzi wecken – das große Motorrad sommerfit machen und endgültig aus dem Winterschlaf holen – in den Garten, die Feuerschale anheizen und Flammlachs zubereiten und fast vollständig auffuttern. Mama war auch da, wir brauchen keinen speziellen Muttertag, sie kriegt (fast) immer Aufmerksamkeit. Für Schatzis Eltern ist das im Garten leider zu beschwerlich, also waren wir für den Sonntag angesagt.
Am Sonntag waren wir lange im Garten zu Gange, nachmittags sind wir dann zu Schatzis Eltern gefahren mit einem großen Strauß Pfingstrosen, die wir aus dem Garten mitgebracht haben. Lange gesessen und gequatscht, viel am Rechner und an Papierkram erledigt, dann heim, Abendessen, Couch.
Müsst Ihr am Freitag arbeiten oder habt Ihr frei? Fröhlich grüßend, nobody
11.5.-13'100 12.5.-14'685 13.5.-11'881 14.5.-15'021 So,wieder Wochenanfang,neue Runde neues Glück.. oder so.Das Wetter ist jedenfalls beständig-ständig findet es draussen statt und oft bin ich froh,drinnen sein zu können.Heute ist noch die kalte Sophie und ab morgen haben wir dann Frühling *hoffnungsvollguck* Da's nix weiter zu erzählen gibt mach ich mich mal von dannen und wünsche einen guten Start in die neue Woche,meine Arbeitswoche wird nicht vom Feiertag gestört;))
"Hast Du auch so einen Schrittzähler?" "Nein! Ich fange erstmal langsam an. Ich habe jetzt einen Bewegungsmelder!"
Schatzi hat sich Freitag Gleitzeit genommen, an seinem Rad rumgeschraubt und die Terrasse sauber gemacht. Nachmittags mit dem Frosch zusammen dann noch ein paar Pflanzen eingetopft. Ich hab mich ein bissel um den Haushalt gekümmert und um die Kaulquappe.
Samstag war dann richtiges Bombenwetter. Schatzi ist mittags mit dem Frosch zum See, später haben wir uns alle zusammen im Garten meiner Eltern getroffen, zum vorgezogenen Muttertagskaffee sozusagen, da meine Mama gestern in der Oper war. War richtig gemütlich und wir haben so richtig viel Sonne getankt. Zwischendurch noch einen Spaziergang mit meinem Bruder und meiner Schwägerin.
Gestern waren wir vormittags alle ziemlich müde, aber nachmittags haben wir erst Waffeln gebacken und sind anschließend auf den Spielplatz. Danach noch Abendessen auf der Terrasse und ein gemütliches Abendprogramm.
Diese Woche ist bei uns ne kurze Woche, wenn man das als Mama so sagen kann. Kita hat ab Mittwoch zu, Donnerstag ist Schatzi mit Freunden auf Fahrradtour, ich und die Kinder sind zum Grillen bei meinen Eltern. Samstag bin ich dann mit Freundinnen unterwegs. Erst Escape Room, dann Restaurant und abends dann noch Cocktails bei einer Freundin.
Mahlzeit....ich husche schnell durch....die Zeit fliegt...
WE war viel zu schnell vorbei. aaaaaber ab morgen nachmittag hab ich schon Urlaub....juchhu...Mittwoch feiern wir Purzel- und Hochzeitstag zum Wochenende sind wir dann richtig wech...nochmal juchhu.
Gestern morgen bin ich einen Marathon mitgegangen. Aber nicht mit Nummer oder so. inoffiziell nur für mich. Es gibt 5 und 10 km Runden, unser Dorf macht das schon viele Jahre für den guten Zweck, es ist immer mächtig viel los. Es darf gelaufen, gewalkt oder mit Stöcken gegangen werden. Nachmittags waren wir bei Schwiema zum Muttertag. Sind dort auch noch eine schöne Runde zusammen gegangen, für ihre Verhältnisse ist Schatzis Mama noch sehr fit, möge es noch lange so bleiben. Es gab köstlichen Erdbeerkuchen und Abendbrot. Samstag haben wir viel rumgebrasselt, u.a. waren wir auf dem Friedhof, drin- und draussen Klarschiff gemacht und und und.... Freitag hat meine Schwester wieder unterstützt und gekocht. Ein richtiger Lieblingstag.
