gestern gab es kaum Schritte, dafür hat mich der Lungenarzt sehr durch die Gegend gescheucht. Atemtest, Untersuchung, Atemtest, Lungen röntgen usw.
Nun muss ich ein anderes Spray nehmen, in 3 Monaten das selber wieder machen und auf die Ergebnisse warten.
Nur mit abhetzen habe ich es dann geschafft pünktlich am Schreibtisch zu sitzen für meinen Englisch Kurs. Dieses mal nur 1 Stunde, da wir anschließend ins Kino wollten zu einem Film in englisch. "Good luck to you Leo. Wir haben uns alle köstlich amüsiert.
Schritte gab es nur 7.404.
Heute werde ich dann die Pflanzen auf meiner Terrasse von Unkraut säubern und schon einiges neu bepflanzen. Auch habe ich eine Idee, wie ich einiges noch optimaler machen kann. Da die Vögel das Futterhaus nicht wollen, werde ich es meinen Enkelkindern schenken.
Morgen werden wir dann wieder nach Aschaffenburg fahren und hoffentlich ist dann Mary Roos fit.
Hier wieder grau in grau (warum habt Ihr immer Sonne?)
Im Büro das bekannte Chaos. Immer wenn ich einen Schritt vorankomme, wirft mich der Posteingang wieder zurück. In der Pause musste ich mit Fabi los, dann es regnete hier fröhlich vor sich hin. War im Schuhladen – nix gefunden. Nach Feierabend noch kurz durch den Supermarkt – brauchte noch Teriyaki Sauce fürs Abendessen. Die Mama vom Kaffeeklatsch abgeholt und heim. Gekocht, gefuttert, gereinigt und auf die Couch geplumpst.
Schritte: 10.418
@Nobody: Glückwunsch zur ersten Millionen. Ich vermelde 600.000 – und die Gewissheit, dass der Februar heuer sehr schlecht ausgehen wird. Kein Wunder bei dem miesen Wochenendwetter.
@Herzchen: Nicht zu viel hungern, das geht sonst nicht gut aus.
Winterklamotten räum ich noch nix weg. In dieser Woche wieder alles gebraucht. Dicker Mantel – dünne Jacke. Stabile Schuhe – leicht Sneaker. Pulli – Bluse.
Aber ich will in der Küche das Fach mit den Tüten ausräumen – da muss die Hälfte weg, denn ich brauche ein dunkles Plätzchen für meine Zwiebeln, die bisher auf dem Küchenschrank standen.
Außerdem bei Mama ein Arbeitseinsatz. Der Rest ist unverplant. Mal schauen.
Ob ich früher gehen kann oder nicht wird sich zeigen – der erste Kranke hat schon seinen Besuch angekündigt und da Cheffe sich bis jetzt noch nicht gemeldet hat, wird der bestimmt auch hier aufschlagen.
Ich stecke gerade im Experiment „Bordrestaurant ICE“….die Story gibt es später 😉 Schrittzahlen auch
Ich habe heute am Freitag FREI 🙃
Mit Vogelfutterstation sind die Tiere manchmal eigen, bei mir klappt das auch gerade nur sporadisch, dass wer zum Futtern kommt, dann tagelang niemand 🤷♀️ Vielleicht eher wenn bald die Kücken versorgt werden müssen?
Frühstück gibt es heute mit bissel Aussicht – wer Höhenangst hat, also vorsichtig rantasten.
24.02.: 29.988 25.02.: 26.435 26.02.: 26.964 Insgesamt bekommt das Wochenende zufriedene neun Punkte. Freitag zeitig Feierabend und ausgedehnter Spaziergang, Hausputz, Wäsche, der erste Teil vom ganzen Driss. Nach dem Abendessen mit Schatzi zur Arbeit mitgefahren und heim marschiert, Fotobuch.
Samstag Einkauf bissel was Spezielles fürs Wochenende, Hausputz-Driss der letzte Teil, lesend auf der Couch, Abfahrt zu Mamas Geburtstagsfeier – sehr gut gegessen (Fisch), köstlich amüsiert, richtig schöner Abend in Familie. Mama wurde von meinem Cousin heimgefahren und wir sind durch den tiefen Schnee nach hause gestapft – es fing nämlich am Nachmittag an mächtig zu schneien.
