Moinsen, damit Scooter nicht so alleine ist, werfe ich mal nur rasch die Zahlen rein... hier steppt ansonsten der sprichwörtliche Bär - ob das auch Schritte bringt, wenn ich dem die Uhr umschnalle?? 26.05.: 22.117 27.05.: 23.802 28.05.: 12.724 29.05.: 27.108
Kommt gut über den "Rest-Mai", liebe Grüße, nobody
Das ist ja ein Prachtexemplar von Weinbergschnecke Ich weiß , geschützt und so - aber eben doch eine Schnecke!
Hier läuft alles friedlich vor sich hin, die Aufregungen des Wochenendes sind vorbei. Im Garten wächst und wächst und wächst es ..., alles ist schon ganz schön dicht, die Spatzen toben heftigst herum und machen einen Heidenlärm wenn es mal wieder Unstimmigkeiten gibt. Sind aber auch putzig anzusehn, wenn sie sich an der Wasserschale versammeln, die ich nun mal aufgestellt habe.
Gar nicht schön dagegen eine Beobachtung heute morgen. Ich schaue 2/3 Storchencams und in Biberach wurde heute Morgen trotz heftiger Gegenwehr das 3. etwas kleinere Junge aus dem Nest geworfen. Im 2. Anlauf, so hat es sich dagegen gestemmt. Ich weiß, ist Natur und wahrscheinlich gibt es irgendeinen Grund, aber es ist so schlimm mit anzusehn
Heute morgen war ich schon beim Doc, bzw dessen Vertretung, da nun im Urlaub. Seit vielen, vielen Jahren hab ich immer mal wieder (alle 1-2 Jahre) einen Hautausschlag an einer Stelle. Hausärztin will keine entsprechend starke Salbe verschreiben, Hautarzt nur wieder mit Termin, den ich natürlich in ein paar Wochen erst bekomme. Gottseidank war es bei der Vertretung unkompliziert, kurz angeschaut und gesprochen und ein Rezept bekommen. Bin so froh!
Schrittemäßig wird es ein ganz guter Monat, aber noch fehlt ja ein Tag!
So, die Kartoffel sind gleich weich, die gibt es dann mit einer großen Portion Kräuterquark.
Macht es alle gut!
Menschen können nicht irgendein Leben führen, sondern nur ihr eigenes. Remo Largo
Hallo, ich bin doch auch noch da. Gestern hatte ich am Strand kostenloses Ganzkörperpeeling.
Heute Morgen war es etwas kühler und trüb so bin ich dann einkaufen gefahren.
Gleich werden wir in den Nachbarort fahren zum traditionellem Ringreiter. Der Reiter sitzt auf einem Pferd und hatte eine lange Lanze, mit der er kleine Ringe entfernen muss. Die Ringe werden immer kleiner und man errechnet mit Punkten den Sieger.
Oh, so was haben wir mal in Dänemark gesehen, das ist toll!
Die Geschicklichkeit sich auf dem Pferd zu halten, glaube im Galopp, und dann noch richtig zu treffen, ganz schön knifflig👍 Viel Spaß und weiter gute Erholung!
Menschen können nicht irgendein Leben führen, sondern nur ihr eigenes. Remo Largo
So, endlich komm ich mal wieder zu einem Date mit meinen Laufschwestern ;-)
Kinder schlafen und Mann ist beim Sport. Und ich hab endlich Feierabend :-)
@ Schildi, du bist aber auch echt arg gebeutelt. Das einzig positive daran ist, dass die Untersuchungen ins Rollen gekommen sind und weitere Schritte geplant werden können. Ich hoffe, dass du deinen Urlaub so gut es geht genießen und dich auch etwas erholen kannst. Dein Programm klingt auf jeden Fall schonmal vielversprechend.
Hier war viel los die letzten Tage. Freitag angefangen mit Schatzis Geburtstag, abends kamen nur mein Bruder mit Frau und ein alter Freund von Schatzi - wir haben zusammen gegessen und danach noch ein bisschen gespielt.
