Heute morgen war es knackig kalt, eine hauchdünne Schneeschicht lag über den Bäumen und Autos vor dem Haus. Sah schön aus, war aber auch schön kalt. Ich will FRÜHLING. Wir mussten auch schon früh und pünktlich raus, Mini musste zur Physio und der Frosch musste notgedrungen mit, da heute keine Kita war. Anschließend sind wir zu meinen Eltern, der Plan war, kurz zu quatschen und nen Kaffee zu schlürfen. Da hat mein Vater uns auch direkt schon zum Mittagessen mit eingeplant und so waren wir 4 Stunden da :-)) Auch nicht schlecht. Zuhause hab ich dann für den Liebsten nur noch ein schnelles Blumenkohlsüppchen mit satt Käse gekocht, war auch lecker ;-)
Hatte ich euch eigentlich schon von meinem Halbbruder berichtet? Der musste ja Anfang letzter Woche in die Klinik, jetzt steht fest, dass er tatsächlich MS hat :-( Durch das Cortison geht es ihm inzwischen wieder deutlich besser und langsam laufen kann er auch, aber wie es weiter geht, steht noch in den Sternen. Jetzt muss er erstmal in Kürze in Reha und dann muss man weitersehen. Schön ist aber, dass er trotz der Diagnose recht positiv gestellt ist und zuversichtlich ist, was die Zukunft angeht.
Irgendwie bin ich müde. Nicht nur körperlich, auch vom Kopf her. War alles etwas viel in letzter Zeit. Aber auch ich bin optimistisch, dass auch wieder ruhigere Zeiten kommen werden.
@ Herzchen, schön, dass die Puzzlematte gefällt! Ich sollte/könnte/möchte auch unbedingt mal wieder. Aber irgendwie kommt mir dauernd das Leben dazwischen ;-) Vormittags, wenn der Frosch in der Kita ist und ich nur ein Kind zuhause hab, versuche ich, soviel wie möglich zu schaffen. Nachmittags ist dann gar nicht daran zu denken und abends fällt mir entweder erst ein, dass ich ja auch puzzlen könnte, wenn ich schon völlig k.o. auf dem Sofa sitze. Oder ich bin tatsächlich so k.o., dass ich tatsächlich schon früh schlafen gehe.
@ Tara, mit der DB wird einem halt nie langweilig. Hauptsache, du bist gut beim Liebsten angekommen. Solange man noch drüber schmunzeln kann :-)
Zitat von Blueberry im Beitrag #2976Hatte ich euch eigentlich schon von meinem Halbbruder berichtet?
Immerhin hat er nun eine klare Diagnose, das ist viel Wert. Und wenn Cortison anschlägt, freut mich das für ihn. Ich drücke die Daumen für die Reha und er macht das ganz richtig: Zuversicht nicht verlieren! Ich verfolge immer ganz interessiert eine Schweizerin, die schon vor einigen Jahren MS Diagnose bekam: Sie lässt sich nicht unterkriegen und schafft es trotz aller Tücken mit der Erkrankung dennoch weiterhin Leistungssport zu treiben und das sogar auch höchst erfolgreich samt Gewinn von Wettkämpfen.
Zitat von Blueberry im Beitrag #2976@ Tara, mit der DB wird einem halt nie langweilig.
Ähm nein...wollte heute Abend eine Fahrkarte für morgen kaufen -> freundliche Info: Zug fällt aus Wäre ja auch zu schön gewesen, ohne umsteigen eine längere Strecke zu fahren.
Zeitung durchgucken und bei den Todesanzeigen hängen bleiben ist spätabends keine soooo gute Idee.Eben die Todesanzeige eines Bruders einer Freunding gefunden...bin ziemlich geschockt.:(-junger Mann noch,mit Jhg. '66,immer sehr sportlich)
"Hast Du auch so einen Schrittzähler?" "Nein! Ich fange erstmal langsam an. Ich habe jetzt einen Bewegungsmelder!"
bei uns regnet es gerade extrem, da können wir auch gleich auf dem Wasser frühstücken.
17.720 Schritte Schatzi sollte mich gestern von Arbeit abholen, aber mittags hatte ich die Faxen dicke und bin heim marschiert. Mir ging irgendwie alles auf den Keks und so hab ich überstundenfrei genommen und bin trotz Nieselregen durch den Stadtpark heim gelaufen.
Zu Schatzis Mama zum Kaffee – Paps liegt wieder im Krankenhaus. Einige Erledigungen erledigt und zum Papa gefahren, er lag noch auf der Intensiv, aber wir durften ihn kurz besuchen. Er sah zerbrechlich, aber ganz gut aus. Die Not-OP hatte er gut weggesteckt auf den ersten Blick. Fragte quietschvergnügt nach seinem Handy.
Auf dem Heimweg noch ein Sackerl Aussaaterde gekauft. Zuhause durfte Schatzi dann gärtnern und ich hab das Abendessen und das Mitnehmessen vorbereitet.