Sonntag – Spaziergang zu Paps, er fehlt mir so sehr. *mauz* - Steuererklärung anfangen, Schatzi wecken, schöner winterlicher Spaziergang am Fluss entlang, herrlich, aber sehr kalt. Abends kamen Freunde zum Essen und quatschen über die verschiedenen Urlaube - lustiger Abend, viel gelacht, so schön mit genauso Reisebekloppten zusammen zu sein.
Einen ersten Stapel Bücher habe ich aussortiert -> EUR 20 sollte das ggf. aufs Konto spülen. Aber viel wichtiger: mehr Platz im Bücherregal. Einige Bücher sind außerdem am Samstag trotz Schneeregen ins Tauschregal beim Supermarkt gewandert (worden). Großer Papierstapel aus alten Steuerunterlagen aussortiert. Irgendwie befreiend, komisch, oder?
Auf ins Finale für den Februar, Schritt frei, liebe Grüße, nobody
23.2.-13'502 24.2.-13'302 25.2.-12'165 26.2.-12'717 Hier isses wieder eiskalt,hat gestern Nachmittag mal ein paar weisse Wolkenfetzchen fallenlassen und eine ssteife Bise pfiff um die Ohren. Guten Start in die neue Woche
"Hast Du auch so einen Schrittzähler?" "Nein! Ich fange erstmal langsam an. Ich habe jetzt einen Bewegungsmelder!"
…solange ich nicht direkt an der Scheibe sitzen muss, kann ich das Frühstück und die Aussicht sehr genießen.
Mein WE muss ich teilen in Tag und Nacht. Die Nächte bekommen ein ausreichend bis ungenügend – Freitag schon vor neun auf dem Sofa weggedöst, also in die Heia und gut geschlafen. Die Nächte von Sa auf So und So auf Mo waren dagegen die Hölle – wenig, sehr wenig bis kaum geschlafen. Ich bin so müd…
Die Tage bekommen dafür satte 9 von 10 Punkten. Ein Punkt Abzug für die sich ständig wiederholenden Gespräche über Gesundheitszustände und der Umgang damit oder die Einbildung von nicht vorhandenen Beeinträchtigungen.
Aber alle geplanten Arbeiten wurden abgearbeitet. Spaziergänge ohne Regen absolviert – gestern sogar mit viel Sonnenschein.
Und über 20 Stunden lang habe ich meine Seele verwöhnt und im Radio das Wilde-Wunsch-Wochenende genossen. Nur Hörerwünsche, wild gemixt. Von Peter Alexander bis Udo Lindenberg. Klassik, Filmmusik, alte Schlager, Rock, Pop, Country – egal was, die haben es gespielt. Auch so Partylieder wie „Dans op de Deel“ - es war ein Traum, ein Spaß, eine Reise in die Vergangenheit. Es hat mir so gutgetan.
Schritte: FR 10.257 SA 10.144 SO 11.934
@Tara: Auch „Thank you for travelling with Deutsche Bahn“ wurde gespielt und ich hab an Dich gedacht.
@Nobody: Fotobuch – das gefährliche Wort. Als ich neulich Bilder suchte, stellte ich fest die letzten Fotos wurden im Jahr 2020 eingeklebt. Oh je.
Nee, ist nicht komisch. Ausmisten befreit tatsächlich. Schließlich sammeln wir über die Jahre viel zu viel Zeug an.
So, noch keine Krankmeldungen, dann werden die Herren heute wohl wieder erscheinen. Auf in den Kampf, eine flotte Woche und den Februarendspurt.
Nicht weinen, die Sonne ist hier doch auch nur Optik, die sich grad so langsam hinter den Wolken versteckt - Temperatur 3 Grad - gefühlt 0 - ich will das auch nicht mehr. Mir ist kalt.
Die ersten 2 Blümchen in einer Schale sind schon erfroren, jede Nacht mehrere Minusgrade, gestern Schnee, heute nur eiskalter Wind - ich bleib zuhause
Mann ist wieder unterwegs. Schwiegermutter durfte am Samstag heim, gestern schon Klagen über ihren Hautzustand, heute morgen rief die Nachbarin an, Schw. würde gerade vom Notdienst abgeholt und ins Krankenhaus gebracht. Sie war Freitag morgen in der Dusche gestürzt, hat wohl dort nichts gesagt und jetzt immer heftigere Schmerzen, auch am Kopf. Meinem Mann wurde am Telefon nichts gesagt, er noch schnell hier einen Testtermin organisiert und nach Mittag losgefahren. Ich harre der Dinge.