Samstag war dann Fröschles 3. Geburtstag. Ihr hättet sein Blick und sein Lachen sehen sollen, als er den Karton mit dem Autotransporter ausgepackt hatte. Ich dachte ja, er stürzt sich förmlich drauf und reißt es aus der Verpackung, aber er strahlte nur über beide Backen und ist ehrfürchtig 2 Schritte zurückgegangen. War das süß. Nachmittags haben wir uns dann mit mit zwei Freundinnen von mir mit deren Töchtern und natürlich seinem Kitafreund der ersten Stunde auf dem Spielplatz getroffen. Kuchen und Picknick natürlich dabei, die Sonne strahlte mit dem Geburtstagskind um die Wette und alle waren happy. War ein rundum gelungener Kindergeburtstag.
Sonntag war Schatzi dann mit dem Frosch auf einem Flohmarkt, nachmittags waren wir bei meinen Eltern zum Kaffee und abends kamen unsere besten Freunde mit ihren beiden Kids zum Spaghetti-Essen zu uns nach Hause. Danach nur noch ein Glas Wein auf dem Sofa und dann ab ins Bett.
Montagvormittag war entspanntes Nichtstun angesagt und nachmittags waren wir dann bei Schatzis Cousine zu Besuch, die vor 4 Wochen das zweite Kind bekommen hat. Waren die ganze Zeit im Garten, die beiden Jungs haben gespielt und wir haben abends noch ein paar Würste auf den Grill geworfen Abends hab ich dann noch ein Yoghurt Dessert für die Kita vorbereitet, da wurde dann heute ja auch nochmal Geburtstag gefeiert.
Nun reichts aber mit der Geburtstagsfeierei ;-)
Morgen steht dann erstmal wieder sowas profanes wie ein Zahnarzttermin an. Übermorgen dann U-Untersuchung.
Diesen Monat gab es schon viele Schritte, ich könnte heute komplett faulenzen und es wäre dennoch der beste Monat des Jahres. Wenn ich aber fleißig Schritte sammele, könnte ich sogar noch den besten Monat von 2022 überholen.
Zitat von Hobbitfrau im Beitrag #3302Das ist ja ein Prachtexemplar von Weinbergschnecke
Ich finde die Weinbergschnecken immer klasse, habe die als Kind schon gerne bestaunt mit ihren langen Fühlern und Kugelaugen derem Ende. Ich warte noch auf den Tag, wo ich mal ein Schneckenhaus finde (oder einen Schneck sehe), das anders herum gedreht ist, aber bis jetzt ist mir solch eine Seltenheit noch nicht begegnet. Heuer sah ich auch erst eine Weinbergschnecke, hier in der Stadt sind sie eher selten, die treiben sich lieber in den Weinbergen herum, weil dort mehr Calcium im Boden ist für ihr Schneckenhaus. Und im Garten machen sie eigentlich auch nicht viel Ärger: Die treten höchst selten im Rudel auf und der einzelne Schneck futtert nicht den ganzen Garten kahl, außerdem bevorzugen sie lieber welke Pflanzen.
Zitat von Hobbitfrau im Beitrag #3302Hier läuft alles friedlich vor sich hin
Du Glückliche...bei mir ist ständig Aufregen/Nerverei und deshalb vor allem im Job inzwischen je nach Schichtbezetzung ganz miese Stimmung. Höchst ärgerlich, dass dadurch einiges an Problemen überhaupt erst entsteht, die man gar nicht haben müsste; aber es ist höchst schwierig, die Verursacher zu beeinflussen (los werden wäre am Besten; aber bei chronischem Personalmangel tun sich auch alle mit Kündigungen schwer "besser schlechtes Personal als noch weniger Personal") Gerade mal kein Krankenstand und die Probleme sind eigentlich gravierender - ganz blöd irgendwie!
Zitat von Hobbitfrau im Beitrag #3302in Biberach wurde heute Morgen trotz heftiger Gegenwehr das 3. etwas kleinere Junge aus dem Nest geworfen.
Ja, das ist immer furchtbar, mir zerreißt es da auch immer das Herz....aber so spielt halt das Leben+der Tod. Die älteren im Schlosspark machen schon fleißig Flügeltraining, vielleicht schaffe ich es heute Nachmittag mal direkt zum Nest, sind sie ja groß genug und auch von untern dann zu sehen. Die Jüngeren im Nachbarort wurden gestern beringt. Hatte mich eben aber auch erschrocken als ich webcam schaute: der eine hatte den Flügel ganz seltsam abgespreizt und den Hals langgestreckt im Nest liegen, man sah nur, dass er atmete, sonst keine Bewegung, während die 2 Geschwister auf ihren Beinen hockten und Gefieder sortierten...aber scheint etwas schlapp zu sein, aber jetzt er doch auf wie die anderen , bewegt sich aber etwas weniger als sie.
