…was für ein schöner Frühstückstisch – sollte für jeden was dabei sein und beim Futtern kann man die herrlichen Schnitzereien am Tischrand bewundern.
Im Büro das übliche: Chaos, Doofheit und „ich will nicht mehr“ wechseln sich ab. Nach Feierabend heim gedüst und mit Mama geplaudert. Zum Abendessen Käse-Schinken-Muffins gezaubert. Lecker. Danach die Küche wieder schön gemacht. Erste Schlafrunde um kurz nach acht. Nochmal aufgerappelt und eine Servicesendung geschaut. Noch vor zehn in die Heia. Wird Zeit, dass der Wind abflaut – nur noch 15 Grad im Schlafgemach.
Schritte: 10.087
Januar 2022 = 342.173 – mehr als im letzten Jahr, weniger als in den Jahren zuvor. Gelesene Seiten ca. 20 Gehörte Seiten sehr viel mehr, aber dazu gibt es keine Seitenzahl
@Herzchen: Hoffe es geht Dir schon besser.
Neue Pächter sind immer eine Gefahr – gut, dass das bei Eurem Lieblingsitaliener positiv ist. Und neue Speisekarten sind oft lange überfällig. Viel Spaß beim Durchfuttern.
@Rosenkohl: Dein Jahresziel lautet also: Hedi überholen – könnte klappen....
Klamotten sind ab einem gewissen Alter leider entweder zu kurz oder zu lang. Oder sie passen am Busen und sind zu eng am Bauch. Oder andersrum. Da wäre selbst nähen wirklich eine gute Sache.
@Hobbitfrau: Hier sind die Bücherschränke auch alle übervoll. Wahrscheinlich, weil im Januar viele Menschen ausmisten und nicht in der Lage sind Bücher weg zu werfen. Ich bin da mittlerweile schmerzfrei. Einzelne Bücher bringe ich auch in den Bücherschrank, die meisten werfe ich gleich in die Tonne.
@Nobody: Friseur geht von preiswert bis teuer. Vor Corona hab ich für Waschen, Schneiden, selber föhnen zwischen 20 und 25 Euro bezahlt. Mit Föhnen waren es gleich 10 Euro mehr. Bei meinen kurzen, dünnen Haaren, die ich daheim in 2 Minuten geföhnt habe, empfand ich das immer als Wucher. Wie die Preise im Moment sind kann ich nicht sagen, ich schneide immer noch selbst. Wobei ich, wenn ich es mal perfekt hinbekomme versuchen muss sie etwas wachsen zu lassen, um einmal einen Fachmann dran zu lassen.
37° wartet auch noch auf mich – 22.15 Uhr ist mir zu spät
Hier ist es auch schon spät, hab noch nix gescheites getan. Nur Mist auf dem Tisch.
Liebste Hedi - vielen Dank für diese wunderbare Jahresübersicht von uns allen Ich freue mich übers 3. Krönchen, aber im Partywagen geht es ja auch Lustig zu - herrlich.
Da sind wir gemeinsam wirklich einiges marschiert, aber 1x ganz um den Erdball reicht es noch nicht -> also alle fleißig sammeln !!!
Gestern 11.430 und im Januar insgesamt 426.988 Schritte - im Gegensatz zu nobody darf ich mich über den besten Januar seit Aufzeichnungsbeginn freuen, obwohl mir einige Schritte durch die Lappen gegangen sind, weil ich auf Ski unterwegs war oder ohne Zähler los sauste.
Ich habe keine Ahnung, wie hier aktuell die Friseurpreise sind; ich war seit Jahren nicht mehr Entweder schneidet meine Schwester oder ich/der Liebste schnippeln selbst. Kommt halt auch immer darauf an, was alles gemacht wird. Ich meine mich zu erinnern, dass beim Salon ums Eck auf dem Schild etwas um die 45€ steht für waschen+schneiden....aber es auch teurer, schließlich kann man hier einen Termin beim Starfriseur Francek persönlich buchen (der verschönte schon die Damen von "Miss Germany" und hat viele prominente Köpfe unter den Fingern - allerdings soll er auch sehr fähige Mitarbeiter haben, die in seinen Geschäften auch für normale Preise frisieren)
Zitat von eule.hedwig im Beitrag #2751Hier sind die Bücherschränke auch alle übervoll.