Ansonsten nehme ich momentan einfach alles dankend so hin: Keine Katastrophen bei Paps oder sonst! Kein Rückenaua bei mir! keine Ahnung, ob und was letztendlich evtl. geholfen hat. Im Juni fängt dann direkt die Physio an. Bloß nicht drüber sprechen und nachdenken - sonst wird die nächste Katastrophe noch magisch angezogen.
Habe übrigens die vergangenen Wochen richtig tief in die Tasche gegriffen und mir jede Menge Urlaubs- und Sommergarderobe bestellt/gekauft. Kann ich alles bis weit in den Herbst tragen. Alle Teile in 42. Das allermeiste ist untereinander kombinierbar, auch mit den vorhandenen Dingen. Gerade der Sommer ist immer schwierig bei mir. Jetzt kann ich unbesorgt sein - sowohl im Urlaub als auch im Büro oder Freizeit...yeah! Sogar ein tolles Kleid ist dabei-hatte ich schon lange im Auge und irgendwann war es stark reduziert, da hab ich es sofort bestellt. Passt super.
Schritte: 41.426 Fr 34.509 Sa 43.692 So
Bis später oder morgen!
Lerne warten - entweder ändern sich die Dinge oder Dein Herz. Alles wird gut!
…endlich Zeit für meine Laufmäuse. Typischer Montag hier.
Das WE war für mich ganz fein, Mama war ziemlich matt. Freitag 14 Uhr Ende. Spaziergang. Kaffee und Kuchen in der Sonne. Kurz über den Feierabendmarkt am Heimatort geschlendert und ein paar Eier mitgenommen. Plauderei. Letzte Wäscherunde.
Samstag Fensterputzen – 4 bei mir, 3 bei Mutti. Spaziergang. Tante Mary-Jane getroffen. Diese hinterher wieder heim begleitet. Gegenüber Schützenmusik und Mini-Parade. Das Seniorenheim feierte Schützenfest mit Schützenkönig und -königin. Diverse gekrönte Häupter mit ihren elegant gekleideten Damen haben mitgemacht. Schön. Daheim bissel aufräumen und den Tag ausklingen lassen.
Sonntag Küchen- und Badreinigung. Den Bügelberg platt gemacht und die Wäsche in die entsprechenden Etagen verteilt. Spaziergang zur Cousine, die den 54. Geburtstag feierte. In netter Runde auf dem Balkon gesessen und Erdbeerkuchen gefuttert. Daheim der letzte Arbeitseinsatz bei den Eltern: Spülmaschine ausräumen und Wäsche in den Keller bringen und sortieren. Es hört nie auf.
Schritte: FR 11.080 SA 10.335 SO 10.892
@ Nobody: Flammlachs an der Feuerschale im Garten – warum sind wir nicht eingeladen gewesen?
Ich melde mich mit der Option keine Arbeit am Brückentag. Da kann mein Chef sich hier allein bespaßen, ich genieße 4 freie Tage am Stück.
@ Scooter: Die kalte Sophie kommt heuer mit der Bahn und hat Verspätung - bei uns ist morgen der kälteste Tag der Woche.
@ Blue: Liest sich entspannt bei Euch – nur weiter so.
@ Herzchen: Alle Daumen sind gedrückt, damit es an der Heimatfront ruhig bleibt und Ihr die Feierlichkeiten und die Auszeit genießen könnt. Ich war vorhin mal ein bissel im Netz unterwegs. Nach HH fahr ich auf jeden Fall – Ticket für Harry Potter ist kein Problem und ein Zimmer wird sich auch finden. Für mehrere Tage an die See kann ich im Moment nicht – da hätte ich eh keine Ruhe. Also 1-2 Kurztrips und Tagesausflüge. Ansonsten einfach nur die Bürofreie Zeit genießen und Dinge tun, für die ich in den letzten Wochen keine Zeit hatte. Lesen, Nähprojekte, Balkontischchen streichen usw.
Glückwunsch zum Einkaufsglück. Das Kleid gefällt mir sehr gut. Ich warte auf eine hellblaue Bengalinhose, eine weiße, winddichte Weste und eine lila Strickweste. Hoffe das alles passt.
Vielleicht stürze ich mich Freitag ins Getümmel und fahre in die große Kreisstadt und jage Schuhe. Suche ein zweites Paar Leicht-Sneaker und ein paar Leder-Sneaker in Weiß. Das wird schwierig. Viele Sohlen passen nicht zu meinen Füßen und viele Schnitte sind auch einfach zu eng am Vorderfuß.