Trotzdem für alle einen guten Wochenstart!
Menschen können nicht irgendein Leben führen, sondern nur ihr eigenes. Remo Largo
24.281 Schritte Mit Schatzi nach der Arbeit seine Mama abgeholt, Coronatest für alle, ab ins Krankenhaus zum Besuch vom Oppa. Ich bin währenddessen fröhlich immer um den Block marschiert und habe Schritte gesammelt, durften ja nur zwei Personen als Besuch aufs Zimmer. Bei fieser Kälte eine Stunde im Eilmarsch durch die Gegend, um warm zu werden, bringt Schritte. Zuhause nur rasch Abendessen, Kino („Der Geschmack der kleinen Dinge“ mit Gerard Depardieu und Pierre Richard), zuhause nur noch das Mitnehmessen für Schatzi und mich gerichtet und direktenwegs in die Heia. Schatzi hat diese Woche wieder Tagschicht, was gut ist, da fährt er nachmittags immer beim Papa vorbei, während ich für seine Mama den Fahrstuhl ersetzen kann.
Kino war toll, zufällig Freunde getroffen und da der Saal zum Montag halb leer war, zusammengehockt, weil zusammen lacht es sich eh besser.
Da Schatzi sich heute mit ehemaligen Kollegen trifft, werde ich weiter an der Steuererklärung basteln und das Bücherregal weiter ausmisten.
@ Hobbitfrau: Da wäre auch so ein Hausnotruf vielleicht eine gute Idee? Wir haben uns jetzt für die Schwiegereltern auch dafür entschieden. Alles Gute, hoffentlich geht alles gut aus. Schwiegermama hatte auch Oberschenkelhalsbruch und trotz hohem Alter hatten sie sie schnell nach der OP wieder auf die Beine gestellt zur Physio usw.
@ Schildi: Mary Roos war bestimmt lustig. Ich bin Dir ja wirklich dankbar für den Tip mit Wolfgang Trepper, wäre mir sonst nie im Radar gewesen, herrlicher Humor.
@ Hedi: Waren die Kranken da? Hoffentlich stecken sie Dich nicht an, Du kannst solchen Quatsch nicht gebrauchen.
Endspurt für den Februar, ich mal los…
Auf auf ins Getümmel der Aktenberge, bis später, liebe Grüße, nobody
27.2.-7'817 Gestern Abend die Jungs gehütet,damit die Eltern sich mal in Ruhe ausserhäusig amüsieren können.Ende der Woche hab ich die beiden dann hier zum Übernachten,die Eltern möchten Mutterns Geburtstag feiern,eben auch mal ohne die beiden kleinen,aber wir feiern den Geburtstag seit ü40J. zusammen,da muss mal einer allein drin sein. Hier hat es geschneit über Nacht,alles ist hübsch überzuckert und hält wohl nicht lange,obwohl Ar...kalt isses ja. So,da fällt mir grad nix fröhliches mehr ein ausser die Biege zu machen...
"Hast Du auch so einen Schrittzähler?" "Nein! Ich fange erstmal langsam an. Ich habe jetzt einen Bewegungsmelder!"
…ich will nicht mehr – der Coronakranke ist wieder da – der mit dem heftigen grippalen Infekt auch für ein halbes Stündchen – bis jetzt bin ich noch fit. Dafür hat es die Mama erwischt. Hatte ich schon befürchtet, weil ja in der letzten Woche (die nach den wilden Karnevalsfeten) die Senioren zu einem Geburtstag, zum Stammtisch und zum Kaffeeklatsch gehen mussten. Gestern ging es ihr schon schlecht und heute früh, brav gewartet bis ich vom Hof gefahren, selbst den Krankenwagen gerufen, weil sie keine Luft kriegt. Nun harre ich der Dinge und warte, bis mein Bruder wieder anruft und mir mehr erzählen kann.