Hier nicht, ich nehme da immer Bücher raus und sammele sie zuhause , zum Lesen fehlt oft die innere Ruhe. Möchte dieses Jahr gerne wieder mehr Bücher lesen, schreibe dann aber nur Seiten auf, wenn Buch fertig ist. Uuuups - schnell gezählt: da liegen doch tatsächlich 19 ungelesene Bücher im Wohnzimmerregal....da muss ich mich aber mal ranhalten
Zitat von eule.hedwig im Beitrag #2751Vor Corona hab ich für Waschen, Schneiden, selber föhnen zwischen 20 und 25 Euro bezahlt.
Oh nee, so günstig ging das hier in meiner Stadt auch schon vor 20 Jahren als ich herzog schon nicht mehr.
Hier trudeln ja die Zahlen im Minutentakt ein. Fein.
@Tara: Die Haarschnittpreise sind aus meiner Arbeitsstadt - die hat keine 10.000 Einwohner, da sind die Preise noch moderat. In der großen Kreisstadt mit 150.000 Einwohnern sieht das schon anders aus.
Bei den ungelesenen Büchern - in Papierform und auf dem E-Book-Reader kann ich locker mithalten - ach, es wäre so schön, wenn man täglich 1-2 Stunden Zeit zum Lesen hätte.
Puh, was für ein Tag oder besser: was für Tage. Kann mir bitte irgendwer ein Tütchen Energie rüberschieben?
Unsere Kleinen fordern mich gerade ziemlich. Nicht nur die vielen Arzttermine (letzte Woche täglich HNO mit dem KLeinen zum Nase aussaugen, gestern und morgen mit dem Großen, der wie am Spieß dabei schreit, seit heute Krankengymnastik mit der Kaulquappe wegen einer HWS Blockade, nächste Woche erwartet mich dann selbst noch der Gynäkologe usw), auch macht mir das Temperament vom Frosch echt zu schaffen. Wir haben gerade sehr mit Eifersucht zu kämpfen, obwohl wir uns wirklich bemühen, ihn immer mit einzubeziehen und täglich Exklusivzeit mit ihm zu verbringen. Jeder von uns. Trotzdem hat er echt zu kämpfen, dass es nun neben ihm noch ein Baby gibt. Dabei ist er zu 90 % total lieb mit ihm, bringt ihm Spielzeug, tupft den Sabber ab, knuddelt und knutscht ihn und im nächsten Moment -zack-, klatscht er ihm mit der flachen Hand auf den Kopf. Meist, wenn er was nicht darf oder ich ihn wegen irgendwas ermahne. Gestern hat er z.B. mit ihm gekuschelt und war richtig lieb, plötzlich aus dem Nichts beißt er dem Kleinen ins Bein,sodass er einen blauen Fleck davon bekommen hat. Dazu kommt dann eine sehr intensive Autonomiephase, die uns alles abverlangt.
Gerade sind die Nächte auch wieder bescheidener, ich bin echt k.o. nach so einem Tag. Eigentlich wollte ich heute zum Sport, aber ich bin bis jetzt noch nichtmal dazu gekommen, mal 10 Min ins Bad zu gehen und getrunken hab ich genau 1 Glas Wasser. Ich muss echt wieder mehr auf mich achten. Und das obwohl Schatzi heute aus dem Homeoffice mehrfach mir zur Hilfe geeilt kam.
Jetzt trink ich erstmal ne Blumenvase voll Wasser und leg mich dann noch ne halbe Stunde in die Wanne. Vielleicht bin ich sogar ganz verrückt und fang ein großes Puzzle an. Wenn ich nicht vorher einschlafe :-)
Aber trotz allem liebe ich meine zwei Jungs ohne Ende und möchte keinen Tag ohne sie sein. Es ist alles nur eine Phase *ommm*
@Tara, wirklcih tolle Bilder. Von Schnee ist hier keine Spur. Nur nass, kalt, windig.
@Nobody, ich muss mich mal outen. Unser Rosenköhlchen mag ich natürlich, aber mit dem essbaren Rosenkohl kannste mich jagen. Allenfalls mag ich den Rosenkohl, wenn der Kohlkopf auseinandergefleddert ist und die Blättchen mit kleinen Tomaten und Schalotten in Butter geschwenkt sich zu Nudeln gesellen.
Ich hatte übrigens heute auch Schluckauf ;-)
@Herzchen, das klingt wirklich nicht gut. Gib bloß gut auf dich acht, nützt niemanden (und dir am wenigsten), wenn es dich aus den Latschen haut.
