Guten Morgen z’samm’nander, herbei, herbei zum Montagsfrühstück gegen den Montags-Blues.
03.02.: 14.244 04.02.: 20.164 05.02.: 17.710 Freitags die Regenpause für den Einkauf für Mama genutzt, so kann man auch Mittagspausen herum bringen. Bei gröbstem Unwetter für Mama in die Paketstation gedüst, heimgeflogen. Sie scheucht uns ganz schön. Man könnte glauben, ich wäre Einzelkind. *hüstel* Abendessen, Schatzi winken, Einkauf + Medikamente zu Mama gebracht, fertig mit dem Tach.
Samstag wie geplant Frühjahrsputz durch alle Zimmer, aber ganz fertig und zufrieden ist das Koalabärchen noch nicht (war klar, oder?); außerdem mehrere Wäschefahrten, auf die ich Freitag keine Lust mehr hatte. Papsi besucht und traurig wieder heim getrottet, am späten Nachmittag Schatzi geweckt, Kaffee, den restlichen Abend faulpelzmäßig vertrödelt.
Der Sonnag bestand aus einem schönen langen Spaziergang und einem Spielenachmittag, abends musste Schatzi wieder in die Nachtschicht.
Naja, das sagt sich leicht, nicht mit Medikamenten nachhelfen, um auf Arbeit gehen zu können. Mir drängeln sich heute auch die Termine und ich muss, ob ich kann oder nicht. Isso. In dem Sinne, bleibt tapfer, liebe Grüße, nobody
….neue Woche, neues Chaos, aber die Sonne kommt morgen – fest versprochen – Hoch Elisabeth bringt sie mit, ob das die Queen ist?
Da WE war kurz und so lala.
Freitag bis um fümf noch im Büro gewirkt. Heim gedüst. Plauderei bwz. Neuigkeitenaustausch (der arme Nachbar hatte Riesenpech, ist im KH unmittelbar vor der OP verstorben – geplatztes Aneurysma) – Abendessen - Einkäufe verräumt. Wäsche sortiert – nicht gewaschen – keine Lust *wink zu Nobody* - bissel TV und aus die Maus.
Samstag Frühstück mit Mama. Staubwischen, Staubsaugen (die neue Bürste für die Eltern ist super – flutscht nur so über den Teppich), Badgroßputz, Spaziergang ohne Regen, dabei sogar ein paar Sonnenstrahlen genossen. Kaffeestündchen mit Tante Mary Jane. Auf dem Rückweg eine Glasschale erstanden, die brav eine Woche auf mich gewartet hat. (Ich sah sie am letzten Sonntag, hatte aber kein Geld dabei). Daheim kleine Plauderei bei Mama. Wäsche gewaschen und aufgehängt. Feierabend.
Sonntag Fußbad, Bett neu bezogen, Wäsche verräumt, Küche gewienert. Einen Bananenpudding gekocht – lecker. Spaziergang im Regen (ja, es schüttete wieder von früh bis spät). Am Nachmittag frierend und faul auf der Couch gelegen und somit das WE unbefriedigt beendet.
Schritte: FR 10.065 SA 11.909 SO 10.562
@Nobody: Ich bin ja auch oft *Einzelkind* - aber mein Bruder kommt jetzt zumindest einmal in der Woche zum Plaudern zu Mama. Sehr löblich.
kukuck....da simma wieder....Herzlich willkommen in der neuen Woche.
unser WE war eigentlich sehr schön. aber das drumherum halt nicht und kein Ende abzusehen. Ewig die Sorgen, Katastrophen und Vorwürfe vom Rest der Familie anhören, ich weiss gar nicht, wann alles mal wieder in ruhigeren Bahnen läuft.