Ansonsten normaler Montag, viel Chaos, viel Durcheinander. Die moderne Welt, in der Computer die Verträge bearbeiten und ich nur noch mit Korrekturen beschäftigt bin, gefällt mir nicht. In der Pause frischer Spaziergang, am Abend die vorerst letzte Kürbissuppe ausgelöffelt, bissel TV und zum Glück sehr gut geschlafen.
Schritte: 11.234
@ Hobbitfrau: Oh nein, eine Aufregung jagt die nächste. Drücke die Daumen für die Schwiegermama.
@ Nobody: Kino – schön - wäre auch ein Film für mich. Ich wollte morgen eigentlich auch (Ein Mann namens Otto – ich liebe das Buch, finde den schwedischen Film sehr gelungen und will nun wissen, ob die amerikanische Neufassung mit Tom Hanks so gut ist wie sie angepriesen wurde) – aber nun muss ich erstmal abwarten was mit Mama ist.
Hier ist es frisch, ich zieh mal ne Weste an und starte dann in den Wahnsinn und den Februarendspurt.
Und ab morgen ist Frühling (sagen die Meteorologen)
Zitat von Scooter im Beitrag #2912alles ist hübsch überzuckert
Hier auch...morgens richtig Frost, Wolken und Schneeflocken...jetzt lugt langsam etwas die Sonne durch. WE+gestern viel Wind, mag ich nicht so wirklich, mir war dauernd fröstelnd kalt.
Schritte gab es übers WE ausreichend, gestern wurde das Tagesziel geschwänzt. Der Mord im Götakanal ist fertig gelesen...die Zahlen gibt es dann morgen beim Monatsabschluss -> von 1 Mio. bin ich aber noch einiges entfernt
Freitag war der Zugservice fast nicht mehr zu übertreffen an Blödsinn: Das Highlight -> der ICE hatte nicht nur einen Restaurantwagen, nein es war so gar geöffnet! Man muss ja schon immer für die Basics dankbar sein. 20 min. passiert NIX, die Speisekarte kennt man dann schon auswendig. Personal A läuft geschäftig immer in die 1. Klasse, um dort am Platz Bestellungen auf zu nehmen und dort zu servieren -> natürlich kann die Frau im Vorbeilaufen keine Bestellung von mir aufnehmen, sie ist ja für 1. Klasse zuständig Dann wuselt Personal B durch den Speisewagen, serviert dort...fühlt sich aber nicht zuständig auf wartende Gäste zu reagieren -> serviert ja nur! Irgendwann nach etwa 30 min. räumt Personal C an den Tischen ab und weil ich sie fast fest halte, erklärt sie mir feundlich -> Bestellungen bitte vorne am Tresen -> also an der To-go-Warteschlange anstellen 3 Sachen, die ich gerne gehabt hätte, gab es nicht...also noch für die nächste Alternative entscheiden. Bezahlen am Tresen geht nicht, wenn man im Restaurant sitzt. Ich habe noch nix zu essen+zu trinken, kommt die nette Dame aber schon mit der Rechnung -> im Restaurant sitzen und später nach dem Essen noch einen Cappu dazu bestellen und dann erst zahlen -> geht nicht! Aber zahlen, ohne das was serviert wurde, geht! Dann wollte man mir auch noch die erst halbleere Tasse vom Essensgetränk schon wegräumen. Den Cappu habe ich mir dann gespart, hätte man sich ja wieder in der To-Go-Warteschlange am Tresen anstellen müssen. -> Geblickt habe ich den Ablauf nicht wirklich: wenn da 3 Leute Personal sind, wieso kann nicht einer immer ins Restaurant laufen, dort Bestellungen aufnehmen, servieren, abräumen, Kasse machen und der andere bedient vorne am Tresen? Und Nr. 3 rennt halt in die 1. Klasse oder hilft bei freier Zeit an der Kaffeemaschine oder what ever.... ein Glück dass ich 2h im Zug saß, sonst wäre das zeitlich nichts geworden mit Mittagessen im Zug
Dafür hat die DB mich beide Male immerhin mit nur 5-10min Verspätung am Ziel abgeliefert und das trotz Baustellenumleitung.
ich sinniere gerade darüber die nächsten feien Tage nicht in den Schnee zu fliegen, sondern mit dem Zug in die Frühlingswärme zu fahren....muss den Wetterbericht noch etwas abwarten und mal nach günstiger Unterkunft recherchieren.