Ach, es gibt noch Neuigkeiten. Wir haben uns ein Grundstück hier im Ort gesichert und starten demnächst in die Hausbauplanungsphase. Noch weiß ich zwar nicht, woher wir die Zeit und die Energie nehmen sollen, aber hey, wird schon werden :-)
hier ist es heute stürmisch ohne Ende, gestern mehrfach extremer Regen und Schneegewitter – jetzt zum Glück nur noch Wind. Wer mag, kann zum Frühstück einfliegen, es ist angerichtet.
10.033 Schritte Mittags bei strömendem Regen vom Büro ins Homeoffice gewechselt und zuhause trocknend richtig gut was weggearbeitet bekommen. Ohne den Kollegen ist es zwar „langweilig“, aber man ist automatisch produktiver, weil störungsfreier. Schatzi wecken, Kaffee und zu seinen Eltern auf einen gemütlichen Nachmittag. Einkauf auf dem Heimweg, Abendessen, Schatzi winken und zu Mama marschieren. Sie war früh beim Arzt, nachdem ganz früh schon der Notarzt da war. Sie war gründlichstens untersucht worden, gleich mit Überweisung und sofort-Vorstellung zu Augen- und HNO-Arzt, Kardiologen und Orthopäden, um alles abzuklären, was abzuklären ging. Am frühen Nachmittag hatte sie Entwarnung gegeben, da saß es sich dann bei den Schwiegereltern doch recht zufrieden und gelöst, die Anspannung und Sorgen waren wie weggepustet. Abends wollte ich eigentlich nochmal zu ihr, aber bei dem Regen hab ich es gelassen, so haben wir lange telefoniert.
@Tara: Wir dürfen doch auch aus dem Führerhäuschen in den Partywagen. Wir stellen unseren Zug immer mal zum Frühstück wo ab und feiern gemeinsam.
@Scooter: Deine Signatur… knuuuutsch. Dabei bist Du die, die immer auf’m Sprung ist und eher einen Haltegurt braucht, um nicht davonzuschnipsen.
@Schildi: Du bist immer so fleißig. Ordner ausmisten steht hier auch auf dem Plan. Der Aktenschredder im Büro freut sich schon auf reichlich Nahrung. Den dürfen wir nämlich seit Homeofficezeiten ausgiebig mit nutzen.
@Hobbitfrau/Hedi: Ausrangierte Bücher kommen bei uns ins Altpapier, also in so eine Sammelstelle und nicht in den Papiercontainer. Als Mama viel aussortiert hat, gingen viele neue Romane an eine kleine Stadtteilbibliothek im Altentheim, die sich riesig gefreut haben. Da schaffen wir auch manchmal die bunten Zeitungen hin, die Schatzi mitbringt und die man ja nur einmal durchblättert. Warum sollen sich andere die für teuer Geld kaufen.
@Blue: Hausplanung und –bau … klar, dass man als kleine Familie davon träumt, gerade „auf dem Lande“. Viel Glück und gutes Gelingen.
Sodele, ich hüpfe mit Schwung an die Arbeit – der Schreibtisch ist gut angefüllt. Liebe Grüße, nobody
1.2.-13'287 Die neuen Möchtegerns sind dieselben wie vor einem Monat:weiterhin Schritte sammeln,weiterhin abnehmen,weiterhin weitgehend fit und gesund bleiben/werden,weiterhin wenig Ärger und Kummer,denn das was wir dieser Tage erleben ist bereits mehr als genug. Tja,der Garten...diese Woche war ich da um Rapunzeln zu holen mit dem Hüpfer.Ansonsten isser ein Schlachtfeld des Unkrauts und ich hab noch keinen Plan,was und wohins überhaupt hin soll.Am Samstag kommt Schwie-So zum Bäume schneiden,nachdem er bereits im November davon gesprochen hat....irgendwann im Frühling wird er wohl wieder davon reden,dass das Gartenhaus frisch gestrichen wird....wir werden sehen,was gemacht wird und was nicht. Gestern war mein Paket/Päckchentag-es läutet,ich geh das Paket holen und in der Zwischenzeit holt sich meine Hexe die Birnenhälfte vom Tisch und verschwinet damit in ihre Ecke...ich komm rein,freue mich auf die Birne und finde nix mehr.Dann setz ich mich und überlege,wo ich die wohl hingepackt hatte...da hör ichs leise schlabbern und lecken....ich geh gucken und siehe da! Meine Krücke hat mir das Teil gemoppst-ich nehms ihr weg und gehs waschen und den angeknabberten Teil wegschneiden und gut wars-so eine freche Nudel.Ich hatte letztens schon was hingelegt und beim wieder hingucken wars weg,hatte dann aber Tochterhund im Verdacht*Augenverdreh* So,jetzt guck ich mal zu,dass das alles erledigt wird,was erledigt sein soll.