So, ich muss jetzt mal fix Papier bestellen und noch ein paar Mails schreiben.
Schritte Samstag 18.681 und Sonntag 19.694 Die DB hat mich brav beim Liebsten abgeliefert und Rückfahrt ist nun flexibel, da doch nicht gestreikt wird. Gestern Abend lief aber noch einiges Recht holprig, weshalb ich mich nachmittags schon in einen recht vollen Zug quetschte.
Hütte habe ich viele Asphaltschritte und Fotos von Kunst im öffentlichen Raum gesammelt (der Fotothread hier gibt immer schöne Ideen, mal gezielt ein Thema in den Blick zu nehmen) - rund 18.000 Schritte sind schon gesammelt.
Nixtunmontag hat nicht geklappt, Nixtundienstag wird auch nix werden. Aber erstmal Frühstück, damit wir gut in den Tag kommen.
37.126 Schritte … weil Herzchens‘ Zahlen animieren, nochmal selbst bei Regen zwei weitere Runden um den Block zu hatschen.
Ich bin bissel auf der Hatz, vermelde deshalb nur keine besonderen Vorkommnisse. Schatzi ist wegen Rückenaua endlich zum Arzt und für die Woche aus dem Verkehr gezogen.
Wahrscheinlich hat er die Rückenschmerzen von Herzchen übernommen.
Am Freitag werde ich zwar arbeiten müssen, melde mich hier aber ab dem Mittwochsfrühstück dann vorübergehend bis Montag ab.
@ Herz: Schön, dass es Dir besser geht, schön, dass der Urlaub in greifbarer Nähe ist und doppelt schön, was morgen für ein toller Tag ist. Anlässe zum Feiern gibt es genug. Glückwünsche und Urlaubswünsche dann aber auch erst morgen.
Sodele, ab geht’s. Frisch ans Werk, liebe Grüße, nobody
…bei mir ist heut schon der mittige Mitteltag im Büro – juhu!
Bei mir hat es mit dem Nixtun-Abend so gut geklappt – ich bin noch nicht mal vom Sofa hoch, als die Hubschrauber vorbei flatterten. An der Auffahrt zur Bundesstraße (fahr ich täglich 2x rum und ist Luftlinie nur 150 Meter entfernt) hat es heftig gekracht. Tatütata überhört und Hubschrauber fliegen hier immer mal von Hospital zu Hospital.
Heute früh stellte ich beim Strecken und Recken fest, dass ich unfreiwillig meinen Schlaf überwachen lies. Vergaß die Uhr abzunehmen. 6:45 Stunden soll ich geschlafen haben – könnte passen, die Nacht war nicht schlecht.
Obwohl ein oder zwei oder drei Mücken eine wilde Party auf meinem rechten Schulterblatt gefeiert haben – über 20 Stiche im Bad besichtigt.
Schritte: 10.161
@ Tara: Als der Streik abgeblasen worden ist, habe ich sofort an Dich gedacht und gehofft, dass Du gut zum Liebsten reisen konntest.
@ Nobody: Gute Besserung für Mr. Nobodys Rücken – möge das Aua schnell wieder weg sein.
Ich wünschte die Arbeit wäre hier weg – liegt nur Mist auf dem Tisch. Also ran an die Forke und los geht’s….
Guten Morgen zum Game-Changer-Mittwoch, kleinem Freutag für die Brückentägler und Urlaubler,
aus (halb)geheimem Anlass gibt es entsprechend inspiriertes Frühstück. Für später stehen dann noch Krapfen parat.
@ Herzchen: Da Du es hier selbst geschrieben hast… Ich gratuliere Dir von ganzem Herzen zum Geburtstag und wünsche alles erdenklich Gute, Gesundheit (ganz viel davon), Glück (noch viel mehr davon) und hoffe, dass Du einen wundervollen Tag hast und dann ganz bald einen wundervollen Urlaub mit Mr Herz. Euch beiden gratuliere ich zum Hochzeitstag. Genießt Euer Leben und lasst es Euch von Herzen gut gehen und habt einen wunderschönen Urlaub.
Sodele, dann muss das ja heute ein schöner Tag werden, mit so schönen Anlässen zum Feiern und Glücklichsein.
