Freitag war hier Feiertag, daher am Donnerstag eingekauft und, Grüße an @tara!, gedacht eine längere Ladenschließung steht an! Parkhaus voll, diverses mal wieder aus, Schlangen an den Kassen, war froh, als ich wieder zuhause war!
Am Freitag Weihnachtsbaum abgeschmückt und alles verstaut. War dieses Jahr ein kleiner, da passte auch nicht so viel drauf - so gesehen praktisch. Samstag morgen an die Einfahrt gestellt, da werden alle Bäumchen hier abgeholt. Das machen immer die verschiedenen Vereine. Da fahren sie mit Traktor und Anhänger durchs Dorf und nehmen mit was an der Straße steht. Ein Tütchen mit 2 Euro soll dafür dran.
Es wurde mal wieder drauf hingewiesen, dass man das Geld erst kurz vorher dranhängen soll, oder direkt ihnen geben, weil es sonst geklaut wird. Ehrlich jetzt
Gestern eine neue Erfahrung gemacht: Matcha Latte ausprobiert - so gar nicht meins, schmeckte wie Heu mit Fisch. Aber frau will ja immer gern probieren!
Ansonsten recht durchwachsenes Wetter, trotzdem tägliche Spaziergänge, an der Länge muss ich noch arbeiten :)
Heute wollen wir mal zum Elektromarkt, eine kleine Musikanlage kaufen. Sowas kleines, kompaktes, Mann möchte gerne was mit CD Fach. Mal schauen, was es so gibt.
Schritte: Do. 9339 Fr. 6274 Sa. 7034 So. 6053
@scooter schön, dass es mit der Impfung so ging! Bei mir ist dieses Jahr Tetanus dran.
@hedwig danke für das leckere Frühstück, freue mich immer sehr über die Auswahl!
@herzensnaehe das ist doch prima, wenn du sagen kannst, du fährst gerne ins Büro, aber ich denk mal, ich weiß wie's gemeint ist!
So, dann wünsche ich noch allen einen guten Wochenstart!
Menschen können nicht irgendein Leben führen, sondern nur ihr eigenes. Remo Largo
@Herzchen: Es kann noch so doof im Büro sein, aber es gibt immer ein paar nette Menschen, mit denen man zwischendurch plaudern kann.
@Hobbitfrau: Hier war gar kein Feiertag, aber trotzdem wurde gekauft wie verrückt. Beim Lidl hätt ich fast keinen Parkplatz bekommen.
Die Welt ist furchtbar geworden - bei uns holt die Jugendfeuerwehr die gebrauchten Weihnachtsbäume ab, aber man muss vorher ein Ticket dafür kaufen (gibt es in fast allen Läden und ist auch so ein Kleinbetrag) - dafür bekommt man ein Bändchen für den Baum und nur die werden auch mitgenommen. Wer kein Bändchen hat, muss sich mit an die Straße stellen und bei Abholung zahlen. Find ich gut so.
Trinke ja gern grünen Tee, aber mit Matcha bin ich nie warm geworden, ob pur, als Latte oder Zutat - ist einfach nur bäh.
Schritte am Freitag 14.480 Samstag 27.019 Sonntag 13.984
heute 15.420...da kommt nicht mehr viel dazu
Ansonsten kann ich nur vermelden: neue Woche = neues Chaos im Job...die nächsten mussten sich krank abmelden und da wieder Schule ist, fehlt nun zusätzlich die Azubine...defakto ist das also nun noch blöder als es eh schon letzte Woche war...ich mag nimmer!!!!
Der Chef ist wieder da und mein Montag war ruhig und angenehm. Trotzdem hat er sofort wieder Mist gemacht, den ich heute wieder ausbügeln muss. Ansonsten wurden Listen abgearbeitet und die neuen Ordner für 2023 ausgesucht und bereitgestellt. Nachher noch die Beschriftung und sie stehen zum Befüllen bereit. In der Pause zum Penny marschiert und das Kaffeeangebot eingetütet. Nach Feierabend dann nur noch heim. Plauderei. Abendessen. Bissel TV und aus die Maus.