"Hast Du auch so einen Schrittzähler?" "Nein! Ich fange erstmal langsam an. Ich habe jetzt einen Bewegungsmelder!"
Ja, ich habe bereits sehr viel im Büro aussortiert. Liebe Nobody ich muss das auch, denn ich habe doch nicht mehr so viel Platz für mein Archiv. Ich muss doch alle Unterlagen 10 Jahre lang aufheben.
Das Wetter war gestern nicht so besonders, immer zwischendurch hat es genieselt.
Samstag waren wir auf einer Karnevalssitzung und wie erwartet ist die Corona App nun rot. Schnelltest ist negativ. Trotzdem passt man auf. Nun ist die Maskenpflicht auch abgeschafft. Die Tische standen weiter auseinander und aus 20 Tischen wurden 18 er Tische gemacht. Geschunkelt wurde auch nicht.
Es ist nur sehr ärgerlich das man keine Termine bei Fachärzten bekommt. Laut Radio sollte man zu Fachärzten gehen. Letzte Woche habe ich versucht einen Termin beim Urologen zu bekommen. 1. Termin erst im August! Wo soll das nur hinführen?
ich winke kurz aus Schneebergen heraus und liefere noch meine Bilanz ab: Dienstag: 10.116 Mittwoch: 10.380 Januar gesamt: magere 286.540
Dafür für mich rekordverdächtig: ca. 450 gelesene Seiten, habe endlich mal wieder ein ordentliches Buch angefangen im Januar und komme voran.
Gestern war ich schon stolz auf mich weil ich trotz üblem Wind und Regen meine Runde gelaufen bin. Gestern Abend die Unwetter-Warnung 40-70cm Neuschnee gepflegt ignoriert weil das nur über 1000m der Fall sein sollte. Es schwante mir aber schon Übles als ich heute Morgen um 5 Uhr den Schneepflug gehört habe – als ich rausgeschaut habe, konnte ich es kaum glauben, es scheint jetzt der ganze Schnee, der bisher im Winter gefehlt hat, auf einmal runterzukommen. Ca. 30cm waren es bei meinem ersten Schaufel-Workout heute Morgen, aber es schneit immer noch wie die Hölle und ich muss heute definitiv noch mindestens einmal ran. Wäre nicht schlecht, wenn es zwischendurch mal ein bisschen aufhören würde, einmal komplett durchnässt war ich heute schon… Jegliche weitere Sportambitionen sind für heute gestrichen. Ich bin jedenfalls sehr dankbar, dass ich nirgendwo dringend hin muss, habe heute schon mehrere Nachbarn bei Ihren vergeblichen Versuchen, den Hang hoch zu fahren, beobachtet, mussten alle rückwärts wieder zurück….
@Nobody: schön, dass der Friseur performt hat! Mein Dorffriseur hier nimmt so ca. 50 EUR, im Vergleich zu München früher ist das zumindest ein absolutes Schnäppchen. Besondere High Fashion ist aber dafür auch nicht zu erwarten… Und Gottseidank geht es Deiner Mama wieder besser! Und dass mich alle hier so zum Fressen gern haben, freut mich natürlich sehr! Ich habe mich auch sehr gern auf dem Teller
@Hedi: mein erstes Ziel lautet vor allem: kein Monat mehr unter 300.000. Wenn „Hedi überholen“ dann auch noch klappt, gerne Ich beneide diejenigen, die ihre Haare selbst schneiden können, das könnte ich auch gern! Während dem Lockdown habe ich eine Friseurschere angeschafft und es probiert, das Ergebnis war eher bescheiden, reichte maximal für Haus und Garten….