Dienstlich gestern ganz gut rumgekommen… Einige Abteilungen hatten Tag der offenen Tür und so sind wir quatschend und Sektchen trinkend durch den Neubau gezogen. Schön, viele so im Campus wiederzusehen, herrlich, dafür gehe ich wirklich gerne arbeiten. Ansonsten Kurzfassung: Arbeit – Ausflug zum Möbelschweden, um eine Gießkanne fürs Büro zu erwerben – zuhause Kaffee – sehr ausgedehnter Spaziergang – Abendessen – Sport – Couch - Heia - … insgesamt hat das 38.038 Schritte in die Tacho-Kasse gespült. Am Montag hatten wir übrigens unseren neuen Gasgrill bestellt. *freu* als Belohnung für den Terrassenbau sozusagen.
@ Hedi: Du Mückenzerstochenes armes Ding. *mitleidig guck* Versuche über Deinen Urlaub auch ohne Verreisen so gut wie es geht für Dich zu sorgen und nicht nur um Mama zu wuseln. Wenn Du abklappst, nützt das niemandem, weshalb es wichtig ist, auch ein paar Ausflüge für Dich zu planen. Zum einen, um die Vorfreude auf etwas Schönes zu genießen und zum anderen, nur für Dich. Ich weiß, *lass Dich umärmeln* das ist so einfach gesagt und so schwer getan…
Mädels, ich wünsch‘ Euch was. Ich tauche bis Montag auch ab, auch wenn ich am Freitag Dienst schiebe. Habt einen schönen Feiertag und dann ein schönes Wochenende, bei hoffentlich schönem Wetter. Liebe Grüße, nobody
ich wünsche Dir von ganzem Herzen einen wunderschönen Geburtstag und einen romantischen Hochzeitstag.
Das neue Lebensjahr möge ganz viel Glück und Gesundheit im Gepäck haben. Jede Menge Zeit um Aufzutanken und die Welt zu genießen. Alle Probleme mögen sich ganz schnell in Luft auflösen und das Leben leicht und luftig sein.
Hab schnell noch einen schmalen Kuchen für die Feierlichkeiten gebacken.
15.5.-11'870 16.5.-11'545 Ich schliesse mich,wie immer, wortlos allen Glückwünschen an! Hier nix was von allg. Interesse sein könnte,das Leben plätschert so vor sich hin und her.
"Hast Du auch so einen Schrittzähler?" "Nein! Ich fange erstmal langsam an. Ich habe jetzt einen Bewegungsmelder!"
…hätte ich auf dem Sofa geschlafen, könnte ich heute 11111 Schritte melden. Aber ich wollte lieber ins Bett.
Dienstag gesamt: 11.153
Ansonsten war der Dienstag furchtbar. Im Büro stressiges Durcheinander. Zwischendurch mal erfahren, dass der Chef heute schon ins lange WE startet. Kollege kommt nachher auch nur kurz vorbei. Nur ich darf wieder hier absitzen. Zu tun ist mehr als genug, aber ich leide halt unter dem Gefühl – alle machen genießen die Freizeit und ich bin der Depp. Am Abend entsprechend faul auf dem Sofa gehangen. Mittelprächtig geschlafen. Die Uhr meint ich hatten einen erholsamen Schlaf….
Heute heißt es hier alles aufzuholen, was gestern liegengeblieben ist. Will ja das lange WE auch ein bissel genießen, auch wenn die heimatliche Arbeitsliste lang ist. Ganz oben steht die Steuererklärung, dann will ich eine Tasche nähen – liegt und steh schon alles bereit. Freitag stürze ich mich ins Getümmel der Kreisstadt zum Shoppen. Und lesen wäre schön – bei vier freien Tagen sollte das auch klappen.
Wünsche allen eine tolle Zeit - bis später oder Montag
erstmal das Wichtigste für heute: @ Herzchen, happy birthday und einen wunderschönen Hochzeitstag wünsche ich dir (gehabt zu haben :-)
Ich bin auch schon ganz hibbelig, unser 1. Hochzeitstag steht ja auch kurz bevor und in 3 Monaten feiern wir dann unser 20 jähriges Wenn ich das jetzt so schreibe, ist das irgendwie schon krass. Aber krass schön
Heute war ein sehr voll gepackter Tag, aber mit sehr schönen Ereignissen. Die Kita hatte heute einen Schließtag, so haben wir uns mit ein paar Mamas und einer Horde Kiddies auf dem Spielplatz verabredet. Wetter war zwar trocken, aber ziemlich kühl und windig. Aber es hat soviel Spaß gemacht, dass wir fast 2,5 Std. ausgehalten haben. Auf dem Heimweg dann noch ein paar Sachen für`s Grillen morgen besorgt und daheim noch schnell eine Kleinigkeit zum Vatertag vorbereitet. Wir schenken uns zu solchen Anlässen eigentlich nichts, aber Schoki geht ja irgendwie immer.