Freitag war nimmer viel. Samstag endlich wieder voller Elan in den Tag gestartet, zu Fuss einkaufen gewesen, während Schatzi das Suppenhuhn auseinandergenommen hat. Mittags dann Suppe gelöffelt, kleine Mittagsruh gehalten und dann sind wir mal in ein Möbelhaus gefahren zum Schritte sammeln . Sind tatsächlich fündig geworden, bzw. wissen jetzt relativ genau, was wir wollen. Haben aber noch nicht bestellt, haben es nicht eilig und vergleichen erst noch bissel die Preise. Voller Euphorie sind wir dann noch in die nächstgrössere Stadt gefahren und sind bisschen hin- und her gebummelt und waren essen. Und abends haben wir dann noch vom Sofa aus ein paar Tage Holland gebucht für den September als Kurztrip, freu...
Gestern dann eigentlich nur rumgetrödelt, Spaziergang in einer Regenpause, nachmittags kam Schwester zum Plausch zu Paps, abends hab ich mit Schatzi noch Frikassee fabriziert. WE schon wieder vorbei. Relativ gut trotz Vollmond geschlafen.
-> du schreibst es: schon wieder eine Krankmeldung im Team...damit nicht der ganze Ablauf den Bach runter geht, habe ich gestern Abend die Senioren früher ins Bett gesteckt, damit ich eher heim komme, weil ungeplant heute Morgen schon wieder im Dienst. Jetzt habe ich lange Pause und muss um 17h noch mal los und hoffe, abends wieder alle früher unter die Decke stecken zu können, damit ich nicht so spät heim komme.
Hier scheint die Sonne, aber es ist frostig kalt geworden. Da bereits einmal zum Job gewackelt und auf Rückweg Schlenker zum kleinen Supermarkt, sind die 10.000 bereits um 10:30h voll gewesen. Nun faulenze ich etwas, denn irgendwie habe ich nicht so gut geschlafen letzte Nacht.
Die Senioren zeitig ins Bett zu schicken ist eine gute Taktik - ich hätte gerne heute die Kollegen in den Mittagsschaf geschickt. Naja, stattdessen nach der Videokonferenz frustriert einmal durch den Schnee gestapft und für Schwiegerpapa beim Finanzamt die notwendigen Formulare geholt. Er macht das noch alles händisch. Die Schneestapferei hat das halbe Pensum der Schritte eingespielt... heute warten noch zwei VIdeokonferenzen, es ist also noch Potential fürs schreiend im Kreis rennen und damit für die Erreichung des Klassenziels.
Ich glaub ich renne nicht nur schreiend im Kreis sondern springe gleich aus dem Fenster. Vorhin beim Zwischenhändler was gesehen und fast vom Stuhl gefallen - das kann alles nicht wahr sein.
Fast jeder Vorgang zieht eine Nachbearbeitung nach sich, weil jeder nur noch die ersten Zeilen liest, dann ein-zwei Knöpfe drück und zum nächsten Fall übergeht.
@Tara: - drücke die Daumen, damit am Abend alles so klappt.
@Nobody: Schnee, Ihr habt Schnee?
Hier heut noch keine Sonne, alles grau, trüb und fies kalt. War aber brav draußen und Schritti ist zufrieden.
Jetzt noch 2 Stündchen und dann nix wie heim. Da wartet ein köstlichen Abendessen von Mama auf mich und der Nixtun-Abend
Unter Berücksichtigung des Personalmangels hüben und drüben ist der frühere Bettgang für die Senioren ganz sicher eine gute Lösung.Wäre ich in der Situation der Senioren,würde mir das wahrscheinlich nicht wirklich gefallen,bereits weiss der Geier nicht wann ins Bett gesteckt zu werden. Meine ehemalige SchwieMu kommt auch immer recht früh inne Heia und ist auch nicht übermässig davon angetan.Aber eben,wie ich schrub: unter Berücksichtigung des Personalmangels ist es verständlich(hab ich ihr auch schon gesagt als sie sich darüber ausliess. Ich muss jetzt noch mit Hupchen und Tochterhund ne Runde drehn,dann gehts ab ins Bett,ich bin komplett erschlagen von des Tages Last und Müh
"Hast Du auch so einen Schrittzähler?" "Nein! Ich fange erstmal langsam an. Ich habe jetzt einen Bewegungsmelder!"