Nach dem Essen Schatzi winken, Zeitungsschau und einiges am Rechner erledigt. Hab mir neue Sportsachen bestellt. Trainingsshorts, die keine Leggins sind, sind für Frauen echt schwer zu finden.
@ Scooter: Ich kenn‘ das – man scannt die Namen und zack, haut es einem die Füße weg. Kein leichtes nun, die Freundin zu kontaktieren. Aber das ist, was wir tun können, für die anderen da sein, falls sie uns brauchen.
@ Blue: Wie Tara auch schon schrieb: Hauptsache klare Diagnose, dann kann man entsprechend planen. Dieses diffuse „man weiß nicht“, macht einen sonst fertig. Alles Gute für Deinen Halbbruder, hoffentlich geht es bald mit der Reha los. Mut nicht verlieren ist jetzt angesagt.
Mädels, zusammen schaffen wir das, momentan scheint es so, als reiße es nicht ab, mit den schlechten Nachrichten, aber wir schaffen das gemeinsam.
@ Tara: Otto III. - hach, so süß. Unser Otto hockt gerade tropfnass in seiner Hecke, kann ihn vom heimischen Büro aus herrlich beobachten.
@ Herzchen: Du hattest zwei Schalschubladen? *staun* Ich hab zwei Schals. *lachend umkipp*
Wir haben bisher weniger Regen abbekommen als orakelt, dafür hat nachts der Sturm geblasen wie versprochen; hat immer mal wieder geklappert und gerumpelt draußen.
Es ist schon seltsam, wir schlimm gerade immer wieder gefühlt bei allen Familien die Gesundheitssituation ist; kaum ist einer auf dem Wege der Besserung zack hat der nächste irgendetwas 🫤
Mein Plan einfach 1 h früher zu fahren, weil mein Zug ausfällt, könnte enden mit der Durchsage: Gehen Sie zum Bhf! Begeben Sie direkt dort hin, machen Sie keine Umwege - für Verzögerungen sorgen wir! Warten Sie am Bahnsteig und lassen sich überraschen, wann der nächste Zug fährt und wohin wir Sie bringen! -> Herzlich Willkommen bei der DB 🥳
ich glaube momentan haben alle eine nicht so gute Zeit.
Gestern habe ich wohl etwas verkehrtes gegessen, denn nun habe ich wieder stärkere Schmerzen. Das Vorgespräch für die Magenspiegelung ist nun am 8. Mai.
Ich werde weiter aber versuchen noch einen anderen Termin zu finden. 8 Wochen mit Schmerzen leben ist ja nicht besonders.
Gestern hat es den ganzen Tag geregnet und so kamen auch nur 6.573 Schritte zusammen und einen neuen Haarschnitt.
Langsam wächst auch mein Puzzle.
Heute Nachmittag gehen wir zu einem Vortrag Senioren und Trickbetrüger. Vielleicht bekommen wir wieder neue Erkenntnisse.
Mädels bleibt alle tapfer, es wird schon wieder werden.
Oh das ist Mist mit deinem Magen; bleibt dir wohl nur ganz akribisch Schonkost zu essen, damit es halbwegs erträglich bleibt. Mit akuten Schmerzen so lange auf Termin warten ist immer doof.
Ich hatte Glück im Zugchaos, mein 🇨🇭Anschlusszug hat 3 min gewartet, dass reichte mir, um zwischen den Leuten flugs den Bahnsteig zu wechseln. Nun bleibt mir Zug-Hopping erspart, nur noch 1x umsteigen am selben Bahnsteig. Die Landschaft sieht schon ganz anders aus, das Wetter nicht 😂
moin...Kaffeepause auf dem Wasser...wie schön ist das denn?
Gestern im Schnee versunken, ab mittags getaut, nachmittags Nieselregen, Schnee so gut wie wech. Auf der Autobahn fast weggeschwommen heute morgen. Aber davon lassen wir uns nicht unterkriegen.
trotzdem ein sehr guter Tag gestern, gut was weggearbeitet bekommen, aktiv von früh morgens bis abends, Wäsche bei uns, Wäsche bei Paps, aufhängen, Paps wecken, weil Termin für Fußpflege anstand - Fußbad. Festgestellt, dass ich mich um eine woche vertan hab. Termin erst nächste Woche! Paps wieder abgetrocknet. Plötzlich Stromausfall - herrjee. Sicherungen wieder reingedrückt. bis auf die Küche. Da war irgendwas. Haben jetzt 2 olle Steckdosenleisten ausgetauscht. Nun funktioniert wieder alles - hoffe, das bleibt so. Bin dann erstmal raus trotz Regen mit meiner Regenjacke und das hat so gutgetan. Auf einmal von den Schafen begrüßt worden, die standen im Unterstand und haben von da aus gerufen. so süß! ich hab natürlich geantwortet. ;-)
Daheim dann rumgebrasselt, Papierkrams und Vollmachten für Paps erneuert und ausgestellt. Hab heute einen Arzttermin für ihn, immer wieder neue Sorgen. Ich versuche, das nicht mehr so an mich ranzulassen. Dann gehts einem bessser. Ist aber leichter gesagt als getan. Das tut einem so weh, dieses alte schwache Persönchen, das immer weniger zu sein scheint.
