Sehr schön, so geht das also. Kindersuchdienst rufen und schon kommen die verstreuten Kinderlein angesaust...
@Schildi: wenn die Technik streikt, dann streikt sie richtig. Wlan, Bluetooth, ... drück die Daumen, dass Sohnemann das hinbekommt.
@Herzchen: Wenn zu allem dienstlichen Ärger und Druck noch eine anstrengende Heimfahrt kommt, alles schief geht oder kaputt und auch Paps noch den Notarzt braucht, ... soviel kann doch niemand stemmen in einer Woche. Gut dass es ihm wieder besser geht und auch gut, dass Deine Schwester so gut mit einspringen kann. Paps gute Besserung und Dir und Deinem Mr Herz ein paar ruhige Tage mit nichts außer Nixtun und Genießen.
@Scooter: Was hast Du im Garten schon gewerkelt?
@Hedi: Die Männer in den hab-mich-lieb-Jacken kann ich Dir gerne ausleihen. Nach einem Großeinsatz gestern bei uns im Büro, haben sie heute freie Kapazitäten... Ich könnte nachvollziehen, wenn Du wegen des Trubels drumherum aufs Fasten verzichten würdest, also das Fasten fastest. Man brauch im Wahnsinn seine Rückzugsmöglichkeiten, auch wenn die aus Schoki bestehen, sonst wird man ja irre. Ich hab mir inzwischen auch das so vorgenommen wie Du: Süßkram, Knabberzeugs, Kuchen maximal am Wochenende oder bei Einladungen. Mehr Sport, regelmäßig und ausreichend Trinken. Abnehmen muss das Bücherregal, das steht zum Ausmisten auf dem Plan, ebenso die Reiseschublade. Außerdem wollen Schatzi und ich mindestens ein neues aufwendiges Rezept die Woche ausprobieren.
@Franci: Herzlich willkomen. Mit Hunden hast Du natürlich schonmal eine perfekte Voraussetzung, um oft um den Block zu müssen. Schön, dass Du zu uns gefunden hast. Schritt frei. *wink*
Ihr habt viel geschrieben, liebe Grüße an alle, hab alles gelesen.
Hallo Franci!
Ich bin momentan bei 2375 - fast Gleichstand :) Hast du denn auch einen Schrittzähler? Bin ja gar nicht neugierig ... und zählst du schon lange?
Ich komme grade so langsam aus einem Tief. Es kostet(e) mich so Überwindung mehr rauszugehen. Ich renn zwar zuhause viel hin und her, Schritte gibt das nicht viel. Irgendwie nichts mit Leichtigkeit und Freude an Bewegung. Aber ich merke schon, wenn es milder ist, geht's besser.
Ansonsten gibt es nicht so viel zu berichten.
Mein Vater hatte seinen 90. Geb.. Kleine Feier im Familienkreis, hat gut geklappt, keine größeren Unstimmigkeiten, jeder hat sich "benommen". Schwester und Schwager hatten leider einen Tag vorher pos. Coronatest und beiden ging/geht es nicht so gut. Jammerschade, aber was will man machen.
Mann ist seit Dienstag wieder bei Schwiegermutter. Sie hatte auf Drängen der Ärztin einen früheren Termin am Mittwoch in der Klinik bekommen, und nun muss/kann sie heute stationär aufgenommen werden. Ich wünsche ihr, dass irgendeine Behandlungsmöglichkeit gefunden wird, so dass ihre letzten Jahre erträglich werden. Sie hegt schon sehr ungute Gedanken ...
Da war ich heute wieder um unseren neuen Laden froh. Gibt (fast) alles, zwar in geringerer Auswahl wie in einem normalen Geschäft und auch etwas teurer, wird aber wohl recht gut angenommen.
So, das war es erstmal wieder. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, gute Erholung!
Menschen können nicht irgendein Leben führen, sondern nur ihr eigenes. Remo Largo
Zitat von nobody72 im Beitrag #2851Sehr schön, so geht das also. Kindersuchdienst rufen und schon kommen die verstreuten Kinderlein angesaust...
@Herzchen: Wenn zu allem dienstlichen Ärger und Druck noch eine anstrengende Heimfahrt kommt, alles schief geht oder kaputt und auch Paps noch den Notarzt braucht, ... soviel kann doch niemand stemmen in einer Woche. Gut dass es ihm wieder besser geht und auch gut, dass Deine Schwester so gut mit einspringen kann. Paps gute Besserung und Dir und Deinem Mr Herz ein paar ruhige Tage mit nichts außer Nixtun und Genießen.
@Franci: Herzlich willkomen. Mit Hunden hast Du natürlich schonmal eine perfekte Voraussetzung, um oft um den Block zu müssen. Schön, dass Du zu uns gefunden hast. Schritt frei. *wink*
@Nobody: Danke sehr, lieber Koala....ab jetzt ist nur noch schön angesagt für die nächsten Tage. Hoffentlich wird das Wetter nicht zu derbe.
@Franci ...Allen Neuzugängen ein herzliches Hallo. Erzählt doch gern ein bisschen von Euch, was ihr so macht und von Deinem Hund, Franci
Lerne warten - entweder ändern sich die Dinge oder Dein Herz. Alles wird gut!
oh Mann, schon wieder so viel Zeit vergangen seit ich hier rein geschaut habe! Da ich jetzt schon vom Kindersuchdienst zur Fahndung ausgeschrieben wurde, komme ich kurz vor dem Wochenende noch schnell angelaufen.