9.1.-11'000 Eule,ich würd dem mal gepflegt unter die Nase reiben,dass ich das und das korrigiert habe.... und beim nächsten mal wo er mit dem Boss pulli aufkreuzt die Mundwinkel oben behalten,aber mit einer fiesen Note dabei...Ich wundere mich ja manchmal,was es alles an 'Führungskräften' gibt.Sohn hatte auch so ein Exemplar,er hats etwa 2Jahre ausgehalten und dann gekündigt,worauf der Vorgesetzte dann gleich auch gekündigt hat.Jetzt fehlt dort ein ganzes Team,aber das ist halt heutzutage Mode,dass man sich um richtige und passende Zusammenstellungen foutiert-Resultat:die einen inkompetent und überfordert und die andern unterfordert oder mit falschen Ordern und irgendwann reichts dann halt auch und es wird gekündigt.Gute Leute haben immer Chancen auf gute Arbeit. So,hier herrscht noch klare Order:dem Kind eine Geschichte erzählen,dann mit den Viechern und dem Kind raus und danach gibts ein Täfelchen Schokolade für das Kind und für Omma einen Apfel.Mittagessen ist auch schon klar.Das Kind möchte den Griessbrei von gestern Abend aufgebacken haben und Omma isst den Gemüserisottorest-also heute gibts adliges Essen bei uns.
"Hast Du auch so einen Schrittzähler?" "Nein! Ich fange erstmal langsam an. Ich habe jetzt einen Bewegungsmelder!"
Da wir keinen Schnee hatten, brauche ich auch nicht die Skikleidung zu waschen. 3 Hosen und die Waschmaschine ist voll. Also ist alles etwas entspannter. Die Waschmaschine arbeitet und heute wird die Weihnachtsdeko abgebaut und neue dekoriert.
Schritte gab es gestern 12.181 und es hat öfters geregnet. In der Stadt gewesen und meine Brillen wieder einstellen lassen. Meine Lesebrille war total verbogen, da das Etui zu klein war. Es war ein Problem ein passendes zu finden. Nun ist es rot und die Seitenteile sind in Herzform. Der Preis war ein Witz, 3,95 €.
Heute Nachmittag sind wir bei unseren direkten Nachbarn zum Kaffee eingeladen. Dort war auch mein großer Weihnachtsstern in Urlaub und hat es gut überlebt. Was sind wir froh das wir sehr gute und nette Nachbarn auf unserer Etage haben.
...ich würd jetzt auch lieber ein Buch vorlesen und dann raus in die Natur. Unser Riesenpartner, der der eine Sytemumstellung vorgenommen hat, die das ganze Unternehmen in ein unbeschreibliches Chaos gestürzt hat, schickt mir heute Rechnungen. Zu jeder muss ich Romane schreiben, weil sich die Rechnungen eigentlich erledigt haben. Kommen aus dem alten System - fürs neue lieben aber schon Anträge vor, die noch nicht bearbeitet wurden. Wären das Politiker oder Japaner, hätten die Entwickler und die verantwortlichen Bosse schon längst zurücktreten und/oder öffentliche Entschuldigungen aussprechen müssen. Unfassbar.
Dagegen ist mein Boss harmlos - es ärgert mich, weil ich hinterhertelefonieren und mich zu Affen machen muss.
@Schildi oder muss ich jetzt Schildpad sagen - daheim klappt die Anmeldung also wieder. Wirklich schade, dass das Wetter heuer so mies war.
Die Nachbarn sind gut - wer einen Weihnachtsstern hüten kann, der kann was. Meine Weihnachssterne leben immer 3-4 Wochen und dann sind die verdorrt, ersoffen oder verfroren.