Einiges an Gymnastik absolviert, ein HIT-Training und abends vorm Fernsehen noch ein Walk-at-home. Dann heisse Dusche.
ja, Nobody , das sind aber nur Tücherschals, diese ehemals 2 Schubladen ;-) ..also so leichte. Die dicken hab ich an anderer Stelle im Schrank, die meisten sind schon im Sommerquartier bis auf 2 'Stück. Brauche doch mehrere Farben von allem. Und Tara: Hab auf der Arbeit tatsächlich auch noch Schals, Tuch und etliche Blazer, Jacken, Schuhe stehen bzw. hängen, bin also gut ausgerüstet.
Wieder schlecht geschlafen, nachts ausgewandert, weil Schatzi so geschnarcht hat, in meinem Zimmer auch nicht zur Ruhe gekommen, wegen undichtem Dachfenster --->neue Dichtung ist bestellt, dauert aber aber lange. Naja, wenns stark regnet, tropft es dann halt vor sich hin in das untergestellte Gefäß . Hab dann Ohrstöpsel angezogen, kam aber nicht zur Ruhe, Gedankenkarussel. bin dann in aller Herrgottsfrühe aufgestanden. Hab heute Büchersortiertag und renne in der Bibliothek und im Haus herum zum warmwerden. Kaltes Büro ist echt Mist. Fahre kurz nach Mittag wieder Richtung nach Hause, einkaufen und dann zum Arzt, liegt auf der Strecke. SO!!
Schritte 08.03.: 34.249 + div. Gymnastik
Lerne warten - entweder ändern sich die Dinge oder Dein Herz. Alles wird gut!
Bleib stehen, ich komm ja nimmer hinterher *flitz*
Danke für den Lacher des Tages... wenigstens hast Du Paps wieder abgetrocknet, nicht, dass er jetzt einweicht bis nächste Woche zum Termin Fußpflege.
@ Schildi: Gute Besserung, Magen ist fies und noch dazu, wenn man weiß, der Termin liegt so weit in der Ferne.
@ Tara: Gratuliere zum erwischten Zug, das ist ja fast wie ein 6er im Lotto oder so.
Ich gehe jetzt mal auf eine Mittagsspazierrunde, will ja nicht, dass das Herzchen zu große Sprünge macht. Beim Optiker muss ich mir mal die Bügel der Brille anpassen lassen, das zeigt sich doch, dass sie noch nicht richtig sitzt. Außerdem will ich für den Sport mal wegen Kontaktlinsen fragen...
Hier gibts heute Kartoffelsalat und Fleischküchle vom Metzger, den Salat aufgemotzt mit Gurken - weil keine Lust zum kochen.
Mann liegt die Woche schon flach mit unschöner Erkältung, niest und hustet und hat Fieber. Lüfte eben viel und sprühe immer wieder ein Frische Luft Spray in die Zimmer.
Ich bin noch fit und will es auch bleiben weil meine Mutter am Sonntag zum Geburtstagskaffee lädt. Die Schwiegermutterlage ist auch angespannt -passt grade alles wunderbar
Und heute Nachmittag lasse ich den Patienten alleine und bin unterwegs, so.
@scooter ach Mensch, so traurige Todesfälle
@nobody ja, dieses "wenigerwerden" nimmt mich auch immer wieder mit
@tara hoffentlich bist du auch gut dort angekommen wo du hinwolltest
@schildi hoffentlich bekommst du früher einen Termin und kannst dich mit magenschonenden Rezepten noch eine Weile über Wasser halten.
@herzensnaehe Fenster ist so undicht, dass es durchtropft? -hoffentlich ist's kein Holzfenster!
Trotz aller Widrigkeiten einen guten Tag für alle!
Menschen können nicht irgendein Leben führen, sondern nur ihr eigenes. Remo Largo
Zitat von Hobbitfrau im Beitrag #2985hoffentlich bist du auch gut dort angekommen wo du hinwolltest
Noch nicht ganz: ich habe gerade 20 min langweiligen Tunnel vor mir…aber huer 🇨🇭wird einem das nett verkauft „Juhuuuh - Sie sind gerade live dabei, wie der Zug durch den längsten Eisenbahntunnel der Welt fährt. YEAH !“ Immerhin funktioniert trotz viel Gesteinsmasse über uns dennoch zuverlässig das Internet 👍🏻
Gestern nach Feierabend durch den herrlichen Winterwald zur Mama. Die war so mittelprächtig drauf. Ist halt auf Hilfe angewiesen, aber das Personal hat nicht für alles Zeit. Also bissel bedröppelt heimgefahren, kurz mit Papa palavert. Abendessen. Müde, aber ich konnte nicht schlafen.