Schritte der letzten Tage naja…: 7.2.: 8.339 8.2.: 11.169 9.2.: 12.236 10.2.: 7.534 11.2.: 4.616 12.2.: 5.788 13.2.: 7.488 14.2.: 8.708 15.2.: 12.034 16.2.:8.890 Zwecks Motivation habe ich eine neue Winter-Wanderhose bestellt, ich habe nur eine und die ist nicht besonders warm und muss ja auch mal gewaschen werden. Hoffentlich hilft’s für mehr Bewegung…
Letztes Wochenende haben wir mit Bruder und Schwägerin im Haus der verstorbenen Tante verbracht, Sichtung und Pläne machen. Es war bei ihr immer super-ordentlich, aber man schaut natürlich auch nicht in die Schränke und den Keller wenn man zum Kaffee eingeladen ist…. Das Haus ist wider Erwarten auch randvoll, seufz. Ich habe eine Wagenladung voll mitgenommen und meinen ebay Shop wiedereröffnet. Das muss irgendwie an der entbehrungsreichen Kindheit in der Nachkriegszeit liegen, bei meinem Vater war es ebenso, Vorräte soweit das Auge reicht…
@Nobody: Unser Gartenbauprojekt ist eine Art Einfassung / Sichtschutz für die schon vorhandene Terrasse. Wir wollen eine Art Beet um die Terrasse rum machen und Bambus reinpflanzen. Da das Ganze mit einem Hang und abfangen von Gelände verbunden ist, lassen wir zumindest die Anlage von jemandem machen, der sich hoffentlich damit auskennt… Euer Terrassenprojekt habt Ihr ja letzte Saison schon etwas angefangen wenn ich mich richtig erinnere und dieses Jahr wird’s vollendet, oder?
@Herzensnähe: oje, was für eine Aufregung mit Deinem Vater, ich fühle mit Dir! Hoffentlich beruhigt sich alles wieder und Du kannst am Wochenende auch ein bisschen runterkommen.
@Hedi: ja, da sagst Du was, Süßigkeiten-Entzug sollte ich auch mal wieder auf die Tagesordnung setzen. Ist bei mir so eine Art Dauervorsatz, mal mehr und mal weniger, aber meistens nicht allzu konsequent. Ich habe vor kurzem das Buch von Barbara Becker „5 days only“ erworben und plane das in Kürze einmal auszuprobieren sozusagen als Einstieg in eine bessere Ernährung.
Und mit Karneval könnt Ihr mich jagen, zum Glück ist das auf dem Dorf in Bayern quasi kein Thema… Ich wünsche Euch allen ein schönes und erholsames Wochenende!
Zitat von Hobbitfrau im Beitrag #2852Hast du denn auch einen Schrittzähler? Bin ja gar nicht neugierig ... und zählst du schon lange?
Ich habe seit zig Jahren immer eine Watch passend zum Handy. Derzeit eine Apple Watch. Das reicht mir :) Also ja ich verfolge meine Schritte schon viel viele Jahre ^^
….kann mal jemand die Männer mit den schicken weißen Jacken rufen – ich glaub ich dreh durch. Die 350 Verträge sind falsch, jetzt kommen Korrekturen, die sind ebenfalls falsch….
Ansonsten war der Donnerstag angenehm, weil Ruhe auf dem Dach. Die Herren waren wohl feiern. In der Pause durch die Bäckereien und Berliner eingesammelt. Köstlich. Muss die Tage bis Aschermittwoch ja noch ausnutzen. Beim Fasten gibt es übrigens nix neues: Kein Süßkram, keine salzigen Leckerlis. MO-FR auch kein Kuchen, kein Eis. Um richtig zu „leiden“ müsste ich Internet/Tablet-Fasten machen, aber das brauche ich um am Abend abzuschalten.
Ich wünsch Euch was – genießt den Tag und das WE – feiert schön Karneval oder auch nicht – jede wie sie mag.
@Hedi: 2 Eierlikörberliner hatte ich gestern auch ohne schlechtes Gewissen. War ja die ganze Woche nonstop in Bewegung und hatte keine Zeit zum Essen. Musste daher sein mit den Berlinern! Mit Original-Verpoorten uuuuund nem Schokotaler drauf. Stück für satte 2,20 Euro. Da Schatzi seinen nicht wollte, weil er schon einen hatte im Betrieb..... ihr ahnt es schon....
Ab nächster Woche mache ich auf jeden Fall mit in der Fastenzeit. Schneller, als einem lieb ist, kommen die wärmeren Tage ...und somit weniger Kleidung *pfeif* Werde mir das noch genau überlegen, der Anreiz, sich besser zu fühlen, ist groß. Heute morgen kam im ZDF auch schon ein interessanter Bericht, was man auch im kleinen tun kann. Bei mir haperts ja schon mit dem genug-trinken :-( .Einen Berg Zeitschriften mit ähnlichen Infos hab ich auch noch zur Ideensammlung bereitliegen. Auch ausmisten steht auf dem Plan, als erstes hab ich mir den Abstellraum von Paps auf die Fahne geschrieben, da kommt einiges weg und ein neues Regal soll herbei.
Handy-Internetfasten habe ich diese Woche schon weitestgehend gemacht, hatte ja auch keine Zeit und war abends zu platt. Brauche das bei der abendlichen Entspannung aber sonst schon auch! Zum Beispiel mein Entspannungs- oder Tennisspiel.