Zitat von Blueberry im Beitrag #3305Ich dachte ja, er stürzt sich förmlich drauf und reißt es aus der Verpackung, aber er strahlte nur über beide Backen und ist ehrfürchtig 2 Schritte zurückgegangen.
Hui - das große Staunen und Freuen, spielen dann später. Freut mich zu lesen, dass ihr rundum schöne Geburtstage hattet -> nachträglich noch herzliche Glückwünsche an die Männer groß+klein!
Ich muss hier jetzt auf den Schornsteinfeger warten und werde die Zeit zum Fensterputz nutzen!
Jesses, ist der Schornsteinfeger flott: rief an, ob er früher kommen könne, alles ok mit der Gastherme und nun ist gerade mal das Treppenhaus gewischt und noch gar kein Fenster geputzt
Hallo, ich versuche täglich meine Nordic Runde zu drehen und entspanne mich sonst. Schritte habe ich täglich knapp über 20.000. Meine Mai Zahlen kann ich erst nach meinem Urlaub sagen, denn die App funktioniert momentan auf meinem Notebook nicht. Ich schätze so ca. 420.000 Schritte
wir sind mal wieder mitten in einer Ärzte-Woche ;-) Gestern Zahnarzt mit dem Frosch (alles okay *juhu*), heute früh dann U-Untersuchung bei unserem Hausarzt und da ich schon seit Tagen mit Schmerzen rumlaufe, gleich auch noch mein Leid geklagt und Physio aufgeschrieben bekommen. Achtung Spoiler: sämtliche Praxen haben erst frühestens ab Mitte Juli wieder Termin. Gut, muss ich zuhause ein bisschen nach Liebscher & Bracht turnen bis dahin. Über Tag wurde es dann so schlimm, dass ich vor Schmerzen schon Sternchen gesehen habe - also bin ich da am frühen Abend nochmal aufgeschlagen und ich sollte eine Infusion bekommen. Wurde aber nix, da weder die beiden Damen noch der Chef höchstpersönlich den Zugang legen konnten (für mich keine ungewöhnliche Situation, mit Nadeln verzweifelt fasst jeder bei mir - ich wäre ein schlechter Junkie). Also doch medikamentöse Schmerztherapie, hoffentlich schlägt`s an.
Morgen kommt mein Vater netterweise vorbei und will mit der Kaulquappe ein Stündchen laufen gehen, um mich zu entlasten. Und Schatzi will am Nachmittag mit dem Frosch zum Fußballnachmittag für Kids ab 3 J. auf den Sportplatz.
Schritte kann ich aktuell noch nicht liefern, ich muss erst noch synchronisieren. Reiche ich morgen nach.
wir haben windiges und bedecktes Wetter. Trotzdem gehe ich jeden Tag auf meine Nordic Walking Strecke auf den Dünen. Unser Strandhaus ist bei diesem Wetter sehr willkommen. Nach dem Laufen werde ich mich dann gut eingepackt in das Strandhäuschen begeben, lesen, entspannen und was weiß ich noch. Hauptsache ich kann die frische Luft genießen. Schritte gab es gestern 18.475.
@ schildi es freut mich, dass du es dir gut gehen lässt!
@ blueberry oh je, das tut mir ja schon beim Lesen weh, hoffentlich geht's dir schon besser! Ich hatte noch ganz vergessen wegen dem Laufrad zu schreiben - so was Unmögliches, den Kleinen was weg zu klauen Habt ihr wahrscheinlich nichts mehr von gehört?
@ scooter ich hol mal meinen Optimismus raus - du hast das beste Buch aller Zeiten gefunden und hast damit im Liegestuhl die Zeit vergessen
Mittwoch am frühen Abend war ich noch eine Runde im Wald und hatte mal mein Handy mitgenommen um Vogelstimmen zu erkennen, also mit der BirdNet App. Es war ein Gezwitscher! und eindeutig bestimmbar waren Zaunkönig (ganz wunderbar!), Kohlmeise, Kleiber, Mönchsgrasmücke und Wintergoldhähnchen. Muss das mal öfter machen, begeistert mich schon!
