Schritte am Samstag nur 5.497, dafür aber 30 km geradelt. Anschließend leider auf dem Sofa geklebt: nachmittags kam das Finale der CL der Damen - ein richtig schönes spannendes Spiel, leider haben die Wolfsburger doch verloren, obwohl sie zur Halbzeit 2:0 führten. Schade. Und abends ging es dann weiter mit dem Pokalfinale, aber auch da hat das Daumendrücken für die Frankfurter leider nicht geholfen. Schritte am Sonntag trotz Zugfahrt 14.531 geschafft.Tiersichtungen hatte das WE auch: viele Schmetterlinge bei der Radtour, Kormorane beobachtet und auf Heimweg vom Bhf dann noch Eidechsen bestaunt.
Heute bin ich schon ü15.000 und da kommt hoffentlich noch ein Abendspaziergang dazu.
@ Herzchen, auch ich wünsch dir ganz viel Kraft :-) Deine Zahlen lassen mich allerdings ungläubig staunen. Wahnsinn!
@ Scooter, wow, das liest sich aufregend. Da hast du dir auf jeden Fall schöne Erinnerung geschaffen
@ Nobody, darfst ruhig sagen/schreiben, wieso weshalb warum du von L & B nichts hältst. Man lernt ja immer gern dazu ;-) Ich hab mir da nur ein paar kurze Videos angeschaut und festgestellt, dass es eigentlich dieselben Übungen sind, die ich auch seinerzeit in der Physio oder Rehagymnastik kennengelernt hab.
Ich bin froh, wenn ich an den Tag nen Haken machen kann. Eigentlich fing er ganz gut an. Schönes Wetter, bisschen spazieren mit dem Kleinen und ne Badehose umgetauscht, mittags dann den Frosch in der Kita eingesammelt und nochmal ein Stündchen durch den Ort gedreht. Danach kam dann allerdings die Quittung und der Rücken meckert wieder ordentlich. Dazu hat sich noch ne dicke Erkältung eingeschlichen, Nebenhöhlen dicht, Ohren dicht und Matsch in der Birne. Jetzt hab ich gerade doch noch ein bisschen geturnt, allerdings konnte ich die Übungen kaum vernünftig ausführen.
Was für ein schöner Montag. Im Büro lief alles normal, schöne Mittagsspazierrunde in der prallen Sonne, Spaziergang, Gartenarbeit, Abendessen, mit Schatzi mitfahren und an einer besonderen Stelle für einen tollen Sonnenuntergang aussetzen lassen, weiter Weg nach hause. Daheim dann nur noch Zeitungsschau und Heia. Gebracht hat das 29.206 Schritte auf den Tacho. Heute wollte ich mit dem Radl ins Büro, aber es schüttet wie nix. Also mal mit der Tram zur Abwechslung und bissel Leute gucken.
@ Blue: Gute Besserung nun auch für Nase und Hatschi und nicht nur für den Rücken. Besonders blöd, Erkältung und Rückenschmerzen vertragen sich so gar nicht gut miteinander. Hustet man, tut der Rücken weh, ausruhen, tut der Rücken weh… Blöd. Liebscher und Bracht – darf man das so öffentlich sagen? Eine richtige Ausbildung in dem, was sie tun, haben sie nicht, oder? Und guck mal bei Wiktor Diamant, studierter Sportwissenschaftler, oder andere Leute vom Fach, deren Kritik an den Übungen ist so einleuchtend und verständlich. Sagen wir mal so: solange man überhaupt was macht und es einen vermeintlichen Nutzen bringt, sei es drum.
Ich bewege mich jetzt mal in Richtung des vollen Schreibtischs, trinke nebenzu meinen zweiten Kaffee und guck‘, dass ich die Welt gerettet bekomme. Liebe Grüße, nobody
bei uns hat es zwar noch nicht geregnet, aber das Wetter ist nicht so besonders. Dieser Urlaub verläuft sowieso anders wie sonst.
Täglich walke ich meine Runde alleine und lasse mir aber Zeit dabei. Die Steigungen auf der Düne und dann noch Wind dabei, ist anstrengender für meine Lunge. Es wird aber immer besser. Gestern habe ich meine Zeit gebraucht wie in den Vorjahren. Gestern schien zwar die Sonne, es war auch warm, aber der Wind und der Sandflug. Man wird nur einmal paniert. Heute habe ich die Sonne noch nicht gesehen. Gleich geht es wieder raus zum walken, Mittag eine Lomi Lomi Massage und anschließend gehe ich mit meinem Leo zum Kaffee ins schöne Strandrestaurant Strand 90.