@Hedi: Kopf hoch! Irgendwann kommen wieder bessere Zeiten mit weniger Arbeit.... Komm, wir stecken jetzt einfach den Kopf in den Sand und sehen und hören nix mehr
Euch allen ein schönes Wochenende. Bin jetzt off! Freu....
Lerne warten - entweder ändern sich die Dinge oder Dein Herz. Alles wird gut!
@Hedi: Kopf hoch! Irgendwann kommen wieder bessere Zeiten mit weniger Arbeit.... Komm, wir stecken jetzt einfach den Kopf in den Sand und sehen und hören nix mehr
Wie sieht denn bei Dir Sand aus????
Aber zum Schwimmen komm ich gerne mit - ach, wär das schön, jetzt durchs Wasser zu gleiten und an nix zu denken.
Hoffe, Du hast Dich von den Aufregungen erholt. Stress im Job, Chaos auf den Straßen und die Aufregung mit Paps. Das mit dem Sterben wollen ist leider normal bei vielen Senioren und irgendwie verständlich. Fast niemand hat sich das Alter so vorgestellt, auch wenn man es bei den Eltern und Großeltern miterlebt hat. Aber schön zu Lesen, dass das Schwesterlein auf dem Wege der Besserung ist und Dir wieder mehr unter die Arme greifen kann.
@Hobbitfrau: Die Daumen für die Schwiegermama sind gedrückt. Vielleicht wird ja doch alles wieder besser.
@Rosenkohl: An das Ausräumen der Wohnungen/Häuser meiner Senioren versuche ich erst gar nicht zu denken. Was sich da alles angesammelt hat.
Da ich anfällig für süße und salzige Leckerlis bin, versuche ich meist, nix daheim zu haben. Oft kaufe ich auch die Kleinigkeiten an der Kasse, damit eben nicht die ganze Tafel Schokolade auf einmal weg ist. Aber, dann kommt der Advent und Weihnachten und die vielen Leckerlis, die mir geschenkt werden. Deshalb seit ein paar Jahren der komplette Verzicht in der Fastenzeit. Das nordet mich wieder ein für Frühling, Sommer und Herbst.
Und nun mach ich weiter mit dem Mist hier. Um 17 Uhr ist Schicht im Schacht und dann kann micht das Chaos bis Montag am Poppes.....
Zitat von Rosenkohl im Beitrag #2854Zwecks Motivation habe ich eine neue Winter-Wanderhose bestellt,
Ich drücke die Daumen, dass die Hose tatsächlich bei der Motivation hilft! Ich bin so viel draußen, aber eine Winter-Wanderhose besitze ich nicht Ich schichte immer alle übereinander: Wenn es kalt wird draußen, kommt halt eine lange Unterhose drunter. Pfeift zu kalter Wind, dann kommt die winddichte Regenhose obendrüber. Besitze aber eine Sommerwanderhose, die aus dünnerem Stoff ist.
Zitat von Rosenkohl im Beitrag #2854Das muss irgendwie an der entbehrungsreichen Kindheit in der Nachkriegszeit liegen, bei meinem Vater war es ebenso, Vorräte soweit das Auge reicht…
Aber nein, das ist doch ganz zeitgemäß: wir doch seit Pandemiebeginn überall geraten --> Bitte Vorräte anlegen !!! Damit man was da hat für die Quarantänezeit. Und seit Herbst wieder: Bitte Vorräte anlegen !!! Damit man was da hat, falls die Energiekrise Produktions- und Lieferengpässe bringt. Oder auch bitte Vorräte anlegen, damit man für Kriegsfälle gewappnet ist. (der irre Putin ist leider gar nicht so weit entfernt..)
Zitat von Hobbitfrau im Beitrag #2852Mein Vater hatte seinen 90. Geb.. Kleine Feier im Familienkreis, hat gut geklappt, keine größeren Unstimmigkeiten, jeder hat sich "benommen".
Ach wie schön, auch wenn leider die Kranken fehlen mussten. Ich drücke auch alle Daumen für die Schwiegermama!
Zitat von Herzensnaehe im Beitrag #2849Ab Sonntag war Aufregung wegen Paps, Notarzt.
Oh weh, aber gut dass nichts Gravierendes gefunden werden konnte und es ihm auch wieder besser geht. Kenne ich von meinen Senioren auch: manchmal hängen die eine ganze Woche durch, schlafen auch sehr viel (dann fallen zwangsläufig Mahlzeiten+Trinken aus, wenn man schläft...was alles nicht besser macht) und aus genauso heiterem Himmel wachen sie dann eines Tages auf und alles scheint wieder ok. Ich vermute, manchmal schwelen da irgendwelche Infekte im Hintergrund, mit denen das Immunsystem kämpft, aber es zeigen sich dann im Alter die typischen Symptome wie Husten etc. nicht und der Infekt ist auch zu schwach um z.B. Fieber zu machen. Bis man dann einen Arzt holt, hat das Immunsystem den Infekt im Griff und der Doc kann nicht wirklich etwas feststellen und oh Wunder, dann geht es auch wieder aufwärts. Ich wünsche dir nun vor allem ein erholsames Wochenende ohne Katastrophen!
@Franci - Willkommen hier in unserer Runde, lass dich motivieren und schreibe fleißig mit!