Nach einer kurzen Nacht nochmal die herrlich verschneiten Bäume bestaunt, bevor Fabi in die Nebelwand fuhr. Jetzt regnet es.
Im Büro prüfe ich seit 3 Tagen die fehlerhaften Verträge. Leider erst die Hälfte geschafft.
In der Pause ein kleiner Einkauf mit Hörbuch. Schöne Ablenkung.
Gleich fahr ich wieder zur Mama und dann hoffe ich auf guten Schlaf.
Schritte: 10.886
@ Blue: Alles Gute für Deinen Halbbruder – blöde Krankheit, aber er geht es mutig an.
@ Scooter: Was für ein Schock, das muss man dann erstmal verdauen, bevor man sich an die Freundin wendet. Ich schreib dann immer gerne erstmal einen Brief.
@ Hobbitfrau: Gute Besserung für den Mann und starke Nerven für die Schwiegermama.
@ Nobody: Oh je, nächste OP – aber erstaunlich, wie gut der Schwiegerpapa das verkraftet. Meine Mama macht nix – kein Telefon, keine Zeitschrift, kein TV….
@ Herzchen: Ich hatte auch gleich an Tücher gedacht – ich hab da auch sehr viele, wobei manche nur einmal im Jahr an die frische Luft dürfen.
Dein Bürolager sieht aus wie meins. Biete Strickjacke, Weste, 3 Paar Schuhe, Socken usw….
@ Schildi: Magenweh ist gar nicht gut – drücke die Daumen, vielleicht klappt es ja noch mit einem früheren Termin.
@ Tara: Wenn im Tunnel das Internet funzt, kann man nicht mehr in Deutschland sein
Ich überleg noch – fahr ich gen Osten und ins familiäre Drama oder nach Westen zum Flughafen. In die Sonne flüchten...
Heute war alles anders als gedacht. Hatte mich Anfang der Woche lose mit einer Freundin für morgen Vormittag verabredet. Gestern Abend schrieb sie mir, sie kann Freitag doch nicht, vielleicht nächste Woche. Heute Morgen dann noch eine Nachricht von ihr, dass ihr Zahnarzttermin heute ausfällt und sie spontan doch kommen könnte, wenn es mir passt. Ich schrieb, ja klar, ab 9.00 h kein Problem. Was ich nicht gelesen hatte, dass sie von heute, also Donnerstag, schrieb. Also stand sie auf der Matte um kurz nach 9 Uhr mit ihrer kleinen Tochter, zuhause bei uns das totale Chaos (Wäscheständer im Flur, Wäschekorb in der Ecke, Küche noch nicht fertig, Wohnzimmer vom Frosch halb verwüstet) und ich noch im Bad, um den Mini fertigzumachen und mich anzuziehen. Ich war noch im BH :-)))
Aber egal, ich hab meine Pläne mit Einkaufen und Haushalt machen verschoben und wir haben gemütlich ne Kanne Tee zusammen getrunken und ausgiebig gequatscht. Die Wäsche rennt zum Glück (oder besser gesagt: leider) ja nicht weg.
Jetzt häng ich noch ein bisschen am Puzzle fest (Danke @ Herzchen für die Erinnerung;-) und dann geht`s noch für ne halbe Stunde aufs Sofa.
Eine ruhige Nacht euch allen
@ Tara, schön dass es noch ein Happy End mit der Bahn gab.
@ Schildi, dir gute Besserung. Hast du schonmal Natron versucht? Manchmal hat mir das schon gut geholfen.
Ich kann das sehr empfehlen mit der Flucht in die Sonne 😉 Bin bis abends im T-shirt gegangen, auch im Schatten war es mir nicht kalt. Der Frühling ist hier am Luganer See schon etwas weiter mit herrlich blühenden Kamelien und Magnolien. Bin schon durch Straßen/ Gassen flaniert, wo ich noch nie war.
Musste so lachen: bin direkt vom Zug in die Altstadt ( Gepäck im Schließfach) und der erste Laden in Fußgängerzone verkaufte Zigarren & Whisky 🤣 -> wo ich doch nicht rauche und nichts Hochprozentiges trinke.
Es gibt immer mehr Streetart in der Stadt, finde ich immer spannend, was für Kunstwerke an den Mauer/ auf Beton landen. Vielleicht schaue ich Anfang der Woche noch Aquarelle von Hermann Hesse an. Ich finde die so schön farbenfroh. Er lebte ja rund 40 Jahre im Tessin. War vor vielen Jahren schon mal an seiner Wirkstätte, aber da verändert sich immer wieder etwas. Vom Museum gibt es online auch ganz viele Videos von Lesungen seiner Texte.