Nach einer kurzen Verschnaufpause zuhause dann direkt weiter zu meinen Eltern auf einen Kaffee, der Frosch hatte kein Bock auf Kekse und ist raus in die Sandkiste. Von dort aus sind wir dann weiter zu meiner Stiefschwester, die ein paar Häuser weiter wohnt. Dort sind wir dann länger geblieben als geplant, denn als wir loswollten, kam noch eine Nachbarin mit Sohn bei ihr vorbei und dann haben die Kids so schön miteinander gespielt, dass wir einfach noch geblieben sind
Jetzt bin ich reif fürs Sofa und ein Gläschen Rotwein.
Morgen ist dann Grillen bei meinen Eltern angesagt, da freue ich mich auch schon drauf.
💐Liebe herzensnähe - alles Gute noch nachträglich zu deinem Geburtstag 💐 Lass es dir in deinem neuen Lebensjahr gutgehen ❤️ Zugleich noch Hochzeitstag💒 - da kann man's nicht vergessen 😊
Und jetzt geht's auf den Berg👋
Menschen können nicht irgendein Leben führen, sondern nur ihr eigenes. Remo Largo
Boah,hier steppt ja der Bär... 20.5.-17'223 Gestern Holunderblüten gesammelt,heute muss ich den Sirup nochmal erhitzen und dann abfüllen.Morgen ist für 2 Tage wieder Remmidemmi-Mittwoch und Donnerstag Termine und gut zu tun und dann ist die Woche beinah wieder rum.
Frühstück ist angeliefert, Ihr müsst gar nicht weit laufen dafür.
Das durch einen Arbeitstag unterbrochene lange Wochenende war geprägt von vielen langen Spazierrunden und Ausflügen: 17.05.: 38.792 18.05.: 30.519 19.05.: 29.990 - *schmoll* neun oder zehn Schritte zu wenig für eine schöne Zahl 20.05.: 20.691 21.05.: 29.041
Ansonsten: am Mittwoch einen kleinen Urlaubsantrag für August eingereicht und die Übernachtung + Besichtigung für Papenburg reserviert. Ich will schon soooo lange mal große Schiffchen in der Werft gucken. *verliebt schau* Nun machen wir das einfach. *yeah* Für Schatzis Eltern Termin mit den Johannitern wegen Notrufknopf usw.
Den Feiertag haben wir auch mit einer langen Wanderung ganz gut verbracht, am späten Nachmittag dann noch zwei Stunden Gartenarbeit, jetzt ist aller Steinsand und Bausplitt verbaut und über die umliegenden kleineren Wege zur Terrasse bringen wir kein Unkraut usw. mehr auf die Terrasse, so gut es geht, damit wir da nicht ständig Unkraut zuppeln müssen.
Für mich war der Freitag ein normaler Arbeitstag, abends Sport, zwischendurch allerlei Erledigungen, die gut Schritte ins Konto spülten. Samstag viele Vorbereitungen für eine kleine Gartenparty mit Freunden, Sonntag per Radl zu Paps und den anderen, Garten wieder aufräumen, Grill putzen usw., mittags dann große Motorradrunde mit Schatzi zu einem Gartenschau-Wochenende in einem hübschen Schlosspark. Nix gekauft, aber viel Schönes (aber auch verwunderlich Komisches) gesehen.
@ Scooter: Irgendwie war das mit Ansage, wochenends und bei Brückentagen ganz besonders, ist es hier immer sehr ruhig.
@ Schildi: Huhu, wie geht es Dir?
@ Hobbitfrau: *hinterherwink* schönen Urlaub, grüß‘ die Berge. Der Mai wird Dein Lauf-Monat. *Daumen hoch*
@ Blue: Wie steht es ums Hula-hoop-Training? Biste noch fleißig dabei?
@ Hedi: Lass Dich nicht stressen im Büro, so kurz vor dem Urlaub.