Heute 18.564 Schritte und dann doch niemanden früher ins Bett gesteckt 😉
Unsere Senioren gehen freiwillig recht früh zu Bett; meine Etage hat keine Nachteulen. Bei uns wird schon versucht, dass jeder so aufsteht/ zu Bett geht wie es gewünscht wird. Für Nachteulen findet sich meist ein Kompromiss: mit dem Spätdienst schon mal umkleiden etc. dann halt kuschelige Strickjacke an oder Bademantel, warme Decke übern TV-Sessel/Rollstuhl und dann muss der Nachtdienst nur flugs helfen, dass man ins Bett kommt. Mal früher zu Bett geht schon, dafür schieben auf Wunsch auch mal eine längere Schicht, weil spätabends noch gemeinsam Fußball-WM-Endspiel geguckt werden muss bis nach Mitternacht 😂
Frühstück ist angerichtet, wir können also mit dem Dienstag starten.
17.020 Schritte – und zeitig in die Heia geplumpst. Die Diskussion um die früh zu Bett geschickten Senioren hat mich müde gemacht. Nach der Arbeit heim – Spaziergang mit Schatzi – Abendessen – Schatzi winken – Heia. Ein Nichtstunmontag wie aus’m Bilderbuch.
@Hedi: Ja, Schneegestöber, das auch bissel liegen geblieben ist. So fürs Auge, damit nicht alles regen-grau-in-grau ist. Was gab es köstliches von Mama zum Abendessen?
@Herzchen: Möbelkauf? Steht bei uns auch an. Wir suchen Esszimmerstühle, haben schon viel Probe gesessen, aber mäkeln an allem herum – noch. Aber wir haben ja Zeit und uns drängelt niemand.
@Schildi: Ihr seid ja wirklich aktiv im Karneval. So richtig mit Verkleidung und so? Wir kennen das in unserer Gegend so gar nicht mehr.
Nun denn, ich verkleide mich jetzt mal als fleißiger Mitarbeiter und tummele mich,… Liebe Grüße, nobody
bevor wieder irgendwer was von mir will, berichte ich noch schnell vom Wochenende. War schön gesellig!
Samstag wurde ich morgens von meiner Freundin überraschend abgeholt und in ein neues Frühstückslokal geschleppt. Dort warteten ein ganzer Trupp weiterer Freundinnen, ich wurde eingeladen - statt Babyparty für die Kaulquappe mit monströser Torte (was nicht mein Ding ist) gab`s ne Frühstückseinladung ohne Kinder und statt Windeltorte ein Körbchen voll leckerem Käse und Chutney und Oliven *mjamm*. War ne tolle Überraschung und ihr hättet Schatzis Gesichtsausdruck sehen sollen, als ich ihm morgens mitteilte, jetzt Brötchen holen gehen zu wollen. Der kam ganz schön ins Straucheln, um irgendwas zu erfinden, warum ich jetzt noch nicht frühstücken sollte.
Nachmittags kamen dann Schatzis Cousine mit Mann und Kind zum Tee - war auch richtig nett.
Sonntag haben wir die Kuchenreste eingepackt und haben Freunde besucht, abends wurde ich von einer Freundin, die Geburtstag hatte, aber nicht feiern wollte, zum Essen gehen eingeladen. War auch richtig schön und vor allem lecker!
Diese Woche ist weniger kulinarisch geprägt, es steht mal wieder ein HNO Termin an, ich muss zur Kfz-Ummeldestelle in der 40 km entfernten Kreisstadt und Donnerstagabend muss ich zur Elternbeiratssitzung.