Trotz langer Zugfahrt konnte ich noch knapp ü20.000 Schritte sammeln. Abends gab es Fußball, leider ohne Tore für meine Mannschaft 🤷♀️ Anschließend noch beim schweizer Programm eine spannende Doku gesehen zu „Der Schwarm“ mit wissenschaftlichen Hintergründen, wie sich Meerestiere verhalten. Was konnten Wissenschaftler beobachten und was beim Buch/ Film tatsächlich reine Fiktion? Die haben oftinteressante Beiträge, kann man aber in D dann nicht sehen wegen geoblocking.
29.404 Schritte + 1 h Sport. Da der Trainer krank geworden ist, wurde kurzerhand ein extremes HIIT-Training + noch bissel Krafttraining daraus gemacht. Anders, aber hat sehr viel Spaß gemacht und wird heute im Laufe des Tages als Muskelkater Einzug halten.
Mittags Optiker + Einkauf + Spazierrunde im strömenden Regen. Zuhause Trockenlegung, nur um gleich nochmal wegen Schwiegermama loszusausen. Wieder zuhause, wieder Trockenlegung. Arbeit ging gut voran, nächste Woche hab ich einen Großauftrag, der mir mehrere Tage Homeoffice beschert, das wird toll und effektiv. Ick freu‘ mir schon. Schatzi wecken, Kaffee, Spaziergang, zum Sport geflitzt und nach einer Stunde toben völlig fertig wieder heim *grins*, Abendessen, Schatzi winken, Küchenputz und Zeitungsschau, Heia.
Aha, Tücher, Schals usw. – na da hab ich auch nur ein Eck im Schrank, was aber auch mal ausgemistet gehört, danke für die Idee. *Daumen hoch* Heute muss erstmal noch der Schuhschrank dran glauben, da war ich neulich zu zögerlich und umständlich.
@ Hedi: Ganz klare Empfehlung -> Westen. Wenigstens fürs Wochenende. Raus aus der Endlosschleife. Du brauchst Kraft, also ab in die Therme, ins Kino, ins Lieblingscafe zu einem Eis außerhalb jeglicher Vernunft. Auch wenn Du denkst, das geht nicht und ist leicht gesagt… es geht, es muss.
@ Tara: Hach, wie schön. Genieße die Auszeit! Ich hatte eine Zeit, da habe ich viel von Hesse gelesen, der Lieblingsschriftsteller meines Opas mütterlicherseits. Die Gegend um den See mit den wegen Hesse ausgeschilderten Wanderwegen fand ich schon immer reizvoll. Darf ich bitte mal fragen, wieviel Du für die Fahrkarte insgesamt bezahlt hast? Falls geheim, dann bitte bitte per PN. *bettel*
@ Blue: Na Spontanität ist alles – die Wäsche wartet tatsächlich. Das Leben hat Vorrang! Eine gute Freundin ist auf dem Auge blind, wenn die Wohnung nicht perfekt ist.
@ Hobbitfrau: Gute Besserung für den Herrn Hobbit und für Schwiema alles Gute. Kommt echt alles zusammen. Fein, dass Du Dir eine kleine Pause gönnst und den Patienten mal alleine gelassen hast.
Nun denn, ich starte mal den Turbo und wüte durch die Akten. Hab heute viel vor. Wenn ich‘s nicht schaffe, hab ich halt Montag viel vor. Wenn wir uns nicht nochmal lesen: Habt ein schönes Wochenende mit hoffentlich endlich Frühling(sgefühlen), Gesundheit allen Kranken und toi toi toi für unsere Betreuungsfälle. Liebe Grüße, nobody
8.3.-15'503 9.3.-15'058 So,nochmal kurz reinhusch und dann steppt hier in Bälde der Bär.Hier rumpelts und pumpelt,der Wind bläst eifrig und treibt die paar Regentropfen bis an die Scheiben.Es ist nicht mal grauingrau,sondern beinah Weltuntergangsstimmung.Aber ich will mich nicht beschweren,es war gestern teilweise wunderbar sonnig und vormittags hab ich gemeint ich sei im Garten gut aufgehoben.Ich hab den Bokashieimerinhalt endlich untergebracht.Bin gespannt,was die Beeren alle dazu meinen.Ich musste dat Zeuchs ja eingraben,das soll da als Dünger wirken nach der Verrottung. Als es dann anfing zu regnen,hab ich so vor mich hingebrummelt:kannste jetzt nicht noch 5' warten....was soll ich sagen,es hat ziemlich funktioniert. So,ich mach mich jetzt dann Arztfein,ich werde die 2.Gürtelrose Impfung fassen und nachmittags bekommt Mieze ihre jährliche Impfung.Danach hoffe ich auf ausbleibende heftige Reaktion,damit ich halbwegs fit mit Hupchen raus kann übers WE und Montags beginnt dann wieder die neue Woche mit den vertrauten Pflichten
"Hast Du auch so einen Schrittzähler?" "Nein! Ich fange erstmal langsam an. Ich habe jetzt einen Bewegungsmelder!"
Tiersichtung: Ein Reiher flog gerade an meinem Fenster vorbei vom Fluss kommend auf dem Weg in Richtung der Gärten. Wenn der sich an meinen geliebten Fischln vergreift, dreh ich ihm einen Knoten in den Reiherhals oder .