Nimm ein paar Steine mit, liebe Schildi, damit Dich der Wind nicht ins Meer bläst... Obwohl Du schreibst, der Urlaub ist anders als andere bisher - klingt trotzdem toll mit Massage, Kaffeepause mit Leo im Strandrestaurant, Walken, Sandpeeling jeden Tag kostenlos inbegriffen. Macht das Beste daraus, Hauptsache draußen und mal nicht zuhause und überhaupt. Schöne Zeit *winke winke*
Ich bin auch zufrieden mit meinem Urlaub. Man sollte sich eben dem aktuellen Gesundheitszustand und den Wetterverhältnissen anpassen.
Meine tägliche Nordic Walking Runde heute war wieder sehr schön. Leider habe ich dieses Jahr noch keine Rehe im Wald entdeckt. Es ist auch viel ruhiger am Strand, da fast keine Pampersrocker da sind.
Ich muss mich auch entspannen und Kräfte sammeln, denn wenn es so klappt wie ich mir das vorstelle, kann ich vielleicht bis zu unserem Urlaub in September noch operiert werden.
Mahlzeit.......so, ehe ich gleich ins Homeoffice umziehe, melde ich mich nochmal bei Euch....
Ausserdem noch vielen Dank für Eure Glückwünsche zu meinem Geburtstag, das hatte ich noch vergessen zu schreiben. Das ist schon wieder gedanklich ganz weit weg und dabei wars ein soooo toller Tag.
Schritte: 04.06.23 16.920 05.06.23 21.410
Gestern viel erledigt und in aller Herrgottsfrühe ins Büro gefahren, gedruckt, geschrieben, verteilt und rumgeflitzt. Mittagspause mit großem Spaziergang, Post und kleimem Einkauf, wieder zurück, gut vorangekommen mit dem aufarbeiten. Meine Schwester hat derweil den ganzen Tag daheim aufgepasst, so dass ich in Ruhe arbeiten konnte. Morgen kommt sie auch wieder und kocht u.a. für uns alle und bleibt bei Paps .. was bin ich froh, das sie da ist und wir zuammenhalten.
Und ich bin froh, auch Euch zu haben, allein schon, das man mal etwas niederschreiben kann, dadurch gehts einem ja auch schon viel besser. Viele haben ja ähnliche Situationen.
Naja, ich als Vielgeher sehe die Mai-Zahlen gar nicht sooo sensationell. Gute 3 Wochen frei , Feiertage, direkt morgens mit einer großen Runde loslegen, Freiheit und einen unternehmungslustigen, lieben Mann in petto. Rumsitzen im Urlaub war noch nie unser Ding. Ich bin braungebrannt vom spazierengehen und sehe heute auch schon wieder viel besser aus als nach dem Schock letzte Woche. Richtiger Sport ist das gehen natürlich nicht, da hast Du , lieber Koala natürlich ganz recht. Da kann ich sowieso nicht mit Dir mithalten. Aber du bist ja auch fast 10 Jahre jünger, du Jungspund ;-) Ich bin aber sehr motiviert, mehr Sport zu machen, denn Schatzi hat uns einen neuen Crosstrainer spendiert. *pfeif* Ein Superduper modernes Profigerät, das steht seit Samstag bei uns. Schatzi trainiert ja jeden Tag und das alte Gerät war defekt. Meine Schrittzähleruhr mahnt außerdem an, ich soll Muskelaufbau trainieren *pfeif*
@Blueberry : Apropos.... Physio und warten... ich hatte ja so lange auf Termine für die Physio gewartet. Ab morgen gehts los für mich mit den Terminen! Meine Rückenschmerzen sind ja seit ca. 6 Wochen wech! Wie in Luft aufgelöst.... bin ja froh, besser nicht drüber nachdenken und sprechen, sonst kommt bald das nächste Wehwehchen.... Ich wünsche Dir von Herzen gute Besserung und Du bald wieder fit wie ein Turnschuh bist. Dein Fröschle und die Kaulquappe wollen doch mit Dir rumtoben, was das Zeug hält. Vielleicht können wir uns ja demnächst wieder gegenseitig motivieren und aufschreiben, ob wir abends die Bluesche Bodengymnastik absolviert haben....grins... wir beide und Sport - Höchststrafe! Ich weiss.....