Ich tu‘ jetzt mal fleißig und sehe strebsam aus… oder werfe mich tatsächlich auf die Arbeit. Lust hab ich irgendwie montagsgemäß null! Liebe Grüße, kommt gut in die Woche mit Aussicht auf ein langes Wochenende, nobody
Mittwoch ruhiger Bürotag bis 17 Uhr. Donnerstag ohne besondere Erlebnisse verbracht.
Freitag zum Shoppen in die große Kreisstadt gefahren. Erst im Kaufland das Sonderangebot eingetütet, dann weiter in die Innenstadt. Durch viele Läden geschlendert. Ein paar Leicht Sneaker und ein paar Sandalen erstanden. Ein schwarzes T-Shirt und ein paar schwarze Schlüpper. Dazu einen Grüntee namens Caipirinha.
Samstag = Putz- und Wäschetag. Beim Spaziergang gefroren, weil nur 15 Grad mit kaltem Ostwind. Mama die Haare gewaschen und aufgewickelt. Näharbeiten
Sonntag ein Täschchen genäht. Spaziergang – unangenehm bei schwülen 25 Grad. Am späten Nachmittag in den Aktenschrank der Eltern eingetaucht. Hatte im letzten Jahr schon mal was sortiert. Gestern alles raus und 2/3 mitgenommen. Papa interessiert die Post ja gar nicht und Mamas System ist total unübersichtlich - überall findet man was.
Schritte: MI 11.199 DO 11.542 FR 10.031 SA 11.196 SO 11.305
Heute wird auch die Testwoche mit der Schlafüberwachung beendet. Hatte ja versehentlich die Uhr nicht abgelegt und somit unfreiwillig meinen Schlaf überwacht und beschlossen, dass ich das mal eine Woche mache. Wirklich schlecht geschlafen habe ich in dieser Woche nicht, ab es war interessant, was die Uhr so anzeigt. Manche Tiefschlafphasen sind wahnsinnig kurz und ich kann Euch jetzt genau sagen, wann ich vorgestern in der Nacht auf dem Klo war 😊 Die längste Tiefschlafphase habe ich übrigens morgens zwischen 6 und 8. Bin halt eine Eule.
@ Nobody: Papenburg ist schön und die Werft der Hammer – diese Dimensionen muss man mal live gesehen haben. Was noch auf meinem Plan steht, ist mal dabei zu sein, wenn so ein riesiges Schiff über den kleinen Fluss zum Meer überführt wird.
Ich überführe mich jetzt mal an die Mailfront – 72 sind in den letzten Tagen reingespült worden.
ich mach‘ mal ganz leise, weil bei Scooter ‘s Zwerglein noch schläft… *pssst*
Das hat bei uns vielleicht geschütet und ge-unwettert diese Nacht… ui.
Gestern war’s noch unspektakulärer als sonst… Arbeit, mit Schatzi zum Baumarkt wegen Gasflasche für den neuen Grill, Drogeriemarkt leer kaufen, die Pflänzelein im Garten gießen, Balkonblumenpflege, Abendessen, mit Schatzi mitfahren und heim marschieren. Heute bin ich mit dem Radl ins Büro gedüst, deshalb kommt heute auch das Frühstück mit dem Radl geliefert.
Schritte gestern 24.517.
@ Hedi: Eine Schiffsauslieferung werden wir nicht erleben, aber jetzt im Frühjahr soll eine stattfinden… Wenn ich irgendwie in der Nähe wohnen würde, wäre das Pflichtprogramm. Eigentlich jetzt für den 19.05. geplant gewesen, sollte die Silver Nova überführt werden – nun wurde sie aber erst ausgedockt und es dauert noch ein bissel. Dass wir Anfang August Glück haben, glaube ich aber eher nicht. Jedoch… die Hoffnung usw.
Während Du Deine längste Tiefschlafphase hast , bin ich das erste Mal am Tag schon wieder müde.
Heute wird ein eher langweiliger Dienst-Tag. Arbeit läuft so la-la, aber auf den Abend freue ich mich, da drehe ich mit zwei Mädels eine Spazierrunde.
In dem Sinne – auf ins Getümmel, liebe Grüße, nobody
…schätze beim Zwerg ist die letzte Tiefschlafphase auch rum, dann kann ich hier ja einflattern.