…was für ein herrlicher Frühstücksplatz *michwegträum*
Im realen Leben alles blöd. Erst das Bürochaos, dann KH, Mama geht es eher schlechter als besser, dann Papa, der auf Wunder hofft, Abendessen, bissel TV und aus die Maus. Zum Glück gut geschlafen.
Schritte 10.746
@ Blue: Wer eine Mutter mit zwei Kleinkindern besucht, der weiß wie es da aussieht. Wichtig ist doch nur, das Ihr eine schöne Zeit zusammen hattet.
@ Tara: Ich wünsche Dir von Herzen eine tolle Zeit im sonnigen Süden.
@ Nobody: Beim Schuhe ausmisten mache ich mit. 3 Paar wurden schon aussortiert. Bin stolz auf mich…
Nicht dem Reiher den Hals verknoten, der hat doch nur Hunger.
Mädels ich wünsche allen ein schönes Wochenende – bis Montag.
Darf ich bitte mal fragen, wieviel Du für die Fahrkarte insgesamt bezahlt hast?
Klar darfst du wissen, dass ich mein Geld zum Fenster raus werfe😂 Ich habe nämlich teure Fahrkarten gekauft, weil ich der DB nicht mehr über den Weg traue! Es gibt oftmals von der DB solche Europa-Sparpreise, mit denen der Liebste auch schon mal vonFrankfurt nach Zermatt gereist, hin+rück für insgesamt 90€ Aber: Sparpreis hat in der Regel eine Zugbindung und wenn der gebuchte ICE dann nur bis Basel fährt und die geplante schweizer Strecke gar nicht macht oder in D so getrödelt wird, dass die gebuchten schweizer Züge nicht erreicht werden, kann es ja nach Ticket und Situation sein, dass die schweizer sich nicht in der Verantwortung fühlen, weil sie ja nach Plan fahren und man dann für Strecke Schweiz tatsächlich ein neues Ticket nachkaufen müsste. -> das müsste man vorab gut klären, was bei Zugausfall ICE auf schweizer Strecke oder Verspätung in D dann passiert, wenn man stattdessen dann den nächstbesten schweizer Zug nehmen muss. Bei mir in Grenznähe kennen sich die Mitarbeiter im Fahrkartenverkauf meist aus….ob die Nordkollegen sich dann mit den Feinheiten im Grenzverkehr des Südens auskennen, weiß ich nicht. Online und in der App bekommt man dazu keine Infos! Ich zahle dann lieber etwas mehr, kann mit der Fahrkarte dafür dann aber jeden Zug nehmen. Da auch nicht klar war, mit welchem Zug ich zur Grenze fahre, RB oder ICE, habe ich auch noch 2 einzelne Tickets gelöst: eins in der DB App bis zur Grenze kurz vor Start und am Vorabend schon mal herum getippt für Ticket Schweiz in der SBB App. Ich habe für beide Länder 50% BC/Halbtax -> man kann leider in beiden Apps nicht angeben, dass man füe beide Länder die 50% Rabatt möchte und damit dann nur 1 Ticket in einer App kauft. Manchmal konnte die DB das am Schalter in den PC tippen, online Selbstkauf geht nicht. Bei den Schweizern machen die das am Schalter ohne nachdenken zu müssen und man kann es auch online selbst eingeben…aber dann muss man sich wieder extra im online Kundenportal einloggen…kurzum: einfach 2 Tickets in 2 Apps geht schneller 😂 Franken steht gerade sozusagen 1:1 mit Euro, somit habe ich für die Hinfahrt insgesamt 61€ gezahlt ( + noch Minimalbetrag für Auslandsbuchung) Rückfahrt habe ich noch nicht gekauft, bleibe dann einfach hier 😂 Dir DB hat inzwischen ja auch kuriose Preise, die für die selbe Strecke je nach Tag/Uhrzeit/Auslastung wechseln… mal sind es zum Liebsten nur 32€ und neuluch waren es dann 40€; immer das selbe Flexticket kurz vor Abfahrt gekauft.
Wer in der Schweiz urlaubt sollte vorher mal rechnen: Manchmal gibt es bei der Unterkunft Ticket für die ganze Region dazu, dass man vor Ort günstig mobil ist. Wer bei Anreise schon eine lange Strecke in der Schweiz hat, für den lohnt sich evt der Kauf vom Halbtaxabo, denn man bekommt die 50% ja nicht nur auf den Zug, sondern auch bei vielen Bergbahnen/Seilbahnen/Schiff und kann in Züri/Basel etc. Kinderticket für Straba nehmen. Wer da richtig 1-2 Wochen urlaubt und öfter auch die Bergbahnen nimmt, hat die Gebühr für Halbtax mit nur der einen Reise drin und noch zusätzlich einiges gespart. Gerade die Seilbahnen schlagen immer ins Budget….allerdings gibt es auch einige, wo das Halbtax nicht anerkannt wird, das sind aber wenige.