@ Tara....du beschreibst das immer so schön und kannst alles so gut erklären. Da ist es auf einmal schon viel weniger schlimm. - Vielen Dank! Ich hab große Angst, vor allem was noch auf mich zukommt, gestern abend sah Paps ziemlich schlecht aus. Ich wünschte, wir würden bei Dir im Ländle wohnen :-) . Der Hausarzt ist natürlich in Urlaub, ich habe in 2 Wochen einen Termin. Ich hoffe auf keine Katastrophen daheim und das der endgültige Befund vom Krankenhaus bald eintrudelt.
@Schildi: Einen tollen Aufenthalt noch und grüß mir Domburg. Auf das es dann im September, wenn wir für einen Kurztrip dort sind, relativ windstill ist *hoff* Bis jetzt hatten wir ja immer sehr viel Glück mit dem Wetter und ich freue mich, nach etlichen Jahren mal wieder dort zu sein. Wir hatten ein Bed&Breakfast Zimmer gebucht. Muss ziemlich neu sein Richtung Strand gelegen.
Bis später
Lerne warten - entweder ändern sich die Dinge oder Dein Herz. Alles wird gut!
@ Nobody, danke dir für den Hinweis zu L & B. Wir haben hier zum Glück einen sehr guten Physiotherapeuten, der mir hoffentlich dann auch Übungen zeigt, die für mich hilfreich sind. Im Moment mach ich nur ganz sanfte Übungen, die ich aus der Reha kenne. Brücke, Katzenbuckel usw
@ Schildi, das ist schön, dass du das Beste aus dem Urlaub machst. Klingt auch alles sehr chillig, was du schreibst. Genieße die Zeit.
@ Herzchen, ohja, der Sport und wir. Ich bin ehrlich gesagt noch nie an den Punkt gelangt, an dem Sport mir wirklich Spaß macht. Weder zu Schulzeiten, als ich mal 2 Jahre Handball gespielt habe, noch später, als ich eine zeitlang Aerobic gemacht habe. Die Truppe war zwar richtig nett, aber der Rest so lala. Alles was danach kam, hab ich nur gemacht, weil`s irgendwie musste wegen Rücken und Abnehmen und so. A propos abnehmen, an den letzten Babyspeck muss ich dann auch irgendwann ran. Da muss ich dann aber irgendwie an der Ernährung schrauben.
Der heutige Tag war besser als ich gestern Abend noch dachte. Den ganzen Abend über war der Kopf dicht, ich hatte schon echt Bammel vor der Nacht von wegen Nase zu und so. Aber nachts war plötzlich alles frei und ich hab erstaunlich gut geschlafen. Heute früh dann zur Kita gewatschelt mit Schlenker durch den Aldi, mittags dasselbe nochmal (ohne Aldi), am Nachmittag meine Eltern besucht und um 19.15 haben beide Kids friedlich geschlafen und mein Mann ist auf Skatetour. Bis 20.15 hab ich dann noch Haushalt gemacht und jetzt genieße ich meinen Feierabend.
Moinsen, willkkommen zum VorfeiertagsFrühstück – das ist die perfekte Überleitung, dass es morgen früh keinen Frühstücksdienst gibt (jedenfalls von meiner Wenigkeit), den feiertags wird pausiert und ob ich mich freitags melden kann, weiß ich noch nicht.
Gestern war nicht viel los. Den halben Weg von Arbeit nach Hause gelaufen, dann in den Bus gehüpft (weil es anfing zu regnen). Lange daheim noch gearbeitet, Schlich in einer Regenpause ins Gartencenter und Lavendel für den Garten erstanden (wir wollen am Weinstock an der Hütte bissel umpflanzen…). Ich hab nämlich (inzwischen) ein glückliches Händchen bei Lavendel. Endlich, hat lange gedauert. *freu* Staubsaugerrunde fahren, während Schatzi gekocht hat, Abendessen, mit Schatzi mitfahren, Laufrunde, einige Handgriffe bei Mama, endlich zuhause dann Küche aufräumen, Zeitungsschau, Heia und mega gut geschlafen. Nicht lange, aber gut. Schritte? Yep, 30.400 Schritte sinds geworden.