Zitat von Herzensnaehe im Beitrag #2856Bei mir haperts ja schon mit dem genug-trinken
Seufz, das ist irgendwie so eine Dauerbaustelle bei dir: mal klappt es eine Weile und bist doch wieder raus und du merkst: Mist, ist eigentlich doch wieder zu wenig. Dranbleiben !!!! Mache das auch einfach mit deinem Paps zusammen: abends heiße Brühe schlürfen oder so -> dann habt ihr beide noch eine Portion Flüssigkeit extra intus. Da könnt ihr gegenseitig aufeinander aufpassen!
Ich habe gestern Schrittziel geschwänzt *schäm* und stattdessen auf dem Sofa gesessen und Biathlon geschaut -> Also nur 8.487 Schritte Dafür habe ich heute die 10.000 schon am frühen Nachmittag voll, weil beim Liebsten die U-Bahn bestreikt wurde und ich 5 km zum Bhf zu Fuß marschiert bin.
WE ist nichts geplant außer Job und Innenstadt meiden (und Wintersport gucken)
Freitag fast fertig! - Hoch die Hände, Wochenende :-)
Narri Narro, das kenne ich auch noch aus meiner BaWü-Zeit anno dazumal ;-) Ich erinnere mich mit Schrecken an die Fasnetumzüge: Wir Kinder stehen am Rand und dann kommen diese gruselig kostümierten Gestalten und peitschen mit diesen Schweinsblasen durch die Luft. Mir war das nie so wirklich geheuer,
@Nobody, ja, hier gibt`s jeden Tag ne neue Überraschung - irgendwer möchte wohl nicht, dass uns langweilig wird. Nachdem ich Donnerstag den Durchfall meines Lebens hatte, war schon am Abend alles in bester Ordnung. Heute dann den Frosch nach einer sehr sehr kurzen Nacht (4 Stunden Schlaf mit 2 Unterbrechungen reichen mir NICHT aus) in die Kita gebracht, dachte mir, heute mach ich mal gar nichts im Haushalt und chille einfach den ganzen Vormittag mit dem Mini herum. Und dann? Mini gerade ins Land der Träume geschickt, keine 2 Minute klingelt das Telefon: Bitte den Frosch aus der Kita abholen, er hat 1 Mini Pünktchen am Mund, Verdacht auf Hand-Mund-Fuß (es gibt einen bestätigten Fall in einer anderen Gruppe). Also Mini geweckt, Frosch eingesammelt, zum Doc gefahren - war aber nix, zumindest sieht es aktuell so aus. Der Punkt ist wieder weg und er ist quietschfidel. Tja, war nix mit Nix-Tu-Vormittag.
Wie sagte mir eine der Erzieherinnen? Das Glück einer Mutter ist immer mit einer gewissen Portion Risiko behaftet :-)
Andererseits, umso besser, dass da jetzt nix mehr nachkam. Jetzt nur noch die kommende Nacht überstehen und Schatzis Rückkehr entgegenfiebern. Er ist übrigens kein Karnevalsneuling, er war mit seinen Freunden bereits 2 x in Kölle in den letzten Jahren.
@Franci, herzlichen Willkommen in unserer illustren Runde. Was hast du denn für Hunde?
@Herzchen, die Puzzlematte heißt PuzzlUp XL. Ich mein auch, dass die bei A**zon um die 40 Euro gekostet hat. Vielleicht findest du die ja auch gebraucht oder mal im Super-Sonderangebot. Ich kann die echt empfehlen
So, noch ne Stunde aufs Sofa, dann knips ich hier die Lichter aus und versuche, mal etwas mehr Schlaf zu bekommen :-)
für einen guten Start in die Woche gibt es erst einmal Frühstück .
17.02.: 18.689 18.02.: 34.638 19.02.: 18.844 Freitags war irgendwie die Luft raus und ich habe zeitiger Feierabend gemacht. Trüb, grau, windig, verregnet – das schlägt mir nach unserem schönen Sommerurlaub aufs Gemüt. Dafür hab ich daheim weiter Frühjahrsputz gespielt, die Waschmaschine putzend auf links gedreht und war am Nachmittag mit Schatzi im Baumarkt – Erde für die Zimmerpflanzen, ein paar neue Übertöpfe und bissel Krimskrams. Neue Trinkflasche für den Sport bestellt (Ion8) ich glaube, der Tipp kam von Euch? *nachdenk* Abendessen, auffe Couch und mitten in den Nachrichten sofort eingeschlafen, Transfer in die Heia und wie umgeschossen geschlafen.
Der Vormittag vom Samstag wurde erst großzügig verbummelt, mittags sind wir mit der Tram ins Möbelhaus vor den Toren der Stadt und haben unsere neuen Esszimmerstühle ausgesucht. Probesitzen ist wie Kniebeuge nur anders. Anschließend in die Stadt zurück gelaufen, herrlicher Spaziergang, tolle Sicht ins Tal – aber der Wind war nervig auf der Höhe. Anschließend ging es zu einer Virtual-Reality-Ausstellung – oder vielmehr erweiterte Realität, denn es war eine architektonische Kombination aus Wirklichkeit und virtuellem Raum, so mit solchen VR-Brillen usw. Wir waren sehr angetan. Verwirrt, aber angetan. Heimgelaufen, und auf dem Heimweg schon die Trinkflasche aus der Paketstation befreit, Abendessen, fertig war der Tach.