Da Cheffe ja ein sehr langes WE hatte, war der Montag sehr entspannt im Büro. In der Pause in die City geschlichen – war das warm da draußen – und das Abendessen eingekauft. Es gab Champignons und Babyspinat mit Nudeln. Daheim Plauderei bei den Eltern. Die Gewitterfronten sind um uns rumgezogen. Hat nur ein bissel gewindet und geregnet. Glück gehabt. Beim TV nebenbei im Netz ein Hotel gesucht – ist nicht so einfach bzw. sehr teuer geworden. Buche ja Last Minute, also erst nach Pfingsten. Evtl. fahre ich auch mit dem Zug – warte mal die Verhandlungen ab. Da ich erst ab 01.06. unterwegs sein werde, könnte ich mir für einen Monat ein 49-Euro-Ticket kaufen und die Reisezeiten zum Schauen und Lesen im Zug nutzen statt stundenlang im Auto zu sitzen. Um halb neun noch eine Maschine Wäsche aufgehängt. Spät in die Heia. Gut geschlafen. Leider zu kurz.
Schritte: 10.586
@ Nobody: Von uns aus muss ich gute 3 Stunden fahren, um nach Papenburg zu kommen. Spontan zur Schiffsüberführung mach ich sowas nicht. Aber wenn die noch ein paar Jahre lang Schiffchen bauen, könnte es mal klappen mit dem eigenen Foto vom Ozeanriesen, der so ausschaut, als würde er über die Wiesen fahren.
Viel Spaß bei der Spazierrunde – auf mich wartet die Wäsche, abnehmen, sortieren, falten oder bügeln und falten.
Draußen nieselt es bei 14 Grad (gestern waren es 25) – kann Petrus sich nicht mal entscheiden?
Ich entscheide mich jetzt erstmal für einen Kaffee um die Lebensgeister zu wecken.
da simmer wieder. Was für ein Wochenende (im Guten wie im schlechten Sinne).
Samstag hatte ich einen familienfreien Tag. Schatzi ist mit beiden Jungs an die Küste zum Drachenfest gefahren und ich bin mit Freundinnen losgezogen. Erst Cocktails im Garten, dann Escape Room und Tapas essen in der City, abends dann noch gemütlich versackt und spontan auch dort geschlafen. War auch mal wieder schön
Sonntag war dann so ein Tag, an dem wir nicht so richtig in die Pötte gekommen sind. Wetter war auch mäßig, also haben wir ein bisschen vor uns hin gebrasselt. Als Schatzi abends nochmal mit dem Frosch ne Runde mit dem Laufrad drehen wollte, war`s weg. Einfach geklaut, es stand bei uns vor der Wohnungstür (1. Stock, uneinsehbarer Flur - außer für Mitbewohner und Zusteller). Das hat gesessen. Der Frosch war natürlich super traurig, wir haben erstmal ums Haus herum nochmal alles abgesucht und Nachbarn befragt - wir vermuten tatsächlich einen der vielen Zusteller. Anzeige ist inzwischen erstattet, wir sind zum Glück dagegen versichert. Aber ärgerlich ist es allemal und für den Frosch tuts mir halt echt leid. Aber das neue Rad ist schon geordert und kommt hoffentlich bald an.
Hula Hoopen tue ich noch, allerdings bin ich gerade etwas zurückhalten, da ich seit einigen Tagen fast jeden Vormittag leichte Blutungen habe, die aus dem Nichts kommen und dann wieder verschwinden. Eigentlich dürfte das nicht sein, da ich eine Pille nehme, die Blutungen eigentlich verhindert. Muss unbedingt mal meine Frauenärztin befragen, aber mir rennt täglich irgendwie die Zeit durch die Finger. Und immer, wenn ich mal dran denke und zum Hörer greife, ist entweder niemand erreichbar, Dauerschleife oder es ist außerhalb der Sprechzeit.
Seit ein paar Wochen hab ich auch wieder ständige Schmerzen im Körper, hauptsächlich in den Beinen und Füßen. Erinnert mich stark an meine Dauerschmerzen, die ungefähr 7/8 Monate nach Fröschles Geburt kamen, ein dreiviertel Jahr blieben und dann plötzlich wieder weg waren. Ich muss einfach auch dringend wieder mehr auf mich achten. Ich trinke viel zu wenig, manchmal stelle ich nachmittags fest, dass ich außer nem halben Becher Kaffee noch nichts hatte.
Jetzt steht uns erstmal der Geburtstagstrubel bevor, letzte Vorbereitungen müssen getroffen und Geschenke verpackt werden. Schatzis Schwester wird auch zu Besuch kommen.