Gestern habe ich über 13.000 Schritte gesammelt. Wir waren vormittags noch in Stuttgart, haben die HSV Fans registriert, die schon um 10.00 ihre Bierdosen bei sich hatten und überlegt, wo die so früh schon herkamen. Vielleicht nachts gefahren, Fans aus der hiesigen Umgebung, hmm? Hab ihnen ein gutes Spiel gewünscht - war es ja auch, nur halt nicht für sie Verschiedene Geschäfte besucht, da wir noch Gutscheine hatten, eine Kleinigkeit gegessen und dann ziemlich platt am frühen Nachmittag zuhause gewesen.
Jetzt starte ich noch eine späte Einkaufstour, dann muss ich morgen nur noch auf den Markt. Wünsche allen ein schönes erholsames Wochenende!
Schritte im Mai: 508.721 - der beste Monat des Jahres ( das Vorjahr konnte ich dann doch nicht verbessern) Buch gelesen 283 Seiten "Die Spur im Meer" von Willy Josefsson Gaaanz viele Tiersichtungen: neben den üblichen Flussbewohnern gab es allerlei Wassergetier am/im Teich - ich komme jetzt auf vermutlich 3 Arten von Molchen (Erwachsene Exemplare+kleinere Jungspunde+frischer Nachwuchs), bestimmt 1 Mio Kaulquappen von 2 Arten - die ersten haben schon 4 Beinchen und sehen am Kopf bereits richtig froschig aus (vermutlich wird dann mein Sitzplatz direkt am Teich bald gesperrt, damit die depperten Menschen nicht die Mini-Fröschle platt treten - im hohen Gras sieht man die ja dann auch gar nicht), allerhand Minizeugs unter Wasser - irgendwelche Insektenlarven, Wasserläufer, Rückenschwimmer, Libellen dünn in blau und rot und grün und große Libellen in grün, blau und Richtung lila-blau, Posthornschnecken, Spitzschlammschnecken und irgendwelche unter-Wasser-Käfer (die sind immer so flott, dass ich sie noch nicht näher bestimmen konnte) und ich traf schon 3x eine Ringelnatter , Schmetterling verschiedendster Art und abends sause vorm Haus mal ein Marder unter den Autos durch
2.6.-8'273 3.6.-6'505 So,endlich wieder zuhause,ausgeschlafen und den gewohnten Trott aufgenommen.Balkonblumen gesäubert,jetzt den üblichen Kaffee,in Bälde mit Hupchen raus und in den Garten um zu sehen,wie dieser nach 1 Woche ausschaut... Vergangenen Woche nach Amman geflogen mit der Hälfte meiner Kinder,dort viel unternommen,viel gekauft und viel erlebt.Da ich die Mutter meines Sohnes bin,wurde ich wie eine Königin behandelt(fand ich nicht immer so toll,wäre lieber bloss die Schwiegermutter meiner geschenkten Tochter)-aber lieber so als anders rum! 'Wir' hatten Hochzeit des Kronprinzen... und am Freitag einen Markt im Quarier und da haben SchwieTo und ich unsere eigene HennaParty gefeiert;) Zugelegt habe ich bloss 600Gramm und die waren einkalkuliert,das Essen ist einfach umwerfend lecker.Immer werden Unmengen aufgetischt und vieles wird,wenn nicht verzehrt,gleich weitergeschenkt. Die 32° die wir am 1. WE hatten,ohne Sonne,waren wesentlich angenehmer auszuhalten als hier wo es erheblich feuchter ist.Die 35° in Petra mit voller Sonne,dann schon nochmal was anderes. So,jetzt mach ich mal vorwärts,will ja vor der Wärme noch in den Garten und Hupchen will raus
"Hast Du auch so einen Schrittzähler?" "Nein! Ich fange erstmal langsam an. Ich habe jetzt einen Bewegungsmelder!"
wie schön! Das liest sich sehr, sehr gelungen und da beneide ich dich direkt ein bisschen! (Wäre hier auch mal eine Idee) Bestimmt ein großer Kontrast zum wieder daheim-sein!
@ white tara Im Stadium 4 kleine Beinchen und noch ein Ministummelschwänzchen mag ich Frösche am liebsten. Sind sonst so gar nicht meins Als Kinder haben wir öfter mal Kaulquappen aus ihrem Teich "entführt" und nach erfolgreicher Wandlung wieder zurückgesetzt. Leider haben sie es häufig nicht überlebt, die Ausquartierung. Würde ich heute auch nicht mehr machen, bzw. ist glaube ich sogar verboten.