@ Herzchen: Wir sind gestern bestimmt ziemlich zeitgleich ins Homeoffice gewechselt. *freu*
Wir haben hinter unserer Dienststelle einen Berg hoch ein herrliches Kornfeld. Ja, da könnte man immer mal die Flinte sprichwörtlich hineinwerfen, aber die Mohnblumen waren herrlich rot am Feldrand, der Himmel zwar wolkenverhangen, … irgendwie schön und eine gute Pause für die Augen, um dann daheim weiterarbeiten zu können. Kommst Du zuhause dann gut in den Arbeitsrhythmus oder stockt es manchmal, bis Du Dich wieder „eingerichtet“ hast? Bei mir geht es meistens recht reibungslos, aber es gibt auch so Tage – neeeee, da sitzt man dann da und hockt sich mehr oder minder selbst im Weg und fängt mehrere Sachen gleichzeitig an und nix gelingt.
Zitat von Herzensnaehe im Beitrag #3332Richtiger Sport ist das gehen natürlich nicht, da hast Du , lieber Koala natürlich ganz recht. Da kann ich sowieso nicht mit Dir mithalten. Aber du bist ja auch fast 10 Jahre jünger, du Jungspund ;-)
Da missverstehst Du mich total. Natürlich ist das richtiger Sport. Sag mal jungen Leuten, sie sollen im Schnitt gerechnet jeden Tag über 30.000 Schritte laufen und dann noch Haushalt, Paps umsorgen usw., hernach noch Bodenturnen. Kannste knicken, dass das die jungen Leute von heute alle mühelos hinbekommen. Nicht nur Ausdauersport und Vereinssport oder Gewichte stemmen ist richtiger Sport. Das Level, was Du läufst, ist Sport. Punkt Ende. Meine Kritik an den Übungen von L&B bezieht sich auf die Übungen und den Hype drumherum, weil die teilweise mehr schaden können, als dass sie nutzen. Viel Spaß beim Crosstrainieren mit Mr Herz. Schön, dass er sich das neue Gerät gegönnt hat, wird ihm hoffentlich auch gut tun, er ist ja auch manchmal arg gebeutelt.
@ Blue, @ Herz: Wir können gerne auch eine kleine Abnehmchallenge gemeinsam machen. Also uns motivieren. Ich bin zwar zufrieden, aber nicht sooo zufrieden und in meinem hohen Alter muss ich auch aufpassen, dass da sich gar nicht erst zuviel ansammelt, was dann später mal nimmer weg will. Habt Ihr Ideen? Ich bin aktuell da etwas planlos.
Sodele, ich tummele mich mal daheim an die Arbeit. Habe nachmittags dann in Präsenz noch zwei dienstliche Termine. Nützt ja nix. Heute wird also wenig gelaufen, voraussichtlich (oder schreiend im Kreis gerannt...). *kicher*
Euch morgen einen schönen Feiertag oder Arbeitstag, je nachdem. Und vorsichtshalber auch schonmal ein schönes Wochenende, Liebe Grüße, nobody *winkend ab*
5.6.-9'838 6.6.-15'010 bin heute früh dran und geh in Kürze in den Garten.Gestern dort noch alle Zwiebeln mit der Grabgabel rausbuddeln müssen-der Boden is komplett hart.Abends die Zwiebeln nach Hause geholt und auf Balkonien ausgebreitet zum Trocknen.Arbeit gibts mehr als genug,mal sehen was mich,ausser Giessen heute anspringt
"Hast Du auch so einen Schrittzähler?" "Nein! Ich fange erstmal langsam an. Ich habe jetzt einen Bewegungsmelder!"
gestern ist einiges an Schritten zusammengekommen: 17.518
Zweimal zur Kita gelaufen, ausgedehnte Mittagsrunde mit schlafenden Kindern im Wagen und abends noch zu Fuß zum Stammtisch in der Pizzeria. Dafür war die anschließende Nacht ne Katastrophe, ich hatte dauernd Hitze und war unruhig und ab 5 h war die Kaulquappe dann wach. Brauche erstmal nen starken Kaffee :-)
@ Nobody, gerne können wir uns gegenseitig motivieren. Bei mir wird es vermutlich auf schnödes Kalorien tracken rauslaufen, alles andere ist mir zu kompliziert ;-)
7.6.-15'167 heute wieder früh wach,aber doch zu spät um den Rauch vom Nachbarbalkon nicht in der Whg. zu haben,also hurtighurtig auf und Fenster schliessen und wenn ich denn schon wach bin,kann ich ja gleich Hupchen füttern und meine Kaffeemaschine anwerfen.Heute wirds wieder warm und der 2.Gang wird der in den Garten sein,alles mehr als Knochentrocken und Steinhart.Seit meiner Blütenmischungsaussaat hab ich auch Disteln und Klee im Garten....ich liebe sowas!Dafür gibts lecker Erdbeeren und die Himbeeren beginnen auch langsam.Die letztes Jahr gesetzten gelben gaben ja schon Beeren,aber die schwarzen beglücken mich dies Jahr auch mit ihren Früchten,da bin ich mal gespannt,wie die schmecken.