Verfroren bin ich auch - mach mir erstmal einen Kaffee zum Einheizen
moin....ehe gleich abgeräumt wird, schnappe ich mir fix die Reste vom Sehnsuchtsfrühstück....lecker...und diese Aussicht...da wäre ich jetzt gern mit Euch!
lasse schnell die Zahlen da:
19.696 + 5 miin. Trampolin
Ein typischer Nixtumontag gestern, in diversen Konstellationen gelaufen, mal mit Paps ohne Rollator-ganz doof und da lasse ich mich auch nicht mehr drauf ein, wir kommen nur ganz langsam vorwärts und wenn er fällt, hat auch niemand was davon... kleiner Einkauf, gebügelt, 2 Maschinen Wäsche, hier und da rumgebrasselt, 5 min. Trampolin gesprungen. Abends mit Schatzi den Krimi im 2.ten geschaut, irgendwie verstörend, aber jetzt will man auch wissen wie es weitergeht...
Hier scheint die Sonne aus allen Poren, ich hab durch den Sonnenschein unglaubliche 22,5 Grad im Büro und bin zufrieden. Mit der Arbeit allerdings auch nicht....dauernd will jemand was anderes und ich komme nicht voran. Naja...dann isses halt so.
Gleich gibts einen leckeren Salat, ich hab schon einen Bärenhunger.
Bis später!
Bis später
Lerne warten - entweder ändern sich die Dinge oder Dein Herz. Alles wird gut!
Ah, das Herzchen war da, dann kann ich ja abräumen lassen. Wobei man bei der Aussicht ja gar nicht aufstehen will, ob mit oder ohne Frühstück auf dem Tisch.
Meine Mama eiert auch ohne Rollator durch die Stadt - die sind zu faul zum Ein- und Ausladen - oder haben zuwenig Platz im Kofferraum beim Großeinkauf am Freitag.
Ich hab Sesamstraße geschaut - 50 Jahre schon bei uns im TV - und ich hab tatsächlich die ersten Originalfolgen aus den USA bei Erstausstrahlung in D gesehen. Auf der Festplatte warten auch noch 2 Folgen "Unsere kleine Farm" - hab ich das geliebt als Kind.
Dafür lass ich die ganzen Krimi-Filme links liegen.
Die Erwähnung von Salat hat auch meinen Hunger geweckt - ich geh mal was futtern.
Mahlzeit Hedi.....ich glaube, ich bleib gleich am Sehnsuchtsort sitzen, wenn abgeräumt ist und warte auf das Kaffeesnackleckerlie
Mein Salat war lecker.... hab mir jetzt einen Kaffee gezapft. Eigentlich nicht so gut, hab vor lauter Ärger bestimmt einen Blutdruck von 200. Bin aber total müde und hab den Kaffee bisschen verdünnt.
AHHHH! eine Ungereimtheit und diverse Frechheiten jagen die nächste.... könnte grad abhauen und mich irgendwo einbuddeln....Maaaaaaaannnn!
Ich kann Dich so gut verstehen - hier den ganzen Tag schon doof - muss jedes Dokument prüfen, darauf notieren, was jetzt grad Stand der Dinge ist - das dauert und ich komme nicht dazu meine Ordner für 2023 fertig zu machen. Steht alles noch so rum wie gestern verlassen.
Bergfrühstück - ein Traum und auch zum Feierabend mittags war das noch toll, viel schöner als mein eiliges Müsli um 5 h -> Ausblick null, weil noch zappeduster in der Früh
16.944… ich bin zu faul die fehlenden Schritte noch um den Tisch zu drehen 🤷♀️
Chaos im Büro, Chaos daheim, also nix neues. Cheffe hat wohl einen Bandscheibenvorfall und die Schwester meiner Mutter ist wieder im Krankenhaus. Ansonsten ist aber alles gut. Am Abend ein paar Bankgeschäfte erledigt und dann in die Röhre geschaut.