@Blueberry: Glückwunsch zum Grundstück, das ist ja toll! Hausbau ist anstrengend, das ist wohl war, aber es hat mir auch so viel Spaß gemacht, alles auszusuchen! Ich drücke Euch die Daumen, dass Ihr das Projekt gut durchbekommt, das ist ja in den letzten Jahren nicht einfacher geworden mit Handwerker-Mangel etc. Jedenfalls dürfte der Frosch begeistert sein, wenn ich es recht in Erinnerung habe, hat er eine Leidenschaft für Baumaschinen.
Habt alle einen schönen Nachmittag, ich geh wieder schaufeln....
…hier schüttet es seit dem frühen Morgen ohne Unterbrechung. Es ist furchtbar.
Der mittige Mittwoch war zum Weglaufen. Von früh bis spät war irgendwie alles doof. In der Pause mit Fabi los, denn es regnete. Den Drogeriemarkt leer gekauft. Kurz vor Feierabend hörte ich ein Gewitter in der Ferne. Vor Büro alles trocken. Losgedüst und nach 7 Kilometern ging der Spaß los. Das Gewitter wütete über der Kreisstadt und brachte reichlich Hagel mit, der auf der Straße sofort sehr eisig wurde. Dazu der Feierabendverkehr und die Brückenbaustelle – 5 Kilometer lang erstmal nur im ersten Gang dahingeschlichen. Im Radio berichteten sie, dass der Heimatberg schneeglitschig wäre. Da der Tank fast leer war, kurz vorm Berg erstmal getankt – für günstige 1,659 € (heute früh waren es 13 Cent mehr). Vorm, am, hinterm Berg nix, kein Schneekrümel zu sehen. Hat wohl wieder jemand Panik bei drei Flocken gemacht. Daheim nur noch Plauderei. Abendessen, TV und aus die Maus.
Schritte: 10.432
@Blue: Glückwunsch zum Bauplatz – da liegen ja spannende, arbeitsreiche, nervtötende und teure Zeiten vor Euch.
@Nobody: Was macht den die Mama für Sachen?
@Scooter: War für eine geile Signatur
@Schildi: Der heutige Zustand im Gesundheitssektor ist erschreckend und an die Zukunft versuche ich gar nicht erst zu denken.
@Rosenkohl: Schneeschipp-Workout – tut schon alles weh? Wenn die heutigen Regentropen hier Schneeflocken gewesen wären, müsste ich nachher mein Auto erstmal wiederfinden und ausbuddeln.
Früher als ich noch Bob/Pagenschnitt trug, schnitt ich mir immer schon den Pony. Seit Jahren trage ich die Haare aber kurz und strubbelig - ungefähr so wie bei Dunja Hayali - nur heller und mit feinerem Haar - da fallen ein paar Fehlschnitte nicht so auf. Und der Hinterkopf/Nacken bekommt wegen der Wirbel der Friseur auch nicht gut hin. Bei 8 von 10 Haarschnitten vom Profi war ich mit der Rückfront nicht zufrieden – meine Heimquote ist da besser.
Ich geh mal eben die Krönchen herbeirufen – komme gleich wieder
Freitag, also Freutag. *yippie* Deshalb gibt es - nochmal *yippie* Freutagsfrühstück.
20.462 Schritte + Spocht Arbeit im Homeoffice – also Zeit für ein aufwendigeres Frühstück: Bircher-Müsli. Hab ich mir ewig nimmer gemacht, aber hatte ich so einen Appetit drauf und irgendwie auch alle Zutaten da. Bestellung Versandapotheke fertig gestellt – gleich für Mama und Schatzis Eltern Rezepte mit eingelöst usw. Nachmittags Spaziergang mit Schatzi, abends endlich wieder zum Sport – in üblem Regen mit dem Radl. Abendessen, Schatzi winken und mir ein Beispiel an Schildi nehmen und Unterlagen / Ordner ausgemistet.
@Hedi: Juchhu, meine Krone ist ja sehr majestätisch, so schön. Dankeschön, liebste Kronenverteilerin vonne Welt. *hofknickse* Ich weiß auch nicht, was Mama aktuell macht. Jetzt geht es ihr wieder gut, als ob es mit Wärmepflaster behandelt nur ein eingeklemmter Nerv wäre, der das komplette Treiben verrückt machte. Dass das den Kreislauf lahmlegt, ist zwar komisch, aber es ist alles (!) abgecheckt und gesund, soweit wie man das mit fast 80 sein kann. Ich war soooo positiv überrascht und staune immer noch, dass sie von ihrem Arzt aus direkt gleich in die Sprechstunden der Fachärzte hineintelefoniert wurde. Großartig, manchmal klappt alles am Schnürchen.