"Hast Du auch so einen Schrittzähler?" "Nein! Ich fange erstmal langsam an. Ich habe jetzt einen Bewegungsmelder!"
Die Kaulquappe hat seit einigen Tagen beschlossen, dass die Nächte um 5 Uhr vorbei sind und er erstmal die Windel vollmachen muss. Danach ist an Schlaf fürs erste nicht mehr zu denken. Puh!
Gestern war nix besonderes, ein ganz normaler Blue-Alltag. Nach der Kita kurz nach Hause und kurze Mittagsstunde, dann ne Weile mit dem Auto durch die Gegend gegurkt und ein Geschenk für eine Erzieherin besorgt, danach noch Stippvisite bei meinen Eltern und gegen Abend kam dann noch meine Schwägerin vorbei. Rückenschmerzen hielten sich gestern in Grenzen, Schritte sind knapp 13.000 zusammengekommen.
Heute quält mich dann doch wieder mehr der Rücken, wenn`s nicht besser wird, lass ich mir doch noch ne Infusion geben. Blöd, wenn der Schmerz bis in den Fuß ausstrahlt. Muss der Kaulquappe mal ein bisschen Dampf machen, laufen zu lernen, damit ich nicht so viel tragen muss :-) (natürlich kleiner Scherz, das Gras wächst ja nicht schneller wenn man dran zieht ;-)
Ich wünsch euch allen ein wunderschönes, sonniges Wochenende
Ich gucke immer mal wieder hier bei euch rein :), denn ich finde es sehr bemerkenswert, wie ihr Schritte zählt. Ich versuche auch, jeden Tag ungefähr 10000 Schritte zu gehen, aber mit Vollzeitjob, in dem ich nicht viel gehe, ist es manchmal gar nicht so einfach. Bis ich abends zu Hause bin, dauert es auch. Und 10000 Schritte und mehr brauchen ja auch so ihre Zeit. Manchmal habe ich auch keine Lust mehr, noch mal loszugehen, manchmal finde ich die Wege im Umfeld auch langweilig.
Wie schafft ihr es, im Alltag so viele Schritte unterzubringen? Jetzt gehe ich nochmal los, tagsüber war es mir zu heiss.
Das Wochenende ist fast vorbei und ich lass euch schonmal meinen Wochenendbericht da ;-)
Zusammenfassend kann man sagen, das Wochenende war sonnig und sehr gesellig. Schön, aber nun fühl ich mich auch etwas geschlaucht.
Freitagnachmittag haben wir bei meinen Schwiegereltern im Garten verbracht. Die hatten eine Gastfamilie in der FeWo zu Besuch und die Kinder konnten schön spielen. Ab Samstagnachmittag waren wir dann auf dem 40. Gebu von meinem Stiefbruder. Da hat sich die ganze Family mal wieder versammelt und die Kids konnten auf dem Spielplatz hinterm Haus ausgiebig toben. Der Abend war dann für uns mit Kindern auch ungewöhnlich lang bis fast 22.30 Uhr.
Heute haben wir unseren geplanten See-Besuch zugunsten einer Grilleinladung bei Freunden gecancelt. War auch sicher schöner, denn am See war es proppenvoll und wir haben entspannt im Garten gechillt, was Leckeres getrunken, die Kinder haben geplanscht und gespielt und zum Abschluss wurde noch lecker gegrillt.
Schritte gab es auch:
Freitag: 8.601 Samstag: 11.930 heute: knapp 8.000
@ Tryke, herzlich Willkommen hier. Ich laufe hier meistens eher als Schlusslicht mit, aber zumindest bisher lieg ich diesen Monat bei durchschnittlich 11.000 Schritten. Ich hab allerdings auch zwei kleine Kinder und eins davon bringe ich mindestens einmal am Tag zu Fuß zur Kita oder hole es zu Fuß ab. Da wir zentral im Ort wohnen, werden Einkäufe auch fast ausschließlich zu Fuß erledigt und weil in den Kinderwagen nicht so viel reinpasst, gehe ich teils täglich oder alle zwei Tage los.