Sonntag war tiefenentspannt. Früh zu Mama wegen einiger Finanzen und um bissel zu quatschen. Heim, Schatzi wecken, Frühstück, herumbrasseln, Urlaubspläne schmieden, Pflanzenpflege, langer Spaziergang, Zeitungsschau, Abendessen, Schatzi winken, Fotobuch vom großen Urlaub starten, Heia.
@Blue: Die Daumen sind gedrückt, dass nicht doch noch Hand-Fuß-Mund und so nachkommt. Zwischen Ansteckung und Ausbruch der Krankheit können ja einige Tage liegen. Wenn bei Kolleginnen die Kinder mit der Meldung aus der Kita abzuholen waren, waren die Kolleginnen dann erstmal auch mehr oder minder weg, weil das ja hoch ansteckend ist und man nicht weiß, ob oder ob nicht. … Hoffenltich geht das an Euch vorbei.
@Hobbitfrau: Berliner mit Currywurst? Nee, ne? Aber ich fände die auch schon mit Eierlikör komisch, insofern, … wer’s mag. Ich hab schon sehr lange nicht mal mehr die klassischen Pfannkuchen/Berliner/ … mit Marmelade gegessen.
Heute ist straffes Programm, nix mit nix-tun. Ich muss flitzen… Liebe Grüße, nobody
17.2.-10'620 18.2.-14'350 19.2.-11'404 Hurraaaa,die neue Woch ist da... Ich bin erstaunt,wieviele Fasnachtssendungen es gibt und wieviele ich zusammengezappt habe in den vergangenen Tagen.Das tätääää lass ich immer aus und scrolle nur zu den Beiträgen die mich interessieren.In allen vergangenen Jahren hab ich mich immer geärgert,dass diese Unterhaltung so zahlreich und nicht endenwollend sind. Ich beginne den Karneval ja immer erst wenn ihr ihn durch habt und dann zieh ich den bis zum 11.11. dann gibts ne Pause,bis ihr eben fertig seid,dann beginne ich wieder von Vorne uswusw.Grundsätzlich ist mein Leben eine einzige Narretei,ihr kennt mich doch
"Hast Du auch so einen Schrittzähler?" "Nein! Ich fange erstmal langsam an. Ich habe jetzt einen Bewegungsmelder!"
Freitag noch bis 17 Uhr das Chaos verwaltet. Da die Gegenseite nur Mist macht, zerbreche ich mir den Kopf, wie ich das Chaos weiter verwalte. Im Moment hab ich den Überblick auf jeden Fall verloren. Nach Feierabend nur noch heimgedüst. Abendessen und TV. Nebenbei die Papierstapel rund ums Sofa um 80% reduziert. Was sich da immer ansammelt. Kataloge, Rezepte, Zeitschriften.
Samstag ging die Welt unter. Sturm und Regen. Also erstmal gemütliches Frühstück mit Mama und den Haushalt gerockt. Dann zum Optikertermin mit Tante Mary-Jane. Die bekommt ausnahmsweise eine eins mit Sternchen. Hat sie doch, nachdem sie 1,5 Jahr rumgeeiert hat, schon am Tag vorher den Sehtest gemacht und eine neue Brille ausgesucht. Ich sollte noch schauen, ob ich eine andere finde. War gar nicht nötig. Sie hat ein tolles Gestell ausgesucht (Hatte schon Panik, weil sie auf schrill und bunt steht und mir in den letzten Monaten furchtbare Modelle im Schaufenster gezeigt hat). Einkaufen, Kaffeetrinken, Heimweg – direkt heim bei dem Regen. Also Schritti nicht zufrieden. Als spät am Nachmittag eine Wolkenlücke für Trockenheit sorgte bin ich nochmal um den Block. Alles gut.
Sonntag – Tag des Karnevalumzuges. Frühstück. Küchendienst. Näharbeiten (der Frühling kann kommen, der Fliegengittervorhang für die Balkontür ist fertig) und Schreibkram erledigt. Petrus hatte doch Mitleid mit den Jecken und hat gegen Mittag den Wasserhahn zugedreht. Also Spaziergang und Besuch beim Karnevalsumzug. Viele Narren, aber es waren auch schon mal mehr, und ein schöner Umzug.
Schritte: FR 11.215 SA 11.384 SO 10.309
@Blue: Hoffe der Frosch ist gesund geblieben und Mr. Blue ist wohlbehalten aus Kölle zurück.
@Nobody: Möbelhaussport - Entscheidung auch gefallen oder müsst Ihr nochmal los.
Die Trinkflasche hab ich mir im letzten Jahr gekauft – die kleine – weil alle anderen aus meinem Haushalt beim Spaziergang nicht dicht waren.
@Scooter: Ja, ist wie mit dem Zunehmen – nicht zwischen Weihnachten und Neujahr nimmt man zu, die Zeit von Neujahr bis Weihnachten ist gefährlich für die Hüften. Und närrisch ist es doch heute das ganze Jahr. Es vergeht kaum ein Tag, wo ich nicht kopfschüttelnd oder lachend Zeitung-, TV- oder Internetnachrichten aufnehme.
Und jetzt nehme ich erstmal die Arbeit auf – hinein ins Chaos.
Genießt den Tag und startet flott in die neue Woche
Zitat von eule.hedwig im Beitrag #2863Sie hat ein tolles Gestell ausgesucht (Hatte schon Panik, weil sie auf schrill und bunt steht und mir in den letzten Monaten furchtbare Modelle im Schaufenster gezeigt hat).
Warum hatte ich da sofort vor dem geistigen Auge dieses Bild?!