@all: Herzlichen Glückwunsch allen anderen, wir sind ja wirklich gut durch den Jänner gekommen.
@Schildi: Die Vermietungsgeschichten sind ja immer auch brisant, da hebt man lieber das eine oder andere mehr auf. Ich hab mich nur von einigen Stapeln Steuerunterlagen, Gehaltszetteln und Rechnungen getrennt. Tut gut, den Berg Papier dann zum Schredder zu tragen.
@Scooter: Der Birnendieb hat doch bei Ertappung sicherlich ganz treudoof geguckt und Du konntest schwerlich ernst bleiben, oder? Der Vorteil am nasskalten Wetter aktuell und dem sprießenden Unkraut ist ja, dass das dann so hoch ist, dass man sich nimmer bücken muss, um es zu entfernen.
@Herzchen: Falls Du immer noch kränkelst – gute Besserung.
Heute ist und am Wochenende Frühjahrsputz angesagt. Was will man bei dem Regen auch machen…
Falls wir uns nicht nochmal lesen: Habt allesamt ein schönes Wochenende, liebe Grüße, nobody
…es regnet schon wieder oder noch immer. Im Radio haben sie heute früh bei der Sonne angerufen, da ist nur der AB dran gegangen. Oh je.
Gestern nur drinnen rumgelaufen, ich will raus. Im Büro warte ich auf den nächsten großen Schwung Mails. Wäre schön, wenn ich in der nächsten Woche von den 400 offenen Vorgängen mal 100-200 streichen könnte. Nach Feierabend heim geschwommen. Plauderei. Abendessen. Bissel in der Küche gearbeitet, bissel aufgeräumt. TV und aus die Maus.
Schritte: 11.076 - nicht schlecht so ohne Außeneinsatz
@Nobody: Ja, wenn der Arzt direkt anruft, klappt es natürlich schneller. Und das Beste ist die schnelle Gewissheit, dass das Drama glimpflich und glücklich ausgegangen ist. Freu mich für Euch.
Hier neue schlechte Nachricht. Am Sonntag im TV noch was vom Vater des Nachbarn gesehen und sich gefreut. Jetzt ist der Nachbar tot – fand heute früh einen entsprechenden Zettel auf der Treppe.
Mein WE ist relativ unverplant – Tante Mary Jane ist dran. Bett neue beziehen auch. Wäsche dann erst Montag. Der Staubsauger muss durch die Wohnung geführt werden. Habe eine neue Bodendüse gekauft – für die Eltern, deren Düse ganz schwergängig ist – will ich vorher aber testen.
Egal wie das Wetter auch wird – ich wünsche allen ein friedliches Wochenende
@Blueberry - Glückwunsch zum Grundstück, dass ist schon mal ein guter Anfang! Wünsche erstmal viel Vergnügen beim Sammeln der Bauideen und später dann gute Nerven mit den Handwerkern beim Umsetzen! Habt ihr schon einen Zeitplan und wollt dieses Jahr noch loslegen mit bauen?
@Scooter - Birne weg gehext Da wollte sie wohl auch gerne mal etwas naschen
Zitat von schildpad11 im Beitrag #2762Nun ist die Maskenpflicht auch abgeschafft. Die Tische standen weiter auseinander und aus 20 Tischen wurden 18 er Tische gemacht.
Ob das nun einen Unterschied für eventuell schwirrende Viren macht, wenn nur 2 Leute weniger am Tisch sitzen, wage ich zu bezweifeln. Das ist eher zur Beruhigung des Gewissens "wir haben ja Vorkehrung getroffen..." Macht euch keinen Kopf über die rote App, einfach noch ein paar Tage aufmerksam bleiben und wenn sich bei euch keine Symptome einstellen, würde ich auch gar nichts testen.
@Rosenkohl - hast du Pause oder schippst du noch? Ich hätte hier gerne den ganzen Schnee: auch für meine Berge gab es Wetterwarnung dass bis zu 50cm Neuschnee kommen könnten, gefallen sind in 2 Tagen insgesamt 6cm, morgen soll es dann auch noch drauf regnen, das war es dann wohl erstmal mit Wintersport bei uns. Und jetzt habe ich natürlich nicht frei, dass ich Richtung Alpen fahren könnte.