Schönen Sonntagabend!
Ja,ein grosser Kontrast,in vielen Dingen. aber Wüste ist nicht einfach Wüste...das war relativ grün,weils geregnet hatte ein paar Tage bevor wir kamen.Es ist nicht immer die gleiche Farbe und monoton,es ist unglaublich schön auch wenn mir unser sattes Grün etwas gefehlt hatte. Die Menschen hab ich meist als freundlich und hilfsbreit erlebt.Mit Einheimischen unterwegs zu sein ist natürlich schon nochmal was anderes. Den runden Abschluss vergass ich komplett heute Morgen-im Flughafen,unterwegs zum Gate kam uns Farah Diba,die ehemalige Schahbanuh entgegen..ich bin heute noch beeindruckt davon.Ich sah sie mal vor ein paar Monaten in einem Interwiev,natürlich alles nicht wahr,dass ihr Mann teilweise recht gewütet haben soll,was Folter angin...war halt nicht alles nur tuzituzi,auch wenn er sicher vieles vorangebracht haben soll-das ihm folgende System hat dann alles wieder auf null zurück gesetzt.
"Hast Du auch so einen Schrittzähler?" "Nein! Ich fange erstmal langsam an. Ich habe jetzt einen Bewegungsmelder!"
Unser Urlaub war sehr schön, wir haben viel gesehen, viel erlebt, viel gelaufen, alles aufgesogen. Leider ist die Zeit ja immer viel zu kurz. Kaum ein paar Tage daheim, gab es richtige Probleme mit Paps. Wurde auf einmal so schwach, dass er uns vorige Woche spätabends in seinem Bad umgefallen ist. Es gab einen Riesenschlag, wir sind sofort runtergelaufen.... da lag er im Bad und ist voll hingeknallt auf den Rücken. Aufs Bett verfrachtet.... alle total geschockt-aber augenscheinlich ist nix passiert. Dann habe ich beschlossen, vorsorglich auf seiner couch zu schlafen. ihn beschworen , liegen zu bleiben und hab schnell mein Kissen oben geholt, Handy und Decke. Auf einmal gab es unmittelbar den nächsten Schlag. Volle Pulle ist er in der kurzen Zeit wieder aufgestanden und im Flur volle Pulle auf den Hinterkopf gefallen, hat gebrochen, den Anblick werde ich nie vergessen. Wäre ich mal besser ganz vor Ort geblieben-ich mache mir so Vorwürfe. Wir haben dann den Notarzt angerufen. Sie haben ihn mitgenommen. Herzryhthmusstörungen und Verdacht auf Hirnerschütterung. Natürlich kein Auge mehr zugemacht, wie aufgedreht nur noch funktioniert. Mittags mit der Sozialstation telefoiert wegen eines Kurzzeitpflegeplatzes. Das Krankenhaus hat dann angerufen, dass Sie ihn bis Dienstag dort behalten werden und dann könnte er in Kurzzeitpflege. Vor lauter Erleichterung dann nur noch geheult und eine Runde geschlafen.
Freitag dann mittag hingefahren und er war schon wieder fast der alte. Hat mich begrüsst, als wäre er der große Zampono... ich dachte, das gibts doch nicht! Die Schwestern sagten noch, dass er den ganzen Morgen schon fit wäre und hin- und herläuft. Naja, nach ein paar Stunden bin ich wieder gefahren. Kaum daheim, riefen das Krankenhaus an. Mein Vater hätte seinen Zimmernachbarn -neu eingeliefert - gebissen und wäre aggressiv den Schwestern gegenüber und keiner bekommt ihn gebändigt. , er würde um sich schlagen und ließe sich auch kein Beruhigungsmittel geben. Ich war völlig geschockt. Auslöser war, das er im Treppenhaus war und weglaufen wollte..... Ich musste ihn sofort abholen. Was hab ich mich geschämt. Als er mich sah, war er wieder lammfromm. nun liegt er in seinem Bett. Rollator nimmt er nur manchmal. So was stures und unvernünftiges..... aber die Krankheit scheint das ja noch zu verstärken.