Ich weiß ja nicht, was und wie du arbeitest, aber hättest du die Möglichkeit, einen Teil deiner Pause einfach am Arbeitsort draußen (spazierend) zu verbringen? Oder ein paar Meter weiter weg parken? Zurzeit ist es mir tagsüber auch zu heiß, daher gehe ich morgens den Weg zur Kita zu Fuß und mittags nur, wenn mir danach ist. Oder ich gehe abends noch eine kleine Runde raus, einfach um runterzukommen. Da ist mir die Umgebung eigentlich egal (obwohl sie sehr schön ist), mir geht`s da einfach um die Ruhe.
Wie auch immer, viel Erfolg und viel Spaß beim Schritte sammeln.
Frühstück steht im Garten, die Sonne scheint schon so schön.
Die letzten Tage wurden einige Finanzangelegenheiten (für Mama, Schatzis Eltern, uns) gerichtet, die Gartenhütte aufgeräumt, Urlaubsvorbereitungen vorangetrieben, viel Arbeit abgearbeitet, einige schöne Feierlichkeiten die Arbeit betreffend begangen, rundherum eine pickepackevolle Zeit, aber schöne Zeit verbracht. Ausflüge, Essen gehen, Sport, viel mit Schatzi unterwegs gewesen, aber keine nennenswerten neuartigen Erkundungen, nur Altbewährtes besucht. Die gesamte Familie in den Garten gelockt und mit dem letzten Rhabarberkuchen der Saison verköstigt, anschließend den Grill angeworfen und spät am Abend noch bei Marshmallows an der Feuerschale gesessen.
@ Tryke: Herzlich Willkommen bei uns – ob nun als Mitläufer oder immer nur mal beim Reinschauen. Bei mir – und da kann ich nur für mich sprechen – kommen die Schritte sehr gut über den Tag zusammen, weil ich nach acht Stunden im Büro einfach Bewegung brauche. Außerdem ist die Mittagspause immer eine Spazierrunde, egal ob Regen, Schnee, Sommerhitze. Ich fange früh sehr zeitig an und habe entsprechend zeitig Feierabend, da bleibt viel „Tag“ übrig für Aktivitäten. Mein Mann arbeitetet häufig Nachtschicht – da fahre ich abends immer mit und lasse mich irgendwo rauswerfen und tapse heim. Da kommen gut Schritte auf den Tacho. Gartenarbeit, wo man auch viel hin und herwuselt. Aber die Uhr ist auf un-sensibel eingestellt, nicht, dass sie jeden Grashalm als Bewegung zählt, den man pflückt. Ansonsten erledigen wir die Einkäufe fast alle nur zu Fuß und gehen lieber spazieren, als vor dem Fernseher zu hocken. Die Eltern scheuchen uns auch immer ganz ordentlich… Naja und dann noch hier und da bissel Sport.
@ Blue: Hihi, mir ist das Kalorien tracken zu kompliziert, aber zum Motivieren müssen wir ja nicht identisch vorgehen. Ich werde wohl die nächsten Tage / Wochen eine Gurkensalat-Diät machen… wir haben offenbar ein gutes Gurkenjahr. Yummy. Aber einen genauen Plan hab ich tatsächlich auch noch nicht. Es ist so eher „wehret den Anfängen“.
Ich koche mir jetzt nochmal einen Kaffee und dann geht es mit Schwung an die Arbeit. Liebe Grüße und einen schönen Start in die neue Woche *winke winke* nobody
Hedi ist wieder da, juchhhhuuuuuu Klar, Urlaub rum ist immer doof. Aber so schön, dass Du wieder da bist und offenbar einen schönen Urlaub hattest, trotz allem.
HEDI ist wieder da........jetzt wird alles wieder gut .....*freuundwiebeklopptimKreisrenn*.... nach dem Urlaub die ersten Tage sind doof, aber irgendwie schaffen wir auch das....habe jetzt auch die erste richtige, volle Woche nach dem Urlaub vor der Brust. Alle Feiertage vorbei, jetzt kommen nur noch volle Wochen - aber mit freien Tagen zwischendurch klappt das auch irgendwie, hab ja immer genug Resturlaub.