Ganz herzlichen Glückwunsch an Nobody + Schildi + Herzchen! Ich finde eure Januarkrönchen alle 3 richtig gut
Zitat von nobody72 im Beitrag #2766Ich weiß auch nicht, was Mama aktuell macht.
Vermutlich macht sie selber NIX Der Körper ist ein wundersames Ding und manchmal zeigen sich höchst ungewohnte Zusammenhänge, die man aber weder selbst noch Ärzte bemerken. Meine Erfahrung mit den Senioren: Schmerzwahrnehmung kann alles mögliche beeinflussen...könnte also durchaus sein, wie du schreibst: Wärmepflaster im Rücken hilft dem Kreislauf
@Hedi - da begann dein Morgen ja nicht so schön mit der traurigen Nachricht. Kanntest du den Nachbarn sehr gut?
Das Wetter spielt verrückt. Heute haben wir 10 Grad und nachher soll es regnen. Hoffentlich nicht, denn ich habe meiner ehemaligen Nachbarin versprochen mit ihr zu einer Beerdigung aus der ehemaligen Nachbarschaft zu gehen. Ich bekomme dann auch ein sehr schlechtes Gewissen, denn das Grab meiner Eltern müsste unbedingt gemacht werden, aber bei dem Regen in den letzten Wochen!
Heute Abend kommen dann die Mäuse über Nacht. Die Karnevalssession läuft mittlerweile auf Hochtouren und so habe ich oft übernachtende Mäuse bei mir.
Samstag Abend wollen wir ein neues Japaner Restaurant ausprobieren. Da kommen dann wieder Urlaubserinnerungen. Sonntag Nachmittag geht dann die halbe Hausgemeinschaft zur Karnevalssitzung.
@Tara: Den Nachbarn und die ganze Familie (Schwester, Söhne, Schwiegertöchter, Enkelkinder) kannte/kenne ich seit Jahrzehnten, allerdings nur oberflächlich. Man plaudert hier, man plaudert da, wir hatten Nachbarschaftsfeste da. Aber durch meine berufliche Abwesenheit keine Freundschaft oder so. Mein Bruder und meine Eltern hatten da engere Beziehungen. Ich bin erschrocken, aber nicht traurig.
@Schildi: Ich hab die schlafenden Mäuse gesehen "psssst"
Wünsche allen eine tolle Karnevalszeit und mögen alle gesund bleiben.
Der Regenradar sagt: vielleicht kann ich doch eine Runde raus in der Mittagspause
da freut man sich wie irre aufs Freitagsfreustück und dann ist so viel los, dass man nicht mal dazu kommt, hier reinzuschauen.
In aller Herrgottsfrühe aufgestanden, gerichtet , Frühstück gemacht und Wäsche angestellt bei Paps, dann kam dessen Raumpflegerin bzw. die Vertretung. Dann bei uns einiges vorbereitet und rausgestellt, dann kam unsere Perle. Juchhu! Das heisst, ich brauche kaum Zeit mit ungeliebter Hausarbeit verbringen! Die Putzfrau von Paps hat sogar die Wäsche aufgehängt - also das nenn ich mal Mitdenken und Arbeit sehen! Ist so noch nie passiert. Den Rest rock ich im Schlaf , brauche dringend Erholung. Gestern war so ein irrer Tag. Bin arbeiten gefahren und hatte mich mit Tabletten fitgehalten, wollte nicht eine komplette Woche kranksein. Unser Chef hat sich mal wieder vorbildlich benommen und war richtig doof zu einer meiner liebsten Kolleginnen. Irgendwie werden die, die immer vollen Einsatz zeigen, runtergemacht und abgekanzelt vor versammelter Mannschaft und die faulen, frechen hochgejubelt. Da läuft doch irre was schief.
Schritte: 01.02.23 15.649 02.02.23 15.388
@Blue: Ich freue mich für Euch und das Abenteuer "eigenes Nest" kann bald losgehen! @Eule: Herzlichen Dank, hätte nicht mit dem 3. Platz gerechnet, war ja ein paar Tage krank und hatte Kniesorgen. Aber umso schöner, ich hab ein Rotkehlchen, oder?
Muss gleich erstmal richtig in Ruhe nachlesen, was ihr alles so geschrieben habt.
Bis später
Lerne warten - entweder ändern sich die Dinge oder Dein Herz. Alles wird gut!