Aber heute strahlt die Sonne vom Himmel, es ist knackig kalt - da treff ich mich mit Schatzis Cousine und ihrer Tochter zusammen mit dem Frosch und der Kaulquappe auf dem Spielplatz um die Ecke. Irgendwie muss man die Kids ja müde kriegen ;-)
Vielleicht hab ich heute Abend nochmal Muße, nochmal vorbeizuschauen und was zu eurem Erlebten zu schreiben. Bis denne
@Tara: Du kennst die Knödel meiner Mama nicht, die ess ich auch pur oder nur mit Sauce. Aber Kartoffeln gehen auch immer. Mist jetzt hab ich Hunger.
@Blue: Was für ein erlebnisreiches Wochenende
Mein sonniger Mittagsspaziergang war herrlich.
Für morgen ist auch Sonne verkündet worden - fein, denn ich habe einen Tag frei, damit Fabi zum Ölwechsel kann.
Wir sehen uns Donnerstag wieder, falls ich da bei Dienstbeginn nicht umgefallen bin - heute schon gut 250 Mail geöffnet und grad kommt der nächste Schwung.....
Am Wochenende zwar draußen gewesen, aber nur kleine Standard-Runde am Samstag (und ansonsten ziemlich faul) und Sonntags eine Wanderung mit dem Gatten (= wie üblich durch unwegsames Gelände geschlagen -> zwar eine Weile unterwegs gewesen, aber nicht ausreichend Schritte...). Ansonsten haben wir lange intern sowie mit dem Handwerker über unsere nächsten Gartenprojekte diskutiert, man muss ja vorbereitet sein.
Heute zwar strahlender Sonnenschein, aber ich musste auf eine wichtige FedEx Lieferung warten und der Typ kam grad erst und jetzt mag ich irgendwie auch nicht mehr raus. Irgendeine Ausrede fällt mir schon immer ein...
Jetzt noch etwas Hausputz und Admin, aber morgen muss ich wieder laufen !!
kommt Ihr frühstücken… wir sitzen heute im Schaufenster.
19.031 Schritte Der Nixtun-Montag ging fast nahtlos in den Nixtun-Dienstag über. Herrlicher Sonnenschein, aber bitter kalt (-7 Grad), so war ich wohl irgendwie in Schock-Frost-Starre gefallen. Im Büro ging es leidlich nervig zu. Wir ziehen bald in ein komplett saniertes Bürogebäude um und entsprechend groß ist das aktuelle Hauen und Stechen, wer mit wem nicht in einem Büro sitzen will, wer ein Einzelzimmer kriegt usw. Bei Einigen geht es soweit, dass sie mit Kündigung drohen, wenn den Wünschen nicht gefolgt wird. Naja, Wunschkonzert im Kindergarten, so kommt einem das aktuell vor.
Deshalb nach der Arbeit Schatzi auf einen laaaangen Spaziergang rausgezerrt. Abendessen, Schatzi winken, Zeitungsschau, mit Mama telefonieren, Heia und mega gut geschlafen.
Kasslerpfanne gibt es bei uns mit Gnocchi oder so kleinen Kartoffelknödeln. Am Montag haben wir einen Spitzkohl vernichtet und gestern ging es einer Gemüsepfanne an den Kragen. Wir futtern uns durch die Wohlfühlküche.
Karneval mochte ich noch nie, war auch noch nie wirklich zu so einer Veranstaltung, kannste mich jagen damit und Schatzi zum Glück auch. Großer Vorteil, dass es hier nicht so ausgeprägt ist und man das gut umgehen kann. Mama sagte neulich, dass ich das schon als Kind doof fand.
@Hedi: So richtig große, schöne runde Knödel gehen auch im Sinne von Kloß´ mit Soß‘, da braucht es nicht viel dazu. Yummy. Hab einen schönen freien Tag. *winke winke*
@Rosenkohl: Gartenbauprojekt? Bei uns steht ein Terrassenbau an. Bei Euch?
@Blue: Bei Euch war ja viel los am Wochenende. War aber bestimmt schön, mal mit ohne Kindern und nur mit den Freundinnen. Sehr schön.