@Blueberry und Nobody: Bin auf jeden Fall dabei mit der gegenseitigen Motivation! Kann auch schon Erfolge melden, seit 4 Wochen keine Schokolade und sonstigen Süßkram (Eis mal außen vor gelassen). Nach wie vor ist Trinken an manchen Tagen sehr mangelhaft bei mir... ich tracke auch seit 2 Wochen das Essen mit Yazio und hoffe, langfristig am Ball zu bleiben. Problem ist ja immer, wenn Sachen passieren, vernachlässige ich mich selbst aus Zeitgründen oder weil alles zuviel ist.... Der große Gierhunger nach kräftigen Mahlzeiten muss unbedingt weiter eingedämmt werden, ein paar kilo sind zwar verschwunden, aber das ist ja nur ein Tropfen auf dem heissen Stein. Ihr glaubt aber nicht, wie ich selbst das bisschen schon bemerke...bin bei der Blueschen Bodenübungen schon beweglicher und der riesige Bauch was kleiner....Juchhu!
Melde mich später ausführlicher.
Lerne warten - entweder ändern sich die Dinge oder Dein Herz. Alles wird gut!
Hedwig, schön dass du wieder da bist! Egal wie oder was anders war, Hauptsache du konntest dich erholen -bin mal gespannt, was du noch davon erzählen magst
@Tryke mir ist es wichtig mehr Bewegung zu bekommen und dazu ist das Schrittezählen meine Motivation. Dazu habe ich mir angewöhnt, kurze Strecken, für die ich sonst das Auto genommen habe, zu laufen. Oder beim Einkaufen, wenn ich nicht gerade den Supermarktgroßeinkauf zu erledigen habe, etwas entfernt zu parken und von dort meine Runde durch die Geschäfte drehe. Und vorallem einfach raus gehn, spazierengehn, von zu Hause aus meinen kleinen Ort erkunden und wenn es nur eine halbe, dreiviertel Stunde ist. Wenn es sehr warm ist morgens oder dann am Abend. Außerdem laufe ich häufig im Wald, im Sommer besonders angenehm, hat aber natürlich nicht jeder in der Nähe. Die 10.000 schaffe ich im Alltag zuhause auch eher nicht, da muss ich quasi unterwegs sein. Ich will halt im Monat über 200.000 kommen, da ist ein Durchschnitt von 7.000 nötig.
Viel Spaß beim Ausprobieren, vielleicht können wir dich ja manchmal auch etwas motivieren
Heute allerdings pendle ich zwischen Sofa und Toilette, nach Bewegung ist mir nicht Glücklicherweise hielt es gestern noch zum Konzert der Stuttgarter Philharmoniker, war sehr schön, eher selten gespielte Stücke und mit einer jungen, sehr einfühlsam spielenden Pianistin. Da ist man kurz ganz raus aus dem Alltag!
Und jetzt geh ich Tee kochen - allen einen guten Wochenstart!
Menschen können nicht irgendein Leben führen, sondern nur ihr eigenes. Remo Largo
das Frühstück ist hergerichtet, kann der Dienstag eigentlich anfangen.
Nun war gestern ein Nixtunmontag wie er im Buche steht… naja in meinem/unserem Buche – für andere wäre das trotzdem zuviel Aktion. Arbeit, Radlfahrt in die Stadt, um einen Gutschein in eine Flasche Whisky für Schatzi umzuwandeln, Gartenarbeit, Abendessen, mit Schatzi mtifahren, heimlaufen und auf dem Wege noch den Einkauf erledigen. Ganz schön geschleppt, weil es doch irgendwie bissel mehr geworden ist. Dabei einen herrlichen Sonnenuntergang über dem Fluss bewundert. Küche auf Vordermann bringen, Zeitungsschau, Fotobuch am Rechner weiterbearbeiten, sehr spät in die Heia und mega schlecht geschlafen. 30.182 Schritte sind es geworden.
Das Mittagessen bestand gestern nur aus einem schönen Berg Gurkensalat – schmeckt und passt mit der Erntezeit im Garten gerade hervorragend ins Konzept. Dazu ein kleines Sauerteigbrötchen. Bewegung war auch genug da. Heute ein identisches Spiel.