Beim Job schlagen die Wellen hoch: einige Angehörige haben sich schon mockiert, dass sie noch FFP2-Maske tragen sollen, während alle anderen das nun lassen dürfen. Die Patientenschützer gehen bereits auf die Barrikaden, dass es nicht ginge für Heime die Coronamaßnahmen ab zu schaffen....man müsse die Senioren weiterhin bestmöglichst schützen -> die einen hätten gerne weiterhin Maskenpflicht fürs Personal, die anderen pochen auf tägliche Tests, wenn Masken weg bleiben dürfen....das kann noch heiter werden!!!
So, einmal versuche ich es jetzt noch...gestern Abend mühsam vom Handy aus zweimal einen Text verfasst, beide Male war der dann wieder futsch.
Ich fasse die letzten Tage mal kurz zusammen: Schatzis Oma ist vor 5 Tagen verstorben mit 88 Jahren, morgen ist die Beisetzung. Gleichzeitig hat ihn eine heftige Erkältung heimgesucht :-( Der kleinste Hausbewohner zahnt vom allerfeinsten, mein Halbbruder wurde gestern in die Klinik eingeliefert, man weiß aber noch nichts näheres. Er läuft seit einigen Wochen sehr merkwürdig (als wäre er betrunken) und hat ziemlich Rückenschmerzen. Der Arzt hatte ihm einen Bandscheibenvorfall bescheinigt und ihm Physio verschrieben. Nun ging aber gar nix mehr und die Praxis hat bei erneuter Vorstellung sofort den Rettungswagen geordert. Im Moment liegt er auf der Neurologie, heute folgt MRT und was weiß ich noch alles. Ich hoffe, dass sie schnell die Ursache finden und auch therapieren können.
Ansonsten haben wir beschlossen, Ende des Monats für eine Woche nach BaWü zu fahren, uns in die Einliegerwohnung meiner Tante einzuquartieren und ein paar ältere Verwandte nochmal zu besuchen und ein bisschen was in der Gegend zu unternehmen. Burg Hohenzollern vielleicht, die kennt der Frosch bisher nur aus seinem Lieblingswimmelbuch :-)
@Tara, da sind sie wieder, die tollen Erlebnisse mit der DB. Hab ich ja fast schon ein bisschen vermisst ;-)
@Hedi, bei dir ist aber auch ne Menge los. Kannste den Coronakranken nicht vor die Tür setzen? Manche Leute denken echt nicht mit, muss ja nicht sein, dass der alle um sich rum noch ansteckt.
@Scooter, schön, dass du den jungen Eltern ein bisschen Freizeit verschaffst. Ich weiß selbst, wie schön das auch mal sein kann, wenn man mal alleine oder zu zweit was macht und die Kinder in guten Händen weiß. Ab und zu ist das ganz schön und wichtig. Ein Hoch auf engagierte Großeltern!
So, jetzt sortiere ich noch ein bissel meine Finanzen und dann muss ich den Großen auch schon wieder von der Kita abholen.
@ Tara: Herrlich – so eine Geschichte hab ich zur Aufmunterung gebraucht. Ich wäre gar nicht erst sitzen geblieben und spätestens beim Zahlen ohne Leistung wäre ich einfach gegangen. Und natürlich weiß ich warum das so ist. Das sind angelernte Kräfte, die keinen Plan von der Arbeit in der Gastro haben. Kellner – heute Restaurantfachmann/frau – ist ein mehrjähriger Ausbildungsberuf, den man möglichst in einem guten Restaurant/Hotel lernen sollte. Ich hatte damals noch das Vergnügen und lernte sehr schnell – nie mit leeren Händen gehen, eins nach dem anderen, schnell sein, aber nicht rennen. Immer wenn ich in einem Lokal bin, sehe ich sofort, wer es drauf hat und wer nicht.
Zu den Coronamaßnahmen sag ich mal nix. Wir hatten schon immer heftige Grippewellen im Winter und haben doch tatsächlich ohne Mundschutz die Senioren besucht – sogar mit Husten und Schnupfennasen.