Wir überlegen, woran es gelegen hat. So war er noch nie! Vielleicht war der Auslöser, dass er mich gesehen hat und heim wollte...... sagt zumindest der Arzt.
Kurzzeitpflege kann ich natürlich vergessen, auf den zugesagten Platz darf er nicht mit Hinlauftendenz. Morgen früh kommt also meine Schwester zum aufpassen-Gott sei dank. Ich muss morgen zwischendurch telefonieren und ein paar Demenzheime anrufen. Wird eh nur auf Warteliste gehen, aber langfristig hoffe ich auf einen Platz. Ein normales Heim können wir scheinbar vergessen, dass die ihn aufnehmen.
So, dann bin ich mal auf das Chaos am Arbeitsplatz morgen gespannt. Nach fast 3 Wochen Urlaub kann ich jetzt natürlich nicht erneut fehlen.
Bis bald, Gruß Herz
Lerne warten - entweder ändern sich die Dinge oder Dein Herz. Alles wird gut!
In der Demenz passieren die kuriosesten Dinge und oftmals gibt es keine logische Erklärung! Können alle möglichen Dinge im Krankenhaus Trigger gewesen sein können, dass er sich plötzlich so seltsam verhielt… man ahnt es nicht 🤷♀️ Allerdings klingt plötzliches Umkippen, im KH wieder erstaunlich fit sein und dann aber rapide Wendung mit seltsamen Verhalten aus meiner Erfahrung ein wenig danach, dass evt. auch ein Durchblutungsproblem im Hirn mit reinspielen könnte, was dementielles Verhalten verstärkt oder bei guter Durchblutung dann halt verbessert 🤔 Wenn die akute Situation eine Lösung hat, hör dich mal um nach Arztspezialisten eines Demenzzentrums ( evt nächste Uniklinik? vielleicht weiß Hausarzt, wo das nächste Kompetenzzentrum ist) Wir sind immer froh drum, das Fachzentrum der Uniklinik mit im Boot zu haben: die tolle Ärztin kommt mancher Tücke auf die Spur, wo andere Ärzte mit weniger Demenzerfahrung gar keine Zusammenhänge sehen würden.
Ansonsten solltest du auch bei den normalen Seniorenheimen einfach anrufen und nach einem Platz fragen! Viele normale Heime haben auch Wohngruppen für demente Menschen und passend qualifiziertes Pflegepersonal. Wir hatten das in nun 20 Jahren genau 2x dass wir sagen mussten „Sorry geht gar nicht, der/die muss umziehen in ein anderes Heim“ Was im ersten Moment wie der Supergau klingt, ist für viele Altenpfleger ganz normaler Alltag, der sich in akzeptable Bahnen lenken lässt. Gut ist schon mal, wenn der arme Mann daheim wieder friedfertiger ist 👍🏻 Der dreht nur so am Rad, weil in seinen Augen/seinem Erleben, die anderen alle so bekloppt sind/ihn nicht verstehen/ nicht verstehen wollen.
Ich drücke erstmal die Daumen für eine ruhige Nacht, denn Ruhe und Erholung sind bei Gehirnerschütterung so wichtig!
Morgen später am Tag dann mehr von mir; muss morgen früh allein arbeiten, schon wieder jemand krank und auf die Schnelle kein Ersatz zu finden.
Mai gesamt: 843.397 *yippie* Das sind 172.197 Schritte mehr als im Vorjahresmai. Insgesamt ist ein Monat Vorsprung. Ab jetzt kann ich mich heuer zur Ruhe setzen. *kicher* Im Juni sollen ja auch unsere neuen Esszimmerstühle kommen… da kann ich schön viel sitzen. - also nicht, weil das Herzchen ja im Mai jegliche Rekorde gebrochen hat *staun* und ich mich nun aus sportlicher Sicht leicht herausgefordert fühle.
Geradelt: knapp 50km, nur für Einkauf und zum Sport Gesportelt: jede Woche zwei Sporteinheiten, bin zufrieden, der Waage gefällt es auch. Gelesen: Ja, hab ich, sogar in einem Buch, nicht nur Fachliteratur und Arbeit… Geerntet: Radieschen, Rhabarber, jede Menge Kräuter und die ersten Erdbeeren.