...will auch ins Fenster frühstücken! Juchhu....immerhin schon mittiger Mittwoch....
musste eben zweimal hinschauen, @ kleiner Koala. Hab gestern fast die gleiche Schrittzahl wie Du
Gestern den ganzen Tag vor mich hin gearbeitet. Eigentlich ein schöner Tag und viel geschafft bekommen, der Berg wird trotzdem nicht kleiner. Vormittags Dienstgang und Post, mittags spazierengegangen. Heimzu noch günstig getankt (normales Super 1,68 ) , eingekauft und mal durch den Modeladen meines Vertrauens geschlendert, ohne zu kaufen.
@Eule: Oh schön, ein freier Tag mit Werkstattbesuch. Bringe morgen abend Papas Auto, (nutze ich zur Zeit noch) zur Inspektion und laufe dann zurück.
@Blue: So eine schöne Überraschung! @Tara: Kam gestern gegen 18 Uhr heim und hab nach Paps gesehen, da lag er auch schon im Bett....er sei so müde. Naja, da hab ich dann wohlwissend noch fix ein halbes Brot geschmiert, Wasser eingeschenkt und ein kleines Bier hingestellt. Er steht dann später nämlich doch nochmal auf . Hörte das Fernsehen dann später auch bis oben
Schritte: 06.02.23 15.647 07.02.23 19.028
Bis später!
Lerne warten - entweder ändern sich die Dinge oder Dein Herz. Alles wird gut!
bei uns ist es lausig kalt, aber sehr schönen Sonnenaufgang und nun scheint bereits auch die Sonne.
Ab heute darf ich wieder Sporttreiben. Gestern wurden die Fäden gezogen und das Ergebnis war auch gutartig, obwohl das entnommene Stück nicht besonders aus sah. Noch mal Glück gehabt!
So gab es 25.566, Mo 17.707 und Di 20.028 Schritte. Dafür wird es heute nicht soviel, da ich einen Friseurtermin habe.
Na, schwindelfrei? fFrühstück Herbei herbei und schönen guten Morgen.
17.658 Schritte wurden es gestern. Mittagspause zum Transfer aus dem Büro ins Homeoffice genutzt, dabei gleich den Einkauf mit erledigt. Zuhause noch gut was geschafft – Laptop war im Büro geblieben, da war ich fürs Aktenstudium nicht abgelenkt. Schatzi wecken, ihm beim frühstücken zugucken, zu Schatzis Eltern für allerlei Erledigungen. Schatzi hat einige Reparaturen durchgeführt und ich hab am Rechner klar Schiff machen sollen und ein paar Ordner durchforsten dürfen für den Reißwolf. Wieder daheim dann nur noch Abendessen, Schatzi hat sich kurz nochmal hingelegt, Zeitungsschau, Schatzi winken, zeitig in die Heia gekrabbelt. Müüüüüde.
@Scooter: Das war bestimmt fishing for compliments vom Herzchen.
@Schildi: Ick freu mir, dass das Ergebnis der Probe gutartig war und Du nun auch wieder sporteln darfst. Und zur Feier des Tages gleich zum Friseur… klick.
Heute ist Beratungsmarathon, weshalb ich mich mal vom Acker mache. Liebe Grüße, nobody
6.2.-9'944 7.2.-14'058 8.2.-18'297 (dass ich das nochmal erlebe,dass ich mehr Schritte hab als Nobody....) Gestern Kutschezur Werkstatt gefahren,dann ein bisschen geguckt und gekauft.Das Ganze zu Fuss und weil ich die Knipskarte vergessen hatte,bin ich eben einen Teil des Nachhausewegs zu Fuss gegangen.War nicht wirklich witzig,so der Strasse entlang,aber hat gute Zahlen gebracht.Dafür bin ich dann mit einem wunderschönen Abendrot entschädigt worden,das ich geniessen durfte derweil ich den letzten Teil heimgeschaukelt wurde
"Hast Du auch so einen Schrittzähler?" "Nein! Ich fange erstmal langsam an. Ich habe jetzt einen Bewegungsmelder!"