Eule: Das sind ja keine schönen Neuigkeiten. Drücke die Daumen für baldige Besserung bei den beiden.
Bei mir gestern auch nur Hektik und Ungereimtheiten. Nachmittags konnte ich immerhin mal am Ball, sprich an der Arbeit bleiben und bin nicht gestört worden. Hab auch einiges fürs Archiv fertig, so dass ein Berg weniger rumliegt, juchhu. kleine Erfolgserlebnisse tun der Seele so gut. Entsprechend spät heimgefahren bei strömenden Regen, aber egal. Daheim noch die Einkäufe verräumt , bissel Bodengymnastik, Dusche, gemütlich aufs Sofa verzogen. Tagsüber nur Mittags eine Runde geflitzt und ansonsten viele Indoorschritte gesammelt. Im Büro kommt viel
Heute gibt es, wie so oft mittwochs Gemüsesuppe. Mit Rosenkohl...apropos @Rosenkohl: Gib mal laut.... , Spitzkohl und Möhren, eine Süßkartoffel und Mettwurst ist auch drin.
Ansonsten steht einiges auf dem Plan, nachmittags kommt die Fusspflege zu mir und Paps, Schatzi bekommt Besuch von einer Heizungsfirma mit ausführlicher Beratung wegen Wärmepumpe usw. D.h. ich verziehe mich mit meinem Laptop zu Paps runter und warte dort auf die Fußpflege und kann in Ruhe alles vorbereiten incl. der Fussbäder. Für den späteren Nachmittag ist noch eine Runde Gehen geplant. Ich will auch raus, wenns regnet. So jedenfalls bisher der Plan.
Bis später!
Ich überleg noch ein paar Stunden - Gemüsesuppe oder Gemüse ohne Suppe - steht ja beides im Kühlschrank und muss nur noch aufgewärmt werden.
Neben mir liegt ein Rezept für ein flottes Feierabend Hähnchengulasch. Hähnchen, Paprika, Lauch, Ingwer, Cashewkerne, Kokosmilch, Reis. Ich überlege, ob ich das am WE vorkoche.
Beim Chef merkt man nicht viel, der humpelt ein bissel und gibt auch zu, dass das Aua auf der Schmerzskala weit, weit oben ist. Heut noch MRT, morgen kurze Besprechnung wie es weiter gehen soll - OP oder nicht.
Bei der Tante weiß ich nix genaues - die war MO und DI zur Kontrolle im KH. DI war sie grad wieder daheim, da kam der Anruf, sie solle sofort wieder kommen - sowas hört sich ganz furchtbar an und ich drücke alle Daumen, dass das nicht das bedeutet, was ich befürchte.
Kannste meine Füße mit baden? Das Fußbad am Sonntag fiel wegen zu viel Arbeit aus.
Mein Bruder hat eine Wärmepumpe bestellt, also so inoffizell. Denn erst musst Du die Förderung beantragen, dann bestellen. Zum Glück ist der Heizungsbauer fiffig. Der will die Kunden zufriedenstellen und spielt mit. Lieferung und Einbau irgendwann im Herbst!!!!!
Hier schüttet es wie blöd, aber die App verspricht, dass das bis zur Pause vorbei ist.
..ohja....das ist ne ganz komplizierte Geschichte. Bin froh, dass ich mich um nix kümmern muss mit dieser Heizungsgeschichte :-)
Das wollte ich Euch vorgestern schon erzählen: Ich hab hier ja so ein süßes Eichhörnchen, dass immer am Fenster vorbeiflitzt und sich Nüsse aus dem Vogelhaus holt. Vorgestern hab ich entdeckt, dass es sich auf meinem Balkon ganz oben im Holz einen Kobel am bauen ist. Hab mich nämlich gewundert, dass es ständig Stöckchen und Zweige am transportieren ist und bin der Sache mal nachgegangen ;-) . Gerade eben hat es aber ziemlich an meiner noch sehr spärlichen Hortensie (weisse dicke Bollen) herumgeknabbert...das ist niatürlich nicht gewünscht....
ja, kann Dich mitbaden
Schritte hatte ich noch vergessen: 16.876
P.S. Schön, dass unser Koala sich ab und an meldet. Wie ist denn das Wetter bei Euch?