Hier im Tessin gibt es Ticinoticket gratis dazu, wenn man Hotel/Campingplatz gebucht hat….für airbnb Unterkunft gibt es das leider nicht, also muss ich dieses Mal selbst zahlen -> ganz easy: mit App vor Einstieg einloggen, beim Auststeigen ausloggen ( wenn man vergisst, erkennt es die App auch und logt einen aus) Einzelfahrten werden gesammelt und die App rechnet schlau, ob Einzeltickets abgerechnet werden oder Tagesticket oder sonst ein Angebot günstiger ist, berechnet wird der günstigste Tarif und das wird dann Monatsende 1x vom Konto gebucht. Hat bis jetzt immer ohne Tücken funktioniert!
Habt einen guten Tag, lasst euch nicht weg blasen vom Sturm und nehmt lieber die Gummistiefel!
dem kann man sich nur mit einem schönen Frühstücksplatz stellen.
Das Wochenende bekommt eine 9 mit *. Die Zahlen muss ich schuldig bleiben, kann gerade mein Handy nicht starten, um die Uhr zu synchronisieren.
Freitag sind wir ins Gartencenter gebummelt und wollten eine neue Kaffeepflanze für mein Büro erstanden (soll ja dann hübsch werden im neu zu beziehenden Büro), gab aber nur sehr große oder winzig kleine. Püh. Ein Samentütchen Zuckerschoten erstanden und stolz heimgetragen. Zum Abendessen kam Sohnemann zu Besuch. Gemeinsam die Gemüsesuppe ausgelöffelt und alleine die Küche wieder auf Vordermann gebracht. Sohnemann wurde aufgeräumt und Schatzi ist auf Arbeit gefahren. Ich bin dann faul auffe Couch zum Lesen (in voller Vorfreude) im großen Gartenbuch.
Meine Sportbestellungen sind angekommen. Die Hose von Adidas darf bleiben, die Shirts vom Kaffeeröster mit einer Ausnahme (weil viel zu groß ausgefallen).
Zum Samstag durfte Schatzi lange schlafen und ich war bei Mama zum Frühstück (plus Erledigungen). Kleiner Gemüseeinkauf, Schatzi wecken, und aussäenderweise losgärtnern. Normale Tomaten, Cocktailtomaten, Kohlrabi, Studenten, Schwarzäugige Susanne, die Rizinus-Samen sind erstmal ins Wasserbad und sind dann Sonntag in die Anzuchttöpfchen gewandert. Abends waren wir bei Freunden zum Geburtstag, sehr schön, sehr lustig. Da sie sehr abgelegen wohnen, hab ich mich nur am Wasserglas festgehalten, um uns sicher heimzufahren.
Lange schlafen am Sonntag, herumbrasseln, Schatzis Mama abholen und zu Papa ins Krankenhaus. Es geht ihm schon bissel besser und er hat sich sehr gefreut. Da er keinen Rollator im Krankenhaus hat, Mama aufgeräumt, Rollator geschnappt und nochmal ins Krankenhaus. Zuhause nur rasches Abendessen und ab in die Stadt zu einem Reisevortrag.
So, jetzt frage ich mal in der Kollegenschaft, ob jemand ein USB-C-Kabel zum Laden übrig hat. *yieks* Liebe Grüße, kommt gut in die neue Woche, nobody
….vollgeladen war mein Handy, aber trotzdem kein Kontakt zum Armband, also Neustart und nun steht die Verbindung wieder.
Also zuerst die Schritte: FR 13.226 SA 11.643 = Tag 397 mit 10.000+ SO 3.246 – Danke Petrus
Das WE war eindeutig zu kurz. Freitag 14 Uhr Feierabend. Kleiner Spaziergang bei milden 12 Grad. Ins Heimatstädchen gefahren. Dort eine neue Geldbörse gekauft. Mal schauen, ob ich mich anfreunden kann oder das alte nochmal nähe und klebe. Mama besucht. Papa gesprochen. 2 Maschinen Wäsche gewaschen und aufgehängt. 21.15 Uhr endlich Feierabend.
Samstag das volle Programm. Bügeln, Haushalt, Mama besuchen, kochen. Trotz Knieaua und fies kalten 3 Grad die Schrittzahl erreicht.
Sonntag erst Schnee dann Dauernieselregen. Nochmal gekocht, mit Papa zum Chinarestaurant – voll bis auf den letzten Platz – sobald ein Tisch frei wurde, war er schon wieder belegt. Am Nachmittag wollte ich eigentlich zu Fuß ins KH, aber ich musste (zwinker zu Nobody) den Rollator anliefern. Nach dem Besuch direkt eine Nachricht von Mamas Schwester erhalten, also auf dem Rückweg lieber da mal vorbei statt Nachrichten auf dem Handy tippen. Daheim noch Telefonat mit dem Bruder und der Cousine. 19 Uhr war dann endlich Schluss. Zu spät ins Bett und zu wenig geschlafen.