Viel Arbeit, viel Haushalts-, viele Gartenerledigungen, Angrillen – wir sind zufrieden mit dem neuen Gasgrill. Hat sich gelohnt. Einige Termine für die Schwiegereltern, Sport, Spaziergänge und Ausflüge = eine angefüllte Woche mit vorne und hinten dran zwei schönen Wochenenden. Einem sehr schönen Motorradausflug, einem Mühlenbesuch am Pfingstmontag, Sport, zu einem Vortrag über Astrophysik, Besuch eines Stadtteilfests und und und
@ Scooter: Wow, herrlich. Die Reise freut mich sehr für Dich – dass Dir das hofiert werden, nicht so ganz zu pass kam, glaube ich gerne. Persische Prinzessin kam mir in den Sinn, als ich das so gelesen habe. Wir haben mal ein Pärchen aus Düsseldorf auf Reisen kennengelernt, … die Bilder waren nach Deiner Beschreibung sofort wieder da. Die Begegnung auf dem Weg zum Gate ist natürlich auch was besonderes. Viele Menschen hätten sie sicherlich gar nicht erkannt?! Wir waren ja auf Rundreise mal im Nachbarland unterwegs, deshalb kann ich mir die Landschaft sehr bildlich vorstellen. Hach und das Essen… Schön, dass Du mit so tollen Erlebnissen wieder da bist. Petra und Amman stehen auf unserer Reisewunschliste.
@ Herzchen: Ich ziehe meinen Hut vor Deiner Schrittzahl und warte die Siegerehrung nicht ab, sondern gratuliere aufs Herzlichste. Für die Sache mit Paps…. Au weia. Das ist wirklich eine Herausforderung. Vor allem, man weiß ja, dass er aufgrund der Demenz gar nicht anders kann und nicht bösartig ist. Ich drücke alle Daumen der Welt, dass Ihr für Paps ein schönes Zuhause findet, wo sie entsprechend mit der Demenz umgehen können. Ein „normales“ Pflegeheim, mit speziellem Personal, wie Tara schrieb, ist bestimmt besser – naja, ich hab keine Ahnung davon. Jedenfalls hoffe ich das Beste für Euch alle. Fühl Dich mal feste umärmelt.
@ Hobbitfrau: Vogelbestimmung hab ich auch immer ganz fansziniert angestellt… Nicht alles ist immer so eindeutig wie Kuckuck, Zilpzalp, Grünspecht oder Eichelhäher. Ich hätte nie (!) die Nachtigall erkannt ohne der App, fand ich witzig, dass sie ganz in der Nähe wohnt und wir sie nun immer mal – nicht mehr nur sprichwörtlich – trapsen hören können.
@ Schildi: Au weia, was für ein Mist, dass es Dir zwischenzeitlich so schlecht ging. Nun erholst Du Dich hoffentlich gut an der Küste und nimmst Dir alle Zeit der Welt und lässt es Dir gut gehen. Schönen Urlaub noch
@ Blue: Von Liebscher und Bracht halte ich nix, aber das gehört nicht hier her. Wenn Dir die Übungen tatsächlich helfen und die Schmerzen lindern, ist es okay. Bei uns sind die Physiotherapien auch mit Terminen voller als die Ärztewartelisten, wie wir immer mal zu hören bekommen. Und da haben wir in der großen Großstadt schon mindestens eine bessere Versorgungs- bzw. Angebotslage als auf dem Lande. Ich hoffe jedenfalls ganz doll, dass Du irgendwie über die Runden kommst und doch rasch einen Termin zur Linderung ergattern kannst.
Mädels, kommt gut in die neue Woche, ich mach‘ mich mal dünne… Liebe Grüße, nobody
die Sonne scheint es ist aber immer noch sehr windig und da Sand fliegt. Peeling inbegriffen. Es gibt sehr starke Sandverwehungen das man teilweise Probleme hat die Türen vom Strandhäuschen zu öffnen.
Ich mache das beste aus dem Urlaub und lese sehr viel und genieße einfach nur den Urlaub.
Schritte gibt es täglich so um die 20.000. Ich kann meine Zahlen nicht über meine Laptop abrufen, ich kann mir nicht vorstellen warum.
Eigentlich ist der Urlaub ja zur Erholung da. Jeder macht es eben wie es ihm gefällt.
Ach je, Herzensnaehe, ich wünsch dir viel Kraft für diese schwierige Situation. Vielleicht kannst du dir in ein paar ruhigen Minuten schöne Erinnerungen aus dem Urlaub vorholen.