Zitat von eule.hedwig im Beitrag #2863 @Nobody: Möbelhaussport - Entscheidung auch gefallen oder müsst Ihr nochmal los.
Wir wären nicht wir, wenn wir nicht nochmal los müssten. Die Höhe vom Tisch hatten wir nämlich vorher nicht gemessen und das will ich beim Probesitzen dann doch beachtet haben.
Zitat von eule.hedwig im Beitrag #2863Die Trinkflasche hab ich mir im letzten Jahr gekauft – die kleine – weil alle anderen aus meinem Haushalt beim Spaziergang nicht dicht waren.
Ja stimmt, welche Farbe? Mir gefiel Brombeere am besten, die war aber nicht lieferbar, also ist es navy-blau geworden.
Nee, ganz so schlimm ist der Geschmack der Tante nicht. Aber irgendwas rotes oder blaues war gewünscht. Im Schaufenster dann irgenwann mal eine mit quietschhellroten Bügeln. Nun isse oben graublau, nach unten hin dann gemustert und unten hellbraun. Kann man schlecht beschreiben. Steht ihr aber sehr gut, ist federleicht und passt vorallem zu der 83jährigen Frau.
Oh ja, Tischhöhe. Sehr wichtig. Daheim passt beim Arbeiten am PC die Tisch- und Stuhlhöhe nicht richtig zusammen. Zum Glück mach ich ja kein Homeoffice, ist also egal.
Ich wollte keine Farbe, deshalb ist es diese geworden.
Oftmals sieht 'man' in den Schaufenstern pfiffige Dinge und sehr oft passen die dann gar nicht zu einem wenn man sie probeträgt.Also pfiffig UND passend ist dann schon pefekt und eine Kunst das zu erreichen,eine Kunst die aber auch einher geht mit dem Können und dem guten Blick der Optikerin/Verkäuferin.Ich würde mir ja nicht freiwillig im Internet sowas kaufen,da bevorzuge ich die Beratung
"Hast Du auch so einen Schrittzähler?" "Nein! Ich fange erstmal langsam an. Ich habe jetzt einen Bewegungsmelder!"
die Tante würde am liebsten die Brillen bei Apollo kaufen - billig und gern auch 2-3 verschiedene zur Auswahl. Kommt nicht in die Tüte. Die Brille wird vor Ort gekauft. Ich fahr doch nicht zum Spaß 50 Kilometer pro Termin hin und her.
Der Optiker ist klasse - mittleres Alter mit noch lebender Mutter - der kennt sich aus mit alten Damen. Und vorallem die Tante mag den. Wenn sie jemanden nicht mag, dann hört sie noch weniger, fühlt sich angegriffen und unverstanden und, und, und.
Somit bin ich voll zufrieden mit dem Ergebnis. Schade nur, dass das mit dem Hörgerät nicht auch so funktioniert.
Neue Woche - neue Krankmeldung 🤷♀️…. ich mag langsam nimmer mit diesem Dauerbaustellendienstplan Die ganze übers WE aufgelaufene Telefonliste ließ sich auch nicht abarbeiten, weil der Fasnachtsmendig sozusagen Feiertag ist
Schritte am WE: 14.052 + 12.440 Heute 15.447… da kommt wohl nichts mehr dazu
Immerhin heute wunderbarer Sonnenschein und ab Mittag frühlingswarm; allerdings am Morgen als ich raus musste waren es 10Grad weniger als gestern Morgen.
Frühstück gefällig? Auf dem Parkplatz bin ich eben von Otto begrüßt worden,d er ist wie angeschossen quer über den Parkplatz gedonnert, als ob es kein Morgen gäbe, dabei weiß er doch, dass hier ständig solche komischen Dinge auf den Hof fahren und seine Ruhe stören, aber ihn nie nicht überfahren würden (machen viele Kollegen so, dass sie ganz vorsichtig und ggf. sogar mit Fernlicht auf den Hof fahren, damit Otto gewarnt ist).
16.602 Schritte sind es gestern geworden.
Ein Nix-tun-Montag per excellence sollte es werden, hat nicht geklappt. Im Büro schreiend im Kreis gelaufen, Heimreise, Kaffee und ein Stückchen Kuchen vor dem Beginn der Fastenzeit. Anruf von Schatzis Mama, dass Papa im Krankenhaus ist, also aktuellen Coronatest machen lassen, zur Schwiegermama gefahren, Klamotten gepackt und zu ihm ins Krankenhaus gefahren, mit der Ärztin gesprochen, die recht zuversichtlich war. Beruhigt wieder zu Mama um für sie einzukaufen und sie zu beruhigen. Heim, Abendessen, Schatzi winken, mit meiner Mama telefonieren, Fotobuch, aber sehr unkonzentriert und ab in die Heia. Bei dem Sturm megaschlecht geschlafen.
Im kommenden Monat wird bei den Schwiegereltern im Haus der Fahrstuhl repariert. Fast zwei Wochen – und sie wohnen im vierten Stock. Das wird lustig (also nicht). Aber heute wird es besser, heute ist erst einmal ein neuer Tag und der hat verdient, wunderschön zu werden.
@Tara: Bitte nicht noch mehr Krankmeldungen. Das kann doch der engagierteste Mitarbeiter nicht mehr stemmen, was bei Euch los ist. Irgendwann klappt Ihr alle noch zusammen.