@ Nobody: Das Frühstück am Strand ist genau richtig für den Start in die Woche.
Ich starte dann mal durch und stürze mich auf die Akten.
10.3.-11'894 11.3.-7'421 12.3.-10'608 Wie an den Zahlen zu erkennen ist,wars ein 'ruhiges' WE.Einen Teil davon verbrachte ich schlafend um die Impfung zu verarbeiten. Die neue Woche beginnt auch ruhiger als geplant,da der Bonsai zuhause bleibt weil es ihm seit Tagen nicht gut geht.Da kommt heute Abend dann bloss der Hüpfer und wird morgen Abend wieder abgeholt. So,die neue Woche startet trocken,nachdem wir die letzten Tage so ungefähr jedes Wetter hatten ausser Hagel. Gestern Abend noch ein paar Tomatensorten bestellt,mal sehen,ob die mich begeistern können.Und jetzt mach ich mich vom Acker und renn ans Ufer um übers Wasser zu schreiten
Wochenende war sehr schön. Freitag Mittagessen mit Paps und Schwester, Pellkartoffeln mit Hering und Quark...yam.... Käffchen....dann mitgefahren und heimgelaufen, Abendrunde mit Schatzi, Gymnastik, Samstag hier und da rumgebrasselt, nochmal Pellkartoffeln ;-), Mittagswalkingrunde allein, einiges bei Paps im Haushalt erledigt, vieles in der Küche umgeräumt und für gut befunden. danach Styling, Aufbruch ins Gartencenter, um mal Farben zu sehen dies und das eingekauft, aber natürlich das wichtigste vergessen ;-), anschliessend Runde durch die Stadt und Einkaufscenter, kleine Einkehr, wieder nach Hause, nach dem rechten bei Paps geschaut, Festgestellt, dass unsere Heizung muckt. Heute kommt ein Techniker...hoff...
Gestern morgen dann große Runde allein, Gemüse vorbereitet und im Dampfgarer gegart, Schatzi hat währenddessen den Fleischpart übernommen, bissel Schreibtischarbeit. Gemeinsamer Spaziergang, eine Runde Infrarotsauna, Abendtee mit Paps, dann Bluesche Bodenübungen, Tatort, WE schon wieder vorbei.
@tara schöne Tage im Tessin! Dort kenn ich überwiegend die Gegend vom Lago Maggiore, am Luganer See waren wir mal vor sehr langer Zeit.
@nobody danke fürs Frühstück! Die Tchibo Sportsachen gefallen mir online auch sehr, muss mal im Laden schauen, wie die so ausfallen. Bin da mit der Größe meist dazwischen.
@hedwig vielleicht hättest du den Geldbeutel erst nähen und dann erst einen neuen kaufen sollen
@herzensnaehe sehr nett - mit Styling ins Gartencenter!
@scooter dieses Jahr überlege ich auch mal wieder, ein paar Tomaten her zu tun. Sonniges Plätzchen hab ich, aber auch windig, das mögen sie nicht so sehr, hmm
@rosenkohl alles gut bei dir?
Nach einer Woche übler Mann-Erkältung hab ich mich nicht angesteckt, Jubel! Vielleicht hab ich durch die Kitazeit eine ewige Immunisierung
Übermorgen wollen wir dann Schwiegermama besuchen. Halt immer viel telefoniert. Wenigstens erhielt sie ein paar kurze Besuche durch Bekannte, da sind die Tage dann nicht so lang. Dort dann verschiedene Rezepte für sie abholen, unter anderem eins für häusliche Krankenpflege für danach zuhause - was ich mir so noch nicht vorstellen kann. Das gibt noch eine Aktion ... Und einen Rollator. Man staune, sie hat immer kategorisch ausgeschlossen "sowas" mal zu benutzen. Jetzt kann sie sich aber dort fast nur mit einem bewegen, und nun "dürfen" wir einen für zuhause besorgen
Gestern gab es Geburtstagskaffee bei meiner Mama, meinem Mann hab ich den Kuchen mitgebracht. Es war ganz nett und auch sehr anstrengend. Sie hören beide schlecht, mein Vater sehr und Mama auch immer schlechter. Hörgerate - sind Geldmacherei, funktionieren eh nicht, haben sie keine Zeit dafür - der Zug ist abgefahren. Man muss soo laut reden, und wir merken, was sie doch alles nicht mehr mitbekommen und abschalten
Heute soll es hier 19° werden, es stürmt seit Tagen, ist vielleicht vorgezogenes Aprilwetter?
Nun werde ich mal weiter Wäsche versorgen, zu Mittag gibt es heute Haferflockenbratlinge (die sind sehr lecker!) mit Karottengemüse und dann mal sehen was der Tag noch so bringt.
Allen einen guten Wochenstart!
Menschen können nicht irgendein Leben führen, sondern nur ihr eigenes. Remo Largo