Das ist doch klar, wie das Wetter hier ist: ich habe den ersten Tag des Jahres tagsüber frei und muss erst 16:30h beim Job sein, prompt wird es heute bisher vor lauter Wolken gar nicht richtig hell *grummel* und nass ist noch dazu. Gefällt mir gar nicht: gestern hatten wir schon 12 cm Neuschnee an meiner Hausloipe, da regnet es nun heute munter drauf, weil es mal wieder 10 °C wärmer ist als noch gestern. Diese Temperatur-Achterbahn ist anstrengend, ich komme gar nicht hinterher mit abwechselnd frieren und schwitzen.... Da ich ab morgen dann tatsächlich ganz frei habe, gibt es zum usseligen Wetter auch noch Sturm dazu *an den Kopp klatsch*...ich hoffe, dass es Fr+Sa dann etwas trockener wird.
Zitat von eule.hedwig im Beitrag #2644Ich überlege, ob ich das am WE vorkoche.
Gute Idee, ich finde solche Gerichte schmecken eh besser wenn sie noch eine Weile durch gezogen sind und nicht sofort gefuttert werden.
Zitat von eule.hedwig im Beitrag #2644Beim Chef merkt man nicht viel, der humpelt ein bissel und gibt auch zu, dass das Aua auf der Schmerzskala weit, weit oben ist. Heut noch MRT, morgen kurze Besprechnung wie es weiter gehen soll - OP oder nicht.
Das klingt irgendwie krass: wenn jemand "nur" etwas humpelt, seinen Bürojob noch durchziehen kann und dann will man gleich operieren ? Ich drücke ihm unbekannter Weise die Daumen, dass keine OP nötig sein wird, auch wenn konvventionelle Therapie dann mehr Zeit+Geduld+Konsequenz bei Bewegungsübungen etc. erfordert
Ich mache hier Faulenzerei und nachher gibt es bei mir Kürbis+Kartoffelspalten vom Backblech
Muss dann morgen mal zu einem Großeinkauf starten: die Ernährung muss dringend angepasst werden auf den stressigen Job - mein Körper verbraucht die Mineralien etc. so schnell, dass ich mit essen nicht hinterher komme und von Pillen einwerfen als Ersatz halte ich nicht so viel. Also die Lebensmittel gezielter auswählen und vermehrt essen, was die besonders benötigten Inhaltstoffe liefert!
Fußbad wird es hier heute Abend nach Feierabend sicher auch noch geben.
Herzchen, kannste mal ein bissel heißes Wasser nachgießen - meine Füße sind kalt
@Tara: Das Wetter ist zum Weglaufen. Und grad wenn man frei hat, ist es im Moment besonders schlimm.
Ich koche meistens vor, denn obwohl ich gerne koche, habe ich am Abend oft keine Lust und dann ist die Gefahr groß, dass das ungesunde Zeug im Magen landet.
Bei Cheffe heißt es abwarten - der lügt leider viel - seine Wahrheit ist nicht unbedingt wahr. Bandscheibenvorfall glaub ich ihm, gehumpelt ist er eigentlich nur Montag. Als Privatpatient hat er halt nur Glück - Dienstag Orthopäde, heute MRT und dann wieder Ortophäde. Ich, mit AOK, hätte im besten Fall eine Schmerzspritze bekommen, eine Krankschreibung und einen Termin in 8 Wochen....
Ich werde jetzt mal alles für die Pause zurechtlegen - Bewegung braucht der Mensch und los gehts