Ich widme mich mal dem beruflichen Chaos. Bis später, liebe Grüße, nobody
….heut in der Früh mit einem fröhlichen Narri-Narro überrascht worden. Da war jemand aus Freiburg hier im Dorf als Zuschauer beim Karneval.
Ansonsten nur schlechte Nachrichten in den Medien. Also besser nicht hinhören.
Mein Montag war wie immer – viel Arbeit und noch mehr Chaos. Vieles ja vom Chef verursacht und wenn man dann nachfragt ist er genervt. Ich brauche halt 5 Daten und nicht zwei um das zu bestellen was er will. Ich könnte den so hauen….
Dafür in der Pause einen flotten Spaziergang gemacht und dabei das schöne Hörbuch genossen. Nach Feierabend direkt heim. Plauderei. Abendessen und dann Nixtun auf der Couch.
Schritte: 11.035
@Nobody: Das find ich aber süß, dass Ihr so auf Otto aufpasst.
Alles Gute für den Papa vom Schatz. Hoffe es wird wieder.
Zwei Wochen ohne Aufzug ist auch keine schöne Aussicht. Da macht man sich in dem Alter auch gleich Sorgen. Drücke jetzt schon die Daumen, damit die Arbeiten nach Plan laufen und der Spuk schnell vorbei ist. Hier bei uns gab es ein Haus mit 5 oder 6 Etagen, da ging der Aufzug monatelang nicht. Die gebeutelten Mieter haben es bis in die Bildzeitung und ins Fernsehen geschafft. Mittlerweile fährt er wieder, aber das komplette Haus müsste von Grund auf saniert werden. Sind Sozialwohnungen, interessiert also niemanden, da mit den Wohnungen kein Profit gemacht werden kann.
Und nun, auf in den Kampf – neuer Tag, neues Glück. Hab immer noch keinen Plan, wie ich die vielen fehlerhaften Verträge prüfen soll. Mir fällt keine vernünftige, praktische Lösung ein. Es wird wohl auf den umständlichen Weg hinauslaufen.
Heute geht es dann nochmals mit meinen beiden Mäusen nach Frankfurt zum Karnevalsumzug Klaa Paris. Wir werden mit dem Wagen bis an die Stadtgrenze fahren, steigen dann in S und U Bahn um. Das ist auch Erlebnis für unsere Enkel. Wir wollen uns deshalb Zeit nehmen und den Kopf Bahnhof besichtigen.
Heute Nacht schlafen sie dann vorerst das letzte Mal bei uns in absehbarer Zeit.
Sonntag wurde dann mein Handy, Uhr usw. wieder in Ordnung gebracht. Das war eine Arbeit von über 8 Tagen meine Daten einzutragen.
So, die letzten Tage gab es auch immer mal wieder mehr Schritte, gestern waren es über 15.000. Einem schönen Stadtspaziergang in Ulm geschuldet, mit Fischerviertel, Stadtmauer entlang der Donau ...
Morgens Test bei uns, ab auf die Autobahn und nach Stadtbesuch die Schwiegermutter im Krankenhaus besucht. Sie brauchte auch noch ein paar Kleinigkeiten und wir konnten sogar mit ihr in die Cafeteria. Sie hält sich tapfer und genießt sogar ein bisschen die Aufmerksamkeit und das Umsorgtwerden. Aber das ist ein anderes Thema
Heute werde ich ein paar Blümchen auf der Terrasse platzieren, bisschen was Buntes. Vor dem Grün-braun im Garten leuchten so ein paar Farbkleckse dann richtig. Und hoffen, dass alles stehen bleibt - seit Tagen windet es hier, als wären wir an der Küste!
Dann noch einen schönen Spaziergang, mit großem Umweg unserer Stadt. Heute werden Pferde prämiert, einen großen Umzug gibt es durch die Altstadt, Marktstände ... Sprich, alles ist voller als voll, und auch noch bei strahlendem Sonnenschein!
@blueberry und, hat es den großen Bruder noch erwischt? Hand-Mund-Fuß ist schon extrem ansteckend, eigentlich wie Windpocken
@nobody Otto? hab ich irgendwas überlesen oder ist das Interna? Du hattest, glaube ich, nach den Friseurpreisen gefragt. Der Betrag passt hier auch. Nun war ich letzte Woche wieder - sie haben um 10% erhöht. Habe ich schon geschwind geschluckt. Sind aber auch einfach gut, da hab ich keine Lust zu wechseln.
@tara du/ihr seid ja wirklich gebeutelt! Vielleich normalisiert sich es etwas, wenn die warme Jahreszeit kommt, und die Infekte weniger werden. An der Personalsituation selbst ändert das natürlich nichts. Aber wenn wenigstens mal wieder alle da sind ...
@hedwig Brillentermin - muss ich auch einen ausmachen, denke, ein bisschen mehr Stärke täte den Augen gut, also beim Lesen. Und will mal fragen nach was für draußen, also nur mit Fensterglas. Ich hab so trockene Augen, und bei Wind tränen sie wie verrückt. Bei bedecktem Himmel/ Dunkelheit geht die Sonnenbrille nicht Ich weiß jetzt übrigens wie die Franzbrötchen entstanden sind -sehr nett
@schildi Viel Spaß beim Umzug! Seid/ward ihr denn verkleidet?
Einen schönen Faschingsdienstag für alle!! (ich geh jetzt mal nicht die Smilies suchen, sonst ist das Ganze weg. Denkt euch einfach Konfetti und Luftschlangen!)