...also mein Chef hört mir ja nicht zu - ich störe ihn wohl - oder er leidet an mänlichem Hörverlust. Aber nett ist er und er weiß was ich leiste. Sagt immer brav Bitte und Danke. Da kann ich nicht meckern.
Die Vögelchen sind mir zugeflogen - ich kenn mich da nicht so aus, aber ich ein Rotkehlchen ist Dein Kronenlieferrant nicht, dafür die der Schnabel zu lang und der Rücken zu blau - eher ein Kleiber.
So, ich fahr jetzt mit Fabi los - der Regen hängt fest
gestern haben mir meine 3 Schneeschaufel-Einsätze plus ein Weg zum gelben Kasten immerhin 15.931 Schritte eingebracht. Dafür bin ich aber auch ziemlich am Ende jetzt, Muskelkater ohne Ende und mein Rücken fühlt sich an wie ein Brett. Heute ist die Situation zum Glück wieder unter Kontrolle, in der Nacht ging der Schnee in Regen über und ich musste „nur“ heute Morgen noch die tonnenschweren Rest von letzter Nacht wegschaffen. Sollte es am Wochenende nochmal schneien, schicke ich den Mann nach draußen….
@Tara: ich hätte die weißen Massen liebend gerne in Dein Wintersportgebiet geschickt. Heute regnet es auch hier drauf, das müsste jetzt auch nicht sein. Bin ja mal gespannt, ob im Sommer wieder über trockene Böden gejammert wird, hier ist das bis auf Weiteres kein Thema.
@Hedi: die Krönchen sind ja herzallerliebst, wo findest Du nur immer wieder so schöne neue Ideen!
Habt alle ein schönes, hoffentlich trockenes und erholsames Wochenende!
Den Großen überpünktlich in die Kita gebraucht und im Eiltempo nach Hause, weil sich eine Freundin gestern spontan zum Frühstück eingeladen hatte. Ich war gerade zuhause, da hat sie blöderweise wieder abgesagt, also ganz umsonst geschwitzt. Mittags dann den Großen auch zu Fuß von der Kita abgeholt und nach einer einstündigen Pause zuhause zum Kinderturnen gelaufen. Dort dann 1,5 Stunden in der Turnhalle hin und her mit der 7kg schweren Kaulquappe im Tragetuch. Ich war echt platt danach.
Morgen bekommen wir nochmal Verwandtschaftsbesuch, die wollen ganz offiziell noch die Kaulquappe besuchen, da wir uns bisher nur immer zwischen Tür und Angel gesehen hatten. Schokoguglhupf ist gerade im Ofen und wird morgen noch mit weißer Kuvertüre und Haselnusskrokant verziert.
@Herzchen, eigentlich müsste man ein bisschen mit dir schimpfen. Mit Tabletten fithalten, um zur Arbeit zu gehen. Und dann auch noch für nen Chef, der Mitarbeiter, die Einsatz zeigen, scheinbar nicht zu schätzen weiß. Denk bloß auch mal an dich. Aber ich schimpfe nicht, du bist schon gebeutelt genug. Hoffentlich kannst du das Wochenende nutzen, um dich zu kurieren.
@Tara, so genau wissen wir das selbst noch nicht. Die Unterlagen für das Grundstück kommen erst Anfang März, dann müssen wir uns erstmal von ein paar Stellen beraten lassen und dann einen Plan machen, wie wir überhaupt bauen wollen (so ungefähr wissen wir das natürlich schon). Wenn alles gut mitläuft, könnte es theoretisch sein, dass Ende des Jahres begonnen wird, aber ich rechne jetzt erstmal mit nächstem Frühjahr. Auflage ist allerdings, das innerhalb 3 Jahren ab Kauf das Haus steht
Hab jetzt nicht mehr auf dem Schirm, ob ich meine Jahres-Lesezahl für die Statistik eingereicht hatte: 11.108 sind`s geworden. Aber ich trage die Schlussleuchte sehr gerne, so hab ich euch alle wenigstens im Blick :-)
Zitat von Blueberry im Beitrag #2774Wenn alles gut mitläuft, könnte es theoretisch sein, dass Ende des Jahres begonnen wird, aber ich rechne jetzt erstmal mit nächstem Frühjahr.
Na das ist doch schon mal ein grober Plan und gut, dass 3 Jahre Zeit ist für den Bau.