@ Herz: Gratuliere zum ersten Abnehmerfolg. Schön, dass es auch mit mehr Beweglichkeit einhergeht. Über den Erfolg kannst Du Dich wirklich wirklich freuen. Fein gemacht. Nun halten wir gemeinsam durch. *hoff*
@ Hobbitfrau: Ui, das klingt ja irgendwie unerfreulich. Gute Besserung.
Kommt gut durch den Tag, liebe Grüße, Heute flitze ich gehörig durch die Gegend, ein Termin in Präsenz am anderen und jeweils quer über den Campus verstreut… bringt Schritte – will ja nicht wieder verlieren. Ooooh weeehhhh, *kichernd ab* nobody *aus der Ferne winkend*
8.6.-15'167 9.6.-16'692 10.6.-12'460 11.6.-13'164 12.6.-9'395 13.6.-14'074 Heute Nacht die ganze Bude runtergekühlt mit offenen Fenstern und Türen,jetzt gerade zeigts mir kühle 9°.Tagsüber sollens heute 'bloss'25° werden-mir reichen die vollkommen.Ich werde mich demnächst auf die Socken machen um im Garten was zu tun....
Frühstück fällt heute aus – ich intervallfaste – oder so ähnlich.
17.132 Schritte wurden es gestern nur. Mittagsspaziergang und mehrere Termine, nachmittags im Reisebüro den Urlaub für den Herbst gebucht, Gartenarbeit (Zinnien ausgesetzt, Sonnenblume, Rizinus ausgepflanzt, Erdbeerernte, Pfingstrosen verschneiden). Die Küche nach dem Abendessen auseinandergerupft und alles akribisch putzend wieder zusammengesetzt. Leider muss ich, weil das Knie muckert, diese Woche auf den (richtigen) Sport verzichten, aber laufen geht zum Glück. Also plane ich bissel die Hausarbeit so, dass ich Samstag ganz früh schon auf Wanderschaft losflitzen kann.
@ Hedi: Herzlichen Dank für die wundervolle Krönung. Mir gefällt meine kugelige Schönheit ausgesprochen gut. Sich durch den Schnee zu kämpfen und trotz der Kälte zu blühen – könnte mein Lebensmotto sein. Die aktuellen Temperaturen sind mir gerade recht, könnte noch bissel sonniger sein. *grins*
@ Herzchen: Nochmal offiziell: Ich ziehe meinen Hut vor Deinem Laufpensum im Mai. Das wird unerreicht bleiben und so in die Geschichte hier eingehen wie Blue’s Megamarsch.
@ Scooter: ich geh dann auch erstmal los und öffne das Gewächshaus.
Im Büro tobt immer noch das Chaos. Montag fast 400 Mail aufgerufen oder gelöscht, die Dokumente gesichtet, eingetragen, abgespeichert und ein paar hundert Seiten gedruckt. Gestern den Aktenberg merklich verkleinert. Heute schaffe ich hoffentlich den Rest.
Daheim ist alles unverändert. Mama kann das warme Wetter nicht ab, also noch schlapper als sonst. Mein Vater hängt auch in den Seilen, ob aus gesundheitlichen Gründen oder Alter oder Faulheit – man weiß es nicht. Der Garten sieht fröhlich und fruchtbar aus. Ich pflücke grad die wilden Erdbeeren, aber mehr mach ich da nicht.
Wenn ich immer Urlaub hätte, könnte ich mich vielleicht auch mit Gartenarbeit anfreunden. Aber ich hatte nur zwei Wochen. Die waren allerdings sehr schön. Wetter war fast perfekt. Anfangs war der Wind reichlich kalt, zum Schluss war es mir schon zu warm. Wollte ja nach HH ins Theater, aber die Hotelpreise gefielen mir gar nicht und irgendwann hatte ich dann keine Lust mehr zum Suchen und bin einfach daheim geblieben.
Da schon vorher klar war, dass das mit einer Woche an der See nix werden würde, habe ich einfach die Seen im Umland besucht. Alle 2-3 Tage einen See angefahren, drumrum gelaufen und die Aussicht und Sonne genossen. 3x war ich in der Therme – herrlich. Zwischendurch 3 Bücher gelesen. Sehr erholt und gut gebräunt den Urlaub beendet.
Hier muss ich auch erstmal beenden, die Arbeit ruft. Sonnige (also hier ist genug davon) Mittwochsgrüße
Ach ja, Schritte hatte ich auch: MO 10.036 DI 10.480