Da meine Mama heute früh ja brav gewartet hat, bis ich weg war, will ich heute eigentlich nicht ins Krankenhaus – müsste noch einen Schnelltest vorweisen – ist zwar kein Problem für mich – aber morgen ging es auch ohne. Nur noch FFP2 für Besucher vorgeschrieben.
@ Blue: Oh je, bei Euch kehrt auch keine Ruhe ein – jeden Tag ein neues Drama. Gute Besserung für alle.
Ich bereite mich jetzt schon mal darauf vor in die eisige Kälte zu gehen bzw. zu humpeln – hab Knie seit ein paar Tagen und es wird eher schlimmer als besser – gefühlt null Grad steht in der App, aber der Wind pfeift so, wird mir wohl noch kälter vorkommen.
Nur kurz. Schwiegermutter hat sich einen Brustwirbel angebrochen. Ist zuhause, auf eigenen Wunsch und mein Mann ein paar Tage dort (und dann?), wohl ziemliches Chaos, Schmerzen, Haut spinnt auch schon wieder ...
Ich glaube sie und er müssen der Realität ins Auge sehn, wie vorher wird es nicht mehr.
Ich versuche, ihn seelisch und moralisch zu unterstützen, er geht gerade ziemlich auf dem Zahnfleisch (jetzt schon) Wir telefonieren und schreiben.
Entschuldigt, wenn ich nicht auf alle eingehe, auch ihr habt gerade Sorgen um eure Gesundheit oder die eurer Angehörigen. Ich habs gelesen
Nachher gehts raus, nicht mehr so sehr stürmisch und die Sonne lacht!
Menschen können nicht irgendein Leben führen, sondern nur ihr eigenes. Remo Largo
Ach menno, was für ein Mist überall. Fühlt Euch aus der Ferne herzlichst umärmelt, Hedi, Blue und Hobbitfrau. Drücken wir uns gegenseitig alle Daumen für unsere Lieben und/oder die eigene Gesundheit.
@ Blue: Das mit Oma tut mir sehr leid. Ihr seid so eine toll zusammenhaltende Familie. *schnüff*
Zitat von Hobbitfrau im Beitrag #2917Nur kurz. Schwiegermutter hat sich einen Brustwirbel angebrochen. Ist zuhause, auf eigenen Wunsch und mein Mann ein paar Tage dort (und dann?), wohl ziemliches Chaos, Schmerzen, Haut spinnt auch schon wieder ...
Ich glaube sie und er müssen der Realität ins Auge sehn, wie vorher wird es nicht mehr.
Ich versuche, ihn seelisch und moralisch zu unterstützen, er geht gerade ziemlich auf dem Zahnfleisch (jetzt schon) Wir telefonieren und schreiben.
Entschuldigt, wenn ich nicht auf alle eingehe, auch ihr habt gerade Sorgen um eure Gesundheit oder die eurer Angehörigen. Ich habs gelesen
Nachher gehts raus, nicht mehr so sehr stürmisch und die Sonne lacht!
Nix wie raus, durchpusten lassen und die Sonne genießen. Es ist einfach alles blöd zur Zeit und diese Gewissheit das es nie mehr so sein wird wie früher ist unheimlich belastend. Bei Euch dazu noch inklusive Entfernung.
Und, die Krankenheiten sind das Eine, die Sturheit und/oder Schwerhörigkeit kommen noch dazu.
will noch ein paar Zeilen dalassen, gestern morgen hier angefangen zu schreiben und auf einmal Tag vorbei. Mittags und nach Feierabend geflitzt, was das Zeug hält, um den Kopf freizukriegen. Man sagt man, es gibt keine Sorgen und Probleme, sondern Aufgaben, die anzugehen und zu lösen sind. Naja, da müssen wir irgendwie durch. Geht Euch ja nicht anders mit Euren Senioren.
Das Wochenende war eigentlich sehr schön. Wetter war durchgängig ja echt klasse, kalt und trocken.
@Blue: Wie traurig mit der Oma.,,, schicke Euch auch eine Umarmung. Wollte Dir stolz berichten, dass meine Matte angekommen ist - jetzt lese ich das traurige bei Euch. und dauernd jemand krank bei Euch @Hobbitfrau: Ihr bzw. in erster Linie Dein Mann macht ja auch was mit.