Menschen können nicht irgendein Leben führen, sondern nur ihr eigenes. Remo Largo
…die letzten Berliner sind aufgefuttert und bevor die Kaffeetasse leer ist, schau ich doch nochmal vorbei.
@Schildi: S-Bahn, U-Bahn, Bahnhof und Karnevalsumzug – ich beneide die Enkel und hoffe, Ihr habt viel Spaß.
@Hobbitfrau: In Ulm und um Ulm – da war ich doch schon mal. Lang, lang ist es her.
Bestimmt ein Drittel der Beschwerden älterer Menschen könnte man durch betüddeln verbessern. Aber wer hat schon so viel Zeit und auch Lust dazu.
Freut mich, dass Dir "Der Duft von Zimt" gefallen hat. Immer wenn ich jetzt Franzbrötchen sehe, denke ich an Fräulein Thielemann und ihren schmucken Franzosen.
Hier nix schmuckes in Sicht – nur Dokumente, die ich am liebsten der ausstellenden Person um die Ohren hauen möchte.
hier haben wir sie nun, die Fastenzeit – und schon schlagen wir beim Frühstück über die Stränge. Naja, ist ja nur virtuell, denn ich möchte Euch ja jetzt auch nicht jeden Tag nur Tee und trocken Brot servieren, gell? Aber wenn es triggert und der Süßzahn dadurch tropft, sagt bitte Bescheid, dann orientiere ich mich natürlich um. Getreu dem Motto: Führe Sie nicht in Versuchung!
Wir haben uns dem Karnevalsfaschingstrubel komplett entziehen können. Nix TV, nix Kostüm und nix Berliner. Gestern nur Arbeit, Heimreise, Kaffee mit Schatzi, Spazierrunde incl. Einkauf, paar Handgriffe zuhause und eine Waschmaschinenfahrt, Abendessen, Schatzi winken, Fotobuch, Heia. 28.328 Schritte hat das in die Kasse gespült und eine schöne Zahl.
Gestern kam übrigens die Stromrechnung fürs letzte Jahr… Trommelwirbel: wir kriegen gut 80 EUR zurück. Ha, ick freu mir.
@Hobbitfrau: Eure Ausflüge lesen sich toll und für Schwiema sind die Daumen gedrückt. Schön, wenn sie die Aufmerksamkeit und das Umsorgtwerden wenigstens etwas genießen kann, sonst ist so ein Krankenhausaufenthalt ja noch blöder, als so schon. Ja, wird Zeit, dass mehr Farbe in die Landschaft kommt, das wird sich dann auch positiv aufs Gemüt auswirken. Auf Dein Schreiben hin, hatte ich mir auch Blümchen mitgebracht. Otto! Ja, Otto – das ist unser Parkplatzhase – bzw. sind es ihrer mehrere, denn Otto I. wohnt bei uns zuhause auf dem Parkplatz und in den umliegenden Gärten und Otto II. wohnt auf dem Büroparkplatz.
Bei mir ist das mit den trockenen Augen auch so. Wind und ich renne rum wie verheult. Bin gespannt auf die neue Brille, denn die Gläser sind deshalb auch minimal größer.
@Rosenkohl: Ja, der Terrassenbau beschäftigt uns schon seit letztem Jahr. Da kam aber die Aktion mit dem Zaun (morsch und vom Wind umgeworfen) dazu. Außerdem mussten vier große Thuja raus und wir haben das durch eine Sichtschutzwand ersetzt. Da war weder Zeit noch Muskelkraft für die Terrasse über, aber heuer, heuer geht es los. *freu*
So, widmen wir uns der Arbeit und los geht’s, liebe Grüße, nobody
Moin ihr Schnuckel....mittiger Mittwoch und Beginn der Fastenzeit *augenzuhalt*
Heute habe ich noch frei, habe heute morgen schon Schatzi begleitet und ab morgen gehts wieder ins Büro. Will heute bissel Schreibtischarbeit erledigen, aufräumen und im Haus rumbrasseln, dies und das halt. Heute abend kommt der Friseur zu Schatzi und Paps.
Unser langes WE war sehr schön. Karnevalstechnisch machen wir auch schon lange nix mehr, schauen aber immer gern die Sitzungen und Berichte im WDR abends. Das liebe ich. Ansonsten haben wir Runden gedreht, das tolle Wetter genossen, wren Sonntag schick beim Lieblingsitaliener mit Schwägerin und Schwiema essen und nachher noch bei uns.
Außer Samstag errlicher Sonnenschein und gestern sogar 15 Grad. Ich war gestern nur mit Weste auf meinen Runden unterwegs. Auch gestern die erste kleine Runde mit Paps am Rollator.
@Nobody: Gute Besserung an Deinen Schwiegervater
@Hedi: Cool bleiben - das sagt sich so leicht, möchte auch nicht in Deiner Haut stecken. Dafür erfolgreicher Brillenkauf mit Tante MaryJane, klasse!
@Tara: Durchhalten, Du schaffst diese Woche alles, irgendwie! Ich trinke übrigens seit Monaten schon jeden Abend einen Tee mit Paps. Habe die Teesorten aufgestockt. Aber die eine Tasse abends reisst es bei mir ja nicht raus. Ich glaube, er geniesst dieses Ritual sehr, auch wenn er nicht groß was sagt. Gestern habe ich von morgens an getrunken und mein Soll abends erfüllt. Mal sehen, ob ich das etwas länger durchhalte....