Lerne warten - entweder ändern sich die Dinge oder Dein Herz. Alles wird gut!
@Herzchen, du hast die Matte tatsächlich bestellt? Bin mal gespannt, was du berichtest. Meine steht gerade in der Ecke hinterm Sofa und wartet auf den nächsten Einsatz. Zurzeit ist abends dauernd was anderes los, ich komm einfach nicht dazu. Entweder bin ich unterwegs oder zuhause liegt noch soviel an oder ich bin einfach zu k.o. für die Puzzelei und verkrümel mich lieber nach Rumänien. Aber ich nehms mir immer wieder vor und bestimmt schaff ich es die Tage auch nochmal.
Heute war so lala. Die Kaulquappe will gerade dauerbespaßt werden (kann ihm vllt. mal jemand erklären, dass ein 5 Monate altes Baby nicht den ganzen Tag stehen oder hüpfen muss???) und der Frosch war durch den Wind irgendwie. Aber wir waren dann noch bei meinen Schwiegereltern, die Oma hat sich dem einen angenommen und die Tante dem anderen und ich konnte in seelenruhe mein Tässchen Tee schlürfen. Schatzi hat derweil Gesundheitsschlaf zuhause gehalten.
Morgen geht`s dann von der Kita direkt weiter zur Krankengymnastik, dann muss ich noch ein paar Teile einkaufen, Frosch von der Kita abholen und zu meinem Vater bringen, mit Schatzi und Kaulquappe zur Beisetzung und Teetafel, dann wieder Frosch abholen und alle zusammen dann nochmal zu meinen Schwiegereltern, um nach der Beerdigung einfach noch ein bisschen beisammen zu sitzen.
Bevor mir jetzt gleich die Äuglein zufallen, gesell ich mich noch zu Schatzi aufs Sofa. Gute Nacht ihr Lieben
starten wir mit einem guten Frühstück mit Aussicht in den neuen Monat. Aktuell hat man ja den Eindruck, es kann nur (und es muss!) besser werden.
28.02.: 25.892 Februar: 606.409 Schritte -> das sind 68.230 Schritte mehr als im Vorjahresfebruar. Ich bin begeistert – aber auch herzerfrischend knülle, so dass der März verkündetermaßen lauffaul werden wird.
Gestern war wirklich mal Stress. So sehr wie ich das Wort hasse, aber gestern war dauerflitzen angesagt. Für Schwiegerpapa was bei Schwiegermama abholen und zu ihm ins Krankenhaus bringen, für sie nochmal einkaufen und wenn es das Lieblingsbrot nicht vor Ort gibt, ruft die liebe Verkäuferin in der Filiale in der Nähe an und die legen das Brot zurück und ich düse es holen. Weil Schwiegerpapa was vergessen hat, nochmal ins Krankenhaus. Völlig durchgefroren zuhause angekommen. Wäscherunde gestartet, inzwischen kam Schatzi von der Arbeit und verabschiedete sich gleich wieder zum lange geplanten Treff mit ehemaligen Kollegen. Noch ein Paket zur Packstation geschafft, kleiner müder Einkauf, kurz Otto zugeguckt, noch müderes Abendessen, auffe Couch und sofort über der Zeitung eingeschlafen, Wäsche aus dem Trockner und in den Schrank, unter die heiße Dusche und in die Heia.
@Blue: Für Morgen wünsche ich Mr Blue, Dir und Deinen Lieben ganz viel Kraft.
28.2.-13'671 Februar:374'192 Ach Mensch,da kommt hier aber wieder etliches zusammen.Ich wünsche denen,denens nicht gut geht gute Besserung und denen die trauern viel Kraft und tröstende Umarmungen.Jemanden aus dem unmittelbaren Umfeld zu verlieren ist immer schwer Hier konnte ich eben beobachten,dass Tochterhund übers Sofa auf den Katzenbaum geht um zu gucken,ob das Futter gegessen wurde *Augenverdreh*.Ist ja nicht so,dass die beiden Hupen nix bekommen hätten,nee,die haben bloss das Gefühl es hätte nix gegeben,oder sind die vllt. dement??